MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon (weiter geht´s)  (Gelesen 14347 mal)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #40 am: 29.Juli 2016, 23:11:39 »

Na also! Irgendwann musste der Ploten ja knatzen :)
Slimani gefällt - hoffe, du kannst ihn halten!
Wenn er so weiter knipst, wird es sehr sehr schwer. Nun ja Coimbra war auch nicht so der starke Gegner. Natürlich war der Sieg gut für das Selbstvertrauen.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #41 am: 30.Juli 2016, 14:27:31 »

Wichtiger Sieg, jetzt kann es aufwärts gehen!

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #42 am: 01.August 2016, 21:16:17 »

Wichtiger Sieg, jetzt kann es aufwärts gehen!
Na das will ich auch hoffen
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #43 am: 01.August 2016, 22:21:22 »

Dienstag, den 01.September 2015
Transferaktivitäten in Portugal
Es ging noch einmal heiß her auf dem Transfermarkt, so kurz vor Toreschluß. Nachdem der Transfer von Sporting´s Paulo Oliveira zum FC Chelsea gescheitert war, holten die Engländer dafür Bruno Indi Martins vom FC Porto. Auch der FC Porto angelte sich dann einen Ersatz aus Brasilien. Gustavo Henrique kommt vom FC Santos. Benfica Lissabon verpflichtete den 14 fachen Kolumbianischen Nationalspieler Santiago Aris. Er ist auf der Außenverteidigerposition zu Hause.

                                                                                                                                                 *************
Trainerauszeichnungen für den August
Sporting Coach AndreH wurde bei der Wahl zum Trainer des Monats August, dritter hinter Pedro Martins (FC Rio Ave) und Jose Paseiro (FC Porto).

                                                                                                                                                 ************
Mittwoch, den 02.September 2015
Länderspielüberblick
Rußlands U19 Nationalspieler Tomas Rukas spielte beim 1:0 Sieg gegen Montenegro´s U19 ordentlich. Er wurde in der 51.Minute ausgewechselt.
                                                                                                                                                 ***********
Donnerstag, den 03.September 2015
Länderspielüberblick
Costa Rica´s Spielmacher Bryan Ruiz war beim 3:0 Sieg gegen Antigua & Barbuda, bester Mann auf dem Platz. Mit einer Torvorlage, leitete er das zwischenzeitliche 2:0 ein.

Er ist zugleich auch Kapitän von Costa Rica
                                                                                                                                           **********

Freitag, den 04.September 2015
Länderspielüberblick
Bei der 0:2 Niederlage Costa Ricas gegen Kanada wurde Bryan Ruiz in der 81.Minute ausgewechselt. Er machte wie immer ein solides Spiel.


Portugal´s U21 spielt Unentschieden
In der U-21 EM-Qualifikation spielte Portugal 1:1 Unentschieden gegen die Schweiz. Bei den Portugiesen kam, Sporting´s Tobias Figueiredo zum Einsatz. Der Kapitän der U-21 Mannschaft spielte stark.


Sieg und Niederlage für die afrikanischen Spieler von Sporting
Guinea Bissau verlor mit Zezinho 0:2 in der Afrika-Cup Quali Gruppe E gegen Kenia. Mit nun 0 Punkten aus 2 Spielen wird es nun schwer den Anschluß zu finden.+++ In der Afrika-Cup Gruppe J gewann Algerien deutlich mit 4:0 gegen Äthiopien und behauptet mit nun 6 Punkten die Tabellenführung. Islam Slimani erzielte zwar kein Tor, bereitete aber zwei wunderschön vor.

                                                                                                                                                     ***********
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #44 am: 02.August 2016, 22:24:33 »

Sonntag, den 06.September 2015

Portugal fegt Armenien vom Platz
Mit Rui Patricio, Joao Mario in der Startelf gewannen die Portugiesen ihr zweites Qualifikationsspiel zur Euro 2016 mit 5:2 gegen Gastgeber Armenien. Bereits zur Halbzeit stand es 5:0 für Portugal. Dreifacher Torschütze war Cristiano Ronaldo, sowie zweimal Nani. Bei den beiden Gegentreffern war Rui Patricio machtlos. Im Mittelfeld zog Joao Mario die Fäden.

                                                                                                                                                     ***********

Montag, den 07.September 2015
Langer Ausfall von Ryan Gauld
Eine Hiobsbotschaft erreichte Sporting Coach AndreH am frühen Nachmittag. Schottlands U-21 Nationalspieler Ryan Gauld zog sich im Training einen Kreuzbandriß zu und fällt rund 9 bis 10 Monate aus. Echt schade, denn er war drauf und dran in die Mannschaft sich zu drängen.


Fehlt nun Sporting rund 10 Monate, Ryan Gauld (19) mit Kreuzbandriß

                                                                                                                                        *********

Mittwoch, den 09.September 2015
Länderspielüberblick
Guinea-Bissau mit Sportings Zezinho gewann in einem Testspiel gegen die favorisierten Senegalesen mit 2:0. Der Mittelfeldspieler wurde in der 63.Minute ausgewechselt. Er machte aber eine gute Partie (Notendurchschnitt 7,4).+++ Auch Algerien mit Islam Slimani besiegte in einem Freundschaftsspiel Ecuador deutlich mit 4:1. Hier wurde der Stürmer in der 63.Minute eingewechselt und zeigte eine eher schwache Vorstellung (Notendurchschnitt 6,6).

                                                                                                                                                      ************
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #45 am: 02.August 2016, 23:15:20 »

Sonntag, den 13.September 2015

Reise zum Tabellenschlußlicht
Am 4.Spieltag muß Sporting auf die Azoren reisen. Der dortige Gegner heißt CD Nacional und kürt derzeit das Tabellenende. Noch ohne eigenem Tor nach 3.Spieltagen müssen sie nun langsam anfangen zu punkten, die Mannen von CD Nacional. Arg gebeutelt geht auch Sporting in dieses Match. Trotz gut 2 wöchiger Länderspielpause, ist die Verletztenliste immer noch sehr lang. Nun fällt auch noch Ryan Gauld mit einem Kreuzbandriß 10 Monate aus. Trotzdem ist man optimistisch hier aus Funchal was zählbares mit zunehmen. Wieder in die Startelf rückt Rechtsverteidiger Joao Pereira, der häufiger durch Rote Karten aufgefallen ist. Unter der Woche gab es dann ein Gespräch mit AndreH und dieser meinte es müsse sich was ändern. Im klartext heißt das.. noch eine weitere Disziplienlosigkeit und er ist raus.

Liga Primeira 2015/2016  (04.Spieltag):
CD Nacional (18.)  -  Sporting Lissabon (4.)    1:0 (1:0)

Auswechslungen CD Nacional: Rodrigo Pinho (75´) --> Soares; Boubacar Fofana (81´) --> Joan Angel Roman; Witi (81´) --> Luis Aurelio
Reservebank CD Nacional: Rui Silva (TW), Rui Correira, Hichem Belkaroui, Willyan
Nicht im Aufgebot CD Nacional: Alle Spieler fitt
***
Auswechslungen Sporting: Ezequiel Schelotto (45´) --> Carlos Mane´; Teofilo Gutierrez (68´) --> Alberto Aquilani
Reservebank Sporting: Azbe Jug (TW), Sebastian Coates, Marvin Zeegelaar, Zezinho, Joao Mario
Nicht im Aufgebot Sporting: Ewerton, William Carvalho, Andre´Carrillo, Adrien, Ryan Gauld, Bruno Cesar (alle verletzt), Paulo Lima (nicht registriert), Tomas Rukas, Bruno Fernandes (Reserve)
Tore: 1:0 (25´) Joan Angel Roman
Spielort: Estadio da Madeira, Funchal
Zuschauer: 3730
Gelbe Karten: -- // Paulo Oliveira (45+1´), Alberto Aquilani (68´)
Rote Gelb/Rote Karten: -- // Joao Pereira (14´)

