MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 310262 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2040 am: 20.März 2017, 17:15:19 »

Natürlich ist ein Bundesligaspiel nicht mehr so spannend wie beispielsweise jetzt die KO-Spiele gegen Real in der CL. Aber da ich grundsätzlich den Fußball auch aus taktischer Sicht schaue, ist auch ein Spiel wie heute für mich absolut spannend. Da gab es von beiden Seiten so viele interessante und gute Staffelungen, hervorragende Einzelleisungen - das ist dann natürlich eine andere Form der Spannung, aber auch die macht Spaß. Und spätestens die letzten 20 Minuten habe ich darüber hinaus dann auch aus emotionaler Sicht doch stark mitgefiebert. Ich schaue ja nicht in Gedanken die gesamte Zeit auf die Tabelle - es zählt immer nur das Spiel, was aktuell läuft.

Danke, genau meine Meinung. Wenn es nur um Spannung gehen würde, dürfte man zum Beispiel Testspiele gar nicht mehr anschauen. Ich kann es beim neutralen Zuschauer ein Stück weit verstehen, aber wenn ich Fan einer Mannschaft bin, dann sehe ich deren Spiele doch an, weil es mich immer interessiert, wie sie spielen. War das Spiel gut, das Ergebnis schlecht, dann bleibt für mich: "Naja, immerhin gut gespielt." hängen. Aber nicht "dann ist die Liga wenigstens wieder spannend." Genau so bei umgekehrtem Fall. War das Spiel schlecht, hat aber zum Sieg gereicht, ist meine Meinung: "Naja, immerhin drei Punkte." Und nicht: "Oh Mann, bei der Leistung hätte ich es dem Gegner gegönnt."
Da wird zuerst auf die eigene Mannschaft geschaut. Wenn die erfolgreich spielt, dann freue ich mich und hab Spaß daran, dabei zuzusehen. Wenn sie Dreck spielt und es nicht läuft, leide ich mit. Der Kontext der Tabelle ist mir dabei ERST MAL egal. Es zählt was auf dem Platz passiert. Danach kann man auf die Tabelle schauen.
Du schaust dir Freiwillig die Testspiele an? :D
Du nicht? Ich dachte, hier sind Fußballfans anwesend :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2041 am: 20.März 2017, 17:18:20 »

Er hat den Fußball halt nie geliebt :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2042 am: 20.März 2017, 17:25:25 »

Er hat den Fußball halt nie geliebt :D
Hey
Das wollte ich schreiben :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2043 am: 20.März 2017, 17:32:35 »

Nutzt sich halt nie ab.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2045 am: 21.März 2017, 15:42:14 »

Da wird zuerst auf die eigene Mannschaft geschaut. Wenn die erfolgreich spielt, dann freue ich mich und hab Spaß daran, dabei zuzusehen. Wenn sie Dreck spielt und es nicht läuft, leide ich mit. Der Kontext der Tabelle ist mir dabei ERST MAL egal. Es zählt was auf dem Platz passiert. Danach kann man auf die Tabelle schauen.

LUXUS!!! :D

Wenn du Fan einer Mannschaft bist, die zu 95% der Zeit nicht erfolgreich spielt, musst du zwangsweise auf die Tabelle schauen und zwar immer. Dann sprechen wir nochmal über "leiden" :P

Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt: gemeint war, dass die Tabelle niemals etwas an der Begeisterung für meinen Verein ändern wird.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2046 am: 21.März 2017, 16:21:49 »

War auch nicht zu ernst gemeint ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2047 am: 29.März 2017, 17:58:54 »

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2048 am: 29.März 2017, 18:17:30 »

Hat er denn so viel gesagt? Er möchte mittelfristig eine höhere Qualität im Kader haben, mehr lese ich aus den Zitaten nicht raus.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2049 am: 29.März 2017, 18:24:43 »

Ist leider nur die dpa-Vorabmeldung. Auf das vollständige Interview bin ich gespannt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2050 am: 29.März 2017, 19:00:36 »

Hat er denn so viel gesagt? Er möchte mittelfristig eine höhere Qualität im Kader haben, mehr lese ich aus den Zitaten nicht raus.

Die Ansage an Christian Heidel finde ich im Wortlaut schon frech. :D
Weinzierl könnte auch mal anfangen selber Spieler zu entwickeln, Lewandowski und Co. sind jedenfalls nicht als Weltklassespieler vom Himmel gefallen. Findest du Schalkes Kader soviel schlechter als beispielsweise den von Hoffenheim?

Ansonsten bin ich auf das komplette Interview gespannt, wenn das in dem Stile weitergeht, müsste das ordentlich Gesprächsstoff liefern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2051 am: 29.März 2017, 19:12:49 »

Ansonsten bin ich auf das komplette Interview gespannt, wenn das in dem Stile weitergeht, müsste das ordentlich Gesprächsstoff liefern.

Das Interview beerdigt dann hoffentlich auch diese unsägliche Ruhe auf Schalke.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2052 am: 29.März 2017, 19:22:59 »

Wäre ich Heidel, ich würd ihn als Reaktion rauswerfen. Das ist lächerlich. Der Kader ist Top 5 in der Bundesliga.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2053 am: 29.März 2017, 19:49:42 »

Hat er denn so viel gesagt? Er möchte mittelfristig eine höhere Qualität im Kader haben, mehr lese ich aus den Zitaten nicht raus.

Die Ansage an Christian Heidel finde ich im Wortlaut schon frech. :D
Weinzierl könnte auch mal anfangen selber Spieler zu entwickeln, Lewandowski und Co. sind jedenfalls nicht als Weltklassespieler vom Himmel gefallen. Findest du Schalkes Kader soviel schlechter als beispielsweise den von Hoffenheim?

Ansonsten bin ich auf das komplette Interview gespannt, wenn das in dem Stile weitergeht, müsste das ordentlich Gesprächsstoff liefern.

Nö, schlecht ist der Kader sicherlich nicht, aber es gibt doch noch die eine oder andere Baustelle. Die offensiven Flügel sind nicht besonders gut besetzt, Geis ist zu teuer dafür, dass es im System keine passende Rolle für ihn gibt, im Sturm sehe ich zumindest qualitativ auch Nachholbedarf.
Insgesamt hat Weinzierl doch die Talente auf Schalke insgesamt ganz gut weiterentwickelt, würde ich meinen. Kehrer, Goretzka und vor allem Kolasinac haben diese Saison einen ziemlichen Sprung nach vorne gemacht, Schöpf hat sich mMn ganz gut entwickelt und selbst Geis' Stellungsspiel ist inzwischen passabel für einen Tabellenneunten. Nur Meyer stagniert, aber für den wird man in einem flügellastigen Umschaltsystem wohl nie eine passende Rolle finden.

Sympathischer ist er mir durch die Aussagen aber auch nicht geworden. Zum einen kommt mir bei ihm die Selbstkritik immer ziemlich kurz und zum anderen finde ich es seltsam, dass er schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ein Zeit-Interview nutzt, um Druck auf seine Vorgesetzten auszuüben. Aber warten wir zuerst mal auf das komplette Interview.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2054 am: 29.März 2017, 22:30:47 »

Mein erster Eindruck war auch eher der, eines mimösigen Weinzierls.
Er fordert ja nicht direkt die großen Stars, sondern die Spieler, die sich zu solchen entwickeln lassen - wobei er davon ja auch ein paar in seinen Reihen hat.

Seo hat mMn nur so durchgestartet, da er mit Baba endlich richtige Konkurrenz hatte und keinen A(libi)ogo, Goretzka ist endlich mal verletzungsfrei, Schöpf zeigt auch Potenzial, bin ich fast durchweg bei idioteque3, ebenso mit Meyer, wobei ich denke, dass er am Saisonende gehen wird.

