MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Stellaris  (Gelesen 87651 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #80 am: 24.April 2017, 21:18:46 »

Ich muss einen Punkt nochmal aufgreifen. Wie gesagt, spiele ich auch sehr gerne friedfertig. Einheiten zur Verteidigung bauen, kein Problem. Aber wie sieht es hier eigentlich mit Siegbedingungen aus? Gibt es überhaupt etwas anderes als Eroberung? Forschung? Punkte nach Zeitablauf? Irgendwas in diese Richtung? Religiöser Führer? Oder Kurioses: Alle Flugfähigen Aliens auslöschen? Alles Wasser kontrollieren?  ;D

LG Veni_vidi_vici

Ich muss gestehen dass mich die Siegbedingungen noch nicht wirklich interessiert haben. Gibt eine für die Prozent der besiedelten Planeten, eine für den BIP und noch eine. Ich sehe das eher wie bei EU 4. Nimm dir vor auf was du Lust hast.

Friedfertig geht bei mir imo wirklich gut. kommt allerdings mmn auch stark darauf an, wer so deine Nachbarn sind. Bin mittlerweile der Führer einer Allianz aus Pazifisten, wobei eine Partei ählich stark ist wie ich, eine schon etwas zurückgefallen ist, und ein Isolationsvolk mit einem Planeten, haben wir noch als Maskottchen dabei. Aber im Prinzip kann uns jetzt keiner außer einer extrem Militaristischen Rasse mehr doof kommen. Die haben zwar mehr an Flotte, dafür hinken sie schon um einiges an Forschung hinterher.

Das Erste das ich in der Allianz durchsetzte, war ein Verbot von KI mit Gefühlen. Hab in einem Lets play gesehen was das anrichten kann.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #81 am: 24.April 2017, 21:36:51 »

Ich hab es mir gestern auch gekauft und spontan mit einem Kumpel angefangen. Der erste Eindruck ist extreeem positiv. Macht enormen Spaß.

Ich spiele eine xenophile friedfertige Rasse und nach einer Planeten-Kolonie und  einem Außenposten liegt der monatliche Einfluss nur noch bei +0.5. Ich hab zwei Fraktionen und es sieht nicht so aus, als würde ich da die Beliebtheit auf über 60 kriegen, um von denen Einfluss abzugreifen.
Kann ich sonst irgendwie stabil an Einfluss kommen, um mir weitere Außenposten zu leisten, ohne dass der monatliche Einfluss sinkt?

Du solltest zu Beginn und lange Zeit später überhaupt keine Außenposten bauen. Es gibt im weiteren Umkreis genügend Planeten welche man besiedeln und in deren Einflußgebiet man Stationen bauen kann. Außenposten würde ich nur an extrem gute Systemkonstellationen verschwenden, oder um im Midgame Lücken im eigenen Einflußgebiet zu schliessen, so dass sich keiner in dir drinnen ansiedeln kann.

Aber was mach ich, wenn ich in meinem Heimatsystem absolut alle Ressourcen abgebaut habe?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #82 am: 24.April 2017, 21:52:48 »

Ne groooooßen Planeten kolonisieren, der am besten viele Systeme mit Rohstoffen um sich rum hat. Wenns zu weit weg ist setz nen Außenposten in die Mitte, dann sit das Kolonisieren billiger. Den Außenposten kannste später wieder abreißen.

Bei mir ist so ein bisschen der Supergau eingetreten. Hab mich gerade darauf vorbereitet bei einem der gefallenen Reichen einzumarschieren, da kamen die "Unbidden" aus einer anderen Dimension und bedrohen die ganze Galaxie. Kommando also zurück. Jetzt liegt meine Flotte für die Txpen in Lauerstellung. Noch ein letzte Mal upgraden (habe gerade Geschmiedete Kristallplatten bekommen) und dann gehts aber dabei xD

Edit:
Die Unbidden waren kein Problem. Also schon, weil ich jetzt von mieiner 125k Flotte nur noch 40k übrig hab. Naja Ich hab insgesamt etwa 350k von den Typen weggekloppt und das übeslste war sicherlich, als meine auf 80k reduzierte Flotte gegen die letzten 170k gleichzeitig ran musste. Nachdem ich das Dimensionsportal kaputt hatte kamen die alle angerannt wie die Fliegen und kamen exakt mit 2x60k und 1x 50k gleichzeitig an, ich konnte nichtmal wegfliegen. Also ich hätte nen Notsprung machen können, im Nachhinein wär das auch klüger gewesen, aber ich wollte die Sache geklärt haben.
Meine Flotte zu Beginn -> und danach:
426 Korvetten -> 56
168 Zerstörer -> 22
53 Kreuzer -> 0
62 Schlachtschiffe -> 17

Für euch, falls ihr es noch nicht hattet: Solltet ihr das Event triggern: Hätte ich gewusst, dass die keine Schilde haben, ich hätte meine Flotte völlig anders ausgerüstet. Ich hatte bestimmt 60% Anti-Schild-Waffen dabei. Das wäre mit viel, viel weniger Verlusten gegangen. Und ich darf jetzt wieder ein paar Jahre Flotte bauen und muss hoffen, dass die gefallenen Reiche so lange die Füße still halten. Wenn nicht hab ich verloren.
« Letzte Änderung: 24.April 2017, 22:24:20 von White »
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #83 am: 25.April 2017, 08:31:42 »

Ich hab es mir gestern auch gekauft und spontan mit einem Kumpel angefangen. Der erste Eindruck ist extreeem positiv. Macht enormen Spaß.

Ich spiele eine xenophile friedfertige Rasse und nach einer Planeten-Kolonie und  einem Außenposten liegt der monatliche Einfluss nur noch bei +0.5. Ich hab zwei Fraktionen und es sieht nicht so aus, als würde ich da die Beliebtheit auf über 60 kriegen, um von denen Einfluss abzugreifen.
Kann ich sonst irgendwie stabil an Einfluss kommen, um mir weitere Außenposten zu leisten, ohne dass der monatliche Einfluss sinkt?

Du solltest zu Beginn und lange Zeit später überhaupt keine Außenposten bauen. Es gibt im weiteren Umkreis genügend Planeten welche man besiedeln und in deren Einflußgebiet man Stationen bauen kann. Außenposten würde ich nur an extrem gute Systemkonstellationen verschwenden, oder um im Midgame Lücken im eigenen Einflußgebiet zu schliessen, so dass sich keiner in dir drinnen ansiedeln kann.

Aber was mach ich, wenn ich in meinem Heimatsystem absolut alle Ressourcen abgebaut habe?

Wie White schon sagte Planeten in der Nachbarschaft kolonisieren. Auch wenn erstmal lücken dazwischen entstehen ist das relativ egal da deine Grenzen sich mit der Zeit immer weiter annähern und später zusammenwachsen. Am besten den Expansionsplaner (F9) dafür benutzen der zeigt dir alle Planeten an die du Kolonisieren kannst, sehr praktisch da du auf einen Blick siehst wie groß die Planeten sind was die Kolonisation kostet und welche Rohstoffe oder besonderen Modifikatoren darauf vorhanden sind.

Ne groooooßen Planeten kolonisieren, der am besten viele Systeme mit Rohstoffen um sich rum hat. Wenns zu weit weg ist setz nen Außenposten in die Mitte, dann sit das Kolonisieren billiger. Den Außenposten kannste später wieder abreißen.

Bei mir ist so ein bisschen der Supergau eingetreten. Hab mich gerade darauf vorbereitet bei einem der gefallenen Reichen einzumarschieren, da kamen die "Unbidden" aus einer anderen Dimension und bedrohen die ganze Galaxie. Kommando also zurück. Jetzt liegt meine Flotte für die Txpen in Lauerstellung. Noch ein letzte Mal upgraden (habe gerade Geschmiedete Kristallplatten bekommen) und dann gehts aber dabei xD

Edit:
Die Unbidden waren kein Problem. Also schon, weil ich jetzt von mieiner 125k Flotte nur noch 40k übrig hab. Naja Ich hab insgesamt etwa 350k von den Typen weggekloppt und das übeslste war sicherlich, als meine auf 80k reduzierte Flotte gegen die letzten 170k gleichzeitig ran musste. Nachdem ich das Dimensionsportal kaputt hatte kamen die alle angerannt wie die Fliegen und kamen exakt mit 2x60k und 1x 50k gleichzeitig an, ich konnte nichtmal wegfliegen. Also ich hätte nen Notsprung machen können, im Nachhinein wär das auch klüger gewesen, aber ich wollte die Sache geklärt haben.
Meine Flotte zu Beginn -> und danach:
426 Korvetten -> 56
168 Zerstörer -> 22
53 Kreuzer -> 0
62 Schlachtschiffe -> 17

Für euch, falls ihr es noch nicht hattet: Solltet ihr das Event triggern: Hätte ich gewusst, dass die keine Schilde haben, ich hätte meine Flotte völlig anders ausgerüstet. Ich hatte bestimmt 60% Anti-Schild-Waffen dabei. Das wäre mit viel, viel weniger Verlusten gegangen. Und ich darf jetzt wieder ein paar Jahre Flotte bauen und muss hoffen, dass die gefallenen Reiche so lange die Füße still halten. Wenn nicht hab ich verloren.


Die Unbidden sind meiner Meinung nach noch eine der leichteren Bedrohungen im Spiel gerade wenn du dich recht früh darum kümmerst. Hast also alles richtig gemacht. ;)
Bei mir haben sie nen halbes Fallen Empire ausradiert und einen der größten Mitglieder der Pazifisten Föderation ohne das irgendjemand was dagegen tun konnte bis ich dann mit meiner Flotte nen Vorstoss gewagt habe und dem Treiben ein Ende gesetzt habe...
« Letzte Änderung: 25.April 2017, 08:36:31 von scorpion »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #84 am: 25.April 2017, 09:39:48 »

Gut zu wissen dass die Unbidden keine Schilde haben. Das Event ist bei mir noch nicht eingetreten, aber ich bin auch noch nicht ganz so weit.

Werden dann wohl das Meiste auf Plasmawaffen umrüsten, wenn die Typen auftauchen.

@Bloody.
Es ist übrigens nicht gut, wenn man bei jeder Ressource eine Abbaustation baut. Den Fehler habe ich zu Beginn auch gemacht.

Zur Zeit handhabe ich es so, dass ich erst ab Minimum drei Einheiten eine Abbaustation baue. Denn je Station zahlst du 1x Energie im Monat, und das rentiert sich nicht für zwei Mineralien oder ähnliches.
« Letzte Änderung: 25.April 2017, 09:42:43 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #85 am: 25.April 2017, 09:52:57 »

Naja das kommt auf deinen Energie Haushalt drauf an. Ich habe meist Energie im Überfluss weswegen ich alles vollbaue, da man nie genug Mineralien haben kann. Was mir an Stellaris besonders gut gefällt ist, dass man praktisch in jedem Spiel über neue Ereignisse stolpert. Klar manche Ereignisse wiederholen sich aber der Wiederspielwert ist schon wirklich super.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #86 am: 25.April 2017, 09:56:53 »

Ja, das mit der Energie/Mineralien Sache hab ich auch schon gemerkt.

Noch eine Frage: Wie kann ich einschätzen, ob ich Gegner angreifen kann (und gewinne)? Ich habe ein paar Planeten entfernt irgendwelche Kristall-Assis, die sofort ballern wenn ich in deren Nähe fliege. Mir wird  ja immer ein Wert bei der Gegner-Flotte angezeigt, den ich auch an meiner sehe (Militär..Power?). Allerdings haben sich bei mir letztens Weltraumpiraten gebildet und es kam zu  einer Schlacht mit meiner Militärflotte und dieser Wert war bei beiden Flotten ziemlich 1:1 - meine Flotte hat die Piraten trotzdem vernichtend geschlagen.

Kann ich meiner Truppe also mehr zutrauen? Im System mit den Kristall-Assis sind 3 Flotten mit ungefähr 250-350er Stärke, meine Flotte hat momentan 320. Ich nehme nicht an, dass ich da hinfliegen sollte um anzugreifen?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #87 am: 25.April 2017, 10:03:03 »

Ne, dort würde ich noch nicht hinfliegen.

So wirklich einschätzen kann man es nicht. Die Zahlen welche man sieht, kennzeichnen den eingesetzten Materialwert. Der sagt noch nicht alle aus.

Wenn du z.B. gute Schilde hast, dein Gegner aber nur Laser einsetzen, wirst du auch mit einer vermeintlich schwächeren Flotte gewinnen.

Wenn es eine Non Reichsflotte(Wesen, Piraten, etc..) ist, und ich kenne die Gegner nicht, fliege ich meistens mit einer nicht ausgerüsteten Korvette rein. Diese wird dann zwar vernichtet, ich sehe aber dann im Kampf die Konfiguration der Gegner, und kann so vorab abschätzen, ob sich ein Kampf lohnt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #88 am: 25.April 2017, 10:48:24 »

Alles klar, vielen Dank!
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #89 am: 25.April 2017, 11:10:30 »

Gerade wieder einen Avatar bekommen. Hier mal ein Vergleich mit einem meiner besten Offensiv Schlachtschiffe die ich bauen kann.



Mit Schildvernichtern sicher recht schnell kleinzukriegen aber 26000 Schildstärke + 745 Schadensleistung sind schon ne Hausnummer
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #90 am: 25.April 2017, 19:08:38 »



Für euch, falls ihr es noch nicht hattet: Solltet ihr das Event triggern: Hätte ich gewusst, dass die keine Schilde haben,...

Bei mir haben die durchaus Schilde...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #91 am: 25.April 2017, 19:13:31 »

Hört sich nach Randomdesign an. Naja, ist aber auch gut so. Wäre ja fad wenn man sich schon bei den ersten Berührungen 100% darauf einstellen könnte.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #92 am: 25.April 2017, 19:49:21 »

Gerade wieder einen Avatar bekommen. Hier mal ein Vergleich mit einem meiner besten Offensiv Schlachtschiffe die ich bauen kann.
Oh, was hast du da für nen FTL-Antrieb?

Ich hab mein erstes erwachtes Reich überrannt. Wie ich oben sagte: Blitzkrieg.
Aber von vorne. Ich hatte ja zwei erwachte und zwei normale Fallen Empire. Die beiden erwachten Reiche haben ja diese Zwangskoalitionen gegründet und bekämpfen sich praktisch über die gesamte Galaxie mit Stellvertreterkriegen. Da bin ich noch fein raus, da alle kleinen Reiche Angst vor mir haben und vermutlich auch innerhalb von 2 Jahren komplett überrollt wären.
Jedenfalls erwachte dann das 3. Reich mit der Begründung dieser ewige Krieg nervt, sie beenden das jetzt.
Mein Ziel war also das 4. Reich, das noch nicht erwacht war - dann der Schock: Ich komme nicht hin, weil drumherum alle Grenzen zu sind und ich nicht unbedingt einen Kreig starten wollte, nur um da hinzukommen. Also hab ich mich alternativ für das 3., neu erwachte Reich entschieden. Die hatten nur Planeten in 3 Systemen, eins war fast unbewacht.
Also bin ich rein (125k), Verteidigungsanlagen und die kleine 40k Flotte dort erledigt und selbst praktisch keine Verluste gehabt (120k). Planet besetzt und gewartet bis die Schilde wieder aufgeladen waren.Wollte dann weiter ins Hauptsystem, aber die Taten mir den Gefallen mit zwei weiteren 50k Flotten etwas Zeitversetzt zu mir zu kommen, so war die erste davon schon gut angeschossen, als die Zweite auftauchte. Am ende war ich bei etwa 100k und die kaputt. Habe dann wieder auf Schilde und ein bisschen Reperatur gewartet (hab nen Admiral der repariert) und bin in deren Huaposystem. Dort habe ich dann mächtig Kleinholz gemacht, ne weitere 40k und eine 60k Flotte und alle Verteidigungsanlagen erledigt (die 60k Flotte kamm al wieder Rechtzeitig angeflogen, nachdem dort alles inklusive der 40k Flotte kaputt war und meine Schilde eben wieder oben waren. Das schon eroberte System wurde derweil von 3 kleinen Begleitschiffen angegriffen. Ich hab also meine Flotte gesplittet (80k+10k) und mitr der kelinen das andere System bewacht. Also die kleinen schiffe kurz abgefackelt und dafür gesorgt, dass mein Forschungsschiff in Ruhe die Trümmer einsammeln konnte. Und dann kam ständig ein einzelnes kleines Schiff angeflogen. Da erst fiel mir auf, dass sie im 3. System mittlerweile ne Werft gebaut hatten. Also mit den 10k hin, Werft zerschossen, noch nen Planeten besetzt und das wars. Als Siegbedingung hatte ich "vollständiger Sieg" genommen, ich dachte das beinhaltet, dass man alle Planeten bekommt. War nicht so, die sind einfach komplett verschwunden. Finde ich ein bisschen bescheuert.
Jetzt kolonisiere ich das Zeug gerade selbst und die Planeten sind schon geil, mein lieber Mann.
Meine Flotte ist auch shcon wieder auf Sollstärke, da ich kontinuierlich nachgebaut hatte. Ich denke meinem Weg zum Herrscher der Galaxis steht nicht mehr viel im Weg :D
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #93 am: 26.April 2017, 08:29:02 »

Gerade wieder einen Avatar bekommen. Hier mal ein Vergleich mit einem meiner besten Offensiv Schlachtschiffe die ich bauen kann.
Oh, was hast du da für nen FTL-Antrieb?

Ich hab mein erstes erwachtes Reich überrannt. Wie ich oben sagte: Blitzkrieg.
Aber von vorne. Ich hatte ja zwei erwachte und zwei normale Fallen Empire. Die beiden erwachten Reiche haben ja diese Zwangskoalitionen gegründet und bekämpfen sich praktisch über die gesamte Galaxie mit Stellvertreterkriegen. Da bin ich noch fein raus, da alle kleinen Reiche Angst vor mir haben und vermutlich auch innerhalb von 2 Jahren komplett überrollt wären.
Jedenfalls erwachte dann das 3. Reich mit der Begründung dieser ewige Krieg nervt, sie beenden das jetzt.
Mein Ziel war also das 4. Reich, das noch nicht erwacht war - dann der Schock: Ich komme nicht hin, weil drumherum alle Grenzen zu sind und ich nicht unbedingt einen Kreig starten wollte, nur um da hinzukommen. Also hab ich mich alternativ für das 3., neu erwachte Reich entschieden. Die hatten nur Planeten in 3 Systemen, eins war fast unbewacht.
Also bin ich rein (125k), Verteidigungsanlagen und die kleine 40k Flotte dort erledigt und selbst praktisch keine Verluste gehabt (120k). Planet besetzt und gewartet bis die Schilde wieder aufgeladen waren.Wollte dann weiter ins Hauptsystem, aber die Taten mir den Gefallen mit zwei weiteren 50k Flotten etwas Zeitversetzt zu mir zu kommen, so war die erste davon schon gut angeschossen, als die Zweite auftauchte. Am ende war ich bei etwa 100k und die kaputt. Habe dann wieder auf Schilde und ein bisschen Reperatur gewartet (hab nen Admiral der repariert) und bin in deren Huaposystem. Dort habe ich dann mächtig Kleinholz gemacht, ne weitere 40k und eine 60k Flotte und alle Verteidigungsanlagen erledigt (die 60k Flotte kamm al wieder Rechtzeitig angeflogen, nachdem dort alles inklusive der 40k Flotte kaputt war und meine Schilde eben wieder oben waren. Das schon eroberte System wurde derweil von 3 kleinen Begleitschiffen angegriffen. Ich hab also meine Flotte gesplittet (80k+10k) und mitr der kelinen das andere System bewacht. Also die kleinen schiffe kurz abgefackelt und dafür gesorgt, dass mein Forschungsschiff in Ruhe die Trümmer einsammeln konnte. Und dann kam ständig ein einzelnes kleines Schiff angeflogen. Da erst fiel mir auf, dass sie im 3. System mittlerweile ne Werft gebaut hatten. Also mit den 10k hin, Werft zerschossen, noch nen Planeten besetzt und das wars. Als Siegbedingung hatte ich "vollständiger Sieg" genommen, ich dachte das beinhaltet, dass man alle Planeten bekommt. War nicht so, die sind einfach komplett verschwunden. Finde ich ein bisschen bescheuert.
Jetzt kolonisiere ich das Zeug gerade selbst und die Planeten sind schon geil, mein lieber Mann.
Meine Flotte ist auch shcon wieder auf Sollstärke, da ich kontinuierlich nachgebaut hatte. Ich denke meinem Weg zum Herrscher der Galaxis steht nicht mehr viel im Weg :D

Das ist der Psi Sprungantrieb den du durch ein Event bekommen kannst wenn du als Aufstiegsvorteil die Transzendenz freischaltest und dann die Psionik freischaltest und damit in die Shroud eintauchen kannst....
Ist schon nen ziemlich geiles teil. Erhöht die Sprungreichweite um 50% womit ich jetzt in maximal 3 Sprüngen auf der anderen Seite der Galaxie bin. Dazu entfällt dieser ekelhafte Cooldown nach dem Sprung und du kannst in dem System in das du springst gleich weiterfliegen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #94 am: 26.April 2017, 08:58:59 »

Das ist der Psi Sprungantrieb den du durch ein Event bekommen kannst wenn du als Aufstiegsvorteil die Transzendenz freischaltest und dann die Psionik freischaltest und damit in die Shroud eintauchen kannst....
Ist schon nen ziemlich geiles teil. Erhöht die Sprungreichweite um 50% womit ich jetzt in maximal 3 Sprüngen auf der anderen Seite der Galaxie bin. Dazu entfällt dieser ekelhafte Cooldown nach dem Sprung und du kannst in dem System in das du springst gleich weiterfliegen.

