MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zwei Holzköpfe und Fencheltee  (Gelesen 17839 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #20 am: 26.Juli 2016, 19:32:31 »





Die Ausgangslage war vor 5112 Zuschauern klar. Nacional kam mit einem Sieg im Gepäck und die Gastgeber mit einer Niederlage. Trotzdem war es das erste Derby, welches komplett anders verlief als die bisherigen. Bis zur 20. Minute hatte Maritimo 77% Ballbesitz und sollte mit 63% in die Pause gehen. Gegen Ende relativierte sich dieses Verhältnis etwas.
Die Gastgeber gingen in der 12. Minute durch Xavier in Führung. Es war ein wunderbarer Freistoß. Dies war auch der Pausenstand. In der 56. Minute erhöhte Dzon Delarge auf 2:0, welches aber kurz darauf von Nacional's Schlüsselspieler Awaziem verkürzt wurde. Nacional war nun am Drücker und es war nur Dzon Delarge zu verdanken, dass Maritimo den ersten Derbysieg im 6. Aufeinandertreffen einfahren konnte. Sein 3:1 fiel in der 79. Minute. Das Ergebnis war verdient und vor allen Dingen konnte Nacional in dieser Saison kein Derby gegen Maritimo und deren Trainer Cayasso gewinnen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und viel Fencheltee
« Antwort #21 am: 28.Juli 2016, 15:28:43 »







Exclusiv-Interview mit dem Trainer von Maritimo Funchal, Danilo Cayasso







Wunderschönen guten Tag, es heißt sie willkommen, Antonio Carlos de Cunha dos Santos.



