MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 360090 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1200 am: 05.August 2018, 19:27:46 »

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Forum noch in der Winterzeit lebt :)

Oder ignorieren wir das einfach - frei nach dem Motto "Lohnt sich nicht, in nem halben Jahr geht die Uhr wieder richtig!"?

Kannst du in deinen Profileinstellungen unter Design und Layout selbst einstellen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1201 am: 06.August 2018, 10:41:45 »

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Forum noch in der Winterzeit lebt :)

Oder ignorieren wir das einfach - frei nach dem Motto "Lohnt sich nicht, in nem halben Jahr geht die Uhr wieder richtig!"?

Kannst du in deinen Profileinstellungen unter Design und Layout selbst einstellen.

Ah ok, danke! :)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1202 am: 23.November 2018, 17:08:22 »

edit: Fehler gefunden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1203 am: 04.März 2019, 10:01:42 »

Wäre es eventuell sinnvoll die Reichweite des Forums (zB im Story-Bereich ist doch recht wenig los leider) mit einer Facebook-Seite oder Handy-App zu erhöhen?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1204 am: 04.März 2019, 10:06:19 »

Ich denke viele User, mich eingeschlossen, sind auch wegen der entspannten Atmosphäre hier. Mehr Nutzer könnten diese Idylle stören. Man mag sich nur mal im TM-Forum durchlesen. Da ist mir die beinahe familiäre Atmosphäre hier lieber.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1205 am: 04.März 2019, 10:26:00 »

Wäre es eventuell sinnvoll die Reichweite des Forums (zB im Story-Bereich ist doch recht wenig los leider) mit einer Facebook-Seite oder Handy-App zu erhöhen?

Bitte nicht. Das Ziel des Forums ist nicht die größtmögliche Nutzerzahl.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1206 am: 04.März 2019, 10:31:11 »

Ich weiß nicht, inwiefern es mit der Forumsoftware möglich ist, ich würde mich persönlich allerdings über eine Funktion der "Erwähnung" freuen.

Wenn jemand z.B. @Wieme schreibt, dass ich dann irgendwo eine Benachrichtigung angezeigt bekomme.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1207 am: 04.März 2019, 10:35:29 »

Wäre es eventuell sinnvoll die Reichweite des Forums (zB im Story-Bereich ist doch recht wenig los leider) mit einer Facebook-Seite oder Handy-App zu erhöhen?

Facebook ist doch schon total outdated. Wir brauchen Instagramstories, Snapchats und sowas...und wir brauchen definitiv viel mehr Leute hier im Forum. Sehr viel mehr.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1208 am: 04.März 2019, 11:01:04 »

Hat dich die Vergangenheit nicht gelehrt, dass Ironie ohne Smileys zu unnötigen Diskussionen führt?  ;D

LG Veni_vidi_vici

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1209 am: 04.März 2019, 11:07:22 »

Hat dich die Vergangenheit nicht gelehrt, dass Ironie ohne Smileys zu unnötigen Diskussionen führt?  ;D

LG Veni_vidi_vici

Bin zu alt und verbohrt, um dazu zu lernen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1210 am: 04.März 2019, 11:08:21 »

Mein Gefühl sagt mir, dass wir mit unserem Forum eine Optik bedienen, die jüngere User vielleicht nicht nachvollziehen können, dafür bieten wir aber auch Qualität und keine Massenware an. Dazu gehört auch, dass wir uns seit Jahren konsequent sozialen Netzwerken verweigern, weil der Mehrwert durch eine höhere Reichweite die negativen Auswirkungen durch die Beliebigkeit und Anonymität dieser Netzwerke bei weitem nicht aufwiegt.
Dass der Storybereich etwas brach liegt, liegt nach meinem Dafürhalten auch daran, dass das verschriftlichte Erzählen derzeit einen schweren Stand hat. Wenn wir heute über kulturelle Ereignisse sprechen, besprechen wir kaum noch Bücher oder interessante Reportagen, stattdessen stehen Netflix, Youtube und andere audiovisuelle Formate im Mittelpunkt. Trotz allem bin ich nach wie vor ein Fan gut geschriebener Geschichten und ermutige auch mein Umfeld immer wieder dazu, selbst zur Feder zu greifen, denn Sprache allein kann sehr wirkmächtig sein. Für ein gut gemachtes Video braucht man heutzutage Vorbereitung, Equipment und einen Drehplan, für eine schöne Kurzgeschichte oder ein Gedicht reicht ein Moment der Muße völlig aus.

Leider hat SMF als Forensoftware gewisse Einschränkungen, so dass sich eine Portierung für Smartphones als schwierig gestaltet. Falls wir irgendwann mal zu einer anderen Software umziehen (müssen), dann mit Sicherheit zu einer, die diesen Bereich besser abdeckt.

Das Feature der Nutzermarkierung/nennung klingt gut, mal schauen, wie man das unter SMF umsetzen kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1211 am: 04.März 2019, 11:21:10 »

Was wir brauchen:

- animierte Smileys
- Gästebücher für jeden User
- Freundeslisten, die jeder einsehen kann, um zu zeigen, wie beliebt man ist
- viel mehr coole Titel

Dann können wir hier mit der Zeit gehen, das Forum profitiert von voll coolen Influencern, YouTube-Stars und Ehrenmännern/Ehrenfrauen.

Octa, bitte übernehmen Sie!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1212 am: 04.März 2019, 11:45:10 »

Der ganze Smartphone-Kram mit FB und Co. ist mir auch egal, ich denke aber, dass zumindest im Storybereich (und vielleicht im Taktikforum) eine Like-Funktion tatsächlich die Moral bei den Schreibern erhöhen könnte. Dann können bisher stille Mitleser Feedback geben, ohne gleich einen Post schreiben zu müssen. Ich persönlich fand es immer ziemlich demotivierend, wenn ich mich eine Stunde oder mehr an einen Post gesetzt habe und dann kein einziger Kommentar kam (vielleicht waren auch einfach meine Storys uninteressant, aber soweit ich weiß, bin ich nicht der einzige, der das Problem hatte). Wenn es dann zumindest ein paar Likes gibt, zeigt das den Autoren, dass sich auch jemand für das interessiert, was sie tun.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1213 am: 04.März 2019, 11:52:39 »

Der ganze Smartphone-Kram mit FB und Co. ist mir auch egal, ich denke aber, dass zumindest im Storybereich (und vielleicht im Taktikforum) eine Like-Funktion tatsächlich die Moral bei den Schreibern erhöhen könnte. Dann können bisher stille Mitleser Feedback geben, ohne gleich einen Post schreiben zu müssen. Ich persönlich fand es immer ziemlich demotivierend, wenn ich mich eine Stunde oder mehr an einen Post gesetzt habe und dann kein einziger Kommentar kam (vielleicht waren auch einfach meine Storys uninteressant, aber soweit ich weiß, bin ich nicht der einzige, der das Problem hatte). Wenn es dann zumindest ein paar Likes gibt, zeigt das den Autoren, dass sich auch jemand für das interessiert, was sie tun.

In gewisser Weise sieht man das doch auch an den Clicks, die die Story bekommt, ob sie interessant ist. Für mich gesprochen: Ich lese gerne hier im Story-Bereich, verfasse aber selten Beiträge - auch, wenn ich eine Story gut finde. Meistens findet sich ja schon jemand, der dann was dazu gesagt hat.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1214 am: 04.März 2019, 11:57:33 »

Jedoch wäre so eine Like Funktion schon was was man machen könnte. Andere FM Foren haben das ja auch.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1215 am: 04.März 2019, 11:59:17 »

Der ganze Smartphone-Kram mit FB und Co. ist mir auch egal, ich denke aber, dass zumindest im Storybereich (und vielleicht im Taktikforum) eine Like-Funktion tatsächlich die Moral bei den Schreibern erhöhen könnte. Dann können bisher stille Mitleser Feedback geben, ohne gleich einen Post schreiben zu müssen. Ich persönlich fand es immer ziemlich demotivierend, wenn ich mich eine Stunde oder mehr an einen Post gesetzt habe und dann kein einziger Kommentar kam (vielleicht waren auch einfach meine Storys uninteressant, aber soweit ich weiß, bin ich nicht der einzige, der das Problem hatte). Wenn es dann zumindest ein paar Likes gibt, zeigt das den Autoren, dass sich auch jemand für das interessiert, was sie tun.

Ist n bisschen Off-Topic, aber du bist nicht der Einzige. Ich hatte das damals auch bei meinem Let's Play und habe mich immer sehr darüber gefreut wenn jemand was dazu geschrieben hat. Generell würde eine offene Feedbackkultur viele Dinge einfacher und angenehmer machen. :)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1216 am: 04.März 2019, 12:03:14 »

Leider hat SMF als Forensoftware gewisse Einschränkungen, so dass sich eine Portierung für Smartphones als schwierig gestaltet. Falls wir irgendwann mal zu einer anderen Software umziehen (müssen), dann mit Sicherheit zu einer, die diesen Bereich besser abdeckt.

Ich würde die Software Xenforo vorschlagen, die kostet zwar, ist aber vom Funktionsumfang und auch in Sachen Smartphone richtig, richtig gut. Vllt. kann man ja auch sammeln, $160 sind ja kein Pappenstiel.

Alternativ würde ich phpbb 3.2 nehmen, das wird stetig weiter entwickelt und ist imho die beste freie BB-Software, dazu gibt es viele kostenlose Erweiterungen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1217 am: 04.März 2019, 12:14:32 »

Da wir noch einiges auf dem MTF-Spendenkonto haben, soll es daran nicht scheitern. Ich schaue mir das mal an. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1218 am: 04.März 2019, 12:28:43 »

Ich dachte, das ist alles für die Ferraris draufgegangen?  ???
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1219 am: 04.März 2019, 12:30:45 »

Für den Champagnerglashalter in meinem ausgemusterten Modell vielleicht, aber so viel kam letztlich doch nicht zusammen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 74   Nach oben