MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 327581 mal)

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Motorsport Manager by Sega
« am: 06.August 2016, 10:05:14 »

Ich hab heute durch Zufall entdeckt, dass Sega einen Motorsport Manager rausbringt!

Ich muss gestehen, ich hab vor Freude fast geweint! Weil ich seit dem Jahr 1998 ("F1 Manager Professional" von Software 2000) mich so danach sehne, dass endlich mal ein Spielehersteller einen tollen Motorsport- bzw. Formel1-Manager rausbringt.

Weiß jemand Näheres, wann das Spiel erscheint, ob es ein Demo gibt... ich will das Spiel unbedingt kaufen, egal was es kostet!

Außer dem, was auf der Sega-Homepage steht: http://www.sega.com/games/motorsport-manager bzw. auf der offiziellen Homepage des Motorsport Managers: http://www.motorsportmanager.com/

Wie geil ich stell ich mir den Motorsport Manager vor, ein Racing Manager mit der Detailfülle und der schönen Grafik des Football Manager!

Link zu einem Gamestar-Kurzbericht: http://www.gamestar.de/spiele/motorsport-manager/news/motorsport_manager,53832,3272968.html

Das ist sooooooooo geil! Ich kann's nicht mehr erwarten, bis das Game erscheint (lt. Gamestar September!!!!)
« Letzte Änderung: 06.August 2016, 10:24:23 von Dopsiii »
Gespeichert

German Wunderkind

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1 am: 06.August 2016, 11:02:10 »

Geil!
Hoffentlich kann man auch Formel 1 damit spielen...
« Letzte Änderung: 06.August 2016, 11:16:43 von German Wunderkind »
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #2 am: 06.August 2016, 13:03:17 »

Die Rennserie soll lt. Internet-Berichten an die Formel-1 angelehnt sein. Aber man hat keine Original Formel1-Daten (Formel1-Lizenz ist schweineteuer). Ist aber auch nicht notwendig - wichtig wäre (und da bin ich fest überzeugt), dass man die Daten editieren kann.

Der "F1 Manager Prof." von Software 2000 hatte auch keine Originaldaten, und ich spiel ihn auch nach 18 Jahren mit Begeisterung!

Auf einem der Screenshots sieht man die Rennautos und (bisher leider nur) 6 Teile:

* Frontflügel
* Heckflügel
* Aufhängung
* Motor
* Getriebe
* Bremsen

Ich hoffe, das Auto besteht aus wesentlich mehr Teilen! Beim F1 Manager Prof. gab's zusätzlich Tank, Lufthutze, Seitenkasten, Heck, Kühlung, Elektronik, Reifen usw... die man entweder selbst forschen und durch Erfahrung (Einsatz in Rennen, Qualify und Testfahrten) weiterverbessern und optimieren konnte oder zukaufen konnte.

Die Screenshots sehen aber genial aus! Ich hoffe, die Entwickler sehen sich auch den F1 Manager Prof. an und klauen davon reichlich! (Etwas Hervorragendes darf meiner Meinung nach gerne kopiert werden).

PS: Warum kann ich keine Smileys benutzen, die Option "Keine Smileys benutzen" ist bei mir abchaltetss und trotzdem passiert nichts, wenn ich auf einen Smiley klicke.
« Letzte Änderung: 06.August 2016, 13:28:53 von Dopsiii »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #3 am: 06.August 2016, 15:18:52 »

Ob man wie im fm theoretisch so lange spielen kann wie man will?Sprich, das das save nicht schon nach 10 oder 20 Saisons beendet wird.Quasi ein Endlosmodus.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #4 am: 06.August 2016, 15:30:32 »

Hab aus Youtube-Videos rausgefunden, dass es (Stand derzeit) zwei Rennserien geben wird, die zwar anders heißen, aber der GP2 sowie der Formel 1 entsprechen.

Sehr gut finde ich (Verbesserung gegenüber F1 Manager Prof.), dass es bei Gebäuden - je nach Gebäudetyp - zwischen 3 und 4 Ausbaustufen geben wird. Damit bleibt die Motivation groß, weiterhin Geld zu scheffeln, um ein 5-Sterne-Team-Areal aufzubauen.

Langzeitmotivation ist auch dadurch gegeben, dass sich von Saison zu Saison die FIA-Regeln ändern können, was es zB. nötig macht, am Saisonbeginn in Windeseile neue Teile entwickeln zu müssen.

Was ich leider nicht gefunden habe, ob es auch Kampagnen geben wird, zB. dass man - ähnlich aktuell dem Sauber-Team - ein Team in einer argen Finanzkrise übernehmen kann und über einen bestimmten Zeitraum aus den roten Zahlen führen muss. Auf jeden Fall kann man ein komplett eigenes Team aufbauen (was mir bei allen F1-Managern immer lieber war, als wie bestehende Teams zu übernehmen)

Auch von der Präsentation sowie Bedienung erinnert mich einiges an den Football Manager, was ich sehr positiv finde.

Der Motorsport Manager sieht echt super aus!
« Letzte Änderung: 06.August 2016, 15:34:32 von Dopsiii »
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #5 am: 06.August 2016, 16:47:53 »

PS: Warum kann ich keine Smileys benutzen, die Option "Keine Smileys benutzen" ist bei mir abchaltetss und trotzdem passiert nichts, wenn ich auf einen Smiley klicke.

Das MTF arbeitet mit einer Software die analysiert ob ein Smiley im Zusammenhang mit dem betreffenden Text Sinn ergibt und schaltet diese erst dann auch entsprechend frei. Bei diesem Beitrag klappt es deshalb.  ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #6 am: 10.August 2016, 20:26:40 »

Weiß jemand Näheres, wann das Spiel erscheint, ob es ein Demo gibt... ich will das Spiel unbedingt kaufen, egal was es kostet!
[...]
Das ist sooooooooo geil! Ich kann's nicht mehr erwarten, bis das Game erscheint (lt. Gamestar September!!!!)

Inzwischen ist das Spiel bei Steam gelistet. Es kann für einen Preis von 34,99 Euro vorbestellt werden - derzeit 10 Prozent Rabatt - also 31,49 Euro. Diese Aktion endet am 11. November. Infos über das Spiel, Bilder und ein Video können eingesehen werden. Auch hier fehlt jedoch - oder ich habe ihn nicht gefunden - der Erscheinungstermin.

Zumindest ist es jetzt schon einmal auf der Wunschliste.

Warum ist dieser Thread eigentlich nicht in der Games Sektion? Dort wurde der Manager, schon vor Wochen/Monaten, mal erwähnt - wenn ich mich nicht täusche.

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #7 am: 11.August 2016, 09:43:09 »

Hier steht was von September 2016. Auf der offiziellen HP kann auch vorbestellt werden, allerdings ohne die 10% Rabatt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #8 am: 11.August 2016, 09:50:54 »

Schaut halt schon recht geil aus. Ich brauch definitiv mehr Zeit zum Zocken...  :-\
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #9 am: 11.August 2016, 10:42:51 »

Das Spiel ist definitiv auf der Watchlist!
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #10 am: 11.August 2016, 10:45:13 »

Das Wichtigste wäre wie gesagt ein Editor.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #11 am: 11.August 2016, 21:41:13 »

Also ein Youtuber dessen Kanal ich abonniert habe, hat heute ein 31-minütiges Video veröffentlicht aus der Preview Version des Managers, da kann man sich die ganzen Menüs anschauen, welche Möglichkeiten es für die Fahrzeugentwicklung gibt, wie sich das mit den Fahrern, den Finanzen, Sponsoren verhält etc. Wenn ihr also des englischen mächtig seid, könnt ihr euch das mal anschauen, sieht ganz interessant aus bislang. Ich glaube ich werde auch mal ein Auge auf das Spiel werfen:

https://www.youtube.com/watch?v=cXw7VcG3rvs
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #12 am: 14.August 2016, 09:38:48 »

Der Videoclip gefällt mir sehr gut!

Sehr positiv finde ich:

* jetzt 3 Rennsport-Serien!

Negativ aufgefallen ist mir:

* Auto besteht nur aus 6 Bauteilen (Frontflügel, Heckflügel, Aufhängung, Motor, Getriebe, Bremsen) plus Reifen. In der Genre-Referenz "F1 Manager Prof." gabs:
   a) innere Teile, die alle selbst erforschbar und produzierbar waren: Heckflügel, Heck, Seitenteile, Monocoque, Frontflügel, Nase, Top, Bodenplatte
   b) äußere Teile (von denen nur der Tank erforschbar und produzierbar war, der Rest war kaufbar - meist 20 bis 30 versch. Teile von ein bis 5 Sternen): Motor, Getriebe, Bremsen, Kühlung, Aufhängung, Tank

* beim Personal gab's aus der Chefetage im Videoclip nur Designer und Mechaniker (im F1 Manager Prof. gab's: Design-Ingenieur, Produktions-Ingenieur, Aerodynamik-Ingenieur, Montage-Ingenieur und Renn-Ingenieur)

* im Rennen im Video hat der Spieler bei einem 13-Runden-Rennen 3 Boxenstopps eingelegt und trotzdem gewonnen. Nicht gerade sehr realistisch (ich hoffe, das wird bis zum Release besser).

Alles in allem macht bei Sichtung etlicher Youtube-Videos der Motorsport-Manager einen tollen Eindruck, scheint aber im Vergleich zur Referenz F1 Manager Prof. nicht so detailliert zu sein (eigentlich ganz das Gegenteil vom FM, der ja unglaublich detailliert ist).
« Letzte Änderung: 14.August 2016, 09:41:01 von Dopsiii »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #13 am: 16.August 2016, 13:19:21 »

Halt uns da gerne auf dem Laufenden, wenn Du was Neues liest/siehst/hörst. Auch bei mir auf der Liste, selbst wenn ich Motorsport an sich nicht verfolge.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #14 am: 16.August 2016, 13:39:30 »

Wenns das für einen guten Preis im Sale gibt, werde ich mir das auch gern mal anschauen. :)
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #15 am: 17.August 2016, 08:27:44 »

Guten Morgen,

ich wollte mir den neuen Motorsport Manager von SEGA für den PC holen, sobald er im September veröffentlicht wird. Die Bilder und Videos dazu sehen sehr vielversprechend aus.

Meine Frage dazu, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Steam Keys? Werden die Keys eher günstiger je näher der Release kommt, bleiben gleich oder werden gar teurer?

Da schwanken die Preise für die Vorbestellung in den Vergleichsportalen allein für dieses Spiel zwischen 24,50 und 31,50 €. Natürlich würde ich das "günstigste" Angebot nehmen.

Ich überlege nämlich, ob ich jetzt schon vorbestelle oder lieber noch 1, 2 Wochen warte damit es günstiger wird....

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit!?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #16 am: 17.August 2016, 08:50:42 »

Also ich kann nur sagen, wenn du bei Instant Gaming vorbestellst und der Key bis zum Release günstiger wird, dann erhälst du die Differenz auf dein IG-Konto gutgeschrieben. Ist mir so bei F1 2016 gerade passiert und fand ich super. Ob das andere Keyshops auch so machen, weiss ich nicht, habe ich aber nie erlebt.

https://www.instant-gaming.com/de/1630-kaufen-key-steam-motorsport-manager/
Zitat
Sollte der Preis vor dem Release fallen, erstatten wir automatisch die komplette Differenz zurück!

Seriös ist Instant Gaming auf jeden Fall, ich bestelle schon länger da, ist wirklich instant und gab nie Probleme (nur einmal, weil ich mein Konto nicht mit PSC aufladen konnte, aber das war wegen einer Umstellung) :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #17 am: 17.August 2016, 08:59:31 »

Also ich kann nur sagen, wenn du bei Instant Gaming vorbestellst und der Key bis zum Release günstiger wird, dann erhälst du die Differenz auf dein IG-Konto gutgeschrieben. Ist mir so bei F1 2016 gerade passiert und fand ich super. Ob das andere Keyshops auch so machen, weiss ich nicht, habe ich aber nie erlebt.

https://www.instant-gaming.com/de/1630-kaufen-key-steam-motorsport-manager/
Zitat
Sollte der Preis vor dem Release fallen, erstatten wir automatisch die komplette Differenz zurück!

Seriös ist Instant Gaming auf jeden Fall, ich bestelle schon länger da, ist wirklich instant und gab nie Probleme (nur einmal, weil ich mein Konto nicht mit PSC aufladen konnte, aber das war wegen einer Umstellung) :D

Vielen Dank! Ich hatte auch Instant Gaming im Auge (weil Stand jetzt die günstigsten).

Das bedeutet ja, dass der momentane Preis sicher ist und falls es noch günstiger wird, bekomme ich auf meinem Account ein Guthaben (als nicht zurücküberwiesen)!?

Ich zahle meist mit PayPal (hoffe das verursacht keine weiteren Kosten, so wie beim East Side Hockey Manager gestern, den ich für eigentlich 7,84 € gekauft habe + 1 € Buy Protection + 0,65 € PayPal Gebühr). 
« Letzte Änderung: 17.August 2016, 09:01:16 von BvB-ossi »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #18 am: 17.August 2016, 09:23:59 »

Buy Protection ist so ein Kinguin/g2play/usw.-Ding, das gibt es bei IG nicht :) Paypal-Gebühr dürftest du aber überall zahlen, darauf will der Keyshop ja nicht sitzen bleiben. Ist bei IG eine fixe Gebühr von 2 Euro. Paysafe Card ist 1 Euro. Nur direkt mit Kreditkarte und bitcoin ist kostenlos (allfällige Kreditkartengebühren zahlst du unter Umständen noch direkt dort). Bei KK hat der Verkäufer halt keine Nachteile, bei PP müsste IG sonst die Gebühr entrichten. Das übernimmt kein Keyshop nach meiner Kenntnis. 2 Euro für PP finde ich recht viel, aber ich bezahle halt nie per PP bei IG :) Ich lade meist mein IG-Konto mit PSC auf und bediene mich dann von dort. Da musst du dich vielleicht dann doch nochmal umsehen.

Der aktuelle Preis ist sicher, ja, den bezahlst du auch, wenn du jetzt vorbestellst. Wird das Spiel noch günstiger, bekommst die paar Euro auf dein Nutzerkonto bei IG, welches du nicht auszahlen lassen kannst. Das kannst dann bei deinem nächsten Einkauf als Gutschrift nutzen. Auch auf deren Partnerseiten für Xbox und PS.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #19 am: 17.August 2016, 16:10:54 »

Ich wollte den Motorsport Manager bei Instant Gaming vorbestellen, aber anscheinend akzeptieren sie keine Überweisung vom Bankkonto (nur Paypal und Kreditkarte)? Schwach!
Gespeichert