Dass der Doc dieses Thema aufgreift, ist vor dem Derby ja schon "Watzkesk" >:D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2055 am: 29.März 2017, 22:55:05 »

Eure Interpretationen finde ich unlogisch. Wenn es um entwicklungsfähige Spieler geht, nenne ich doch nicht Lewandowski, Aubameyang und Modeste. Dann nenne ich eher Dembele oder so. Gute Talente hat und hatte Schalke in den letzten Jahren sowieso immer. Darum kann es, zumindest nach den bisherigen Informationen, eigentlich nicht gehen. Auch die Anspielung auf Heidels vorherige Station in Mainz ist dann widersprüchlich. Denn in Mainz hat Heidel sehr erfolgreich immer wieder entwicklungsfähige Spieler gefunden (und musste sich dann aus finanziellen Gründen immer wieder ziehen lassen).
Ich meine, es geht eher um "fertige Spieler", die direkt und kurzfristig Qualität einbringen sollen. Übrigens hat Heidel eine ganze Reihe solcher Spieler geholt: Naldo, Badstuber, Burgstaller, Stambouli, Coke, Konoplyanka, Caligiuri. Deutlich bessere fertige Spieler kann Schalke kaum bekommen. Falls es doch um jüngere, entwicklungsfähigere Spieler ging, da hat Heidel Baba, Bentaleb und Embolo geholt. Dass sich viele von diesen Spielern teilweise schwer verletzt haben, konnte wohl keiner ahnen. Daher gehen Weinzierls Vorwürfe ins Leere.

Ach, das Derby steht an? Hatte ich ganz vergessen. Na dann:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/674474/artikel_zorc_einen-schalker-holen-wuerde-ich-nie-ausschliessen.html#omsmtwkicker

 O0
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2056 am: 30.März 2017, 09:01:24 »

Bin da ganz bei Dr. Gonzo - Heidel hat bewiesen aus wenig viel machen zu können (in Verbindung mit den jeweiligen Trainern bei Mainz) und das Spielermaterial, was er geholt hat, muss auf jeden Fall für das internationale Geschäft reichen (falls es nicht sogar für die CL reichen muss) und ist zudem noch entwicklungsfähig.
Deswegen gab es doch (mal wieder) Aufbruchsstimmung auf Schalke.

Was mich eher bei meinen Schalkern besorgt sind diese Formschwankungen. Weil besagtes Potenzial ja da ist, es liegt aber bei weitem nicht am Manager dieses Potenzial auf den Platz zu bringen, der ist quasi nur Großhandel, dass Dir Fleisch besorgt, n ordentliches Steak musst Du Dir schon selber braten können.

Wer weiß schon, wie es jetzt aussehen würde, wenn dieses vermaledeiten fünf Spiele zu Beginn nicht gewesen wären. Wie sehr hab ich mir schon vor der Saison ein leichteres Startprogramm für neuen Trainer und neuen Kader gewünscht :D
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2057 am: 30.März 2017, 11:50:15 »

Habe jetzt das komplette Interview, und da liest sich das alles sehr viel harmloser. Für die Vorabmeldung haben sie sich genau die Zitate rausgesucht, die nach "Weinzierl haut auf den Tisch" klingen, wenn man sie aus dem Kontext des Interviews reißt.
Vor allem die Passage über Mainz. "Schalke hat andere Ansprüche als Mainz" ist die Antwort auf: "Christian Heidel wurde in Mainz dafür bekannt, mit einem kleinen Budget eine Mittelklassemannschaft zu formen". In dem Zusammenhang ist das eine Banalität und keine Kritik am Manager.

Er sagt auch einige Sachen, die ich anders sehe. Aber besonders krawallig ist er dabei nicht. Man merkt aber mMn schon, warum aktuell Heidel mehr oder weniger die komplette Kommunikation auf Schalke macht.
Gespeichert

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2058 am: 30.März 2017, 12:15:31 »

Hat jemand den Link zu dem ganzen Interview?
Gelange durch die Suche nur zu der dpa-Meldung oder zu Bild+ und so langeweilig ist mir dann doch noch nicht auf der Arbeit, dass ich mir das dann noch zulege ;D
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2059 am: 30.März 2017, 12:30:03 »

Das steht in der gedruckten Zeit.
Gespeichert