Hört sich für mich nach der "Herz aus Gold" an. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #95 am: 26.April 2017, 09:15:25 »

Okay, da hab ich keine Chance mehr drauf, da ich meine Aufstiegsvorteile anders verbraucht hab. Jetzt uach nur noch einen übrig und der geht dann für die Ringwelten drauf.
Ich bin übrigens nicht mehr aufzuhalten. Ist nur noch ein erwachtes Reich übrig. Naja und die haben keine Flotte mehr. Ich bin nur zu Faul sie kaputt zu machen.
Bis auf zwei Reiche steht bei jedem in der Galaxie bei mir jetzt erbärmlich xD

Edit: WEiß jemand, was ich mit meiner ganzen Energie machen soll? ICh hab +1,2k und bin ständig am cap. Und tauschen nervt, vor allem da ich auch ständig am Mineraliencap bin...
Meine Sektoren sind auch schon alle capped xD
« Letzte Änderung: 26.April 2017, 09:25:30 von White »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #96 am: 26.April 2017, 23:11:18 »

Ich überlege nochmal neu anzufangen. Das Spiel ist eigentlich gewonnen und es macht keinen Spaß die Kleinen zu verprügeln bis keiner mehr übrig ist.
Denke die Kombination mit der ich gestartet bin war einfach zu stark. Die Anführer von Anfang an alle 3 Sterne, +5% Forschungsgeshcwindigkeit, +5 maximale Zahl an Anführern, Anfüher Lerngeschwindigkeit +25%)
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #97 am: 27.April 2017, 09:50:59 »

Habe den Sieg jetzt auch entgültig eingefahren auch wenns hintenraus nicht mehr wirklich ne große Kunst war.



Wie man sieht bin ich in allen Bereichen letztendlich überlegen gewesen.
Am Ende habe ich dann aber etwas "beschissen" und bin der Föderation beigetreten. Das hatte zur Folge dass die Cyggan aus der Föderation ausgetreten sind weil sie mich nicht leiden konnten.
Im Zusammenschluss mit der Föderation wären sie die einzigen gewesen die mir Ebenbürtig waren. Allerdings hatte ich zu keiner Zeit auch nur annähernd meine Flottenkapazität von fast 3000 ausgeschöpft. Mit dem Erlass der Galaktischen Armada wäre ich sogar auf 3600 Flottenkapazität gekommen.
Nach deren Austritt haben sie sich mit den Lilanen Verbündet und es folgte ein letzter Großer Krieg mit einer Massenschlacht mit einer Militärmacht von über 1,1 Mio.
Dabei ging sogar eine meiner 100k Flotten drauf weil ich mit dieser zu Früh ins Gegnerische System gesprungen bin und dort auf 400k traf.



Mein Reich zum Ende.
Das Großreich nimmt eigentlich den kompletten Norden ein, Der Blaue Fleck im Südosten unter den Oklarr war das ehemalige Herrschaftsgebiet des Erwachten Reiches. Die restlichen verstreuten Punkte im Süden und Südwesten sind integrierte Vassallen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #98 am: 27.April 2017, 12:24:15 »

Sagt mal wie lange braucht ihr denn für so einen Spielstand? Ist mein erstes Paradox spiel und gefühlt komme ich kaum voran.

Zweite Frage, was brauche ich um special projects im hoheitsgebiet anderer reiche zu untersuchen? Oder kann ich die vergessen?

Ist auf jeden fall spannend, der erste mai kommt gerade richtig :)
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #99 am: 27.April 2017, 13:15:07 »

Zweite Frage, was brauche ich um special projects im hoheitsgebiet anderer reiche zu untersuchen? Oder kann ich die vergessen?

Das Reich muss dir gegenüber offene Grenzen haben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach oben