MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 327805 mal)

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #980 am: 16.November 2017, 15:54:13 »

Ne, das hat mit dem Alter nichts zu tun! Ich kaufe nur Fahrer, die mind. 4,5 Sterne Potential haben und beim Kauf nicht älter als 19 Jahre sind.

Ich verpflichte die Fahrer immer für 3 Jahre. Das erste Jahr ist der Fahrer Testfahrer (wo er seine Fähigkeiten viel besser steigern kann), das 2. und 3. Jahr ist er Einsatzfahrer. Das mach ich jede Saison so - das bedeutet: nach 3 Jahren (1 als Testfahrer, 2 als Rennfahrer) ist der Fahrer wieder weg. Und zwar aus 2 Gründen: Vertragsverlängerungen - da verlangen die Fahrer immense Summen (> 1 Mio. pro Rennen) und 2. immer bevor die 3 Jahre um sind, schlägt der Bug zu, dass sich die Fahrerwerte nicht weiter verbessern.

Einmal hab ich sogar am Saisonende aus obigen Gründen einen Fahrer gehen lassen, der in der Saison alle 13 Rennen gewonnen hatte.

Ich probier jetzt noch weiterzuspielen: Wird aber schlimm, denn nächstes Rennen ist mein 5 Sterne-Sponsor weg, bei dem ich 700.000 pro Rennen fix bekomme. Ich hätte schon vorige Saison in die höchste Rennklasse aufsteigen können, aber verzichtet, weil ich erstmal Geld auf der Seite möchte und bevor ich in die Formel 1 aufsteige, hätte ich gerne überall bei den Teile-Entwicklungs-Gebäuden die zweithöchste Stufe.

Da macht mir jetzt der Sponsor-Bug einen Strich durch die Rechnung - vielleicht kann ich das einigermaßen auffangen, wenn das Auto-Straßenwerk fertig ist (kostet 65 Mio. und bringt pro Rennen 1,1 Mio.).

PS: So lange spiel ich auch noch nicht, ich bin aktuell in der Saison 2026. Wenn ich mich erinnere beginnt der MM 2016 also hab ich 10 Saisonen gespielt.

EDIT: Am Saisonbeginn war ich bei den Sponsoren noch auf Platz 2, seit dem Sponsor-Reset bin ich auf Platz 8! Genau wie es bei den Teilen ist, wenn man zu gut forscht und die Teile zurückgesetzt werden.
« Letzte Änderung: 16.November 2017, 16:05:22 von Dopsiii »
Gespeichert

doro89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #981 am: 16.November 2017, 18:02:03 »

Hallo zusammen habe den MOtorsportmanager erst vor ein paar Tagen entdeckt. Habe mir bei Steam den F1 2017 Season full Mod abonniert. Allerdings gibt es kaum ausfälle von Fahrern und Unfälle schon gar nicht. Da ich in Englisch ziemlich schlecht bin, wollte ich Fragen welchen Mod ihr mir empfehlen könnt? Oder muss man vielleicht mehrere Dateien seperat runterladen?
Wünsche mir vorallem Realismus auch wenn das Spiel dadurch schwerer wird, möchte Sauber gross rausbringen aber dies über Jahre und nicht nach zwei Jahren schon alles dominieren. Danke für eure hilfe.
Gespeichert
Yakin raus!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #982 am: 17.November 2017, 15:59:01 »

Ne, das hat mit dem Alter nichts zu tun! Ich kaufe nur Fahrer, die mind. 4,5 Sterne Potential haben und beim Kauf nicht älter als 19 Jahre sind.


Selbstverständlich hat das auch mit dem Alter zu tun. Das jeweilige Alter ab welchem sich ein Fahrer nicht mehr entwickelt ist von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.
Und dann beginnt er nach und nach langsam Skills auch zu verlieren.

Und das hat auch null Komma null was mit dem Bug zu tun.
Also bitte nicht schon wieder (ist bei dir ja nicht das erste mal) fehlinformationen streuen. Sei es aus Unwissenheit oder anderer Vorstellung als es letztlich ist.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #983 am: 20.November 2017, 14:29:30 »

Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbeireden:

Jeder Fahrer (auch Mechaniker hat Sterne), wobei 5 Sterne das Maximum ist. Es gibt ausgefüllte Sterne, welche die jetzige Stärke zeigen und umrandete (aber nicht ausgefüllte Sterne), die das Potential anzeigen.

