MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon (weiter geht´s)  (Gelesen 14345 mal)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

                                                                                                                                   

Einleitung:
Sporting Clube de Portugal oder Sporting CP genannt ist der drittgrößte Fußballclub in Portugal. Meistens steht der Verein im Schatten seiner großen Rivalen vom FC Porto und Lokalrivale Benfica Lissabon. Der 18 malige Portugiesische Meister, zuletzt (2002), holte bisher erst einen internationalen Titel. Das war 1964 im Europapokal der Pokalsieger. In der letzten Saison konnte man den Portugiesischen Pokal und den Supercup gewinnen.
Trotzdem ist das Abschneiden in den letzten 10 Jahren in der Meisterschaft enttäuschend gewesen. Immer mit großen Ambitionen gestartet, landete man jedoch immer hinter den Rivalen aus Porto und Benfica. Im Jahre 1906 gegründet, bildete etliche Stars von heute aus. Man erinnert sich nur zugerne an Mario Jardel, Krassimir Balakov, Luis Figo um nur einige zu nennen. Es deutete sich schon nachdem Pokalsieg an das trotz diesem Erfolges, Trainer Jorge Jesus gehen mußte. Und so kam es dann auch... Präsident Bruno de Carvalho war fortan auf der Suche nach einem neuen Trainer. Es kursierten viele Namen von Dick Advocaat, Christoph Daum, Ottmar Hitzfeld..etc aber es wurde eine ganz andere Person.


                                                                                                                       
Das Estádio José Alvalade XXI ist Mittelpunkt des Komplexes Alvaláxia, zu dem ein Kino mit zwölf Kinosälen, ein Fitness-Center, ein Vereinsmuseum, eine Sporthalle, eine Klinik, ein Lidl und ein Bürogebäude gehört. Das Stadion wurde innen wie außen sehr bunt gestaltet. So wurde die Fassade in verschiedenen Farben gestrichen, das geschwungene Dach und die großen, gelben Dachstützen prägen das Bild des Stadions. Auf den Tribünen wurden die verschiedenfarbigen Kunststoffsitze bunt gemischt verteilt.
Die Sportstätte fasst 50.076 Zuschauer und wurde mit einem Freundschaftsspiel von Sporting Lissabon gegen Manchester United (3:1) am 6. August 2003 offiziell eröffnet. Das vom Architekten Tomás Taveira erbaute Stadion ist im Besitz von Sporting Lissabon. Das von der UEFA in die Stadionkatregorie 4 eingestufte Stadion liegt direkt neben der alten Anlage, dem 1956 erbauten Estádio José Alvalade. Benannt wurden beide Stadien nach dem Gründer von Sporting, José Alfredo Holtreman Roquette (1885–1918), genannt José Alvalade.
Es war Austragungsort von drei Gruppenspielen, einem Viertel- und einem Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft 2004. Neben den fünf Spielen der Fußball-Europameisterschaft 2004, unter anderem das Halbfinalspiel zwischen Portugal und den Niederlanden, fand am 18. Mai 2005 das UEFA-Pokal-Finale der Saison 2004/05 zwischen ZSKA Moskau und Sporting Lissabon im Estádio José Alvalade XXI statt, welches die Lissaboner mit 1:3 verloren. Die nächstgelegene Metro-Haltestelle ist Campo Grande.


Mittwoch, den 01.Juli 2015
Neuer Trainer für Sporting Lissabon
Die Zeit drängte und der Vorstand mußte schnell handeln, weil ja schon bald die Qualispiele für die Champions League losgehen und man auch einen gewissen Plan für die Vorbereitung braucht. Neuer Trainer wurde der 42 jährige deutsche AndreH. Es ist seine erste Station im Traineramt. Sein Vertrag läuft bis zum 30.06.2016. Saisonziele sind genauso wie letzte Saison um die Meisterschaft mitspielen und den Pokal verteidigen. International will man die Gruppenphase der Champions League erreichen, und bei Losglück ins Achtelfinale einziehen.

Saisonvorbereitung:
Da am 09.08. schon das erste Pflichtspiel ansteht, müssen schnell die Termine für die Saisonvorbereitung erstellt werden. Vom 03.07.-13.07. wird man ein Trainingslager bestreiten. Dort gibt es Spiele gegen Atletico Madrid, Wolverhampton Wanderers. Danach gehts gegen CD Ribeiro Brava, West Ham United, Villareal CF, Washington DC United, SO Chattelerault, AS Bari. Sicherlich ein paar sehr interessante Spiele dabei.

                                                                                                       Kader Sporting Lissabon 2015/2016:
                                                                 
Beim betrachten des Kaders sieht man das es eine gute Mischung ist aus alten erfahrenen Spielern und jungen hungrigen Spielern. Leider fallen mit Ewerton, William Carvalho zwei Leistungsträger längerfristig aus. Gerade auf der Position des Innenverteidigers könnte es dann sehr eng werden. Für die Vorbereitung wird auf jedenfall ein Youngster aus der Akademie hochgezogen. In taktischer Hinsicht könnte man vieles hier fabrizieren. Von Fünferkette in einem 5-3-2 oder Klassische Viererkette mit offensiven Flügelspielern und, je nach Situation mit einem defensiven Mittelfeldspieler (William Carvalho), oder einem 10er. Da wird man sehen was der neue Trainer so vor hat.
                                                                                                                                                 *********
« Letzte Änderung: 14.August 2016, 13:43:50 von AndreH »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #1 am: 12.Juli 2016, 22:52:33 »

Yay! Bin schon auf die Rivalenkämpfe mit Benfica gespannt! Ich bin dabei  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #2 am: 13.Juli 2016, 16:59:54 »

Sehr gute Wahl! Auf gehts Sporting!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #3 am: 13.Juli 2016, 18:54:06 »

Sehr geile Vereinswahl! 8)

Ein Save mit Sporting steht irgendwie auch immer noch auf meiner Liste.  :D
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #4 am: 13.Juli 2016, 22:05:36 »

Auch ich werde hier gespannt auf Neuigkeiten sein.
Zum FM 17 soll Sporting mit A- und B-Team Station des PMSC-Online-Saves werden.

Viel Erfolg!
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #5 am: 13.Juli 2016, 22:50:23 »

Danke Jungs, Aufmunterung kann ich gebrauchen, denn der Spielplan zur Saisoneröffnung meint es nicht gut mit mir  ::)
                                                                                                                    *************

Freitag, den 03.Juli 2015
Start ins Trainingslager Sintra
Mit einer großen Anzahl von 40!? Spielern reißt Sporting Lissabon heute ins Trainingslager nach Sintra. Unter den 40 Akteuren sind auch viele Spieler aus der Reserveelf bzw. der Akademie. Nicht mit dabei sind die Verletzten Ewerton, William Carvalho. Schon in 2 Tagen steigt das erste Testspiel gegen das Spanische Topteam von Atletico Madrid. Das Spiel wird in Funchal ausgetragen, dem Heimatverein von CS Maritimo Funchal. Über 7000 Karten wurden bereits verkauft. Beide Trainer versprachen im Vorfeld die beste Elf aufs Feld zu schicken.
                                                                                                                     *************

Sonntag, den 05.Juli 2015
Testspiel gegen Atletico Madrid

Sporting Lissabon   -  Atletico Madrid    2:2 (0:0)
Aufstellung Sporting: Rui Patricio (45´Azbe Jug) - Jefferson (73´Marvin Zeegelaar), Paulo Oliveira, Naldo (73´Sebastian Coates), Joao Pereira (73´Ricardo Esgaio) - Adrien (C) (73´Andre Martins), Aquilani - Bruno Cesar (63´Gelson Martins), Bryan Ruiz (45´Joao Mario), Carlos Mane´(63´Andre´Carrillo) - Slimani (63´Teafilo Gutierrez)
Reservebank Sporting: Ezequiel Schelotto, Hernan Barcos
Aufstellung Atletico: Oblak - Filipe Louis (63´Lucas), Gimenez, Godin (58´Stefan Savic), Juanfran (63´Jesus Gamez) - Koke, Saul (63´Tiago), Gabi (C) (63´Oliver), Fernandez (45´Fernado Torres) - Griezmann (63´Angel Correa), Vietto (51´Yannick Ferreira Carrasco)
Reservebank Atletico: Miguel Angel Moya (TW), Thomas Partey, Matias Kranevitter, Antonio Moya
Tore: 1:0 (58´) Islam Slimani; 2:0 (63´) Islam Slimani; 2:1 (65`) Yannick Ferreira Carrasco; 2:2 (89´) Angel Correa
Spielort: Estadio dos Barreiros, Funchal
Zuschauer: 7200 (ausverkauft)

Bericht:
Bei tollem Wetter schenkten sich beide Teams heute nichts. Atletico stand mit seinem 4-4-2 sehr tief und lauerte auf Konter. Sporting konnte in der ersten Halbzeit einige male gefährlich vor das Tor von Jan Oblak kommen aber scheiterte stets..Bis zur Pause tat sich auf beiden Seiten nicht sehr viel und so begleiteten einige Pfiffe die Mannschaften zum Pausentee. Zur zweiten Halbzeit wurde hüben wie drüben durchgewechselt und so litt der Spielfluß. Die erste gute Chance in Durchgang zwei, hatte dann auch Sporting in Sachen Islam Slimani. Der Algerier nutzte einen dummen Stellungsfehler von Diego Godin und konnte freistehend einnetzen. Atletico brachte nun frische Akteure aufs Spielfeld aber besser wurde ihr Spiel dadurch auch nicht. Wir schreiben die 63´als erneut Islam Slimani sehr schön bedient wird aus dem Mittelfeld und beherzt abzieht.. der Ball schlug unhaltbar unten rechts ins Eck ein. Bis dato war Atletico föllig von der Rolle. Hoffnung keimte langsam auf als ihr Rechtsaußen Yannick Ferreira Carrasco zum Dribbling ansetzte.. Mit zwei drei schnellen Antritten, stürmte er von der rechten Seite ins Zentrum herein. Als keiner passend mitgelaufen war, schloß er selbst diese Chance mit einem satten Schuß ab.. drinn war er und nur noch 2:1!! Bei Sporting merkte man an, das die Kräfte schwinden..mit zunehmender Spieldauer wurde Atletico immer stärker und druckvoller. Diego Simeone will es jetzt wissen und peitschte seine Jungs nach vorne. Schließlich viel dann in der 89´noch der verdiente Ausgleich für Atletico. Trotzdem als Fazit kann man sagen, war es ein gelungener Start in die Vorbereitung.
                                                                                                                              ***************

Montag, den 06.Juli 2015
Matheus Pereira verläßt Sporting Lissabon
Der 19 jährige Brasilianer Matheus Pereira verläßt Sporting Lissabon und wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende nach OGC Nizza. Für den Verein und den Spieler ist es eine logische Konsequenz, da er es schwer gehabt hätte in der ersten Elf zu stehen.
                                                                                                                               ****************

Donnerstag, den 09.Juli 2015
Testspiel gegen West Ham United abgesagt!! Ersatz ist eingeplant
Das geplane Testspiel gegen West Ham, wurde von Seiten der Engländer abgesagt. West Ham spielt an diesem Tag in der Euro League Quali gegen die Shamrock Rovers.. als Ersatz wurde der schottische Club Patrick Thistle verpflichtet.
                                                                                                                               ************
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #6 am: 14.Juli 2016, 19:42:37 »

Freitag, den 10.Juli 2015
Testspiel gegen die Wolverhampton Wanderers
Gegen den Englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers steht nun das zweite Testspiel an. Die Wolves wollen unbedingt wieder in die Premier League aufsteigenund haben daher ihren Kader gut aufgerüstet. In der Startaufstellung von Sporting gibt es zwei Änderungen. im Sturm spielt Hernan Barcos und als Rechtsverteidiger kommt Ezequiel Schelotto zum Einsatz. Trainer AndreH wird wieder auf sein 4-2-3-1 System setzen. Aus der B-Mannschaft wurden der Defensive Mittelfeldspieler Zezinho und Ryan Gauld in die Profimannschaft versetzt. Sie sollen zunächst lernen und vielleicht auch zum Einsatz kommen. Die Gäste aus Wolverhampton spielen ein tiefes und flaches 4-4-2 mit zwei schnellen Spitzen. Mit Mittelfeld bei den Wolves läuft viel über Kevin McDonald. Der Schotte ist Dreh und Angelpunkt im Spielaufbau. Sein Pendant im zentralen Mittelfeld ist Connor Caudy, ein bissiger Spielertyp der lange Wege macht.

Sporting Lissabon   -  Wolverhampton Wanderers  1:0 (0:0)
Aufstellung Sporting: Rui Patricio - Jeffersson (66´Marvin Zeegelaar), Paulo Oliveira, Naldo (45´Sebastian Coates), Schelotto - Adrien (C) (78´Teofilo Gutierrez), Aquilani (45´Andre Martins) - Bruno Cesar (66´Gelson Martins), Ruiz (05´Joao Mario), Carlos Mane´(45´Andre Carrillo) - Barcos (66´Islam Slimani)
Reservebank Sporting: Azbe Jug (TW), Ricardo Esgaio, Joao Pereira
Aufstellung Wolverhampton: Ikeme (90´Emiliano Martinez) - Hause, Williamson (78´George Saville), Ebanks Landell (68´Tommy Rowe), Iorfa (56´Jack Price) - Oar (45´Jordan Graham), Caudy, McDonald (56´Nathan Byrne), Henry (62´Rajiv van la Parra) - Mason (73´Will Randell), Le Fondre
Reservebank Wolverhampton: Anthony Breslin, Ben O´Hanlon, David Edwards, Jed Wallace
Tore: 1:0 (90+1´) Gelson Martines
Spielort: Estadio de S.Luis, Faro
Zuschauer: 6279

Bericht:
Heute merkte man der Mannschaft die Müdigkeit in den Beinen deutlich an. Gegen flinke Engländer hatten sie besonders in der ersten Halbzeit ihre Probleme. Immer wieder konnte Kevin McDonald gefährliche Pässe in die Spitze zu Adam Le Fondre spielen. Das es zur Pause noch 0:0 stand, lag vor allendingen daran das die Wolves fahrlässig mit ihren Chancen umgingen und zweitens, das Rui Patricio einen perfekten Tag erwischt hatte. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel von Sporting besser und sie drückten jetzt auf den Führungstreffer. Als viele sich schon mit einem langweiligen 0:0 beschäftigten, schlug dann doch noch Sporting zu und gewann glücklich mit 1:0. Torschütze war Gelson Martinez aus halb linker Position.


Siegtorschütze Gelson Martinez
                                                                                                                                  ************
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #7 am: 15.Juli 2016, 15:20:51 »

Sonntag, den 12.Juli 2015
Testspiel gegen Patrick Thistle
Kurz vor Ende des Trainingslagers gab es noch ein Testspiel gegen die Schotten von Patrick Thistle. Sporting Coach AndreH hat schon im Vorfeld gesagt, das er heute eine B-Elf auflaufen lassen wird. Da sind dann so Spieler darunter wie Paulo Lima, Bruno Fernandez, Ryan Gauld um nur einige zu nennen. Sie spielen überwiegend in der Reserveelf von Sporting. Vielleicht kann sich ja der ein oder andere für etwas höheres empfehlen. Ein Wort zu Partick Thistle? Mmmh sie sie werden in ihrer Liga als Abstiegskandidat eingestuft. Wirklich bekannte Spieler gibt es dort nicht. Auch mit einer B-Elf will Sporting heute überzeugen und gewinnen.

Sporting Lissabon   -  Partick Thistle     2:2 (0:1)
Aufstellung Sporting: Azbe Jug - Marvin Zeegelaar (62´Jefferson), Tomas Rukas (62´Sebastian Cautes), Naldo (79´Joao Mario), Joao Pereira (C) - Paulo Lima (45´Andre´Martins), Zezinho - Gelson Martins (45´Islam Slimani), Ryan Gauld (45´Carlos Mane´), Ricardo Esgaio (62´Andre´Carrillo)- Bruno Fernandez (45´Teofilo Gutierrez)
Reservebank Sporting: Rui Patricio (TW), Ezequiel Schelotto, Bruno Cesar, Hernan Barcos
Aufstellung Partick Thistle: Tomas Cerny (68´Ryan Scully) - Callum Booth, Frederic Frans (90´Antonio German), Liam Lindsay (68´Sean Welsh), Mustapha Dumbuya (68´Danny Seaborne) - Abdul Osman (C) (56´Gary Fraser), Stuart Banningan - Ryan Edwards (68´Gary Miller), Steve Lawless (90´Scot Whiteside), Andrew McCarthey (68´David Amoo) - Kris Doolan (82´Jerome Sinclair)
Reservebank Partick Thistle: David Wilson, James Penrice
Tore: 0:1 (45´) Kris Doolan; 1:1 (67´) Teofilo Gutierrez; 1:2 (71´) Kris Doolan; 2:2 (90+2´) Andre´Carrillo
Spielort: Parque de Jagos Pardal Monteiro, Sintra
Zuschauer: 2856

Bericht:
In einem flotten Spielchen trennten sich beide Mannschaften schiedlich friedlich 2:2 unentschieden. Den besseren Start hatten die Schotten, als ein erster Warnschuß von Kris Doolan ans Lattenkreuz klatschte. Besser machte er es dann in der (45´). Wieder föllig allein gelassen, konnte er sich die Ecke aussuchen und zum 1:0 einschieben. Bei Sporting funktionierte bis dato überhaupt nix. Man merkte denen an das es eine B-Elf war. Nach der Pause wurde bei beiden Mannschaften viel gewechselt. Den 1:1 Ausgleich erzielte Teofilo Gutierrez, mit einem schönen Kopfball in die Ecke. Doch lange konnten sich die Spieler über das 1:1 nicht freuen. Wieder war es ein Stellungsfehler in der Sporting Hintermannschaft und Kris Doolan makierte heute sein 2 Tor. Erst in der 2.Minute der Nachspielzeit rettete Andre´Carrillo mit seinem 2:2 den Portugiesen noch ein Teilerfolg und verhinderte so eine Blamage.
                                                                                                                                                ***********

Montag, den 13.Juli 2015
Gerücht des Tages
Als Gerücht des Tages wurde heute bekannt das Sporting angeblich an Kevin Gomis von OGC Nizza interessiert ist. Der 26 jährige Franzose spielt auf der Position des Innenverteidigers. Nachdem ja Ewerton noch einige Zeit ausfällt, wäre das sicherlich eine Spekulation.
                                                                                                                                                 **************
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #8 am: 15.Juli 2016, 16:07:09 »

Mit Ryan Gauld hast du einen Gauld-Jungen im Team! Ein tolles Talent :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #9 am: 15.Juli 2016, 22:10:26 »

Mit Ryan Gauld hast du einen Gauld-Jungen im Team! Ein tolles Talent :)

Na dann mal sehen was ich aus dem Jungen herauskitzeln kann  ;)
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #10 am: 15.Juli 2016, 22:16:42 »

Ryan Gauld, die Leeds-Legende. :D
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #11 am: 15.Juli 2016, 22:54:09 »

Mittwoch, den 15.Juli 2015
Testspiel bei CD Ribeira Brava
Positive Resonanz zogen die Verantwortlichen von Sporting, nachdem Trainingslager. Es hat sich ein gewisser Teamspirit gebildet und alle können den Saisonstart kaum erwarten. Heute geht aber die Testspielreihe weiter und Sporting gastiert bei CD Ribeira Brava, einem Club aus den tiefen der Amateurliga. Trainer AndreH will daher auch etwas testen und schickt eine 4-2-4 Formation aufs Feld. Das heißt, zwei Spitzen und zwei offensive Flügelspieler, also recht offensiv.

CD Ribeira Brava   -  Sporting Lissabon  1:4 (0:1)
Aufstellung CD Ribeira Brava: Adriano (77´Daniel Candido) - Rui Paula (68´Emmanuel Azinheira), John (C) (77´Angelo Dinis), Wilson de Almeida, Armenio Barros - Vieirinha, Artur Proenca - Saul (62´Andre´Russo), Joel Santos (77´Vito Pinheiro), Luis Felipe (45´Marcos) - Arsenio Almeida
Reservebank CD Ribeira Brava: keiner
Aufstellung Sporting: Rui Patricio - Marvin Zeegelaar (60´Jefferson), Sebastian Cautes, Paulo Oliveira, Joao Pereira (73´Ezequiel Schelotto) - Joao Mario (60´Bruno Cesar), Alberto Aquilani - Gelson Martins (60´Adrien), Andre´Carrillo - Islam Slimani (73´Andre´Martins), Hernan Barcos (60´Teofilo Gutierrez)
Reservebank Sporting: Azbe Jug (TW), Tomas Rukas, Carlos Mane´, Paulo Lima, Ricardo Esgaio, Bruno Fernandes
Tore: 0:1 (45´) Islam Slimani; 0:2 (68´) Teofilo Gutierrez; 1:2 (69´) Vieirinha; 1:3 (76´) Alberto Aquilani; 1:4 (88´) Andre Carrillo
Spielort: Estadio Municipal Ribeira Brava, Ribeira Brava
Zuschauer: 2500

Bericht:
Die Umstellungen fruchteten solangsam. Sporting spielte gefährlich über die Flügel und war in Person von Islam Slimani, Hernan Barcos immer brandgefährlich im Sturm. Der Außenseiter wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt, und nach 20.Minuten hätte es schon locker 4:0 stehen müssen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang Islam Slimani per Kopfball die längst fällige 1:0 Führung. Sporting kombinierte sicher und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Das 2:0 makierte dann Teofilo Gutierrez, mit einem satten Linksschuß. Doch mit dem Wiederanpfiff gelang dem Außenseiter dann doch das erlösende Ehrentor zum 2:1, durch Vieirinha. Kommt da so etwas wie Hoffnung auf?? Nein...denn Alberto Aquilani und Andre´Carrillo sorgten dann doch noch für deutliche Verhältnisse.
                                                                                                                      ****************
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #12 am: 15.Juli 2016, 22:55:54 »

Ryan Gauld, die Leeds-Legende. :D

Also in meinem Save spielte der mal bei Dundee United  ;)
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #13 am: 15.Juli 2016, 22:59:13 »

War auch eher auf Plumps bezogen. ;)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #14 am: 16.Juli 2016, 12:00:35 »

Viel Erolg! O0
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #15 am: 17.Juli 2016, 00:48:11 »

25.Juli - 05.August 2015
Zusammenfassung der letzten Testspiele

Villareal FC   -  Sporting Lissabon   1:3 (0:2)
Gegen den Spanischen Vertreter von Villareal CF gewann man doch sehr deutlich mit 3:1. Matchwinner war an diesem Abend, Flügelspieler Andre´Carrillo mit 2 Toren. Es war eine gute Leistung von Sporting und man war in allen Belangen überlegen. Die Spanier kamen in der ersten Halbzeit, so gut wie nie in eine Schußmöglichkeit. Der Anschlußtreffer in der (50´) durch Leo Baptistao kam dann auch föllig überraschend.

Washington DC United   -  Sporting Lissabon   0:0 (0:0)
Eigentlich war die Reise in die US-Hauptstadt völliger Schwachsinn, aber was macht man nicht für das liebe Geld. So war dann auch der Auftritt von Sporting. Saft und kraftlos ohne Ideen im Spiel nach vorne. Man hatte sogar noch ein paar mal Glück, das man nicht in einen Konter der Gastgeber lief. Es war bisher der schwächste Auftritt in der Vorbereitung.

SO Chatellerault   -  Sporting Lissabon  0:7 (0:6)
Im vorletzten Testspiel begann wieder die A-Mannschaft und die zeigte in der ersten Halbzeit Fußball vom anderen Stern. Okay es ging ja auch nur gegen eine Französische Amateurmannschaft. Allen vorran Stürmer Islam Slimani, mit 4 Toren in der ersten Halbzeit der Matchwinner, wußte ganz stark zu überzeugen.


Matchwinner mit 4 Toren in der 1.Halbzeit, Islam Slimani

AS Bari    -  Sporting Lissabon   0:3 (0:3)
Auch hier fing die A-Mannschaft in der ersten Halbzeit an und wußte ganz klar zu überzeugen. Ein kleiner Wehrmutstropfen gibt es doch noch. Andre´Carrillo wird wohl für das Spiel im Supertaca und zum Saisonauftakt fehlen.
                                                                                                                                  ******************


Es ist angerichtet zum Showdown und das vor Saisonbeginn. Sporting Neutrainer AndreH hat gleich zum Auftakt die Gelegenheit sich seinen ersten Titel zu sichern. Es geht in der Supertaca, sprich dem Portugiesischen Supercup gegen Meister Benfica Lissabon. Der letzte Titel für Sporting war in der Saison 2008/2009. Die beiden Fanlager sind euphorisch und wollen natürlich ihre Mannschaft siegen sehen. Unter der Woche gab AndreH einem Portugiesischen Reporter ein Interview zur abgelaufenden Vorbereitung, Erwartungen und dem Supercup...

Das Interview
Reporter: Hallo AndreH, schön das sie sich die Zeit genommen haben uns vor dem wichtigen Spiel ein Interview zu geben.
AndreH: Selbstverständlich, ist doch kein Problem.
Reporter: Wie lautet ihr Fazit über die abgelaufende Vorbereitung? Waren sie zufrieden?
AndreH: Ja ich bin sehr zufrieden. Wir haben kein Spiel verloren und die Partien stets dominiert. Abgesehen vom Spiel in Washington. Dort waren es aber auch merkwürdige Vorraussetzungen.
Reporter: Warum mußte denn das Spiel überhaupt gemacht werden?
AndreH: Wissen sie, wenn man einen Verein sehr gut darstellen will, muß auch manchmal das nötige Kleingeld stimmen. Wenn man sich die ganzen Umstände ansieht, war das natürlich unglücklich für uns. Es ist das einzigste Spiel in der Vorbereitung, was wir äußerst schwach absolviert haben.
Reporter: Wird es eventuell noch einen Neuzugang in ihrem Kader geben. Es gibt ja die Gerüchte um eine Verpflichtung von Nizza´s Kevin Gomis?
AndreH: (schmunzelt).. es gibt immer etwas zu verbessern und wir halten die Augen auf.
Reporter: Aber ein Dementi hört sich anders an ?!
AndreH: Warten sie es doch einfach mal ab.
Reporter: Was sind ihre Erwartungen an die neue Saison? Meisterschaft? Pokalsieg?
AndreH: Es ist doch völlig normal das wir um die Meisterschaft mitspielen wollen. Es klingt ja blöde wenn wir sagen..nööö wir wollen 5ter werden in der Meisterschaft. Im Pokal wollen wir mindestens das Finale erreichen und in der Champions League mal schauen wen wir als Gegner zugelost bekommen.
Reporter: Demnächst steht das Spiel im Supertaca gegen Benfica auf dem Programm. Ihre erste Möglichkeit mit einem Titel in die Saison zu starten?
AndreH: Natürlich ist es ein besonderes Spiel. Spiele gegen einen Rivalen sind immer heiß. Gerade hier bei Sporting hängen die Erwartungen ziemlich hoch, Benfica hinter sich zulassen. Wir gehen sehr gut Vorbereitet in diese Partie und wollen sehen was am Ende dabei herausspringt.
Reporter: Vielen Dank AndreH für das Interview. Ich wünsche Ihnen und ihrer Mannschaft alles gute in der Saison. Zum Abschluß noch. Wer wird Meister?
AndreH: Ich danke auch... Sporting Lissabon  ;)
                                                                                                                                          ***************
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #16 am: 17.Juli 2016, 09:04:05 »

Viel Erfolg im ersten Stadtderby!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #17 am: 17.Juli 2016, 21:47:22 »

Viel Erfolg im ersten Stadtderby!

Dat werden heiße Derby´s sage ich dir  ;)
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #18 am: 17.Juli 2016, 23:06:46 »

Samstag, den 08.Juli 2015
Andre´Carrillo verläßt am Saisonende Sporting

Die Fans werden enttäuscht sein und wohl sehr aufgebracht, denn der Peruanische Nationalspieler Andre´Carrillo wird Sporting zum Saisonende ablösefrei verlassen. Sein neuer Club heißt dann ausgerechnet Benfica Lissabon. Na dat gibt ne heiße Saison.
                                                                                                                                            ************

Sonntag, den 09.Juli 2015

Supertaca gegen Benfica Lissabon
Schneller als erwartet gibt es das erste Duell von neu Sporting Trainer AndreH gegen Benfica. Es ist das Duell Pokalsieger gegen Meister. Eine weitere Brisanz dürfte sein, das Sporting Mittelfeldass Andre´Carrillo zum Saisonende seinen Wechsel zum Rivalen bekannt gegeben hat. Carrillo wird heute nicht mit dabei sein wegen einer Verletzung. Für beide Trainer ist es die erste große Standortbestimmung und Benfica muß nur auf den Verletzten Eduardo Salvio verzichten, der noch an einem Kreuzbandriß leidet. Anders bei Sporting, dort fehlen vier Stammspieler zum Auftakt. Benfica wird je nach Spielsituation in einem 4-2-4 Weit oder 4-2-3-1 Weit agieren, wobei Renato Sanches und Nicolas Gaitan die Stützen in Benfica´s Aufbauspiel sind. Sie haben recht offensive dribbelstarke Flügelspieler und die Stürmer sind Kopfballstark. Das Rezept wird sein, die Bälle möglichst flach zu halten. Schwachpunkt könnte die Innenverteidigung sein, denn sie soll nicht die schnellste sein. Wer schließlich Andre´Carrillo auf der rechten offensiven Seite vertritt, war bis dato noch unkar. Aber vieles deutet daraufhin das es Carlos Mane´ sein wird.

Supertaca 2015
Benfica Lissabon   -   Sporting Lissabon  1:2 (1:1)
Aufstellung Benfica: Julio Cesar - Silvio, Jardel (62´Lisandro Lopez), Luisao (C), Nelson Semedo - Renato Sanches, Andreas Samaris (56´Goncalo Guedes) - Gaitan, Talisca, Pizzi (67´Andre´Almeida) - Jonas
Reservebank Benfica: Ederson (TW), Raul Jimenez, Ljubomir Feijsa, Mehdi Carcela
Nicht im Aufgebot Benfica: Eduardo Salvio (Kreuzbandverletzung)
Aufstellung Sporting: Rui Patricio - Jefferson, Naldo, Paulo Oliveira, Joao Pereira (56´Joao Mario) - Alberto Aquilani (72´Zezinho), Adrien (C) - Gelson Martins, Bruno Cesar (45´Ezequiel Schelotto), Carlos Mane´ - Slimani
Reservebank Sporting: Azbe Jug (TW), Sebastian Coates, Andre´Martins, Teofilo Gutierrez
Nicht im Aufgebot Sporting: Ewerton (Knöchelbänderriß), William Carvalho (Schienbeinprellung), Andre´Carrillo (Prellung), Bryan Ruiz (Fußgelenkverstauchung)--- Tomas Rukas, Ricardo Esgaio, Marvin Zeegelaar, Ryan Gauld, Paulo Lima, Bruno Fernandes, Hernan Barcos (alle nicht im 18er Aufgebot)
Tore: 1:0 (18´) Talisca; 1:1 (19´) Islam Slimani; 1:2 (70´) Gelson Martins
Spielort: Estadio do Algarve, Loule´
Zuschauer: 30.000 (ausverkauft)
Besondere Vorkomnisse: Carlos Mane´(32´) Platzverweis Sporting Lissabon

Bericht:
Es war ein sehr intensives Match am heutigen Abend und unter dem Strich mit einem verdienten Sieger. Beide Mannschaften schenkten sich nix zu Beginn der Partie. Benfica vielleicht etwas energischer als Sporting. Die erste gute Chance hatte dann auch Benfica. Eingeleit vom agilen Renato Sanches, konnte sich Stürmer Jonas schön vom Gegenspieler loseisen, aber er verzog dann beim Abschluß. Der Schock für Sporting folgte dann in der (18´) als Naldo eine gefährliche Flanke unterschätzt und der Ball dann durch kommt zum offensiven Mittelfeldspieler Talisca. Mit zwei, drei schnellen Dribblings, drängte er in den Strafraum ein und vernaschte schließlich noch Torhüter Rui Patricio auf dem falschen Fuß...1:0!! für Benfica. Schockstarre bei AndreH gerade... doch kurz nach Wiederanpfiff war Islam Slimani plötzlich föllig alleingelassen und zog auf und davon.. Benficatorwart Julio Cesar stürmte aus seinen Kasten und wollte so den Winkel verkürzen, aber Islam Slimani machte das geschickt mit seiner ganzen Routine und glich zum verdienten 1:1 aus. Es war bis dato ein faires Match, bis zu dieser Attacke von Carlos Mane´ im zentralen Mittelfeld. Er packte die Grätsche aus und sebelte quasi regelrecht Benfica´s Gaitan um. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als glatt Rot zu zeigen.
Mit 10 Mann und einem knappen 1:1 ging es dann in die Kabine.. Nachdem Wechsel war mehr Druck bei Sporting spürbar. Es kam mit Ezequiel Schelotto ein Flügelspieler für den bis dato enttäuschenden Bruno Cesar in die Mannschaft. Ezequiel ist schnell und dribbelstark, genau das was bisher gefehlt hat. Benfica drückte jetzt auf die erneute Führung und brachte in der (67´) noch einmal zwei frische Spieler. Man konnte die Spannung bis auf die Tribünen spühren und es lag für beide Teams das Siegtor auf dem Fuß. Mit der herreinnahme von Joao Mario kam noch einmal viel Kreativität ins Spiel und er war es dann auch der einen Zuckerpass in der (70´) auf Jefferson spielte. Dieser wiederrum marschierte bis zur Grundlinie und passte dann wunderschön flach in den Strafraum wo Gelson Martins nur noch seinen Schlappen hinhalten mußte...2:1!!! für Sporting.. Plötzlich war es ruhig geworden in der Benfica Fanecke und die Sporting Fans..scandierten Sporting..Sporting..Sporting... Aber noch waren es 20 Minuten zu spielen. AndreH ließ defensiver agieren und setzte dabei auf Konter. Defensivmann Zezinho kam für den ausgelaugten Alberto Aquilani ins Spiel. Er sollte als defensiver Mittelfeldspieler jetzt den Sieg sichern. Nur noch wenige Sekunden bis zum Schlußpfiff...und jetzt..aus..aus..aus.. es ist vorbei..Sporting Lissabon holte sich den Supertaca 2015 und bescherte dabei AndreH einen super Einstand als Trainer.



Nachdem Abpfiff gab es kein halten mehr. Spieler und Verantwortliche feierten den verdienten Sieg.

Stimmen zum Spiel:
Nicolas Gaitan (Benfica): "Wir waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, versäumten es aber nachdem 1:0 nachzulegen..Glückwunsch an Sporting."
Gelson Martins (Siegtorschütze Sporting): "Ich bin gerade unheimlich happy das mir das entscheidene Tor gelungen ist. Es ist immer geil ein Tor gegen einen Rivalen zu erzielen. Ich hoffe das gibt uns jetzt Selbstvertrauen."
AndreH (Trainer Sporting): "Ich muß an meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Nach 32 Minuten nur noch mit 10 Mann und dann so ein riesen Spiel. Das wird uns für die zukunft viel Auftrieb geben. Es dauert ja nicht lange und wir treffen uns ja wieder."
                                                                                                                                       ****************
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #19 am: 19.Juli 2016, 15:24:29 »

Ein Sieg gegen Benfica ist immer toll!