MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 361959 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1300 am: 06.März 2019, 17:20:12 »

<- Klick

Wäre so ein Design mit Daumen hoch/runter besser oder beim Button mit Text bleiben und dafür kleiner und dezenter (dunkelgrün)?

Hatte ich doch auch schon vorgeschlagen :P
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1301 am: 06.März 2019, 17:38:13 »

ICh denke der Daumen ist zu sehr "Like" - also ein Text mit Danke wäre denke ich besser.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1302 am: 06.März 2019, 18:07:28 »

ICh denke der Daumen ist zu sehr "Like" - also ein Text mit Danke wäre denke ich besser.

Dann passt DER doch gut  :police:
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1303 am: 06.März 2019, 18:11:03 »

ICh denke der Daumen ist zu sehr "Like" - also ein Text mit Danke wäre denke ich besser.

Dann passt DER doch gut  :police:

Frag mich schon wie viele "Ätsch reingeschaut" dann kommen würden.  :laugh:
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1304 am: 06.März 2019, 18:19:30 »

<- Klick

Wäre so ein Design mit Daumen hoch/runter besser oder beim Button mit Text bleiben und dafür kleiner und dezenter (dunkelgrün)?

Hatte ich doch auch schon vorgeschlagen :P

Ja, die Idee ist auch von dir - hatte natürlich vergessen dich zu erwähnen  :laugh:


ICh denke der Daumen ist zu sehr "Like" - also ein Text mit Danke wäre denke ich besser.
Das vermute ich auch, deshalb glaube ich auch, dass der Button in der jetzigen Form, nur eben dezenter (dunkelgrün und Danke als Text) am ehesten passen würde.


Was ich noch einbauen könnte wäre, dass jeder Benutzer in seinem Profil die Danke-Funktion für sich ausblenden kann - das Forum würde für diese User also weiterhin genauso aussehen, wie bisher ohne dem Danke-Mod. Die anderen Ideen (zB je Thread diese Option schaffen) sind deutlich aufwändiger umzusetzen, da ist teilweise die SMF-Software auch nicht unbedingt darauf ausgelegt.

EDIT:
Also so zum Beispiel:
« Letzte Änderung: 06.März 2019, 18:26:07 von MichaelCR97 »
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1305 am: 06.März 2019, 18:34:15 »

Frage bei Storys ist aber, dankst du jemanden für seinen Post, oder willst du ihm zeigen das es dir gefallen halt?

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1306 am: 06.März 2019, 18:43:46 »

Frage bei Storys ist aber, dankst du jemanden für seinen Post, oder willst du ihm zeigen das es dir gefallen halt?

Ich wär einfach für einen Stern oder ähnliches. Kann dann als Like, Danke oder so aufgenommen werden.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1307 am: 06.März 2019, 18:51:12 »

Frage bei Storys ist aber, dankst du jemanden für seinen Post, oder willst du ihm zeigen das es dir gefallen halt?

Ich wär einfach für einen Stern oder ähnliches. Kann dann als Like, Danke oder so aufgenommen werden.

Finde ich gut - dann müsste man nur noch über den Text dahinter nachdenken, eventuell einfach nur die Anzahl anzeigen - oder den Text User und per Klick sieht man dann erst die Liste? Dann würde einem auch nicht immer sofort die Anzahl ins Auge stechen und die Like/Danke - Geilen müssten zählen  :laugh:
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1308 am: 06.März 2019, 18:56:01 »

Einfach nur die Anzahl anzeigen reicht, finde ich. Es muss gar keiner sehen wer jetzt konkret das Like gegeben hat. Im Prinzip so wie im offiziellen Forum von SI.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1309 am: 07.März 2019, 17:15:27 »

Wie ihr sehen könnt, habe ich dank der großartigen Hilfe von MichaelCR97 die Like-Funktion nun erneut angepasst und neu eingespielt. Die Funktion kann jeder Nutzer individuell deaktivieren, sie fügt sich dank des grünen Buttons dezent ins Design ein und stört auch die Threadgesamtübersicht nicht mehr.