Bei den Computerfahrern ist es so, dass die Fahrer immer bis genug zum max. Potential steigen, also den umrandeten, aber nicht ausgefüllten Sternen.

Bei meinen Fahrern ist es allerdings so, dass sie alle drei zwischen 4,5 und 5 Sterne max. Potential (umrandete Sterne) haben, aber - seit gestern auch mein Testfahrer - bei 0,5 bis 0,75 Sternen vor dem Maximum der umrandeten Sternen einfach stehenbleiben. Und das ist in meinen Augen ein Bug - weil wenn das so in Ordnung wäre, braucht man gar keine umrandete Sterne (für das Potential), sondern einfach 5 Sterne max. und irgendwann nach Lust und Laune des MM bleibt die Entwicklung einfach stehen.

Von den letzten 6 Fahrern, die ich verpflichtet hatte, haben alle 6 diesen Bug gezeigt! Und am Alter (dass Fahrer im Alter Eigenschaftswerte verlieren) kann es nicht liegen, denn mein ältester dieser 6 Fahrer war 24 Jahre alt zum Zeitpunkt des unerwarteten Stehenbleibens der Fahrerwerte.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #984 am: 20.November 2017, 15:01:08 »

Mal ne ganz doofe Zwischenfrage: sind diese Sterne nicht möglicherweise wie beim FM zu sehen - nämlich nicht als reine Stärkenangabe (beispielhaft 5 Sterne = Stärke 100, 2,5 Sterne = Stärke 50), sondern als Relation zur Durchschnittsstärke im eigenen Team / im Liga- bzw. Weltvergleich? Schonmal die "Einzelskills", Charaktereigenschaften, versteckten Attribute verglichen? Du scheinst ja in der "zweiten Liga" zu fahren - turnen da in der Formel 1 oder in den starken Teams nicht stärkere Fahrer (= 5 Sterne) herum, deren Stärke deine jungen Talente möglicherweise theoretisch erreichen können (=5 umrandete Sterne), tatsächlich aber (noch) nicht ausschöpfen? Du sagst du holst deine Fahrer jung (18, 19) und gibst sie aufgrund ihrer Gehaltsforderungen spätestens nach drei Jahren wieder ab...sowohl mein Bauchgefühl als auch der Blick in die Realität sagen mir, dass ein Fahrer erst Mitte / Ende 20 oder gar Anfang 30 auch die nötige mentale Entwicklung (=Erfahrung) hat, um als "ausgereift" zu gelten.
Ich meine...die letzten 20 realen Formel 1 - Weltmeister hatten einen Altersschnitt von knapp 29...ohne Vettel sogar von knapp 30...sollte in so einer Simulation ja auch abgebildet sein.
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #985 am: 20.November 2017, 23:53:44 »

@Dopsiii

Was steht denn in dem kleinen Pop-up Fenster wenn du über die einzelnen Skills deiner Fahrer mit dem Cursor berührst? Weil da steht ja drin wie schnell die Entwicklung der Fahrer in dem einzelnen Attribut ist? Steht da noch eine grüne Prozentzahl oder steht da schon "Skill maxed out" oder so etwas? Das ist das einzige was mir noch einfällt, das die Fahrer anscheinend schon ihr Potenzial voll ausgeschöpft haben ohne jemals die angezeigten hohlen Sterne ausfüllen können. Ansonsten schick deinen Spielstand mal an den Entwickler die sollen sich das anschauen, die sind da sehr hilfsbereit wenn solche speziellen Bugs auftreten.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #986 am: 22.November 2017, 13:00:42 »

Dopsii, entweder kannst du es nicht verstehen oder du willst es einfach nicht. Das mit dem Alter und der Grenze der Entwicklung die damit einhergeht hab ich mehrmals bereits erklärt. Paar Postings weiter oben ja nochmal.

 Auch wenn du 100 mal von eine  Bug redest, wird's dadurch nicht richtig. Es ist KEIN Bug.

Jeder Fahrer hat eine eigene Altersgrenze . Ist diese erreicht entwickelt er sich nicht mehr weiter. Es ist scheiss egal wie weit seine Entwicklung (abgebildet in Form der sterne) bis dahin ist. Und NACH der Altsersgrenze wird er sich auch langsam zurückentwickeln. Ebenfalls unabhängig von den Sternen.

