MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 327709 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #940 am: 20.Oktober 2017, 10:10:40 »

könnte mir bitte kurz jemand erklären wie man zurzeit Grafiken bearbeitet?

http://www.motorsportmanager.com/content/making-most-steam-workshop
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #941 am: 22.Oktober 2017, 11:07:49 »

Nachdem ich viele Monate den Motorsport Manager nicht mehr gespielt habe, hab ich ihn nun wieder installiert und nochmal angefangen zu spielen.

Aber was muss ich da lesen? Wenn man 1000 Teilestärke erreicht, verschwindet die Teilestärke bzw. fängt wieder bei 0 an???

Ich werde nämlich kommende Saison wohl erstmals die 1000 erreichen und frage ich mich grad, ob ich dann überhaupt noch weiterspielen soll, wenn nach wie vor solche Horror-Bugs im Spiel sind!?!?

Macht es dann überhaupt noch Sinn, bei 950 Stärke noch weiter an Teilen zu forschen oder soll man dann besser mit den Teilen weiterfahren und Geld sparen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #942 am: 22.Oktober 2017, 11:20:36 »

Das ist kein Bug. Je nach Rennserie gibt es einen maximalen Wert und wenn dieser erreicht wird, so wird dieser zurückgesetzt. Sonst würde man ja irgendwann beispielsweise 5000 erreichen und hätte ja nach Strecke eine Rundenzeit von 50 Sekunden statt wie noch zu Beginn des Spiels mehr als 1 Minute oder so.

Aber zu deiner Frage. Es kommt darauf an in welcher Rennserie du dich befindest. Sollte es die niedrigste Serie sein, so wäre es wahrscheinlich wirklich besser das Geld zu sparen. Natürlich läuft man aber in Gefahr zumindest eine Zeit lang etwas den Anschluss zu verlieren, da du ja nicht mehr weiter entwickelst.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #943 am: 22.Oktober 2017, 11:28:58 »

Wieso ist das kein Bug? Wenn jemand einige Beiträge zuvor geschrieben hat, dass er das stärkste Team in der Liga war und nun nur noch auf Platz 8, so scheint ja nur die Stärke des menschlichen Spielers verschwunden zu sein?

Klar, ich könnte aufsteigen, aber genau das will (wollte) ich eigentlich nicht, sondern wollte zuerst eine Telestärke von 2000 in der untersten Liga erreichen und erst dann aufsteigen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #944 am: 22.Oktober 2017, 11:37:16 »

Es betrifft alle Teams in deiner Klasse. Die Karten werden aber im Prinzip neu gemischt. Siehe z.B. die Formel 1. Dort kommt es beim Start einer neuen Ära vor das etablierte Teams etwas zurückfallen. Wenn du aber aufsteigen kannst, solltest du das tun. Alleine schon die Preisgelder sind es wert. Ich persönlich würde niemals länger in einer Klasse verbleiben als ich müsste. Die kleinen Serien sind eher nicht dazu da um viel zu entwickeln.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #945 am: 22.Oktober 2017, 11:44:54 »

Ah, jetzt verstehe ich! Es ist dann praktisch so, als würde ich eine neue Team-Karriere starten, aber ich habe das HQ ausgebaut!

Das könnte sogar interessant werden - ich werd's mal ausprobieren! Und vorher die Spielstände speichern, damit ich evtl. auf den Stand vor dem Reset zurückgehen könnte.

Kurze Frage noch: Was passiert bei dem Reset mit den ausgewählten Sponsoren? Logischerweise zähle ich momentan zu den stärksten Teams meiner Liga, und hab Platzsponsoren die einen Platz am Podest fordern.

Wenn resetet wird, und ich auf einmal nur noch das 9.stärkste Auto habe, kann ich logischerweise die alten Platzsponsoren nicht mehr erfüllen!?
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2017, 11:50:06 von Dopsiii »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #946 am: 22.Oktober 2017, 11:54:46 »

Genau. In der obersten Klasse beispielsweise ist diese Grenze bei den Stärken ja auch weitaus höher. Und mehrere Spielstände als Sicherheit sind immer gut. :) Nur wie der Vorgänger 120 Stunden gespielt und immer noch nicht den Aufstieg angenommen zu haben, halte ich für verkehrt. Aber wie gesagt. Am besten so schnell wie möglich raus der untersten Klasse. :D

Nachtrag zu den Sponsoren. Das ist richtig. Du kannst diese Ziele eventuell nicht mehr erfüllen und dir würde somit Geld fehlen.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2017, 11:58:23 von Dani190283 »
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #947 am: 22.Oktober 2017, 14:18:58 »

Kann man sagen, wo genau die Grenze liegt, ab wann die Teilestärke resetet wird? Gilt diese Grenze pro Teil oder im Durchschnitt aller Teile (das beste Teil bei mir ist der Motor, wenn der über der Grenze wäre, wird dann nur der Motor resetet oder wie läuft das dann?)

Ich würde nämlich erst kommende Saison aufsteigen wollen, damit ich noch in der European League die Fabrik Level 3 sowie die Produktion für den Frontflügel in Ruhe bauen kann.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #948 am: 22.Oktober 2017, 19:42:42 »

Nein, es ist zufällig. Die Grenze für die untere Klasse liegt bei ca. 1000. Mit viel Pech wird zurückgesetzt, sobald nur ein Teil diese Grenze überschritten hat, aber es können auch erst mehrere Teile sein, die dann dazu führen.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #949 am: 24.Oktober 2017, 16:46:49 »

Okay, danke dir!

Ich bin diese Saison sowieso nicht aufgestiegen (und hätte auch verzichtet), weil der Absteiger aus der AsiaPacifik-Serie 509 Punkte am Ende der Saison hatte, mein Team hatte 502 Punkte.

Dann werd ich schauen, dass ich diese Saison aufsteige und gleichzeitig aufhören zu forschen, wenn die Teile über 1000 Punkte gehen würden.

Hab noch ein 16jähriges Hammer-Talent als Reservefahrer verpflichtet, der bei den Eigenschaften im Schnitt pro Woche zw. 8 und 17% (!!!) zulegt.

EDIT: Noch eine Frage: Kommen bei euch auch keine neuen Rennmechaniker nach? Bei mir sind 5 arbeitslose Mechaniker, aber im Gegensatz zu den Fahrern kommen keine Mechaniker (und auch keine Ingenieure) nach? Oder mache ich etwas falsch?
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2017, 17:18:02 von Dopsiii »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #950 am: 26.Oktober 2017, 19:17:57 »

Also die interne Datenbank gibt normalerweise noch jede Menge Rennmechaniker her. Ich wüsste aber jetzt nicht woran das liegen könnte. Vielleicht an irgendeiner bestimmten Einrichtung?!
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #951 am: 27.Oktober 2017, 07:53:29 »

Ich hab auch viele Mechaniker, aber durch die 3 Formel-Ligen und die 2 neuen Rennserien (DTM-ähnlich) sind bei mir nur 5 freie Mechaniker und es kommen keine neuen Mechaniker hinzu.

Auch bei den Ingenieuren kommt nichts hinzu. Bei den Mechanikern hab ich das Problem, dass deswegen 95% aller Mechaniker ihr Potential schon ausgeschöpft haben und sich nicht mehr verbessern.

Ich muss nochmal die Einstellungen durchschauen - vielleicht hab ich was übersehen.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #952 am: 27.Oktober 2017, 14:22:16 »

Ärgerlich sind nach wie vor die haufenweise vorhandenen Bugs! Grad jetzt ärgere ich mich damit herum, dass ich mir extra einen Fahrer verpflichtet hab, der fast 5 Sterne machen kann. Jetzt ist er bei 4 Sterne und hat fast noch einen ganzen Stern, um zuzulegen (auch die Werte sind Großteils nicht beim Maximalwert von 20) und auf einmal - wie aus dem Nichts - steigert sich der Fahrer nicht mehr und bleibt bei seinen Werten stehen.

Beim Motorsport Manager ist so viel verbockt worden - sollte es einmal einen Nachfolger geben, ich werde ihn nicht mehr vorbestellen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #953 am: 27.Oktober 2017, 14:32:12 »

Ich glaube Fahrer können sich nur bis zu einem gewissen Alter weiterentwickeln. Hat er diese Grenze eventuell schon erreicht?

Aber heutzutage komplett fehlerfreie Spiele zu finden ist schwer. Dafür aber das es der erste Motorsport Manager nach Ewigkeiten ist, so haben sie es doch einen akzeptablen Job gemacht, finde ich.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #954 am: 28.Oktober 2017, 10:03:48 »

Ne, der Fahrer (es ist eine Fahrerin) ist gerade mal 21 Jahre alt!

Ich werde diese Saison aufsteigen, bei beiden Fahrern läuft der Vertrag am Saisonende aus, ich überlege, ob ich die Top-Fahrerin behalten soll in der Pazific-Liga.

Nachdem es so ein unsinniges Teile-Limit in der European-Liga (3. Liga) gibt, könnte es ja sein, dass es für die Fahrer auch ein Limit für die European-Liga gibt und die Fahrerin in der Pazific-Liga sich wieder verbessert?!

In dem Game ist so viel Murx eingebaut, dass mich auch das nicht überraschen würde.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #955 am: 28.Oktober 2017, 10:12:54 »

Wenn du so sehr über das Spiel schimpfst, warum spielst du es dann? :D In dem Fall von dem Fahrer scheint es aber wirklich ein Bug zu sein. Siehe hier. Und bezüglich dem Limit hatte ich dir das ja bereits erklärt gehabt. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen, weil sonst werden beispielsweise die Streckenzeiten nach einigen Saisons ziemlich unrealistisch. Übertrage das mal auf die Realität, wenn die Formel 3 deutlich schneller wäre als die Formel 1. ;)
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #956 am: 28.Oktober 2017, 12:41:53 »

Warum ich ihn spiele, ist einfach erklärt! Weil es keinen anderen aktuellen gibt! Und die alten, gute F1-Manager (vor allem Pole Position und F1 Manager Prof. kenn ich schon fast auswendig).

Aber hey! Jetzt steige ich auf (11 von 13 Rennen als Doppelsieger beendet) und siehe da! Erstmals in (glaub ich) 7 Saisonen kommen neue Mitarbeiter!

Ich werd für die 2. Liga alle Fahrer und Mitarbeiter ersetzen - durch schlechtere, aber dafür fast alle mit knapp 5 Sterne Potential! In der 2. Liga zählt nur der Klassenerhalt - wenn auch ein fast unmögliches Ziel!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #957 am: 28.Oktober 2017, 18:38:25 »

Ja, Pole Position und F1 Manager Professional waren schon überragend. Aber der Unterschied zwischen 2. und 3. Klasse ist nicht ganz so extrem wie zwischen der 1. und 2. Klasse, finde ich. Das Punktesystem in der 2. Klasse ist nur etwas mies. :( Insgesamt gesehen ist der Motorsport Manager schon in Ordnung. Man müsste ein paar Bugs beseitigen und dann den Content erweitern. Es steckt auf jeden Fall viel Potential in dem Spiel.  :D
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #958 am: 29.Oktober 2017, 10:15:53 »

Was für ein Schock! Damit hatte ich nicht gerechnet!

Hab ich in der untersten Liga am Saisonbeginn 21 bis 24 Mio. bekommen, so sind es in der 2. Liga nur 14 Mio.!!! Ich hatte ehrlich gesagt mit 30 bis 40 Mio. gerechnet.

Und obwohl ich bei Fahrer und Mitarbeiter für alle 6 in Summe nur 500K Gehalt pro Rennen zahle, mache ich pro Rennen 2 Mio. Minus (und habe die Saison mit 16 Mio. angefangen). Auch die neuen Sponsoren sind schlechter als in der untersten Liga.

Wenn ich Teile auch noch forsche, hab ich bis Saisonende -20 Mio. und bin pleite!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #959 am: 29.Oktober 2017, 10:30:25 »

Die Rechnung habe ich noch nicht so ganz verstanden. Du hast 16 Millionen auf dem Konto und bekommst noch 14 Millionen an Preisgeld. Macht dementsprechend 30 Millionen insgesamt. Selbst bei 12 Rennen und 2 Millionen Minus pro Grand Prix wärst du so nicht in den Schulden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 55   Nach oben