MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Mir doch egal auf welcher Position er spielt..." - Ein "Experiment"?  (Gelesen 17234 mal)

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Mir doch egal, auf welcher Position er spielt, er ist ein Fußballprofi, er kann auch linker Verteidiger spielen. , antwortet er auf die Frage wo er die beste Position seines Offensiv-Allrounders sieht.
Nach diesem Satz wurde während der Pressekonferenz gelacht. Es ist die Vorstellung des neuen Trainers, der als el loco bekannt ist, doch wie loco er ist, kann sich noch keiner vorstellen. Noch wird scherzhaft über seine Sprüche gelacht, aber die nächsten Monate wird sich zeigen, wie verrückt dieses "Experiment" wirklich ist.

Fortsetzung folgt...

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

El Loco? Aber die Story nicht schon nach der Saison-Vorbereitung beenden Bitte ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

El Loco? Aber die Story nicht schon nach der Saison-Vorbereitung beenden Bitte ;)

War das jetzt eine Anspielung auf Bielsa? Hat nichts mit ihm zu tun, ist einfach nur zufällig der selbe Spitzname :D

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

12.06.2016:

London, Arsenal schafft es erneut nicht einen wichtigen Titel zu holen. Die Kritik an Arsene Wenger wird größer, es muss was passieren, frischer Wind, eine ganz neue Mentalität vielleicht - eine ganz neue Art zu spielen?
Arsene Wenger tritt als Trainer zurück, bleibt aber im Verein als Sportdirektor, vielleicht auch als Helfer für den neuen Trainer, ein recht unbekannter im Fußballgeschäft. Er hat den Ruf ein ganz Verrückter zu sein, seine Art Fußball zu spielen kennt man in Europa noch nicht, es ist wohl weniger die Art zu spielen, sondern die Art aufzustellen. Ein unberechenbarer junger Mann, der viel um die Welt kam, seinen Spitznamen "El Loco" (der Verrückte) bekam er in Südamerika, positiv und auch negativ wurde er so genannt.







"Der Fußball ist die letzten Jahre sehr langweilig geworden. Jeder hat seine fest Position, fast immer die selben Spieler und Taktiken, alles ist einstudiert, keine echten Typen mehr, nichts unberechenbares.", sagte der neue Arsenal-Trainer, der seine Fußballlehrerlizenz in Deutschland bekam. "In Deutschland traut sich noch niemand einen Trainer wie mich einzustellen, alle sind verrückt nach einem klaren System, sicherem Fußball, keiner traut sich aus der Reihe zu tanzen - außerdem bin ich froh, dass ich jetzt bei einem der größten Vereine der Welt gelandet bin."




Es gibt einen 1-Jahresvertrag für den Deutsch-Türken. Es wird wohl also ein Experiment, für einen großen Verein wie Arsenal recht riskant, zur Not hat man noch den erfahrenen Sportdirektor Arsene Wenger. Ob es tatsächlich klappt wird sich die nächsten Monate zeigen, es wird auf jeden Fall eine interessante Saison beim FC Arsenal.


Apropos Arsène Wenger, der 66-jährige wird sich hauptsächlich um alle Transfers kümmern.



Kader Juni 2016:


25-Mann sind derzeit im Kader der ersten Mannschaft nach einigen Aussortierungen, im Verein sind natürlich deutlich mehr Spieler unter Vertrag. Das sind die 25 Spieler, die noch im Urlaub/bei der Nationalmannschaft sind, mit denen es dann in die Saisonvorbereitung gehen wird, aber einige Transfers wird es sicher geben.

Defensive:



Offensive:



Werde jetzt nicht genauer auf die Spieler eingehen, wir warten erst mal bis es richtig losgeht.

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline






Saison 2016/17 beginnt


01.07.2016:


Die meisten Spieler sind wieder im Training, einige fehlen noch wegen der EM und Copa America.
Es kommen die ersten Testspiele auf uns zu, dort wird noch alles recht normal laufen, Arsène Wenger wird die übernehmen, erst die Pflichtspiele werden dann spektakulär.


Transfers:
Viel ist noch nicht passiert in der Transferphase, einen teuren Zugang gab es aber schon. Arsène war der Meinung, dass Andriy Yarmolenko 30.000.000€ wert ist. Der 26-jährige kommt von Dynamo Kiev und spielt eigentlich auf den Flügeln, was mich aber natürlich nicht interessiert, er wird dort spielen wo ich ihn aufstelle.
Einige nicht nennenswerte Spieler wurden verliehen oder verlassen den Verein nach dem der Vertrag auslief, ausgelaufen sind u.a. die Verträge von Mikel Arteta, Mathieu Flamini etc.


Vorbereitung:



Mittlerweile sind wir im August angekommen, in 12 Tagen, am 13.08.2016 beginnt dann endlich die Saison mit dem ersten Pflichtspiel im Emirates Stadium gegen Southampton. Die Testspiele wurden alle gewonnen:

3:2 Lokomotive Moskau
3:0 ZSKA Moskau
3:1 FC Falkirk
4:2 FC Schalke 04
2:1 Bolton Wanderers


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Arsenal gefällt mir, und mit Yarmolenko schon mal ein toller Transfer! Viel Glück!

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline


August 2016


Testspiele:

Die letzten Testspiele wurden gespielt, auch die beiden im August konnten wir gewinnen (1:0 gegen Werder und 3:0 gegen US Avellino).


Transfers:

Arsène verkauft gerne Spieler. Bis zum ersten Spieltag (13.08.2016) haben wir Joel Campbell (5.250.000€, Eintracht Frankfurt), Isaac Hayden (450.000€, West Brom), Nacho Monreal (13.250.000€, AS Rom) und Francis Coquelin (24.500.000€, FC Barcelona) verkauft - insgesamt 43.440.000€ eingenommen.

Gekauft wurden Andriy Yarmolenko (30.000.000€, Dynamo Kiev) und Joshua Kimmich (8.750.000€, FC Bayern)!

Es werden aber sicher noch einige Transfers folgen die nächsten Tage.



Es ist soweit, der erste Spieltag der Premier League: FC Arsenal - FC Southampton

1. Spieltag




Alle warten gespannt auf das Pflichtspieldebüt des neuen Arsenal-Trainers. Es ist kurz vor 12, die Mannschaftsaufstellungen werden veröffentlicht. El Loco wird nicht umsonst so genannt, ein schockierender Blick der Arsenal-Fans als die Aufstellung präsentiert wird:


Eine Erklärung zu der Aufstellung gibt es nicht. Der Coach lässt Medien und Fans gerne spekulieren. Es wird immer unberechenbar bleiben, das ist doch das reizvolle daran, spekuliert weiter wer wohl aufgestellt wird.



Es hat geklappt. Nochmal die Aufstellung in schriftlicher Form:

Tor: Petr Cech
Innenverteidigung: Jack Wilshere, Laurent Koscielny, Olivier Giroud
Mittelfeld: Danny Welbeck, Santi Cazorla, Mohamed Elneny, Alex Oxlade-Chamberlain, Calum Chambers
Sturm: Theo Walcott, Héctor Bellerín

Ein sehr überzeugender Sieg, man hat sehr wenig zugelassen und seine Chancen genutzt. Southampton mit dem ersten richtigen Schuss aufs Tor in der Nachspielzeit.

Man darf gespannt sein, welche 11 Spieler wir auf welcher Position gegen Swansea sehen werden.


Eigentlich kennt man ihn als rechten Verteidiger, heute glänzte er im Sturm: Héctor Bellerín, 2 Tore, 1 Vorlage!





17.08.2016:

Vor dem Spiel gegen Swansea erreicht uns eine schlechte Nachricht: Der verletzungsanfällige Jack Wilshere wird uns die komplette Hinrunde fehlen. Gegen Southampton hat er noch ordentlich in der Innenverteidigung gespielt, jetzt hat er sich im Training die Achillessehne gerissen.

In drei Tagen spielt Arsenal also gegen Swansea, die große Frage ist: Wer wird aufgestellt? Eine Sache hat der Trainer schon verraten: Einen Torwart werdet ihr nicht auf dem Feld sehen und auch keinen Feldspieler im Tor, so verrückt bin ich dann auch nicht.... noch nicht.



Sportdirektor Arsène Wenger und "Offensiv-Spieler" Mesut Özil - Gerüchten zufolge könnte Özil gegen Swansea in der Innenverteidigung spielen.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Haha, das dies mit dieser Aufstellung geklappt hat! Bin gespannt ob das langfristig funktioniert.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Schöne Sache! Wäre gut, wenn du nach jedem Spiel die Statistiken liefern könntest. Interessant wären die Spielerstatistiken (Pässe, angekommene Pässe usw...)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Mertesacker muss ins Tor :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


suxz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Mertesacker muss zum Stürmer umgeschult werden. Dann hat der DFB eine Sorge weniger.  ;D
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline




August 2016



20.08.2016:



2. Spieltag: Swansea City - FC Arsenal


Nach dem überzeugenden Sieg gegen Southampton geht es jetzt zu Swansea City. Die Gastgeber konnten am 1. Spieltag 1:0 in Liverpool gewinnen.

Aufstellung FC Arsenal:


Wie auch in der letzten Woche gibt es keine Erklärung vom Trainer. Sie werden 11 Fußballer auf dem Platz sehen, die alles geben werden um das Spiel zu gewinnen. Jeder hat seine Aufgaben und wird diese erfüllen, mehr habe ich zu der Aufstellung nicht zu sagen.

Die gewöhnungsbedürftige 11 aus London tut sich sehr schwer gegen Swansea. Nach 36 Minuten trifft der Isländer Sigurdsson zum 1:0 für die Gastgeber. In der ersten Halbzeit kam so gut wie gar nichts von Arsenal.
Doch in der zweiten Halbzeit kommen wir immer besser ins Spiel, Mathieu Debuchy mit dem Ausgleich nach einer Vorlage von Bellerin, nur 5 Minuten später verwandelt Mohamed Elneny einen Elfmeter zur 2:1-Führung. Sekunden vor dem Abpfiff dann ein fantastischer Pass von Alexis Sanchez in den Lauf von Héctor Bellerín, der eiskalt zum 3:1 trifft.

Wir gewinnen unverdient in Swansea, aber 3 Punkte sind 3 Punkte. ;)





Erfolgreiches Sturm-Duo gegen Swansea: Mathieu Debuchy & Héctor Bellerín


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Bellerin dieser verdammter Goalgetter! :P

TheBozz94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Diese Karriere ist echt einzigartig. Als ich den Startpost gelesen hab, dachte ich du schmeißt halt irgendwelche Spieler irgendwo hin, ohne Sinn und Verstand. Aber scheinbar hast du da durch Attribute etc. genau rausgefischt, wer wo eventuell gut sein könnte (Bellerin im Sturm, Giroud und Özil zentral defensiv usw.). Fände zum Ende der Story dann zumindest Erklärungen wirklich sehr, sehr hilfreich.
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer

Eine wahnsinnige und geniale Idee hast Du mit dieser Story, und es scheint auch wirklich zu funktionieren. Nur kann ich mich dem Bozz nur anschließen, zumindest einen Hauch offene Nachvollziehbarkeit Deiner Ideen würde ich mir in der Nachbetrachtung der Spiele wünschen, auch wenn sich El Loco sicherlich nicht allzu intensiv in die Karten schauen lassen möchte. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile!
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline


Schöne Sache! Wäre gut, wenn du nach jedem Spiel die Statistiken liefern könntest. Interessant wären die Spielerstatistiken (Pässe, angekommene Pässe usw...)

Werde versuchen etwas zu den einzelnen Leistungen zu posten. :)


Mertesacker muss ins Tor :)
Mertesacker muss zum Stürmer umgeschult werden. Dann hat der DFB eine Sorge weniger.  ;D

Ins Tor vielleicht (noch) nicht, da gehören (erstmal) nur richtige Torhüter rein. :D Aber vielleicht habe ich ja noch eine kleine Überraschung bei Mertesacker... ;)


Eine wahnsinnige und geniale Idee hast Du mit dieser Story, und es scheint auch wirklich zu funktionieren. Nur kann ich mich dem Bozz nur anschließen, zumindest einen Hauch offene Nachvollziehbarkeit Deiner Ideen würde ich mir in der Nachbetrachtung der Spiele wünschen, auch wenn sich El Loco sicherlich nicht allzu intensiv in die Karten schauen lassen möchte. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile!

Vielleicht wird nebenbei eine kleine Erklärung kommen... :P

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Okay, das finde ich jetzt doch heftig unorthodox. Ich bin auf alles weitere gespannt. Özil in der IV als BPD finde ich gar nicht sooo verkehrt, ehrlich gesagt. ^^
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

IchRard

  • Gast

Sehr, sehr coole Idee. Erinnert so ein bisschen an 'nen Moneyball Ansatz. Freu mich auf die kommenden Teile und die weitere Entwicklung.
Viel Erfolg!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Mertesacker nach guter alter van Buyten-Manier als Brecher in den Sturm!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline




August 2016


26.08.2016:


Die Champions League Gruppen wurden ausgelost, wir sind in der Gruppe C:



Mit Real Madrid einen verdammt harten Gegner bekommen, unser Ziel wird es sein als sicherer Zweiter weiter zu kommen, vor Ajax und Qarabag.



27.08.2016:



3. Spieltag: FC Arsenal - Manchester City


Nach Southampton und Swansea steht nun der erste richtig große Gegner bevor.

Aufstellung FC Arsenal:


Es bleibt ein Geheimnis was sich der Trainer bei dieser Aufstellung wieder gedacht hat.
Spinnt der komplett so eine Elf gegen Manchester City aufzustellen?
2 Spiele, 2 Siege - irgendwann wird man mit diesem Unsinn untergehen, wahrscheinlich gegen City!


Zum Spiel: Machen wir es kurz, wir sind so gut wie untergegagen. Ein schwaches 1:3!




Nach diesem Spiel haben wir erstmal mehrere Tage frei, Länderspielpause. El Loco wird sich in diesen Tagen viele Gedanken über das Team machen, es wird bald ein System zu erkennen sein und die Aufstellungen werden nachvollziehbarer. Es wird sich einiges ändern und eine kleine Auflösung wird auch noch folgen.

Außerdem werden die Transfers wieder zum Teil übernommen, Sportdirektor Arsène Wenger kennt das System und die notwendigen Spieler nicht so gut wie El Loco, in den letzten Transfertagen wird sich also auch etwas am Kader ändern.


Zwei "Offensiv"-Stars vom FC Arsenal, die darüber scherzen wer im nächsten Spiel in der Verteidigung spielt.


31.08.2016:

Talent des Monats der Premier League ist übrigens Héctor Bellerín.


Wenn man genauer hinsieht fällt einem etwas auf bei der Position. ;)