MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Wunschliste für FM18 oder so  (Gelesen 96931 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #240 am: 11.Juni 2017, 23:08:11 »

Sollten Spieler Leihen ablehnen, sollte man als Trainer die Möglichkeit haben zu intervenieren und auf eine Leihe zu drängen. Das wäre sicherlich zielführender als Spieler mehrfach zu Leihen anzubieten.

Auch im realen Leben kann man niemanden zu Leihen zwingen ;)

ich will ihn ja gar nicht zwingen, nur die möglichkeit haben, ihn von einer leihe doch noch zu überzeugen. ein"entweder du gehst oder du landest auf der tribüne" wäre natürlich ein sahnehäupchen  ;D >:D

Das könntest du ja auch ohne Interaktion machen, dann würde er sich halt beklagen und wechseln wollen :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #241 am: 17.Juni 2017, 16:15:49 »

Endlich mal richtiger Fußball!

Außerdem: Steuerhinterziehung, Berater-Abzocke, verschleierte Ablösesummen, windige Investoren, empfängliche Konkurrenzmanager, Third-Party-Raffgeier, Ultra-Sitzabreißer, vom Boulevard in Eigeninteresse gestützte Zwielichtgestalten, vom Wettpaten unerwanderte Provinzclubs, vom IT-Unternehmer für Transfergeschäfte missbrauchte Dorfvereine,  Spendenonkels, die einem in die Transfers reinquatschen, für Kleingeld empfängliche Regierungen/Bauunternehmer, PR-Verdreher, Nebelkerzenzünder und Spindoctoren, die in Interviews geäußertete Doping-Vorwürfe ins Lächerliche ziehen, hemmungsloser WAG- und Frauentausch -- das Spiel schimpft sich Simulation, verhält sich zum echten Ding aber in etwa wie Rambo II zum Vietnamkonflikt. Außerdem wäre dann endlich mal die leidige Frage geklärt: Was soll ich überhaupt mit meinem Gehalt anfangen? Ganz ohne diesen EA-Quark abzuziehen (Mittachs im Bling-Bling-Auto mit der Bling-Bling-Freundin zum Bling-Bling-Italiener, anschließend Golfkurs mit dem Präses an Loch eins um halb sieben. ) >:(
« Letzte Änderung: 17.Juni 2017, 16:37:53 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #242 am: 18.Juni 2017, 13:28:25 »

Meine Vorschläge für dem In Game Editor:

- Man sollte bestimmte Werte von Spielern auch alle auf einmal ändern können, wenn man z.B. von allen Spielern einen Wert z.B. Ansehen auf 1 haben möchte.
- Man soll auch alle Werte eines Spielers auf einmal ändern können wenn man z.B. alle Werte auf 20 haben möchte.
- Zufallsgenerator für die ganzen Werte wäre auch gut.
- Alle Werte von allen Spielern auf einmal änderbar.
- Alle Verträge auf einmal ändern.
- Alle Spieler auf einmal zu einen anderen Verein transferieren.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2017, 13:30:49 von Timo3681 »
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #243 am: 19.Juni 2017, 05:45:29 »

Meine Vorschläge für dem In Game Editor:

- Man sollte bestimmte Werte von Spielern auch alle auf einmal ändern können, wenn man z.B. von allen Spielern einen Wert z.B. Ansehen auf 1 haben möchte.
- Man soll auch alle Werte eines Spielers auf einmal ändern können wenn man z.B. alle Werte auf 20 haben möchte.
- Zufallsgenerator für die ganzen Werte wäre auch gut.
- Alle Werte von allen Spielern auf einmal änderbar.
- Alle Verträge auf einmal ändern.
- Alle Spieler auf einmal zu einen anderen Verein transferieren.

Soweit ich weiss bietet das FMRTE an zumindest was die Steigerung der Werte und den Werte Roll
Gespeichert
#ForçaChape

Amijo9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #244 am: 19.Juni 2017, 10:39:18 »

Kürzere Ladezeiten und mehr Übersicht.

Scouting schön und gut aber ich habe nicht immer Lust Monatelang zu scouten deswegen wäre es toll Sofort alle Spieler mit den Werten zu sehen.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #245 am: 19.Juni 2017, 10:47:21 »

Kannst du bei Spielstart einstellen ("Attributsmaskierung deaktivieren").
Gespeichert

Amijo9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #246 am: 19.Juni 2017, 10:49:04 »

Kannst du bei Spielstart einstellen ("Attributsmaskierung deaktivieren").

Perfekt, danke für die schnelle Info. Ich spiele das erst seit einem Jahr deswegen kenne ich mich nicht so gut aus. :)
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #247 am: 19.Juni 2017, 16:40:04 »

Hallo Fußball Freunde,

- realistischere / nachvollziehbare Transfers;

M.m.n. wird immer noch nach Lust und Laune gekauft und verkauft. Wo durch die Spieler meistens Useless vergammeln oder/ auch zu wenige einsätze haben/ bekommen, wo du dann denkst; " schade um den Spieler".

Nach meinem Empfinden ist das die größte Baustelle im FM. Da es die Langzeitmotivation stören kann.



- Freistoß ausführung;

Spieler X führt aus von außerhalb der  direkten Torgefährlichkeit, Spieler Y fürht aus ab innerhalb der  direkten Torgefährlichkeit, Spieler Z führt den Freistoß aus - da es taktisch keinen Sinn macht Spieler X /Y ausführen zu lassen.

Nur zu entscheiden wer Links /Rechts die Freistöße ausführt ist mir viel zu wenig.

Edit: Das Spieler nicht zu 100% immer abhauen möchten wenn ein aktuell Besserer Verein ein Angebot raushaut. Und sofort eine Forderung möchte im bezug auf sein Vertrag etc.
Das die KI- Mannschaften nicht auf der Strecke bleiben was Kadermanagement und Jugendförderung anbelangt. Ich persönlich habe nie wirklichen druck gespürt das, mindestens ebenbürtige, Mannschaften mich einholen würden was Management, Weiterentwicklung usw angeht. Zb das gute Entwicklungsspieler, der KI Mannschaft, nicht kampflos verkauft werden nur weil sie momentan nicht gut genug für die erste 11 sind. Die KI hat einfach keine 5- Jahresplanung und so endet die KI-Politik in ein russisches Roulette, das ist es am Ende des Tages auch egal ob die KI Jugendspieler kaufen oder nicht. Das ist mir alles zu Alibi mäßig ohne Auswirkungen.

Es sollte Konkurrenzdruck immer vorhanden sein und das auch bitte nicht zu wenig.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #248 am: 19.Juni 2017, 17:08:06 »

Wenn man mehrere Jahrzehnte nur die Bundesliga simuliert, während auch Vereine bis zur Kreisliga existieren, sollte das Ansehen (Reputation) so sein, das alle Vereine mal die Chance haben in der Bundesliga zu spielen, damit nicht immer nur die gleichen Vereine in der Bundesliga spielen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #249 am: 19.Juni 2017, 17:38:13 »

Haben sie ja.
Wenn sie erfolgreich sind, steigt auch ihre Reputation; die ist ja nicht statisch.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #250 am: 19.Juni 2017, 17:47:34 »

Haben sie ja.
Wenn sie erfolgreich sind, steigt auch ihre Reputation; die ist ja nicht statisch.

Wenn ich nur Bundesliga simuliere und es existieren auch Vereine von der 2. Bundesliga bis zur Kreisliga, und mache die Simulation bis z.B. 2080, dann habe ich 2079/2080 die gleichen Vereine wie 2016/2017 und es sind keine neuen Mannschaften dabei, wie es in der Realität auch so ist.
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #251 am: 19.Juni 2017, 18:03:25 »

Haben sie ja.
Wenn sie erfolgreich sind, steigt auch ihre Reputation; die ist ja nicht statisch.

Wenn ich nur Bundesliga simuliere und es existieren auch Vereine von der 2. Bundesliga bis zur Kreisliga, und mache die Simulation bis z.B. 2080, dann habe ich 2079/2080 die gleichen Vereine wie 2016/2017 und es sind keine neuen Mannschaften dabei, wie es in der Realität auch so ist.
Zockst du dieses Spiel eigentlich auch mal, wie von den Entwicklern gedacht, oder untersuchst du nur irgendwelche Extremszenarien und stellst im Anschluss ziemlich spezielle Fragen?

