MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stellaris  (Gelesen 86754 mal)

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #280 am: 17.August 2018, 13:01:07 »

Natürlich ist es auch fraglich, wie viele der Bewertungen vor den letzten Patches kamen.
Genau das lässt sich doch auf Steam mittlerweile gut anhand der Zeitachse nachvollziehen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #281 am: 17.August 2018, 23:01:11 »

Heute mal ne Runde gestartet. Muss ich Kolonieschiffe und Forschungsschiffe jetzt erst erforschen?

LG Veni_vidi_vici

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #282 am: 19.August 2018, 10:52:15 »

Heute mal ne Runde gestartet. Muss ich Kolonieschiffe und Forschungsschiffe jetzt erst erforschen?

LG Veni_vidi_vici

Nein. Die werden im Raumhafen der bewohnten Planeten (letzter Reiter) gekauft.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #283 am: 10.Mai 2019, 17:24:39 »

Bin damals irgendwie davon abgekommen. Gibt es inzwischen mehr über den DLC Apokalypse zu sagen? Nach wie vor sind die Bewertungen, welche sich jedoch eher auf die Umstellung durch den Patch 2.0 beziehen, eher negativ. Doch dass würde mich wohl weniger stören. Was genau bringt mir das DLC also?

Und zur Info: Es ist gerade um 50 Prozent reduziert und kostet noch 9,99 Euro bei Steam.

LG Veni_vidi_vici

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #284 am: 10.Mai 2019, 17:54:27 »

Zitat
Expansion features
These features are only available if the accompanying DLC is activated.

Planetary destruction – Ability to construct a special late-game planet-killer ship nicknamed "Colossus", a technological super-weapon that can, in one of its 6 configurations, shatter entire worlds.
Titan class ships – Players are now capable of building strong capital-sized ships that offer tremendous bonuses to vessels under their command.
Ion cannons – Starbases can deploy expensive defense modules that hit targets on the other side of the system with a powerful attack.
Marauders – The galaxy can now spawn nomadic empires on the fringes of the galaxy that raid settled nations. Players can hire mercenary generals and admirals from them and order a raid on a rival if relations are high enough. There is also a chance these scattered hordes coalesce into a unified force, potentially triggering a mid-game crisis event.
More civics and ascension perks to further customize the inter-stellar empires.
https://stellaris.paradoxwikis.com/Apocalypse Vielleicht hilft das
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #285 am: 11.Mai 2019, 12:43:21 »

Bin damals irgendwie davon abgekommen. Gibt es inzwischen mehr über den DLC Apokalypse zu sagen? Nach wie vor sind die Bewertungen, welche sich jedoch eher auf die Umstellung durch den Patch 2.0 beziehen, eher negativ. Doch dass würde mich wohl weniger stören. Was genau bringt mir das DLC also?

Und zur Info: Es ist gerade um 50 Prozent reduziert und kostet noch 9,99 Euro bei Steam.

LG Veni_vidi_vici

Die Marauder sind nen sehr nettes feature das eine menge WTF-Momente in das Spiel bringen kann (wie immer bei events "kann") der rest sind eigentlich nur überflüssige gimmiks zerstörung/einkasernierung von Planeten klingt witzig ist aber nach dem 3. mal doch irgenwie mehr meh als alles andere. ich hab mir das DLC auch mit rabatt gekauft und empfand insgesamt so den preis für das gelieferte anständig (was ja nicht immer der fall ist bei der paradox dlc-flut)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #286 am: 11.Mai 2019, 19:39:56 »

Jo. Danke euch zwei. Habe mit Rabatt auch zugeschlagen und werde es mal selber austesten.

Edit: Hat Stellaris schon wer im Multiplayer ausprobiert? Überlege mit meinem Bruder mal ne Runde zu starten. Oder zieht das die Performance zu weit runter? Spielen gerne große Karten.  ;)

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 11.Mai 2019, 19:42:17 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #287 am: 11.Mai 2019, 20:17:17 »

Die Performance im Multiplayer ist sehr gut, man merkt da kaum einen Unterschied. Leider kommt man halt nie mit einer Partie zum Ende, da immer irgendjemand nicht kann.

Bin der Meinung Spiele dieser Art sind für Multiplayer ungeeignet, da sie einfach viel zu viel Zeit erfordern. Da lobe ich mir Warhammer 2 Battles, die sind nach 10-15 Minuten vorbei.

Spiele Stellaris leider nicht mehr so gerne, da mir das freie Ausbreiten abgeht. Die Routen mit denen die Sonnensysteme nun verbunden sind, nerven mich einfach nur noch und sind auch noch unrealistisch. Ach du willst in das Sonnensystem neben an? Da musst du aber vorher im Kreis durch 4 andere Systeme fliegen. ::)



Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #288 am: 12.Mai 2019, 00:12:44 »

Spiele Stellaris leider nicht mehr so gerne, da mir das freie Ausbreiten abgeht. Die Routen mit denen die Sonnensysteme nun verbunden sind, nerven mich einfach nur noch und sind auch noch unrealistisch. Ach du willst in das Sonnensystem neben an? Da musst du aber vorher im Kreis durch 4 andere Systeme fliegen. ::)

