MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 328066 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #840 am: 17.März 2017, 21:35:24 »

Kann mir mal jemand erklären, wie Ihr das mit dem Qualifying anstellt, um perfekte Bremsen- und Reifentemperaturen zu bekommen?
Jemand hatte das mal gepostet und das hatte ganz gut funktioniert. Ob das immernoch so ist, weiss ich nicht. Ich kann jetzt auch nicht mehr auswendig, wie die Begriffe ingame heissen, aber ich hoffe, es wird verständlich :D Ganz am Anfang gehst du auf volles Tempo und wenn der Balken (der sich von links nach rechts füllt, oder war es ein Regler von links nach rechts?) kurz vor dem ersten Buchstaben des zweiten Wortes ist, das Tempo (ist das überhaupt das Tempo?) ganz rausnehmen. Die Hitze sinkt dann stetig und bei 100% sind die meist im optimalen Bereich. Da muss man ein wenig rumprobieren, bis man das Gefühl dafür gelingt und manchmal schafft man es doch nicht ganz genau :)

Wenn ich das jetzt nochmal lese, hört es sich wirr an, aber ich hoffe, du oder jemand anders versteht das und kann das nochmal korrekt wiedergeben :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #841 am: 19.März 2017, 19:10:30 »

Danke, Feno, aber das hilft mir nicht weiter. Liegt aber wohl eher an mir. Qualifying kann ich einfach gar nicht. Gerade eben bin ich bei beginnendem Regen, aber noch sehr gutem Grip auf Ultrasoft rausgefahren. Dann kam ein Regenschauer bis zum Maximum. Am Ende der Session sind dann mehrere ebenfalls auf Ultrasoft raus, der Grip war nicht existent. Dennoch wurde ich um 1,3 Sekunden von Mercedes distanziert. Ich selbst fahre Ferrari.  :( das kommt mir mehr als komisch vor, zumal der Polsetter Bottas ebenfalls mit überhitzten Reifen und Bremsen die Pole gefahren ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Micha_Regelt

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #842 am: 20.März 2017, 19:17:33 »

Heute kam Patch 1.3.1

Here are the patch notes:
• Added a Blue Flag preference toggle
• Blue Flags now take into consideration how fast a vehicle is compared to the backmarker
• Fixed an issue with fuel time costs in long races in the GT series
• Fixed a bug where drivers would occasionally ignore pit orders and then crash
• Fixed an issue where the weather tooltip appeared too far away from the race weather forecast panel
• Fixed instances where the Race Results screen would show incorrect position gains/losses from the driver starting positions in ERS
• Fixed instances where driver weights would say 0kg
• Fixed a bug where music would continue to play during sessions if a new career had been started with the tutorial on
• Fixed a bug where the Commentary Feed would not display in the race if the player had skipped the previous session
• Fixed an issue where the 'Pre-Season Start' item would refer to the series you came from, instead of your current series if recently promoted
• Fixed an interview question where the player's driver that finished in first was treated as if they were not part of the team
• Various interview bug fixes
• The graphics quality settings in 3D mode affects the quality of the GT car image displayed in 2D mode
• Improved AI in-lap and out-lap behaviours to give other cars more space during practice and qualifying
• There is now less corner-cutting on certain layouts in Beijing
• Fixed an issue where any votes the player had chosen wouldn't appear in the calendar until the day the vote was due
• Fixed an issue where messages telling the player that their tyres were not appropriate were always incorrect
• Fixed an issue where the incorrect wheel models were being picked based on the tyre rules
• The "Living Up To Their Namesake" achievement has been made easier to obtain
• Adjusted the way lock ups are calculated
• Fixed an issue where the qualifying rule type could be changed for previously saved games.
• Fixed instances where movies wouldn't play in 2D mode during Car Design and Pre-Season
• Fixed a bug where traffic would not move in Yokohama
• Fixed an issue where driver morale was not being calculated properly during the 3 qualifying sessions
• Fixed an issue where save files could drastically increase in size, rendering the saves unusable
• Fixed an issue where the player could get new sponsor offers during a race
• Fixed a rare boot-up crash
• Fixed a bug where a second chassis would appear in the Car Screen after part development was reset by the GMA
• The number of real safety cars that can appear in a race has been capped per session length
• Modified the tyre information rollover so that 'estimated laps remaining' takes the current tyre wear into account
• Added a rollover to locked tyres at the start of the race to display the estimated laps remaining for that tyre
• When entering the pit screen in Q3 and observing a locked tyre, this tyre is no longer permanently locked for both drivers in the following race
• Fixed an issue where the player would not be able to progress past the 'accept money from chairman' phase in a new game
• Fixed a rare crash bug when loading into a race
• Fixed misaligned tutorial boxes
• Changed the way the race director assesses the weather forecast to unlock tyre selection
• Fixed an issue where the 'Liverypack AssetBundle' would prevent the game from starting
• Fixed an issue where the reserve driver was using the main drivers feedback stat during practice
• Fixed an issue where the "Reigning Champion" trait would not be re-applied to drivers who had previously won it
• Fixed an issue where pre-race media messages were not being triggered after loading and saving a game
• Fixed an issue where Predator's rival team was... Predator
• Fixed a bug where Practice bonuses would only be applied in Q1
• Fixed a graphical issue where the WMC trophy was being displayed in the podium screen if a player achieved 3rd place in a GT race
• The reserve driver's post-race improvement is now doubled if they were used during Practice
• Qualifying trim practice bonuses are now applied correctly to Q1, Q2, and Q3
• The 3rd place podium trophy has been changed to the correct one
• Reserve drivers improvement is now affected by them taking part in a practice session.
• Added community competition winner's livery and name to the game.
• Fixed a crash generated during a race weekend when 'random grids' and 'three stage qualifying' are both active

Happy Racing!
Gespeichert
1909 % Klopp

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #843 am: 20.März 2017, 19:34:59 »

so, nun hats mich auch erwischt und der FM ist plötzlich nebensache.
Zugegeben, ich bin kein Motorsport Fan und hab den Manager eher aus Nostalgiegründen gekauft und mal angespielt.

läuft ganz gut mit Sauber. Zuletzt in Dubai Platz 3. Wirkt gefühlsmäßig eher einfach. Immerhin geh ich stark davon aus, dass ich noch unzählige Fehler mache.

Ein Frage hätt ich: Gibt es keine Ausfälle? 3.Rennen, 0 Ausfälle? Im letzten Rennen bin ich mit Motor <10% ins Ziel (= 3.Platz). Wollte kein zweites mal in die Box und hab einfach mal riskiert...
Gespeichert

Micha_Regelt

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #844 am: 20.März 2017, 20:03:00 »

Doch gibt es. Allerdings erst wenn das Teil wirklich 0% erreicht.
Das kann aber ziemlich schnell passieren. Sprünge um 5-8% sind keine Seltenheit. Dauert aber durchaus 2-3 Runden.
Gibt auch Unfälle usw....
Gespeichert
1909 % Klopp

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #845 am: 21.März 2017, 17:34:01 »

Doch gibt es. Allerdings erst wenn das Teil wirklich 0% erreicht.
Das kann aber ziemlich schnell passieren. Sprünge um 5-8% sind keine Seltenheit. Dauert aber durchaus 2-3 Runden.
Gibt auch Unfälle usw....

ok, danke. Im 5.Rennen dann der erste Ausfall. Im Vergleich zur realen Saison '16, dort gab's 20 Ausfälle in den ersten 5 Rennen ...
Gibt es denn äquivalent zum "mehr Verletzungen - File" im FM ein ähnlich umgelegtes auf den Motorsport-Manager?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #846 am: 21.März 2017, 17:47:41 »

Gibt es auch. Schau dich bei RaceDepartment mal um.
Gespeichert

Micha_Regelt

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #847 am: 21.März 2017, 21:15:58 »

Doch gibt es. Allerdings erst wenn das Teil wirklich 0% erreicht.
Das kann aber ziemlich schnell passieren. Sprünge um 5-8% sind keine Seltenheit. Dauert aber durchaus 2-3 Runden.
Gibt auch Unfälle usw....

ok, danke. Im 5.Rennen dann der erste Ausfall. Im Vergleich zur realen Saison '16, dort gab's 20 Ausfälle in den ersten 5 Rennen ...
Gibt es denn äquivalent zum "mehr Verletzungen - File" im FM ein ähnlich umgelegtes auf den Motorsport-Manager?


In der 1. Saison starten auch alle Teile bei 80% Zuverlässigkeit. In der 2. Saison wirds schwieriger.
Hab schon Rennen gehabt, wo nur 12 Autos oder weniger ins Ziel kamen.
Glaub mein Rekord lag bei 10.

Aber je länger die Saison dauert, umso weniger Probleme gibt es, da die Teams ihre Teile verbessern

Edit: Noch ein kleiner Tipp. Immer zuerst auf die Zuverlässigkeit konzentrieren, da sonst die Teile nicht fertig werden. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass 75% in 95% der Fälle für eine Renndistanz reichen. Um auf sicher zu gehen am besten auf 80% bringen. Dann erst die Performance verbessern
« Letzte Änderung: 21.März 2017, 21:19:16 von Micha_Regelt »
Gespeichert
1909 % Klopp

ecklukas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #848 am: 24.März 2017, 12:38:40 »

Hallo Leute,

mich beschäftigt ein anderes Thema. Bin ich der einzigste, der im Qualifying deutlich schlechter abschneidet wie im Rennen? Bin mit Mclaren Honda im Qualy im 1. Rennen auf 17 u. 18 gefahren, im Rennen dann auf 4 und 9. Das war bei mir schon beim Handyspiel immer so. Ist das bei Euch ähnlich? Wenn nein, was könnte der Grund sein?

Meine 2. Frage wäre: Ich habe ein Motorupdate entwickeln lassen, aber als es fertig war, war es Leistungstechnisch und auch von der Zuverlässigkeit her, schlechter als die Standartteile ? Was ist dafür der Grund?

vielen vielen Dank für euere Hilfe Jungs.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #849 am: 24.März 2017, 17:27:18 »

Ich bin auch ein schlechterer Qualifyer als Renner. Das ist aber nicht unrealistisch. Force India hat im Qualifying ja auch gerne mal überzeugt und im Rennen dann nicht mehr. Du kannst im Laufe der Entwicklung spezielle Teile nur für das Qualifying machen. Ist nicht auszuschließen, dass Deine Konkurrenz hier bereits aktiv war.

Die Teile, die neu gebaut wurden, sind am Anfang nur am unteren Leistungslimit angesiedelt. Du musst sie weiterentwickeln, um das Maximum zu erreichen. Das ist von den beiden Zahle die zweite.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ecklukas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #850 am: 24.März 2017, 18:42:43 »

ok, vielen dank für deine Hilfe!
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #851 am: 24.März 2017, 22:07:01 »

So geht mir das auch, ich bin mittlerweile in der 3. Saison in der WMC/F1 mit Predator und habe es mittlerweile geschafft mich zum 4. besten Team hochzuarbeiten, hinter den Red Bull, Mercedes und Ferrari Pendants im Spiel. Hat sich gelohnt eine Saison länger im Asia Cup zu bleiben und da erstmal Geld zu sammeln um einiges aufzubauen um nicht nur hinterher zu fahren. Im Training bin ich jetzt eigentlich immer 1. und 2., da liege ich teilweise 1 oder 2 Sekunden vor dem Drittplatzierten, im Qualifying dann aber reicht es immer nur zu Platz 6-8. 4. Kraft halt. Dafür kann ich mich im Rennen dann mit guter Strategie meist vorarbeiten oder profitiere von absoluten Patzern der Gegner, die teilweise dumme Boxenstrategien abliefern oder sich komplett verpokern. Teilweise wechseln die eine Runde zu früh oder deutlich zu spät auf Trockenreifen oder auf ein neues Paar Reifen. Hat mir schon einige Siege beschert dieses Jahr und auch die Führung in Fahrer- und Teamwertung.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

ecklukas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #852 am: 25.März 2017, 13:56:20 »

ja das sind leider die kleinen Krankheiten, die es schon im Handyspiel gab. Dennoch finde ich, hat das Spiel ein großes Potenzial in Zukunft. Eventuell werden dann auch Orginalstrecken gemoddet, andere Kameraeinstellungen,  etc.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #853 am: 28.März 2017, 12:36:39 »

So, Saison 1 vorbei. Platz 6 in der Konstrukteurswertung mit Sauber. 3 Podiumsplätze gab's, darunter ein Sieg von Marcus Ericsson im Chaos Rennen von Silverstone.
In Summe äußerst zufriedene Vorstellung und das Ziel Platz 9 deutlich übertroffen.

Nun Beginn Saison 2. Gerade mal 11 Tage habe ich Zeit um die Zuverlässigkeit meiner Teile nach oben zu bringen? Australien war somit der reinste Horror. Jeder Fahrer 2-3 mal zu eh +30 Sekunden an der Box .... Nunja, kein Plan in wie Weit dies gewollt ist. Aber zumindest gab's mal ein paar Ausfälle im Rennen ;)

Leider gibt's kein Q1,Q2,Q3 mehr? (Gab definitiv keine Abstimmung darüber) - sehr ärgerlich und für mich eigentlich ein Gamebreaker?!

Weiterer negativer Punkt ist die hohe Fahrer-Fluktuation. Die meisten Fahrer kenne ich somit bereits nach einer Saison nicht mehr...

Wenn mir jemand eine Lösung zum Qualifying anbieten kann, wäre ich sehr dankbar. Mir macht's dennoch viel Spaß und würde einen Neustart wagen. Aber eben nur mit vernünftigem Qualifying.



Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #854 am: 28.März 2017, 13:16:41 »

Einfach so ändert sich die Art des Qualifings nicht. Genauso wie andere Regeln wird darüber abgestimmt. Also wohl eher verpasst/nicht aufgepasst in der letzten Saison. (Eventuell nicht richtig gelesen).

Diese Saison dann halt so fahren und Regeländerung einreichen damit es zur neuen Saison geändert wird.
Oder bei Neustart als Politiker starten, da kostet dich ne Regeleinreichung nichts und man hat auch schön zusätzliche Stimmen pro Saison. Damit hält man am einfachsten die Regeln so, wie man sie selber haben will.
 
Und ja das reparieren ist gewollt. Je höher dein HQ desto einfacher wirds in dem Bereich. Spätestens ab Stufe 3 kann man das so weit im Griff haben, dass man im 1. Rennen vllt 5 sekunden länger mal an der Box steht. Und das fällt eigentlich nicht auf.
Ab stufe 2 kann man das bereits gut handhaben, ab Stufe 3 sollte man es aber sehr gut im Griff haben. Andernfalls macht man was falsch und legt falsche Prioritäten wenn man weiterhin im Rennen Probleme hat.
Gespeichert

Embrow

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #855 am: 31.März 2017, 16:26:16 »

Ich habe mir heute dem MSM geladen und Steam hat die Version 1.31.13310+1.422.20170315.1508 Meine Frage dazu: wie kann ich Mod 1.7 oder so verwenden...weil bockt nicht wenn Ross Brawn Hamilton Rowe und andere originalen Namen nicht vorhanden sind^^ Ich habe im Steamordner die originale datei kopiert und eure assets datei eingefügt, doch ich sehe bei Spielstart nur schwarz!
Danke im Vorwege
Gespeichert

Swiss-cow

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #856 am: 11.April 2017, 14:01:49 »

Hallo Community

Habe mir vor zwei Tagen den MM ebenfalls geladen. Die Karriere habe ich bei Archer begonnen, danach habe ich diesen Thread gesehen und innerhalb der letzten zwei Tage die kompletten 43 Seiten durchgelesen.
Wirklich sehr amüsant und auch interessant was ihr hier zu schreiben habt. Auch die super Berichterstattungen von Lumpi und seinen Erfolgen. :)

ich berichte mal von meinen ersten Schritten als Motorsport Manager :)
ich habe nun etwa 3 Rennen abgesehen vom Tutorial gemacht und bin zur Zeit in der Teamwertung auf dem 8. Platz. Natürlich habe ich am Anfang die selben Fahrer wie Lumpi, El Sadat und Rogers. El Sadat ist ja eigentlich der bessere Fahrer, da unter anderem Rogers ja auch keine Erfahrungspunkte mehr sammelt. Leider ist El Sadat aber der Pechvogel, der immer die neuen Teile testen muss und in jedem Rennen mehrfach an der Box steht, da die Zuverlässigkeit der Teile noch nicht so hoch ist. Lustigerweise ist nun Rogers, der nicht mal Trainings fährt, nach dem Rennen immer besser klassiert. Zur Zeit schreibe ich aber durch die vielen Entwicklung erst mal rote Zahlen. Jetzt muss ich ich mir erst mal wieder ein bisschen Kohle in die Kasse holen mit den Sponsoren, damit ich nächstes Jahr auch ein neues Fahrzeug basteln kann.

Ich finde das Spiel absolut genial, muss mich aber erst auch mal noch einspielen und diverse Strategien ausprobieren.
Für diejenigen, die es zu einfach finden, probiert doch mal die Karriere mit dem eigenen Team. Da hat man von anfang wirklich schlechte Mitarbeiter, Fahrer und Autos. Das sagt ja sogar der eigene Scout :)

Noch eine Frage an das schreibende Handbuch, oder auch an die, die es beantworten können :)
Wenn man ende Saison kein Geld für ein neus Chassis hat, muss man dann mit dem Vorjahres Fahrzeug in die Meisterschaft? :)

Es Grüsst die Schweizer Kuh :-D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #857 am: 12.April 2017, 09:42:26 »

Noch eine Frage an das schreibende Handbuch, oder auch an die, die es beantworten können :)
Wenn man ende Saison kein Geld für ein neus Chassis hat, muss man dann mit dem Vorjahres Fahrzeug in die Meisterschaft? :)

Nach jedem Rennen legst du automatisch einen Betrag zurück. Das kannst du unter Finanzen sehen und einstellen. Mit dem Mindestbetrag kannst du dir dann also nur das billigste Chassis für die nächste Saison leisten.
Gespeichert

ecklukas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #858 am: 12.April 2017, 10:23:50 »

Hallo Leute,

gibt es irgendwo eine Übersicht mit allen F1 Mods die es aktuell im Motorsport manager gibt? Bzw. welche/r Mod ist denn aktuell der beste/ realistischste F1 mod? Ich habe aktuell einen 2017er Mod, allerdings ohne orginal Streckennamen, Kalender etc. Gibt es da noch alternativen? :)

Eine 2. Frage: Ist es normal, dass der 2. Fahrer immer mit schlechterem Material unterwegs ist? kann man neu entwickelte Teile nicht direkt für beide Fahrzeuge konstruieren? Vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß
« Letzte Änderung: 12.April 2017, 10:27:10 von ecklukas »
Gespeichert

Swiss-cow

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #859 am: 12.April 2017, 13:49:33 »

Noch eine Frage an das schreibende Handbuch, oder auch an die, die es beantworten können :)
Wenn man ende Saison kein Geld für ein neus Chassis hat, muss man dann mit dem Vorjahres Fahrzeug in die Meisterschaft? :)

Nach jedem Rennen legst du automatisch einen Betrag zurück. Das kannst du unter Finanzen sehen und einstellen. Mit dem Mindestbetrag kannst du dir dann also nur das billigste Chassis für die nächste Saison leisten.
Danke für die Rückmeldung. Habe das gestern auch gleich noch gesehen, dass ich das jeweils wenig, mittel und viel Geld investieren kann :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 55   Nach oben