MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stellaris  (Gelesen 86745 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #240 am: 08.November 2017, 18:20:47 »

Sobald das FE rein geht ist der Krieg vorbei :D
Ich hab jetzt erstmal gekocht und in 40 Minuten ne andere Verabredung, da ist nix mit Stellaris und später ist dann die Lust auch bestimmt weg :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #241 am: 09.November 2017, 08:43:02 »

Und dabei sind die fallen Empire noch nicht mal die schlimmsten Gegner. Mir machen die Endkrisen immer zu schaffen. Hatte bis jetzt immer das Pech, dass die Dinger aus einer anderen Dimension immer genau in meinem Reich als erstes eingefallen sind. Auch die KI Aufstände können sehr fies sein, wenn fast die gesamte Galaxie Roboter hat.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #242 am: 09.November 2017, 08:58:15 »

Mit den Viechern aus der andern Dimension hatte ich immer riesiges Glück. Einmal sind sie sogar ein System neben meiner Hauptflotte gespawnt, die waren kaputt, bevor sie auch nur ein System gekillt haben.
Die KI-Revolution hatte ich noch nie, was mich ein bisschen wundert. Dafür hgatte ich mal die Endkrise, die man praktisch nicht gewinnen kann. Und hab natürlich nicht gewonnen :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Stellaris
« Antwort #243 am: 09.November 2017, 09:15:08 »

Die Roboterkrise hatte ich in meinem ersten Save. Sechs Welten mit jeweils einer Militärmacht von 275K. Meine eigene Flotte hatte zu diesem Zeitpunkt 20K  ;D

Hier stört mich aber die mangelnde diplomatische Möglichkeit, sich gegen diese Bedrohung zu verbünden. In meinem aktuellen Save hat das FE mit 300K-Streitmacht den zwei größten Reichen den Krieg erklärt. Es kommt aber kaum zu Kampfhandlungen. Das größte Reich hat es dann versucht mit ihrer 170K-Flotte und Prügel bezogen, kaum Schaden angerichtet. Die zweite Kriegspartei hätte die gleiche Stärke beitragen können. Schade, es scheint hier nicht möglich zu sein, die Militärkräfte zu bündeln oder konzertiert vorzugehen. Dann wäre das FE im Nachteil.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #244 am: 09.November 2017, 09:48:39 »

Ne, das FE hätte beide Flotten auch gemeinsam geplättet.

Die FE haben immer eine Forschungsstufe von 5 bei den Forschungen am Ende, wo sie sich nur mehr wiederholen. Die sind schon arg Fortgeschritten.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Stellaris
« Antwort #245 am: 09.November 2017, 10:22:24 »

Ich weiß nicht. Ich habe mir den Kampf zwischen den beiden live angesehen und aus der Schadensstatistik entnehmen können, welche Waffen verwendet wurden. Das lag jetzt nicht so weit über dem des anderen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Stellaris
« Antwort #246 am: 24.November 2017, 09:15:54 »

Mein Save nähert sich dem Endgame. Das könnte aufregend werden oder auch nicht  ^-^

Neben meinem Reich mit der größten Ausdehnung habe ich noch drei weitere Reiche, die mir technisch ebenbürtig sind, aber die geringere Flottenkapazität und Flottenstärke haben (letzteres nur geringfügig). Außerdem gibt es noch das Erwachte Reich mit überwältigender technologischer Übermacht, aber gleicher Flottenstärke und -kapazität. Als sie erwachten, habe ich mich (da ich da noch wesentlich schwächer war) sogleich zum Vasall machen lassen. Die anderen beiden haben in Kriegen jeweils ihre Flotten eingebüßt sowie einige wenige Systeme. Danach haben sie ihre Flotten wieder aufgebaut und zwischenzeitlich auch gegeneinander Krieg geführt, aber nur in geringem Ausmaß. Das dritte, kleinste Reich, verhält sich vollkommen still und wird auch vom ER nicht angegriffen.

Ich habe dann meine Flotte aufgebaut und gegen einen "Dimensional Horror" mit 450K Stärke und vollkommen abgefahrenen Dimensionswaffen getestet. Mit etwa einem Drittel an Verlusten war ich siegreich. Jetzt befinde ich mich in einer ähnlichen Situation wie die USA im WW2: die absolut größte Wirtschaft und ein gleichwertiges Militär. Verluste könnte ich also gut ausgleichen (Monatszugewinn an Energie und Mineralien jeweils 2,5K). Meine Strategie: Ausbruch aus dem Vasallenstatus durch Kriegserklärung, Vernichtung der ER-Flotte (ggf. in mehreren Schritten, da wir schneller produzieren als sie) und schließlich Unterwerfung der anderen Reiche. Sieg schließlich durch Besitz von 40 % aller Planeten. Bin gespannt. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #247 am: 27.November 2017, 14:51:25 »

Gibt`s wohl gerade für 16€ im Sale bei Steam. Bin ja schwer in Versuchung... ::)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #248 am: 28.November 2017, 09:42:34 »

Hab's mir im Halloween-Sale für 15 Euro geschossen und seither viele Stunden reingesteckt. Es lohnt sich wirklich! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #249 am: 07.Dezember 2017, 18:28:02 »

Bei 2game.com gibts jetzt auch 60% Rabatt auf das Hauptspiel und die DLC`s.
Ich habe es noch nicht. Soll ich schwach werden?  ::)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #250 am: 07.Dezember 2017, 19:09:14 »

Oder die Stellaris - Digital Anniversary Edition für 35 auf Steam. Da wäre gleich der DLC dabei, überlege auch schon seit ich da gerade drüber gestolpert bin :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #251 am: 22.Februar 2018, 09:16:54 »

Heute erscheint Update 2.0 und das Addon Apocalypse welches das Spiel fast komplett überarbeitet. Bin schon extrem gespannt wie es sich spielt.

Wer mehr wissen will dem kann ich die letzten 3 Videos von Steinwallen auf YouTube ans Herz legen dort wird erklärt was sich in 2.0 alles ändert.

Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #252 am: 23.Februar 2018, 23:21:59 »

Heute erscheint Update 2.0 und das Addon Apocalypse welches das Spiel fast komplett überarbeitet. Bin schon extrem gespannt wie es sich spielt.

Wer mehr wissen will dem kann ich die letzten 3 Videos von Steinwallen auf YouTube ans Herz legen dort wird erklärt was sich in 2.0 alles ändert.

Danke für den Hinweis auf die Steinwallen-Videos. Ohne die hätte ich das neue Update nicht so schnell verstanden. Paradox eben!  :D

https://www.youtube.com/watch?v=pjnc70odB_s
https://www.youtube.com/watch?v=BlBwbIaP-NE
https://www.youtube.com/watch?v=tpgzPkBzU0U
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #253 am: 24.Februar 2018, 11:01:24 »

Auch von mir vielen Dank für den Steinwallen-Tipp. Jetzt bin ich im Bilde. :) Werde heute Abend direkt mal eine Session mit nem Kumpel einlegen und die neue Version testen. Bitter nur, dass es unseren alten Save zerschossen hat, waren gerade kurz davor, das letzte große Reich in die Knie zu zwingen. Naja, müssen wir halt einem neuen Despoten die Stirn bieten. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #254 am: 25.Februar 2018, 09:46:18 »

Nachdem ich gestern eine ausführliche Online-Session hatte, gebe ich mal meinen Senf zum neuen Update dazu. Im Großen und Ganzen finde ich die Änderungen gut, natürlich hat aber alles Vor- und Nachteile. Insgesamt meine ich aber, dass sie das Spiel dadurch verbessert haben.
Gut finde ich das neue ÜL-Konzept. Steinwallen hatte ja auch schon angemerkt, dass dadurch eine galaktische Geographie entsteht und das gefällt mir sehr. Auch die natürlichen Wurmlöcher und die alten Sternentore sind gute Ideen. Die Nachteile sind eben Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit und eine Limitierung der Punkte an denen ein Aufeinandertreffen mit anderen Reichen stattfinden kann. Was mir daran wiederum gut gefällt ist die transparente Berechnung von Einflusskosten etc. Durch die Anzahl der Sprünge ist das deutlich. Allerdings habe ich den Eindruck, meine Schiffe bewegen sich nun deutlich langsamer fort (mag aber auch am Online-Spiel gelegen haben).
Die Erweiterung des Reiches ist gewöhnungsbedürftig. Einerseits finde ich das gut, da die Grenzziehung nach dem alten System teilweise etwas willkürlich war, andererseits ist es auch etwas nervig, überall einen Außenposten hinbauen zu müssen. Top finde ich allerdings, dass die keinen laufenden Einfluss mehr kosten (ich glaube nur noch diplomatische Optionen kosten laufend Einfluss). Die klare Grenzziehung gefällt mir gut und auch der Ausbau der Außenposten zu Sternenbasen inklusive der Schiffswerften macht einen gelungenen Eindruck.
Dazu kommen allerlei nützliche Kleinigkeiten, wie die kleinen Symbole im Outliner, die einem z.B.anzeigen, wo etwas gebaut, oder verbessert werden kann. So muss man nicht ständig die Planeten checken. Ebenso erfreulich ist die Änderung, dass die Schiffsreaktoren nun keinen Slot mehr wegnehmen, sondern gesondert aufgeführt werden. Etwas merkwürdig ist allerdings die neue Regelung mit den Raketen.
Insgesamt, wie gesagt, gelungen, aber auch mit kleinen Schwächen. Am Ende werden wir uns aber alle dran gewöhnt haben und weiter große Freude an Stellaris haben. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #255 am: 25.Februar 2018, 17:23:33 »

Danke für die Wallensteinverlinkung. Genial. Endlich Gajastart und einen auf Star Trek - Dominion machen können. :-)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #256 am: 25.Februar 2018, 22:20:34 »

Sieht für mich auch alles großteils sehr brauchbar aus, habe aber nicht lange gespielt, sondern Patchnotes gelesen.

Interessant klingen auch die Weltraumnomaden, welche sich durch ein Event zu einer Horde vereinigen können. Was ich so lese sollte es im Mid/Endgame nun mehr Abwechlung geben.


Werde es mir genauer ankucken, wenn ich mit ME:A durch bin. Als Frontkämpfer macht es dort zur Zeit großen Spass. Etwas mehr Abwechslung bei Gegner und Aufträgen, und das Spiel wäre großartig.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #257 am: 27.Februar 2018, 16:35:07 »

Das neue Kriegssystem ist nett, AUSSER....warum man beim White Peace beiderseits das behält was man geräde hält...sinnlos.

100% Kriegsmüdigkeit und der Deutsche bekommt Moskau und Leningrad, dafür der Russe Dresden und München, anstatt auf den Zustand VOR dem Krieg zu setzen.

Ja nee, is klar.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #258 am: 27.Februar 2018, 17:29:20 »

Interessant. Vor allem kann man das hart abusen um ungewollte Mistsysteme loszuwerden und im Gegenzug die ein oder andere Perle rauszupicken,
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #259 am: 27.Februar 2018, 17:42:33 »

Ja - anscheinend wollen sie das aber auch patchen. Soll mehr in die EU4 Linie gehen, dass 100% Kriegsmüdigkeit für Mali sorgt. Ein Soft Cap statt Force Peace.
Gespeichert