Deswegen nochmal: Es ist KEIN Bug.es funktioniert exakt wie gewollt.
Du siehst an einigen Stellen Bugs die gar nichtexistieren weil du es entweder nicht  verstehst, oder einfach anders haben willst. (Auch wenn es durchaus ein paar gibt.)

@DocSnyder: Nein. Die Sterne sind hier 1:1 welche Stärke er hat bzw. erreichen könnte. Fällt spätestens auf wenn du Anzahl Skills * 20 (maximaler Wert je skill) rechnest und dann z.b. durch 5 teilst um Angabe für 1 Stern zu haben. Da ändert sich das nicht wie beim FM in Relation zum restlichen Team, sondern ist der globale Wert.
« Letzte Änderung: 22.November 2017, 22:49:41 von Silvereye »
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #987 am: 30.November 2017, 15:28:30 »

Hallo!

Ich hab den Motorsport Manager schon lange bei mir auf der Platte, konnte mich aber bis jetzt nicht überwinden in auszuprobieren. Ich wollte mal hier die Experten fragen ob man hier sehr viel mit Micromanagement zu tun hat oder ob man auch Aufgaben abgeben kann? Wie sieht es da eurer Meinung nach aus? Bin durch den FM spieletechnisch gerade sehr ausgelastet und wollte mal die Kenner des Motorsport Managers fragen wie zeitaufwendig dieses Spiel ist? Interessieren würde er mich nämlich weiterhin sehr.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #988 am: 01.Dezember 2017, 08:27:32 »

Micromanagement - nö, finde ich nicht. Man hat die eine oder andere Grundsatzentscheidung zu fällen wofür man sein Geld ausgibt, hat Qualität und Entwicklung seiner Fahrer und Mitarbeiter im Auge zu behalten...aber wer beim FM 60 Spieler und 20 Betreuer managen kann hat genügend Routine um drei Fahrer und fünf Mitarbeiter locker zu managen. Während des Rennens halt Wetter, Reifen, Sprit und Co im Auge behalten, auch das empfinde ich aber bei weitem nicht so tief wie elf Spieler und deutlich tiefer strukturierte taktische Analysen beim FM.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #989 am: 01.Dezember 2017, 11:57:00 »

Vielen lieben Dank für den Einblick in Sachen Micromanagement!! LG
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #990 am: 01.Dezember 2017, 12:17:08 »

Micromanagement hats meiner Ansicht nach fast garnicht. Mit FM in keinster Weise zu vergleichen. Also erwarte nicht zuviel. Vor allem in Sachen Tiefgang. Game is sehr Casuallastig gehalten. Für mich verständlich um genügend Spieler ranzuziehen damit es sich für den Entwickler überhaupt lohnt. Zeitaufwendig ist das Spiel trotzdem einigermaßen, da man ja Training, Quali(Je nach Liga und Votings), sowie das Rennen hat.
Zu empfehlen ist meiner Ansicht nach ausschliesslich auf Lange Rennen in den Optionen zu setzen. Nachteiö ist halt das es länger dauert (logisch ;) ). Der Vorteil allerdings ist, dass die Rennen nicht zu ner Art glücksspiel werden. Wenn du z.b. nur 12 Runden Fährst ist 1 Fehler(Defekt, zu früh/spät reifen gewechselt, Fahrfehler deiner Fahrer usw.) sofort Rennentscheidend. Bei langen Rennen ist dies nicht zwingend der Fall. Und das zählt nicht nur für dich, sondern auch für die KI. Entsürechende Stärken der Teams können sich fast nur bei langen Rennen entfalten.
Nur damit du bescheid weisst, für welche Rennlängen du dich entscheidest und deren Auswirkung.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #991 am: 02.Dezember 2017, 00:47:22 »

Ok, vielen lieben Dank für die Infos Silvereye. Wie lange dauert denn so ein langes Rennen dann in Realzeit? Und eine Frage hätte ich noch: Kann man unliebsame Aufgaben ähnlich wie beim FM an seine Assistenten/Mitarbeiter abgeben?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #992 am: 02.Dezember 2017, 11:41:17 »

Uhm lass mich Lügen... 15-20 Minuten? Ohne Training/Quali. Habs jetzt schon länger nicht mehr gespielt.

Und Aufgaben kannste keine abgeben. Gibt aber auch nicht viele, so dass du da sowieso nicht in Stress geraten wirst.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #993 am: 02.Dezember 2017, 12:19:07 »

Ok, alles klar. Vielen Dank nochmal für die Infos!
Gespeichert

Tadus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #994 am: 02.Januar 2018, 17:19:23 »

Hallo ich habe in der Endurance Series meist das Problem das ich nach Boxrenstopps sehr weit hinter das Feld zurückfalle und komme dann auch nie wieder in Schlagdistanz obwohl meine Autos vom Tempo mit der Konkurenz mitgehen können. Da es kaum Ausfälle gibt ist das Rennen dann meist gelaufen. Bei den Boxenstopss führe ich immer Fahrerwechsel durch( wegen Erschöpfung Tanke voll und wechsle Reifen . Ich habe auch schon versucht nur so viel zu Tanken wie die neuen Reifen Runden schaffen. Trotzdem lande ich immer weit hinter dem Feld.
Gibt es bei der Endurance Series irgenwas bestimmtes zu beachten? (Ich führe die Stopps immer schnell durch) Wenn jemannd weiß was ich falsch mache wäre ich für Hinweise oder Tipps dankbar.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #995 am: 04.Januar 2018, 12:54:30 »

Hast du dich schon mal durch die Statistiken gearbeitet? Also um mal zu sehen ob du jetzt die Zeit beim Boxenstopp verlierst oder aber in den Runden kurz davor bzw. danach.
Gespeichert

Tadus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #996 am: 04.Januar 2018, 19:16:13 »

Laut der Boxenstopp Statistik verliere Zeit beim Tanken während da die KI Teams schneller sind. Es kommt leider auch noch dazu das meine Autos vom Spiel als die schlechtesten in der Klasse bewertet werden. Ich muss mit Aggressiven Motoren Modi fahren lassen um einen Gegner der normal fährt hinter mir zu halten.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #997 am: 04.Januar 2018, 20:30:20 »

Hab die Endurance zwar nicht (seh nicht ein dafür nochmal geld auszugeben), aber die Endurance Serie ist ja im Prinzip nix anderes als die normalen Serien. Nur halt in die Länge gezogene Rennen. Prinzipiell würd ich bei dir erstmal schauen wie das mit dem personal bei dir aussieht. (Fähigkeiten Fahrer, Mechaniker usw.)

Du sagst ja selbst, dass du die schlechtesten Wagen hast. Mit den schlechtesten Wagen und vllt. auch Fahrern kannste nicht erwarten dauernd mitfahren zu können.
Und dazu kommen dann die Fragen wann stoppt die KI jeweils(nicht nur der erste Stop, sondern vor allem auch die weiteren im Vergleich zu dir), Reifenmanagement usw.
Allein wenn du ständig agressivere Motormodi fahren musst, bedeutet das, dass du mehr Benzin mitnehmen musst als wenn du auf Normal fährst. Und mehr Benzin bedeutet mehr Gewicht und mehr Gewicht bedeutet langsamer.
Ähnliche Geschichte mit dem Reifen. Falsche Settings in falschen Momenten und deine Reifen reizen nie ihr Potenzial aus.

Dann wo kommst du aus der Box heraus? Mitten in nem Pulk oder freie fahrt. Macht ebenfalls nen bedeutenden Unterschied. Entsprechend muss man seine Boxenstops planen/ändern.
Gespeichert

Tadus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #998 am: 06.Januar 2018, 19:43:46 »

Jetzt habe ich ein neues Problem mit dem Endurance DLC beim 5. Rennen der Saison will ich die Qualifikation starten dann sieht man kurz da Boxen Gebäude danach stürzt es ab. Hab es schon 3mal probiert immer das gleiche sogar neu Instaliert habe ich den DLC ohne Erfolg. Dieses Problem hatte ich bei den anderen Rennserien noch nie. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #999 am: 08.Januar 2018, 05:02:52 »

Prinzipiell würde ich da nun Fragen ob du irgendwelche Mods installiert hast. Unabhängig davon ob die für nen anderen modus sind oder nicht.
Sprich erst mal ne Komplette saubere Installation vom gesamten Game ohne mods und was auch immer probieren.

Entsprechende "mods" also deinstallieren und Abos Kündigen bevor neu installiert wird.
Und dann natürlich auch mit nem "neuen" Save versuchen. Nicht das einfach dein Savegame kaputt ist.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 55   Nach oben