MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zwei Länder, eine Vergangenheit (ZLEV) [beendet]  (Gelesen 10863 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Zwei Länder, eine Vergangenheit (ZLEV) [beendet]
« am: 02.August 2016, 16:09:50 »

(click to show/hide)




Zwei Länder, eine Vergangenheit. Wie wahr und das trifft nicht nur auf die ehemalige östereich-ungarische Monarchie zu, denn sowohl Österreich als auch die Ungarn hatten vor sehr langer Zeit Teams, mit denen sich kaum jemand messen konnte. Dies hatten Sie auch ihren jeweiligen Stars zu verdanken:


(Matthias Sindelar - Der Star des österreichischen Wunderteams)

Auf der österreichischen Seite nannte man ihn Matthias Sindelar, den Papierenen. Geboren wurde er am 10. Februar 1903 in Kozlau, einem kleinen mährischen Dorf in der Iglauer Gegend. Nach der Übersiedlung nach Wien, dauerte es nicht lange bis er die Liebe zum Fußball fand. Sein erster Verein war der ASV Hertha, ein Team aus dem Wiener Bezirk Favoriten. Gut für Sindelar war, dass sich das Stadion der Hertha neben seinem Elternhaus befunden hatte. Nachdem er sich schwer am Knie verletzt hatte, trug er fortan immer einen weißen Strumpf, der zu seinem Markenzeichen werden sollte. Seine größten Erfolge feierte er gegen Ende der Zwischenkriegszeit bei der Wiener Austria.


(Ferenc Puskás - Der Star der goldenen ungarischen Elf)

In Ungarn hörte dieser Star auf den Namen Ferenc Puskás, gennant Puskás Öcsi oder der Major. Geboren wurde er am 1. April 1927 in Budapest. Aufgewachsen ist er im Budapester Vorort Kispest. Anders als Matthias Sindelar, stammte der ungarische Star aus einer Fußballerfamilie, denn auch sein Vater Franz Purczeld war Spieler. Das Fußballspielen erlernte er beim Kispesti AC, wo auch sein Vater aktiv war. Einen seiner Spitznamen bekam er aufgrund der Tatsache das der Kispesti AC (in folge Budapest Honvéd genannt) zum Armeeklub wurde und dadurch die Spieler in einen militärischen Rang gehoben wurden. Seine größten Erfoge feierte er in den 1960er Jahren bei Real Madrid.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nach dieses beiden Legenden, konnten diese beiden Nationen kaum noch auftrumpfen und verschwanden mit der Zeit immer mehr ins Niemandsland des Fußballs. Ungarn wurde zeitweise bis auf Rang 87 der Weltrangliste durchgereicht, Österreich sogar auf Rang 105.


(Das bisher letzte Duell der beiden Länder fand am 16. August 2006 statt)

Seit einiger Zeit schaffen es aber beide Nationen, mit kleinen auf und abs, wieder nach oben. Für Ungarn hatte die Weltrangliste im März 2016 den 30. Platz frei und für Österreich gar den 14. Platz. Doch auf Spieler wie Puskás oder Sindelar müssen beide Länder bis heute noch warten. Viele sagen, das diese beiden Länder niemals mehr solche Spieler hervor bringen werden, doch stimmt das? Wir werden es in dieser Story sehen.

« Letzte Änderung: 30.Oktober 2016, 11:47:25 von Makaio »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Länder, eine Vergangenheit
« Antwort #1 am: 02.August 2016, 16:20:57 »

Fein! Du machst weiter :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


fcbwaldi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Zwei Länder, eine Vergangenheit
« Antwort #2 am: 02.August 2016, 17:11:02 »

Au ja, eine neue Stor von dir!
Der Anfang macht schonmal Lust auf mehr.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Länder, eine Vergangenheit
« Antwort #3 am: 02.August 2016, 17:45:53 »

Zitat

@Plumps: Ja, nachdem Traum konnte ich nicht anders! :P
@fcbwaldi: Schön das der Beginn Lust auf mehr macht.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
ZLEV | Kapitel 1: György Garics & der erste Klub
« Antwort #4 am: 02.August 2016, 21:33:06 »




Um dem Spruch der Story "Zwei Länder, eine Vergangenheit" gerecht zu werden, suchte ich einen Fußballer der einen Bezug auf beide Länder hat. Viele Namen schossen mir durch den Kopf, doch kaum einer davon war realistisch. Da viel mir ein derzeitiger Nationalspieler Österreichs ein, der seine Wurzeln in Ungarn hat. Kennt ihr ihn?


