MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verstärkung für YouTube & Website gesucht..  (Gelesen 1784 mal)

Philipp_FW

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Verstärkung für YouTube & Website gesucht..
« am: 22.Juni 2016, 08:36:48 »

Hi Leute!  :)

Bin ja schon länger hier aktiv. Möchte hier auf dem Wege mal schauen, ob es noch weitere motivierte Leute gibt, die gerne bei unserem Projekt mitarbeiten wollen.

Grundsätzlich haben wir eine Website die sich mit hauptsächlich echtem Fußball auseinandersetzt. Dabei geht es uns vor allem um die Hintergründe der Fußballwelt. Reportagen, Fußballreisen, Groundhopping, etc.

Zusätzlich dazu gibt es jetzt aber auch einen kleinen FM-Bereich, den ich in Zukunft immer weiter ausbauen möchte.
Hier könnt ihr euch mal einen kleinen Überblick machen:
http://www.fussballwelt.at

Zusätzlich dazu gibt es aktuell einige Let's Plays auf unserem YouTube Kanal, bei dem wir letzten Monat endlich die 100.000 Aufrufe knacken könnten und von knapp über 600 Abonnenten gefolgt werden.

Grundsätzlich haben wir schon ein sehr cooles und motiviertes Team und sind jetzt nicht zwingend auf der Suche nach Verstärkung. Ich dachte mir nur, dass hier ja ähnlich fußballverrückte Leute im Forum sind und vielleicht hat der ein oder andere ja Lust mit uns über soetwas zu quatschen.
Hier geht es noch zum Kanal: www.youtube.com/user/ebrossports

Ich freu mich jedenfalls mal von euch zu hören. Bin wie gesagt für jede Schandtat offen, wenn Zeit vorhanden ist und es menschlich passt. :)

Liebe Grüße,
Philipp
Gespeichert
Leidenschaft:
http://www.fussballwelt.at/

Unser YouTube-Kanal mit den Football Manager - Projekten:
http://www.fussballwelt.tv

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verstärkung für YouTube & Website gesucht..
« Antwort #1 am: 22.Juni 2016, 15:03:25 »

Moin,

mal gerade so "grob" rumgesurft und bei Eurem Online-Let´s Play hängen geblieben, was ich wirklich eine super Sache fande! Eigentlich genau so super, wie den FM als eigene Rubrik auf diese Seite einzubauen.

Vielleicht würden der Seite auch mehr kleinere Infos gut tun. Damit meine ich - was natürlich für das obligatorische Sommerloch spricht - z.B. Infos, was gerade so auf dem Transfermarkt so abgeht o.ä.

Ist jetzt natürlich mehr Verbesserungsvorschlag als "Bewerbung", ich hoffe das ist soweit auch in Ordnung ;D

Plant Ihr denn sozusagen die Expansion nach Deutschland? Also auch News und Interviews von deutschen Spielern/Trainern/wen auch immer?
Klingt natürlich erst einmal "unlogisch" für eine Seite mit der Endung .at, spricht aber letztendlich, machen wir uns nichts vor, natürlich ein größeres Publikum an :)

Ich werde mir jetzt erst einmal die Zeit mit Euren Reportagen vertreiben :)
Gespeichert

Philipp_FW

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verstärkung für YouTube & Website gesucht..
« Antwort #2 am: 22.Juni 2016, 15:40:38 »

Moin,

mal gerade so "grob" rumgesurft und bei Eurem Online-Let´s Play hängen geblieben, was ich wirklich eine super Sache fande! Eigentlich genau so super, wie den FM als eigene Rubrik auf diese Seite einzubauen.

Vielleicht würden der Seite auch mehr kleinere Infos gut tun. Damit meine ich - was natürlich für das obligatorische Sommerloch spricht - z.B. Infos, was gerade so auf dem Transfermarkt so abgeht o.ä.

Ist jetzt natürlich mehr Verbesserungsvorschlag als "Bewerbung", ich hoffe das ist soweit auch in Ordnung ;D

Plant Ihr denn sozusagen die Expansion nach Deutschland? Also auch News und Interviews von deutschen Spielern/Trainern/wen auch immer?
Klingt natürlich erst einmal "unlogisch" für eine Seite mit der Endung .at, spricht aber letztendlich, machen wir uns nichts vor, natürlich ein größeres Publikum an :)

Ich werde mir jetzt erst einmal die Zeit mit Euren Reportagen vertreiben :)

Hi!

Gleich mal vorweg: vielen Dank. Schön, dass du dir Gedanken machst und es freut mich schon mal sehr, ein paar Inputs zu kriegen.
Für viele News, was aktuell so passiert, fehlt uns einfach die Zeit. Also das ist eigentlich unser Hauptproblem. Um jetzt über die aktuellen Transfergeschehnisse zu schreiben, bräuchten wir mehr Zeit - oder Helfer - oder beides.

Die Expansion nach Deutschland wäre natürlich denkbar. Auf YouTube haben wir Zuseher im kompletten deutschsprachigen Raum, also jetzt sogar durch das FC St. Gallen Let's Play in der Schweiz. Für die Seite selbst wäre das mit Reportagen natürlich auch durchaus denkbar. Gerade im Bereich "Rivalitäten" bzw. "Das Geld und der Fußball" bieten sich einige Reportagen in Deutschland an. Auch die ersten Fußballtrips nach Deutschland sind für den Herbst geplant, wo ich vielleicht eh noch im Forum hier Hilfe suchen werde. :)

Bezüglich Interviews: Wär natürlich auch was. Da fehlen noch ein bisschen die "Connections". Die bisherigen Interviews habe ich eigentlich immer über Bekannte an Land gezogen. Aber auch da gibt es jetzt noch genug Ideen.

Auch ein eigenes kleines "Sportstudio" für YouTube wird im nächsten Jahr realisiert..

Deswegen passt es mir ganz gut, wenn ich früh genug schön langsam mal Leute such, die da auch ihren Spaß dabei haben könnten. Denn der steht hier erstmal im Vordergrund.  :D
Gespeichert
Leidenschaft:
http://www.fussballwelt.at/

Unser YouTube-Kanal mit den Football Manager - Projekten:
http://www.fussballwelt.tv

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verstärkung für YouTube & Website gesucht..
« Antwort #3 am: 24.Juni 2016, 08:28:34 »

Klar, dafür braucht es eine Menge Zeit, man braucht ja nun einmal die Infos, muss sie filtern (sorry, aber selbst meine/unsere Nerdigkeit hat irgendwann mal Grenzen ;D) und dann noch verarbeiten, um sie auf die Seite zu stellen.

Was für Trips habt Ihr bisher im Visier, worauf kann man sich freuen?  :D
Gespeichert

Grottenkicker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verstärkung für YouTube & Website gesucht..
« Antwort #4 am: 24.Juni 2016, 08:44:12 »

Moin zusammen, ich verfolge deine/eure Lets Plays auch aufmerksam, hinke jedoch ein wenig hinterher aus Zeitmangel. Vorab gesagt, ich finde diese wirklich unterhaltsam!  ;)

Das Thema Ground Hopping hast du angerissen und da würde mich interessieren ob du nur zu den 1. Ligen fahren möchtest und darüber berichten möchtest oder über die unteren Ligen?

Ich für meinen Teil interessiere mich sehr für Fankulturen und die Leute dahinter sowie den ehrlichen Fußball, also weniger die "Maschinerie-Profifußball".
Mir ist es lieber in die 6. Liga zum SK Beveren nach Belgien oder zum United of Manchester zu düsen als sich ein auf den Rängen lebloses Spiel VFL Wolfsburg gegen Red Bull Leipzig anzuschauen, wo gefühlt jeder Grashalm sponsored by ist.

Würde dir gerne den Vorschlag mitgeben kleinere Vereine zu besuchen, da sich die großen Vereine meistens nur minimal unterscheiden und dort echt schöne Geschichten und Schicksale zu entdecken sind.  Deine Einstellung ist mir zu dem Thema noch unbekannt aber wäre super wenn ihr das berücksichtigen könntet.

In Österreich gibt es ja auch sehr schöne, leider verschollene Vereine mit Geschichte.
Vor ein paar Wochen bin ich in Salzburg gewesen und habe mir erst das Spiel der Austria angeschaut und am nächsten Tag den SC Schwanenstadt besucht. Sehr sehenswert kann ich nur empfehlen
Gespeichert

Philipp_FW

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verstärkung für YouTube & Website gesucht..
« Antwort #5 am: 24.Juni 2016, 10:03:31 »

Klar, dafür braucht es eine Menge Zeit, man braucht ja nun einmal die Infos, muss sie filtern (sorry, aber selbst meine/unsere Nerdigkeit hat irgendwann mal Grenzen ;D) und dann noch verarbeiten, um sie auf die Seite zu stellen.

Was für Trips habt Ihr bisher im Visier, worauf kann man sich freuen?  :D

Nerdigkeit, schönes Wort! :D

Grundsätzlich wollen wir mal einige große Stadien besichtigen, legendäre Spielorte. Werden auf jeden Fall eine Norditalien-Tour machen. Turin & Mailand kombinieren und auf dem Hin- oder Rückweg in Udine stehen bleiben. Liegt super am Weg, von Graz aus ist man in guten 3,5 Stunden in Udine. :)

Es sind auch Touren nach Deutschland geplant. Traditionsvereine der 1. und 2., eventuell aber auch 3. Liga. Da warten wir aktuell einfach mal auf die Spielansetzungen. Da ist man leider immer ein bisschen abhängig davon. Dann ist es, gerade in der Bundesliga, ja nicht immer einfach an Tickets zu kommen.. Also bis mal die Spielpläne für den Herbst stehen, wird nichts konkretes unternommen. Ab August weiß ich hoffentlich mehr :D
Gespeichert
Leidenschaft:
http://www.fussballwelt.at/

Unser YouTube-Kanal mit den Football Manager - Projekten:
http://www.fussballwelt.tv

Philipp_FW

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verstärkung für YouTube & Website gesucht..
« Antwort #6 am: 24.Juni 2016, 10:06:36 »

Moin zusammen, ich verfolge deine/eure Lets Plays auch aufmerksam, hinke jedoch ein wenig hinterher aus Zeitmangel. Vorab gesagt, ich finde diese wirklich unterhaltsam!  ;)

Das Thema Ground Hopping hast du angerissen und da würde mich interessieren ob du nur zu den 1. Ligen fahren möchtest und darüber berichten möchtest oder über die unteren Ligen?

Ich für meinen Teil interessiere mich sehr für Fankulturen und die Leute dahinter sowie den ehrlichen Fußball, also weniger die "Maschinerie-Profifußball".
Mir ist es lieber in die 6. Liga zum SK Beveren nach Belgien oder zum United of Manchester zu düsen als sich ein auf den Rängen lebloses Spiel VFL Wolfsburg gegen Red Bull Leipzig anzuschauen, wo gefühlt jeder Grashalm sponsored by ist.

Würde dir gerne den Vorschlag mitgeben kleinere Vereine zu besuchen, da sich die großen Vereine meistens nur minimal unterscheiden und dort echt schöne Geschichten und Schicksale zu entdecken sind.  Deine Einstellung ist mir zu dem Thema noch unbekannt aber wäre super wenn ihr das berücksichtigen könntet.

In Österreich gibt es ja auch sehr schöne, leider verschollene Vereine mit Geschichte.
Vor ein paar Wochen bin ich in Salzburg gewesen und habe mir erst das Spiel der Austria angeschaut und am nächsten Tag den SC Schwanenstadt besucht. Sehr sehenswert kann ich nur empfehlen

Da kann ich dich gleich mal voll verstehen. Würde mir wohl auch nie eine Partie wie Wolfsburg gegen Leipzig reinziehen. Höchstens mal Wolfsburg gegen nen geilen Auswärts-Verein und dann am besten im Auswärtsblock..

Konkret gibt es natürlich viele Stadien die ich besichtigen möchte. Das Old Trafford zum Beispiel habe ich ja vor kurzem bereist, aber konkret möchte ich auch sehr gerne viele kleinere Vereine besuchen. Ich bin da ziemlich offen und vielseitig interessiert. Finde, dass beides seinen Reiz hat. Wobei es bei dem Besuch von großen Spielen und Stadien wohl auch ein bisschen darum geht, sich Kindheitsträume zu erfüllen. War bei mir beim Old Trafford definitiv so.. Jetzt, im reifen Alter :D, geht es mir dann schon eher um das eigentliche Interesse an Fußball und da kommen dann so Trips ins Spiel, von denen du geschrieben hast.

Müssen jetzt einfach mal abwarten was im Herbst alles möglich ist. Vom Spielplan her, aber auch Zeit- und Geldtechnisch, da wir ja auch alles selbst finanzieren.

Vielleicht klappts ja mal mit nem gemeinsamen Besuch irgendwo. :)
Gespeichert
Leidenschaft:
http://www.fussballwelt.at/

Unser YouTube-Kanal mit den Football Manager - Projekten:
http://www.fussballwelt.tv