MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Olympique Lyon - der Kampf gegen die Übermacht der Hauptstadt  (Gelesen 3325 mal)

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline


Einleitung
Olympique Lyon (offiziell Olympique Lyonnais, kurz „OL“) ist ein französischer Fußballverein. Der Verein hatte eine goldene Mannschaft die von 2002 bis 2008 die Liga dominierte und sieben mal in Folge die französische Liga gewinnen konnte! Aber vor und nach diesen Ligatiteln konnte der Verein keine weiteren Titel in der Liga verzeichnen, da sie aufgrund finanzieller Schwierigkeiten ihre Topstars abgeben müssten und die Konkurrenz stärker wurde, vorallem die Konkurrenz aus Paris, die mit dem Geld aus dem arabischen Raum, eine Mannschaft formte die, die Liga dominierte und noch immer dominiert!

Lyon hat seit dieser Saison ein neues Stadion, das Parc Olympique Lyonnais, welches gut 60.000 Plätze bietet und wo die Fans neue Erfolge feieren wollen und genau deswegen bin ich froh heute einen neuen Trainer vorstellen zu dürfen, der mit unserem Verein viele Titel feiern konnte und den Erfolg nach Lyon zurückbringen soll!

Trainer

Mahamadou Diarra, er war neben Juninho, der entscheidene Spieler aus unserem Dreamteam und gewann vier Meisterschaften hier! Mahamadou sagte nach meinem Anruf sofort zu und war begeistert diese Möglichkeit zu erhalten und er weiß, dass unser Verein wieder an die Spitze von Frankreich gehört!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympique Lyon - der Kampf gegen die Übermacht der Hauptstadt
« Antwort #1 am: 19.Juli 2016, 11:49:54 »

Pressekonferenz



Teilnehmer: Jean-Michel Aulas (Präsident), Mahamadou Diarra, Presse

Jean-Michel Aulas: Sehr geehrte Damen und Herren, ich heiße sie herzlich Willkommen bei der Pressekonferenz von unserem neuem Trainer Mahamadou Diarra, Mahamadou war unser absoluter Wunschkanidat und wir sind sehr froh, dass wir ihn überzeugen und für uns gewinnen konnten
Mahamadou Diarra: Vielen Dank Präsident und auch von mir ein Bienvenue, ich bin sehr froh wieder Zuhause zu sein und will meinen Club wieder da hinführen wo er hingehört an die Spitze der Tabelle, wir wissen alle, dass unglaublich viel Arbeit vor uns liegt, aber ich bin voller Tatendrang und kann es kaum noch erwarten, mit dem Team loszulegen!
L’Équipe: Herr Diarra was sind die Ziele für diese Saison und wie wollen sie den Abgang von Samuel Umtiti verkraften?
Mahamadou Diarra: Unser Ziel ist es dieses Jahr, international zu spielen, das heißt entweder in der Europa League oder in der Champions League, die Jungs müssen sich erstmal an meine Art von Fußball gewöhnen, jeder Spieler wird eine Chance erhalten und kann sich auf´s neue zeigen!
Der Verlust von Umtiti ist natürlich schwer, aber der Junge hat es sich verdient und muss diese Chance nutzen, er war letztes Jahr einer der stärksten Verteidiger der Liga und es war selbstverständlich, dass bald ein großer Klub anklopft! Jetzt haben die anderen Jungs die Chance sich zu zeigen! Mit Mammana haben wir ja auch schon ein großes Defensivtalent verpflichtet
Le Parisien: Welche Transferaktivitäten sind noch geplant und wird Alexandre Lacazette den Verein in diesen Sommer noch verlassen?
Mahamadou Diarra: Ich will mir erstmal ein Bild von allen Spielern in meinem Kader machen und wie ich es bereits gesagt habe, jeder wird seine Chance erhalten, erst nach der Beurteilung, werde ich mit dem Präsident zusammensetzen und über Transfers sprechen!
Bis jetzt ist Alexandre ein Spieler von Lyon und ich hoffe er bleibt es auch, aber ich weiß auch, dass er heißt begehrt ist, da ist es natürlich auch vorstellbar, dass er wechselt, aber wenn dass der Fall sein sollte, dann nur für eine hohe Ablösesumme!
Le Parisien: Also haben sie sich mit einem Abgang von Lacazette angefreundet?
Mahamadou Diarra: Natürlich nicht, aber was bringt es, wenn ich sage "Alexandre bleibt zu 100% bei Lyon" und am Ende wechselt er doch? Wenn Alexandre unbedingt wechseln will und ein Verein ein akzeptabeles Angebot abgibt, was sollen wir dagegen machen? Ich brauche Spieler die zu 110% bei Olympique Lyon spielen wollen und wenn Alexandre, dass will, dann werde ich ihn noch stärker machen als letzte Saison!
Le Monde: Welche Art Fußball können wir von ihrem Team erwarten?
Mahamadou Diarra: Ich will, dass mein Team schönen-offensiven-kombinatios Fußball zeigt, aber dass wird natürlich auch nicht immer möglich sein, man muss sich auch immer ein Stück weit dem Gegner anpassen, als müssen meine Spieler auch variabel einsetzbar sein und verschiedene System beherrschen!
L’Équipe: Werden sie bei ihrer Transferpolitik verstärkt auf französische Spieler setzen?
Mahamadou Diarra: Wir sind ein französischer Verein, dann sollte natürlich der großteil der Spieler Franzosen sein, aber wenn ein Spieler gut ist und uns weiterbringt ist es egal, aus welchen Land er kommt, aber natürlich beobachten wird die Talente in Frankreich mit sehr großem Interesse
L’Équipe: Sie werden dann eher auf Talente auf Stars setzen, ist das nicht ein bisschen riskant, mit der großen Konkurrenz aus Paris, wo viele Weltstars im Team sind?
Mahamadou Diarra: Ja, ich werde versuchen vermehrt auf Talent am besten natürlich selbstausgebildete Spieler zu setzen, was aber nicht heißt, dass nicht auch mal vielleicht ein Star zu uns kommt.
Aber wie sie wissen, haben wir nicht die gleichen Mittel, wie Paris, wir können nicht einfach 20 Millionen ausgeben, bei solchen Summen müssen wir uns ganz sicher sein, dass der Spieler einschlägt und wir können natürlich auch nur so viel ausgeben wie wir einnehmen!
Aber ich hab keine Angst vor Paris, sie haben ein super Team, aber unser Projekt ist ja über einen langen Zeitraum ausgelegt, wo sich die Spieler entwickeln können und wo wir auch in Zukunft mit Sicherheit Erfolg haben werden!!
Le Monde: Mahamadou wie sieht ihr Trainer-Team aus? Und wird in Zukunft vielleicht noch ein ehemaliger Mitspieler zu ihrem Trainer-Team stoßen?
Mahamadou Diarra: Am Trainerteam hat sich nichts verändert, keiner wollte gehen und bis jetzt ist keiner hinzugekommen, wie gesagt, jeder bekommt seine Chance!
Und ob in Zukunft ein ehemaliger Mitspieler zu meinem Trainer-Team kommt? Wer weiß, kann gut möglich sein, aber bis jetzt sind noch keine Gedanken in diese Richtung getätigt worden!
Jean-Michel Aulas: Vielen Dank für die zahlreichen Fragen und ihre Anwesenheit, wir verabschieden uns jetzt für Heute und Mahamadou wird gleich mit seinen Trainer-Team, das erste Training abhalten
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympique Lyon - der Kampf gegen die Übermacht der Hauptstadt
« Antwort #2 am: 25.Juli 2016, 15:42:28 »

Geht es hier noch weiter?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympique Lyon - der Kampf gegen die Übermacht der Hauptstadt
« Antwort #3 am: 25.Juli 2016, 23:04:03 »

Geht es hier noch weiter?
Klar hatte nur bisschen viel um die Ohren morgen geht´s weiter :)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympique Lyon - der Kampf gegen die Übermacht der Hauptstadt
« Antwort #4 am: 26.Juli 2016, 08:15:47 »

Lyon wieder nach oben zu führen macht sicher Spaß, bin gespannt ob du dran bleibst und wie sich das ganze entwickelt. :)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympique Lyon - der Kampf gegen die Übermacht der Hauptstadt
« Antwort #5 am: 26.Juli 2016, 18:23:25 »

System
4-3-3

Kader


Torwart
Da ist Lopes klar gesetzt und sollte wenn er keine Aussetzer haben, das auch ohne Probleme sein, er ist einer der besten der Liga und ich hoffe, er kann unser Tor oft sauber halten!

IV
Mammana und Yanga-Mbwia sollten gesetzt sein aber mit Nkoulou habe ich einen Top-Innenverteidiger der jederzeit in die Startelf rücken kann!

RV
Jallet hat einen leichten Vorteil, aber Rafael und auch Tolisso können da ohne Unterschied spielen

LV
Da ist erstmal Morel gesetzt, der junge Nganioni bekommt aber auch Spielpraxis

DM
Das wird ein Zweikampf zwischen Sergi Darder und Gonalons, wer spielen wird entscheidet immer die Form der Spieler

ZM
Grenier, Ferri, Tolisso, Kemen und Darder können dort spielen, am Ende spielt der der am besten in Form ist

RA
Valbuena, Fekir oder Leihgabe Brown, schwierige Frage, aber die 2 Stars dürften die Nase vorne haben!

LA
Fekir, Cornet oder Brown, schwer zu sagen wenn Valbuena die Leistung bringt spielt wahrscheinlich Fekir ansonsten wird es ein Kopf an Kopf rennen!

ST
Lacazett, Kalulu klare Sache eigentlich, aber Lacazett hat sich schon gegen Ende der Vorbereitung 5 Wochen verletzt, den Schock müssen wir erstmal verkraften!

Vorbereitung

Bis auf die Niederlage gegen ZSKA, war die Vorbereitung eigentlich gut, nur die bereits angesprochene Verletzung von Lacazett, bremst die Euphorie ein bisschen :(
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympique Lyon - der Kampf gegen die Übermacht der Hauptstadt
« Antwort #6 am: 12.August 2016, 10:14:42 »

Wann geht die Liga los?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympique Lyon - der Kampf gegen die Übermacht der Hauptstadt
« Antwort #7 am: 12.August 2016, 21:25:25 »

Jo, bin auch schon gespannt.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympique Lyon - der Kampf gegen die Übermacht der Hauptstadt
« Antwort #8 am: 15.August 2016, 23:42:38 »

Geht es hier noch weiter?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympique Lyon - der Kampf gegen die Übermacht der Hauptstadt
« Antwort #9 am: 17.August 2016, 23:22:15 »

Danke Jungs, hab mich auch richtig auf die Story gefreut, aber hab es leider bis jetzt nicht hinbekommen weiterzuspielen, hab 5 mal in der Woche Training und am Wochenende 2 Spiele, da ich jetzt auch noch Trainer mache, da ist die Zeit knapp und die Motivation fehlt mir da im Moment ein bisschen :(
Kann hier dann auch geschlossen werden, da ich ab Samstag noch im Urlaub bin und ich will da kein Platzfüller sein, da sollen die, die regelmäßig was schreiben natürlich die Chance erhalten, da sie es mehr verdient haben :)
Wird bestimmt in nächster Zeit bzw. beim nächsten FM dann wieder eine Story geben von mir!
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympique Lyon - der Kampf gegen die Übermacht der Hauptstadt
« Antwort #10 am: 18.August 2016, 10:11:56 »

Schade, aber wenn man viel um die Ohren hat hauts einfach nicht hin, das kenne ich auch :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"