MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2016  (Gelesen 6222 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2016
« Antwort #20 am: 27.Juli 2016, 17:27:37 »

Hmm, dämlicherweise ist bei meinem Laptop mit dem FM drauf wieder das Netzteil kaputt gegangen, wodurch ich jetzt keine Screenshots mehr uploaden kann. Deshalb mal eine Frage an alle hier: Braucht ihr für eine Story Screenshots oder ist es okay wenn ich meine Story auch ohne Aussicht auf welche Starte?

Wieso kannst du denn deshalb keine Screens aufnehmen bzw. uploaden?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2016
« Antwort #21 am: 27.Juli 2016, 17:38:22 »

Hmm, dämlicherweise ist bei meinem Laptop mit dem FM drauf wieder das Netzteil kaputt gegangen, wodurch ich jetzt keine Screenshots mehr uploaden kann. Deshalb mal eine Frage an alle hier: Braucht ihr für eine Story Screenshots oder ist es okay wenn ich meine Story auch ohne Aussicht auf welche Starte?
Tony Cottee beweist doch, dass eine Story auch ohne Grafiken gut sein kann :) Dinge von Screenshots kannst du ja auch so schön darstellen mit Tabellen zum Beispiel. Der Inhalt ist entscheidend, weniger die Bilder dazu.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2016
« Antwort #22 am: 27.Juli 2016, 18:02:52 »

Was Feno sagt.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2016
« Antwort #23 am: 27.Juli 2016, 19:27:41 »

Hmm, dämlicherweise ist bei meinem Laptop mit dem FM drauf wieder das Netzteil kaputt gegangen, wodurch ich jetzt keine Screenshots mehr uploaden kann. Deshalb mal eine Frage an alle hier: Braucht ihr für eine Story Screenshots oder ist es okay wenn ich meine Story auch ohne Aussicht auf welche Starte?

Wieso kannst du denn deshalb keine Screens aufnehmen bzw. uploaden?

Ich habe keine Internetverbindung mehr (mit dem Laptop)
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2016
« Antwort #24 am: 27.Juli 2016, 19:37:57 »

Hmm, dämlicherweise ist bei meinem Laptop mit dem FM drauf wieder das Netzteil kaputt gegangen, wodurch ich jetzt keine Screenshots mehr uploaden kann. Deshalb mal eine Frage an alle hier: Braucht ihr für eine Story Screenshots oder ist es okay wenn ich meine Story auch ohne Aussicht auf welche Starte?

Wieso kannst du denn deshalb keine Screens aufnehmen bzw. uploaden?

Ich habe keine Internetverbindung mehr (mit dem Laptop)
Läuft der FM nur am Laptop bei dir? Wenn ja kannst du doch eingach die Screens auf einen Stick laden und sie dann über deinen PC hochladen.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2016
« Antwort #25 am: 27.Juli 2016, 21:10:17 »

Hmm, dämlicherweise ist bei meinem Laptop mit dem FM drauf wieder das Netzteil kaputt gegangen, wodurch ich jetzt keine Screenshots mehr uploaden kann. Deshalb mal eine Frage an alle hier: Braucht ihr für eine Story Screenshots oder ist es okay wenn ich meine Story auch ohne Aussicht auf welche Starte?

Wieso kannst du denn deshalb keine Screens aufnehmen bzw. uploaden?

Ich habe keine Internetverbindung mehr (mit dem Laptop)
Läuft der FM nur am Laptop bei dir? Wenn ja kannst du doch eingach die Screens auf einen Stick laden und sie dann über deinen PC hochladen.

Nur am Laptop, bin gerade am IPad. Mit Stick geht dann nichts.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

fcbwaldi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2016
« Antwort #26 am: 29.Juli 2016, 13:53:44 »

Ich werde in den nächsten Tagen wohl mit Manchester United an den Start gehen, wenn die Teilnahme noch möglich ist.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2016
« Antwort #27 am: 29.Juli 2016, 13:58:50 »

Ich werde in den nächsten Tagen wohl mit Manchester United an den Start gehen, wenn die Teilnahme noch möglich ist.

Ist noch möglich. Viel Vergnügen mit ManUnited!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2016
« Antwort #28 am: 14.August 2016, 12:33:56 »

Werde nun ein letztes Mal zu der Sache Stellung beziehen und hoffe, dass es sich die beiden Contest-Teilnehmer überlegen und weitermachen, da beide gute Chancen auf den Sieg haben.
Zum einen ist es so, dass es möglich sein muss, dass man seine Meinung sagt, ohne das es gleich derartige Konsequenzen hat. Das Wort 'hingerotzt' nehme ich zurück, einverstanden.
Die Kritik ansich bleibt aber und das lässt sich ganz einfach begründen.

Die folgenden Zeilen sollten sehr aufmerksam gelesen werden. Ich nenne auch Namen, obschon das nie und nimmer gegen diese Leute persönlich geht, sondern rein auf die Storyschreiberei und da auch nur rein im Hinblick auf den Contest geht. UND die Kritik richtet sich ohnehin, was auch gestern schon der Fall war, eher Richtung Community und Leser, als gegen die Autoren selbst, da jeder präsentieren darf wie er möchte.
So, nur mal um drei Autoren herauszugreifen, welche ich gerne verfolgte. Makaio, AndreH und Königsblau.
Bei allen sieht man große Mühe, Zeitaufwand und sogar noch gute bis sehr gute grafische Abrundung.
Auf der anderen Seite sieht man einen Plumps, welcher bei beiden Dingen hinten ansteht (meine persönliche, subjektive Meinung). Das ist eher so die Art von einer aktuellen Station. Noch dazu wird mit Celtic Glasgow gespielt, was im Grunde nichts anderes heißt, als dass man auf Jahre nur eine internationale Challenge hat. Wahnsinnig viele Überraschungen gibts da nicht, vor allem nicht national.

Dann stellt sich aber heraus, dass Letzterer schon öfter geklickt wurde, als die anderen drei zusammen!!
Ja sorry Leute, wollt ihr mich eigentlich verarschen? Wenn das der Anspruch der Community bei einem Story-Contest ist, dann kann man es bleiben lassen. Wieder nur meine, subjektive Meinung. Trotzdem, wenn das die Entwicklung im Forum ist, dann ist der Reiz für so etwas in meinen Augen komplett weg und hat sich absolut zurückentwickelt.

Zu den kindischen Beenden-Aktionen gibts nur einen *facepalm*
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2016
« Antwort #29 am: 14.August 2016, 12:57:29 »

Baske, ich bin oft deiner Meinung und finde es klasse, dass du deine Meinung offen und geradeaus sagst!
Auch ein "hingerotzt" klingt harsch, aber sollte nicht überbewertet werden.

Was ich aber anders sehe ist, dass sich die Vereinswahl kaum auf die Bewertung der Story auswirken sollte.
Celtic würde mich selber auch nicht wirklich reizen, trotzdem finde ich es spannend zu beobachten, ob man es in Europa auf den Thron schaffen kann.

Ja, in der heutigen Zeit scheint es so, dass viele nur "Fastfood" verwerten möchten und da kommt die Story von Plumps vermutlich gelegener als die von Hep1982.
Ich selber habe momentan wenig bis kaum Zeit für das MTF, noch weniger für den FM.
Heps Story, oder Henningways Remscheid Story verfolge ich kaum, da mich die Menge an Text zurzeit abschreckt - Plumps Story sehe ich auch eher als Station, kann ich aber aktuell viel besser verfolgen.
Es liegt also vieles am Leser an sich, weniger an den Autoren.
Der von dir genannte Königsblau, sowie Stefan v.U. oder MarkusMerk treffen zum Beispiel meinen Geschmack zu 100%.

Eine Bewertung anhand der Clicks vorzunehmen ist heute anscheinend wichtiger denn je, sagt mMn aber 0 über die eigentliche Qualität aus.
Plumps aktualisiert beinahe jeden Tag, daher ist es normal, dass es dort mehr Views gibt.


Grundsätzlich finde ich eine Diskussion über Stories, Stationen interessant, allerdings sollte sich niemand auf den Schlips getreten fühlen, letztendlich schreibt man eine Story imho für sich und um andere an seinen Gedanken im Managerleben teilhaben zu lassen.


(Ich hoffe, ich habe nun hier keine Autoren durcheinander geworfen!)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2016
« Antwort #30 am: 14.August 2016, 13:08:59 »

Ich trete mit dem Blackpool FC an
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2016
« Antwort #31 am: 14.August 2016, 13:14:32 »

Wenn man sich die Storykönige anschaut, hat eigentlich immer jemand gewonnen, der mehr als nur seinen Fortschritt im Spielstand beschrieben hat.
Warten wir doch auch diesmal einfach die Abstimmung ab, Auswahl gibt es auch unter dieser Prämisse.

Und auch wenn Plumps eher wie eine aktuelle Station schreibt, werde ich den Thread weiter verfolgen, weil es trotzdem interessant ist.
Jeder Schreiber hat seinen eigenen Stil, jeder Leser seinen eigenen Geschmack.

Wenn man schon die Klicks auswerten möchte, schaue ich mir lieber Klicks/Post an... auch hier wird natürlich durch Feedback und Postingabstände verfälscht, trotzdem ein vergleichbareres Bild als die reinen Klicks: Makaio 42,9; AndreH 47,9; Königsblau 49,4; Plumps 33,4... nur um mal die von dir genannten zu vergleichen.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum sucht den Storykönig 2016
« Antwort #32 am: 14.August 2016, 13:41:53 »

Nun doch ein kleiner Kommentar zu der Sache:

Man kann seine Meinung auch sachlich schreiben, ohne noch versteckte Angriffe zu starten. Aktionen als kindisch zu bewerten hat nichts mit "sachlicher" Äußerung einer Meinung zu tun.

Wenn man eine Story schreibt, soll man das Recht haben diese so zu schreiben wie man möchte. Dies beinhaltet sowohl Umfang als auch Vereinswahl.

Mehr schreibe ich jetzt nicht, sonst stoße ich Rauch aus den Ohren.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache