MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 359972 mal)

Peter Sport

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1360 am: 16.Juli 2019, 18:41:33 »

Hallo erst einmal, mein erster Beitrag und gleiche mecker >:D
Aber bisher habe ich alles über die Suche gefunden ;)

Als ich mich angemeldet habe, wäre ich fast an diesem GIF-in dem mann Buchstaben erkennen muss gescheitert, da ich gerade off war und es wieder kam, fiel es mir wieder auf.
Sorry auch mit Brille  8), das ist kaum zu erkennen.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1361 am: 16.Juli 2019, 22:29:17 »

Die Roboter werden schlauer, jetzt beschweren sie sich schon über die Captchas  O0
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1362 am: 30.Oktober 2019, 19:28:34 »

Da die Beta und der Release des FM 20 demnächst anstehen wäre es nett wenn einer der Mods in "Allgemeines" wieder einen "FM xx, wie und wo kaufen"-Thread für den FM 20 eröffnen könnte, In den letzten Jahren waren die entsprechenden Threads immer sehr hilfreich weil es doch ständig Fragen wegen Preisen, Zahlarten, Betazugang, Vertrauenswürdigkeit der Keyseller etc gab.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1363 am: 30.Oktober 2019, 19:35:04 »

Hatten wir für den aktuellen Football Manager 2019 überhaupt so ein Thema? Finden tue ich das gerade nämlich nicht. Eigentlich ist das ja auch nicht mehr wirklich nötig, da man ihn ja bei Steam oder im Handel erwerben kann. Oder man pinnt die aktuelle Kaufberatung an?!
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1364 am: 30.Oktober 2019, 19:57:13 »

Hatten wir für den aktuellen Football Manager 2019 überhaupt so ein Thema? Finden tue ich das gerade nämlich nicht. Eigentlich ist das ja auch nicht mehr wirklich nötig, da man ihn ja bei Steam oder im Handel erwerben kann. Oder man pinnt die aktuelle Kaufberatung an?!
Ja, ich habe auch gerade gesehen das es den Kaufberatungsthread gibt. Es wäre echt nett wenn man den anpinnen könnte.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1365 am: 18.Januar 2020, 00:41:56 »

Das Forum ist schon gut, wie es ist, die Entwicklung in den letzten Wochen/Monaten und der jüngste Thread mit dem File bis in die 6. Liga inklusive Diskussion haben für mich eigentlich den Ausschlag dafür gegeben, dass für mich hier Feierabend ist - für immer. Ich liebe dieses Forum und die Community, die einen großen Teil meines FM-Lebens begleitet hat aber ich kann damit hier nichts mehr anfangen. Hier war mal ein super genialer Haufen, eine verschworene Gemeinschaft aber das ist leider seit ein paar Versionen des Spiels vorbei. Ist halt normal, kommt vor - aber ich möchte nicht mehr Teil dessen sein, wenn Leute, die ich eigentlich mag und mich gut verstanden habe, meinen, einen Ego-Trip zu fahren, weil sie mit ihrem eigenen Projekt wenig auf die Reihe zu bekommen. Das ist jetzt auch nicht spontan, ich spiele schon seit einer ganzen Weile mit dem Gedanken. Den meisten Usern wird´s sowieso am Popo vorbeigehen, diese Leute sind mir aber auch egal. Zieht euer Ding durch und meint, dass ihr die Helden seid.

In diesem Fall: Ciao an alle, mit denen ich hier tolle Gespräche hatte. Ciao an die, die das Spiel und Fußball absolut lieben. Ciao an die Community an sich, ich habe noch nie so ein geniales Forum gesehen (bis seit knapp einem Jahr - das ist Teil der Entwicklung, dass das Spiel mittlerweile offiziell hier zu erwerben ist).

Einzelne Erwähnungen erspare ich mir - diejenigen, die ich besonders zu schätzen weiß, wissen es sicherlich. Wer noch Kontakt halten will, weiß auch, auf welchem Weg. Hervorheben möchte ich wirklich, dass hier ein toller Kern an Usern herrscht, der Ahnung von der Materie hat, sehr nett ist und mit denen man schöne Diskussionen über alle möglichen Themen führen kann. Hier wird einem in jeder Lage geholfen oder man wird beraten - wenn auch manche User meinen, für jeden Furz eine Anleitung zu brauchen, weil sie nicht googlen können.

@Octa

Ich bitte um die Löschung meines Accounts, bitte. Der Schritt ist wohl überlegt.


Alles Gute an die Community, viel Spaß mit weiteren FMs und ein glückliches, gesundes Leben (manchen wünsche ich das gesunde Leben besonders, die aktuell an diversen körperlichen Einschränkungen bzw. Erkrankungen leiden).
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1366 am: 18.Januar 2020, 00:48:37 »


Ich bitte um die Löschung meines Accounts, bitte. Der Schritt ist wohl überlegt.


Schade, mach's gut.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1367 am: 18.Januar 2020, 00:50:07 »


Ich bitte um die Löschung meines Accounts, bitte. Der Schritt ist wohl überlegt.


Schade, mach's gut.

Da schliesse ich mich an, aber schlaf lieber nochmal darüber
Gespeichert

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1368 am: 07.Januar 2021, 16:13:51 »

Hier wird immer gegen irgendwelche Blasen (Corona, AFD usw.) geschossen, völlig zurecht. Aber nun eine Diskussion zu verbieten, weil Ihr in Eurer eigenen Blase lebt? Ungünstig.

Und das Beste ist, dass Starkstrom gebannt wird, weil ihm Corona Tote "egal" sind. Auch das finde ich durchaus verständlich. Wenn dann aber scheinbar sogar der Co-Admin White dem zustimmt, aber selbst mehrfach in diesem Forum propagiert hat, dass es ihm nicht egaler sein kann, wenn "Fremde" sterben (mehrfach nachzulesen in verschiedensten Threads), dann solltet Ihr Euch vielleicht langsam mal ganz leicht anfragen zu hinterfragen, mit welcher Doppelmoral ihr hier agiert.

Das Verhalten von einigen Co-Admins ist schon sehr verwunderlich.
migi schreibt,  Ein Sars-Cov2 freies Leben wird es nicht mehr geben.
Co-Admin Bodylove antwortet, Na, da weißt jetzt aber mehr als ich der in der Pharmazie arbeitet. Glückwunsch!
migi liefert daraufhin Links, die seine Aussage stützen.
Antwort des Co-Admin, Warum versuchst du, wenn du schon laut deiner Aussage kein Experte bist, dich jetzt zu rechtfertigen und postest Links? Zitierst da textpassagen raus? Versteh jetzt nicht ganz deine Vorgehensweise.
--------------------
Also darf man nun nur noch Diskussionen führen, wenn man Experte ist? Ist das die Diskussionskultur auf die Ihr so stolz seid? Wie wäre es denn richtig(er) gewesen? Was hätte migi schreiben dürfen, damit man ihn nicht blöd von der Seite anmacht?

Aber es geht noch weiter:
DeDaim tätigt die gleiche Aussage, auf die migi dann mit einem spaßigen Seitenhieb reagiert.
Co-Admin Henningway fühlt sich angegriffen und greift ein  :police:
Wird dann korrigiert, dass er nicht gemeint ist, aber statt einer Entschuldigung, setzt es weiter Hiebe, weil es ja allzu provokativ ist, jemanden als Co-Admin Fußballgott Pharmazeut zu betiteln...

Es ist so schade, dass sich einige User immer mehr auch aufgrund der Diskussionskultur zurückziehen. Seit Monaten werden die sachlichen Diskussionen immer weniger. Der Fußballthread ist quasi ausgestorben. Aber die Bubble hier hinterfragt ja lieber nicht, Bubble ist halt Bubble. Und voran getrieben wird hier ja sowieso mal gar nichts, seit Jahren. Die Captchas sind dafür ein super Beweis. Anstatt die usabillity mal voran zu treiben und sich was auszudenken, heisst es immer nur, ist halt so.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1369 am: 07.Januar 2021, 16:25:16 »

Und voran getrieben wird hier ja sowieso mal gar nichts, seit Jahren. Die Captchas sind dafür ein super Beweis. Anstatt die usabillity mal voran zu treiben und sich was auszudenken, heisst es immer nur, ist halt so.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17946.msg1019514.html#msg1019514

Das ist ja nicht wahr. Es wurde durchaus erklärt (siehe Link), warum aktuell diese Captchas aktiv sind. Es gibt da schon einen Grund für. Wir machen das sicher nicht nur zum Spaß oder um die Neulinge direkt zu verärgern. Ja, es ist sehr unschön und wir sind bemüht da Alternativen zu finden.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1370 am: 07.Januar 2021, 16:28:26 »

Danke für dein Feedback. Dass sicherlich nicht immer alles ideal und glatt gelaufen ist, stimmt - ich bin mit White politisch auch nicht immer einig, insbesondere mit seiner Wortwahl. Einen Post, wie du ihn gerade charakterisierst, habe ich von ihm nicht vor Augen. Wenn das so war, haben wir definitiv intern darüber zu sprechen (Beiträge melden darf man gerne auch von uns, wir schauen uns das dann definitiv an). Ich kann nur für mich sprechen, dass ich Starkstrom mehrfach auch nach Hinweisen als sehr menschenverachtend erlebt habe in seinen Äußerungen, dass habe ich bei White wie gesagt in der Form und auch bei anderen Usern bislang nicht erlebt.

Hier wird immer gegen irgendwelche Blasen (Corona, AFD usw.) geschossen, völlig zurecht. Aber nun eine Diskussion zu verbieten, weil Ihr in Eurer eigenen Blase lebt? Ungünstig.
Eine Diskussion wollen wir definitiv nicht verbieten. Der Thread zu den allgemeinen Nachrichten macht meistens mehr Arbeit als der Rest des Forums zusammen. Ginge es darum, einfach eine Diskussion zu unterbinden, würden wir politische Äußerungen gänzlich aus dem Forum halten.

Zitat
Das Verhalten von einigen Co-Admins ist schon sehr verwunderlich.
migi schreibt,  Ein Sars-Cov2 freies Leben wird es nicht mehr geben.
Co-Admin Bodylove antwortet, Na, da weißt jetzt aber mehr als ich der in der Pharmazie arbeitet. Glückwunsch!
migi liefert daraufhin Links, die seine Aussage stützen.
Antwort des Co-Admin, Warum versuchst du, wenn du schon laut deiner Aussage kein Experte bist, dich jetzt zu rechtfertigen und postest Links? Zitierst da textpassagen raus? Versteh jetzt nicht ganz deine Vorgehensweise.
--------------------
Also darf man nun nur noch Diskussionen führen, wenn man Experte ist? Ist das die Diskussionskultur auf die Ihr so stolz seid? Wie wäre es denn richtig(er) gewesen? Was hätte migi schreiben dürfen, damit man ihn nicht blöd von der Seite anmacht?

Aber es geht noch weiter:
DeDaim tätigt die gleiche Aussage, auf die migi dann mit einem spaßigen Seitenhieb reagiert.
Co-Admin Henningway fühlt sich angegriffen und greift ein  :police:
Wird dann korrigiert, dass er nicht gemeint ist, aber statt einer Entschuldigung, setzt es weiter Hiebe, weil es ja allzu provokativ ist, jemanden als Co-Admin Fußballgott Pharmazeut zu betiteln...
Kurz und knapp: Ja, das sollte so nicht laufen. Auch wenn ich Verständnis aufbringen kann, dass man irgendwann einfach nur noch genervt ist, wenn bestimmte User grundsätzlich polemisch agieren und inhaltlich kaum ausführen. Dennoch, natürlich sollte eine Diskussion so nicht ablaufen, da hast Du Recht.

Zitat
Es ist so schade, dass sich einige User immer mehr auch aufgrund der Diskussionskultur zurückziehen. Seit Monaten werden die sachlichen Diskussionen immer weniger. Der Fußballthread ist quasi ausgestorben. Aber die Bubble hier hinterfragt ja lieber nicht, Bubble ist halt Bubble. Und voran getrieben wird hier ja sowieso mal gar nichts, seit Jahren. Die Captchas sind dafür ein super Beweis. Anstatt die usabillity mal voran zu treiben und sich was auszudenken, heisst es immer nur, ist halt so.
Hier muss ich ein wenig widersprechen. Was die Diskussionskultur angeht, stimme ich zu, die ist in Teilen wirklich nicht mehr so, wie auch ich es mir wünsche. Da sind aber letztlich alle gefragt. Wir können und wollen moderieren, aber Inhalte müssen auch von der Community kommen. Insbesondere die Kritik, dass hier nichts vorangetrieben wird: Wir machen das alle privat, in der Freizeit. Wir haben alle Berufe, wir sind teilweise so extrem ausgelastet, dass wir selbst das Lesen im Forum zeitlich nicht regelmäßig hinbekommen. Wir machen uns zu Änderungen Gedanken, Dinge die schnell umsetzbar sind, hören wir uns jederzeit an, alles andere muss manchmal etwas warten. Aber wir sind intern derzeit auch am diskutieren, welche Änderungen vielleicht sinnvoll wären. Wir werden uns dazu noch einmal äußern.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1371 am: 07.Januar 2021, 17:00:05 »

Wenn dann aber scheinbar sogar der Co-Admin White dem zustimmt, aber selbst mehrfach in diesem Forum propagiert hat, dass es ihm nicht egaler sein kann, wenn "Fremde" sterben (mehrfach nachzulesen in verschiedensten Threads)
Das ist richtig und das wird auch so bleiben, allerdings ist das auch aus dem Kontext gerissen. Ich denke das war im "Ruhe in Frieden Thread?" Es berührt mich schlicht nicht emotional und das war auch nicht auf ein Massensterben bezogen. Auch das berührt mich emotional nicht, aber scheiße ist es trotzdem. Ach so ist es in der Regel scheiße, wenn Menschen sterben - mir emotional aber nach wie vor egal. Ich glaube meine Aussage war ungefähr so, dass wenn ich wegen Einzelschicksalen traurig wäre, ich nur noch traurig wäre, da immer jemand stirbt. Ich habe den Tod als Teil des Lebens einfach akzeptiert und wenn es um "Fremde" geht berührt es mich einfach nicht. Wir alle sterben.
Das heißt nicht, dass ich das gut finde oder dass man nichts dagegen tun sollte, wenn hunderttausende Menschen sterben.


Edit: Ich habe die einzigen Beiträge mal rausgesucht, in denen ich von "sterben" spreche und es nicht um Games, Filme oder sonstige fiktive Dinge geht. Keine Garantie auf Vollständigkeit:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13975.msg607250.html#msg607250
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,7464.msg509686.html#msg509686
« Letzte Änderung: 07.Januar 2021, 17:07:31 von White »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1372 am: 07.Januar 2021, 17:34:05 »

Du musst nicht mit allem einverstanden sein. Das ist Dein gutes Recht. Und warum hätte ich mich entschuldigen sollen? Ist das der Punkt, an dem Du Dich aufhängst. Dann weiß ich zumindest Bescheid.

Kurzum: ein User schreibt, es ist ihm egal, wie viele Menschen an Corona sterben. Diese Aussage ist so für dieses Forum nicht haltbar. Ende der Geschichte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1373 am: 07.Januar 2021, 18:24:52 »

Und voran getrieben wird hier ja sowieso mal gar nichts, seit Jahren. Die Captchas sind dafür ein super Beweis. Anstatt die usabillity mal voran zu treiben und sich was auszudenken, heisst es immer nur, ist halt so.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17946.msg1019514.html#msg1019514

Das ist ja nicht wahr. Es wurde durchaus erklärt (siehe Link), warum aktuell diese Captchas aktiv sind. Es gibt da schon einen Grund für. Wir machen das sicher nicht nur zum Spaß oder um die Neulinge direkt zu verärgern. Ja, es ist sehr unschön und wir sind bemüht da Alternativen zu finden.

Was ist nun nicht wahr? Warum die Captchas aktiv sind ist jedem klar oder? Das Captchas aktiv sind habe ich nicht kritisiert, oder? Ich habe kritisiert, dass auf die Kritik der neuen User nur mit einem "is halt so" reagiert wird. Und das bestätigt dein Link ja.
Dass sich um Alternativen bemüht wird, lese ich zum ersten mal.
Vielleicht mal mehr in die Kommunikation gehen was allgemeine Dinge des Forums angeht?

@Ensimismado
Danke für deinen Post. Damit kann man doch mal was anfangen. Aber macht das doch mal transparenter und/oder sucht Member die mehr Zeit/Lust haben Energie ins Forum zu stecken.
Vielleicht mal junges Blut, welches Euch etwas aufmischt und von außen neue Ideen einbringt und eventuell sogar umsetzen kann ;)
Ich behaupte mal, dass das MTF viel, viel weiter sein könnte. Ich weiss, dass "Ihr" gar nicht wollt, dass der Pöbel dazu kommt und das ist auch in Ordnung. Aber als quasi Monopolist im deutschsprachigen Raum und der damit verbundenen Reichweite wäre so viel mehr möglich.
Tony_Whenett zum Beispiel auf Twitch schaut man richtig gerne. Wieso werde andere Medien nicht mit einbezogen? Turniere veranstaltet usw. usf.?


@White
Wo ist da was aus dem Kontext gerissen? Starkstrom schreibt ihm ist egal wie viele Leute an Corona sterben, Dir ist generell egal wenn jemand stirbt zu dem Du keinen Bezug hast. Ist für mich absolut ein und dasselbe. Ich finde dein Statement sogar noch wesentlich empathieloser und "schlimmer", da es Dir sogar total egal ist, wenn Persönlichkeiten der aktuellen Geschichte sterben. Ich denke auch, dass man nicht unbedingt trauern muss und mir ist es auch tatsächlich egal, wenn auch unverständlich, wenn Menschen so denken. Aber einen Unterschied, der dein Statement so wesentlich besser da stehen lässt, dass Du Co-Admin wirst und Starkstrom gebannt wird, sehe ich bei weitem nicht.

@Henningway
Das ist ein Punkt in dem Konstrukt, ja. In der Hauptsache ging es mir aber um das ganze Konstrukt mit welchem doppelten Boden hier gearbeitet wird. Als Unbeteiligter war es unterhaltsam. Für migi tut es mir aber dann doch sehr leid (auch wenn ich seine Posts teilweise auch nicht teile). Erst wird er von dem einen Co-Admin angegangen, dann von Dir, weil Du die Bezeichnung "Co-Admin Fußballgott Pharamzeut" (was eben unter seinem Nick steht und er selbst als seinen Jobtitel angibt!) als zynisch empfindest.

P.S:
Blaukrat bleibt ... und Brautkleid bleibt Brautkleid:
Die Frage solltet Ihr korrigieren. Man könnte es für eine Fangfrage halten mit dem Rechtschreibfehler.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1374 am: 07.Januar 2021, 18:57:15 »

Vielleicht mal mehr in die Kommunikation gehen was allgemeine Dinge des Forums angeht?

Ja, eventuell hätte man dies tun können, aber muss man wirklich immer alles mit einer offiziellen Ankündigung versehen?! Dass dies kein Dauerzustand mit den Captchas sein sollte, leuchtet doch irgendwie ein. Momentan ist es nun aber mal eine notwendige Maßnahme gegen den Spam. Was soll man den Neulingen also anderes erzählen?

Vielleicht mal junges Blut, welches Euch etwas aufmischt und von außen neue Ideen einbringt und eventuell sogar umsetzen kann ;)
...
Tony_Whenett zum Beispiel auf Twitch schaut man richtig gerne. Wieso werde andere Medien nicht mit einbezogen? Turniere veranstaltet usw. usf.?

Auch wenn ich nicht damit gemeint bin, so würde ich trotzdem gerne darauf eingehen. Du oder jeder andere hier im Forum steht es doch frei was auf die Beine stellen wie z.B. ein Turnier zu veranstalten. Das hatten wir letztens erst wieder mit dem Giveaway von Dave. Und für Verbesserungen oder Vorschläge ist dieses Thema da. Nur bis gerade eben war der letzte Beitrag vom Januar 2020 und auf den Vorschlag von Oktober 2019 habe ich reagiert. Da sollten sich auch die Nutzer schon einbringen. Das ist nicht allein unsere Aufgabe, sage ich jetzt mal.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1375 am: 07.Januar 2021, 19:08:43 »

Ich schreibe meine nächsten Zeilen als meine eigene, persönliche Meinung, die mit meinen Co-Admins nicht abgesprochen ist:

Ich bin selbstständiger Unternehmer mit > 60 Wochenstunden und zusätzlich pharmazeutischer Leiter des Impfzentrums meiner Stadt, was mich wöchentlich zusätzlich rund zehn Stunden kostet. Dieses Forum hier ist mein Freizeitausgleich. Und das seit fast achtzehn Jahren. Ich habe User kommen und gehen sehen und immer ist das Forum eine Oase der Ruhe gewesen. Gerade auch deshalb verbringe ich Teile meiner wenigen Freizeit gerne hier und lese, kommentiere und spiele mit. Wenn jetzt in der Coronapandemie einer meint, er müsse hier dieses Forum wiederholt vergiften (und diese Person ist bereits zuvor schon negativ aufgefallen), dann stelle ich mir selbst die Frage, ob ich meine Freizeit mit dem gleichen Scheiß zubringen will wie größte Teile meines Berufslebens. Und ich stelle mir die Frage, ob ich mein "Lebenswerk" hier einfach so hergeben will. Beides beantworte ich mit Nein.

Du darfst das nicht gut finden. Ja, man kann uns bestimmt auch das eine oder andere Mal kritisieren und ganz sicher haben wir auch Fehler gemacht. Wir sind alle berufstätig, haben Familie und unsere eigenen persönlichen Sorgen. Aber alle Co-Admins und nichtadministrativen User, die sich für unsere Forumskultur einsetzen (und an dieser Stelle Euch meinen tief empfundenen Dank!!) setzen ihre freie Zeit für dieses Forum ein. Und das Forum spricht für sich. Wenn Du es besser machen kannst, machen wir Dich gerne zum Mod. Dann kannst Du etwas bewegen. Ansonsten werde mir das hier nicht kaputt machen lassen, auch und schon gar nicht von einem User, der seit sieben Tagen hier angemeldet ist.

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1376 am: 07.Januar 2021, 20:02:07 »

Kurzum: ein User schreibt, es ist ihm egal, wie viele Menschen an Corona sterben. Diese Aussage ist so für dieses Forum nicht haltbar.
Das ist eine rein moralische Bewertung, die in den letzten Jahren ja ganz schwer in Mode gekommen ist. Jedes Jahr sterben zig Millionen Menschen und das kümmert außer den Angehörigen sonst auch niemand, Dinge wie schwere Ungluecke oder Terroranschläge mal ausgenommen, wobei Letzteres gerne auch mal politisch instrumentalisiert wird.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1377 am: 07.Januar 2021, 20:04:54 »

Ja, schlimm, oder? Diese verfluchte Moral, dieses Ärgernis, dass man sich outet, dass der Tod anderer Menschen nicht egal ist.

Nur weil man nicht jeden Toten öffentlich betrauert, schließt Du daraus, dass es einem wohl egal ist?
Aber lass mal. Ich habe meinen Punkt erläutert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1378 am: 07.Januar 2021, 20:08:11 »

Wäre einem der massenhafte Tod fremder Menschen nicht egal, würde man an Trauer ersticken.

Und ja, ich halte diesen Moralismus allerorten für eine höchst befremdliche Sache, die noch für sehr viel Ärger sorgen wird, auch bei denen, die jetzt meinen, auf der "richtigen" Seite zu stehen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1379 am: 07.Januar 2021, 20:46:09 »

Wäre einem der massenhafte Tod fremder Menschen nicht egal, würde man an Trauer ersticken.

Und ja, ich halte diesen Moralismus allerorten für eine höchst befremdliche Sache, die noch für sehr viel Ärger sorgen wird, auch bei denen, die jetzt meinen, auf der "richtigen" Seite zu stehen.

Nein, dann würde man nicht in Trauer ersticken. Man würde einen Teil dazu beitragen, um so viele Leben wie möglich zu retten/besser zu machen. Einsatz variabel.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2021, 16:05:56 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 74   Nach oben