MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 361973 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1020 am: 12.Dezember 2015, 13:33:10 »

Benennungen von Threads schaffen so oder so die Allerwenigsten überhautp einigermaßen sinnvoll...

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1021 am: 12.Dezember 2015, 17:23:55 »

Ich hatte mir vorgenommen, einen Präfixmod zu installieren. Leider hat beim letzten Update nicht funktioniert. Ich probiere es beim nächsten Update erneut.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1022 am: 16.Dezember 2015, 20:48:49 »

Hi Octa vielleicht kennst du micht noch, war schon länger nicht mehr im Forum hier, bin beim FM 2014 hängen geblieben, hab jetzt den 16er erworben.

Wollte nur mal kurz loslassen wie nützlich und wertvoll deine ganzen Übersichten und "idiotensicheren" Erläuterungen sind. Für Wiedereinsteiger wie mich (wobei 2 Jahre nich lang ist) sehr nützlich und ein großes Lob an dich und deine Unterstützer, die dir helfen.
Außerdem Hammer wie schnell die deutsche Sprachdatei draußen ist, bin gespannt auf das Spiel hab ja immerhin einen FM übersprungen.

Gruß Pippo
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1023 am: 16.Dezember 2015, 20:54:53 »

Schön, mal wieder von dir zu lesen! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1024 am: 11.Februar 2016, 17:05:42 »

Könnte man diese Erweiterung einbauen: http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=4038

Fände ich eine deutliche Erleichterung in einigen Bereichen (Downloads, Taktik, akt. Station & Stories), wenn die threads so ein Präfix hätten, nach dem man dann auch filtern und suchen kann.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1025 am: 11.Februar 2016, 18:28:25 »

Ist auf der To-Do-Liste, beim letzten Mal gab es Probleme, beim nächsten Update werde ich mir mal den Quellcode genauer ansehen, da ich in der Zwischenzeit die nötigen Erfahrungspunkte gesammelt habe, um ein Level aufzusteigen vom Beginner zum Learning Webhoster. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1026 am: 11.Februar 2016, 19:40:40 »

Solltest du Hilfe bei der Codeanalyse brauchen, sag bescheid.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1027 am: 17.Februar 2016, 15:36:35 »

Gibt es eine Erweiterung, wo man in seinem Profil seinen Lieblingsverein angeben kann?

Warum? Darum: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5366.msg786426.html#msg786426
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1028 am: 17.Februar 2016, 16:36:11 »

Oder es wird die Vereinsavatarpflicht eingeführt ^^
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1029 am: 17.Februar 2016, 16:44:16 »

So wie im Skin des FMs.
Links das Cut-Out des Users und rechts dahinter das Vereinslogo.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1030 am: 20.März 2016, 10:21:10 »

Das sehe ich ähnlich, nur möchte ich ungern zurück zum alten System mit den zig Unterforen für jede FM-Version. Der Prefix-Mod hat leider beim letzten Update nicht wirklich funktioniert, ich gebe ihm beim nächsten Update eine neue Chance.

Hättest du als Übergangslösung eine Idee parat?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1031 am: 20.März 2016, 11:12:36 »

Kann man im SMF keine Regeln für Titel von neuen Threads festlegen? Z.B., dass ein neuer Thread nur gespeichert werden kann, wenn der Titel mit "[" anfängt und dann eben in der Validierungsmeldung den User entsprechend darauf hinweisen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1032 am: 20.März 2016, 11:46:55 »

Leider geht das nicht ohne Präfixmod, der beim letzten Mal nicht funktionieren wollte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1033 am: 21.März 2016, 13:49:16 »

Einfach bei threads ohne Präfix nicht mehr helfen
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1034 am: 21.März 2016, 14:16:21 »

Dann machen die Einfallspinsel noch nen 2. und 3. Thread auf (womöglich noch in unpassenden Unterforen, weil sie meinen da liest es dann jemand).

Außerdem kommt doch wieder jemand und antwortet.
Immer wenn ich User versuche zu "erziehen" und ihnen vielleicht dumme aber augenöffnende Fragen stelle, oder bewusst sage, wo genau sie selbst zu suchen haben, kommt wieder einer und gibt im Prinzip kommentarlos doch die Antwort, sodass der User garnicht mehr selbst handeln muss.

Ich hab da auch einen Namen im Kopf, will ihn hier aber nicht bloßstellen. Und nein, er ist weder Mod noch Admin.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1035 am: 21.März 2016, 14:19:11 »

Das hab ich wenns hochkommt EIN Mal gemacht!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1036 am: 21.März 2016, 14:24:24 »

Gebt mir einen Stein!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1037 am: 21.März 2016, 14:26:19 »

Und was ist schlimm daran? Jeder hat eine andere Auffassung von Hilfestellung. Ich poste jemandem auch gerne direkt die Antwort, als dass ich auf die SuFu oder kommentarlos auf einen link verweise. Es wird immer so sein, dass neue User nicht erstmal das Forum durchsuchen sondern direkt eine bereits 100x gestellte Frage stellen. Oft sind das wahrscheinlich Leute, die sich den FM kaufen, anspielen und dann nicht mehr weiter wissen. Dann googeln sie mal und stossen auf das MTF. Statt dann ewig nach einer Antwort seiner Frage zu suchen, fragt man halt kurz danach. Natürlich nervt das, aber hier jemanden "erziehen" zu wollen, ist doch sinnlos. Wenn man genervt ist, sollte man lieber gar nichts antworten als gar nicht recht helfen zu wollen. Egal ob jetzt mit einem erzieherischen Gedanken oder nicht.  Sorry, das ist nur meine Meinung und jetzt nicht speziell an einen User gerichtet :)

Aber kommt mir halt so vor, als wäre es "richtiger", einen neuen User selbst suchen zu lassen, als dass man einfach mal kurz die gewünschte Antwort gibt und gut ist. Einige machen das so, dass sie die erste Frage freundlich beantworten und dann bestimmt darauf hinweisen, dass er künftig dort und dort suchen soll. Manch einer macht sich aber die Mühe nicht mehr, was ich schade finde. Aber vielleicht sehe ich das auch einfach falsch.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1038 am: 21.März 2016, 14:44:06 »

@Plumps:
Fühlste dich jetzt angesprochen? :P


@Feno:
Ich gebe dir in gewisser Weise durchaus Recht. Wir liegen in unseren Ansichten auch garnicht so weit auseinander.
Ich sehe ein Forum aber immer noch als eine Gemeinschaft an, in der es Gewisse Normen und Verhaltensregeln gibt, an die man sich halten soll/muss um ein Bestandteil dieser zu sein/werden.
Eine allseits in jedem Forum zutreffende und auch bekannte ist: Nutze die Suchfunktion.

Ich will ja auch helfen, sonst würde ich ja garnicht antworten und immer nur schreiben wenn ich Hilfe brauche. Aber das ist nicht meine Art. Wenn ich helfen kann, dann will ich das auch tun.
"Erziehen" war bewusst in Anführungszeichen. Ich denke nicht, dass ich hier den großen Erzieher geben sollte. Aber auf diese Normen sollte man wie du schon sagtest, auch hinweisen.
Bis auf wenige Ausnahmen die mir durchaus bewusst sind, denke ich auch, mache ich das in einem diplomatisch vertretbaren Rahmen.

German Wunderkind

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1039 am: 27.März 2016, 18:54:54 »

Kann es sein, dass das Forum die Zeitumstellung noch nicht mitgemacht hat? :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 74   Nach oben