(György Garics betritt 40 Länderspiele für die österreichische Nationalmannschaft)

Es ist György Garics. Der 31-jährige wurde am 8. März 1984 in Szombathely geboren. Mit 14 Jahren zog es ihn dann nach Wien, genauer gesagt in den Rapid Nachwuchs. Drei Jahre später, wurde er dann österreichischer Staatsbürger. Bereits einen Tag nach der Einbürgerung lief der junge Gyuri für die U21 Nationalmaschaft Österreichs auf. Kurz danach folgte dann auch das erste Pflichtspiel bei den Profis von Rapid. 2005 wurder zum bisher einzigen mal österreichischer Fußballmeister. Anschließend zog es ihn nach Italien, wo er bis zu seinem Karriereende, dem ein Unfall vorraus ging, spielen sollte. Nun, mit bestandener UEFA B-Lizenz Ausbildung, möchte er ins Trainergeschäft einsteigen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Da kommt es gerade recht, das ein Verein aus seiner Geburtsregion Nyugat-Dunántúl schwer am kämpfen ist, überhaupt im Profifußball zu bleiben. Es handelt sich um den Soproni VSE, einem Team aus der grenznahen ungarischen Stadt Sopron.


Der Klub befindet sich nämlich derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Erschreckend, wenn man bedenkt das Sie in der Vorsaison noch um die Aufstieg mitspielten. Ebenso ist der Rückstand auf das rettende Ufer erschreckend, denn dieser beträgt bereits acht Punkte. Und da dies ja nicht schon hart genug ist, hat der Klub auch die schlechteste Tordifferenz der gesamten Liga.

(click to show/hide)


(Niedergeschlagene Soproni VSE Spieler nach der letzten Niederlage)

Für den Vorstand des Klubs zu viel, denn nach erneut fünf sieglosen Ligaspielen wurde Trainer Attlia Supka vor die Tür gesetzt. Und da es oft schnell gehen kann, wurde noch am am selben Tag Kontakt mit György Garics aufgenommen. Dieser hörte sich das Angebot auch an und bat um eine kurze Bedenkzeit. Zwei Tag danach reiste der mittlerweile wieder genesene Gyuri nach Sopron, im Gepäck seine Entscheidung und der Stift mit dem er den Vertrag unterzeichnete. Die erste Trainerstation wird es also gleich in sich haben. Ob Gyuri die Lilanen retten kann? Wir werden sehen!

« Letzte Änderung: 09.August 2016, 00:52:29 von Makaio »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Länder, eine Vergangenheit | Österreich-Ungarn [#Teil2]
« Antwort #5 am: 02.August 2016, 21:47:42 »

Yeaaaaahhhh!!! He is back  :) :).. super das du ne neue Story machst.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Länder, eine Vergangenheit | Österreich-Ungarn [#Teil2]
« Antwort #6 am: 02.August 2016, 22:18:34 »

Gefällt mir jetzt schon deine Story ich kenn den Verein zwar nicht aber wünsche dir viel Erfolg :)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Zwei Länder, eine Vergangenheit | Österreich-Ungarn [#Teil2]
« Antwort #7 am: 02.August 2016, 23:37:50 »

Schön, dass du so schnell wieder zurück bist! Hoffentlich bleibt der Save jetzt stabil!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Länder, eine Vergangenheit | Österreich-Ungarn [#Teil2]
« Antwort #8 am: 02.August 2016, 23:46:10 »

Zitat

@AndreH: Yes, i am back! >:D
@Assindia 1907: Schön das es dir gefällt und danke für die Glückwünsche. Übrigens: den Verein wirste schon noch kennenlernen. ;)
@Sokratis: Ja es sollte so sein, der Traum, ich habs ja schon gesagt. Bzgl. Save: dieses mal wird es halten, da außer Claassen's MP nichts drauf ist.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
ZLEV | Kapitel 2: Die ersten Wochen als Trainer
« Antwort #9 am: 04.August 2016, 18:59:16 »




Lange hat es natürlich nicht gedauert bis der Neo-Trainer des Soproni VSE, auch schon genannt "der Feuerwehrmann", das erste Training im Lõvér-Stadion leitete. Einige Fans wollten sich das Spektakel auch nicht entgehen lassen und stimmten selbst beim Training Fangesänge an. Was fehlte noch? Natürlich die Spieler. Folgende 21 (19) Mann werden György Garcis ab sofort zur Verfügung stehen:

Der Kader:

(Das Kaderfoto: Aufgenommen zu Beginn der Spielzeit 2015/2016)

Tor:

Als erstes kümmern wir uns natürlich um die Position im Kasten. Hier hat der Soproni VSE zwei in etwa gleich gute Spieler in ihren Reihen. Der Ex-Trainer Attila Supka, spielte noch dem 26-jährigen Márk Heinrich, doch der neue Coach möchte auf den um ein Jahr jüngeren Péter Halsai setzen. Konfliktpotenzial?

