MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 327492 mal)

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #40 am: 26.August 2016, 11:07:14 »

Ich denke auch, dass da große und unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden. Das Genre der Simulationsspiele ist ja nun auch nicht klein umfasst ;) Früher habe ich ja auch gerne Eishockey- und Fußballspiele parallel gespielt, warum nicht also auch diese beiden? Aber ist natürlich keiner dazu gezwungen ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #41 am: 26.August 2016, 11:12:40 »

Ich denke auch, dass da große und unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden. Das Genre der Simulationsspiele ist ja nun auch nicht klein umfasst ;) Früher habe ich ja auch gerne Eishockey- und Fußballspiele parallel gespielt, warum nicht also auch diese beiden? Aber ist natürlich keiner dazu gezwungen ;)

Und eben das mache ich nicht. Selbst wo ich gerade vermehrt Rocket League spiele, habe ich bestimmt ein Jahr lang (an eine Ausnahme mit Kumpel erinnere ich mich) kein Fifa mehr gespielt. Hmmm... jedem das seine und so ist es auch gut.

LG Veni_vidi_vici

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #42 am: 26.August 2016, 17:17:16 »

Football Manager und Motorsport Manager sind zwar beides Wirtschafts-Simulationen, aber ich finde es doch ein erheblicher Unterschied, ob man ein Fußballverein oder ein Rennteam managt.

In der Blütezeit der tollen deutschen Wi-Sims hab ich parallel 6 Wi-Sims gleichzeitig gezockt: Pizza Connection (Pizza-Kette), F1 Manager Prof. (Formel 1 Team), Mad-TV (Fernseh-Sender), Oldtimer (Autoproduktion), Der Reeder (Schifffahrt) sowie der damals aktuelle Bundesliga-Manager von Software 2000 (weiß jetzt nicht mehr, welche Version, da ich mir jeden Bundesliga-Manager von Software 2000 gekauft hab). Auch wenn alles Wi-Sims sind, ist jedes Spiel komplett anders!!!

Üüüüberhaupt: Ich hab mir so viele Spiele von Software 2000 original gekauft, wegen mir ist einer der besten Spielehersteller aller Zeiten garantiert nicht Pleite gegangen.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #43 am: 27.August 2016, 09:04:31 »

Eine Frage: Weiß jemand, woher die Youtuber den Motorsport Manager zum Anspielen runtergeladen haben? Ich hab schon gegoogelt, "Motorsport Manager Demo" oder "Motorsport Manager Beta" aber nichts zum Runterladen gefunden.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #44 am: 27.August 2016, 11:30:42 »

Eine Frage: Weiß jemand, woher die Youtuber den Motorsport Manager zum Anspielen runtergeladen haben? Ich hab schon gegoogelt, "Motorsport Manager Demo" oder "Motorsport Manager Beta" aber nichts zum Runterladen gefunden.

Naja Vorabversionen werden immer mal ganz gerne an youtuber rausgeschickt. Da kommt man als normal sterblicher eher nicht dran.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #45 am: 27.August 2016, 16:46:36 »

Ein interessanter Preview-Testbericht vom 11.8.: https://www.games.ch/motorsport-manager/vorschau/preview-Thk/

PS: Ich hab mal den Hersteller Playsportgames in holprigem Englisch angemailt, und versucht zu erklären, dass der größte Minuspunkt, den ich in den Youtube-Videos erkennen konnte ist, dass die Rennautos (inkl. Reifen) nur aus 7 Teilen bestehen.

Und ihnen gleich als Vergleich die Teile genannt, die es bei der Referenz F1 Manager Prof. von Software 2000 gibt.

Ich hoffe, sie merken, dass dieser Minuspunkt so gewaltig ist, dass er den gesamten Spielspaß im Keim ersticken könnte.
« Letzte Änderung: 27.August 2016, 17:01:50 von Dopsiii »
Gespeichert

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #46 am: 27.August 2016, 17:18:03 »

Bin ich blind 8), oder hab ich tatsächlich bisher nirgends irgendwelche Hardware-Anforderungen entdecken können?  :o
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #47 am: 28.August 2016, 00:00:46 »

Es gibt noch keine.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #48 am: 29.August 2016, 13:00:36 »

Ein interessanter Preview-Testbericht vom 11.8.: https://www.games.ch/motorsport-manager/vorschau/preview-Thk/

PS: Ich hab mal den Hersteller Playsportgames in holprigem Englisch angemailt, und versucht zu erklären, dass der größte Minuspunkt, den ich in den Youtube-Videos erkennen konnte ist, dass die Rennautos (inkl. Reifen) nur aus 7 Teilen bestehen.

Und ihnen gleich als Vergleich die Teile genannt, die es bei der Referenz F1 Manager Prof. von Software 2000 gibt.

Ich hoffe, sie merken, dass dieser Minuspunkt so gewaltig ist, dass er den gesamten Spielspaß im Keim ersticken könnte.

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, ob du vom Entwickler eine Mail bekommst. Es gab ja einen Manager, wo man alles entwickeln konnte (Tank, Aufhängung, Flügel). Das fand ich sehr umfangreich. Danke
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #49 am: 29.August 2016, 13:08:29 »

Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #50 am: 29.August 2016, 13:26:04 »

Dieser hier?

http://www.mobygames.com/game/grand-prix-world

Ich glaube das war bei Pole Position 2012 (!?), zumindest ist das der letzte den ich habe (war aber insgesamt eher mäßig).

Da konnte man wie gesagt alles selbst, Winglets, bei den Front und Heckflügel sogar die Länge, Breite usw (damit man für z. B. Monaco und Monza nicht die gleich hat).

Das war wie gesagt grundsätzlich interessant gedacht, aber teilweise schlecht umgesetzt. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass sich da nix mehr tut. Wenn man es auf den Football Manager ummünzt, müsste man halt dort auch erwarten, dass man z. B. jede Übung im Training selbst "entwickelt".

Hier wird es denke ich wie beim FM sein, dass man die Detailarbeit dem Personal (Co-Trainer, Assitenzen bzw. Designer) überlässt/überlassen muss und es darauf ankommt, wie gut oder schlecht das Personal und die Facilities/Einrichtungen sind. Obwohl es sicherlich seinen Reiz hätte, wenn man selbst was designen könnte.....

Oder was auch so ein Funfact war bei alten Formel 1- Managern, dass man Sponsoren selbst verhandeln konnte und die Position des Sponsors auf dem Auto selbst bestimmt kann.

Des Weiteren bin ich sehr gespannt, ob es eine CA/PA- Entwicklung bei den Fahrern, Crew und Mitarbeitern ähnlich dem FM geben wird. Genauso das Entstehen von NewGen-Fahrern. Ich weiß alles nicht so wichtig   ;D
« Letzte Änderung: 29.August 2016, 13:35:12 von BvB-ossi »
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #51 am: 29.August 2016, 18:23:17 »

Oh Gott, stimmt bei Pole Position 2012 konnte man alles selbst entwickeln. Aber das Spiel war so grottenschlecht, wie auch die anderen Pole Position Ableger (PP 2010 und PP 2014), mit denen Publisher Kalypso Geld aus dem guten Namen machen wollte.

Sehr empfehlenswert ist hingegen das Original Pole Position aus dem Jahr 1995 (von Ascaron). Mein zweitliebster F1-Manger nach dem F1 Manager Prof.

Wenn ich vom Entwickler eine Antwort auf meine E-Mail bekommen sollte, kopier ich sie hier hinein. Bis jetzt kam noch nichts.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #52 am: 03.September 2016, 11:24:11 »

Heute den Key erhalten. Auch wenn das nichts auszusagen hat, gehts vorwärts. Spätestens November scheint realistisch.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #53 am: 03.September 2016, 19:04:54 »

Ich warte noch zu - der Preis ist ja leider bei € 24,39 regelrecht festzementiert!

Der Preis wär für mich okay, aber blöd, dass € 1,- Gebühr für Paysafe dazukommt. So komm ich mit meiner € 25,- Guthabenkarte nicht hin.

Auf meine E-Mail vor 2 Wochen, warum man nicht auch eine Vorab-Banküberweisung (das Naheliegendste) anbietet, hab ich von Instant Gaming immer noch keine Antwort bekommen - schlechter Kundenservice.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #54 am: 03.September 2016, 22:25:26 »

Auf meine E-Mail vor 2 Wochen, warum man nicht auch eine Vorab-Banküberweisung (das Naheliegendste) anbietet, hab ich von Instant Gaming immer noch keine Antwort bekommen - schlechter Kundenservice.
Am besten dich registrieren (kostet ja nix) und ein Support-Ticket eröffnen. Die wurden bei mir immer innert 1-2 Stunden beantwortet. Wenn du dich nicht registrieren willst, formulier mir deine Frage in englisch und schick sie mir per PN, dann eröffne ich gerne ein Ticket.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #55 am: 04.September 2016, 10:50:48 »

Ich bin bei Instant Gaming registriert und habe ein Support-Ticket aufgemacht.

Nun hab ich mich wieder eingeloggt und - siehe da - man hat mir geantwortet. Sogar innerhalb von einer Stunde, allerdings nicht wie von mir gebeten auf meine E-Mail-Adresse, sondern über die Webseite: Ich habe auf deutsch gefragt, warum das Naheliegenste, nämlich eine Überweisung per Bankverbindung nicht anbietet.

Als Antwort ist auf Englisch gekommen, dass man meine Frage nicht versteht und ob ich bitte die Anfrage auf Englisch stellen könnte.

Ach herrje, ich dachte, da die Webseite alles auf deutsch ist, dass es sich um einen deutschen Anbieter handelt. Dann wird mir klar, warum es keine Bank-Überweisung gibt, wenn ich das Geld irgendwo auf die Cayman-Islands oder sonst wo überweisen müsste, würde mich das teurer kommen, als die Paysafe-Gebühr.
« Letzte Änderung: 04.September 2016, 10:53:30 von Dopsiii »
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #56 am: 05.September 2016, 17:06:07 »

Auf Youtube befindet sich ein 2stündiges Video zum Motorsportmanager: https://www.youtube.com/watch?v=2MJHzgD9e8M

Leider auf Französisch, das ich nicht verstehe. Wer Französisch kann, sollte sich das Video ansehen.

In einem anderen YouTube-Video hab ich einen Download-Link gefunden (für die Testversion, wie ich annehme).

Hier der Link: [Link entfernt; Ensimismado]

Ich würde den Motorsport Manager soooo gerne antesten (kaufen werde ich ihn ohnehin), aber ich trau mich nicht, von diesem Link runterladen. Meint ihr, ist das seriös, sich die Testversion runterzuladen?
« Letzte Änderung: 05.September 2016, 22:58:10 von Ensimismado »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #57 am: 05.September 2016, 17:54:04 »

Das ist 100pro unseriös, würde den link nicht klicken.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #58 am: 05.September 2016, 18:28:13 »

Ich würde den link entfernen bevor noch jemand drauf klickt. 100% nicht seriös. Auf den Scene Seite gibt es auch noch keinen Release von daher handelst du dir damit nur einen Virus ein. ;)
« Letzte Änderung: 05.September 2016, 18:31:48 von kn0xv1lle »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #59 am: 05.September 2016, 21:03:53 »

Das einzige, was mir in dem französischen Video auffällt, ist, dass der Isländische Fahrer, der dem Bild nach ein Mann ist, einen Frauennamen trägt :)

Sonst bleibt der gleiche Eindruck wie aus den anderen Videos, es scheint im Rennen selber zu einfach zu sein, nach vorne zu fahren, selbst mit einer schlechten Strategie.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly