MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!  (Gelesen 127748 mal)

Philipp_FW

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« am: 04.Juli 2016, 12:38:00 »

Möchte den Thread von letztem Jahr gleich mal für das neue Jahr auch starten.  :)

Release-Datum wird wohl wieder Anfang/Mitte November. Bisher gibt es wohl noch wenige bis gar keine Infos..



Entgegen anders lautender Gerüchte oder Panikmache kann man den FM wie gewohnt innerhalb Deutschlands aktivieren. Nur das Kaufen (via Steam) ist etwas schwierig, siehe die diversen gepinnten Threads zu diesem Thema. Es ist aber definitiv nicht unmöglich!
17.08.2016 Das Releasedatum wurde veröffentlicht: Ab dem 4. November 2016 kann man den FM offiziell kaufen; wer jeden FM seit FM13 gekauft und bei Steam aktiviert hat, erhält auf den endgültigen Preis einen Rabatt von 20% (je 5% je FM) - wer das Spiel als Geschenk erhalten hat, kann von diesen Rabatten jedoch leider nicht profitieren

Wann erscheint der neue FM und wann gibt es erste Infos?
Zitat
Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Erste Infos tauchen üblicherweise Mitte August auf und werden auf sigames.com oder via Facebook, Twitter (oder hier) und Youtube veröffentlicht. Die Demo wird normalerweise im Oktober publik und das Spiel folgt dann spätestens im November.

FM17 - Public Beta (nur, wer bei ausgewählten Shops vorbestellt hat) 21.10. (?) - Public Demo 4.11. - Release 4.11.
FM16 - Public Beta (nur, wer bei ausgewählten Shops vorbestellt hat) 28.10. - Public Demo 13.11. - Release 13.11.
FM15 - Public Beta (nur, wer bei ausgewählten Shops vorbestellt hat) 23.10. - Public Demo 05.11. - Release 07.11.
FM14 - Public Beta (nur, wer bei ausgewählten Shops vorbestellt hat) 17.10. - Public Demo 24.10. - Release 31.10.
FM13 - Public Beta (nur, wer bei ausgewählten Shops vorbestellt hat) 18.10. - Public Demo 26.10. - Release 02.11.
FM12 - Demo 06.10. - Release 21.10.
FM11 - Demo 22.10. - Release 05.11.
FM10 - Demo 14.10. - Release 30.10.
FM09 - Demo 02.11. - Release 14.11.
FM08 - Demo 30.09. - Release 18.10.
FM07 - Demo 30.09. - Release 20.10.
« Letzte Änderung: 23.August 2016, 20:56:06 von Octavianus »
Gespeichert
Leidenschaft:
http://www.fussballwelt.at/

Unser YouTube-Kanal mit den Football Manager - Projekten:
http://www.fussballwelt.tv

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #1 am: 04.Juli 2016, 12:43:56 »

Frag mich noch immer, ob das ernst gemeint ist? :D

Schau mal auf das Datum von dem Artikel. Dann kannst du dir die Frage sicher beantworten. :D
Gespeichert

Philipp_FW

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #2 am: 04.Juli 2016, 13:19:24 »

Jetzt wirds grad peinlich.. :D holy shit, haha

ich glaube, ich muss meinen Beitrag bearbeiten.. :D
Gespeichert
Leidenschaft:
http://www.fussballwelt.at/

Unser YouTube-Kanal mit den Football Manager - Projekten:
http://www.fussballwelt.tv

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #3 am: 15.August 2016, 14:29:14 »

Hallo !

gibt es aktuelle Informationen, was für größere Neuerungen im FM 17 zu erwarten sind?

(Optik im Spiel: a la PES 2016) hehe...

