MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zwei Holzköpfe und Fencheltee  (Gelesen 17856 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« am: 11.Juli 2016, 12:14:39 »

Der Baske und ich werden auch dieses Mal den Contest mit einer Story bereichern. Ihr dürft euch also wieder auf hitzige Derbys freuen.


Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #1 am: 11.Juli 2016, 23:07:32 »

Gibt es wieder ein livestream über Twitch ? :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #2 am: 11.Juli 2016, 23:42:19 »

Natürlich wird es auch wieder Livespiele geben.


Übrigens im Titel ist der Ort des Geschehens versteckt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #3 am: 12.Juli 2016, 00:27:56 »

Fenerbahce und Chelsea?
« Letzte Änderung: 12.Juli 2016, 10:40:19 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #4 am: 12.Juli 2016, 08:18:56 »

Funchaltee?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #5 am: 12.Juli 2016, 11:05:47 »

Holzstein Kiel und Fenerbahce?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #6 am: 12.Juli 2016, 21:53:15 »

Zweibrücken und Holzgerlingen?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #7 am: 12.Juli 2016, 22:59:32 »

Funchaltee?

Yes sir! Wir arbeiten gerade am ersten Teil.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #8 am: 12.Juli 2016, 23:22:40 »


« Letzte Änderung: 13.August 2016, 10:56:18 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #9 am: 13.Juli 2016, 08:06:27 »

Nice. Gefällt mir.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #10 am: 13.Juli 2016, 09:33:54 »

Da wir schon zwei Saisons gespielt haben, gibt es von denen jetzt nur eine kurze Zusammenfassung. Aber in Zukunft wird es ausführlichere Berichte geben. 




CD Nacional:

Der Verein wurde 1910 gegründet.
Der bekannteste Spieler ist Cristiano Ronaldo, welcher aus der Jugend kommt und nach dem auch das Trainingsgelände benannt ist.
Gespielt wird im Estadio da Madeira. Das Stadion hat eine Kapazität von 5,586 Plätzen. Es gibt 1290 Dauerkartenbesitzer.
Die Jugendarbeit ist grandios.

Wie haben sie in den ersten beiden Saisons abgeschnitten?

Wie in unseren Saves üblich, verfügte niemand über Transferbudget zu Beginn. So musste der vorhandene Kader verwendet werden. Clube Desportivo Nacional konnte dabei auf den bockstarken, ägyptischen Innenverteidiger Ali Ghazal bauen. Der Brasilianische Torhüter Gottardi gehörte ebenso zu den Stützen, wie Flügelspieler Salvador Agra und Außenverteidiger Joao Aurelio.
Im Winter konnte man sich mit zwei Spielern aus Brasilien (Aylon und Olivio) verstärken, was sich auszahlen sollte. Ali Ghazal wanderte für 2,1 Mio zu Atalanta Bergamo ab. Ihn ersetzte Alvarado aus San Lorenzo.
Sie spielten eine phantastische Saison und landeten am Ende auf Platz 5, was ihnen die Europa League Quali sicherte. Dort schieden sie allerdings vor der Gruppenphase aus. Sampdoria Genua war doch eine Nummer zu groß.

Zur zweiten Saison wurden ein paar tolle Transfers getätigt.
- Figueiredo von Boavista
- Bressan von Rio Ave
- Kleinheisler von Werder
- Lisandro Magallan
- Mahatma Otoo, der Torjäger
- Roger Guedes von Criciuma aus Brasilien
- Leandro Silva vom FC Porto
- Henrique von Vasco da Gama

Das Team landete am Ende auf einem erneut starken Platz 6 und darf sich somit abermals in die Europa League Quali versuchen. Wirklich Hut ab!
Die Taktik ist zwar etwas komisch, aber erfolgreich.

Stürmer Soares, wurde vergangene Saison zum drittbesten Stürmer der Liga gewählt. Mittlerweile spielt dieser aber für Pacos de Ferreira.


Maritimo Funchal:

Gleichermaßen 1910 gegründet, wurde der Club meist von britischen Seefahrern repräsentiert.
Gespielt wird im Estadio dos Barreiros, welches über 7,200 Plätze verfügt. Es gibt 2048 Dauerkartenbesitzer.
Pepe spielte früher hier. Ja sogar ein Meistertitel existiert aus dem Jahre 1926.
 
Wie haben sie in den ersten beiden Saisons abgeschnitten?

Beim Clube Sport Marítimo lief überhaupt nichts zusammen die zwei Jahre. Der Baske kann sich glücklich schätzen, den Job noch zu haben. Erst Platz 8 und jetzt Platz 10. 
Der größte Erfolg war, dass man Cruzeiro als Mutterverein gewinnen konnte.

In der zweiten Saison jedoch, war man bei Marítimo mit den Transfers sehr zufrieden. Hat aber auch ein laaaaaaaaanges Scouting erfordert.

Für stolze 3,5 Mio Euro kam Wunschspieler Caglar Söyüncü von Altinordu aus der zweiten Türkischen Liga. Weshalb der Rest möglichst ablösefrei sein musste.
- Yaser Kasim von Swindon Town
- Rey Manaj von US Cremonese
- Oumar Diakathe von Sporting Olhanense
- Eric Godoy von CA Tigre
- Jonathan Herrera von Riestra in Argentinien (kann ich jedem, der nur wenig Geld und Reputation hat, empfehlen nach Saison 1)

Im Gegenzug wurden drei absolute Leistungsträger abgegeben.
- TW Haghighi zu Manisaspor
- Mittelfeldmotor Fransergio für 3,8 Mio zu Partizan Belgrad (die Summe ist für die hiesigen Verhältnisse astronomisch)
- Flügelspieler Ghazaryan für 1 Mio zu RKC Genk

Sehr ärgerlich war, dass man das größte Jugendtalent (Amandio Meneses) für eine Ausbildungsentschädigung von 725k an CF Villarreal verloren hat. Das hat sowohl den Fans als auch dem Trainer einen herben, mentalen Dämpfer verpasst.
Umso erfreulicher ist, dass die Jugend auch ohne Meneses die Meisterschaft auf der Insel gewinnen konnte.


Derbies:

Absolute Dominanz von CD Nacional. 4 Derbies, 4 Siege
1:0
2:1
1:0
3:0

Maritimo Funchal sah bisher keine Sonne.
Besonders Nacional-Stürmer Soares muss man erwähnen. Die ersten beiden Derbies entschied er ganz alleine.
Die Maritimo Fans sehnen sich nach einem ersten Sieg gegen den Erzrivalen. Mal sehen wie lange sie warten müssen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #11 am: 20.Juli 2016, 15:39:40 »



Guten Tag, es wird mal wieder Zeit für ein Update. Wir befinden uns am Anfang der dritten Saison in unserem Onlinesave.






Zunächst ein kurzer Blick auf erwähnenswerte Transferaktivitäten in Portugal zur neuen Saison.

Benfica Lissabon:

Zugänge:
- 12,25 Mio für Luan (Atletico Mineiro)
- 2,1 Mio für Nisic (Partizan Belgrad)
- 13,5 Mio für Rafa Silva (Manchester City)
- 4,9 Mio für Neven Subotic (Tottenham Hotspurs)
- 4,7 Mio für Alisson von SC Internacional

Abgänge:
- 900k für Ola John zu HSC Montpellier
- 1,6 Mio für Bebé zu Olympique Lyon
- 5,5 Mio für Graziano Pellé zu US Sassuolo
- 2 Mio für Jonas zu Gremio
- 2,2 Mio für Mitroglou zum FC Genua 93
- 775k für Nelson Oliveira zu Deportivo La Coruna
- 1,2 Mio für Pelé zu Sporting Braga

Die Transfers des Serienmeisters sind absolut stark, womit ihre Dominanz nicht kleiner werden dürfte.



Estoril Praia:

Hier gab es mit Rui Pedro einen guten Transfers. Er kam für 275k von Steaua Bukarest. Das Team wird wieder maßgeblich von Führungsspieler Aleksandar Filipovic abhängig sein. Der junge Serbe sticht heraus.