Trotzdem sehe ich das nach wie vor als Testphase und würde gerne Ende März von euch hören, ob wir das beibehalten wollen oder lieber nicht. So, wie es derzeit eingestellt ist, sollte es jedenfalls kaum auffallen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1310 am: 07.März 2019, 17:29:53 »

Wie ihr sehen könnt, habe ich dank der großartigen Hilfe von MichaelCR97 die Like-Funktion nun erneut angepasst und neu eingespielt. Die Funktion kann jeder Nutzer individuell deaktivieren, sie fügt sich dank des grünen Buttons dezent ins Design ein und stört auch die Threadgesamtübersicht nicht mehr.

Trotzdem sehe ich das nach wie vor als Testphase und würde gerne Ende März von euch hören, ob wir das beibehalten wollen oder lieber nicht. So, wie es derzeit eingestellt ist, sollte es jedenfalls kaum auffallen. :)

Super!  8)

PS: Falls bei jemandem der Button weiterhin Orange sein sollte (war bei mir der Fall), dann einfach den Browser-Cache leeren.
PPS: Alternativ können wir statt dem "Danke"-Button auch ohne weiteres einfach einen grauen Stern bzw. dunkelgrünen Stern (wenn bedankt/geliked/etc.) anzeigen - dann wäre es wohl noch etwas dezenter und man müsste nicht am Wording diskutieren (zB ob das "Danke" im Story-Bereich nun der passende Titel ist oder nicht)
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1311 am: 07.März 2019, 18:19:00 »

Vielen Dank euch Beiden für euren Einsatz!

In dieser Form finde ich das Plugin eine Bereicherung und optisch jetzt auch sehr passend für das MTF.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1312 am: 07.März 2019, 18:46:31 »

Wenn man sich die eigenen Likes im Profil anschaut, dann ist die Vorschau des Themas da irgendwie fehlerhaft. Siehe Screenshot. Würde sich das noch fixen lassen? Ich weiss aber jetzt nicht ob nur ich als Co-Administrator das sehen kann und die anderen Nutzer möglicherweise eh gar nicht. :(
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1313 am: 07.März 2019, 18:49:47 »

Oh ja, so gefällt es mir sehr gut und ist angenehm dezent. Großes Sonderlob an euch  8)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1314 am: 07.März 2019, 20:46:58 »

Wenn man sich die eigenen Likes im Profil anschaut, dann ist die Vorschau des Themas da irgendwie fehlerhaft. Siehe Screenshot. Würde sich das noch fixen lassen? Ich weiss aber jetzt nicht ob nur ich als Co-Administrator das sehen kann und die anderen Nutzer möglicherweise eh gar nicht. :(

Ja, das kann jeder sehen.
Könnte es mir die nächsten Tage anschauen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1315 am: 07.März 2019, 22:25:03 »

Wie oft kann man sich denn für den selben Beitrag bedanken?

(click to show/hide)
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1316 am: 07.März 2019, 22:27:50 »

Wie oft kann man sich denn für den selben Beitrag bedanken?

(click to show/hide)
dachte, dass bei dem Mod darauf geachtet wurde. Werd ich mir dann auch anschaun - ist nur ne Kleinigkeit.
Nachstellen kann ich's komischerweise nicht mehr  :laugh:
« Letzte Änderung: 07.März 2019, 22:51:42 von MichaelCR97 »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1317 am: 08.März 2019, 06:24:51 »

Ich sehe zwar den Mehrwert immer noch nicht. Aber mit der Lösung kann ich leben...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1318 am: 11.März 2019, 14:26:14 »

Gibt es eigentlich Hoffnung, irgendwann eine sichere SSL-Verbindung zu bekommen, sprich, ein gültiges, signiertes Zertifikat?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1319 am: 11.März 2019, 14:39:34 »

Gibt es eigentlich Hoffnung, irgendwann eine sichere SSL-Verbindung zu bekommen, sprich, ein gültiges, signiertes Zertifikat?

Ja, das vermisse ich auch. Wäre super wenn das ginge  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 74   Nach oben