MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2016 Tutorial - auch FM 17 + FM 18 geeignet  (Gelesen 11673 mal)

herthaner81

  • Gast

Hallo zusammen,

es ist soweit.
Ich habe mir kompetente Hilfe gesucht und eine sehr ausführliche Tutorial-Reihe für den FM 16 erstellt.

Die Videos kommen ungefähr alle 2 Tage.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Es darf auch diskutiert werden :-)

Hier ist die Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLNb4UiAw5ux9QASfWP_lDMCYEnrAGmQZN

MfG
BollBoLP
« Letzte Änderung: 20.Februar 2018, 14:59:27 von BollBoLP »
Gespeichert

herthaner81

  • Gast
Re: Football Manager 2016 Tutorial Reihe - Schritt-für-Schritt
« Antwort #1 am: 15.Juli 2016, 13:23:49 »

Morgen um 12 Uhr wird die nächste Folge erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen
BollBoLP
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2016 Tutorial Reihe - Schritt-für-Schritt
« Antwort #2 am: 18.Juli 2016, 18:31:33 »

sehr cool. wann gehts weiter?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

herthaner81

  • Gast
Re: Football Manager 2016 Tutorial Reihe - Schritt-für-Schritt
« Antwort #3 am: 18.Juli 2016, 21:02:44 »

Danke dir. Es gibt alle 2 Tage eine Folge, die um 12 Uhr erscheint. Morgen, Dienstag beispielsweise gehts weiter.
Gespeichert

herthaner81

  • Gast
Re: Football Manager 2016 Tutorial Reihe - Schritt-für-Schritt
« Antwort #4 am: 19.Juli 2016, 15:57:09 »

Viel Spaß mit der 3. Folge: https://youtu.be/KaQNkugAM6s
Gespeichert

herthaner81

  • Gast
Re: Football Manager 2016 Tutorial Reihe - Schritt-für-Schritt
« Antwort #5 am: 25.Juli 2016, 12:49:41 »

Die neue Folge ist soeben erschienen: https://youtu.be/5jMphAQ72Cs

Viel Spaß damit
Gespeichert

herthaner81

  • Gast
Re: Football Manager 2016 Tutorial Reihe - Schritt-für-Schritt
« Antwort #6 am: 29.Juli 2016, 13:27:08 »

Tore schießen ist wichtig... Schaut doch mal rein: https://youtu.be/25ymjZpO358

LG
Celesao und BollBo
Gespeichert

herthaner81

  • Gast
Re: Football Manager 2016 Tutorial Reihe - Schritt-für-Schritt
« Antwort #7 am: 08.August 2016, 20:13:05 »

Hallo zusammen,

wahrscheinlich einer der Folgen, auf die viele gewartet haben. Wir erstellen eine Taktik, sehr detailliert aus allen neuen Erkenntnissen.

https://youtu.be/sN6tzQSMpV0

LG
Celesao und BollBo
Gespeichert

Barde

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2016 Tutorial Reihe - Schritt-für-Schritt
« Antwort #8 am: 17.August 2016, 19:13:49 »

Hab' jetzt auch begonnen mir das Tutorial anzuschauen und hoffe auf jeden Menge Infos, da ich zu den totalen Anfängern gehöre!  ;D

Wenn man das Spiel möglichst realistisch spielen möchte, dann werden die meisten von uns ja mit null Trainerlizenz und null Erfahrung als Spieler starten. Wenn man dann als Arbeitsloser beginnt, bekommt man nur Angebote von Vereinen, die ganz unten stehen. Daher wäre es auch interssant mal Tipps für Leute zu sehen, die mit Ligenerweiterungen spielen und auf Landesliga Niveau beginnen bzw. einfach mit Amateurmannschaften und was da alles zu beachten ist.

Barde
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2016 Tutorial Reihe - Schritt-für-Schritt
« Antwort #9 am: 17.August 2016, 19:37:35 »

Du kannst das Spiel auch möglichst realistisch spielen, ohne ganz unten anzufangen. Ich bin derzeit als Roy Makaay unterwegs, habe die erste Saison übersprungen und dann bei Deportivo La Coruna angeheuert, die, so der Zufall will, ihren Trainer entlassen haben. Den echten Makaay habe ich einfach per Editor aus der Datenbank gelöscht. Vorerfahrung natürlich in seinem Fall Nationalspieler, und die UEFA A-Lizenz hat er auch.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

herthaner81

  • Gast
Re: Football Manager 2016 Tutorial Reihe - Schritt-für-Schritt
« Antwort #10 am: 18.August 2016, 21:26:03 »

Ja, ich denke, wir werden in eine der nächsten Folgen mal darauf eingehen.

Aktuell sind wieder 3 Folgen fertig. Hier ist die Erste: https://youtu.be/GI8bDiWYv_k

Morgen und übermorgen dann die Nächsten...

Viel Spaß damit.

BollBoLP
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2016 Tutorial Reihe - Schritt-für-Schritt
« Antwort #11 am: 19.August 2016, 19:03:38 »

Hab' jetzt auch begonnen mir das Tutorial anzuschauen und hoffe auf jeden Menge Infos, da ich zu den totalen Anfängern gehöre!  ;D

Wenn man das Spiel möglichst realistisch spielen möchte, dann werden die meisten von uns ja mit null Trainerlizenz und null Erfahrung als Spieler starten. Wenn man dann als Arbeitsloser beginnt, bekommt man nur Angebote von Vereinen, die ganz unten stehen. Daher wäre es auch interssant mal Tipps für Leute zu sehen, die mit Ligenerweiterungen spielen und auf Landesliga Niveau beginnen bzw. einfach mit Amateurmannschaften und was da alles zu beachten ist.

Barde

Realistisch oder nicht, mich würde ein Turorial oder ein Let´s Play mit einem 5 Ligisten oder tiefer auch mal interessieren. Ich fange nämlich auch immer ganz unten an.
Gespeichert

herthaner81

  • Gast
Re: Football Manager 2016 Tutorial Reihe - Schritt-für-Schritt
« Antwort #12 am: 27.August 2016, 13:15:23 »

Ich werde mal mit Celesao sprechen, ob wir mal einen gescheiten Anfang für einen niederklassigen Verein hinbekommen. Aber dann voraussichtlich erst am Ende der Tutorialreihe.
Gespeichert

Barde

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2016 Tutorial Reihe - Schritt-für-Schritt
« Antwort #13 am: 10.September 2016, 09:05:16 »

Ich werde mal mit Celesao sprechen, ob wir mal einen gescheiten Anfang für einen niederklassigen Verein hinbekommen. Aber dann voraussichtlich erst am Ende der Tutorialreihe.

 :) wär' wirklich interessant .... danke!

Barde
Gespeichert

herthaner81

  • Gast
Re: Football Manager 2016 Tutorial Reihe - Schritt-für-Schritt
« Antwort #14 am: 07.Oktober 2016, 12:44:27 »

ENDLICH geht es weiter.

Wir haben die Zeit gefunden, um vorerst die beiden letzten Themen aufzunehmen und die Tutorialreihe vorerst abzuschließen (einfach, weil wir alle Themen behandelt haben)

In dieser neuen Folge geht es um das wichtige Thema Jugend und den Aufbau eurer Jugendteams.

Viel Spaß damit.

Hier (https://youtu.be/JIHvEKRZcMk) ist die neue Folge.

LG
BollBoLP
Gespeichert

herthaner81

  • Gast
Re: Football Manager 2016 Tutorial Reihe - Schritt-für-Schritt
« Antwort #15 am: 26.Januar 2018, 18:45:07 »

Hallo zusammen,

da ich ja schon mehrere TUTORIALS erstellt habe, habe ich hier mal für euch eine Zusammenfassung aller drei Playlisten, aktuell und vollständig:

1. ✅ [VOLLSTÄNDIG] - Football Manager 2016/2017 – Wir erklären den FM 16/17 [TUTORIAL] – [deutsch] - http://bit.ly/29xOnKQ

2. ✅ [VOLLSTÄNDIG] - FOOTBALL MANAGER 2017/18 - Tutorialreihe nach Wunsch - http://bit.ly/2nbwue5

3. ✅ [VOLLSTÄNDIG] - FM 16/17/18 Tutorial [Wie installiere ich... ?] (deutsch) - http://bit.ly/2hXLCX6



Viel Spaß damit :-)

LG
BollBoLP
« Letzte Änderung: 26.Januar 2018, 19:21:22 von BollBoLP »
Gespeichert

herthaner81

  • Gast
Re: Football Manager 2016 Tutorial - auch FM 17 + FM 18 geeignet
« Antwort #16 am: 03.Juni 2018, 15:26:02 »

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle bisher erschienenen Folgen zusammenzufassen: Vielleicht hilft es den einen oder anderen...

Anfängerhilfe

01 - Football Manager 2016 #01 – Spielstart, Trainerattribute + Einstellungen [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/s9Dh212xkuY

02 - Football Manager 2016 #02 – Vorbereitung, Fitness, Spielpraxis, Verletzungen [TUTORIAL] [deutsch]: https://youtu.be/LWfBAXDy8YI

03 - Football Manager 2016 #03 – allgemeines Training Vorbereitung [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/KaQNkugAM6s

04 - Football Manager 2016 #04 – Mitarbeiter, Stab, Personal [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/eZyXCqdqrto

05 - Football Manager 2016 #05 – TW + Verteidigung - Rollen + Aufgaben [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/kgOlJ90ar30

06 - Football Manager 2016 #06a – Mittelfeld (zentral) - Rollen + Aufgaben [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/5jMphAQ72Cs

07 - Football Manager 2016 #06b – Mittelfeld (außen) - Rollen + Aufgaben [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/XS6BQCdjtzE

08 - Football Manager 2016 #07 – Angriff - Rollen + Aufgaben [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/25ymjZpO358

09 - Football Manager 2016 #08 – Taktikbildschirm - Mentalität [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/5FYOqs6jthg

10 - Football Manager 2016 #09 – Taktikbildschirm - Dynamik [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/4hjKQ1wYrlo

11 - Football Manager 2016 #10 – Teamanweisungen [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/LWITdLW_lvY

12 - Football Manager 2016 #11 – individuelle Anweisungen [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/KnMdkgFiSiY

13 - Football Manager 2016 #12 – Kaderanalyse [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/OSISox7JobM

14 - Football Manager 2016 #13 – detaillierte Taktikerstellung (1 von 2) [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/sN6tzQSMpV0

15 - Football Manager 2016 #14 – detaillierte Taktikerstellung (2 von 2) [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/nQezo_WNP8c

16 - Football Manager 2016 #15 – Standardsituationen [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/GI8bDiWYv_k

17 - Football Manager 2016 #16 – Training während der Saison [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/QA5UKobvtlU

18 - Football Manager 2016 #17 – Scouting [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/sco2NS0jMRg

19 - Football Manager 2016 #18 – ALLES rund um die Jugend (Jugendakademie) [TUTORIAL] [deutsch] FM 16: https://youtu.be/JIHvEKRZcMk

20 - Football Manager 2016 #19 – Mitarbeiteraufgaben, Analysetool, untere Ligen, Finanzen [TUTORIAL]: https://youtu.be/cw0iqsmTH0k

21 - FOOTBALL MANAGER 2017 [01] Alles rund ums Training - Tutorial (kurz) | Let's Play FM 17: https://youtu.be/pODqzOLYbgA

22 - FOOTBALL MANAGER 2017 [02] Ingame Editor - Tutorial (kurz) | Let's Play FM 17: https://youtu.be/a748Hi2RtAQ

23 - FOOTBALL MANAGER 2017 [03] Alles rund ums Scouting - Tutorial (kurz) | Let's Play FM 17: https://youtu.be/pzf-mXIQbBE

24 - TUTORIAL - Der Start im Football Manager 2018 [Hilfe, Beginn, Guide, Tutorial, Anfang, Überblick]: https://youtu.be/TaxLWLI_UHc


FM 18 Installationshilfe

01 - TUTORIAL FM 18 - Wie installiert man Logos, Bilder, Skins, deutsche Sprachdatei, Ligenerweiterung?: https://youtu.be/UZ0d7ngQ-uc

02 - [UPDATE] TUTORIAL FM 18 - Wie installiere ich was? Wintertransferupdate, Fake.lnc 0.3, deutsche Sprachdatei: https://youtu.be/dEPLKfyArjo

FM 17 Installationshilfe

01 - FM 17 Tutorial/Guide★ Logos, Spielerbilder, deutsche Sprachdatei, Fake.LNC [deutsch] 12/2016: https://youtu.be/i8rGz_dtIns

FM 16 Installationshilfe

01 - TUTORIAL FM 16 - Wie installiert man Logos, Bilder, Skins, deutsche Sprachdatei, Ligenerweiterung?: https://youtu.be/i67ML-W533A

02 - TUTORIAL FM 16 - Winterupdate - Spielerbilder, Logos, Sprachdatei, INC. - Installationshilfe Teil 2: https://youtu.be/AOgyOMYwRYM

03 - FM 16 Tutorial 01 - Installation der deutschen Sprachdatei + Fake.INC (Update 07/2016) [deutsch]: https://youtu.be/UFBwsa5P1rs

04 - FM 16 Tutorial 02 - Installation der Vereinslogos + Updatepack (Update 07/2016) [deutsch]: https://youtu.be/pEkhK-yuiOg

05 - FM 16 Tutorial 02 (a) - Download der Vereinslogos (Update 07/2016) [deutsch] FM 16: https://youtu.be/TydHO2vAwfo

06 - FM 16 Tutorial 03 - Installation des Skins + Savegames (Update 07/2016) [deutsch]: https://youtu.be/HfkGTeljsrg

07 - FM 16 Tutorial 04 - Installation der Spielerbilder + Updatepacks (Update 07/2016) [deutsch]: https://youtu.be/Vvew-6gXvIs

08 - FM 16 Tutorial 05 - Stadionbilder + Ligenerweiterung + Cache erneuern (Update 07/2016) [deutsch]: https://youtu.be/O7WiJ9MmyIU
« Letzte Änderung: 03.Juni 2018, 15:27:35 von BollBoLP »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2016 Tutorial - auch FM 17 + FM 18 geeignet
« Antwort #17 am: 21.Juli 2018, 06:35:08 »

Super. Dank dir BollBoLP.
Gespeichert