MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rot-Weiß Oberhausen - Der Weg zurück nach oben  (Gelesen 2421 mal)

Schalke1904

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Rot-Weiß Oberhausen - Der Weg zurück nach oben
« am: 05.Juni 2016, 18:38:07 »



Vorwort

Hallo liebe Leser! Ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne eine Story schreiben. Meine Teamwahl ist dann auf den Rot-Weiss Oberhausen aus der Regionalliga West gefallen, da sie vor einigen Jahren einen Doppelabstieg aus der zweiten Bundesliga hinnehmen musste. Seitdem konnten sie kein Bein mehr in die Tür zur dritten Liga stellen. Ich möchte euch darauf hinweisen dass ich , A, keine große Erfahrung im Football Manager habe , und B, dass die sprachliche Schönheit in dieser Story nicht allzu hoch sein dürfte, wofür ich mich schonmal im Vorraus entschuldigen möchte. Eure Tipps und Tricks in Sachen Transfers, Taktik etc. sind hier natürlich erwünscht.
Ich bedanke mich für jegliche Verfolgung der Story, mag sie auch klein sein.

Umzug nach Oberhausen

Mein Name ist Michael Parker und ich bin 34 Jahre alt. Kürzlich erst schied ich mich von der Mutter meiner Kinder. Ich arbeitete für den amerikanischen Drittligisten Pittsburgh Riverhounds, bei dem ich allerdings nicht wirklich genug verdiente um über die Runden zu kommen. Das war übrigens der Auslöser für den Streit mit meiner Frau. Da ich dann noch kürzlich aufgrund fehlenden Erfolges gefeuert wurde, sah ich kein Licht am Ende des Tunnels. Ich entschied mich für einen Luftwechsel, ich muss ins Ausland. Meine Eltern sind deutsche Einwanderer aus dem Ruhrpott, genauer gesagt der Stadt Oberhausen. Dort wohnen sie heute wieder. Ich entschied mich also zu ihnen zu ziehen, bis ich wieder auf eigenen Beinen stehe.

20.Juni.2015

Als ich am Morgen in die Oberhausener Stadtzeitung blickte, musste ich gleich das Müsli in mein Teller spucken: Der RWO ist wieder auf Trainersuche!

Andreas Zimmermann wurde beurlaubt, da auch er nicht den gewünschten Erfolg bringen konnte. Man kann sich anscheinend selbst im Geschäftszentrum des Vereins bewerben, sofern man eine Trainerlehrerlizenz hat. Der Verein muss anscheinend wirklich arm dran sein.
Also setzte ich mich gleich an mein Notebook und schrieb in perfektem Deutsch eine Bewerbung. Das ist die einmalige Chance, meinen Herzensclub zu trainieren! Ich war also auf meinen Weg in Richtung Stadion und gab, wie in sämtlichen Zeitungen und auf der Vereinswebseite beschrieben, die Bewerbung samt Lebenslauf im Vereinszentrum ab. Das muss jetzt hinhauen!

23.Juni.2015

Spät Abends erreichte mich ein Anruf. Ich ging natürlich ran, es konnte ja die Vereinsführung sein.
Parker: Hallo?
Schneider: Guten Abend, Martin Schneider ist mein Name. Ich bin der Assistent von Rot-Weiss Oberhausen Präsident und Vorstandsvorsitzender Hajo Sommers.
Ich war natürlich erfreut.
Parker: Wie kann ich ihnen behilflich sein?
Schneider: Wir haben ihre kürzlich erhaltene Bewerbung mit größter Sorgfältigkeit gelesen und wir sind zum Entschluss gekommen, sie zu einem Vorstellungsgespräch am kommenden Mittwoch um 15.30 einzuladen. Sind sie interessiert?
Parker: Natürlich, Dankeschön! Guten Abend noch!
Schneider: Alles klar, auch so, Tschüss!

Einen Freudestanz konnte ich nicht zurückhalten, aber ich musste mich sofort für das Gespräch vorbereiten.


(click to show/hide)
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiß Oberhausen - Der Weg zurück nach oben
« Antwort #1 am: 05.Juni 2016, 20:39:56 »

Freue mich!  :) Viel Glück, bei Deinem Vorhaben! Und dass am Ende wieder geheiratet wird ! ;D

RWO gehört auch in höhere Ligen. Aber die Regionalliga West ist eine Schlangengrube. Viel Qualität.
Bin gespannt, was man Dir zur Verfügung stellt, an Budget.
Aber auch Stadiongröße, Einrichtungen für Jugend und Training, etc.

