MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon (weiter geht´s)  (Gelesen 14346 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #20 am: 19.Juli 2016, 17:01:08 »

Jawohl, Glückwunsch! Und das zu zehnt, stark.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #21 am: 19.Juli 2016, 19:29:27 »

@ Sokratis, Cassius
Es war schon erstaunlich, wie wir aufgetreten sind. Nach dem Platzverweis dachte ich erst noch..oh je, jetzt geht alles den Bach runter  :)
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #22 am: 19.Juli 2016, 21:09:22 »

Donnerstag, den 13.August 2015
                                                                                                                       
Eine Saison teil sich in eine Hin- und Rückrunde auf, in der alle 18 Vereine der Primeira Liga anhand eines vor der Saison festgelegten Spielplans zweimal aufeinander; je einmal in eigenen Stadion und einmal im Stadion des Gegners. Eine Spielzeit hat derzeit 34 Spieltage und erstreckt sich in der Regel von Mitte August bis Ende Mai oder Anfang Juni. In Jahren, in denen eine Welt- oder Europameisterschaft stattfindet, endet die Spielzeit zum Teil bereits im April. Die einzelnen Spieltage erstrecken sich ab Freitag bis zum Montag und in seltenen Fällen auch mit einem Spiel am Dienstag. Die Terminfestsetzung der Spiele richtet sich nach dem Rahmenterminkalender der FIFA und UEFA.
Die Mannschaft, die nach dieser doppelten Punktrunde den ersten Platz belegt, ist „Portugiesischer Fußball-Meister“. Die zwei letztplatzierten Mannschaften müssen in die Segunda Liga absteigen, deren zwei erstplatzierte Mannschaften im Gegenzug direkt in die Primeira Liga aufsteigen.
Neben dem Meister und den Absteigern werden über die Primeira Liga auch die Teilnehmer an den europäischen Vereinswettbewerben ermittelt. Dabei bestimmt die UEFA-Fünfjahreswertung, welcher nationale Verband mit wie vielen Vereinen in der Champions League bzw. früher im Europapokal der Landesmeister und in der UEFA Europa League bzw. früher im UEFA-Pokal, UEFA Intertoto Cup und Europapokal der Pokalsieger vertreten ist und zu welcher Phase die Klubs in die Wettbewerbe einsteigen. Je höher eine Liga in der UEFA-Fünfjahreswertung steht, desto mehr Vereine aus dieser Spielklasse haben die Möglichkeit, am internationalen Wettbewerb teilzunehmen. Aufgrund der gegenwärtigen portugiesischen Platzierung in der Fünfjahreswertung nimmt der Erst- und Zweitplatzierte der Primeira Liga an der Champions League teil. Der dritte Platz berechtigt zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur Champions League. Der Meisterschaftsvierte, und -fünfte sind ebenso wie der Sieger der Taça de Portugal für die Europa League qualifiziert. Sind beide Endspielteilnehmer der Taça de Portugal bereits über die Primeira Liga für die Champions League oder die Europa League qualifiziert, nimmt der Endspielfinalist an der Europa League teil. Zusätzlich können sich weitere Mannschaften über die Fair-Play-Wertung qualifizieren.
Nach jeder Partie erhält die siegreiche Mannschaft 3 Punkte (seit 1995, vorher 2 Punkte) und die besiegte 0 Punkte, bei einem Unentschieden jede Mannschaft 1 Punkt. Die erreichten Punkte einer Spielzeit werden addiert und ergeben so für jeden Spieltag eine aktuelle Rangliste der Vereine.

(Quelle Wiki)
Die neue Saison kann nun endlich beginnen und alle sind heiß drauf. Am morgigen Freitag gibt es gleich wieder eine Topbegegnung und zwar Sporting Lissabon  -  Benfica Lissabon. Vor ein paar Tagen standen sich noch beide Teams im Supercup gegenüber. Dort gewann ja schließlich Sporting. Ist morgen Revange angesagt?
                                                                                                                                 *************

Freitag, den 14.August 2015
Neuauflage des Classico zum Saisonstart
Es ist also angerichtet, Teil 2 des Classico Sporting  vs.  Benfica. Das erste Derby gewann ja Sporting in einem dramatischen Spiel mit 2:1. Nun ein paar Tage später werden die Karten neu gemischt. Zu den drei Verletzten Ewerton, Williasm Carvalho, Bryan Ruiz, gesellt sich ja noch der gesperrte Carlos Mane´ hinzu. Anders als im Supercup wird Trainer AndreH auf ein offensiveres 4-2-4 Weit setzen und mit Teofilo Gutierrez einen zweiten Stürmer bringen. Nach seiner kleinen Blessur steht Andre´Carrillo ebenfalls in der Startelf. Er wird besonders viele kritische Blicke aufsich ziehen lassen, weil er ja am Saisonende zu Benfica wechselt. Beim Meister neu im Team Kostas Mitroglou und Goncalo Guedes. Für viele überraschend das Renato Sanches nur auf der Bank sitzt. Noch verletzt ist ja Eduardo Salvio. Benfica Trainer Rui Vitoria ist ein verfechter starken Pressings.


Liga Primeira 2015/2016  (01.Spieltag):
Sporting Lissabon (-)   -  Benfica Lissabon (-)   2:2 (0:1)
Aufstellung Sporting: Rui Patrico - Jefferson, Naldo Paulo Oliveira, Joao Pereira - Adrien (C), Alberto Aquilani - Bruno Cesar (78´Gelson Martins), Andre´Carrillo - Islam Slimani, Teofilo Gutierrez (53´Joao Mario)
Reservebank Sporting: Azbe Jug (TW), Sebastian Coates, Ezequiel Schelotto, Zezinho, Andre´Martins
Nicht im Aufgebot Sporting: Ewerton, William Carvalho, Bryan Ruiz (alle verletzt)+++ Carlos Mane´(gesperrt)+++ Marvin Zeegelaar, Ricardo Esgaio, Ryan Gauld, Hernan Barcos (alle nicht im 18er Kader)
Aufstellung Benfica: Julio Cesar - Silvio (72´Andre´Almeida), Jardel, Luisao, Nelson Semedo - Pizzi, Samaris - Gaitan, Jonas, Goncalo Guedes (61´Mehdi Carcela) - Mitroglou (67´Raul Jimenez)
Reservebank Benfica: Ederson (TW), Lisandro Lopez, Ljubomir Fejsa, Renato Sanches
Nicht im Aufgebot Benfica: Eduardo Salvio (verletzt)+++ Francisco Ferreira, Rodrigo Borges, Victor Lindelöf, Alex Grimaldo, Eliseu, Talisca, Joao Felipe, Zouridine Thior, Adel Taarabt (alle nicht im 18er Aufgebot)
Tore: 0:1 (25´) Jonas (Elfmeter); 0:2 (54´) Jonas (Elfmeter); 1:2 (63´) Bruno Cesar; 2:2 (90+1´) Adrien
Spielort: Estadio Jose Alvalade Seculo XXI, Lissabon
Zuschauer: 47.070

Bericht:
Gleich am ersten Spieltag der neuen Saison gibt es wieder so ein Gigantenduell. Vor knapp 47000 Zuschauern, also nicht ganz ausverkauft, erspielte sich der Meister aus Benfica zunächst die besseren Möglichkeiten. Für viele verwunderlich heute das Renato Sanches im zentralen Mittelfeld fehlt, obwohl er im Supercup mit einer der besten Männer war. Sporting heute etwas offensiver mit zwei Spitzen, setzte in der 16.Minute eine erste Duftmarke...ein hoch reingetretener Eckball, köpfte Islam Slimani nur ganz knapp am Pfosten vorbei. Plötzlich Aufregung im Strafraum von Sporting..es wird gerangelt und gefightet..bis ein Pfiff ertönt und der Schiedsrichter mit einer schnellen Handbewegung zum Elfmeterpunkt zeigt. Was war passiert?? Angeblich soll Naldo bei einem Zweikampf den Ball mit der Hand gespielt haben.. nun ja nützt nix Elfmeter halt. Jonas behielt die Nerven und schmetterte die Kugel oben links in den Winkel..0:1!!. Damit ging es dann auch in die Pause. Sporting Trainer AndreH stellte seine Mannschaft um und brachte in der 53.Minute mit Joao Mario einen offensiven Mittelfeldspieler für Stürmer Teofilo Gutierrez. Der Kolumbianer wirkte vorne etwas harmlos heute. Der nächste Schock kam nur eine Minute später..diesmal soll Bruno Cesar Flügelspieler Nicolas Gaitan gefoult haben. Wieder pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für Benfica und wieder nimmt sich Jonas die Kugel und hämmert sie diesmal unten rechts ins Eck.. 0:2!!
War das die Niederlage für Sporting? Man merkte ihnen nun an das sie wollten und drückten nun aufs Tempo. In der 63.Minute war es dann endlich soweit, als Bruno Cesar mal schön in Szene gesetzt wurde von Jefferson und zum 1:2!! verkürzen konnte. Benfica igelte sich nun mit 10 Mann am eigenen Straufraum ein und ließ Sporting spielen.. sie lauerten natürlich auf Konter. Die Schlußphase wird eingeläutet und noch immer liegt Sporting knapp zurück.. Rui Vitoria fuchtelt wild mit seinen Armen um seinen Spielern klar zumachen das sie alle zurück kommen sollten.. Zwei Minuten Nachspielzeit also.. alles oder nichts!! Letzter langer Ball nach vorne.. Julio Cesar kommt aus seinem Kasten und boxt den Ball nach vorne, aber nicht zu weit und direkt vor die Füße von Adrien. Sportings Kapitän hämmert mit wucht die Kugel in die Maschen und trift in der Nachspielzeit zum viel umjubelten 2:2!!


01.Spieltag im Überblick:
Sporting Lissabon  -  Benfica Lissabon  2:2 (0:1)
Tore:0:1 (25´) Jonas (Elfmeter); 0:2 (53´) Jonas (Elfmeter); 1:2 (63´) Bruno Cesar; 2:2 (90+1´) Adrien

Belenenses Lissabon  -  Vitoria Setubal   3:0 (1:0)
Tore: 1:0 (07´) Lucas Cuelho; 2:0 (75´Abel Aguilar); 3:0 (83´) Lucas Cuelho

FC Porto  -  Estoril Praija   0:0 (0:0)
Tore: Fehlanzeige

CD Tondela   -   CD Nacional   1:0 (0:0)
Tore: 1:0 (90´) Erik Moreno

CD Maritimo Funchal   -  SC Vitoria Guimaraes   2:0 (2:0)
Tore: 1:0 (19´) Gevorg Ghazaryan; 2:0 (27´) Gevorg Ghazaryan

FC Moreirense   -  Academica de Coimbra    2:2 (0:1)
Tore: 0:1 (18´) Rui Pedro; 1:1 (64´) Rafael Martins; 1:2 (80´) Rui Pedro; 2:2 (89´) Rafael Martins

FC Pacos de Fereira   -  FC Arouca   2:0 (2:0)
Tore: 1:0 (03´) Diogo Jota; 2:0 (45+1´) Roniel

FC Rio Ave   -  Boavista Porto   1:0 (0:0)
Tore: 1:0 (51´) Mika (Eigentor)

Uniao Madeira   -  Sporting Braga    0:0 (0:0)
Tore: Fehlanzeige

Tabelle 01.Spieltag:

                                                                                                                                        ************

Montag, den 17.August 2015

Champions League Bestplatzierte Teams Play off Phase
Das Ziel ist ja die Gruppenphase zu erreichen in der Champions League..leider hat man auf dem Wege dahin mit dem Urkrainischen Vertreter von Schachtjar Donezk eine ganz harte Nuß zu knacken. Man muß zunächst Auswärts antreten. Gespielt wird in Lwiw.

                                                                                                                                        ************
« Letzte Änderung: 19.Juli 2016, 21:12:34 von AndreH »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #23 am: 21.Juli 2016, 22:44:14 »

Mittwoch, den 19.August 2015

Unbequeme Reise in die Ukraine
Heute steht das Hinspiel in der Qualifikationsrunde der bestplatzierten Teams der Champions League an, und die Reise geht nach Lwiw, wo das Spiel gegen Schachtjar Donezk angepfiffen wird. Nachdem Kräfte aufreibenden Spiel gegen Benfica, will man natürlich gegen Donezk ein gutes Ergebnis holen. Neu ins Team kommen Bryan Ruiz und Andre´Carrillo. Besonders auf Ruiz liegen die Hoffnungen, denn seine Passsicherheit, starke Technik am Ball, sind bei Sporting heute sehr willkommen. Bei den Ukrainern läuft es noch nicht so rund. Nur Platz 7 derzeit in der heimischen Meisterschaft und das nach vier Spieltagen. Mit Wellington Nem, Eduardo da Silva fallen zwei wichtige Spieler aus. Toptorjäger sind momentan Olexander Gladkyi, Bernard, Dario Srnja mit je 2 Toren.

UEFA Champions League 2015/2016 Play off Bestplatzierte (Hinspiel):
Schachtjar Donezk    -  Sporting Lissabon   1:1 (1:0)

Auswechslungen Schachtjar Donezk: Olexandr Kucher (83´) --> Ivan Ordets; Dentinho (83´) --> Marlos; Olexandr Gladkyi (85´) --> Bernard
Reservebank Schachtjar Donezk: Anton Kanibolotskyi (TW), Sergiy Kryvtsov, Vasil Kobin, Vyacheslav Schevchuk
Nicht im Aufgebot Schachtjar Donezk: Wellington Nem, Eduardo da Silva (beide verletzt)
***
Auswechslungen Sporting Lissabon: Gelson Martins (24´) --> Andre´Carrillo; Joao Mario (27´) --> Bruno Cesar; Sebastian Coates (57´) --> Ryan Gauld
Reservebank Sporting: Azbe Jug (TW), Ezequiel Schelotto, Teofilo Gutierrez, Alberto Aquilani
Nicht im Aufgebot Sporting: Ewerton, William Carvalho (beide verletzt)++ Marvin Zeegelaar, Andre´Martins, Hernan Barcos (nicht im 18er Aufgebot)
Tore: 1:0 (21´) Taison; 1:1 (84´) Islam Slimani
Spielort: Lemberg-Stadion, Lwiw
Zuschauer: 7054
Gelbe Karten: Dario Srna, Yaroslav Rakitskyi // Joao Pereira, Naldo, Adrien
Rote Karten: -- // Naldo (57´)

Bericht:
Mit einer dicken Überraschung begann der heutige Abend bei Sporting Lissabon. Als man auf den Aufstellungsblock genauer schaut, sieht man das mit Ryan Gauld ein riesen Talent den Sprung in die erste Elf geschaft hat. Ryan spielt heute für den etwas ausgelaugten Alberto Aquilani. Das Spiel ging auch schon gut los und die Hausherren waren zunächst am Drücker. Nach gut 6.Minuen, setzte Taison per Kopfball eine erste Duftmarke. Nur etwas mehr als 7000 Zuschaer bei diesem Spiel ist etwas enttäuschend, aber die Krise in der Ukraine wirkt sich halt auch auf den Fußball aus. Die Führung für Donezk besorgte dann Taison in der 21.Minute. Eine sehr schöne Flanke von Marlon auf den Kopf von Taison und es steht 1:0!! Die nächste Hiobsbotschaft dann in der 24.Minute als sich Andre´Carrillo bei einem Sprint an den Oberschenkel fast und vor Schmerzen sich am Boden krümmte. Er muß verletzt raus.. es kommt Gelson Martins. Und das große Pech der Portugiesen geht weiter. Keine 3.Minuten später erhielt Bruno Cesar einen Schlag ab und muß ebenfalls raus. 0:1.. in Rückstand und schon 2 Verletzte Spieler. Kommt Sporting noch einmal zurück.?
Und wieder starteten die Gastgeber furios in die zweite Halbzeit. Immer wieder wurde verstärkt über die Flügel gespielt, um dort Lücken zu reißen. Zu allem Überfluß kassierte dann noch Naldo die Gelb/Rote Karte. Nun sind es schon 3 Spieler die definitiv im Rückspiel ausfallen werden. Aber Sporting kam zurück und wie!! Weiter Ball aus dem Halbfeld von Joao Mario auf Bryan Ruiz. Dieser flankt halbhoch in den 16er wo Islam Slimani nur noch seinen Kopf hinhalten muß..1:1!!. Das wichtige Auswärtstor und das wieder mit 10 Mann.. einfach geil! Und plötzlich drückte Sporting auf den Siegtreffer aber ein Schuß in der 89.Minute vom agielen Joao Mario ging knapp übers Tor. Kurz danach war die Partie beendet und Sporting holt am Ende verdient ein 1:1.


Lange Verletztenliste bei Sporting
Nachdem Spiel in Donezk muß man nun bei Sporting die Wunden lecken. Mit Andre´Carrillo fällt ein wichtiger Flügelspieler rund 7 Monate aus. Er erlitt einen Wadenbeinbruch. Auch Bruno Cesar muß lange pausieren. Mit einem Zehenbruch liegt er rund 2 Monate flach.

                                                                                                                                                ***********

Freitag, den 21.August 2015
Ricardo Esgaio verläß Sporting Lissabon
Es war ja eigentlich klar. Ricardo wurde nicht für die Champions League gemeldet und wechselt daher, zunächst mal auf Leihbasis nach Schottland. Zukünftig geht er für Celtic Glasgow auf torejagd.

                                                                                                                                                 ***********
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #24 am: 22.Juli 2016, 01:00:45 »

Stark! Ein 1:1 bei Schachtjor ist schon ne Ansage!
Jetzt muss nur noch der Sack im Rückspiel zugemacht werden, aber das schafft ihr :)
Schön auch, dass Ryan Gauld bei dir Spielzeit bekommt  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #25 am: 22.Juli 2016, 14:33:31 »

Stark! Ein 1:1 bei Schachtjor ist schon ne Ansage!
Jetzt muss nur noch der Sack im Rückspiel zugemacht werden, aber das schafft ihr :)
Schön auch, dass Ryan Gauld bei dir Spielzeit bekommt  :D

Ja ich war selbst erstaunt und das mit nur 10 Mann. Also drei Stammspieler werden mir auf jedenfall im Rückspiel fehlen  :(.. Ryan hat seine Sache sehr ordentlich gemacht und sich für weitere Einsätze empfohlen.
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #26 am: 24.Juli 2016, 22:36:21 »

Samstag, den 22.Augsut 2015

Auswärts bei Estoril Praia Futebol
Am 2.Spieltag geht die Reise von Sporting Lissabon zu Estoril Praia Futebol. Man ist natürlich in diesem Spiel der Favorit aber man sollte die sogenannten "Kleinen" nicht unterschätzen. Estoril ermauerte sich am 1.Spieltag ein starkes 0:0 beim FC Porto, und das heißt schon etwas. Allerdings müssen sie auch auf einige Leistungsträger verzichten, die entweder gesperrt oder verletzt sind. Bei Sporting gibt es auch gleich drei Änderungen in der Startelf. Alberto Aquilani, Carlos Mane´, Gelson Martins sind neu in der Anfangsformation. Man wird sehen wie sich das fehlen der Leistungsträger Bruno Cesar, Andre´Carrillo bemerkbar macht.

Liga Primeira 2015/2016  (02.Spieltag):
Estoril Praia Futebol (10.)  -  Sporting Lissabon (9.)    2:2 (2:2)

Auswechslungen Estoril Praia: Gerso (61´) --> Leandro Chaparro; Anderson Esiti (66´) --> Armando Alfageme; Mattheus (77´) --> Babanco
Reservebank Estoril Praia: Georgemy (TW), Dankler, Santiago Lamanna, Dieguinho
Nicht im Aufgebot Estoril Praia: Antonio Tomas (Rotsperre), Bruno Miguel, Diogo Amado, Frederic Mendy, Gladestony (alle verletzt)
***
Auswechslungen Sporting: Joao Mario (63´) --> Bryan Ruiz; Ezequiel Schelotto (68´) --> Alberto Aquilani; Andre´Martins (87´) --> Adrien
Reservebank Sporting: Azbe Jug (TW), Sebastian Coates, Ryan Gauld, Teofilo Gutierrez
Nicht im Aufgebot Sporting: Ewerton, William Carvalho, Andre´Carrillo, Bruno Cesar (alle verletzt)++ Marvin Zeegelaar, Zezinho, Paulo Lima, Ricardo Esgaio, Tomas Rukas, Bruno Fernandes, Hernan Barcos (alle nicht im 18er Aufgebot)
Tore: 1:0 (11´) leo Bonatini; 1:1 (12´) Islam Slimani; 2:1 (30´) Marion; 2:2 (35´) Gelson Martins
Tore: Campo Antantio Coimbra da Mota, Estoril
Zuschauer: 8.000
Gelbe Karten: Anderson Luis (16´), Pedro Botelho (70´) // Adrien (01´), Alberto Aquilani (09´), Joao Pereira (19´), Paulo Oliveira (63´)
Rote-Gelb/Rote Karten: -- // Joao Pereira (Gelb/Rot 67´)

Bericht:
Es war von beiden Mannschaften ein rassiges Spielchen, mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die Gastgebr kamen besser ins Spiel und gingen auch in der 11.Minute verdient mit 1:0 in Führung..jedoch postwenden glich Islam Slimani per Kopf zum 1:1 aus. Sporting versuchte nun Ruhe ins Spiel zu bekommen aber Estoril störte sehr früh und war stets per Konter brandgefährlich. Folgerichtig viel das 2:1 für Estoril auch nach einem Konter. Unverständlicher weise, rückte die Hintermannschaft von Sporting sehr weit auf und das gab Räume für den schnellen Brasilianer Marion, der dann keine Mühe hatte die erneute Führung zu erzielen. Auch diesesmal dauerte es nicht lange mit dem Ausgleichstreffer. Gelson Martins dribbelte sich von der Außenbahn sehr schön ins Zentrum und zog dann mit seinem starken Fuß ab.. der Ball zappelte zum 2:2 in der 35.Minute im Netz. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel. Einzigster Höhepunkt in der 2.Halbzeit war der Platzverweis von Rechtsverteidiger Joao Pereira. Schon im letzten Spiel gegen Donezk, flog ein Spieler frühzeitig mit Rot vom Platz. Fehlt es dort an Disziplin??


Es war ein sehr kampfbetontes Spiel

02.Spieltag im Überblick:
Estoril Praia Futebol  - Sporting Lissabon 2:2 (2:2)
Tore:1:0 (11´) Bonatini; 1:1 (12´) Slimani; 2:1 (30´) Marion; 2:2 (35´) Gelson Martins

Academica de Coimbra  -  FC Porto  0:1 (0:0)
Tore:0:1 (90+1´) Bueno

Boavista Porto  -  CS Maritimo Funchal  1:1 (1:0)
Tore:1:0 (25´) Tahar; 1:1 (75´) Fransergio

CD Nacional   -  FC Moreirense    0:0 (0:0)
Tore:Fehlanzeige

FC Arouca   -  Belenenses Lissabon  0:0 (0:0)
Tore:Fehlanzeige

FC Vitoria Guimaraes   -  FC Pacos de Fereira   0:0 (0:0)
Tore:Fehlanzeige

Sporting Braga    -  CD Tondela     1:0 (0:0)
Tore:1:0 (79´) Hassan

Vitoria Setubal    -  Uniao Madeira   0:0 (0:0)
Tore:Fehlanzeige

Benfica Lissabon   -  FC Rio Ave     2:0 (1:0)
Tore:1:0 (21´) Mitroglou; 2:0 (90+1´) Jonas
Platzverweise:Andre´Vilas Boas (71´); Wakaso (71´) beiden Rio Ave (Rote Karte)

Tabelle vom 02.Spieltag:


                                                                                                                                       *********
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #27 am: 25.Juli 2016, 14:55:22 »

Dienstag, den 25.August 2015

Das Rückspiel gegen Schachtjar Donezk
Heute steht das Rückspiel in der Champions League Quali der Bestplatzierten Teams an. Im Vorfeld gibt es bei Sporting viele Fragezeichen. In der Meisterschaft gab es einen stotter Start mit zwei 2:2 Unentschieden, und im Hinspiel konnte man gerade noch rechtzeitig das wichtige Auswärtstor erzielen. Zudem fehlen mit dem Rotgesperrten Naldo noch viele wichtige Leistungsträger. In der Aufstellung gab es nur einen Wechsel, denn Sebastian Coates ersetzt den gesperrten Naldo in der Innenverteidigung. Neu im 18er Kader ist der Holländer Marvin Zeegelaar. Gerade in solch einer Situation wird der Vereinsführung vorgeworfen, sich nicht nach adäqutem Ersatz in der Innenverteidigung zu bemühen. Im Spiel gegen Donezk wird kein gelernter Innenverteidiger auf der Bank sitzen. Bei den Gästen aus der Ukraine ist man optimistisch. Zwar fehlt ihnen der gelbgesperrte Dario Srna und die beiden verletzten Wellington Nem, Eduardo da Silva, doch man ist sich sicher den Sprung in die Gruppenphase zu schaffen.

UEFA Champions League 2015/2016  Play Off der Bestplatzierten Teams (Rückspiel):
Sporting Lissabon   - Schachtjar Donezk  0:2 (0:0) (1:1 Hinspiel)

Auswechslungen Sporting: Joao Mario (09´) --> Bryan Ruiz; Ezequiel Schelotto (13´) --> Carlos Mane´; Andre´Martins (61´) --> Adrien
Reservebank Sporting: Azbe Jug (TW), Marvin Zeegelaar, Ryan Gauld, Teofilo Gutierrez
Nicht im 18er Aufgebot: Naldo (Rotsperre), William Carvalho, Ewerton, Andre´Carrillo, Bruno Cesar (alle verletzt)
***
Auswechslungen Schachtjar Donezk: Olexandr Gladkyi (57´) --> Taison; Dentinho (90´) --> Maxim Malyshev
Reservebank Schachtjar Donezk: Anton Kanibolotskyi (TW), Olexandr Kucher, Vitaly Vitsenets, Vyacheslav Shevchuk, Sergyi Kryvtsov
Nicht im 18er Aufgebot Schachtjar Donezk: Dario Srna (gelbsperre), Wellington Nem, Eduardo da Silva (alle verletzt)
Tore: 0:1 (66´) Olexandr Gladkyi ; 0:2 (90+1´) Marlos
Spielort: Estadio Jose Alvalade Seculo XXI, Lissabon
Zuschauer: 46.881
Gelbe Karten: Carlos Mane´(04´), Sebastian Coates (46´), Paulo Oliveira (63´), Ezequiel Schelotto (66´), Joao Mario (83´) // Yaroslav Rakitskyi (24´), Taras Stepanenko (26´), Marcio Azevedo (59´), Ivan Ordets (85´)
Rote- Gelb/Rote Karten: Joao Pereira (13´) // ---

Bericht:
Wieder mußte Sporting seine Elf früh umbauen. Zum einen gab es für Rechtsverteidiger Joao Pereira schon in der 13.Minute glatt Rot wegen Nachtretens und ein paar Minuten früher mußte Bryan Ruiz verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Sporing Trainer AndreH ist schon nicht zu beneiden. Trotzdem zeigte Sporting in den Anfangsminuten eine gute Leistung und stand sehr sicher. Die Zuschauer puschten ihr Teams wehement nach vorne. Von Donezk sah man bis auf einen Weitschuß von Taison überhaupt nix. Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit, Sporting machte Druck und wollte das erlösende Tor erzielen, aber hatte echt Pech im Abschluß. In der 57.Minute kam dann der Joker bei Schachtjar in die Mannschaft, Olexandr Gladkyi. Knapp 10 Minuten nach seiner Einwechslung, machte er seinen Namen aller Ehre. Eine scharfe Flanke von der rechten Seite, wird unglücklich verlängert ins Zentrum, wo schließlich der Stürmer mutterseelen allein steht und einköpfen konnte..0:1!! Wie reagiert nun Sporting? Rückstand, ein Mann weniger..puuuh das wird schwer. Aber sie steckten nicht auf. Versuchten ihre Linie zu halten und drückten nun Donezk in die eigene Hälfte. Sie zogen mit 10 Mann ein Powerplay auf der ersten Sahne. Wie im Handball, kreiste der Ball immer um den Strafraum. Natürlich mit der Gefahr im Hinterkopf in einen Konter zu laufen. So ist es dann auch in der 90+1´passiert, als Sebastian Coates einen Zweikampf verloren hatte und Schachtjar Flügelspieler Marlos auf und davon war und zum 0:2!! einschieben konnte. Das Spiel war gelaufen. Nun fragt man sich, hätte das mit 11 Spielern anders ausgehen können? Spielte man schließlich zu offensiv? Fragen über Fragen..

                                                                                                                                                 ***********

Verletzungsstatus nachdem Spiel gegen Donezk
Glück im Unglück hatte Bryan Ruiz bei seiner Verletzung heute die ihn zur Auswechslung gezwungen hatte. Er erlitt einen Pferdekuß und muß ca. 4-6 Tage pausieren. Schlimmer sieht es da bei Kapitän Adrien aus. Er zog sich eine Fußgelenkverstauchung zu und fällt 5-6 Wochen aus  :-\

                                                                                                                                                  ************
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #28 am: 25.Juli 2016, 14:57:11 »

Schon in der 13. Minute ne Rote Karte! Der Schiri hat sie ja nich alle! Schickt ihn in die Pampa!  >:(
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #29 am: 25.Juli 2016, 14:59:27 »

Schon in der 13. Minute ne Rote Karte! Der Schiri hat sie ja nich alle! Schickt ihn in die Pampa!  >:(

Vorallendingen war das glatt Rot, keine Verwarnung vorher nix  :o
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #30 am: 26.Juli 2016, 13:12:14 »

Sehr schöne Story AndreH! Hoffe deine Motivation bleibt bis zum Ende des  Contest erhalten, weil ein verdammt guter Schreiber bist du immer!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #31 am: 26.Juli 2016, 13:46:45 »

Finde deine Story auch super, echt sehr schön zu lesen und super Aufbau, und vorallem sehr zeitaufwendig, wenn du jedes Spiel einzeln vorstellst :O
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #32 am: 26.Juli 2016, 21:20:25 »

@ Tardelli, 4Ramos
das ist Motivation pur. Aber danke Jungs  :)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #33 am: 27.Juli 2016, 00:52:17 »

@ Tardelli, 4Ramos
das ist Motivation pur. Aber danke Jungs  :)

War eigentlich nicht demotivierend oder so gedacht, eher als große Anerkennung, weil es einfach viel Zeit in Anspruch nimmt, ich kann das gut Beurteilen, mache zwar nicht jedes Spiel so wie du, aber ich denke mit meinen "kleinen" Berichten brauch ich schon wirklich viel Zeit ;)
Am meisten bin ich gespannt, ob du Porto und Benfica verdrängen kannst, vorallem Benfica hat im Moment eine überragende Jugend :)
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #34 am: 27.Juli 2016, 15:52:48 »

@ Tardelli, 4Ramos
das ist Motivation pur. Aber danke Jungs  :)

War eigentlich nicht demotivierend oder so gedacht, eher als große Anerkennung, weil es einfach viel Zeit in Anspruch nimmt, ich kann das gut Beurteilen, mache zwar nicht jedes Spiel so wie du, aber ich denke mit meinen "kleinen" Berichten brauch ich schon wirklich viel Zeit ;)
Am meisten bin ich gespannt, ob du Porto und Benfica verdrängen kannst, vorallem Benfica hat im Moment eine überragende Jugend :)

Alles gut 4Ramos, weiß wie du das gemeint hast  :). Es macht mir ja auch unheimlich viel Spaß. Tja ob ich die beiden "Großen" mal angreifen kann, bleibt abzuwarten. Im Superpokal lief es ja gut gegen Benfica und in der Meisterschaft ja einen Punkt geholt.  ;)
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #35 am: 27.Juli 2016, 16:38:53 »

Mittwoch, den 26.August 2015

Spieler auf Länderspielreise
Es ist mal wieder an der Zeitm für Testländerspiele und Qualifikationsspiele. Viele Spieler wurden heute von Sporting zu ihren Nationalteams eingeladen.
Spieltermine: 01.September, 03.September, 07.September
Portugal U19: Pedro Silva, Ivanildo Fernandes
Rußland U19: Tomas Rukas
Kap Verde U20: Jovane Cabral

Spieltermine: 02.September, 04.September
Costa Rica: Bryan Ruiz

Spieltermine: 02.September, 07.September
Portugal U21: Gelson Martins, Tobias Figueiredo, Ruben Semedo
Schottland U21: Ryan Gauld

Spieltermine: 02.September, 08.September
Uruguay: Sebastian Coates

Spieltermine: 04.September, 08.September
Algerien: Islam Slimani

Spieltermine: 05.September, 08.September
Portugal: Rui Patricio, Joao Mario, Paulo Oliveira

                                                                                                                                              **************


Freitag, den 28.August 2015

Die Lose für die Europa League
Nachdem man ja in der Qualirunde der Besten Teams in der Champions League gescheitert ist, startet Sporting nun in der Gruppenphase der Europa League. Ziel wird es dort sein, möglichst weit zu kommen. Auf jedenfall ist das Ziel in Europa zu überwintern. Bei dieser Gruppenkonstellation muß einfach das Ziel sein Gruppensieg.

Die Gegner:
- FC Viktoria Pilsen
- FC Southampton
- Rosenborg Trondheim

                                                                                                                                                  ***********
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #36 am: 27.Juli 2016, 16:40:57 »

Schöne Gruppe. Da müsste es wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn ihr da nicht den 1. Platz schafft :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #37 am: 28.Juli 2016, 18:35:23 »

Schöne Gruppe. Da müsste es wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn ihr da nicht den 1. Platz schafft :)
Ja Southampton schätze ich als den stärksten Gegner ein aber Pilsen darf man nicht unterschätzen. Ich glaube es wird sehr eng.
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #38 am: 28.Juli 2016, 20:45:04 »

Sonntag, den 30.August 2015

Gelingt der erste Sieg!!
Wir schreiben mittlerweile den 3.Spieltag und Sporting wartet immernoch auf seinen ersten Saisonsieg. Heute gastiert mit Academica Coimbra eine Mannschaft aus der unteren Region der Tabelle. Die werden mit Mann und Maus versuchen sich hinten ein zuigeln. Personell sieht es auch nicht so rosig aus bei Sporting. Gleich sieben Stammspieler müssen ersetzt werden. Nach seiner Rotsperre rückt auf jedenfall Naldo in die Innenverteidigung. Der Schotte Ryan Gauld gibt nun auch in der Meisterschaft sein Debüt für Kapitän Adrien. Ebenfalls neu in der Elf Joao Mario, Ezequiel Schelotto. Trainer AndreH fordert heute frühes Pressing und das Spiel breit machen. Coimbra wird wie erwartend mit 10 Mann am eigenen Strafraum lauern. Mit einem Remie und einer Niederlage (0:1 gegen FC Porto) ist Coimbra in die Saison gestartet. Sie gehören zu den Partnervereinen von Sporting Lissabon.

Liga Primeira 2015/2016 (03.Spieltag):
Sporting Lissabon (9.)  -  Academica Coimbra (13.)   2:0 (2:0)

Auswechslungen Sporting: Hernan Barcos (55´) --> Islam Slimani; Andre´Martins (55´) --> Ryan Gauld
Reservebank Sporting: Azbe Jug (TW), Sebastian Coates, Marvin Zeegelaar, Zezinho, Teofilo Gutierrez
Nicht im Aufgebot Sporting: Ewerton, William Carvalho, Adrien, Andre´Carrillo, Bryan Ruiz, Bruno Cesar (alle verletzt) ++ Joao Pereira (Rotsperre) ++ Paulo Lima, Tomas Rukas, Bruno Fernandes (nicht im 18er Aufgebot)
***
Auswechslungen Coimbra: Nwankwo Obiora (57´) --> Selim Bouadia; Goncalo Paciencia (62´) --> Jose Valencia; Hugo Seco (68´) --> Rui Pedro
Reservebank Coimbra: Lee (TW), Richard Ofori, William Gustavo, Nii Plange
Nicht im Aufgebot Coimbra: Fernando Alexandre, Tripy Makonda (alle verletzt)
Tore: 1:0 (04´) Islam Slimani; 2:0 (19´) Islam Slimani
Spielort: Estadio Jose Alvalade Seculo XXI, Lissabon
Zuschauer: 36.408
Gelbe Karten: -- // --
Rote Gelb/Rote Karten: -- // --

Bericht:
Es ist geschaft. Mit 2:0 schlägt Sporting heute Academica Coimbra und fährt den ersten Sieg ein. Nach gut 20.Minuten war das Spiel entschieden. Ein Doppelpack von Islam Slimani (04´/19´) sorgte schnell für klare Verhältnisse. Coimbra wurde nie richtig gefährlich und bei besserer Chancenverwertung in der 2.Halbzeit, hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen müssen. Nun steht erstmal eine gut 2 Wöchige Pause auf dem Programm wegen den Länderspielen. Vielleicht kehrt ja dann der ein oder andere Verletzte zurück in die Startelf.

03.Spieltag im Überblick:
Sporting Lissabon  -  Academica Coimbra   2:0 (2:0)
Tore: 1:0 (04´) Islam Slimani; 2:0 (19´) Islam Slimani

CS Maritimo Funchal   -  Benfica Lissabon   0:0 (0:0)
Tore: Fehlanzeige

FC Porto    -  CD Nacional     3:0 (1:0)
Tore: 1:0 (28´) Alberto Bueno; 2:0 (50´) Jesus Corona; 3:0 (83´) Moussa Marega

CD Tondela   -  Vitoria Setubal     0:0 (0:0)
Tore: Fehlanzeige

FC Moreirense   -  Sporting Braga     0:0 (0:0)
Tore: Fehlanzeige

FC Pacos Fereira   -  Boavista Porto   0:0 (0:0)
Tore: Fehlanzeige

FC Rio Ave   -  Estoril Praia Futebol   1:0 (0:0)
Tore: 1:0 (55´) Edimar

Uniao Madeira   -   Belenenses Lissabon   1:1 (0:0)
Tore: 1:0 (51´) Elio Martins; 1:1 (77´) Juanto

Vitoria Guimaraes   -  FC Arouca   1:1 (1:0)
Tore: Henrique Durado (12); 1:1 (59´) Ivo Rodrigues
Platzverweise: Pedro Henrique (87´), Bruno Gaspar (90+1´) (Vitoria Guimaraes)

Tabelle vom 03.Spieltag:


                                                                                                                                                  ************

Montag, den 31.August 2015
Paukenschlag bei Sporting Lissabon!!
Heute am 31.August endet die Sommertransferzeit und prommt gibt es den ersten Paukenschlag.. Die Englischen Topvereine FC Chelsea, Tottenham Hotspur haben ein Auge auf Sporting´s Paulo Oliveira geworfen. Auch der Spieler fühlt sich wohl nach Aussage seines Beraters nicht mehr wohl in Lissabon und will weg!! Das Problem nur, Sporting bräuchte schnellst möglichst Ersatz und das ist so kurzfristig nicht möglich. Daher wurde dem Transfer nicht entsprochen. Die Presse munkelt das im Winter noch einmal neu verhandelt wird.


Da geht es lang!! Paulo Oliveira will Sporting verlassen.

                                                                                                                                              ************
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #39 am: 29.Juli 2016, 11:02:22 »

Na also! Irgendwann musste der Ploten ja knatzen :)
Slimani gefällt - hoffe, du kannst ihn halten!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"