Abwehr:

Nun kommt das was im normal weiter vor dem Tor stehen sollte, die Abwehr. Hier hat der Klub nur sechs Spieler im Kader. Was gleich auffällt ist, dass davon nur zwei als Innenverteidiger agieren können und das sind, der Serbe Aleksandar Jovetic (27) und der Routinier und Kapitän im Team Tamás Sifter (35). Es gibt aber eine Notlösung und die heißt András Janscó (19). Der Spieler wird aber auch im Mittelfeld benötigt. Es herscht also Handlungsbedarf. Auf den Außenbahnen sieht das zum Glück besser aus. Leihspieler Péter Grabant (19) ist der Youngstar der Abwehr, viel spielen wird er unter Guyri aber wohl nicht, denn er ist für die U19 eingeplant. Die Stammkräfte werden auf links Ádám Füredi (24) und auf rechts Géza Fazakas (26). Bleibt noch Patrik Pados (21) über, dieser Spieler soll als Back-up dienen.

Mittelfeld:

Für die Zentrale im Spiel, hat der Klub mit sage und schreibe elf Spieler, genung Möglichkeiten. Von diesen elf Spielern, werden mit Sicherheit fünf auflaufen. Erkennt ihr das System? Richtig es wird ein 4-2-3-1 gespielt werden. Defensiv werden Gergõ Haldampf (21) und Bálint Károly (23), der den Spielmacher geben soll, auflaufen. Back-up wären die beiden jungen Leihspieler András Janscó (19), der ja auch in der Abwehr Back-up ist und Barnabás Rácz (19). Auf der 10er-Position, die eher als Stürmer agieren soll, spielt der erfahrene Imre Deme (32). Ihm zur Seite, auf den Flügeln, laufen Balázs Batizi-Pócsi (23) rechts und der junge József Maráczi (21) links auf. Als Back-ups, für diese drei Poisition, dienen Valér Kapacina (22), Benjamin Petõ (20) und der eigentliche Star im Team der Lilanen Lászlo Szabó (27). Der zweite der Grabant-Zwillinge Bence Grabant (19) wird ebenso wie sein Bruder für die U19 spielen.

Angriff:

Bleibt noch die Position die für die Tore sorgen soll, der Angriff. Im Kader vom Soproni VSE befinden sich deren zwei Angreifer. Beide haben im laufen der Saison schon eingie Tore erzielt, sodass die Wahl der Stammkraft nicht einfach sein wird. Vorerst bekommt der 24-jährige Balázs Zamostny gegenüber dem um ein Jahr jüngeren Leihspieler Roland Baracskai den Vorzug.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Spiele gab es in den ersten Wochen natürlich auch noch. Es war, aufgrund des acht Punkte Rückstandes auf einen sicheren Tabellenplatz, natürlich wichtig in möglichst jeden Spiel zu punkten. Der Spielplan meinte es im ersten Spiel auch gut für den Neo-Coach Garcis, denn man musste gegen einen direkten Konkurrenten ran.

Nemzti Bajnoksag II - 19. Spieltag:

(click to show/hide)

Es gibt da ja so ein Sprichwort das ein neuer Trainer einen Effekt ausüben kann und das gelang Neo-Trainer Garics auch. Im ersten Spiel seiner Trainerkarriere spielte sein Team befreit auf, hatte mehr vom Spiel und gewann durch die frühen Tore von Batizi-Pócsi und Zamostny auch verdient mit 2:0.

Nemzti Bajnoksag II - 20. Spieltag:

(click to show/hide)

Eine Woche später musste man dann gegen den Überraschungs-Tabellenführer aus Csákvári ran. Die Soproni-Spieler nahmen den Schwung aus dem letzten Spiel gut mit und waren lange ebenwürtig, doch kurz vor der Pause musste man dann doch ein Gegentor hinnehmen. Was dann folgte kann man getrost als Pech abstempeln. Erst verletzte sich der Kapitän im Gesicht, dann wurde ein Elfmeter nicht gegeben und zum Schluss ging der letzte Schuss der Partie nur an die Latte.

Nemzti Bajnoksag II - 21. Spieltag:

(click to show/hide)

Das dritte Spiel von Neo-Coach Garics kann man dann mit dem Wort: "WOW" beschreiben. Gegen Szigetszentmiklósi, die zum Zeitpunkt des Spieles auf dem 4. Tabellenplatz gelegen waren, spielte man nämlich 4:4. Soproni hatte zwar erneut gut begonnen, doch zur Pause war man einmal mehr zurück. Nach einer fulminanten Halbzeitansprache vom Feuerwehrmann, liefen die Lilanen dann, wie von einer Biene gestochen, aufs Feld zurück. Dies zeigte sich auch im Spiel, denn man konnte den 0:2 Rückstand binnen drei Minuten wieder egalisieren. Das Remis hielt aber nicht lange, denn der Gegner ging erneut in Führung. Und es sollte noch schlimmer kommen, denn elf Minuten vor dem Ende erhöhten die Grün-Weißen das Ergebnis auf 2:4. Die Spieler von Soproni sollten aber dieses mal das Glück haben, das ihnen noch im letzten Spiel fehlte, denn man schaffte es durch die Tore von Zamostny tatsächlich noch auszugleichen.