Ja, die Logik passt hier natürlich nicht. Aber vorher hattest du halt oft unsinnige Verfolgungsjagden, wo von System zu System geflogen wurde. Habe das neue System noch nicht so lange gespielt. Will daher noch kein endgültiges Urteil fällen.
MP geht aber auch zu zweit mit X Computergegnern, oder? Dann könnten wir das hinbekommen.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #289 am: 12.Mai 2019, 08:04:29 »

MP kannst du mit sovielen Mitspielern machen wie du willst. Mit zwei ist es sicher ok. Wir wollten es mal zu fünft spielen, und wurden nie fertig damit.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #290 am: 12.Mai 2019, 08:05:37 »

MP kannst du mit sovielen Mitspielern machen wie du willst. Mit zwei ist es sicher ok. Wir wollten es mal zu fünft spielen, und wurden nie fertig damit.

Dass wiederum kann ich mir gut vorstellen. Aber ich spiele mit meinem Bruder ohnehin mehrfach die Woche am Abend. Da wäre ein Forankommen also durchaus möglich.

LG Veni_vidi_vici

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #291 am: 05.Januar 2022, 22:11:55 »

Hallo!

Brauche mal euren Rat: Wenn man Stellaris zu spielen beginnen möchte, welche DLCs sollte man sich dann dazu holen? Bzw. fährt man mit diesem Paket gut (durch die Galaxie): https://store.steampowered.com/bundle/7611/Stellaris_Starter_Pack/
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #292 am: 05.Januar 2022, 22:18:42 »

Eigentlich alle die nichts mit Rassen Paketen zu tun haben.

Du kannst Stellaris auch ohne DLC spielen, da viele Erweiterungen kostenfrei ins Spiel eingeflossen sind, aber die DLCs machen das Ding einfach rund.


Aber als Einsteiger würde ich dir das Spievergnügen erstmal ohne DLC empfehlen. Wenn es dir gefällt, dann hole dir die DLC im Sale. Ist gerade eben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #293 am: 05.Januar 2022, 22:22:48 »

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort Veilchen_blühen ewig...und das von einem Rapidler.  ;)

Ok, ich will es jeden Fall einmal probieren. Sollte es mir gefallen, wäre dann das von mir angefügte Paket ausreichend oder fehlt da irgendein wichtiger DLC?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #294 am: 05.Januar 2022, 22:29:25 »

Uh, ein Rapidler.*g*

Aber ja, die Pakete sind die besten, wenn du denkst du willst viel Zeit mit dem Spiel verbringen.











Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #295 am: 05.Januar 2022, 22:32:20 »

Nein, ich bin ein Rapidler und weiß, dass du Austrianer bist. Sollte ein kleiner Scherz sein - kam nicht richtig rüber, sorry.

Ok, alles klar. Vielen Dank nochmal!

Edit: Ich sehe, wir verstehen uns.  ;) LG
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #296 am: 05.Januar 2022, 22:46:10 »

Ich mag Rapidler mit Humor. :)

Gott, wie liebe ich die Wiener "Feindschaft" zw. unseren Vereinen. Ich traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber meine beiden besten Freunde sind Rapidler. Wieso auch immer. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #297 am: 05.Januar 2022, 23:27:36 »

Danke dir, ich kann das Kompliment nur zurückgeben.  :)

Als "junger Rapidler" habe ich die von dir genannte "Feindschaft" vielleicht etwas enger gesehen, aber das ist (sehr) lange her und ich hatte auch nie ein Problem mit Austrianern, meistens sogar im Gegenteil. Es ist ja nur Fußball. Dazu gehören zwar Rivalitäten, aber Mensch bleibt Mensch, egal ob er violett oder grün-weiß eingefärbt ist.  ;) Und bei den vielen hilfreichen Antworten, die du mir hier schon gegeben hast, "muss" ich dich leider :P auch zu den netten Austrianern zählen.

Um noch einmal kurz auf das eigentliche Thema des Threads zu kommen: Ich hoffe, dass mich Stellaris nicht durch seinen Umfang erschlägt. Ich bin zwar immer hochinteressiert an (Global-)Strategiespielen, aber das Gegenteil eines Talents was diesen Bereich angeht. Und das Weltall ist so und so fast ganz neu für mich - haha, der Satz hat irgendwie was.  ;)
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #298 am: 06.Januar 2022, 09:36:13 »

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort Veilchen_blühen ewig...und das von einem Rapidler.  ;)

Ok, ich will es jeden Fall einmal probieren. Sollte es mir gefallen, wäre dann das von mir angefügte Paket ausreichend oder fehlt da irgendein wichtiger DLC?

Da fehlen noch drei wichtige DLCs:

Megacorp

Federations

Nemesis

Und halt: hast du es schon gekauft? Kaufe es auf keinen Fall bei Steam, ist viel zu teuer. Kaufe die Keys lieber be Eneba oder Instant - Gaming:

https://www.eneba.com/de

https://www.instant-gaming.com/de/

Ist tausendmal billiger  :) ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #299 am: 06.Januar 2022, 10:30:47 »

Nein, ich habe es noch nicht gekauft - wird heute im Laufe des Tages passieren. Vielen Dank auch dir für die Tipps AgentGarcia!  :)
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.