Warum sollte die Reputation so verändert werden, dass flächendeckend deutsche Kreisligavereine evtl. mal Bundesliga spielen können...das ist einfach unrealistisch, denn von über 27.000 Fußballvereinen in Deutschland haben in über 50 Jahren Bundesliga bisher ganze 55 Vereine mind. eine Saison in der 1. Bundesliga gespielt (das entspricht 0,00018%)
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #252 am: 19.Juni 2017, 18:12:27 »

Haben sie ja.
Wenn sie erfolgreich sind, steigt auch ihre Reputation; die ist ja nicht statisch.

Wenn ich nur Bundesliga simuliere und es existieren auch Vereine von der 2. Bundesliga bis zur Kreisliga, und mache die Simulation bis z.B. 2080, dann habe ich 2079/2080 die gleichen Vereine wie 2016/2017 und es sind keine neuen Mannschaften dabei, wie es in der Realität auch so ist.
Zockst du dieses Spiel eigentlich auch mal, wie von den Entwicklern gedacht, oder untersuchst du nur irgendwelche Extremszenarien und stellst im Anschluss ziemlich spezielle Fragen?

Warum sollte die Reputation so verändert werden, dass flächendeckend deutsche Kreisligavereine evtl. mal Bundesliga spielen können...das ist einfach unrealistisch, denn von über 27.000 Fußballvereinen in Deutschland haben in über 50 Jahren Bundesliga bisher ganze 55 Vereine mind. eine Saison in der 1. Bundesliga gespielt (das entspricht 0,00018%)

Ich spiel das auch, wenn man mal nicht am Computer ist z.B. Essen, Einkaufen, Arbeiten usw. kann man in der Zeit auch dem PC an lassen und simulieren lassen. Einen Spielstand zum simulieren und einen zum richtig spielen. Kann man auch machen. Stimmts?
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #253 am: 19.Juni 2017, 18:33:58 »

Ich spiel das auch, wenn man mal nicht am Computer ist z.B. Essen, Einkaufen, Arbeiten usw. kann man in der Zeit auch dem PC an lassen und simulieren lassen. Einen Spielstand zum simulieren und einen zum richtig spielen. Kann man auch machen. Stimmts?
Klar kannst du das, ist ja ohnehin deine Entscheidung  ;) du könntest aber in der Zeit auch den PC ausschalten und Energie sparen ;D nix für ungut, ist dein Ding, was du mit deiner Zeit machst...mir ist nur aufgefallen, dass du dich mit recht ausgefallenen Aspekten des Spiels beschäftigst ;)

Das ändert aber alles nix an der Tatsache, dass dein Wunsch nach Änderung des Reputationssystems sehr weit an der Realität vorbei gehen würde.
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #254 am: 20.Juni 2017, 17:23:33 »

Haben sie ja.
Wenn sie erfolgreich sind, steigt auch ihre Reputation; die ist ja nicht statisch.

Wenn ich nur Bundesliga simuliere und es existieren auch Vereine von der 2. Bundesliga bis zur Kreisliga, und mache die Simulation bis z.B. 2080, dann habe ich 2079/2080 die gleichen Vereine wie 2016/2017 und es sind keine neuen Mannschaften dabei, wie es in der Realität auch so ist.
Zockst du dieses Spiel eigentlich auch mal, wie von den Entwicklern gedacht, oder untersuchst du nur irgendwelche Extremszenarien und stellst im Anschluss ziemlich spezielle Fragen?

Warum sollte die Reputation so verändert werden, dass flächendeckend deutsche Kreisligavereine evtl. mal Bundesliga spielen können...das ist einfach unrealistisch, denn von über 27.000 Fußballvereinen in Deutschland haben in über 50 Jahren Bundesliga bisher ganze 55 Vereine mind. eine Saison in der 1. Bundesliga gespielt (das entspricht 0,00018%)

Was wäre wenn das unrealistische in echt für uns Real wäre und wir hätten viel mehr Vereine die mindestens eine Saison in der 1. Bundesliga gespielt haben? Hätte sowas auch Nachteile? Wenn ja, welche? Hätte mich auch interessiert. Ich fände es Cool wenn öfter mal neue Vereine in die Bundesliga kämen.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #255 am: 20.Juni 2017, 21:31:28 »

Haben sie ja.
Wenn sie erfolgreich sind, steigt auch ihre Reputation; die ist ja nicht statisch.

Wenn ich nur Bundesliga simuliere und es existieren auch Vereine von der 2. Bundesliga bis zur Kreisliga, und mache die Simulation bis z.B. 2080, dann habe ich 2079/2080 die gleichen Vereine wie 2016/2017 und es sind keine neuen Mannschaften dabei, wie es in der Realität auch so ist.
Zockst du dieses Spiel eigentlich auch mal, wie von den Entwicklern gedacht, oder untersuchst du nur irgendwelche Extremszenarien und stellst im Anschluss ziemlich spezielle Fragen?

Warum sollte die Reputation so verändert werden, dass flächendeckend deutsche Kreisligavereine evtl. mal Bundesliga spielen können...das ist einfach unrealistisch, denn von über 27.000 Fußballvereinen in Deutschland haben in über 50 Jahren Bundesliga bisher ganze 55 Vereine mind. eine Saison in der 1. Bundesliga gespielt (das entspricht 0,00018%)

Was wäre wenn das unrealistische in echt für uns Real wäre und wir hätten viel mehr Vereine die mindestens eine Saison in der 1. Bundesliga gespielt haben? Hätte sowas auch Nachteile? Wenn ja, welche? Hätte mich auch interessiert. Ich fände es Cool wenn öfter mal neue Vereine in die Bundesliga kämen.

na dann wäre es im FM auch so abgebildet, stimmts?
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #256 am: 24.Juni 2017, 11:10:34 »

Haben sie ja.
Wenn sie erfolgreich sind, steigt auch ihre Reputation; die ist ja nicht statisch.

Wenn ich nur Bundesliga simuliere und es existieren auch Vereine von der 2. Bundesliga bis zur Kreisliga, und mache die Simulation bis z.B. 2080, dann habe ich 2079/2080 die gleichen Vereine wie 2016/2017 und es sind keine neuen Mannschaften dabei, wie es in der Realität auch so ist.
Zockst du dieses Spiel eigentlich auch mal, wie von den Entwicklern gedacht, oder untersuchst du nur irgendwelche Extremszenarien und stellst im Anschluss ziemlich spezielle Fragen?

Warum sollte die Reputation so verändert werden, dass flächendeckend deutsche Kreisligavereine evtl. mal Bundesliga spielen können...das ist einfach unrealistisch, denn von über 27.000 Fußballvereinen in Deutschland haben in über 50 Jahren Bundesliga bisher ganze 55 Vereine mind. eine Saison in der 1. Bundesliga gespielt (das entspricht 0,00018%)

Was wäre wenn das unrealistische in echt für uns Real wäre und wir hätten viel mehr Vereine die mindestens eine Saison in der 1. Bundesliga gespielt haben? Hätte sowas auch Nachteile? Wenn ja, welche? Hätte mich auch interessiert. Ich fände es Cool wenn öfter mal neue Vereine in die Bundesliga kämen.

na dann wäre es im FM auch so abgebildet, stimmts?

Ja

Wenn man viele Saisons gespielt oder simuliert hat und die Datei ist so groß, das der FM zu langsam geworden ist, wäre es Super wenn man die alten Daten wieder löschen könnte. Dann wäre der Spielstand wieder kleiner und FM würde wieder schneller laufen.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #257 am: 24.Juni 2017, 12:25:56 »

Und wie soll das funktionieren? Dann wäre ja alles wieder bei 0.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #258 am: 24.Juni 2017, 12:36:57 »

Und wie soll das funktionieren? Dann wäre ja alles wieder bei 0.

Der Vorteil wäre, das es genau so schnell wäre wie am Anfang des Spiels und man könnte die nächsten 100 Saisons Spielen.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #259 am: 24.Juni 2017, 12:38:24 »

Und wie soll das funktionieren? Dann wäre ja alles wieder bei 0.

Der Vorteil wäre, das es genau so schnell wäre wie am Anfang des Spiels und man könnte die nächsten 100 Saisons Spielen.

...und alle alten Daten, Statistiken und co wären weg. Und mal ehrlich, wer SPIELT schon hunderte Saisons? Ich erkenne darin wirklich keinen nutzen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22   Nach oben