(Hier zu sehen: Eine gelunge Offensivaktion der Soproni-Spieler)

In der Tabelle änderte sich durch diese Ergebnisse allerdings wenig, denn auch die Konkurrenz konnte punkten. Der Rückstand beläuft sich nun zwar nur mehr auf sechs Punkte, doch die Sache ist bei weitem nicht einfacher geworden. Gut das im nächsten Monat zwei Duelle mit direkten Konkurrenten anstehen, denn dort kann man Punkte gut machen. Es bleibt also offen, ob György Garics die Lilanen retten kann.

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 09.August 2016, 00:52:57 von Makaio »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Zwei Länder, eine Vergangenheit | Österreich-Ungarn
« Antwort #10 am: 04.August 2016, 21:06:32 »

Vier wichtige Punkte. Wenn es so weitergeht wird es reichen, da bin ich mir sicher.

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Länder, eine Vergangenheit | Österreich-Ungarn
« Antwort #11 am: 05.August 2016, 01:03:36 »

Sieht ja ganz ok aus. Wenn ihr so weiter macht schafft ihr das. Ich glaub an euch :)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

IchRard

  • Gast
Re: Zwei Länder, eine Vergangenheit | Österreich-Ungarn
« Antwort #12 am: 05.August 2016, 02:15:44 »

Liest sich sehr gut. Die ganze Aufmachung ist top.
Ist allerdings auch eine unfassbar interessante Aufgabe mit der Truppe. Da bekomme ich gleich selbst Lust mal wieder den FM zu spielen. 

Das Torverhältnis haut natürlich mächtig rein, man könnte auch sagen, dass du quasi sieben Punkte Rückstand hast und die "Do or Die"-Spiele warten. Aber nur keinen Druck.  ;D
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Länder, eine Vergangenheit | Österreich-Ungarn
« Antwort #13 am: 05.August 2016, 09:14:03 »

Zitat

@Sokratis & Assindia 1907: Das hoffe ich doch, ich will mir nämlich nicht schon nach einem halben Jahr einen neuen Klub suchen müssen! :P
@IchRard: Danke für dein Lob und schön zusehen das ich jemanden wieder Lust auf den FM machen kann. Bzgl. Torverhältnis hast du leider recht, es ist nicht sonderlich gut, aber mit Druck kann ich leben. ;)
« Letzte Änderung: 05.August 2016, 09:17:12 von Makaio »
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Länder, eine Vergangenheit | Österreich-Ungarn
« Antwort #14 am: 05.August 2016, 11:25:22 »

Eine andere Frage hätte ich noch. Was ist das für ein Skin? Gefällt mir
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Länder, eine Vergangenheit | Österreich-Ungarn
« Antwort #15 am: 05.August 2016, 11:32:21 »

Zitat

@Assindia 1907: Dieser hier: Kun_alternative | (Download) - Ist schlichtweg ein adaptierter heller Standardskin. Nur zu empfehlen! :)
Übrigens: Wenn dir die Schrift nicht gefallen sollte, kannst du es mit diesen Standard Schriften ganz einfach ändern.
« Letzte Änderung: 05.August 2016, 11:43:06 von Makaio »
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Länder, eine Vergangenheit | Österreich-Ungarn
« Antwort #16 am: 05.August 2016, 11:36:12 »

Ich bedanke mich vielen dank
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Länder, eine Vergangenheit | Österreich-Ungarn
« Antwort #17 am: 05.August 2016, 13:17:34 »

Zitat

@Assindia 1907: Dieser hier: Kun_alternative | (Download) - Ist schlichtweg ein adaptierter heller Standardskin. Nur zu empfehlen! :)
Übrigens: Wenn dir die Schrift nicht gefallen sollte, kannst du es mit diesen Standard Schriften ganz einfach ändern.

Danke die Schrift gefällt mir :) mal was anderes.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Länder, eine Vergangenheit | Österreich-Ungarn
« Antwort #18 am: 06.August 2016, 09:38:58 »

Zitat

@Assindia 1907: Immer wieder gerne. :)
@all: Am Montag oder Dienstag geht es dann mit dem nächsten Monat weiter! O0
Gespeichert

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zwei Länder, eine Vergangenheit | Österreich-Ungarn
« Antwort #19 am: 06.August 2016, 11:21:00 »

Interessante Aufgabe! Dann lösch mal den Brand, ich schau dabei zu!  ;D