MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Stellaris  (Gelesen 87355 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #220 am: 19.Juli 2017, 18:01:36 »

Nö ist einfah zufall wo die in der Galaxie verteil werden.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #221 am: 19.Juli 2017, 19:48:52 »

Dann habe ich wohl einfach nur Pech. Hätte vermutet das man nochmals vorbei fliegen muss, um die Änderung sichtbar zu machen. Hat aber auch nichts gebracht.

In relativ kleinen Reichen hatte ich schon 3-4 Stück, in meinem jetzigen, ca. ein Fünftel der Galaxie, gerade mal eine. Die Boni sind halt nicht schlecht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #222 am: 21.Juli 2017, 18:44:44 »

Wenn wir schon beim Thema sind: Die Effekte der Ressourcen "stacken" nicht, oder? Also wenn ich 2x die selbe Ressource in meinem Reich habe, habe ich den Effekt trotzdem nur einmal und kann deswegen die zweite ruhig sinnvoll im Trade veräußern, korrekt?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #223 am: 21.Juli 2017, 21:08:18 »

Yep.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #224 am: 22.Juli 2017, 12:49:42 »

Genau. Ich versuche immer richtig viele Ressourcen zu bekommen und benutzte "nutzloses" Zeug gerne im Handel. Auch um indirekt Einfluß auf Kreige zu nehmen. Wenn man demjenigen, den man gewinnen sehen möchte +x% Waffen, Schilde und Rüstung handelt kann das ein gewaltiger Faktor sein.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #225 am: 23.Juli 2017, 02:48:31 »

Ich spiele momentan als alles vernichtenden Schwarm.
Ich habe 2 Reiche unterworfen.
Die Beziehungen sind natürlich schlecht, ich nehme an, deswegen unterstützen sie mich nicht. Kann ich diese dazu bringen, mich im Angriffskrieg zu unterstützen?

Edit: Selbst im Verteidigungskrieg kämpfen die nur im eigenen Gebiet...
« Letzte Änderung: 23.Juli 2017, 14:07:02 von Brand85 »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Stellaris
« Antwort #226 am: 13.Oktober 2017, 13:43:55 »

Mich hat Stellaris nun auch gefangen genommen. Hatte seit Master of Orion II nicht mehr so einen Spaß am Weltraum-4X! Ich spiele aktuell noch meinen Tutorial-Spielstand mit den Menschen, um alles richtig aufnehmen zu können.

Frage zur Flottenzusammenstellung: wie genau plant Ihr Eure Angriffsstrategie? Ich selbst überlege mir einen Fernangriff auf die Schilde der Gegner mit einer eigenen Flotte, gleichzeitig würde ich Nahkämpfer schicken mit anderen Flotten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so praktikabel ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #227 am: 13.Oktober 2017, 13:47:45 »

Ich hatte hier irgendwo mal die "perfekte'" Flottenzusammenstellung gepostet. Ob das jetzt noch zutrifft weiß ich aber nicht...
Edit: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22480.msg870537.html#msg870537
Und als ERgänzung ein paar Posts später:
Ich hab das nicht erwähnt, aber ich habe auch immer ein paar Schlachtschiffe mit Point Defence mit drin. Allerdings kommen da keine Träger rein (Bomber/Jäger sind wie Raketen, aber beim ersten mal abgeschossen werden schon weg, sprich noch nutzloser xD). Ich packe da diese Amöbententakeldinger rein.
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2017, 14:03:03 von White »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Stellaris
« Antwort #228 am: 13.Oktober 2017, 13:52:46 »

Ich hatte hier irgendwo mal die "perfekte'" Flottenzusammenstellung gepostet. Ob das jetzt noch zutrifft weiß ich aber nicht...

Ja, die hatte ich gelesen. Sie war sehr Korvetten-lastig, aber später hattest Du dazu eine Einschränkung gemacht, dass ein Patch das wohl abgewertet haben soll.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #229 am: 13.Oktober 2017, 14:03:44 »

Ja, das war aber anders gemeint. DAvor haben die Leute quasi komplett nur Korvetten gebaut ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Stellaris
« Antwort #230 am: 13.Oktober 2017, 14:10:30 »

Ah, gut, dann habe ich das falsch verstanden. Ich werde mir heute abend dann das mal ansehen. Danke :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #231 am: 13.Oktober 2017, 14:21:30 »

Gerne, gerne. Aber im offiziellen Forum gibt es auch imemr eher aktuelle Threads zum Thema, da hab ich unheimlich viel Wissen mitgenommen damals.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #232 am: 05.November 2017, 13:34:52 »

Da läuft der Beginn wirklich gut. 5 Hammer Planeten in der näheren Umgebung. 2x mit der massiven Energie Ressource, 3 x > 20 Felder, zig Systeme mit tollen Forschungsmöglichkeiten rund um.

Man spielt und spielt, alles läuft wunderbar. Dann entdeckt man die ersten Nachbarn. Der erste militaristisch xenophob, der zweite spirituell xenophob. Man denkt sich ok, mit nem Forschungsvorsprung kein Problem. Der dritte war dann ein Schwarm der mich schon zur Hälfte umschlossen hatte, und keine andere Ausbreitungsmöglichkeit, als durch mich hindurch hatte. :'(

Das Spiel kann so gemein sein. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #233 am: 05.November 2017, 15:31:35 »

Schwarm ist halt echt mies. Aber selbst einen spielen ist witzig... :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #234 am: 05.November 2017, 18:30:31 »

Beim nächsten Versuch spiele ich dann mal einen. Vielleicht kann man einen Schwarm mit den KI des neuen DLC kombinieren?

Ich schaffe es einfach nicht, als friedliches Forschervolk das Spiel bis zu den Endzeit Herausforderungen durchzuhalten. Forschung, Ausbau des Reiches, alles Top. Irgendwann fällt man dann leider in der Anzahl der Systeme ab. Und scheinbar geht Quantität über Qualität.

Als materialistischer Kriegstreiber ist es schon merklich leichter.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Stellaris
« Antwort #235 am: 08.November 2017, 12:17:26 »

Ich habe jetzt als flächenmäßig größtest Reich mit noch vielen unbesiedelten Planeten direkte Nachbarschaft zu vier anderen Reichen und einem Gefallenen Reich. Von den vier Reichen hasst mich das stärkste und das schwächste (was mir immer noch ebenbürtig ist, aber kein Entwicklungspotenzial mehr hat - im Gegensatz zu mir). Das Zweitstärkste Reich ist mit mir verbündet, mit dem kleinsten aber auch. Nun ist das Gefallene Reich erwacht. Mein Plan war eigentlich, das kleine Reich zu erobern, langsam Kräfte aufzubauen und dann die anderen beiden anzugreifen. Das Erwachen kommt mir sehr ungelegen.

Ich habe mich nun zum Vasallen des Gefallenen Reiches machen lassen, um in Ruhe Stärke aufzubauen. Das lief einige Monate, dann greift das Gefallene Reich das stärkste der drei restlichen Reiche an und zieht mit seiner kompletten Streitmacht los. Da wird das Gefallene Reich in jedem Fall Federn lassen, aber wohl mittelfristig siegen. Was haltet Ihr nun von der Strategie, sofort den Krieg gegen das Gefallene Reich zu erklären und es zu überrennen. Bis seine geschwächten Flotten zurückkehren, dürfte ich wieder an Stärke gewonnen haben, um damit fertig zu werden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #236 am: 08.November 2017, 14:33:00 »

Du hasttest noch nicht viel mit gefallenen/erwachten Reichen zu tun, oder? Die werden die starken sehr wahrscheinlich komplett kaputt machen. Extrem schnell. So schnell, dass dir die Zeit nicht reichen wird, um dort zu siegen. Und wenn sie wieder kommen werden sie sehr, sehr angepisst sein.
Ich habe viele Kriege gegen gefallene/erwachte Reiche geführt und die Mehrzahl davon auch gewonnen. Aber es gab nie ein KI-Reich, das zu dem Zeitpunkt stärker gewesen wäre als ich.
Was du tun kansnt ist dir ein Stück vom Kuchen nehmen, da du ja Vasall des FE bist :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Stellaris
« Antwort #237 am: 08.November 2017, 16:18:11 »

Ich weiß gar nicht, ob ich seinem Kriegsgegner nicht auch selbst den Krieg erklären darf.  ???
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #238 am: 08.November 2017, 17:09:48 »

Bist du nicht automatisch mit im Krieg? Aber vergiss das wieder, ich bin mir gerade nciht sicher, ob du eroberte Planeten überhaupt behalten dürftest.
Noch was wichtiges zu Kriegen gegen FEs: Wenn man noch nciht sehr weit in der Forschung ist, ist man prnzipiell chancenlos. Aber wenn man eine taugliche Flotte hat und es schafft, dass die einem nur nen Denkzettel verpassen wollen (die töten dann deinen Herrscher und machen die Kolonie, die sie stört kaputt) kann man ein Trümmerfeld bauen in dem man extrem nützliche Technologien findet. Sprungtriebwerk, Tachyonlanzen und so ein Zeug...
Den ersten Krieg gegen ein FE gewinnt man wirklich nur, wenn man selbst schon extrem weit geforscht hat ansonsten. Oder wenn man so extrem Glück hat wie ich einmal. Hatte ne fast 400k Flotte stehen und die sind mit ihren drei 50k Teilflotten nach und nach rein geflogen. Die waren kaputt, ich hatte wahnsinnig geile Trümmerfelder und noch 20k oder so übrig. Soviel zur "Macht" eines gefallenen Reiches. Wären die gebündelt gekommen hätten die mich aus der nicht vorhandenen Luft gebalsen. Und ich war mit Abstand das mächtigste Reich auf der Karte (von den FEs abgesehen natürlich). Hab gut 50-60 Jahre gebraucht mich davon zu erholen, aber mit der ganzen eingesammelten Technik war ich danach unbesiegbar.
Und jetzt hab ich bock auf Stellaris :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Stellaris
« Antwort #239 am: 08.November 2017, 18:14:50 »

Ihre Technologiestufe ist meiner weit überlegen, laut Diplomatiebildschirm. Die anderen sind mir ebenbürtig. Die anderen Reiche haben mehr und stärkere Flotten, ABER ich habe viele nicht kolonisierte Planeten in meinen Grenzen und eine erst zur Hälfte genutzte Flottenkapazität (noch ohne den Erlass "Galaktische Armada"). Wenn ich alle diese Punkte ausspiele, dürfte ich die größte Flotte auf der Karte besitzen. Das FE fliegt mit einer Materialstärke von 275K herum, ich komme aktuell erst auf rund 40K, der Angegriffene auf 170K. Allerdings belauern die sich nur.
Zitat
Und jetzt hab ich bock auf Stellaris :D

Sorry  ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach oben