MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gamescom  (Gelesen 3080 mal)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gamescom
« am: 11.Juli 2016, 16:05:04 »

Wird hier jemand zur Gamescom gehen? Für mich ist es das erste mal das ich dort bin am Sonntag. Worauf sollte ich achten? Lieber eine Stunde vorher da sein?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gamescom
« Antwort #1 am: 11.Juli 2016, 16:52:43 »

War zwar selbst noch nicht, kann dir aber die Erfahrungen eines Kumpels weitergeben. Der meinte, dass du wirklich überall Menschenmassen und lange Schlangen hast. Also auch am Einlass. Einfach hingehen und reinspazieren ist nicht. Auch wirst du an einem Tag relativ wenig sehen und probieren können, da du gerne eine Stunde und mehr an Ständen warten musste, bis du was ausprobieren kannst. Wenn du nur zwei bis vier Spiele bzw. Entwickler besuchen willst, reicht dir ein Tag. Solltest du so viel wie möglich sehen wollen, wird ein Tag leider kaum zu großen Erfolgen führen.
Worauf du achten solltest? Es ist wie bei allen Menschenansammlungen. Wertsachen nicht im Rucksack u.ä.
Auf jeden Fall viel Spaß. Ich werde hoffentlich nächstes Jahr zwei Tage vorbeischauen. Wollte dieses Jahr eigtl auch, doch das hat sich dann mit wichtigeren Terminen geschnitten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gamescom
« Antwort #2 am: 11.Juli 2016, 18:58:03 »

Die grossen Sachen werde ich auch eher links liegen lassen, da ist mir meine Zeit zu schade für um mich da gross anstellen zu wollen. Aber bei den eher kleineren Studios werde ich mich rumtreiben und schauen was mich dort so interessiert. Ausserdem werde ich mir das Cosplay anschauen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gamescom
« Antwort #3 am: 11.Juli 2016, 20:45:14 »

Wird hier jemand zur Gamescom gehen? Für mich ist es das erste mal das ich dort bin am Sonntag. Worauf sollte ich achten? Lieber eine Stunde vorher da sein?

Du solltest auf jeden Fall rechtzeitig dort sein. Und mache Dir einen Plan, was Du unbedingt sehen möchtest. Insbesondere das Wochenende ist bisher immer sehr gut besucht gewesen, was die Wartezeiten und das Gedränge zu einer Geduldsprobe macht.
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gamescom
« Antwort #4 am: 11.Juli 2016, 21:06:34 »

Wahnsinnig voll, meistens viel zu heiß, irre lange Schlangen... ich bin einfach kein Messegänger  ;)

Die Gamescom habe ich mir jahrelang angetan, gesehen habe ich meistens wenig, gespielt noch weniger. Früher gabs da wenigstens überall verstreut Konsolen, an denen man lauter kleinere Games zocken konnte. Die letzten Male die ich da war habe ich davon auch nicht mehr viel gesehen. Cosplay ist auch vor allem eine Veranstaltung. Rumlaufen tun da nicht so viele. Also ich bin wirklich nicht mehr an der Gamescom interessiert, aber wenn man wirklich nur die kleineren Stände besucht, kann man eine ganze Menge Spaß haben. Kommt aber halt auch immer auf das Layout der Stände an. Manche Jahre haben die da viel Angebot, manche Jahre findet man kaum mal was Spielbares, an dem nicht über hundert Menschen warten...
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gamescom
« Antwort #5 am: 11.Juli 2016, 21:19:35 »

Puh, die Indiestände sind ganz interessant, da haste auch ne Chance nicht ewig warten zu müssen. Bei den großen Dingern ist es ein Wahnsinn.

Tipp: Ohrschutz mitnehmen!

Ich würde persönlich nie mehr hingehen bei diesem Andrang.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gamescom
« Antwort #6 am: 12.Juli 2016, 17:23:45 »

Also ich fand es letztes Jahr nicht ganz so schlimm. Mag aber auch daran gelegen haben, dass ich am Freitag dort gewesen bin. Klar, Battlefront hab ich mir damals geknickt, dort war der Andrang gigantisch, aber ich war den ganzen Tag dort und am Ende hatte ich gezockt / gesehen:

Rainbow Six: Siege
Guitar Hero Live (2x)
WWE 2k16
Assassins Creed Syndicate
Sniper: Ghost Warrior 3
Splatoon
Fallout 4
Mad Max
Homefront: The Revolution

Die Zeit hat leider nicht mehr gereicht für:
The Division
Trackmania Turbo
Uncharted 4


Man kann also eine Menge sehen, aber dann ist es auch schon relativ stressig. Nimm genug zu trinken und Fingerfood wie Kekse o.ä. mit, denn in den Schlangen hast Du die meiste Zeit  ;D
Sehr schön fand ich, dass es an den meisten Ständen Ladepunkte fürs Handy gab. Ach ja, wenn Du ne Handheldkonsole hast, nimm mit  :laugh:

Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gamescom
« Antwort #7 am: 12.Juli 2016, 19:21:50 »

Ich war erst einmal dort und hatte zum Glück einen "Sonderstatus" weshalb ich öfter mal vorgelassen wurde.
Ansonsten wäre mir kein Spiel dieser Welt es Wert auch nur 15 Minuten anstehen zu müssen...
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gamescom
« Antwort #8 am: 12.Juli 2016, 20:09:00 »

Ach ja, wenn Du ne Handheldkonsole hast, nimm mit  :laugh:

Ohja, ein weiterer dieser Zombies die dann durch die Hallen und Flure laufen und absolut unfreundlich in einen Reinrennen, weil sie nix mitbekommen.

Ich stimme Bambel völlig zu. Schmarn ohne ein VIP Ticket.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gamescom
« Antwort #9 am: 12.Juli 2016, 20:18:21 »

Mittlerweile ist es viel zu überlaufen dort an den Besuchertagen. Vor zehn Jahren War ich das letzte mal am Wochenende dort, da ging es gerade noch. Schade aber man kann die zeit ja nicht zurückdrehen.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gamescom
« Antwort #10 am: 12.Juli 2016, 20:54:32 »

Für mich ist das auch nix. Ich mag Menschenaufläufe einfach nicht.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gamescom
« Antwort #11 am: 13.Juli 2016, 10:31:59 »

Ich war letztes Jahr bei der Gamescom und fand es ziemlich lustig. Ist halt eine Frage dessen, wie man die Sache angeht. War mit zwei Freunden da, wir waren alle ganz entspannt und haben uns keinen Stress gemacht. Fallout, Fifa und Assassins Creed haben wir gespielt/gesehen, ansonsten hatten wir auch extrem viel Spaß damit, beim rumlaufen oder warten einfach andere Leute zu beobachten. Wenn man das alles nicht zu ernst nimmt, etwas Geduld und ein wenig heitere Gelassenheit (und im Idealfall ein bisschen gute Gesellschaft) mitbringt kann man da auch heute viel Spaß haben.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gamescom
« Antwort #12 am: 13.Juli 2016, 10:51:27 »

Ich war letztes Jahr bei der Gamescom und fand es ziemlich lustig. Ist halt eine Frage dessen, wie man die Sache angeht. War mit zwei Freunden da, wir waren alle ganz entspannt und haben uns keinen Stress gemacht. Fallout, Fifa und Assassins Creed haben wir gespielt/gesehen, ansonsten hatten wir auch extrem viel Spaß damit, beim rumlaufen oder warten einfach andere Leute zu beobachten. Wenn man das alles nicht zu ernst nimmt, etwas Geduld und ein wenig heitere Gelassenheit (und im Idealfall ein bisschen gute Gesellschaft) mitbringt kann man da auch heute viel Spaß haben.  ;)

Genau so isses, das war auch mein Ansatz. Übrigens muss man mit seinem Handhald ja nicht zockend durch die Gänge rennen, man hat gerüchtehalber genug Zeit das Ding zu benutzen, während man in den wenigen Schlangen wartet  ::)
Was ich auch klasse fand, war in den Schlangen dann mit vielen anderen Leuten ins Gespräch zu kommen, in der Guitar Hero Schlange gab es von einer Mutter dann sogar ihre Telefonnummer  ;D ;D ;D
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gamescom
« Antwort #13 am: 13.Juli 2016, 16:13:46 »

Ich war mal vor Jahren da und da kam der Lets Player Gronkh zu Besuch, da sind dann alle hingestürmt und wir konnten uns in Ruhe die Spiele ansehen. Auf solche Dinge musst du achten, wenn "Prominente" vor Ort sind, geht die Masse dorthin und du kannst das ausnutzen (außer du bist jemand, der ihn auch unbedingt ablecken bzw anfassen will *lach*).

Verzeiht mein abartigen Humor, doch ich habe mich damals über die Masse lustig gemacht als sie wie eine Horde Heuschrecken die Richtung wechselten, um den großen Gronkh zu sehen. Der Mensch an sich (habe ja ein paar lets plays gesehen) ist wirklich in Ordnung, aber gut *lach*


Hier ein paar Tipps :

- Nimm Deo mit oder etwas was gut riecht, woran du schnüffeln kannst - Einige Besucher riechen nach Klo und Hygiene scheint nicht wichtig zu sein
- Du musst beweglich sein, am besten du übst ein paar Dribblings um Hütchen, denn du musst oft der Masse ausweichen - SIE tun es nicht !
- Geh nicht hungrig zur Gamescom, denn die Preise für Essen sind hoch (Festival Preise)
- Gutes Schuhwerk ist von Nöten, auf dem Boden liegt eine Menge Müll in Form von Getränkedosen,Tüten, Zeitschriften, Flyer usw - Jedes Jahr legen sich 100 auf die Nase
- Der Tipp schlechthin : Campingstuhl (aus-einklappbar) ist der ideale Begleiter für lange Wartezeiten !
- Meine Erfahrung bisher war, dass der letzte Tag relativ entspannt ist, im Vergleich zu den anderen Tagen


Viel Spaß auf der Gamescom :D
Meine letzte war 2012/2013
« Letzte Änderung: 13.Juli 2016, 16:16:11 von BigBoss96 »
Gespeichert