MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Champions League 2016/17  (Gelesen 180595 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #40 am: 04.August 2016, 11:05:18 »

Es sind mit der Roma und Monaco zwei dicke Brocken dabei, Bern, Bukarest und Rostov sind da auf dem Papier die leichteren Gegner, aber auch die werden schwer genug zu schlagen sein. Ein Selbstläufer ist das alles nicht, aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gestiegen, in die CL-Gruppenphase einzuziehen. Wäre schon sehr geil, das zweimal hintereinander zu schaffen  O0
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #41 am: 04.August 2016, 13:04:08 »

Ludogorez räume ich gegen die anderen Meister gute Chancen ein, vielleicht klappt es ja mal wieder mit der Qualifikation für die Gruppenphase (und das hoffe ich nicht nur, weil ich dann in BG Champions League vor Ort gucken kann ;)).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #42 am: 04.August 2016, 13:08:00 »

Ludogorez räume ich gegen die anderen Meister gute Chancen ein, vielleicht klappt es ja mal wieder mit der Qualifikation für die Gruppenphase (und das hoffe ich nicht nur, weil ich dann in BG Champions League vor Ort gucken kann ;)).

2014/2015 haben sie die Gruppenphase ja schonmal erreicht, warum sollten sie es nicht nochmal packen? Fände ich auch spannend ;)
Auch von mir übrigens noch Herzlichen Glückwunsch und viel Freude und Erfolg in Bulgarien :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #43 am: 04.August 2016, 13:46:36 »

Ludogorez räume ich gegen die anderen Meister gute Chancen ein, vielleicht klappt es ja mal wieder mit der Qualifikation für die Gruppenphase (und das hoffe ich nicht nur, weil ich dann in BG Champions League vor Ort gucken kann ;)).

Ganz besonders gegen schwache Salzburger können sie weiterkommen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #44 am: 04.August 2016, 14:59:57 »

Ludogorez räume ich gegen die anderen Meister gute Chancen ein, vielleicht klappt es ja mal wieder mit der Qualifikation für die Gruppenphase (und das hoffe ich nicht nur, weil ich dann in BG Champions League vor Ort gucken kann ;)).

Pilsen, Celtic, Salzburg, Nikosia oder Legia - da ist kein Gegner dabei der nicht schlagbar wäre. Auch für Dinamo.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #45 am: 05.August 2016, 12:23:06 »

Ein gutes Los für Borussia! Bern ist zwar dann schon in die Saison gestartet, aber das muss machbar sein! Für die Fans ist es auch toll: kurze Anreise, schönes Stadion und schöne Stadt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #46 am: 05.August 2016, 12:24:16 »

RB gegen Dinamo. Hmm, soll ich, soll ich nicht...
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #47 am: 05.August 2016, 12:40:00 »

RB gegen Dinamo. Hmm, soll ich, soll ich nicht...

Also in der EL Saison 2014/15 besiegte Salzburg Dinamo klar und deutlich sowohl daheim als auch auswärts. Dinamo scheint uns Österreichern ja sowieso zu liegen: Siehe Austria damals.

Ich halte das Los für machbar, aber es wäre ja nicht Salzburg wenn sie nicht scheitern würden oder? :laugh:
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #48 am: 05.August 2016, 12:56:10 »

Ich denke dennoch dass das ein 50:50 Duell ist.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #49 am: 05.August 2016, 13:06:21 »

Ich denke dennoch dass das ein 50:50 Duell ist.

Ich glaub 60:40, für Salzburg.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #50 am: 09.August 2016, 18:02:35 »

Gerade erst erfahren, dass heute das UEFA-Supercup-Finale ist um 20.15h auf *Trommelwirbel* ZdfInfo!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #51 am: 09.August 2016, 18:04:12 »

Gerade erst erfahren, dass heute das UEFA-Supercup-Finale ist um 20.15h auf *Trommelwirbel* ZdfInfo!

Jap, wird sicher ein tolles Spiel.

Habt ihr übrigens schon mitbekommen das die UEFA die CL Regeln komplett auf den Kopf stellen will?
Gespeichert

Siimje

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #52 am: 09.August 2016, 18:08:35 »

Och nee...was wird das wohl geben? :D was haben die denn vor?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #53 am: 09.August 2016, 18:11:13 »

Gespeichert

onasius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #54 am: 09.August 2016, 18:13:45 »

Gerade erst erfahren, dass heute das UEFA-Supercup-Finale ist um 20.15h auf *Trommelwirbel* ZdfInfo!

Jap, wird sicher ein tolles Spiel.

Habt ihr übrigens schon mitbekommen das die UEFA die CL Regeln komplett auf den Kopf stellen will?

Meinst du das mit den vier festen Plätzen für die PL, PD, BL und Serie A? Irgendwie seltsam. Dachte die wollten doch den "kleinen" Clubs ne größere Chance geben auf die CL und jetzt wollen die 16 Plätze fest an die Topligen verteilen? Geht das mit einer Erweiterung der CL mit ein?

Und was ich absolut nicht nachvollziehen kann (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe): Von den jeweils vier Plätzen die die Topligen bekommen qualifizieren sich die ersten drei der Tabelle automatisch für die CL und der vierte Club ergibt sich aus etwas genannt "historical merit". Als Beispiel: Wird Tottenham nur vierter und Manchester Utd siebter, bekommt Man Utd den CL-Platz wegen seiner Clubgeschichte in der CL?! Falls ich das falsch verstanden habe, bitte um Berichtigung. Aber falls das so ist: Sorry, totaler Bullshit!
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #55 am: 09.August 2016, 18:23:44 »

Och nee...was wird das wohl geben? :D was haben die denn vor?

http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/cl-gruppenphase-neu-ab-2018/

lol
seltsame Vorstellung. Wie sollen denn historich definiert werden? Und wieso soll Vereine, die in der vergangenen Saison scheisse gespielt haben, noch belohnt werden? Und Vereine, die sich biss 2018 noch keinen Namen gemacht haben, sollen es noch schwerer gemacht bekommen, um den Anschluss nach oben zu schaffen?
Ich frag mich manchmal was in den Köpfen dieser geldgailen Vorstandsmitglieder vorgeht...
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #56 am: 09.August 2016, 23:18:08 »

Wenn das so kommt beendet die UEFA nur was sie mit dem Financial Fair Play begonnen hat. Den etablierten Vereinen wird eine großzügige Frist gewährt in der sie sich nochmal ohne Konsequenzen von Investoren mit Geld vollpumpen lassen können und jeder Verein der es später genauso machen will muss sich mit 15 Millionen pro Saison begnügen.
Wenn es jetzt, trotz der finanziellen Überlegenheit der etablierten Vereine, mal ein anderer Verein packt sich sportlich für die CL zu qualifizieren bestraft man ihn ein weiteres mal dafür das er sich nicht rechtzeitig von Investoren abhängig gemacht hat.
Wenn die UEFA nur Bayern, Real, Man Utd etc in der CL spielen sehen will sollen sie doch bitte gleich eine Europaliga mit ausgewählten Vereinen austragen.
Man muss sich ja nur einmal anschauen was das in der Bundesliga bedeuten würde. Wenn man die Erfolge der letzten 20 Jahre betrachtet dürfte immer noch Werder Bremen auf Platz 2 hinter den Bayern stehen und das Werder mit dem Kader und den Leistungen der letzten Jahre nichts in der CL oder EL zu suchen hat wird hier kaum jemand bestreiten.

Ich will jetzt den großen Vereinen ihr Geld nicht streitig machen. Die allermeisten haben ihren Namen, ihr Standing und ihr Geld durch jahrzehntelange Leistungen auf hohem Niveau erarbeitet. Aber es gab halt auch mal Zeiten in dennen der Etatunterschied zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München 50% und nicht 500% betragen hat.
Das Problem ist ganz einfach die Fokusierung von allem auf die CL. Letzte Saison gab es alleine für das Erreichen der ersten Gruppenphase ca 35 Millionen und mit dem neuen TV-Vertrag ab der Saison 17/18 kommen da nochmal gut 10 Millionen obendrauf. Allein das Geld bringt einem schon einen ordentlichen Vorteil gegenüber dem ersten Verein in der Liga der sich nicht international qualifiziert hat.
Das es Sponsoren, vorallem zahlungskräftige, eher dahin zieht wo der Erfolg und die mediale Präsenz sind ist nur verständlich, genauso wie es Investoren auch eher dahin zieht sofern sie keinen kleinen Verein finden der ihnen die totale Kontrolle gibt. Aber das ist wegen des FFP eben auch nicht mehr so einfach.
Irgendwann potenziert sich das dann alles und für kleinere Vereine wird es quasi unmöglich da irgendwann nochmal dazwischen zu stoßen. Solche Geschichten wie Leicester kann es immer mal geben wenn die arrivierten komplett verbocken aber das sind dann auch nur kurzfristige Sachen. Mittel- und langfristig wird sich so ein Verein nie im Leben da festspielen können.

In der Bundesliga evtl ja da dort nach den Bayern und Dortmund mit einem 350-500 Millionen Etat nur noch Vereine mit 150 Millionen oder weniger kommen und der Unterschied zwischen 100-120 Millionen und 150 Millionen nicht so wahnsinnig groß ist. Aber versuch das mal in England wo mindestens 5 Vereine einen Etat von 300+ Millionen haben dürften.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #57 am: 10.August 2016, 09:03:07 »

Damit wird der Abstand zwischen groß und klein noch mehr vergrößert und es den Underdogs noch schwerer gemacht, aufzuschließen. Mit Sport hat das nichts zu tun, nur damit, den Großclubs die Einnahmen zu erhalten, auch wenn sie mal sportlich mies abschneiden. Es geht eben immer mehr in Richtung Business, mir macht das schon lange keinen Spaß mehr.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #58 am: 10.August 2016, 09:25:16 »

Die Frage ist, wie lange man die Attraktivität für Zuschauer hochhalten kann. Die neuen Fans und solche, die gerade angeworben werden sollen, erwarten Spektakel, möglichst viele Tore und eine rundum gelungene Veranstaltung. Fraglich ist, ob man das auf Dauer bekommt, wenn immer dieselben 15 Teams aufeinandertreffen. Auch die Bundesliga wird auf Dauer uninteressanter für uns Enthusiasten.

Man müsste mal Otto-Normal-Fan fragen, was ihn derzeit an der Liga oder CL fasziniert. Die Ausgeglichenheit hinter den Bayern fände ich als Argument eher mäßig überzeugend. Für viele wird es sicher auch die Stimmung sein, die aus den Kurven kommt. Das ist sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal der Bundesliga, aber wie sieht das in England aus, wo es diese Fankultur kaum noch gibt oder wenn dann nicht in diesem Ausmaß. Was bewegt jemanden, sich ein Spiel zwischen, sagen wir, Southampton und Swansea anzusehen? Der Starfaktor ist bei dieser Partie nun nicht gerade so hoch, dass man sich das auf jeden Fall ansehen muss.

Viele von uns Enthusiasten wenden sich allmählich ab. Unterklassiger Fußball, Fußball im Ausland, das Fokussieren auf spieltaktische Elemente unter Ausblendung des Begleitprogramms oder die Hinwendung zu Nationalmannschaften, wo es keine Millionentransfers gibt, sondern lediglich Verbandswechsel in Jugendjahren. Das scheinen die Gefilde zu sein, in denen man sich auf sportliche Aspekte konzentrieren kann, ohne den Trubel rundherum miterleben zu müssen. Wobei einem das Feld Nationalmannschaft durch den verkrampft unverkrampften Hurrapatriotismus schon ein wenig verleidet wird. ;)

Und am Ende stehen auch wir Kritiker vor der Frage: Was zeichnet den Fußball und die Bundesliga oder CL aus, die wir sehen wollen?

PS: Ich habe dazu mal einen neuen Thread eröffnet: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22760.0.html
« Letzte Änderung: 10.August 2016, 09:30:08 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #59 am: 16.August 2016, 10:28:02 »

Mein Tipp für heute:
Bern 2:2 M'gladbach
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!