Also, hau rein, Michael Parker !  8)
Gespeichert

Schalke1904

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiß Oberhausen - Der Weg zurück nach oben
« Antwort #2 am: 05.Juni 2016, 22:12:24 »

@MikeyMike Dankeschön! Ich habe mir überlegt mich mit meinen 75k Gehalt als Sugar Daddy bei ein paar Mädchen vom Playboy anzubieten, das Projekt lege ich aber erstmal auf Eis  ;)

Vorstellungsgespräch und Einführung

Ich war schon 15 Minuten vor dem Termin am Parkplatz des Vereins. Mein Opel Corsa scheint auch langsam den Geist aufzugeben, der Job würde mir also in die Karten spielen.
Ich saß also pünktlich im ''Wartezimmer'' bis ich um 15.35 in das Büro von Hajo Sommers gebeten wurde.
Sommers hat mich freundlich begrüßt und mir Kaffee und Kekse angeboten. Nicht dass mich das jetzt stört, aber natürlich waren es die billigen Kekse vom Aldi-Markt, der Verein scheint an allen Ecken zu sparen.
Wir philosophierten und besprechten mein mögliches Engagement bei dem kleinen Verein über zwei Stunden lang. Wir beide hielten das Gespräch für sehr konstruktiv und wollten daher das ganze auf Papier unter Dach und Fach bringen.
Mir wurden 100.000€ für ein Jahr bei dem Verein angeboten, allerdings verzichtete ich auf 25% um den Verein ein wenig weiterzuhelfen.
Er gab mich an den Co-Trainer und - für mich - Vereinslegende Mike Terranova weiter. Ich erinnere mich an einen Stadionbesuch vor einigen Jahren bei dem Mike Terranova in der 54.Minute eingewechselt wurde. Lauter Applaus wurde mit lauten '' Mike Terranova - Fußballgott '' -Rufen begleitet.

Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, Mike zeigte mir gleich die Einrichtungen, dazu gehört natürlich das Stadion, die Trainingseinrichtung, das kleine Jugendzentrum gegenüber von der Tageskasse des Niederrheinstadions und alles erdenklich wichtige.
Zu meiner Überraschung stand das Team nach dem Rundgang auf dem Platz und begrüßte mich. Ich sollte ein kurzes Training leiten, worauf ich gar nicht vorbereitet war. Also habe ich mich an alte Kennenlernspielchen erinnert, damit ich die ganzen Kinder nicht mit falschem Namen begrüße.
Den ein oder anderen Namen sollte man sich merken. Nämlich die Namen meiner drei Starspieler, zu denen ich später nochmal kommen werde.
Das Training verlief positiv, natürlich konnte ich durch die Spielchen zu keinerlei Erkenntnis kommen.
Ich ließ das vom Co-Trainer um 14 Uhr gestartete Training im ruhigen Auslaufen ausklingen.

Um etwa 19.30 fuhr ich dann rasend nach Hause, mich erwartete viel Arbeit in dieser Nacht: die Kaderplanung, die Recherche nach Wohnungen und einige Telefongespräche mit dem Trainerstab.
Die intensive Arbeit zahlte sich aus, möglicherweise auch mit der Hilfe des neben mir hingestellten Käsebrotes meiner Mutter.
Der Kader sieht wie folgt aus:

Kader

Ich habe die Feldspieler mithilfe dreier Bewertungskriterien bewertet: technische Fähigkeiten, mentale Attribute und physische Stärke.
Bei den Torhütern habe ich allerdings nur die Werte ein wenig verglichen.
Übrigens spiele ich im 4-1-2-1-2 System mit einem 6er und einem 10er.

Torhüter

27. Robin Udegbe: 24 Jahre alt, MW: 91k€, beste Werte aller Torhüter. Ist gesetzt.
1. Thorben Krol: 22 Jahre alt, MW:52k€, relativ gute Werte. Starkes Back-Up.
24. Nurullah Can: 27J, MW:19,5k€, zu schwache Werte für die RL. Daher verkauft oder verliehen, Vertrag läuft sowieso aus.

Rechte Verteidiger

2. Christoph Caspari: 26 Jahre alt, MW:120k€, gute Abwehrwerte, relativ gute mentale Werte, gute Physis
20. Dominik Reinert: 23 Jahre alt, MW:105k€, gute Abwehrwerte, relativ gute mentale Werte, gute Physis

Wäre also eins zu eins auf der Position, den ein oder anderen Punkt ist Caspari aber stärker, somit wäre er ein ganz leichter Favorit.
Der Konkurrenzkampf wird also spannend.

Linke Verteidiger

3. Benjamin Weigelt: 32 Jahre alt, MW:20k€, relativ gute Abwehrwerte, relativ gute mentale Werte und ebenso relativ gute physische Werte. Ist aber im Hinblick auf die anderen Anwärter zu schwach, er ist zu alt und verdient mit 50k€ pro Jahr zu viel Geld. Daher wird er verkauft, auch wenn er Kapitän der Mannschaft ist.
21.Tim Hermes: 24 Jahre alt, MW:78k€, relativ gute Abwehrwerte, relativ gute mentale Werte und gute physische Werte
6.Felix Herzenbruch: 22 Jahre alt, MW:105k€, relativ gute Abwehrwerte, relativ gute mentale Werte und eine gute Physis.

Auf der LV Position gibt es also auch einen Fight um den Stammplatz; zwischen Hermes und Herzenbruch.

Innenverteidiger

17.Jörn Nowak: 29 Jahre alt, MW:105k€, relativ gute Abwehr, relativ gute mentale Werte und nochmal relativ gute physische Werte. Soll in meinen Planungen gegen der eigentlichen Scoutempfehlung Backup werden.
31.Felix Haas: 27 Jahre alt, MW:145k€, relativ gute Abwehr- und mentale Werte, dafür sehr gute Physis. Ist gesetzt.
13.Robin Fechner: 20 Jahre alt, MW:13k€, relativ gute Abwehr- und physische Werte, nur solide mentale Werte. Wird verkauft, zu schwach.
19.Sinan Özkara: 19 Jahre alt,MW:60k€, gute Abwehrwerte, die besten der Innenverteidiger, sehr gute physischen Werte. Dafür leider nur solide mentale Werte an denen gearbeitet werden muss. Wird aber trotzdem neben Haas spielen, sollte er aber nicht funktionieren, haben wir ja noch den starken Nowak.

defensive Mittelfeldspieler

4. Robert Fleßers: 28 Jahre alt, MW:130k€, relativ gute technische Werte, mentale- und physische Werte.
23. Kai Naikowitsch: 20 Jahre alt, MW:135k€, gute technische Werte, solide mentale Werte, relativ gute Physis.
26. Alexander Scheelen: 28 Jahre alt, MW:30k€, solide Technik und mentale Fähigkeiten, dafür aber relativ gute Physis. Weil er quasi für eine Tüte Süßigkeiten für uns spielt und sonst auch kaum was wert ist, kann er als letzter Back-Up hierbleiben.

Ansonsten werden hier Fleßers und Naikowitsch die Position umkämpfen, wir werden hier denke ich immer wieder rotieren sodass beide auf eine ordentliche Spielzeit kommen.

offensive Mittelfeldspieler

5. Sinan Kurt: 20 Jahre alt, MW:140k€, relativ gute technische Werte und solide mentale Werte, würde bei mir kaum Spielpraxis bekommen, da er aber Potential hat versuche ich ihn zu verleihen.
16. Manuel Schiebener: 20 Jahre alt, MW:86k€, relativ gute Technik und Mentalwerte, wird ein guter Back-Up.
8. Patrick Bauder: 25 Jahre alt, MW:230k€, relativ gute Technik und gute Mentalwerte, ist gesetzt.
14. Marcel Stenzel: 23 Jahre alt, MW:35k€, nur solide Werte in beiden Bereichen. Verdient zwar nur wenig, aber da wir genügend Alternativen hier haben ist er nicht mal als Back-Up zu gebrauchen.

rechte Mittelfeldspieler

15. Marcel Landers: 30 Jahre alt, MW:5k€, solide technische Werte, relativ gute mentale und physische Werte. Soll Back-Up werden wenn ich noch mit Neuzugängen planen darf.

linke Mittelfeldspieler

Keine! Da brauchen wir sicherlich noch Bedarf.

Stürmer

9. David Jansen: 27 Jahre alt, MW:250k€, gute Technik, solide Mentalwerte und sehr starke Physis.
10. Raphael Steinmetz: 20 Jahre alt, MW:210k€, gute Technik, solide Mentalwerte und eine gute Physis.
11. Simon Engelmann: 26 Jahre alt,MW:325k€, relativ gute Technik und mentale Attribute, gute Physis.
18. Boran Sezen: 20 Jahre alt,MW:35k€, relativ gute Technik, solide mentale- und physische Werte, wird aber wegen zu guter Konkurrenz verkauft.

Zwischen den drei anderen Stars im Sturm werde ich immer mal rotieren, quasi ein System machen. Mit denen kann ich jedenfalls arbeiten.

Ihr habt sicher gesehen dass es mir an Flügelspielern fehlt. Daran werde ich noch arbeiten müssen.
Alles andere zu den Einrichtungen, Finanzen etc. kommt morgen oder Dienstag, da ich jetzt langsam schlafen will und ich früh raus muss. Gute Nacht  :D

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 06.Juni 2016, 06:33:36 von Schalke1904 »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rot-Weiß Oberhausen - Der Weg zurück nach oben
« Antwort #3 am: 05.Juni 2016, 22:15:15 »

Zwei David Jansen im Sturm?  :o
Ansonsten feine Station :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"