MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Mir doch egal auf welcher Position er spielt..." - Ein "Experiment"?  (Gelesen 17293 mal)

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Mir doch egal auf welcher Position er spielt..." - Ein "Experiment"?
« Antwort #60 am: 02.September 2016, 17:42:23 »

Wie ist das jetzt eigentlich wenn die Spieler sich an ihre Positionen gewöhnt haben?
Müssen sie dann woanders spielen? :D

Sehen wir dann. :D Aber eigentlich sind die Positionen schon ausgesucht und macht ja wenig Sinn NOCH eine weitere Position spielen zu lassen die weniger Sinn macht vllt. :D

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Mir doch egal auf welcher Position er spielt..." - Ein "Experiment"?
« Antwort #61 am: 02.September 2016, 17:53:24 »


20.12.2016:

Premier League, 17. Spieltag: FC Arsenal - FC Watford



Das Spiel beginnt gut für uns, nach einem Pass von Bellerin trifft Ramsey nach 7 Minuten... leider abseits. Von Watford kommt in der ersten Halbzeit so gut wie gar nichts, wir haben das Spiel im Griff, hatten bereits 3-4 sehr gute Chancen, aber es klappt nicht mit dem Führungstreffer, ein 0:0 zur Halbzeit. Leider kamen wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu vielen Chancen, es bleibt beim 0:0, Watford ohne Schuss aufs Tor, wir konnten keinen unserer 9 nutzen.






26.12.2016:

Premier League, 18. Spieltag: Norwich City - FC Arsenal



Obwohl wir zu Hause nicht gegen Watford gewinnen konnten, bleibt die Aufstellung unverändert. Hinten klappt es ganz gut, vorne müssen wir unsere Chancen nutzen.
Naja, die erste Halbzeit gegen Norwich war wohl die langweiligste der Saison - KEINE einzige nennenswerte Szene oder Torchance. Nach einer klaren Ansprache in der Halbzeitpause dann die erste große Chance für Arsenal, 15 Sekunden nach Wiederanpfiff. Leider dann 7 Minuten später haben wir gepennt und Norwich führt und 5 Minuten danach nach einer Ecke das 2:0, unfassbar schwach. Doch wir haben noch eine halbe Stunde zeit, 2 Minuten nach dem 2:0 der Anschlusstreffer durch Alexis Sanchez, ein direkter Freistoß. In der 67. Minute dann ein Superlauf von Alexis und eine perfekte Flanke auf Hector Bellerin, der zum Ausgleich köpfen kann - 2:2!! Es geht doch. Nach so einer 1.Halbzeit plötzlich 4 Tore in 15 Minuten. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss sind wir dann leider nur noch in Unterzahl, ein brutales Foul von Gabriel Paulista. Es bleibt beim 2:2, es war ein ausgeglichenes Spiel.







27.12.2016:


Zwei Spieler werden uns vom 14. Januar bis eventuell zum 5. Februar fehlen, da sie beim Africa Cup sind: Mohamed Elneny (Ägypten) und N'Golo Kanté (Mali). Vor allem unseren Libero hätte ich gerne behalten.

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Mir doch egal auf welcher Position er spielt..." - Ein "Experiment"?
« Antwort #62 am: 03.September 2016, 14:33:19 »




31.12.2016:

Premier League, 19. Spieltag: Newcastle United - FC Arsenal


Viel geändert wurde nicht, obwohl wir seit Wochen nur Unentschieden spielen, heute muss es aber endlich mal wieder mit einem Sieg klappen.

Machen wir es kurz: El Loco redet nicht gerne über Niederlagen. Ein schwaches Spiel von Arsenal, Newcastle nutzt ihre gute Chance und gewinnt mit 1:0! Von Arsenal kam so gut wie gar nichts.





Die Hinrunde ist damit beendet, Platz 8 ist natürlich nicht gut genug für Arsenal.









Landen beide morgen in London: Paul Pogba & Antoine Griezmann


Hoffen wir auf eine erfolgreiche Rückrunde!



aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Mir doch egal auf welcher Position er spielt..." - Ein "Experiment"?
« Antwort #63 am: 03.September 2016, 20:17:55 »

Im Winter kommen zwei echte Verstärkungen und die CL ist nur vier Punkte weg - das wird noch!
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Mir doch egal auf welcher Position er spielt..." - Ein "Experiment"?
« Antwort #64 am: 03.September 2016, 22:14:34 »

Gut verstärkt! Top! Nur weiter so  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Mir doch egal auf welcher Position er spielt..." - Ein "Experiment"?
« Antwort #65 am: 14.September 2016, 20:46:03 »

Danke an alle die für die Story abgestimmt haben. Bin bis Ende September im Urlaub, vor Oktober wird hier also erstmal nichts Neues kommen, nicht wundern. :)

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Mir doch egal auf welcher Position er spielt..." - Ein "Experiment"?
« Antwort #66 am: 21.Dezember 2016, 14:53:11 »


Januar 2017


Ich kann leider meine Word Datei mit der Story finden, wo ich mehr zu den Spielen/zur Taktik und zu den Spielern geschrieben hatte, deswegen kann ich mich nur kurz fassen für die nächsten In-Game-Wochen, die ich schon gespielt hatte. :( Außerdem fehlte mir dann die Zeit und auch die Motivation nach der langen Pause weiter zu machen, die Story wird also ab Mitte Februar (In-Game) pausieren, da ich über 3 Monate im Ausland bin.


Premier League, 20. Spieltag: FC Southampton - FC Arsenal



(click to show/hide)


Ein wichtiger Sieg für uns, früher Treffer, konnten die Führung halten, am Ende ein verdienter Sieg. Torschütze Alexis hat sich aber leider verletzt und wird über einen Monat fehlen. Unsere beiden neuen Superstars debütierten, aber nichts nennenswertes.



FA Cup, 3. Runde: FC Arsenal - Mansfield Town




(click to show/hide)


Wir hatten den Gegner aus der 4.Liga gut im Griff, kein einziger Schuss auf das Tor vom Gegner. Neuzugang Paul Pogba entscheidet das Spiel im Alleingang in Hälfte 1. Ein Pflichtsieg, die nächste Runde wird wahrscheinlich nicht ganz so einfach: Crystal Palace.


Einige Wochen werden uns nun Mohamed Elneny und N'Golo Kanté fehlen, beide reisen zum Afrika Cup.



Premier League, 21. Spieltag: FC Arsenal - Swansea City




(click to show/hide)

Gegen die Überraschungsmannschaft aus Swansea (5.Platz) wollten wir unser nächstes Heimspiel gewinnen und es war ein sehr souveräner Sieg. Wir waren die deutlich bessere Mannschaft und gewinnen relativ locker mit 2:0. Im neuen Jahr mit 3 Siegen und ohne Gegentor bisher.



Premier League, 22. Spieltag: Manchester City - FC Arsenal



(click to show/hide)

Gegen den Tabellenführer der Premier League haben wir ein sehr schweres Spiel erwartet, vor allem im ausverkaufen City of Manchester Stadium. Es war eine sehr aktionsreiche erste Halbzeit, wir lagen zweimal zurück und konnten zweimal schnell wieder ausgleichen. Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte schießt uns unser eiskalter Knipser Pogba zur Führung, die wir dann auch halten können, ein verdienter Sieg und wir klettern damit erstmals auf einen direkten CL-Platz (3.), wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht?



Premier League, 23. Spieltag: FC Arsenal - FC Fulham



(click to show/hide)

Wir haben extrem dominiert, 16 zu 1 Schüsse aufs Tor, 65% Ballbesitz und von Fulham keine ernst zu nehmende Aktion. Trotzdem nur ein 1:0, das hätte auch noch schief gehen können, dennoch souverän die 3 Punkte geholt.



Zu unseren Ausfällen: Griezmann ist wieder fit, Alexis braucht noch zwei Wochen, leider hat sich jetzt Cech verletzt für 2-3 Wochen. Mali und Ägypten sind in der Gruppenphase beim Afrika Cup ausgeschieden und damit haben wir auch wieder Kanté und Elneny im Team.


++++ (Für die kommenden 3 Spiele fehlen mir irgendwie auch die Aufstellungen vom Taktik-Screen vorm Spiel, deswegen nur die nachträglichen Formationen abgebildet. Hatte leider ein paar Probleme mit OneDrive und dem Wechsel zwischen Laptop und PC) ++++


FA Cup, 4. Runde: FC Arsenal - Crystal Palace



(click to show/hide)

Wir lassen erneut sehr wenig zu, vorne sind wir trotz 20 Schüssen (9 aufs Tor) kaum gefährlich, unser Tor war per Elfmeter, nach Foul an Bellerin traf Cazorla zum 1:0, welches uns gereicht hat.
Das war nun der 6. Sieg in Folge, nur in Manchester haben wir nicht zu Null gewonnen, es wäre ein perfekter Monat (6 Spiele, 6 Siege, 12:2 Tore), aber wir haben im Januar noch ein Spiel in Liverpool.




Premier League, 24. Spieltag: FC Arsenal - FC Liverpool



(click to show/hide)


Liverpool verbringt die Saison im Tabellenmittelfeld bzw. sogar immer in der unteren Hälfte, nie besser als Platz 11 bisher, Klopp aber immer noch Trainer. Trotzdem wir das auf keinen Fall ein einfaches Spiel, die Gastgeber wollen sicher nicht den Anschluss nach oben verlieren.
Es war wie erwartet ein sehr ausgeglichenes Spiel, Liverpool ging sogar verdient in Führung doch wir konnten schnell wieder ausgleichen und hatten danach die eine oder andere sehr gute Chance die 3 Punkte mitzunehmen, insgesamt aber ein gerechtes Unentschieden.


Leider hat sich Hector Bellerin verletzt und wird uns 4-5 Wochen fehlen.



Ein verdammt guter Januar war das, ich wurde sogar noch Trainer des Monats.


Die Transferphase ist beendet, viel passierte nicht beim FC Arsenal.

Zugänge:
Paul Pogba (Juventus Turin) - 120.000.000€
Antoine Griezmann (Atlético Madrid) - 88.000.000€

Es kamen "nur" die bereits vorher eingekauften Pogba und Griezmann.


Abgänge:
Tomas Rosicky (Rayo Vallecano) - 700.000€
Olivier Giroud (Atlético Madrid) - 33.000.000€
Andriy Yarmolenko (FC Sevilla) - 56.000.000€


Insgesamt haben wir in dieser Saison 305.000.000€ für Transfers ausgegeben und 256.000.000€ eingenommen - ein Minus von 49 Millionen ist für einen Verein wie Arsenal kein Problem. Ich hätte sogar weitere 100 Millionen investieren können.

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Mir doch egal auf welcher Position er spielt..." - Ein "Experiment"?
« Antwort #67 am: 24.Dezember 2016, 15:20:22 »





Premier League, 25. Spieltag: FC Arsenal - Crystal Palace



(click to show/hide)


Vor wenigen Tagen haben wir Crystal Palace mit 1:0 aus dem FA Cup geschossen, auch heute müssen wir gewinnen.
Wir entscheiden das Spiel bereits in der ersten Halbzeit und lassen wenig zu, in der zweiten Halbzeit passiert gar nichts mehr und wir gewinnen das Spiel sehr souverän.



Europa League, 1.Ausscheidungsrunde, Hinspiel: HNK Rijeka - FC Arsenal



(click to show/hide)



Europa League, 1.Ausscheidungsrunde, Rückspiel: FC Arsenal - HNK Rijeka



(click to show/hide)


Beide Spiele waren relativ ähnlich, im Hinspiel war es etwas ausgeglichener, aber ein souveräner 2:0-Sieg, im Rückspiel war das Ergebnis mit 2:1 zwar knapper, aber dort haben wir dominiert und hätten auch höher gewinnen können.




Jetzt ist hier erstmal entweder eine längere Pause oder leider schon Schluss. Das Experiment schien zunächst zu scheitern, aber mit der Zeit wurde die Truppe immer stärker und mittlerweile gewöhnen sich die Spieler auch an ihre neue Position. Bis auf das Ausscheiden in der Champions League eine sehr erfolgreiche Saison bisher.