MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf- bzw. Abstiegsregelung  (Gelesen 3094 mal)

DerK1983

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Auf- bzw. Abstiegsregelung
« am: 28.Juni 2016, 09:11:15 »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne unterhalb der Verbandsliga aus dem hier erhältlichen File für mich sie 7. Ebene mit einbinden, allerdings nur unterhalb der Westfalenligen.

Hierzu habe ich bezüglich des Editors zwei Fragen:

a) ist dies generell möglich den Ligenbaum partiell weiter nach unten zu strukturieren ? Wie kann ich überhaupt die Auf- und Abstiegsregelungen im Editor einstellen ?

b) kann ich für die übrigen Ligen, die nicht weiter tiefer gehen sollen, dennoch eine Abstiegsregelung einführen, so dass Vereine aus einem "Pool" zufällig hochkommen ?

Ich hoffe, ich habe alles verständlich rübergebracht und freue mich auf Feedback.

Gruß aus Dortmund
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf- bzw. Abstiegsregelung
« Antwort #1 am: 28.Juni 2016, 09:14:39 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22449.0.html

Hoer wurde begonnen an Ebene 7 zu arbeiten, kannst das File ja testen.
Gespeichert

DerK1983

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf- bzw. Abstiegsregelung
« Antwort #2 am: 28.Juni 2016, 13:53:13 »

Danke. Aber ich finde im Editor gar keinen Hinweis, wie viele Vereine auf- und absteigen können / sollen. Wo muss ich da hin gehen ? Der Link ist interessant. Sich aber hier durch zu fühlen, scheint heftig zu sein.

Wenn ich nur wüsste, wo ich den auf- und Abstieg finde. Wettbewerbe erstellen weiß ich. ...
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf- bzw. Abstiegsregelung
« Antwort #3 am: 29.Juni 2016, 12:07:09 »

Auf-/Absteiger definierst du in den nation rules. Das kannst du nicht über den Wettbewerb selber einstellen.


Am besten du lädst das File aus dem von Makaio geposteten link runter, öffnest es im Editor und schaust dir die nation rules an. Dann kommst du recht schnell dahinter, wie es funktioniert. So meinte es Makaio vermutlich auch :D
« Letzte Änderung: 29.Juni 2016, 12:09:04 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf- bzw. Abstiegsregelung
« Antwort #4 am: 29.Juni 2016, 12:22:45 »

Meine Files werden aber im Advanced Editor erstellt. Deswegen findet man die Auf- und Abstiegsregelungen ausschließlich dort.
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf- bzw. Abstiegsregelung
« Antwort #5 am: 29.Juni 2016, 12:26:19 »

Meine Files werden aber im Advanced Editor erstellt. Deswegen findet man die Auf- und Abstiegsregelungen ausschließlich dort.

Hallo Kruy,

lässt sich im Advanced Editor die Anzahl der Auf/Absteiger pro Ligastufe noch nach oben verändern? Im einfachen Editor kann man maximal 60 Auf-/Absteiger pro Ligastufe einstellen....
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf- bzw. Abstiegsregelung
« Antwort #6 am: 29.Juni 2016, 12:37:12 »

Kein Problem.
Gespeichert

DerK1983

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf- bzw. Abstiegsregelung
« Antwort #7 am: 30.Juni 2016, 06:04:04 »

Ok. Danke :-)

Ich werde mich mal damit befassen, wenn ich die übrigen Wappen, Stadionbilder und Citypics eingefügt habe. Damit kenne ich mich besser aus, als mit dem Editor. Alle Vereine hab ich für mich schon mit Wappen versehen, so dass dieses generische Zeugs weg ist.

Vielleicht noch eine Frage zu Werder Bremen III.
Warum verweist das Programm beim Klick auf die Mannschaft in der Bremen-Liga sofort auf die Profimannschaft ? Was ist hier anders als bei der 3.Mannschaft vom HSV III ? Da ist das nicht so...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Auf- bzw. Abstiegsregelung
« Antwort #8 am: 30.Juni 2016, 11:27:41 »

Weil Werder III als Reservemannschaft direkt bei Werder I eingetragen ist, so wie das bis inkl. FM15 auch für 2. Mannschaften der Fall war.
Ab FM16 sind allerdings die 2. Mannschaften als "eigenständige" Vereine geführt und per Partnerschaft mit dem Hauptverein (1. Mannschaft) verbunden.