FC Arouca:

Sie haben mit Maycon ein exzellentes Leihgeschäft mit den Corinthians gemacht. Dafür verließ IV José Velazquez das Team Richtung Olympiakos Piräus.


FC Porto:

Zugänge:
- 6 Mio für Vrsaljko vom FC Liverpool
- 22 Mio für Bernadeschi vom AC Florenz

Abgänge:
- 6,25 Mio für Ricardo Pereira zu Sporting Lissabon
- 2,2 Mio für Abdoulaye Ba zu Newcastle United
- 54 Mio für Rúben Neves zu Paris St.Germain

Der Verlust von R. Neves ist natürlich nicht zu leugnen, aber mit Bernadeschi haben sie einen anderen Ausnahmespieler bekommen. Im letzten Jahr kam IV Mammana und der hat natürlich schon vorher die Qualität erhöht.


Vitoria Guimaraes:

Zugänge:
- 475k für Lucas Mugni von CR Flamengo Rio de Janeiro
- 85k für Viszcarra von Oriente Petrolero
- Lasagna, ablösefrei vom FC Carpi
- Hernani per Leihe vom FC Porto
- Andres Tello per Leihe von Juventus Turin

Abgänge:
- 3,7 Mio für Dalbert zu Sporting Lissabon
- 7 Mio für Lautaro Rinaldi zu Galatasaray

Zwar haben sie zwei wichtige Stützen verloren, doch die Neulinge sind absolute Verstärkungen und die Verantwortlichen hier, machen einen prima Job. Es könnte DAS Überraschungsteam werden diese Saison.


Sporting Braga:

Zugänge:
- Felipe Avenatti ablösefrei von Ternana Calcio
- 550k für Erik von Gil Vicente
- 200k für Hamilton Piedra von Deportivo Cuenca
- 1,8 Mio für Ademilson vom FC Sao Paulo
- 1,9 Mio für Gabriel von EC Vitoria
- 1,2 Mio für Pelé von Benfica
- Federico Dimarco per Leihe von Inter Mailand
- Gaetano Leitzia per Leihe vom FC Turin
- Cutrone, Calabria und Takacs per Leihe vom AC Milan
- 325k für Yony Gonzalez von Junior Baranquilla

Abgänge:
- 3,7 Mio für Hassan zum FC Basel
- 475k für van Aanholt zur PSV Eindhoven
- 3,2 Mio für Stojilikovic zu Besiktas Istanbul
- 245k für Mika zu Grasshoppers Zürich

Dieses Team wird abartig stark. Die Transfers sind allesamt 'stammplatzverdächtig'.


Sporting Lissabon:

Zugänge:
- 750k für Ulison von Gil Vicente
- 6,25 Mio für Ricardo Pereira vom FC Porto
- 9,75 Mio für Luis Muriel von Sampdoria Genua
- Rolando Mandragora per Leihe von Juventus Turin
- 2 Mio für Matej Chalus 1. FK Pribram
- 13,5 Mio für Mattia Destro vom FC Bologna
- 3,7 Mio für Dalbert von Vitoria Guimaraes
- 1,9 Mio für Lucas Verissimo vom FC Santos

Abgänge:
- 1,8 Mio für Naldo zu Partizan Belgrad
- 750k für Geraldes zu Betis Sevilla
- 1,9 Mio für Spalvis zu OSC Lille
- 1,3 Mio für Ezequiel Schelotto zu RKC Genk
- 13,75 Mio für Rui Patricio zu Juventus Turin, wo er der Nachfolger von Gigi Buffon ist
- 3,1 Mio für Carles Planas zu CF Villarreal
- 105k für Azgbe Jug zu Genclerbirligi
- 32,5 Mio für Giovani dos Santos zum FC Southampton

Massive Abgänge, aber noch massivere Zugänge. Dieses Team MUSS eigentlich Meister werden. Die Neuzugänge Destro, Muriel, Madragora, Verissimo und Dalbert sind schon sehr stark. Doch man muss bedenken, dass letztes Jahr bereits Eder Balanta kam, dazu Lucas Vazquez, Miler Bolanos und Andrija Zivkovic. Das Team hat enorme Klasse.


Das waren die wichtigsten Transferaktivitäten. Bei manchen Clubs tat sich da nicht so sonderlich Spektakuläres, deshalb blieben sie unerwähnt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #12 am: 20.Juli 2016, 15:57:12 »






Maritimo Funchal:


Nachdem Trainier Danilo Cayasso letzte Saison bei seinem Vorstand in Ungnade gefallen war, wollte er sich ein zweites Standbein aufbauen.
Der 10te Platz war den Verantwortlichen nicht gut genug und so stand er kurz vor der Entlassung. Nun wollte er, durch die Sanierung der Finanzen,
zumindest von dieser Seite her, den Vorstand zufriedenstellen. Deshalb wurde das Tafelsilber verkauft so gut es ging.

Hier eine Übersicht über alle Aktivitäten:

Abgänge:
- Rey Manaj für 3,8 Mio zu FCO Dijon
- Yaser Kasim für 3,4 Mio zu IFK Norköpping
- Jonathan Herrera für 3,5 Mio zu NK Maribor
- Raul Silva für 1,9 Mio zu Amkar Perm
- Dyego Souza für 700k zu Amkar Perm
- Dirceu für 200k zu Aris Saloniki
- Romario Leiria für 240k zu Aris Saloniki
- Reservertorhüter Wellington, Edgar Costa und Stürmer Baba wurden ablösefrei ziehen gelassen.
- Sturmtalent Piedro Vieira per Leihe zu Piedade in die Segunda Liga

Zugänge:
- Camora ablösefrei von CFR Cluj
- Fábio Espinho ablösefrei von CF Malaga
- Mesca ablösefrei von AE Limassol
- Dzon Delarge ablösefrei von Admira Wacker
- Jean Ruiz, vereinslos
- Marcus Rashford per Leihe von Manchester United

Vom Kooperationspartner EC Cruzeiro kamen noch Amaral, Allano, Luis Fernando, Marcos Vinicius, Hugo Ragelli, Alex und Caique Valdivia zum Nulltarif.


==========================================================================================================================================

Durch diese Maßnahmen, wurde der Finanzstatus des Clubs nun zu 'sicher' hinentwickelt. Darauf kann man sehr aufbauen.
Kommen wir zum Saisonstart von Maritimo.

Trainer Cayasso spielt das klassische Barca-System mit zwei ZM's. Seine Stammelf sollte so aussehen:
Salin - Joao Diogo, Söyüncü, Mauricio, Camora - Ruiz - Vitor Gomes, Alex Soares - Xavier, Mesca - Rashford

- Zum Saisonauftakt empfing man Vitoria Guimaraes. Vor 5,512 Zuschauern, stand es lange 0:0. Zu diesem Zeitpunkt, spielten Rinaldi und Dalbert noch für Vitoria Guimaraes und wechselten erst kurz vor Ende des Transferfensters. Jedenfalls gingen die Gäste durch Cecilio Dominguez in Führung. Ein Stürmer, an dem auch Danilo Cayasso schon mal dran war.
Maritimo gelang direkt der Ausgleich durch Xavier. Doch leider erzielte Kevin Lasagna noch kurz vor Schluss den Siegtreffer für die Gäste.
Das erste bittere Spiel für Maritimo Funchal, da es nun direkt zum FC Porto gehen sollte.

- In Porto warteten 38,742 Zuschauer und ein FC Porto, der komplett ohne Neuzugänge auflief.
Schon zur Halbzeit waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt. 2:0 für den Vizemeister durch Brahimi und Corona. Andre Silva und Martins Indi legten in HZ 2 nach.
Rashford gelang nur noch die Ergebniskosmetik in der Nachspielzeit. Endstand 4:1

- Am 3. Spieltag kam nun endlich ein 'leichterer' Gegner. Der FC Penafiel sollte uns aber schnell eines besseren belehren.
Vor 4,111 Zuschauern gewann die abstiegsbedrohten Gäste mit 2:0. Das war nicht einmal unverdient.

- So langsam stieg die Verzweiflung an. Maritimo Funchal fuhr ohne Selbstvertrauen nach Lissabon, zu Belenenses. Am Ende des Spiels war die Krise perfekt. Sie hatten 10 mal aufs Tor geschossen, aber blieben torlos. Die Gäste schossen zweimal aufs Tor und siegten durch den Treffer von Tanaka. Trainer Cayasso wusste nicht mehr ein noch aus.

- In der Verzweiflung wurden nochmal die individuellen Einstellungen geändert und auch das System. Der ZDM ging nun auf ZOM und es gab einen Torhüterwechsel, hin zu Charles. Somit hieß die Devise: Alles oder Nichts!
Im Pokal gegen Atletic Club de Portugal funktionierte diese Taktik beretis mit dem B-Team. Wenige Tage später lief auf die erste Elf damit auf und konnte gegen die Gäste von Boavista Porto endlich drei Punkte einfahren. Rechtzeitig vor dem Derby Madeirenese. Maritimo Funchal führte durch die Tore von Xavier und Rashford mit 2:0, doch Boavista kam noch zum Anschusstreffer durch Leihspieler Ozuna. Die 3,885 Zuschauer feierten im Estadio Des Barreiros den ersten Heimsieg. Mit 62% Ballbesitz war es auch eine Überzeugende Vorstellung. Nun wartete das Derby!
« Letzte Änderung: 20.Juli 2016, 15:58:44 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #13 am: 20.Juli 2016, 17:05:44 »






CD Nacional:


Nachdem guten sechsten Platz und dem erneuten Erreichen der Euro League Quali, vertraute Trainer Cloreto de Potássio weitgehend dem Kader und nahm keine großen Änderungen vor.
Einzig auf die Abgänge von Figueiredo und Magallán musste reagiert werden. Besonders erfreulich war die ablösefreie Verpflichtung des Stürmers Paciência, der Teil der siegreichen U21-EM-Mannschaft war.

Hier eine Übersicht über die Aktivitäten:

Abgänge:
- Afonso Figueiredo für 3,3 Mio zu Celtic Glasgow
- Lisandro Magallán für 1 Mio zu Krylja Samara
- Elvis Pata für 325k zu Terek Grosny
- Wellington Bueno für 145k zu Tom Tomsk
- Aylon ablösefrei zu Omania Nikosia
- Boubacar Fofana ablösefrei zu Slavia Sofia
- darüber hinaus wurden noch einige Talente verliehen

Zugänge:
- Gonçalo Paciência ablösefrei vom FC Porto
- Chidozie Awaziem leiheweise vom FC Porto
- Rui Pires leihweise vom FC Porto
- Gastón Heredia leihweise von Boca Juniors



==========================================================================================================================================

Da man keinen echten Ersatz für Figueiredo finden konnte, wurde das System leicht umgestellt. Nun agiert man auf der linken Seite nur noch mit einem offensiven Außenverteidiger.
Durch die Dreifachbelastung wird es keine Stammelf geben, statt dessen wird viel rotiert werden.

- Noch vor Ligastart ging es für das Team zunächst gegen Karpaty Lwiw um den Einzug in die Playoffs der Europa League. Sowohl im Hin- als auch im Rückspiel wurde die Dominanz mit einem 3:1-Sieg perfekt umgewandelt.

- Mit Rückwind wurde nun in den Playoffs der FC Sion erwartet. Im heimischen Estádio de Madeira wurde mit einem 2:0-Sieg der Grundstein für die Gruppenphase gelegt, die man sich in der Schweiz trotz eines 1:1 nicht mehr nehmen ließ. Dafür gab es dann auch 2,3 Mio von der UEFA.

- In der Liga war der Saisonstart leider nicht so erfolgreich. Zu Hause gegen Boavista Porto konnte man zwar vor 5.343 Zuschauern früh durch Otoo in Führung gehen, die Jungs vom Festland glichen jedoch in der zweiten Halbzeit zum 1:1-Endstand aus.

- Am nächsten Spieltag folgte das Derby gegen den dritten Erstligaverein von der Insel. Erneut war es Otoo, der das Tor traf und CD zum ersten Saisonsieg in der Liga verhalf.

- Leider war dies aber der einzige bisherige Erfolg für das Team von de Potássio in der Liga. Denn gegen Sporting, Arouca und Braga folgten drei sieg- und torlose Spiele, und das trotz ordentlicher Leistungen. Damit war man vor dem Derby gegen Maritimo ans Tabellenende gefallen, nur einen Punkt und Platz besser als der Rivale.

- Besser lief es dagegen in der Europa League. In einer Gruppe mit Tottenham Hotspurs, PSV Eindhoven und FC Kopenhagen war man der große Außenseiter. Umso erfreulicher, dass man sowohl gegen die Dänen als auch in London ein 0:0 holen konnte.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2016, 17:12:26 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #14 am: 21.Juli 2016, 20:30:48 »





Bei beiden Mannschaften lief es, wie berichtet, national überhaupt nicht, weshalb so ein frühes Derby nicht sehr gelegen kam. CD Nacional war der Gastgeber vor 5,242 Zuschauern.

CD Nacional:

Gottardi - Joao Aurélio, Heredia, Miguel Rodrigues, Henrique - Olívio - Eduardo Ramos, Rui Pires -  Wyllian, Kleinheisler - Gonzalo Paciencia

Maritimo Funchal:

Charles - Joao Diogo, Mauricio, Söyüncü, Camora - Jean Ruiz, Vitor Gomes, Fabio Espínho - Mesca, Xavier - Rashford


Das Spiel war sehr taktisch geprägt und ausgeglichen. Keines der beiden Teams kam zu klaren Torchancen. So versuchten beide Trainer nur, irgendeine Lücke im System des Gegners zu finden. Gegen den auf der linken Seite alleine agierenden Henrique versuchte es Maritimo sogar mit drei Spielern auf dem Flügel, aber ohne Erfolg. Dafür wurde aber Henrique zum Mann des Spiels gewählt.
Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein gerechtes 0:0, was aber keinem weiterhilft. Sehr zum Leidwesen der Fans, stehen beide Clubs knieteif im Abstiegskampf. Insbesondere ist dadurch die Lage von Danilo Cayasso bedroht. Cloreto de Potássio kann immerhin durch seinen Einzug in die EL-Gruppenphase glänzen.


Leider funktioniert die Verbindung mit Twitch aktuell nicht, weshalb wir auf eine Übertragung verzichteten. Wir bitten euch um Nachsicht. Sollte sich zum zweiten Derby hin etwas ändern, so werden wir die Info rechtzeitig bringen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #15 am: 21.Juli 2016, 22:51:46 »

Supi, noch einmal Portugal  :).. wie schlägt sich bei euch Sporting? Viel Glück auf der Insel!!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #16 am: 22.Juli 2016, 12:59:27 »

Supi, noch einmal Portugal  :).. wie schlägt sich bei euch Sporting? Viel Glück auf der Insel!!

Sporting hat mächtig Probleme und seit Anfang dieser Saison einen neuen Trainer, Paulo Fonseca. Aber sie haben derzeit mit den oberern Regionen nichts zu tun. Das ist sehr komisch und liegt womöglich am Charakter des Teams. Sie arbeiten sich aber allmählich wieder nach oben.
Es ist ohnehin das Ziel des Saves, dass wir beide irgendwann das Lissabon Derby übernehmen. Mal sehen, wie lange das dauert und ob es überhaupt dazu kommt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #17 am: 26.Juli 2016, 18:37:25 »



Wir schreiben den 1. März 2018 und es wird mal wieder Zeit für ein Update.





Maritimo Funchal:



Beginnen wir mit den Geschehnissen bei Maritimo Funchal.
Festzustellen gilt, dass Trainer Cayasso und sein Team eine richtige Serie starteten, nachdem man die Systemumstellung gewagt hatte.
8 Pflichtspiele wurden daraufhin nicht verloren, leider aber auch nur ein einziges Ligaspiel gewonnen.



Generell pendelte sich die Mannschaft bis Anfang Januar ganz anständig ein. Mal stand man auf dem Vorletzten Platz, mal stand man aber auch drei Plätze über dem Strich. Es war keine starke, aber auch keine komplett schwache Phase. Coach Cayasso wusste, irgendwann wirds die Tendenz nach oben oder unten geben.
Bemerkenswert sind sicherlich ein 2:2 gegen Sporting Lissabon und ein 0:0 gegen Benfica bis Anfang Januar.
Erstaunlicher Weise änderte sich die Ergebnis Situation drastisch ab 10. Januar. Es gab fortan keinerlei Remis mehr, nur noch Niederlagen oder Siege. Ab 10. Januar gabs 6 Niederlagen in 8 Pflichtspielen und zwei Siege.
Alleine viermal hieß das Ergebnis 0:1. Es war zum Haare raufen, Trainer Cayasso bekam einfach keine positive Wendung für sein Team hin. Trotzdem war der Vorstand zufrieden, da man zwei von drei Saisonzielen erreicht hatte und die Finanzen super sind.



Man muss die ganze Situation ab dem 27. Januar neu betrachten, da ab diesem Tag nur noch Ligaspiele übrig waren.
In den folgenden drei Spiele hagelte es Niederlagen gegen Vitoria Guimaraes, FC Penafiel und den FC Porto. Die Lage wurde bedenklich. Obwohl der Status immer zwischen 'sicher' und 'stabil' schwankte, wurde Trainer Cayasso nun doch vom Vorstand zum Rapport gerufen. Sie wollten wissen, wie man sich die peinliche Niederlage gegen den Mit-Abstiegskonkurrenten FC Penafiel erklären kann. Beide Seiten brachten keinerlei Verständnis füreinander auf, woraufhin Coach Cayasso ein Ultimatum vor den Latz geknallt bekam. 9 Puntke aus den kommenden 5 Spielen. So eine Serie konnte seine Mannschaft fast unmöglich schaffen. Die ganze Sache wurde dadurch erschwert, als dass auch Partien gegen Sporting Lissabon und das Derby Madeirense in diesen Zeitraum fallen sollten.



Den Auftakt bildete die Parite Boavista Porto vs. Maritimo Funchal!
Maritimo wartete mit 4 neuen Personalien in der Startelf auf und konnte einen 2:0 Auswärtssieg durch die Tore von Xavier und Dzon Delarge einfahren. Der erste kleine Schritt war gemacht.
Es gab Grund zum Optimismus, denn nun folgten drei Heimspiele hintereinander, inklusive Derby. Man MUSSTE unbedingt die weiteren 6 Punkte aus diesen drei Spielen holen, da im fünften Spiel Sporting Lissabon der Gastgeber werden würde.
Der erste Gegner dieser Heimspielstaffel war Belenenses Lissabon. Bereits in der 5. Minute verursachte Maritimo-IV Oumar Diakathe einen Elfer und der wurde von den Gästen verwandelt. Diese stellten sich wirklich sehr geschickt an und konnten am Ende dieses knappe Ergebnis mitnehmen. Was ein Wahnsinn.
Die Generalprobe vor dem Derby gegen Trainer Potássio mißlang.



Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #18 am: 26.Juli 2016, 18:41:40 »


Bevor wir zu den Geschehnissen bei CD Nacional kommen, ein kurzer Blick auf einige nennenswerte Wintertransfers.

CD Nacional:
Abgänge:
- Roger Guedes für 4,2 Mio zum FC Brügge
- Nene Bonilha für 1,3 Mio zu Gremio

Zugänge:
- Mansur per Leihe von Atletico Mineiro
- Crisitan Pavon per Leihe von Boca Juniors

Maritimo Funchal:
Abgänge:
- Mauricio für 3 Mio zum FC Santos

Zugänge:
- Adriano ablösefrei
- Miroslav Orsic ablösefrei
- Rafael Ramos ablösefrei

FC Arouca:
Zugänge:
- Juan Cabezas für 135k von Independiente Medellin
- Andres Ibargüen für 2,1 Mio von Union Santa Fé

FC Moreirense:
Zugänge:
- Rodrigo Vargas ablösefrei von Oriente Petrolero

FC Porto:
Abgänge:
- Juan Quintero für 1,3 Mio zu CA River Plate
- Maicon für 2 Mio zu Newcastle United
- Jesus Corona für 40,5 Mio !!! zu Manchester United

Zugänge:
- Anthony Lopes für 8 Mio von Olympique Lyon
- David für 7,25 Mio von EC Vitoria Bahia
- Jesiel für 6,5 Mio von Atletico Mineiro

FC Rio Ave:
Zugänge:
- Juan Komar per Leihe von Boca Juniors

Sporting Braga:
Abgänge:
- Erik für 1,1 Mio zum FC Basel

Zugänge:
- Marlone für 875k von Corinthians
- Hansell Rojas für 475k von Cesar Vallejo

Sporting Lissabon:
Abgänge:
- Simeon Slavchev für 2 Mio zu Dinamo Zagreb
- Iuri Meideiros für 2,4 Mio zu Celtic Glasgow
- Ewerton für 1,5 Mio zu SE Palmeiras

Zugänge:
- Nemanja Antonov für 7 Mio von den Grasshoppers Zürich

Uniao Madeira:
Zugänge:
- Kingsley Boateng für 275k vom FC Bari




Bisheige Rekordtransfers in diesem Save:

- Zakaria Bakkali für 71 Mio vom FC Sevilla zu Real Madrid
- Victor Kovalenko für 54 Mio von Schachtar Donezk zu Borussia Dortmund
- Rúben Neves für 54 Mio vom FC Porto zu PSG
- Paco Alcácer für 53 Mio vom FC Valencia zu Bayern München
- Àlvaro Morata für 51 Mio von Real Madrid zu Manchester United
- Gabriel Barbosa für 49 Mio vom SSC Napoli zu Borussia Dortmund
- Hakan Calhanoglu für 49 Mio vom FC Chelsea zu PSG
- Romelu Lukaku für 55 Mio vom FC Chelsea zu Borussia Dortmund
- Marco Reus für 72 Mio von Borussia Dortmund zu Real Madrid
- Joao Mário für 50 Mio von Sporting Lissabon zu Manchester city
- Luciano Vietto für 47,5 Mio von Atletico Madrid zu Manchester City
- Gonzalo Higuain für 81 Mio vom SSC Napoli zum FC Arsenal
- John Stones für 60 Mio vom FC Everton zu Manchester City
- Kevin Volland für 58 Mio von 1899 Hoffenheim zu Borussia Dortmund
- Hakan Calhanoglu für 55 Mio von Bayern Leverkusen zum FC Chelsea
- Stefan de Vrij für 52 Mio von Lazio Rom zu Manchester United
- Aymeric Laporte für 50 Mio von Athletic Bilbao zu Manchester United
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #19 am: 26.Juli 2016, 19:24:52 »






CD Nacional:

Europa League

Wie schon erwähnt schaffte es CD Nacional in die Gruppenphase der Euro League, wo man mit einigen respektablen Ergebnissen auf sich aufmerksam machen konnte. Angesichts der Tatsache, dass man keinen Sieg holen konnte und nur ein Tor schoss, ist der dritte Platz ein ziemlich gutes Ergebnis.



Pokal

In Portugal gibt es zwei Pokalwettbewerbe, die sich beide über die ganze Saison ziehen. Im wichtigeren Taça de Portugal war recht früh gegen Sporting Lissabon Schluss. Allerdings machte man Sporting es nicht gerade einfach und hätte ein Weiterkommen durchaus verdient gehabt.

Anders sah es dagegen im Taça da Liga aus, wo das Team von Cloreto de Potássio sowohl Porto als auch Braga schlagen konnte nun im Finale gegen Vitória Guimarâes steht.



Liga NOS

Einerseits waren die Erfolge im Pokal und in Europa toll, anderseits litten durch die Drei- bzw. Vierfachbelastung die Leistungen in der Liga. Es war ein einziges Auf und Ab. Trainer de Potássio schaffte, auf Grund der großen Kaderrotation, keine Konstanz in das Team zu bringen, so dass man sich momentan eher am Ende der Tabelle befindet. Hoffnung macht den Fans von CD Nacional jedoch, dass man sich immer noch vor dem Rivalen Marítimo befindet und es seit dem Winter einen leichten Aufwärtstrend gibt. Gerade die Unentschieden im Januar waren sehr knapp bzw. wurde diese vom Team nach Rückständen erkämpft.



Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf