MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Never ending Story... endet... irgendwann...  (Gelesen 1673 mal)

Ballerix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Never ending Story... endet... irgendwann...
« am: 17.Mai 2016, 09:34:22 »

Ich bin ein begeisterter FM-Spieler. Und das seit ungefähr 20 Jahren. Angefangen mit Anstoss über EA Fussball Manager bis eben zum footballmanager 2015. Die 2016er Version hole ich mir, wenn ich mein aktuelles Spiel irgendwann mal abgeschlossen habe. Was vielleicht noch ewig dauern kann oder aber auch Morgen sein kann. Ich bin einerseits fasziniert vom 2015er, aber auch frustriert. Warum ?

Nun, lest meine Game Story… Vielleicht versteht Ihr dann…

Nach mehreren Anläufen, die nur in Pleiten, Pech und Pannen endeten, habe ich eine neue Karriere bei Werder Bremen angefangen.

Gleich voll hinein in den Abstiegskampf.. Und in der ersten Saison konnte ich ihn sogar noch vermeiden. Platz 11. Und ich dachte… Ist ja Super… mit ein bisschen Glück schaffe ich in der 2 Saison eine Euroleague Quali. Falsch gedacht. Statt Euroleaque gab es den Abstieg. In der Hinrunde schaffte ich ganze 6 Punkte. Also Platz 18 d. Aber Werder schmiss mich nicht raus. Und in der Rückrunde spielte meine Mannschaft so gut, dass es fast noch zur Relegation gereicht hätte. Aber eben nur fast…

In der 3. Saison war nun der sofortige Wiederaufstieg das Ziel. Erreicht habe ich Platz 6. Aber Werder hielt immer noch an mir fest. Also ein neuer Anlauf in der 4. Saison. Und diesmal mit Erfolg. Zweitliga Meister ! Es folgten Saison 5 und 6 in der Bundesliga. Kein Abstiegskampf, sondern am Ende gesichertes Mittelfeld.

Am Anfang der 7. Saison kam ein Angebot von Sporting Lissabon. Reicher Verein, der in Euroleaque spielt. Also hab ich Werder verlassen und auf nach Portugal. Nun… Der Auftritt in der Euroleague war nach der Gruppenphase beendet und in der Liga hatte ich mich auf Platz 5 eingerichtet. Zwar immer noch mit der Option, die Tabelle hinauf zu klettern, aber der Vorstand war wohl weniger optimistisch und hat mich im März gefeuert.

Die 8. Saison startete ich dann beim FC Valencia… aber beendet habe ich sie dort nicht. Nach katastrophalen Auftritten bin ich einem Rausschmiss zuvor gekommen und bin selbst zurück getreten.

Dann kam das Angebot von Aston Villa. Begeistert war ich nicht. Nicht übermäßig begüterter Verein ohne internationalen Fussball. Aber immerhin Premier Leaque. Da dümpelte ich 3 Saisons im Mittelfeld herum, ohne dass eine Entwicklung in Richtung Euroleaque sichtbar wurde. Aber immerhin hatte ich es geschafft, den Job zu behalten…

Dann, zu Beginn der mittlerweile 12. Saison, kam ein Angebot von Borussia Mönchengladbach, die sich für die Euroleaque qualifiziert hatten, in der Bundesliga spielten und solide finanziert waren.
Und wie Ihr ja schon gemerkt haben dürftet: International mit mischen zu dürfen motiviert mich total.
Ausserdem ist da immer noch das Ziel Deutsche Meisterschaft und/oder Pokal. Also hab ich bei Gladbach unterschrieben. Am Ende der Hinrunde war ich Tabellenführer. Jetzt, am Ende der Sason bin ich 5. Die Hinrunde war Grandios: Nur 2 Niederlagen in der Liga. 1. in der Euroleague Gruppe. Im Pokal weiter im Rennen. Die Rückrunde durchwachsen. Absturz auf Platz 5. Scheitern im Pokalviertelfinale gegen Wolfsburg und das Ausscheiden in der 2. KO Runde gegen den FC Porto. Nebenbei... Der FC Bayern landete als amtierender Meister auf Platz 6 im so genannten "Verlierercup". Nun ist schon wieder die Hinrunde der Saison 13 gelaufen. Platz 6, 2. in der Gruppenphase der Euroleaque und auch im Pokal noch dabei. Immerhin kann ich noch Titel gewinnen... Also vielleicht... irgendwann... Aber am Besten jetzt...

Also wieder nix gewonnen. 12 Saisons ohne einen Titel ! ist das normal im FM ? Oder hab ich immer noch nicht kapiert, wie es geht ? Gibt es noch Andere, die auch ewig spielen ohne irgendetwas zu gewinnen ? Oder anders herum… Gibt es hier Titelhamster, die mir verraten, wie sie es gemacht haben ?

Wie auch immer… Ich find den FM geil… Und überlege, ob ich BMG einfach sich selbst überlasse und zum footballmanager 2016 wechsle und dort eine neue Karriere bei Borussia Dortmund beginne.

Nun ist schon wieder die Hinrunde der Saison 13 gelaufen. Platz 6 und 2. in der Gruppenphase der Euroleaque und auch im Pokal noch dabei. Immerhin kann ich noch Titel gewinnen... Also vielleicht... irgendwann... Aber am Besten jetzt... Der FC Bayern ist übrigens auf Platz 15. Mit noch sage und schreibe 5 Spielern in der Stammelf aus der Saison 15/16.  Eine echte Rentnerband...
« Letzte Änderung: 17.Mai 2016, 09:58:54 von Ballerix »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Never ending Story... endet... irgendwann...
« Antwort #1 am: 17.Mai 2016, 12:09:41 »

Und wo ist die Story?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Never ending Story... endet... irgendwann...
« Antwort #2 am: 17.Mai 2016, 13:27:53 »

Schöner, realistischer Verlauf.
Finde ich persönlich spannender und interessanter als viele, wie du es nennst Titelhamsterstories.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Never ending Story... endet... irgendwann...
« Antwort #3 am: 17.Mai 2016, 13:38:05 »

Bleib am Ball mit Gladbach!  Die Jugend dürfte ziemlich gut sein. Poste doch mal Kader und Taktik!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet