MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf die alten Tage  (Gelesen 2829 mal)

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Auf die alten Tage
« am: 11.Juli 2016, 15:50:10 »

HEBBERT??

Herbert Kawuppke schaut von seinem japanischen Zahlenrätsel, auch Sudoku genannt auf, im DDR-Röhrenfernseher fertigt Borussia Dortmund gerade die Bayern mit 5:2 ab. Margarete, seit nun 40 Jahren seine geliebte Frau hat gerufen.

ESSEN FASSEN!

Wie auf Kommando sprintet Lodda, der Malteserrüde, auf seinen Napf in der Küche.
1, 2, 3, nur die 4 fehlt. Wird sofort eingetragen. Sudoku macht das Gehirn fit, wurde im Fernsehen gesagt. Was wollte Margarete nochmal? Egal, wird wohl nicht wichtig sein.

WIRST DU WOHL KOMMEN?!

Is ja jut...


Herbert steht auf und stapft in die Küche. Es gibt Königsberger Klopse, aber das hat er ja schon gerochen.

Hebbert, wir müssn ma reden... Ick kann ma schöneret vorstellen als dir den janzen Tach Sudoku lösen zu sehen... Mach doch mal wat richtijet, wat dir Spaß macht, ne?

Herbert grummelt.

Ick mach mir ja bloß Sorjen um dir, warte ma, ick hab wat schnieket in der Zeitung für dir jesehen!

Berliner AK sucht neuen Cheftrainer - Interessierte bitte melden!

Lodda bellt.

Is dit deen Ernst, Marjarete? Ick mein, ick war nie vorher irjendein Chef, jeschweije denn Trainer!

Jeh doch einfa mal da hin, wär doch ne nette Beschäftijung, du hast doch auch früher Janz jut jespielt... Auf deine alten Taje!
Gespeichert

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf die alten Tage
« Antwort #1 am: 18.Juli 2016, 18:22:45 »

Teil 2 - DAS VORSTELLUNGSGESPRÄCH

Nachdem Herbert statt eines Sudokus eine Bewerbung geschrieben hat, erhält er zu seinem Erstaunen eine Einladung ins Vereinsheim zum BAK.

Sie wissen schon, dass das Gespräch für gestern angesetzt war, Herr Kawuppke?


Ne, dit kann nich sein, Herr Bender.


Bender ist der Präsident. Herbert zieht seinen Kalender hervor.

Sehn se? Dit is heute.

Der 16. war gestern.

Oh... aber jilt dat Anjebot noch?

Seien wir ehrlich. Sie sind der einzige Kandidat.

Jetzt hat sich auch Sportdirektor Rico Wagner eingeschaltet.

Niemand will zum Verein, wir können kein Transferbudget anbieten, ein Überschuss im Gehaltsbudget ist auch nicht wirklich vorhanden. Da Sie sich nicht beworben hätten, ohne Erfahrung im Fußball zu haben, würden wir Ihnen gerne einen vertrag anbieten.

Öh, dit is ja ma nett, aber...

Aber? Achso. Gehalt. Nicht viel, aber in Ordnung. Alles steht auf dem Vertrag.

Verwirrt unterschreibt Herbert.
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf die alten Tage
« Antwort #2 am: 18.Juli 2016, 20:42:13 »

Na, endlich! Kawuppke is´n Spätzünder!

Leg los, man!  ;D
Gespeichert

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf die alten Tage
« Antwort #3 am: 19.Juli 2016, 12:19:49 »

@Mikey Mike: Noch ist ja nen bisschen Zeit  :laugh: :angel:

Teil 3 - DIE PRESSEKONFERENZ

Damen und Herren, herzlich Willkommen. Ich begrüße auch die drei Reporter.

Kommen wir zum Haupttagespunkt: Unser neuer Trainer. Herzlich Willkommen Herbert Kawuppke.

Aus dem Hintergrund wird etwas gebrüllt...

SOLL ICK RAUSKOMM?

Die Antwort erübrigt sich, Herbert wird rausgeschoben.

Ja... Wie gesagt, herzlich Willkommen Herr Kawuppke. Können Sie sich bitte vor den Reportern vorstellen?

Klaro. Also, ick bin Hebbert, bin 78 Jahre alt, ick sitz zuhaus jerne uffm Balkon und jieß die Blumen, lös Sudoku und hab nen Hund namens Lodda. Janz süß, will imma jestreichelt werden...

Bender vergräbt "unauffällig" sein Gesicht in den Händen.

Müller, BZ. Sie haben Ihre Fußballvergangenheit nicht erwähnt. Können Sie dazu was sagen?

Puh, dat wird jetz schwer.

Er denkt kurz nach.

Vor fuffzich Jahrn hab ick ma beim SV Lichtenberch als Linksverteidijer jespielt.

Haben Sie aktuell mit Fußball zu tun?

Ick hab nen Wimpel von Union zuhause hängen.

Bender schaut ein wenig schockiert und greift ein:

Also, wir brechen das ganze Mal ab, Herr Kawuppke muss sich auf das morgige Testspiel vorbereiten, vielen Dank für die Anwesenheit.

Die zwei verbleibenden Reporter beschweren sich, nutzt nichts, die provisorische Redebühne im Vereinsheim wird geräumt.
Gespeichert

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf die alten Tage
« Antwort #4 am: 22.Juli 2016, 19:57:19 »

Teil 4 - KADER UND VORBEREITUNG

Die Pressekonferenz war doch jetzt nicht Ihr Ernst, oder?! Da hätt ich ja gleich auf die Bühne hüpfen und "Wir haben den letzten Idioten eingestellt!" brüllen können!

Aber, aber, junga Hüppa... Jetzt machen se ma halblang. Ick wollte ein bisschen.. äh... nett rübakomm...

Herr Präsident, er hat schon recht. Alle fanden ihn toll, außer den Reportern natürlich. Und Herr Kawuppke, bitte kümmern Sie sich jetzt ums Team. Hier ist das "Team-Portfolio."

Rico Bender übergibt eine kleine Mappe an Herbert, vorne ist das Vereinslogo drauf. Er schlägt die erste Seite auf.

(click to show/hide)

Ein grundsolider Kader, nur die Breite fehlt ein wenig. Herbert überlegt sich folgendes System:

(click to show/hide)

Ick hab nen Anliejen, Herr Bender! Wir brauchen nen Partnerverein!

Und nur wenige Tage später ist der

(click to show/hide)

tatsächlich in einer Partnerschaft mit uns. Die armen... :angel:

Von dort werden erstmal 2 Spieler ausgeliehen, vorwiegend für die Breite.

(click to show/hide)

Die Vorbereitungsspiele liefen erstaunlich gut!



Vor allem die Spiele gegen Rostock und Babelsberg, beides Drittligisten, ließen den Rest der Liga aufhorchen! Wir hielten erstaunlich gut mit und luchsten letzterem sogar ein Unentschieden ab! Die Liga kann beginnen!





Moment... Da war ja noch was!

(click to show/hide)

---


Bin erstmal 2 Wochen in Barcelona, natürlich mit Stadionbesichtigung ;) Danach geht's gewohnt unregelmäßig weiter. :D

Übrigens würde ich mich über Feedback, sowohl positiv als auch negativ, sehr freuen! =)
Gespeichert

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Auf die alten Tage - September 2012
« Antwort #5 am: 04.August 2016, 17:51:57 »

Teil 5 - SEPTEMBER 2012



Im September warten 3 Spiele: Erst gastieren wir bei Energie Cottbus II, dann das Jahreshighlight - DFB-Pokal gegen Mainz und zum Abschluss ein Spiel daheim gegen den FSV aus Zwickau.


Das Team von Vasile Miriuta und Sohnemann Marco im zentralen Mittelfeld gehört ganz klar zu den schwächsten Teams der Liga, wir sollten schon gewinnen.

12. August: Energie Cottbus II vs. Berliner AK

Kisiel - Lichte, Yigtoglu (71.Teichmann), Osadchenko, Gerlach, Brandt, Malinowski, Altiparmak, Kruschke, Siemund (90. Moser), Cakmak (90. Avcioglu)



Kurz vor der Pause werden wir geschockt, doch Herberts Pausenansprache, während der er den Spielern Oma Margaretes nahrhaften Haferbrei zur Stärkung gibt, rappelt die Mannschaft auf und wir gewinnen am Ende 2:1 in Cottbus.

Herberts Meinung:

(click to show/hide)

Die Spieler sind hibbelig, die Muttis begleiten die Jungs in die Kabine wie am ersten Schultag, kann nur eines heißen: Ein Bundesligist ist zu Gast!

Leutchen, kommt ma her. Ick wees, dit wird een wenich schwera als jejen die Kotzbusser, aber mit een Quäntchen Glück könnten wa da den jaanz großen äh... Jewinn landen! Ick gloob an euch! Spielt, als wär dit euer letztet Spiel!

18. August 2012: Berliner AK vs. 1. FSV Mainz 05

Kisiel - Lichte, Yigtoglu, Osadchenko, Teichmann, Gerlach (72. Gerlach), Malinowski, Cakmak, Mönius (32. Avcioglu), Siemund, Neziri

(click to show/hide)

Herberts Meinung:

(click to show/hide)


Das letzte Spiel im Monat gegen die Mannschaft aus Zwickau, die allgemein besser als wir eingeschätzt wird.


25. August 2012: Berliner AK vs. FSV Zwickau

Kisiel - Lichte, Yigtoglu, Gerlach, Krstic, Altiparmak, Malinowski (80. Brandt), Mönius, Kruschke (48. Avcioglu), Siemund, Cakmak (80. Neziri)



Ein frühes und ein spätes Tor prägen das extrem ausgeglichene Spiel, welches auch keinen Sieger verdient hat.

Herberts Meinung

(click to show/hide)

DIE TABELLE



Nichtssagend.

---

Weiterhin würde ich mich über Feedback freuen ;)
Gespeichert

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf die alten Tage
« Antwort #6 am: 13.August 2016, 21:17:32 »

Der FM startet nicht mehr. Bin traurig... Der Save hat mir Freude bereitet.

Die Story weniger, ich fand das mangelnde Feedback, was wahrscheinlich am fehlenden Interesse lag, sehr schade. Na ja :) Kawuppke sagt Tschö mit Ö!
Gespeichert