Danke für Infos.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #4 am: 15.August 2016, 15:11:51 »

Noch können keine Neuigkeiten vermeldet werden. Ende August solltet ihr mehr Glück haben. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #5 am: 15.August 2016, 15:33:45 »

Oh Gott, ich bete Täglich, das SI sich bei dem 17er reinhängt, damit die ME ENDLICH keinen "beta status" mehr hat, zu beginn . Keine bugs, nix . wie der 12er nach dem Winter Patch . Das war Perfektion !

Kann News kaum erwarten.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #6 am: 15.August 2016, 15:41:45 »

Oh Gott, ich bete Täglich, das SI sich bei dem 17er reinhängt, damit die ME ENDLICH keinen "beta status" mehr hat, zu beginn . Keine bugs, nix . wie der 12er nach dem Winter Patch . Das war Perfektion !

Kann News kaum erwarten.

Der 12 er war schon cool.Aber soweit ich mich erinnere, lief die Teambesprechung da nicht rund, hat ewig gedauert bis sich da was aufgebaut hat.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #7 am: 15.August 2016, 16:14:48 »

Das Problem ist halt, dass hier ein zeitlicher Druck vorliegt. Die können ihr Spiel zur Saison 16/17 ja nicht erst nach der Winterpause veröffentlichen, wo die halbe aktuelle Saison schon gespielt ist.

Ja, viele würden sich locker mit einem Erscheinungsdatum von allen zwei Jahren abfinden - ich auch - aber hier öffnet man wahrscheinlich der Konkurrenz Tür und Tor. Damit bleibt exakt ein Jahr, während natürlich gerade zu Beginn auch zeitgleich noch Patches für das aktuelle Spiel bereitzustellen sind.

Beta Status finde ich aber hart. Meistens ist der FM gut zu spielen, auch wenn er noch seine Kinderkrankheiten hat. Ich glaube zudem mit dem 13er am meisten Zeit verbracht zu haben, dicht gefolgt vom 12er. Wer sich mit den kleinen Fehlern zu Beginn nicht abfinden kann, der wartet halt bis zum finalen Patch und holt sich den FM erst im Frühjahr des Folgejahres. Werde ich wohl auch machen, aber nur weil ich gerade erst mit dem aktuellen FM ein erstes Langzeitsave gestartet habe.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #8 am: 15.August 2016, 18:46:57 »

Stimme ich voll zu ;)

Ich werde das diesmal auch machen, da ich es immer so schade finde den aktuellen Langzeitsave abzubrechen.
Der FM 2017 wird im Frühjahr geholt, dann ist er meiner Meinung nach auf dem besten Stand und hat die aktuellsten Kader !! Zu Release ist der FM dennoch gut spielbar, da habe ich bei weitem schlimmeres erlebt.
Manchmal glaube ich, dass einige zu sehr verwöhnt wurden. Das Urteil ist zu hart, aber jeder soll seine Meinung haben
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #9 am: 15.August 2016, 19:58:49 »

Bis Frühjahr warten halt ich nicht durch  ;D

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #10 am: 15.August 2016, 20:59:22 »

Zitat
Das Problem ist halt, dass hier ein zeitlicher Druck vorliegt. Die können ihr Spiel zur Saison 16/17 ja nicht erst nach der Winterpause veröffentlichen, wo die halbe aktuelle Saison schon gespielt ist.

Sie könnten auch n halbes Jahr früher anfangen :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #11 am: 16.August 2016, 06:40:59 »

Wer den FM von EA gesielt hat, der weiss was Beta bedeutet. ::)
Gespeichert

Philipp_FW

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #12 am: 16.August 2016, 12:23:51 »

Wer den FM von EA gesielt hat, der weiss was Beta bedeutet. ::)

made my day.. Da wurde die letzten 5-10 Jahre der Beta-Status nie verlassen  :laugh:
Gespeichert
Leidenschaft:
http://www.fussballwelt.at/

Unser YouTube-Kanal mit den Football Manager - Projekten:
http://www.fussballwelt.tv

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #13 am: 16.August 2016, 13:22:30 »

Zitat
Miles Jacobson ‏@milesSI  24 Min.Vor 24 Minuten
Some #FM17 info via @FootballManager tomorrow PM.

Hat Miles auf Twitter geposted. Morgen gehts also los mit den ersten Infos. :)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #14 am: 16.August 2016, 14:40:44 »

Passt ja perfekt, morgen ist mein letzter Arbeitstag vor meinem Urlaub, da kann ich dann morgen Abend die Kronkorken vor Freude knallen lassen..oder vor Frust ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #15 am: 16.August 2016, 19:37:45 »

Wer den FM von EA gesielt hat, der weiss was Beta bedeutet. ::)

Das traurige war, dass im Beta-Test Bugs gemeldet wurden, die während des Tests beseitigt wurden und in der finalen Version wieder drin waren...  ???
Und die bösen Beta-Tester waren immer Schuld, weil ihnen die Bugs nie aufgefallen sind...
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #16 am: 17.August 2016, 00:06:57 »

Die ME bedeutet halt viel Feintuning. Alleine einige wenige Kritikpunkte, die ich anbrachte, würden massiv die Balance betreffen. Z.B. dass mir persönlich zu viele Spieler mit schwachen Attributen oder ihrem schwachen Fuß krasse Animationen ausspucken (in zu hoher Anzahl). Dann gibt es noch die große Thematik mit den Tacklings - die ME kann intensives Pressing noch nicht vernünftig veranschaulichen; vieles wird über (zu häufige) Tacklings geregelt.
Aufgrund der Ressourcen und der Spielbarkeit wird SI nichts anderes übrig bleiben, als eine Evolution voranzutreiben. Optisch wird es wohl netter und vielleicht wird die Technik der Spieler besser abgebildet. Hierdurch könnten die (zahlreichen) Attribute womöglich "feiner" zur Geltung kommen = Mehr Realismus.

An "Revolutionen" wie z.B. Grundordnung für Defensive und zweite Formation (bzw. eher Laufwege) für Offnsive oder gar verschiedene Formen des Anlaufens/Kollektivpressings glaube ich (noch) nicht, aber das wären zwei Modifikationen, die für Euphorie sorgen könnten.

Gespeichert

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #17 am: 17.August 2016, 02:08:00 »

Bin schon super gespannt! Am liebsten wäre mir ne völlig neue Grafikengine, weil die alte so langsam ja doch nicht mehr zeitgemäß ist (ja ich weiß, wichtiger ist die Spiellogik, aber trotzdem ;D).
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #18 am: 17.August 2016, 08:42:35 »

Bin schon super gespannt! Am liebsten wäre mir ne völlig neue Grafikengine, weil die alte so langsam ja doch nicht mehr zeitgemäß ist (ja ich weiß, wichtiger ist die Spiellogik, aber trotzdem ;D).
Seh ich genauso!

Hoffentlich gibts mal insgesamt einen größeren schritt, würde mich freuen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #19 am: 17.August 2016, 11:18:03 »

Sehe ich gar nicht so - oder nur wenn die grundsätzliche Übersicht erhalten bleibt. Ich vermute aber das zunächst weiter an den Animationen gefeilt wird. Vielleicht wird es alles ein wenig weicher gezeichnet und wirkt dadurch noch ein Stück weit flüssiger.

Ansonsten sind mir die Kernpunkte am wichtigsten. Eine anständige Match-Engine, ein vernünftiges Transferverhalten und ein hoffentlich erschwertes Scouting. Es ist nach wie vor zu einfach an gute Spieler zu kommen - auch ablösefrei. Ich finde Attribute sollten niemals vollständig sichtbar sein. Oder nur in zwei bis drei Attributen. Mindestens eine Spanne von zwei bis drei sollte unsicher bleiben. So wären Fehleinkäufe wahrscheinlicher.

Da sieht man die Unterschiede. Die einen wollen es hübscher, ich lieber schwerer.  ;)

LG Veni_vidi_vici