Antonio Carlos de Cunha dos Santos: Guten Tag Herr Cayasso, ich denke man geht nicht zu weit, wenn man behauptet, dass die bisherige Saison weder nach den Wünschen des Vorstands, noch den Fans noch nach ihren eigenen Ansprüchen verläuft.
Wie beurteilen sie das?
Danilo Cayasso: Das ist so korrekt. Leider kann man es nicht abstreiten, es ist auch etwas schwer nachzuvollziehen und zu erklären.
Ich denke wir sind einfach in ein negatives Fahrwasser gekommen und wurden auch nicht unbedingt mit Glück überschüttet.
Doch ich möchte hier keine Ausflüchte betreiben, sondern sachlich bleiben.
Antonio Carlos de Cunha dos Santos: Sie haben ein paar Mal die Taktik geändert und das ist eigentlich etwas, was man ihnen nicht zuschreibt, da sie als sehr konsequent und sicher gelten, im finden und vertreten von Entscheidungen.
Wie kam es dazu?
Danilo Cayasso: Das ist eben ein Konsequenz dessen, dass wir nicht zu den gewünschten Ergebnissen und auch lange nicht ansatzweise so spielten, wie ich das gerne sehen möchte.
Das hat mich verunsichert, ist aber inzwischen längst Geschichte.
Wenn sie die Saison aufmerksam verfolgt haben, spielen wir seit März nur ein System und variieren nur über das Personal.
Antonio Carlos de Cunha dos Santos: Das ist richtig und führt uns zu dem nächsten Punkt, welcher unsere Zuseher interessieren dürfte. Viele Fans werfen ihnen vor, Leistungsträger verscherbelt zu haben und durch die hohe Fluktuation Unruhe reinzubringen.
Ebenso hat man Zweifel an der Qualität der jüngsten Einkäufe.
Mit Argwohn wurde auch betrachtet, dass Eigengewächs Armando Menenses für einen Appel und ein Ei zu Villarreal ging, ohne das sie etwas unternommen haben.
Wie beurteilen sie dieses Themenfeld?
Danilo Cayasso: Zuerst möchte ich auf den Fall Menenses eingehen.
Wir haben versäumt den Jugendspieler frühzeitig mit einem Folgevertrag auszustatten und ihn leider für eine Ausbildungsentschädigung verloren.
Das ist extrem bitter, da er hochtalentiert war, aber so einen Fehler macht man nur einmal.
Den Unmut der Fans kann ich absolut nachvollziehen und drücke mein Bedauern aus.
Was die Verkäufe angeht, sollten die Fans verstehen, dass ein Club wie wir es sind, nur auf diese Weise überleben kann und wachsen kann.
Wir investieren sehr viel Geld in die Nachwuchsförderung.
Mit den 5000 Zuschauern, welche zu den Heimspielen kommen und mit den 12000 Trikots, welche wir verkaufen, kann man den Spielbetrieb nicht aufrecht erhalten.
TV Gelder sind keine Unsummen und uns wollen auch nicht die Qatar Airways als sponsern.
Wir müssen günstig bzw. ablösefrei Spieler holen und dann für 2-5 Mio verkaufen.
Gerne auch mal für mehr.
Das ist unser täglich Brot und wird sich mittelfristig nicht ändern.
Zur Qualität des Kaders kann ich nur sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Level, welches wir beschäftigen.
Die Mechanismen griffen nur noch nicht gut genug.
Aber wir haben ein paar wirklich starke Spieler und auch welche, die eine große Zukunft vor sich haben.
IV Caglar Söyüncü beispielsweise.
Er wird ab kommender Saison der Chef in der Viererkette sein. In der Jugend haben wir 4-5 hochtalentierte Spieler.
Für die kommende Saison haben wir 6 ablösefreie Spieler verpflichtet, welche uns hoffentlich helfen, besser durch schwierige Phase zu kommen.
Antonio Carlos de Cunha dos Santos: Ich denke, da waren viele interessante Aspekte dabei.
Wie beurteilen sie die Saison und die generelle Arbeit von Trainerkollege Cloreto de Potássio?
Er hat ja die Verantwortung für den Erzrivalen von CD Nacional Funchal.
Danilo Cayasso: Cloreto wer? ^^ Nein, Spaß bei Seite.
Er hat nun wirklich über zwei Jahre hinweg tolle Arbeit geleistet, doch dieses Jahr kam der Einbruch.
Woran das liegt, kann ich nicht sagen.
Der Verdacht liegt jedoch nahe, dass es an der Doppelbelastung durch die Gruppenphase der Europa League lag.
Er lässt wenig rotieren und ich frage mich ohnehin schon immer, wie das gut gehen kann.
Bei mir gibt's immer A- und B-Elf, sogar für den Pokal.
Sobald Mi-Sa gespielt wird, stehen stets 10 neue Feldspieler auf dem Feld, außer es gibt Sperren bzw. Verletzungen.
Denke, dass er dieses Jahr auch irgendwann mal ein Problem mit seinem Vorstand bekommt.
Trotzdem hoffe ich das er die Kurve kriegt und keiner von uns beiden absteigt oder den Job verliert. Zu schön sind die Derbies.
Antonio Carlos de Cunha dos Santos: Verstehe! Welche Pläne haben sie für die Zukunft?
Danilo Cayasso: Zunächst einmal zählt nur der Klassenerhalt und das ich meinen Job behalte.
Mit dieser Truppe habe ich noch einiges vor und bin froh hier zu sein.
Die Insel, die Leute, das Wetter, einfach beschaulich und paradiesisch.
Kann mir sogar eine Aufenthalt über viele viele Jahre hier vorstellen.
Antonio Carlos de Cunha dos Santos: Glauben sie, dass irgendein anderer Club, in den nächsten Jahren in die Phalanx des FC Porto, Benfica und Sporting eindringen kann?
Danilo Cayasso: Klar, wir!
Antonio Carlos de Cunha dos Santos: Das waren klare Worte von Herrn Cayasso. Vielen Dank für ihre Zeit und noch viel Erfolg im Saison Endspurt.
Danilo Cayasso: Ich habe zu danken!







Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und viel Fencheltee
« Antwort #22 am: 31.Juli 2016, 16:16:59 »






Maritimo Funchal:

Kommen wir zunächst zum Themenblock Maritimo Funchal.
Nachdem Überraschungserfolg bei Vitoria Setubal, empfing das Team von Trainer Danilo Cayasso nun den FC Moreirense.
Vor 2895 Zuschauern erzielten die Gäste, kurz vor der Pause den Führungstreffer.
Die Situation war beklemmend.
Erst in der 66. Minute glich Rashford aus und die Gastgeber von der Insel aus.
Dieses Resultat wurde mit Anti-Fußall über die Bühne gebracht.
Denn das war genau der Punkt, welchen Trainer Danilo Cayasso brauchte, um sein Team in der Liga zu halten.
Danach hörte man ein: 'Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!' durch das Stadion hallen und die knapp 3000 Fans machten vor nichts mehr halt.

In den beiden letzten Ligaspielen, kamen dann vorzugsweise Reservisten und A-Junioren zum Einsatz.
Zwei Niederlagen waren die Folge.



Doch dem Vorstand war dieser Klassenerhalt gut genug, Trainer Cayasso einen neuen Vertrag zu geben.
Die Freude hätte beim Coach nicht größer sein können.

Zukunft:

Der Inselclub hat bereits 6 Neuzugänge ablösefrei für die neue Saison verpflichten können.
- Juniorenauswahlspieler Ismail Lekbab (TW) von SC Varzim
- IV Fernando Varela von Steaua Bukarest
- ZDM Patrick (früher bei Goias EC)
- LV Luis Martins von Granada FC
- Mittelfeldallrounder Pedro von Real Zaragoza
- ZM Tiago Rodrigues vom FC Porto


==========================================================================================================================================






CD Nacional Funchal

Trainer Cloreto de Potássio und sein Team waren dabei, einen Rekord für die Ewigkeit aufzustellen und es gelang.
6 Niederlagen in Folge, das war eine Bankrotterklärung und sie waren in größter Abstiegsnot.
Die Fans machten am letzten Spieltag nochmal mobil und feuerten ihr Team, beim Auswärtsspiel in Penafiel an.
Es war dann nochmal ein Spiel der Leidenschaft und Goncalo Paciencia glänzte genauso wie Laszlo Kleinheisler.
Der Erzrivale von Maritimo Funchal hielt somit die Klasse, was auch für den Fortbestand des Saves nicht unerheblich ist.




Zukunft:

Mit TW Fernando Varela hat Nacional aktuell einen Transfer für die kommende Saison getätigt.
Der Spieler kommt ablösefrei von Benfica.



==========================================================================================================================================

Im nächsten Update, gehen wir etwas auf die Auszeichnungen dieser Saison ein.
Leider haben wir bisher keinerlei Feedback zu unserem Save erhalten.
Deshalb fragen wir mal einfach direkt.
Gibt es irgendwelche Infos, die euch interessieren, bei uns aber noch keine Erwähnung fanden?
« Letzte Änderung: 14.August 2016, 13:46:54 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #23 am: 31.Juli 2016, 23:57:29 »

Ich bin ja großer Fan eurer Doppelstories und finde die Idee sehr reizvoll, zwei Lokalrivalen zu Ruhm und Ehre zu führen. Dass ihr die Dominanz von Benfica oder Porto brecht, glaube ich zwar nicht, aber ihr solltet zumindest für Achtungerfolge sorgen können.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #24 am: 01.August 2016, 06:52:05 »

Mir gefällt das Ding her auch sehr. Das Gute ist ja sowas kann ma  in vielen Ligen machen. Beispiel: Milan Inter. Zur ersten Saison kann man ja bei beiden sagen: gerade noch ein.al gut gegangen. Bin gespannt ob es auf Dauer höher geht. Drück euch die Daumen. ;)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #25 am: 01.August 2016, 10:11:58 »

Mir gefällt das Ding her auch sehr. Das Gute ist ja sowas kann ma  in vielen Ligen machen. Beispiel: Milan Inter. Zur ersten Saison kann man ja bei beiden sagen: gerade noch ein.al gut gegangen. Bin gespannt ob es auf Dauer höher geht. Drück euch die Daumen. ;)

Danke dir! Allerdings ist das die dritte Saison und die bisher schlechteste  :'(


Ich bin ja großer Fan eurer Doppelstories und finde die Idee sehr reizvoll, zwei Lokalrivalen zu Ruhm und Ehre zu führen. Dass ihr die Dominanz von Benfica oder Porto brecht, glaube ich zwar nicht, aber ihr solltet zumindest für Achtungerfolge sorgen können.

Nice Octa, wusste bisher nicht, dass du ein großer Fan unserer Rivalen-Stories bist. Mit Benfica und Porto hast du höchstwahrscheinlich recht, aber ein absoluter Vorteil von Kali und mir ist, dass wir massig Geduld haben. Zwar flippen wir in einem Spiel genauso mal aus wie jeder andere FM-Suchti, aber langfristig gesehen, verlieren wir nicht die Ruhe.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #26 am: 01.August 2016, 10:19:11 »

Danke dir! Allerdings ist das die dritte Saison und die bisher schlechteste  :'(

Ups, da habe ich doch glatt den Abschnitt darüber überlesen. Steinigt mich! :laugh:
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #27 am: 01.August 2016, 10:33:43 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #28 am: 01.August 2016, 16:48:24 »

Danke dir! Allerdings ist das die dritte Saison und die bisher schlechteste  :'(

Ups, da habe ich doch glatt den Abschnitt darüber überlesen. Steinigt mich! :laugh:

Waaaaaaas? Du hast das übersehen? Sorry, aber bitte ließ hier nie wieder mit. Solche Ignoranten brauchen wir hier nicht!  >:D
Bissle Spaß muss sein nä...
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #29 am: 01.August 2016, 17:00:05 »

Danke dir! Allerdings ist das die dritte Saison und die bisher schlechteste  :'(

Ups, da habe ich doch glatt den Abschnitt darüber überlesen. Steinigt mich! :laugh:

Waaaaaaas? Du hast das übersehen? Sorry, aber bitte ließ hier nie wieder mit. Solche Ignoranten brauchen wir hier nicht!  >:D
Bissle Spaß muss sein nä...

Richtig, hab halt nur die Teile gelesen die mit dem Header starten. ^^ Kann passieren :D
Gespeichert

sir_KiNgSiZe

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #30 am: 01.August 2016, 17:26:48 »

ich muss gestehen, dass ich ein fan von euch bzw. euren storys bin. ist jedes mal großes kino. euer ziel ist es dieses derby in lissabon fortzuführen. wie sieht es diesbezüglich aus? schon angebote von besseren vereinen eingelangt?
wünsch euch auf alle fälle viel glück und hoffenltich für uns noch eine spannende story  O0
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #31 am: 02.August 2016, 00:20:03 »

ich muss gestehen, dass ich ein fan von euch bzw. euren storys bin. ist jedes mal großes kino. euer ziel ist es dieses derby in lissabon fortzuführen. wie sieht es diesbezüglich aus? schon angebote von besseren vereinen eingelangt?
wünsch euch auf alle fälle viel glück und hoffenltich für uns noch eine spannende story  O0

Grüß dich. Erstmal danke. Ja, in der Tat gab es schon einige Angebote von größeren Clubs, allerdings nur aus dem Ausland. Bei uns gibt es eine 'Regel'.
Man darf das Land erst ohne den anderen verlassen, wenn man einen nationalen oder internationalen Titel geholt hat. Oder eben mit Zustimmung des anderen, wenn man wirklich so gar keinen Verein findet.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #32 am: 02.August 2016, 10:33:22 »

Ich lese auch gerne mit. Es macht einfach Spaß,  eure Battles zu verfolgen.  Vor allem,  wenn sich das Schlachtfeld quer durch Europa zieht. Ich würde daher eine Entlassung mit folgendem Standortwechsel garnicht so tragisch finden. Aber bis es soweit ist,  viel Erfolg bei der Jagd auf die Etablierten in Portugal!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #33 am: 02.August 2016, 11:53:14 »

Ich lese auch gerne mit. Es macht einfach Spaß,  eure Battles zu verfolgen.  Vor allem,  wenn sich das Schlachtfeld quer durch Europa zieht. Ich würde daher eine Entlassung mit folgendem Standortwechsel garnicht so tragisch finden. Aber bis es soweit ist,  viel Erfolg bei der Jagd auf die Etablierten in Portugal!


Ja in der Tat, wir ziehen schon mal gerne durch Europa und auch Südamerika. Bisherige Derbies waren

Boca Juniors vs. CA River Plate
Levski Sofia vs. Slavia Sofia
Besiktas Istanbul vs. Galatasaray Istanbul
FC Kopenhagen vs. Bröndby IF
Partizan Belgrad vs. Roter Stern Belgrad
FC Valencia vs. CF Villarreal (hatte sich während eines Saves entwickelt)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und literweise Fencheltee
« Antwort #34 am: 02.August 2016, 14:35:36 »





Ausnzeichnungen in der Liga NOS:











Goncalo Paciencia, der Stürmer von CD Nacional Funchal, schaffte es in die Top 3. Das ist höchst anerkennungswert. Nach wie vor kann Trainer Danilo Cayasso nicht verstehen, wie ihm dieser ablösefreie U21 Europameister, durch seinen Scoutingaparat rutschen konnte. Trainer Cloreto de Potássio kann man dazu nur beglückwünschen.
Noch erwähnenswerter ist jedoch der Stürmer Kevin Yamga, vom dritten Inselclub Uniao Madeira. Er hat die Liga definitiv aufgemischt und sein Team überraschend in die Europa League geführt. Chapeau!



Noch ein paar Statistiken:










Trainerwechsel:


Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und jede Menge Fencheltee
« Antwort #35 am: 10.August 2016, 13:19:17 »



05. August 2018. Update von der Insel Madeira.
Trainer Cloreto de Potássio und Coach Danilo Cayasso befinden sich mitten in einem sehr hitzigen Transferfenster und parallel läuft die Vorbereitung.


Beginnen wir mit Maritimo Funchal:


Man muss etwas ausholen. Bereits zur Rückrunde, bastelte Trainer Coach Danilo Cayasso am Kader für die neue Spielzeit und war zu Saisonende mehr als zufrieden. Voller Euphorie stürzte er sich in die Vorbereitung zur Saison 2018/19. Doch kurz darauf begann der Albtraum. Zunächst scheiterte die Vertragsverlängerung mit dem überragenden ZDM Jean Ruiz, weil in dieser Phase die Queens Park Rangers aus der Premier League dazwischenfunkten. Sie zogen die 4,4 Mio fixe Ablöse. Cayasso versuchte eben diese durch die VVL auf 8,8 Mio zu erhöhen. Ruiz akzeptierte auch zunächst das Angebot von Maritimo, jedoch als QPR kam, war das alles vergessen. So verlor man einen taktischen Fixpunkt total dumm. Zwar wurde mit dem Brasilianer Patrick bereits ein sehr guter Mann für diese Position ablösefrei verpflichtet, aber der sollte nur Ausfälle von Ruiz kompensieren. Die Lauen sank etwas bei Maritimo. Es war so ärgerlich, einen Spieler der sowieso schon 2,9 Mio wert war, für 4,4 Mio zu verlieren. Im Alter von 20 wohlgemerkt.
Nun ja, einfach zu spät verlängert. Trainer Coach Cayasso muss die Schuld bei niemand anderem suchen, als bei sich selbst.
Genau für diese Erkenntnis schlagen wir die nächste Seite des Sommertheaters auf. Trainer Coach Cayasso durchforschte seinen Kader nach Spielern, an denen es ein großes Interesse von anderen Clubs gibt, um noch etwas Geld zu machen.
Dies traf leider nur auf zwei Spieler zu. ST Adriano und LOM Xavier. Für Adriano kam allerdings kein vernünftiges Angebot rein bisher. Bei Xavier, dem überragenden Akteur der Vorsaison, sah das anders aus. Es kamen Gebote bis 4,8 Mio für den 26-jährigen Portugiesen, welcher ohnehin 2,8 Mio wert ist. Das wurde alles von Cayasso abgelehnt, da er mindestens 7 Mio haben möchte.
Plötzlich akzeptiert jedoch Maritimo's Vorstand eine 4,8 Mio Offerte, woraufhin Trainer Coach Cayasso in der Vorstandsetage aufschlägt. Er kann die Sache in letzter Sekunde abwenden (so denkt man). Obschon der Vorstand nach dem Gespräch das Angebot zurückzog, wechselte Xavier wenige Tage später eben zu Genk.
Den Wutausbruch von Cayasso muss man bis aufs Festland gehört haben. Unglaubliche Szenen und Tragödien, welche sich auf der Insel abspielen. Seine beiden wichtigsten Spieler für nur 9,2 Mio verscherbelt. Da muss man einfach weinen.

Um den Schaden etwas einzudämmen, holte man nun kurzerhand den Flügelspieler Gaston Camara ablösefrei. Trotzdem wird das mühsam zusammengestellte Konstrukt nun wieder zur Hängepartie und jegliche Euphorie ist fürs erste verflogen. So viel zu Maritimo Funchal. Hier noch die aktuelle Kaderübersicht, der Spielplan und die Transferübersicht.












Kommen wir zu CD Nacional Funchal:

Auch hier wurde eine absolute Säule abgegeben. Cloreto de Potássio verlor seinen Mittelfeldspieler Danilo Oliveira für 6 Mio an Galatasaray Istanbul. Gespannt darf man sein, ob es eine taktische Modifikation auf Seiten Nacional's gibt. Die Vernachlässigung der linken Offensivseite, kann kaum die Dauerlösung sein.
Ein absolutes Achtungszeichen, war der 3:0 Sieg über Betis Sevilla in der Vorbereitung. Alles fiebert hier dem 3. Spieltag entgegen, da es bereits so früh zum Lokalderby gegen Maritimo Funchal und Trainer Coach Cayasso kommt.
Hier noch die Übersicht für CD Nacional.






Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und jede Menge Fencheltee
« Antwort #36 am: 12.August 2016, 15:55:53 »



Exclusiv-Interview mit Cloreto de Potássio, dem Trainer von CD Nacional






Boa tarde senhor de Potássio! Angesichts der letzten Saison, die gelinde gesagt doch sehr enttäuschend war, haben viele größere Transferaktivitäten erwartet. Können Sie uns verraten, warum Sie den Kader nicht entsprechend verstärkt haben?

Klar, die letzte Saison verlief nicht optimal, aber der 13. Tabellenplatz spiegelte sogar nicht unser Potential wider. Ich bin nach wie vor von der Qualität meiner Spieler überzeugt, weshalb ich kaum Bedarf für neue Spieler sah.

Einige Experten sind da eher anderer Meinung und sehen bei ihnen Defizite auf den offensiven Außenbahnen. Nun stellt sich natürlich die Frage, warum Sie dafür keine neuen Spieler verpflichtet haben.

Ganz einfach, es gab keine guten Spieler zu vernünftigen Preisen. Außerdem waren  die taktischen Versuche in der Richtung letzte Saison, wie Sie zugeben müssen, nicht wirklich erfolgreich. Da wir jedoch mit Sequeira, Henrique und Joao Aurélio  sehr starke Flügelverteidiger haben, die auch offensiv überzeugen können, plane ich diese Positionen einfach weg zu lassen.

Ein interessanter Ansatz. Aber entstehen dadurch nicht neue Probleme in der Abwehr, wenn ihre Außenspieler die gesamte Seite abdecken müssen?

Aus dem Grund plane ich die Einführung einer Dreierkette.

Eine Dreierkette? Damit sorgen Sie ja für ein ziemliches Novum im portugiesischen Fußball.

Das kann schon sein, vielleicht können wir so die Gegner überraschen. In den Testspielen funktionierte es jedenfalls schon ganz gut.

Ein weiterer Kritikpunkt war der Abgang von Rúben Oliveira, einen Ihrer besten Spieler. Können wir da noch mit Ersatz rechnen?

Ich denke nicht. Zum einen haben wir mit Leandro Silva und Edu Ramos zwei Spieler im Kader, die ihn sehr gut ersetzen können und zum anderen wartet mit Prychynenko ein Jugendspieler auf seine Chance. Ich denke, dass wir sowohl in der Spitze als auch in der Breite bestens aufgestellt sind, um uns wieder für die Europa League zu qualifizieren.

Dann wünsche ich Ihnen dabei viel Erfolg und bedanke mich für das Interview.

Adeus!


Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #37 am: 12.August 2016, 22:22:33 »


Luis Carlos da Cunha: Bem-vindos senhoras e senhores zu unserer Pressekonferenz im Vorfeld des Spieles CS Maritímo gegen CD Nacional. Neben mir sitzen die beiden Trainer Danilo Cayasso und Cloreto de Potássio.

André de Porta: Senhor de Potássio, gleich treffen sie auf den Erzrivalen Maritimo Funchal. Sehen sie ihr Team gut vorbereitet?
Cloreto de Potássio: Natürlich!

Helton dos Bastos: Senhor de Potássio, wie zufrieden sind sie mit der bisherigen Saison?
Cloreto de Potássio: Das erste Spiel war nicht so optimal. Allerdings konnten wir das Derby gegen Uniao gewinnen und somit kann man mit dem Start ganz zufrieden sein.

Ribeiro dos Reis: Senhor Cayasso, das Transferfenster hatten Sie zuletzt als zeimlich hektisch beschrieben. Konnten Sie dennoch den Kader nach Ihren Wünschen formen?
Danilo Cayasso: Halbwegs.

Ribeiro dos Reis: Können Sie das näher definieren?
Danilo Cayasso: Nach der Saison.

Ribeiro dos Reis: Senhor de Potássio, gab es in der letzten Transferwoche noch Nennenswertes bei ihnen?
Cloreto de Potássio: Wir konnten Claudio Winck von SC Internacional ausleihen, sogar mit KO. Er hat bereits bei seiner ersten Einwechslung letzte Woche überzeugt, indem er einen Treffer markierte. Deshalb wird er im Lokalderby in der Startelf stehen.

André de Porta: Senhor de Potássio, hat das letzte Derbyergebnis von 1:3 Einfluss auf ihre Herangehensweise für heute?
Cloreto de Potássio: Natürlich ist so ein Ergebnis noch im Hinterkopf, aber wir sind positiv gestimmt, heute mit einem Sieg vom Platz zu gehen.

Helton dos Bastos: Senhor Cayasso, sie haben mit durschnittlich 26 Jahren ja ein ziemlich altes Team. Glauben Sie, dass Ihnen diese Erfahrung im Derby hilfreich sein wird?
Danilo Cayasso: Das täuscht. Wir haben viele Junge, aber auch viele Ältere. Es fehlt die Mitte. Wir setzen im Derby nicht nur auf Erfahrung, sondern eher auf taktische Mittel.

Candido de Oliveira: Senhor de Potássio, vor welchem Spieler von Maritimo, haben sie am meisten Respekt?
Cloreto de Potássio: Das Team ist insgesamt nicht so schlecht besetzt, glaube aber, dass Rafael Ramos ein durchaus gefährlicher Spieler sein kann.

Vitor Serpa: Senhor Cayasso, ihre Offensive konnte bisher nicht so wirklich überzeugen. Wie wollen Sie da gegen die starke Abwehr von Nacional ein Tor schießen?
Danilo Cayasso: Zugegeben, die neu eingeführte Dreierkette scheint stabil zu stehen. Bin aber fest davon überzeigt, das unsere Flügelzange ein probates Mittel dagegen finden wird.

André de Porta: Senhor Cayasso, wie wollen Sie das Derby taktisch angehen?
Danilo Cayasso: Wie sonst? Es gibt keinen Grund von der bisherigen Herangehensweise abzuweisen.

Candido de Oliveira: Senhor Cayasso, was für ein Ergebnis erwarten Sie?
Danilo Cayasso: 2:1 für uns.

Vitor Serpa: Senhor de Potássio, ihr Ergebnistipp?
Cloreto de Potássio: 2:0 Sieg für uns.

Luis Carlos da Cunha: Und damit verabschieden wir uns und sehen uns nach dem Spiel wieder. Adeus!
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #38 am: 13.August 2016, 11:49:14 »


Beide Vereine starteten jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison. Jedoch konnte CD Nacional im Derby gegen Uniäo Selbstbewusstsein tanken.

Maritímo Madeira
CD Nacional






Spielbericht zum Lokalderby:



Trainer Cloreto Potássio brachte bei CD Nacional den Jugendstürmer Tiago Carneiro und das sollte sich schon in der Anfangsphase lohnen.
Henrique flankt aus dem Halbfeld und Tiago Carneiro erwischt Heimtorwart Charles auf dem falschen Fuß. Das zeigte direkt den Willen der Gäste, heute Maritimo Funchal vor der Rekordkulisse von 6142 Zuschauern zu schlagen.
Kurz vor der Pause schickte Neuzugang Pedro den Stürmer Riascos auf die Reise und der netzte zum Ausgleich ein.

Nach dem Wechsel drängten beide Teams auf eine Führung. In Minute 51 wurde Dzon Delarge in aussichtsreicher Position vom Unparteischen zurückgepfiffen, da es angeblich Abseits war. Trainer Coach Cayasso flippte daraufhin derartig aus, dass er beinahe auf die Tribüne geschickt worden wäre. Laut Cayasso war diese Fehlentscheidung ausschlaggebend für den weiteren Verlauf des Spiels. Die Mannen von CD Nacional waren von all dem Trubel überhaupt nicht beeindruckt und spulten ihr Programm munter herunter.
(click to show/hide)

Als alle schon von einem Remis ausgingen, brachte Claudio Winck eine frühe Flanke, welche von Laszlo Kleinheisler erreicht wurde und er somit zum Sieg für die Gäste von Trainer Cloreto de Potássio einnetzte. Bereits vorher hatte Youngster Carneiro für Nacional nur die Latte getroffen. Zum Fluchen allerdings für Maritimo!
Schaut man auf die Torschuss-Statistik, wird klar, dass der Sieg nicht unverdient war. 6:1 Schüsse aufs Tor zu Gunsten der Gäste, spreche eine deutliche Sprache. Da bringen halt die 55% Ballbesitz für Maritimo rein gar nichts.
Ein gerechtes Ergebnis, welches Trainer Coach Cayasso abermals in eine schwere Krise stürzt, da man nun zu Sporting Lissabon muss und die dritte Niederlage in Folge eigentlich schon klar ist.



« Letzte Änderung: 13.August 2016, 12:21:54 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #39 am: 13.August 2016, 20:07:11 »


Luis Carlos da Cunha: Boa noite a senhoras e senhores zu unserer Pressekonferenz nach dem Spiel CS Maritímo gegen CD Nacional. Neben mir sitzen erneut die beiden Trainer Danilo Cayasso und Cloreto de Potássio.


Ribeiro dos Reis:Senhor Cayasso, woran hat es gelegen, dass Sie heute nicht gewonnen haben?
Danilo Cayasso: Am Gegner!

André de Porta:Senhor Cayasso, was sagen Sie zu Ihrer Abwehr bei 0:1?
Danilo Cayasso: Ich bin mir nicht sicher, ob Erik Godoy auf dem Boden ein seltenes Gänseblümchen gesehen hat, oder ob er einfach einen Blackout hatte. Den Ball muss er klären.

Candido de Oliveira:Senhor de Potássio. Gratulaiton zum Sieg. Worin lag ihrer Meinung nach der Schlüssel?
Cloreto de Potássio: Am Willen der Mannschaft. Sie wollte heute den Sieg und hat sich dafür auch belohnt.

Vitor Serpa:Senhor Cayasso, Pedro wurde zum Mann des Spieles gewählt. Was sagen Sie zu seiner Leistung?
Danilo Cayasso: Er schlug den Traumpass auf Riascos, welcher zum zwischenzeitlichen 1:1 einnetzte. Pedro war heute gut.

Helton dos Bastos: Senhor de Potássio, würden sie heute einen ihrer Spieler besonders hervorheben?
Cloreto de Potássio: Obwohl ich das eigentlich nicht mache, muss ich heute doch mal Cláudio Winck loben. Seine Balleroberungen waren erste Klasse. Und dann hat er auch noch die Flanke zum Siegtor reingebracht.

André de Porta:Senhor Cayasso, für Diskussionsbedarf sorgte die Abseitsentscheidung von Delarge in Minute 51? Was sagen Sie dazu?
Danilo Cayasso: Das war einfach unglaublich. Unglaublich! Wie kann man das pfeifen? Hier muss laufen gelassen werden und dann ist Dzon derartig durch. Mit seinem Antritt kommt nicht einmal noch ein Abwehrspieler von der Seite an ihn ran und wir bekommen eine Clear Cut Chance. Wer weiß wie es dann gekommen wäre.

Ribeiro dos Reis:Senhor de Potássio, denken sie, dass der aktuelle Höhenflug beibehalten werden kann?
Cloreto de Potássio: Warum nicht? Die beiden Derbysiege geben uns mächtig Aufwind.

Vitor Serpa:Senhor Cayasso, planen Sie nach der zweiten Niederlage in Folge taktische Änderungen?
Danilo Cayasso: Nein, das wäre noch verfrüht. Außerdem haben wir hierfür ein gutes Spielermaterial.

Luis Carlos da Cunha: Und damit verabschieden wir uns bis zum nächsten Mal. Adeus!

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf