MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Defensivschwäche,trotz defensiver Taktik  (Gelesen 6312 mal)

LexusKoelsch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM16] Defensivschwäche,trotz defensiver Taktik
« am: 18.Juli 2016, 14:19:52 »

Guten Tag Forum,bin relativ Neu im Game und spiele meine erste Saison mit dem ersten FC Köln,bin relativ zufrieden und mit dem 12.Platz auch im Lot aber ich bekomme viel zu viele Gegentore,habe mal 2 Screenshots hochgeladen,weiß wirklich nicht woran es liegt,jemand Tipps und ggf.ne Hilfestellung für mich?
Vielen Dank im Voraus!

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:05:46 von Octavianus »
Gespeichert

Moebbie

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Defensivschwäche,trotz defensiver Taktik
« Antwort #1 am: 18.Juli 2016, 23:54:24 »

Ich denke durch die beiden ZM's auf Unterstützen wird die Lücke zwischen Defensive und Mittelfeld einfach zu groß. Ein BeM läuft häufig aus der Position raus, und mit deiner Einstellung zum relativ hohen Pressing wird auch der VsM schnell aus dem Zentrum laufen, um den Ball zu erobern. Man könnte evtl. den BeM in das defensive Mittelfeld setzen und die Rolle auf Abräumer stellen, dann hast du das Zentrum schonmal etwas stabiler gemacht.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Defensivschwäche,trotz defensiver Taktik
« Antwort #2 am: 19.Juli 2016, 09:27:20 »

also ich würde sagen alleine mit der Einstellung " Verteidigen " stellt sich deine Mannschaft zu sehr hinten rein und somit kann der Gegner deine Mannschaft Stück für Stück auseinanderziehen und Lücken suchen. Meiner Meinung nach hast du auch zu viele TI´s. Ich habe gelernt 3-4 TI´s reichen. Vielleicht solltest du ein wenig mutiger spielen mit dem FC Köln so schlecht ist die Mannschaft nicht. Eventuell auf Konter oder Standard. Verteidigen ist für mich so eine Option die ich nur einstelle wenn ich zB eine Führung über die Zeit retten will. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Defensivschwäche,trotz defensiver Taktik
« Antwort #3 am: 19.Juli 2016, 11:55:14 »

also ich würde sagen alleine mit der Einstellung " Verteidigen " stellt sich deine Mannschaft zu sehr hinten rein und somit kann der Gegner deine Mannschaft Stück für Stück auseinanderziehen und Lücken suchen. Meiner Meinung nach hast du auch zu viele TI´s. Ich habe gelernt 3-4 TI´s reichen. Vielleicht solltest du ein wenig mutiger spielen mit dem FC Köln so schlecht ist die Mannschaft nicht. Eventuell auf Konter oder Standard. Verteidigen ist für mich so eine Option die ich nur einstelle wenn ich zB eine Führung über die Zeit retten will. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Nicht unbedingt. Gegen stärkere Gegner passiert das natürlich, insbesondere mit obigen Anweisungen. Mit der Mentalität "Verteidigen" kannste aber durchaus ein Spiel kontrollieren und dominieren.


@LexusKoelsch

Ich würde Lehmann wie Moebbie schon erwähnte, ebenso ins zentrale defensive Mittelfeld setzen. Entweder Abräumer oder ohne Rolle, einfach nur als DM auf Verteidigen. Vielleicht sogar auch Jojic, ihn dann jedoch als vertikalen Spielmacher. Die Attribute dürfte er eigentlich haben?! :)
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Defensivschwäche,trotz defensiver Taktik
« Antwort #4 am: 19.Juli 2016, 16:49:31 »

Hmm wo fängt man da an :
Geduldig spielen und Pass in die Tiefe passt nicht wirklich zueinander, besonders, wenn du die Flügel ausnutzen willst und dabei schnell spielst. Geduldig spielen sorgt dafür dass viel weniger Flanken geschlagen werden.
Des weiteren presst du viel mehr und hast noch einen Balleroberer im Mittelfeld, der die Position ja nicht hält und somit dem Gegner Räume öffnet. Für Pässe in die Tiefe brauchst du auch Spieler im Mittelfeld, die in die Räume starten, das sehe ich bei strukturiertem Spiel und keiner Angriffduty aber nicht. Deine Rollenverteilung im zentralen Mittelfeld bereitet mir für eine Defensivtaktik auch Kopfzerbrechen. Der ballerobernde Mittelfeldspieler wird wie gesagt pressen und seine Position verlassen. Dazu ein vorgeschobener Spielmacher der auch in der Umschaltphase auf Defensive nicht auf Position ist. Das wäre im MP ein Geschenk für jeden Spieler, da du im Mittelfeldzentrum große Lücken hast und keinen Zugriff, besonders bei strukturierter Spielweise. Testweise kannst du den ballerobernden Mittelfeldspieler einfach mal auf einen Zentralen Mittelfeldspieler auf Verteidigen ändern. Das Pressing würde ich auch zurückfahren.
Des weiteren brauchst du auf den Außen viel mehr Bewegungen zwischen den Linien, wenn du dort Konter fahren willst und das ist denke ich auch wichtig. Daher würde ich Hector mal auf Angreifen-Duty setzen und Bittencourt auf Support, auf der anderen Seite dies umgekehrt machen.
Das T steht wohl für Trequartista (Nummer 10) und ist eher eine Art Spielmacher als eine Tormaschine. Daher würde ich da auch eine andere Rolle empfehlen, also einen richtigen Stürmer, vielleicht einen Advanced Forward (A). Ich hör lieber auf, bevor SvenC bei meinem Geschreibsel einen Herzinfarkt kriegt ob der kruden Vorschläge.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Defensivschwäche,trotz defensiver Taktik
« Antwort #5 am: 24.Juli 2016, 23:43:26 »

also ich würde sagen alleine mit der Einstellung " Verteidigen " stellt sich deine Mannschaft zu sehr hinten rein und somit kann der Gegner deine Mannschaft Stück für Stück auseinanderziehen und Lücken suchen. Meiner Meinung nach hast du auch zu viele TI´s. Ich habe gelernt 3-4 TI´s reichen. Vielleicht solltest du ein wenig mutiger spielen mit dem FC Köln so schlecht ist die Mannschaft nicht. Eventuell auf Konter oder Standard. Verteidigen ist für mich so eine Option die ich nur einstelle wenn ich zB eine Führung über die Zeit retten will. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Nicht unbedingt. Gegen stärkere Gegner passiert das natürlich, insbesondere mit obigen Anweisungen. Mit der Mentalität "Verteidigen" kannste aber durchaus ein Spiel kontrollieren und dominieren.



Jo, diesen Fehler machen am Anfang viele, dass sie den Mentalitäten die falsche Bedeutung beimessen. Mit Partizan habe ich zum Beispiel mit der Mentalität "Verteidigen" sehr offensiven Ballbesitzfußball gespielt, während ich eine extrem defensive Taktik mit "Angreifen" kreieren konnte.
Zum besseren Verständnis der Mentalität empfehle ich diesen Leitfaden:
http://fm.zweierkette.de/taktik/mentalitaet-fm15/

Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.