MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zwei Holzköpfe und Fencheltee  (Gelesen 17857 mal)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #40 am: 14.August 2016, 02:27:37 »

Das Drumherum ist echt super, schöne Interviews und PKs.
Beim Spielstand an sich fällt es mir jedoch schwer zu folgen, da es gefühlt in jedem Post ein neues Layout gibt und auch teilweise Saisonabschnitte übersprungen werden (korrigiert mich, falls ich falsch liege...). Manche Grafiken könnten auch noch aufs Wesentliche reduziert werden.
Mit einem roten Faden der sich durch Saison und Layout zieht, wird das ne tolle Story!
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #41 am: 14.August 2016, 06:48:38 »

Das Drumherum ist echt super, schöne Interviews und PKs.
Beim Spielstand an sich fällt es mir jedoch schwer zu folgen, da es gefühlt in jedem Post ein neues Layout gibt und auch teilweise Saisonabschnitte übersprungen werden (korrigiert mich, falls ich falsch liege...). Manche Grafiken könnten auch noch aufs Wesentliche reduziert werden.
Mit einem roten Faden der sich durch Saison und Layout zieht, wird das ne tolle Story!

Danke dir für deine konstruktive Kritik. Du hast Recht, es wirkt teilweise etwas durcheinander, aber eigentlich sollten wir nichts übersprungen haben. Leider ist es nicht immer leicht das Layout konstant zu halten, wenn man zu zweit schreibt, aber ich denke, dass wir mittlerweile diesbezüglich einen gemeinsamen Nenner gefunden haben.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #42 am: 14.August 2016, 10:10:55 »

Das Drumherum ist echt super, schöne Interviews und PKs.
Beim Spielstand an sich fällt es mir jedoch schwer zu folgen, da es gefühlt in jedem Post ein neues Layout gibt und auch teilweise Saisonabschnitte übersprungen werden (korrigiert mich, falls ich falsch liege...). Manche Grafiken könnten auch noch aufs Wesentliche reduziert werden.
Mit einem roten Faden der sich durch Saison und Layout zieht, wird das ne tolle Story!

Danke dir für deine konstruktive Kritik. Du hast Recht, es wirkt teilweise etwas durcheinander, aber eigentlich sollten wir nichts übersprungen haben. Leider ist es nicht immer leicht das Layout konstant zu halten, wenn man zu zweit schreibt, aber ich denke, dass wir mittlerweile diesbezüglich einen gemeinsamen Nenner gefunden haben.

Das macht es natürlich ungemein schwerer. Schon wenn man alleine schreibt dauert es schließlich bis man sich ein passendes Layout erarbeitet hat...
In #17 und #19 geht es bis Ende Februar, #22 setzt dann im Endspurt im Mai ein...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #43 am: 14.August 2016, 10:24:47 »

Das Drumherum ist echt super, schöne Interviews und PKs.
Beim Spielstand an sich fällt es mir jedoch schwer zu folgen, da es gefühlt in jedem Post ein neues Layout gibt und auch teilweise Saisonabschnitte übersprungen werden (korrigiert mich, falls ich falsch liege...). Manche Grafiken könnten auch noch aufs Wesentliche reduziert werden.
Mit einem roten Faden der sich durch Saison und Layout zieht, wird das ne tolle Story!

Danke dir für deine konstruktive Kritik. Du hast Recht, es wirkt teilweise etwas durcheinander, aber eigentlich sollten wir nichts übersprungen haben. Leider ist es nicht immer leicht das Layout konstant zu halten, wenn man zu zweit schreibt, aber ich denke, dass wir mittlerweile diesbezüglich einen gemeinsamen Nenner gefunden haben.

Das macht es natürlich ungemein schwerer. Schon wenn man alleine schreibt dauert es schließlich bis man sich ein passendes Layout erarbeitet hat...
In #17 und #19 geht es bis Ende Februar, #22 setzt dann im Endspurt im Mai ein...

Stimmt, da fehlt was. Danke für den Hinweis. Dann werden wir die Ergebnisse mal noch nach reichen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #44 am: 14.August 2016, 13:50:18 »

Danke Andy, die Ergebnisse wurden eingefügt.

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #45 am: 14.August 2016, 18:36:25 »





Die wichtigsten Transfers der Liga NOS aus dem Sommer nachgereicht.


FC Pacos de Ferreira:

Zugänge:
- Bandalovski für 63k von Partizan Belgrad
- Stjepan Vuleta für 200k vom FC Wohlen
- Andrea Rispoli für 245k von Citta di Palermo
- Falou Diagne für 500k von UD Almeria
- Diego Rubio für 1 Mio von Jagiellonie Bialstykok
- Elivelton für 24,5k von Vasco da Gama


FC Moreirense:

Zugänge:
- Benito Ciave per Leihe von Chievo Verona
- Eloge Yao per Leihe von Inter Mailand

Abgänge:

- Paulo Maghalaes für 3,1 Mio zu den Boca Juniors


FC Penafiel:

Zugänge:
- Leandro für 525k von SE Palmeiras
- Hayner für 9k von EC Bahia


FC Porto:

Zugänge:
- Rodrigo Gatti für 1,4 Mio von CA Banfield
- David Barbona für 8,25 Mio von Atletico Mineiro
- Gilberto für 7,25 Mio vom AC Milan
- Ayoze Perez für 24 Mio von Zenit St. Petersburg
- Roberto Burbano für 4,7 Mio von Deportivo Toluca
- Ulises Torres für 8,5 Mio von CA America

Abgänge:
- Sime Vrsaljko für 27,5 Mio zu PSG


FC Rio Ave:

Zugänge:
- Rodolfo per Leihe von Atletico Mineiro
- Francisco Coentrao per Leihe von SSC Napoli


SC Vitoria Guimaraes:

Zugänge:
- Joao Afonso für 1,3 Mio von SC Internacional
- Tabata für 2,4 Mio von Atletico Mineiro
- Joao Palhinha für 2,2 Mio von Sporting Lissabon B
- Umar Sadiq für 7,5 Mio von Spezia Calcio
- Igor Rabello für 875k von Botafogo Rio
- Filipe Soares für 650k von Benfica B
- Joris Kayembe für 1,8 Mio vom FC Porto
- Marko Jevtovic für 245k von HSC Montpellier
- Vincenco Fiorillo für 96k von Sampdoria Genua
- Federico Mattiello für 625k von Juventus Turin
- Bruno Savio für 825k von FC America (MG)
- Frederico Venancio für 725k von Vitoria Setubal

Abgänge:

- Bongani Zungu für 3,9 Mio zu Olympique Lyon


Sporting Braga:

Zugänge:
- Eros Pisano für 400k von Hellas Verona
- Andres Tello per Leihe von Juventus Turin
- Sinisa Andelkovic für 45,5k von Citta de Palermo
- Valon Ahmedi für 2 Mio von HNK Rijeka
- Liviu Antal für 725k von Hapoel Tel Aviv

Abgänge:

- Gamboa für 4,6 Mio zu OSC Lille
- Hamilton Piedra für 1,6 Mio zum SSC Napoli
- Ademilson für 2,3 Mio zu SC Internacional


Sporting Lissabon:

Zugänge:

- Paulo Vitor für 525k von Vitoria Bahia
- Alisson für 2,2 Mio von EC Cruzeiro
- Andre Moreira für 9 Mio von Atletico Madrid
- Enzo Clop für 2,6 Mio von Independiente Rivadarivia
- Ales Mateju für 4,8 Mio von Victoria Pilzen
- Everton für 12,75 Mio vom SSC Napoli
- Gabriel Jesus !!!!!! Für 23 Mio von SE Palmeiras
- Jhon Cordoba für 8,75 Mio von Granada CF

Abgänge:
- Ricardo Pereira für 8,75 zu Manchester United
- Andrija Zivkovic für 37,5 Mio zu Real Madrid
- Giovanni Augusto für 3,5 Mio zu SE Palmeiras


Uniao Madeira:

Zugänge:
- Alberto Cerri per Leihe von Juventus Turin
- Nicolas Kränzle per Leihe vom FC Basel
- Andrea Berni per Leihe vom AS Rom

Abgänge:
- Ricardo Valente für 525k zu Real Betis Balompie


Vitoria Setubal:

Zugänge:
- Luis Angel Mendoza per Leihe von Santos Laguna
- Marcelo Hermes für 77k von Gremio Porto Alegre
- Gabriel Moura per Leihe von Germio
- Yanniel Hernandez ablösefrei vom FC Zamora

Abgänge:
- Rui Felix für 325k zu Celtic Glasgow
- Frederico Venancio für 725k zu Vitoria Guimaraes


Belenenses Lissabon:

Zugänge:
- Yago per Leihe von FC Figueirense
- Denis Martins per Leihe von Vitoria Guimaraes

Abgänge:

- Ruben Pinto für 1,5 Mio zu Steaua Bukarest


Benfica Lissabon:

Zugänge:

- Sead Kolasinac für 11,75 Mio vom FC Sevilla
- Nathan Ake für 10,5 Mio vom SSC Napoli
- Denes Dibusz für 775k von Villarreal CF
- Kenedy für 19,5 Mio vom FC Chelsea
- Viktor Fischer für 6,25 Mio vom FC Valencia
- Alexander Dragovic für 29 Mio von Dynamo Kiev
- Mateao Musacchio für 23 Mio von CF Villarreal
- Frederic Guilbert für 16,25 Mio von den Tottenham Hotspurs

Abgänge:
- Goncalo Guedes für 61 Mio zu PSG
- Victor Lindelöf für 6 Mio zum SSC Napoli
- Diogo Jota für 55 Mio zum FC Arsenal
- Alex Grimaldo für 25,5 Mio zum AC Milan
- Ivan Saponjic für 8 Mio zu Citta di Palermo



Estoril Praia Futebol:

Zugänge:
- Danilo D'Ambrosio vereinslos

Abgänge:
- Aleksander Filipovic für 775k zu Olympiakos Piräus



FC Arouca:

Zugänge:
- Gabriel Gasparatto für 66k vom FC Coritiba
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #46 am: 16.August 2016, 18:36:13 »







            Nachdem nun die Hälfte der Saison rum ist, wollen wir ein Blick auf den madeirischen Fußball werfen. Neben mir sitzt Diego Benaglio, der von 2005 bis 2008 71 Spiele für CD Nacional gemacht hat.
Boa tarte Senhor Benaglio. Sie waren drei Jahre lang bei Nacional und galten als einer der besten Keeper der Liga. Wie haben Sie die Insel kennen gelernt?


Madeira ist schon eine sehr beeindruckende Insel. Das fängt schon beim Landeanflug an. Beim ersten Mal habe ich nur Wasser gesehen und keinen Flughafen. Aber bei den vielen Flügen zu den Spielen auf Festland gewöhnt man sich daran. Ansonsten ist die ganze Insel einfach nur fussballverückt. 

Von den zwölf Vereinen hier sind Maritimo und Nacional die bekanntesten.  Wie bewerten Sie deren bisherige Saison?

Die Saison könnte für beiden Clubs unterschiedlicher nicht verlaufen. Währen Nacional um den Einzug ins internationale Geschäft kämpft, heißt es für Maritimo erneut Abstiegskampf. Allerdings konnten sie sich da zuletzt etwas Luft verschaffen.

Den aktuellen Höhenflug von Nacional haben so nur wenige erwartet. Worin liegt Ihrer Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg?

Ich denke das hat mehrere Gründe. Zum einen ist da die neue Taktik, mit der Trainer de Potássio überraschte. Es ist schon beindruckend, wie dominant und aggressiv sie in den meisten Spielen auftreten.  Zum anderen ist da Cláudio Winck. In Brasilien fiel er bisher nicht auf und nun wird er zu einer der Stützen des Erfolgs. Und natürlich das Estadio de Madeira, das auf fast 800m liegt. Da kommt kein Gegner gerne hin, denn das Wetter in den Bergen von Madeira ist sehr wechselhaft, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Können Sie noch ein paar Worte zur schlechten Form von Maritimo sagen?

Tja, keine Ahnung, warum Trainer Cayasso keinen Erfolg hat. Möglicherweise liegt es daran, dass er immer wieder seine Leistungsträger verliert. Oder an seiner eher ineffizienten Spielweise, die eigentlich nur bei den Pass- und Ballbesitzwerten gut ist. Vielleicht fehlt ihnen aber auch einfach der Höhenvorteil in ihrem Stadion am Meer.

Klingt da etwa Rivalität heraus?

Ja irgendwie steckt da immer noch etwas in mir drin. Aber diese Rivalität ist schon etwas besonderes. Gerade vor den Derbys ist die Stimmung immer sehr gereizt, da wurde man selbst als Spieler sehr provoziert. 

Das nächste steht demnächst wieder an. Was erwarten Sie da?

Natürlich einen Sieg für Nacional.

Ich bedanke mich für das Interview. Adeus!



(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #47 am: 16.August 2016, 20:48:11 »




Transferübersicht aus dem Wintertransferfenster zum Übergang 2018/2019.


Benfica Lissabon:

Abgänge:
- Lisandro Lopez für 6 Mio zu Stoke City

CD Nacional:

Zugänge:
- Tebogo Phopi für 550k zu SuperSportUnited

Abgänge:
- Laszlo Kleinheisler für 750k zum FC Middlesborough
- Witi für 450k zum FC Moreirense


FC Tondela:

Zugänge:
- Roberto Crivello per Leihe von Pescara Calcio


Maritimo Funchal:

Abgänge:
- Luis Martins per Leihe zu Panathinaikos Athen
- Rafael Ramos für 3,2 Mio zu Dinamo Zagreb
- Ismael Lekbab (zweiter TW) per Leihe zu CD Santa Clara
- Patrick für 4,2 Mio zum FC Santos
- Tiago Rodrigues für 1 Mio zu Roter Stern Belgrad
- Patrick für 450k zu SC Varzim
- Naim Faddil per Leihe zum FC Moreirense

Zugänge:
- Mario Lemina, vereinslos
- Armando Menenses per Leihe von CF Villarreal (der Spieler, welcher Maritimo aus der Jugend weggekauft wurde)


FC Arouca:

Zugänge:
- André per Leihe von Fluminense, gilt als Supertalent. Mal sehen, ob er dem Tabellenletzten hilft

Abgänge:
- Jubal für 225k zu Goias EC



FC Moreirense:


Zugänge:
- Witi für 450k von CD Nacional
- Oscar Baldomar für 150k von Clube Bolivar


FC Porto:

Abgänge:
- Hernani für 2,1 Mio zu West Bromwich Albion
- Rafa Soares für 2,4 Mio zu Olympique Lyon


FC Rio Ave:

Zugänge:
- Ariel Fantoni per Leihe von CA San Lorenzo


SC Varzim:

Zugänge:
- Joseph Franklin per Leihe von den Corinthians


Vitoria Guimaraes:

Zugänge:
- Michael für 625k von Atletico Mineiro
- Louis Nganioni per Leihe von Olympiakos Piräus


Sporting Braga:

Zugänge:
- Lee Seung Woo per Leihe vom FC Barcelona
- Romelu Otero ablösefrei vom FC Caracas

Abgänge:
- Gamboa für 4,8 Mio zum OSC Lille


Sporting Lissabon:

Abgänge:

- Gelson Martins für 1,8 Mio zum OSC Lille
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #48 am: 18.August 2016, 19:07:22 »




Matheus Souza: Bem-vindos senhoras e senhores zur Pressekonferenz im Vorfeld des Spieles Nacional gegen CS Maritímo. Neben mir sitzen die beiden Trainer Cloreto de Potássio und Danilo Cayasso.

Candido de Oliveira: Senhor de Potassio, ihre Saison läuft gut und sie konnten das erste Derby gegen Trainer Coach Cayasso gewinnen. Heute spielen sie zu Hause, wie ist ihr Gefühl?

Cloreto de Potássio: Gut. Die Mannschaft ist motiviert erneut als Sieger vom Platz zugehen.

André de Porta: Senhor Cayasso, planen Sie die selbe Elf auf zu stellen, die zu letzte Woche gegen Sporting erfolgreich war?

Danilo Cayasso: Leider geht das nicht, da Spielmacher Pedro verletzt ausfällt. Ihn wird Neuzugang Mario Lemina ersetzten. Sonst bleibt alles gleich.

Candido de Oliveira: Senhor de Potassio, Maritimo hat im Winter unter andrem Patrick, Tiago Rodrigues, Luis Martins und Rafael Ramos abgegeben. Denken sie das es deshalb ein leichter Derbysieg wird?

Cloreto de Potássio: Das macht es für uns sicher einfacher, aber sie haben immer noch einige gute Spieler in ihren Reihen.

Ribeiro dos Reis: Senhor de Potassio, haben sie alle Mann an Bord?

Cloreto de Potássio: Leider müssen wir auf Otoo verzichten, der sich beim Africa Cup aufhält und auf den verletzten Carneiro. Aber dies ist die Möglichkeit für andere sich zu zeigen.

Vitor Serpa: Senhor Cayasso, Sie haben seit fünf Ligaspielen kein Gegentor mehr kassiert. Glauben Sie, dass Ihnen auch gegen die starke Offensive von Nacional gelingt?

Danilo Cayasso: Es wird schwer und je länger die Serie andauert, desto größer ist die Wahrschenlichkeit, dass sie endet. Der einzige kleine Hoffnungsschimmer ist, dass Carneiro und Otoo nicht dabei sind und wir den Fokus auf Paciencia legen können.

André de Porta: Senhor Cayasso, das klingt ja nicht gerade optimistisch. Darf ich also vermuten, dass Sie nicht von einem Sieg ausgehen?

Danilo Cayasso: Davon auszugehen wäre vermessen. Wir geben unser Bestes und gucken, was unter dem Strich rauskommt. Für uns zählt, den Abstand zum Vorletzten Platz zu halten und das sieht aktuell ganz gut aus.

Helton dos Bastos: Senhor de Potassio, ihr Ergebnistipp?

Cloreto de Potássio: Hmm, 3:1

Matheus Souza: Und damit verabschieden wir uns und sehen uns nach dem Spiel wieder. Adeus!
« Letzte Änderung: 18.August 2016, 19:31:17 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #49 am: 18.August 2016, 21:08:08 »

Also Gelson Martins für nur 1,8 Mille nach Lille  :o tztztztz  ;)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #50 am: 19.August 2016, 16:23:24 »




Spielbericht zum Lokalderby:



Es war wieder soweit, das Derby Madeirense fand statt. Diesmal im Estádio da Madeira vor 5586 Zuschauern.
Die Mannschaft von Trainer Cloreto de Potássio spielt eine fantastische Saison. Genaugenommen machen das auch die Gäste vom Lokalrivalen CS Maritimo Funchal. Die Mannen von Trainer Coach Danilo Cayasso spielen weit über den Vorjahresniveau, was somit ein Erfolg ist.

Beim Gastgeber fehlten die Stürmer Otoo und Carneiro verletzungsbedingt. Allerdings ist Superstar Gonzalo Paciencia trotzdem an Bord und bekam heute den 18-jährigen Joao Albuquerque an die Seite gestellt.
Nacional kommt diese Saison insbesondere über die Kombo Claudio Winck + Gonzalo Paciencia. Frühe Flanke – Tor! Einfach, aber effektiv.



Spielverlauf:

Die Gastgeber hatten über das gesamte Spiel hinweg leichte Vorteile, auch wenn die Gäste am Ende etwas mehr Ballbesitz hatten. Insbesondere beide Keeper lieferten überragende Leistungen ab.
In der 25. Minute brachte Albuquerque das Team von Trainer Potássio in Führung. Natürlich nach früher Flanke von Claudio Winck.
An der Seitenlinie tobte Gästecoach Cayasso, nachdem er auf die Gefahren von Winck immer und immer wieder hingewiesen hatte.
Vor dem Spiel überlegte er, Winck von Flügelspieler Camara in Manndeckung nehmen zu lassen, was er aber verwarf. Nach dem Gegentor, setzte er das jedoch direkt in die Tat um und für den Rest des Spiels war Winck wesentlich in seiner Kreativität eingeschränkt.

CD Nacional versuchte die Gäste mit einer harten Gangart in Schacht zu halten, was auf der einen Seite gelang und auf der anderen aber auch zu einigen Gelben Karten führte.
Cayasso’s Plan Gonzalo Paciencia aus dem Spiel zu nehmen, klappte zwar perfekt (er war der notenschlechteste Spieler bei Nacional), doch andere Jungs wurden dadurch zu Protagonisten der Szenerie. In der Schlussphase hatte Maritimo noch eine große Drangperiode, aber Rui Silva verhinderte den Ausgleich. So kam es am Ende zum 2:0 in der Nachspielzeit für Nacional. Eine feine Kombination von Eduardo Ramos und Youngster Claudio.

Cloreto de Potássio kann vollkommen zufrieden sein und Trainer Coach Danilo Cayasso hat nun wieder circa ein halbes Jahr Zeit, um sich auf das nächste Derby vorzubereiten.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #51 am: 19.August 2016, 19:46:23 »



Matheus Souza: Boa noite a senhoras e senhores zu unserer Pressekonferenz nach dem Spiel CS Maritímo gegen CD Nacional. Neben mir sitzen erneut die beiden Trainer Cloreto de Potássio und Danilo Cayasso.

Vitor Serpa: Senhor de Potássio, wie sahen sie den Derbysieg?

Cloreto de Potássio: Nach dem frühen Führungstor durch Albuquerque war ich mir ziemlich sicher, dass wir das Ding gewinnen. Zwar hatte Maritimo am Ende nochmal eine Drangphase, aber Rui Silva hat souverän seinen Kasten sauber gehalten.

Helton dos Bastos: Senhor Cayasso, Charles musste heute doch wieder hinter sich greifen. Haben Sie Albuquerque unterschätzt oder wieso haben Sie ihn nicht besonders decken lassen?

Danilo Cayasso: Noch nie von ihm gehört. Erst als der Name auf der Anzeigetafel stand.

André de Porta: Senhor Cayasso,  ich dachte sie beschäftigen sich intensiver mit ihrem Gegner, besonders in so einem wichtigen Spiel? Immerhin war dies bereits sein fünftes Ligator im sechsten Spiel.

Danilo Cayasso: Aktuell bin ich mehr mit meinem Team beschäftigt. Da gibt es genug zu tun. Und wie gesagt, ich hatte ihn nicht als Gefahr auf dem Schirm.

Helton dos Bastos: Senhor Cayasso,  werden Sie daraus eine Lehre ziehen und sich beim nächsten Mal mehr auf den Gegner vorbereiten?

Danilo Cayasso: Das kann ich heute noch nicht sagen. Aktuell ist Nacional 15% - 20% stärker als wir. Ich muss erst mal sehen, dass wir konkurrenzfähig werden.

Ribeiro dos Reis: Senhor de Potássio , Ihr direkter Verfolger Pacos de Ferreira hat nur Remis gespielt. Denken Sie, dass sie nun den 5. Platz sicher haben?

Cloreto de Potássio: Sicher ist da noch nichts, aber es ist ein beruhigender Vorsprung.

Matheus Souza: Das war's für diesmal. Adeus!
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #52 am: 19.August 2016, 20:16:19 »



Vierkampf um Platz 3 und CD Nacional mittendrin.


                             






Das Restprogramm.




(click to show/hide)

(click to show/hide)

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #53 am: 19.August 2016, 21:43:23 »



CD Nacional schnappt Maitímo Spieler weg


                             



CD Nacional hat sich die Dienste von Andrézinho gesichert. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt im Sommer ablösefrei von Paços Ferreira.
Zur großen Freude der Fans hatte Erzrivale Maritímo dabei das Nachsehen.

Trainer Chloreto de Potássio war mehr als begeistert über den Transfer, eröffnet er ihm weitere Möglichkeiten in der Offensive. "Ich bin froh, dass er zu uns kommt. Und wenn wir dadurch Maritímo schaden konnten, umso besser.", sagte er freudig grinsend.

Sein Pendant Danilo Cayasso hingegen brachte seinem Unmut darüber, dass ihm der Rivale nach Paciencia erneut einen Spieler vor der Nase weggeschnappt hat, deutlich zum Ausdruck. Darauf angesprochen, sagte er: "Mit uns wollte er nicht mal reden, der Kasper!".







Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #54 am: 21.August 2016, 11:32:25 »





Portugal gibt Kader für U19 EM bekannt!!




Guarda-redes:
  • Pedro Moreira -- FC Porto
  • Ricardo Pereira -- Maritimo Funchal

Defesas:
  • Fábio Pinto -- Maritimo Funchal
  • Rui Félix -- Celtic Glasgow
  • Pedro Correira -- Sporting Braga
  • Pedro Gil -- Sporting Braga
  • Filipe -- Sporting Lissabon
  • Amandio Meneses -- Maritimo Funchal

Médios:
  • Luís Novo -- FC Venedig
  • Francisco Coentrao -- FC Rio Ave
  • Pedro Ventura -- Sporting Braga
  • Ricardo Lima -- Benfica Lissabon
  • Joao Goncalves -- Sporting Braga
  • Miguel Miguel -- GSF Panaitolikos
  • Nuno Fernandes -- FC Porto
  • Bruno Santos - CD Nacional Funchal

Avancados:
  • José Borges -- Sporting Lissabon
  • Pedro Vieira -- Maritimo Funchal
  • Élio Coutinho -- Sporting Braga
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #55 am: 21.August 2016, 12:38:16 »





Portugal gibt Kader für U19 EM bekannt!!




Guarda-redes:
  • Pedro Moreira -- FC Porto
  • Ricardo Pereira -- Maritimo Funchal

Defesas:
  • Fábio Pinto -- Maritimo Funchal
  • Rui Félix -- Celtic Glasgow
  • Pedro Correira -- Sporting Braga
  • Pedro Gil -- Sporting Braga
  • Filipe -- Sporting Lissabon
  • Amandio Meneses -- Maritimo Funchal

Médios:
  • Luís Novo -- FC Venedig
  • Francisco Coentrao -- FC Rio Ave
  • Pedro Ventura -- Sporting Braga
  • Ricardo Lima -- Benfica Lissabon
  • Joao Goncalves -- Sporting Braga
  • Miguel Miguel -- GSF Panaitolikos
  • Nuno Fernandes -- FC Porto
  • Bruno Santos - CD Nacional Funchal

Avancados:
  • José Borges -- Sporting Lissabon
  • Pedro Vieira -- Maritimo Funchal
  • Élio Coutinho -- Sporting Braga






Die U19 Portugals kam bei der EM bis ins Halbfinale und schied dort gegen Frankreich aus. Damit sind sie für die U20 WM im kommenden Jahr qualifiziert.
Allerdings stellten sie den Torschützenkönig José Borges und den besten Spieler Nuno Fernandes.

Ergebnisse:

Dänemark - Portugal  1:2
Portugal - Türkei   2:0
Italien - Portugal  0:2
Frankreich - Portugal  2:1


U19 Europameister wurde Tschechien, da sie im Finale 1:0 gegen die Franzosen gewannen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #56 am: 21.August 2016, 14:54:59 »

Für den einen läufts ja gut, für den anderen eher nicht. Spanned anzusehen. Übrigens habt ihr mich dank eurem Save auch auf eine Multiplayer Idee gebracht. Und zwar werd ich mit einem Kumpel die beiden auf Rhodos in Griechenland beheimateten Klubs auf Fordermann bringen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #57 am: 21.August 2016, 16:33:55 »

Für den einen läufts ja gut, für den anderen eher nicht. Spanned anzusehen. Übrigens habt ihr mich dank eurem Save auch auf eine Multiplayer Idee gebracht. Und zwar werd ich mit einem Kumpel die beiden auf Rhodos in Griechenland beheimateten Klubs auf Fordermann bringen.

Klingt auch spannend. Da wünschen wir euch viel Freude dran. Grüße
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #58 am: 22.August 2016, 17:45:41 »


           




Zum Abschluß der Saison haben ich diesmal den aktuellen Torschützenkönig der Liga NOS, Gonçalo Paciência, neben mir sitzen.

Boa tarte Senhor Paciência, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Torjägerkanone.


Danke, aber ein großer Dank gebührt auch Claudio. Ohne seine zielgenauen Flanken hätte ich längst nicht so viele Tore geschossen. Da hatte der Trainer wirklich ein gutes Händchen mit dem Transfer.

Trainer de Potássio scheint ja generell mit seinen Transfers richtig zu liegen. Sie hatte er vor drei Jahren ja auch ziemlich überraschend verpflichtet gehabt. Erzählen Sie doch mal, wie der Wechsel damals zu Stande kam.

Das war damals eine ziemlich schwierige Zeit für mich. Meinen Vertrag bei Porto lief aus, aber da mir der Verein kaum Spielpraxis bieten konnte, wollte ich mein Glück wo anders suchen. Nur schien sich kein Verein für mich zu interessieren. Als Chance bot sich mir dann die U21-EM, wo ich nochmal versuchte mit guten Leistungen auf mich aufmerksam zu machen. Aber einzig Nacional machte mir daraufhin ein Vertragsangebot. Madeira war zwar damals nicht das Ziel meiner Träume, da mir jedoch die Alternativen fehlten und der Trainer mir einen Stammplatz in Aussicht stellte, sagte ich zu. Im Rückblick war der Wechsel eine meiner besten Entscheidungen.

Am letzten Spieltag spielten Sie gegen eben jenen FC Porto und hatten die große Chance auf die Qualifikation zur Champions League. War Sie in dem Spiel dadurch besonders motiviert?

Das war eines der größten Spiele des Vereins und der Vorteil lag auf unserer Seite. Wir spielten zu Hause und uns hätte ein Unentschieden gereicht. Aber Porto nutze zwei Stellungsfehler in unserer Abwehr eiskalt aus. Da half auch mein zwischenzeitlicher Ausgleich und unsere Drangphase am Ende nichts mehr aus. Trotz allem ist der vierte Platz für uns ein voller Erfolg und ich freue mich schon auf die kommende Europa League Saison.

Der vierte Platz ihres Teams kann man wirklich als Erfolg verbuchen, nachdem sie sich vergangene Saison noch in der unteren Tabellenregion befanden. Für diese Leistung wurde Ihr Trainer de Potássio zum Trainer des Jahres ernannt. Macht das Sie stolz, dass Sie mit ihren Toren dazu beitragen konnten?

Natürlich, aber ohne die taktischen Kniffe unseres Trainers wäre ich längst nicht so gut. Zudem schafft er es immer wieder uns zu motivieren und uns als Team weiter zu entwickeln.

Beschäftigten Sie sich eigentlich auch mit ihrem Rivalen Maritimo?

Nicht wirklich. Klar auf so einer kleinen Insel kann man der Rivalität nicht aus dem Weg gehen, aber außer zu den Derbys, ist das Interesse nicht so groß. Trotzdem huscht uns manchmal beim Blick auf die Tabelle ein freudiges Grinsen übers Gesicht.

Vielen Dank für das Interview. Adeus!



(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 22.August 2016, 18:23:03 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Holzköpfe und jede Menge Fencheltee
« Antwort #59 am: 23.August 2016, 00:05:02 »





Die wichtigsten Transfers zur Saison 2019/2020!




FC Porto

Nach Jahren des Rückstandes gegenüber Benfica Lissabon, hat Porto nun eine Transferoffensive gestartet und 3 Weltklasse-Spieler geholt.

Zugänge:
- Martin Ödegaard für 47,5 Mio von Real Madrid
- Ever Banega für 14,5 Mio vom FC Sevilla
- Andriy Yarmolenko für 19,5 Mio von Dynamo Kiev
- Davide Ribeiro für 3,7 Mio von Maritimio Funchal (war unser ambitiniertester Stürmer in der A-Jugend)

Abgänge:
- Fernando Bernadeschi für 40,5 Mio zu Bayer Leverkusen
- E. Mammana für 31,5 Mio zu den Tottenham Hotspurs
- Andre Silva für 27 Mio zum FC Chelsea
- Diogo Verdasca für 5,25 Mio zu Celtic Glasgow
- Sergio Oliveira für 1,1 Mio zu Olympiakos Piräus


FC Rio Ave

Zugänge:
- Andrea Masiell ablösefrei von Hellas Verona
- Cecilio Cruz per Leihe von Olympique Marseille
- P. Gollini per Leihe von Frosinone Calcio
- Raphael Lucas für 165k vom FC Coritiba
- Vitor Costa für 150k von Fluminense

Abgänge:
- Filip Krovinovic für 2,2 Mio zu Kuban Krasnodar


SC Varzim

Zugänge:

- Junya Tanaka für 180k von Belenenses Lissabon
- Brian Ceballos für 475k von All Boys
- Cedric Zesiger für 775k vom FC Empoli


Vitoria Guimaraes

Zugänge:
- Ivan Mahlangu ablösefrei von Ajax Cape Town
- Ognjen Ozegovic für 7,25 Mio vom FC Nantes
- Denes Dibusz für 650k von Benfica Lissabon
- Catalin Carp für 3,4 Mio von Steaua Bukarest
- Valentin Eysseric per Leihe vom FC Bologna

Abgänge:
- Bruno Savio für 975k zu Gremio
- Guillermo Vizcarra für 750k zu FK Rostow
- Federico Venancio für 9,5 Mio zu Benfica Lissabon


Sporting Braga

Zugänge:
- Dusan Basta vereinslos
- Emmanuel Badu vereinslos
- Stefen N'Zonzi vereinslos
- Obeng Regan für 1,5 Mio von Cukaricki Belgrad
- Daniel Podence für 1,1 Mio von Sporting Lissabon
- Tomas Potdstawksi für 775k vom FC Porto
- Marko Batinica für 1,4 Mio von Olympiakos Piräus

Abgänge:
- Liviu Antal für 1,4 Mio zu Steaua Bukarest
- Valon Ahmedi für 4,8 Mio zu Aston Villa
- Bruno Valdez für 1,8 Mio zu Girondins Bordeaux
- Sebastian Perez für 9 Mio zu QPR
- Gabriel für 6 Mio zu Shaktar Donezk


Sporting Lissabon

Sporting hat sich 3 Protagonisten von Deportivo Guadalajara gleich auf einen Schlag geholt.

Zugänge:
- Carlos Salcedo für 6,5 Mio von Dep. Guadalajara
- Francisco Ramos ablösefrei vom FC Porto
- Hugo Basto für 1,3 Mio vom FC Arouca
- Orberlin Pineda für 9,75 Mio von Dep. Guadalajara
- Rodrigo de Paul für 12 Mio von Brighton Hove & Albion
- Hirving Lozano für 7,75 Mio von Dep. Guadalajara

Abgänge:
- Ricardo Esgaio für 5 Mio zu Leicester City
- Matheus Pereira für 22 Mio zum FC Barcelona
- Luis Muriel für 9 Mio zu Besiktas JK
- Everton für 4,6 Mio zu den Corinthians
- Ryan Gauld für 4 Mio zu Derby County
- Ales Mateju für 6 Mio zu Manchester City
- Gabriel Jesus für 29,5 Mio zum VfL Wolfsburg


Uniao Madeira

Zugänge:
- Andre Souza für 225k von Belenenses Lissabon


Vitoria Setubal

Zugänge:
- Leonel Alvarez per Leihe von CA Independiente


Academia Coimbra

Zugänge:
- Marlon de Jesus für 220k von CF Monterrey
- Enzo Clop per Leihe von Sporting Lissabon
- Joao Paulo für 66k vom FC Sao Paulo


Benfica Lissabon

Zugänge:
- Federico Venancio für 9,5 Mio von Vitoria Guimaraes
- Douglas Coutinho für 10,5 Mio von Vasco da Gama
- Bruno Santos für 7,5 Mio von CD Nacional (ein Talent von Trainer Cloreto de Potássio)

Abgänge:
- Andre Almeida für 5,5 Mio zu Hull City
- Viktor Fischer für 3,6 Mio zu Olympique Lyon
- Rafa Silva für 3,8 Mio zu Brighton Hove & Albion
- Eduardo Silva für 4 Mio zu Atalanta Bergamo


CD Nacional

Zugänge:
- Andrezinho ablösefrei von Pacos de Ferreira (die Redaktion berichtete)
- Claudio Winck für 450k von SC Internacional (nach erfolgreicher Leihe)
- Erick Pauli für 155k von Juventude
- Tiago Ferreira für 350k von Belenenses Lissabon
- Macky Bagnack ablösefrei vom FC Nantes

Abgänge:
- Bruno Santos für 7,5 Mio zu Benfica Lissabon


Maritimo Funchal

Zugänge:
- Moses Odjer ablösefrei von Catania Calcio
- Sasa Zdjelar ablösefrei von Olympiakos Piräus
- Mykyta Burda ablösefrei von Dynamo Kiev
- Amidu Salifu ablösefrei von Gornik Lezcna
- Gonzalo Maroni per Leihe von den Boca Juniors
- Jan-Philipp Roth per Leihe von RB Salzburg
- Agostinho Bolinhas per Leihe von Celta de Vigo
- Miguel Vargas ablösefrei von Chaco Petrolero (Bolivien)
- David Ramsden per Leihe vom FC Chelsea
- Sean Molyneaux per Leihe von Norwich City
- Lawrence Lawson per Leihe vom FC Everton

Abgänge:
- Mario Lemina für 4,1 Mio zu FK Krasnodar
- Miroslav Orsic für 2 Mio zu Gaz Metan Medias
- Mesca für 2,5 Mio zu Concordia Chianja
- Gaston Camara für 3,2 Mio zu Rubin Kazan
- Eric Godoy für 1,5 Mio zu CA Huracan
- Fabio Espinho für 120k zu Gazelec Ajaccio
- Oumar Diakathe für 1,1 Mio zu ASC Poli
- Davide Ribeiro für 3,7 Mio zum FC Porto
- Eder Bessa per Leihe zu CD Tondela
- Pedro Vieira per Leihe zu GSF Panaitolikos
- Miguel Vargas per Leihe zu Rheindorf Altach


Estoril Praia Futebol

Zugänge:
- Moises für 300k von AA Ponte Preta
- Andre Santos für 1,2 Mio vom FC Metz
- Andre Martins für 500k vom FC Arouca


FC Moreirense

Zugänge:
- Idrissa Sambu für 1,9 Mio vom FC Porto
- Gedson Fernandes für 2,9 Mio von Benfica Lissabon
- Andres Tello für 1,5 Mio von Juventus Turin
- Milan Skriniar für 400k von UC Sampdoria
- Lorenzo Venuti für 375k von AC Cesena
- Dario Luque für 3,1 Mio von Racing Club de Avellaneda
- Gabriel für 1,7 Mio von Fluminense
- Lorenzo Pellegrini per Leihe von US Sassuolo


Pacos de Ferreira

Zugänge:
- Gianluca Sansone für 675k vom FC Carpi
- Erick Cabaco für 2 Mio von Racing Club de Avellaneda
- Jean-Marie Dongou für 2,5 Mio von Stade Reims
- Vicent Laurini für 525k vom FC Empoli
- Carlos Cermeno für 575k von Belenenses Lissabon
- Andreazzi für 400k von Vasco da Gama
- Zyan per Leihe von Botafogo Rio


FC Penafiel

Zugänge:
- Lucas Lopez per Leihe von den Boca Juniors

Abgänge:
- Darlan für 650k zu Atletico Mineiro
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.