Bericht:
Und wieder schwächte man sich selbst mit der Roten Karte in der Anfangsphase.. Trainer Andreh muß sich jetzt wohl oder übel Fragen stellen lassen, die in Person von Joao Pereira sind. Zum wiederholten male, packte er seine Sense aus und foulte brutal im Mittelfeld. Das kann nicht angehen. Nach 14.Minuten war Sporting mal wieder zu Zehnt. Trotzdem boht man bis hier hin eine magere Kost. Die Gastgeber quasie mit 7 defensiv orientierten Spielern angetreten wußten zu überzeugen und gingen verdient in der 25.Minute mit 1:0 in Führung. Ein langer Ball aus dem Halbfeld, erreichte Joan Angel Ramon gerade noch vor der Auslinie. Mit einem gut getimten Schuß in die rechte untere Ecke, hatte er Nationaltorwart Rui Patricio verladen. Der Jubel war riesig bei den Gastgebern. Noch vor der Pause wollten sie das schnelle 2:0 machen, aber ihr Unvermögen verhinderte es. Sporting setzte nun in der zweiten Halbzeit alles auf eine Karte. Man brachte Ezequiel Schelotto für den heute schwachen Carlos Mane´ um mehr Druck über die Außen zu machen. Später folgte dann noch mit Teofilo Gutierrez die Umstellung auf eine Doppelspitze. Es nützte nichts mehr, denn pünktlich kam der Schlußpfiff... eine bittere Pille für Sporting im Kampf um die Meisterschaft.

04.Spieltag im Überblick:




Tabelle vom 04.Spieltag:


                                                                                                                                                  **********
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #46 am: 02.August 2016, 23:42:33 »

Also dieser Joao Pereira ist ja ein ziemlicher Holzhacker - der hätte gut zu Waldhof gepasst ;)
Ärgerlich die Niederlage, aber jetzt ist er ja erstmal gesperrt, da wird es besser werden.
Der arme Gauld!! Das tut seiner Entwicklung sicher nicht gut, so lange auszufallen  :-\
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #47 am: 08.August 2016, 13:59:31 »

Also dieser Joao Pereira ist ja ein ziemlicher Holzhacker - der hätte gut zu Waldhof gepasst ;)
Ärgerlich die Niederlage, aber jetzt ist er ja erstmal gesperrt, da wird es besser werden.
Der arme Gauld!! Das tut seiner Entwicklung sicher nicht gut, so lange auszufallen  :-\

Bin echt mit den Gedanken am spielen, ihn in der Wintertransferperiode zu verkaufen  :-\ ...mmmh mal sehen. Es war wirklich eine dumme Niederlage aber so sind wir jetzt wieder auf den Boden der Realität gelandet. Ryan wird auf jedenfall zurückkommen, das habe ich ihn versprochen. Er ist noch jung und sehr entwicklungsfähig, trotz seiner schweren Verletzung jetzt.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #48 am: 13.August 2016, 16:30:47 »

Hallo AndreH,

in der Vergangenheit hatte ich dich mal dafür kritisiert, dass deine Stories immer nach maximal 2 Seiten beendet sind. Nun sieht es wohl anders aus. Möchte sagen, dass mir deine Story und die Aufmachung dazu gut gefällt. Sie bietet Inhalt und man sieht Mühe. Nett anzusehen ist die Sache auch noch. Auch wenn ich erstmal nachsehen musste, ob es das Wort 'unbezähmbar' überhaupt gibt  O0
Hoffe das dies mehr Leute zu würdigen wissen. Manch eine Story aus dem Contest, wird meiner Meinung nach einfach nur hingerotzt (wenig Text und grafisch unterirdisch, denn normalerweise kennt man viel Text und wenig Grafik oder super Grafik und weniger Text aber nicht sparsame Grafik und wenig Text) und findet trotzdem großen Anklang. Das ist nicht persönlich gemeint, nur faktisch.
Das wäre einst undenkbar gewesen. Glaube da hat sich was von den Usern/Lesern her geändert, aber nicht zum Positiven. Vielleicht ist einfach der Anspruch gesunken. Man muss es halt nehmen wie es ist leider. Für mich persönlich ist nach dem Contest der Reiz weg, über die eigenen Geschehnisse zu berichten.
Neben deiner, finde ich auch noch die von Makaio und Königsblau nett. So, genug.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #49 am: 13.August 2016, 16:58:55 »

Jealous much? Sehr respektvoll den anderen Contest-Teilnehmern gegenüber, die sich da bin ich sicher alle sehr viel Mühe mit ihren Stories geben, sonst würden sie glaub ich nicht daran teilnehmen. Think about it ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #50 am: 13.August 2016, 17:35:09 »

Muss ich dir recht geben Baske, oft wird nicht gewürdigt wie viel Zeitaufwand so eine Story mit sich bringt. Allein die Texte halten auf, da machen meine Grafiken oft nur einen Bruchteil der Zeit aus, die ich für einen Teil brauche. Bitter ist halt mMn das meine erste Contest Story aufgrund eines fehlerhaften Files beendet werden musste. :-\ Diese machte sehr viel Spaß, aber gut die neue Idee kam ja anscheinend auch an wenn du sie lobst. :)

@TE: Ich muss auch sagen das mir deine Story & deren Aufbau sehr gefällt,dill dies hab ich ja glauch ich schonmal irgendwo erwähnt. Dann ist auch die Klubwahl toll. Ich hoffe das die Story noch lange anhält und du den nächsten CR7 herrausbringst. Dazu auch den Meistertitel endlich mal wieder zu Sporting bringst. Zeigs Porto & Benfica! ;)
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #51 am: 13.August 2016, 19:59:25 »

@all: Vielen dank für die lieben netten und lobenden Worte... ab morgen geht es weiter. War zuletzt familiär sehr gestresst  O0 ;)
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #52 am: 14.August 2016, 10:36:13 »

Nach einer Nacht darüber schlafen, habe ich mich entschieden diese Storie zu beenden. Schon aus Respekt den anderen Teilnehmern gegenüber. Insbesondere finde ich es schade das Plumps seine Story aufgibt, aber das ist auch mit ein Hauptgrund warum ich meine beende. In diesem Sinne den verbliebenen Schreibern Viel Glück!!!!
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #53 am: 14.August 2016, 10:51:06 »

Auch dir danke ich für diese schöne Story. Ìch hoffe man liest sich wieder!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #54 am: 14.August 2016, 11:21:38 »

Oh man, nicht einer mehr... das ist wirklich schade.  :(

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon (leider beendet)
« Antwort #55 am: 14.August 2016, 12:28:51 »

Versteh ich nicht, warum du aufhörst.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon
« Antwort #56 am: 14.August 2016, 13:43:19 »

Erst einmal eins vorweg. Werde jetzt doch weiter machen und ich hoffe mein Kollege Plumps macht dies auch. Es gab/gibt sovielen Zuspruch hier im Forum und viele und das ist mit einer der Hauptgründe warum ich weiter mache. In diesem Sinne allen Lesern, weiterhin viel Spaß!!!
                                                                                                                                         ***********

Donnerstag, den 17.September 2015

Der Start in die Europa League Gruppenphase
Nachdem "Aus" in der Quali zur Champions League, geht es heute für Sporting weiter in der Gruppenphase der Europa League. Gleich zu Beginn gastiert mit dem FC Southampton, der vielleicht stärkste Gegner aus der Gruppe in Lissabon. Man ist gespannt wie Sporting die Niederlage gegen Nacional am letzten Spieltag verkraftet hat. In der Startaufstellung gibt es eine Änderung. Ezeqiel Schelotto kommt neu in die Mannschaft für Joao Pereira. Bei den Engländern ist der Italiener Graziano Pelle zu erwähnen, der als bulliger Stürmer da vorne drinne für die nötigen Tore sorgen soll.

UEFA Europa League Saison 2015/2016 Gruppenphase (1.Spieltag):
Sporting Lissabon   -  FC Southampton    4:0 (1:0)

Auswechslungen Sporting: Zezinho (44´) --> Alberto Aquilani; Marvin Zeegelaar (66´) --> Jefferson; Teofilo Gutierrez (75´) --> Islam Slimani
Reservebank Sporting: Azbe Jug (TW), Sebastian Coates, Joao Mario, Hernan Barcos
Nicht im Aufgebot Sporting: Joao Pereira (gesperrt) ++ Ryan Gauld, William Carvalho, Adrien, Andre Carrillo, Bruno Cesar (alle verletzt) ++ Tomas Rukas, Bruno Fernandes ( nicht registriert) ++ Paulo Lima (nicht im 18er Kader)
***
Auswechslungen FC Southampton: Jordi Clasie (61´) --> Sadio Mane´; Jay Rodriguez (61´) --> Dusan Tadic; Juanmi (66´) --> James Ward-Prowes
Reservebank FC Southampton: Paulo Gazzaniga (TW), Maya Yoshida, Charlie Austin, Oriol Romeu
Nicht im Aufgebot FC Southampton: Fraser Forster, Cuco Martina ( beide verletzt )
Tore: 1:0 (02´) Carlos Mane´; 2:0 (60´) Islam Slimani; 3:0 (86´) Teofilo Gutierrez; 4:0 (87´) Gelson Martins
Spielort: Estadio Jose Alvalade Seculo XXI, Lissabon
Zuschauer: 38.906
Gelbe Karten: Ezequiel Schelotto (38´) // Steven Davies (19´), Victor Wanyama (85´)
Rote Gelb/Rote Karten: -- // --

Bericht:
Besser als nach einer Niederlage kann man sich nicht erholen. Von der ersten Minute an war Sporting hellwach und störte sehr früh. Besonders das agressive Pressing im Mittelfeld gegen Southamptons Spielmacher James Ward-Prowes, schmeckte diesen überhaupt nicht. Folgerichtig ging Sporting schon früh in Führung. Eine Ecke wurde lang an den zweiten Pfosten geschlagen, wo Carlos Mane´ sträflich alleine gelassen wurde und die Murmel nur noch über die Linie drücken mußte. Das schnelle Tor spielte natürlich Sporting in die Karten. So konnten sie ihr schnelles Konterspiel, was Trainer AndreH im Vorfeld angedeutet hatte, zeitig umsetzen. Jedoch blieb es bis zur Pause beim knappen 1:0. Die Engländer bis dato komplett abgemeldet. Wo war Graziano Pelle ? Wo war Spielmacher James Ward-Prowes ? Beide waren im ganzen Spiel überhaupt nicht zu sehen. Die zweite Halbzeit brachte dann aus Sicht vom FC Southampton ebenfalls nicht viel positives. Im Gegenteil, denn nach gut einer Stunde erhöhte Torjäger Islam Slimani für die Hausherren auf 2:0. Nach einer tollen Flanke vom heute überragenden Carlos Mane´, köpfte der bullige Algerier ins linke Eck. Southampton reagierte und brachte zugleich zwei frische Leute aber das Spiel wurde bei den Engländern dadurch nicht besser. Per Doppelschlag in der 86´/87´ erhöhte Sporting sogar noch auf 4:0 und feierte einen Sieg nach maß... Im Parallelspiel gewann Rosenborg Trondheim beim Tschechischen Vertreter von Viktoria Pilsen mit 2:1. Auch eine kleine Überraschung. Als nächstes muß Sporting nach Norwegen zu Trondheim reisen.


Ein deutlicher Sieg der "unbezähmbaren Löwen" und das in dieser Höhe
                                                                                                                                            ***********

Freitag, den 18.September 2015
Teofilo Gutierrez will weg
Mangels Einsatzzeiten will der 30 jährige Kolumbianer Sporting verlassen. Erst vor Saisonbeginn von River Plate gekommen, erhoffte er sich doch mehr Spielpraxis als bisher. In der Liga bestritt er erst 2 Spiele und wurde in der Europa League gegen Southampton eingewechselt. Man ist gespannt wie das Trainerteam um AndreH darauf reagiert das er weg will.
                                                                                                                                                ********
« Letzte Änderung: 14.August 2016, 20:59:16 von AndreH »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon (weiter geht´s)
« Antwort #57 am: 14.August 2016, 13:49:50 »

Daumen hoch!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon (weiter geht´s)
« Antwort #58 am: 14.August 2016, 13:55:42 »

Sehr schön! Toller Start in die EL!

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon (weiter geht´s)
« Antwort #59 am: 14.August 2016, 22:33:14 »

Sonntag, den 20.September 2015

Sieg bei Vitoria Setubal??
Am 05.Spieltag geht die Reise weiter für Sporting zu Vitoria Setubal. Mit einem Sieg und einem Unentschieden ist Setubal zu Hause noch ungeschlagen. Personell sieht es beim Gastgeber besser aus als bei Sporting. Nun reiht sich auch noch der Italiener Alberto Aquilani in die Verletztenliste ein. Im Spiel gegen Southampton erlitt er einen Muskelfaserriß im Oberschenkel und wird rund 3 Monate ausfallen. Für ihn rückt Zezinho in die Startelf. Trotzdem ist AndreH hier optimistisch 3 Punkte mit zunehmen. Schon deshalb wichtig, weil die Konkurrenz an der Tabellenspitze nicht schläft und auf Ausrutscher von Sporting nur wartet. Tabellenführer Rio Ave muß nach Braga und der FC Porto spielt bei Lokalrivale Belenenses Lissabon.

Liga Primeira NOS 2015/2016 (05.Spieltag):
Vitoria Setubal (9.)   -   Sporting Lissabon (8.)      0:2 (0:1)

Auswechslungen Vitoria Setubal: Meyong (61´) --> Leandro; Paulo Tavares (62´) --> Andre´Horta; Ruca (68´) --> Henrique
Reservebank Vitoria Setubal: Lukas Raeder (TW), Maciej Makuszewski, William Alves, Arnold Issoko
Nicht im Aufgebot Vitoria Setubal: keiner
***
Auswechslungen Sporting Lissabon: Hernan Barcos (67´) --> Islam Slimani; Joao Mario (73´) --> Andre´Martins; Bruno Fernandes (82´) --> Bryan Ruiz
Reservebank Sporting Lissabon: Azbe Jug (TW), Sebastian Coates, Marvin Zeegelaar, Teofilo Gutierrez
Nicht im Aufgebot Sporting Lissabon: Ewerton, William Carvalho, Ryan Gauld, Alberto Aquilani, Andre´Carrillo, Bruno Cesar, Adrien (alle verletzt) ++ Paulo Lima (nicht registriert) ++ Tomas Rukas (Reservekader) ++ Joao Pereira (gesperrt)
Tore: 0:1 (02´) Naldo; 0:2 (88´) Hernan Barcos
Spielort: Estadio do Bomfim, Setubal
Zuschauer: 10.656
Gelbe Karten: Guilherme (06´) // --
Rote Gelb/Rote Karten: -- // --

Bericht:
Und wieder erzielte Sporting ein frühes Tor gegen einen föllig überraschten Gegner. Gleich mit dem ersten Angriff entstand eine gefährliche Situation. Carlos Mane´ wurde auf dem linken Flügel steil geschickt. Er dribbelte sich durch bis zur Grundlinie aber seine Flanke ins Zentrum wurde geblockt. Die nachfolgende Ecke brachte dann das 1:0 durch Naldo. Es war ein wunderschöner Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters. Setubal keineswegs geschockt, spielte forsch weiter nach vorne. In der 15.Minute hätte es bald (1:1) gestanden aber der Schuß von Leandro wurde gerade noch so abgelengt. Nach einer Stunde gibt es einen Doppelwechsel bei Setubal.. sie wechseln offensiv. Müssen sie ja auch, denn es droht eine Niederlage. Sporting übernimmt nach einer kurzen Auszeit wieder die Kontrolle des Spiels. Mit der hereinnahme von Hernan Barcos anstatt Teofilo Gutierrez ist das ein deutliches Signal von AndreH an den Kolumbianer das sein Verhalten der letzten Tage so nicht geduldet wird. Schließlich erlöste Hernan Barcos Sporting in der Schlußphase mit seinem Tor zum 2:0 Endstand. Als das Ergebnis von der Partie Belenenses Lissabon  vs.  FC Porto (1:0) kam, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Man ist wieder im Geschäft.

Ein Sky Reporter nachdem Spiel zu Sporting Coach AndreH: "AndreH warum haben sie nicht Teofilo Gutierrez, stattdessen Hernan Barcos eingewechselt?" Sportings Trainer schmunzelt und antwortet dann forsch " es hat schon seine Gründe warum Teofilo Gutierrez nicht gespielt hat. Und dabei belassen wir es jetzt!" Das hört sich nach einem Machtkampf an zwischen Trainer und Spieler. Wer wird wohl als Sieger vom Platz gehen?

05.Spieltag im Überblick:




Tabelle vom 05.Spieltag:

Nach 5.Spieltagen kan man zwar noch nicht so richtig sagen wo es mit den Mannschaften hingeht, aber eine kleine Tendenz ist schon absehbar. An der Spitze die beiden Lissaboner Rivalen Benfica und Belenenses. Beide noch ungeschlagen, dahinter rangiert mit Rio Ave eine Mannschaft aus der Provinz. Derzeit hinter den Erwartungen liegen Sporting und FC Porto auf den Plätzen 4 und 5. Im Tabellenmittelfeld und Absteigsregion eigentlich alles wie gehabt. Dort sind die Teams die man auch dort erwartet.
                                                                                                                                                   ***********
Gespeichert