MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 325748 mal)

WerderFlo87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1020 am: 06.Januar 2019, 22:13:47 »

ah ok. sry bin ganz neu dabei  :-\ wie man merkt. muss ich für die sponsor und fahrer nen neues spiel anfangen?  :o
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1021 am: 06.Januar 2019, 22:17:40 »

Für die Fahrer muss man ganz bestimmt ein neuen Spielstand starten. Bei den Sponsoren weiss ich das nicht. Ich habe das Spiel schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1022 am: 06.Januar 2019, 22:29:28 »

ah ok. sry bin ganz neu dabei  :-\ wie man merkt. muss ich für die sponsor und fahrer nen neues spiel anfangen?  :o

Wenn man einen Mod neu abonniert, der nicht nur z.B. Grafiken ersetzt, ist ein neues Spiel erforderlich, damit der Mod greift!
Gespeichert

WerderFlo87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1023 am: 08.Januar 2019, 06:19:45 »

ok alles klar. aber eine frage noch, kann man seinen teanamen im nachhinein noch bearbeiten/umbenennen? habe nen fehler drinn und will jetzt nicht deshalb nochmal neu starten müssen. sieht doof aus. lg
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1024 am: 08.Januar 2019, 09:08:16 »

ok alles klar. aber eine frage noch, kann man seinen teanamen im nachhinein noch bearbeiten/umbenennen? habe nen fehler drinn und will jetzt nicht deshalb nochmal neu starten müssen. sieht doof aus. lg

Das weiß ich nicht, da ich wie gesagt immer nur mit einem F1 MOD und mit Ferrari spiele.
Gespeichert

WerderFlo87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1025 am: 08.Januar 2019, 13:25:56 »

hmm finde dazu auch nichts auf deutsch und bin des englischen nicht so mächtig das ich es verstehe. so finden tue ich da nichts
Gespeichert

WerderFlo87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1026 am: 15.Februar 2019, 15:16:57 »

spiele gerade die Langstreckenserie, welches Pack ich mir vor kurzem geholt habe.

Der MOD gilt auch dabei und auch bei dem MOD, wovon du geredet hattest.
Hatte damit ein paar Saisons lang mit Mercedes gespielt.

Der MOD gilt überall im Spiel, auch bei den Herausforderungen.
Gespeichert

MunichF

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1027 am: 16.April 2019, 03:45:27 »

Hey Leute,

ich habe den Motorsport Manager in den letzten Wochen auch ab und an gespielt. Habe mich mit meinem eigenen Team von ganz unten nach ganz oben gearbeitet.

In der höchsten Liga bin ich im Vorjahr Vierter geworden. Nun habe ich mir das beste Chassis gebastelt und wollte den WM-Titel angreifen, da sehe ich, dass all die Werte meiner Teile herabgesetzt wurden. Im Jahr zuvor hatte ich noch das fünftbeste Auto. Jetzt - trotz des besten Chassis - habe ich abgeschlagen das schlechteste Auto.

Im Internet habe ich nachgelesen und erfahren, dass irgendwann einfach alle Werte aller Teile resetet werden. Nun habe ich aber bereits als Saisonziel Rang zwei ausgewählt. Mit meiner Schrottkarre bin ich aber komplett chancenlos. Bisher wurden immer die beiden wertigsten Teile in der darauffolgenden Saison übernommen. Jetzt habe ich aber bei jedem Teil komplett die erarbeiteten Werte verloren. Mein Auto ist jetzt schlechter als in der ersten Saison nach dem Aufstieg.
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1028 am: 23.April 2019, 09:41:30 »

Hey Leute,

ich habe den Motorsport Manager in den letzten Wochen auch ab und an gespielt. Habe mich mit meinem eigenen Team von ganz unten nach ganz oben gearbeitet.

In der höchsten Liga bin ich im Vorjahr Vierter geworden. Nun habe ich mir das beste Chassis gebastelt und wollte den WM-Titel angreifen, da sehe ich, dass all die Werte meiner Teile herabgesetzt wurden. Im Jahr zuvor hatte ich noch das fünftbeste Auto. Jetzt - trotz des besten Chassis - habe ich abgeschlagen das schlechteste Auto.

Im Internet habe ich nachgelesen und erfahren, dass irgendwann einfach alle Werte aller Teile resetet werden. Nun habe ich aber bereits als Saisonziel Rang zwei ausgewählt. Mit meiner Schrottkarre bin ich aber komplett chancenlos. Bisher wurden immer die beiden wertigsten Teile in der darauffolgenden Saison übernommen. Jetzt habe ich aber bei jedem Teil komplett die erarbeiteten Werte verloren. Mein Auto ist jetzt schlechter als in der ersten Saison nach dem Aufstieg.

Ja hatte ich auch schon...

Brauchst dir aber keine Sorgen zu machen.

Trotz schon mehrfach deutlich verfehltem Saisonziel, bin ich noch nie aus meinem eigenen Team rausgeflogen. Schätze mal das man im eigenen Team nicht kündbar ist.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1029 am: 31.Juli 2019, 16:59:22 »

Hallo!

Ich habe diesen Mod (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1576101295) abonniert und im Spiel aktiviert, kann aber trotzdem nach dem Karrierestart nicht die Formel 1 als "Startliga" auswählen. Habe ich vielleicht noch irgendwas vergessen oder woran kann das liegen?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1030 am: 01.August 2019, 11:28:36 »

Ich habe diesen Mod (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1576101295) abonniert und im Spiel aktiviert

Neben dem abonnieren muss man die irgendwie im Spielmenü noch aktivieren...aber hast Du ja wohl auch gemacht? Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, leider.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1031 am: 04.August 2019, 17:43:52 »

Ich war ja in Summe enttäuscht vom Motorsport Manager - oder besser gesagt, sehr zwiegespalten: Die Rennen waren spannend und genial, der Management-Teil jedoch grottenschlecht (sprich: fast nicht vorhanden).

Da das Spiel mittlerweile 3 Jahre alt ist und es in der Android-Version schon den Motorsport Manager 3 gibt, wollt ich mal fragen, ob jemand schon etwas gehört hat, ob es für den PC einen Nachfolger gibt?

Die Rennen könnte man fast 1:1 vom Motorsport Manager 1 übernehmen, und wenn man beim Management-Teil das Beste aus F1 Manager Prof. (von Software 2000) und Pole Position (von Ascaron) übernehmen würde, wäre der Motorsport Manager 2 ein geniales Spiel, das unzählige Jahre Spaß machen würde und ich jedes Mal beim Spielen ein Freudenschrei loslassen würde.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1032 am: 04.August 2019, 18:28:58 »

Da das Spiel mittlerweile 3 Jahre alt ist und es in der Android-Version schon den Motorsport Manager 3 gibt, wollt ich mal fragen, ob jemand schon etwas gehört hat, ob es für den PC einen Nachfolger gibt?

Vor einiger Zeit gab es von denen mal ein Statement dazu, welches du hier nachlesen kannst.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1033 am: 28.Oktober 2019, 00:19:57 »

Hallo!

Man kümmert sich ja immer um ein Team aus zwei Fahrern, oder? Gibt es auch Serien/Ligen in denen man sich nur um einen Fahrer kümmert?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Swiss-cow

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1034 am: 18.November 2019, 12:37:08 »

So, hab jetzt die neueste Version zum Anlass genommen, den Motorsport Manager nochmal zu installieren.

Einiges wurde (endlich!) verbessert, zum Beispiel, dass jetzt beim Boxenstopp Reperatur und Auftanken parallel erfolgen (wie es davor war, war es unsinnig). Die ohnehin schon fast perfekten Rennen sind noch besser geworden.


Habe mir vor 1 Woche das Game mal wider vom Steam gezogen und gezockt. Sollte somit auf dem neusten Stand sein.
Wusste nicht, dass die Reparaturen während des auftanken gemacht werden und habe somit jeweils auf Reparaturen verzichtet. Danach hatte ich diese "Neuerung" bereits irgendwo anders mal gelesen und das während eines Rennens probiert. Leider wurden die Reparaturen trotzdem wieder erst nach dem Tanken gemacht und nicht gleichzeitig. Somit wurde mein zweiter Fahrer letzter, weil er gefühlt eine Stunde an der Box hing.
Spielt hier die Liga eine Rolle bzw. die Reglemente der jeweiligen Liga oder hat bei mir das Update einfach nicht gegriffen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1035 am: 18.November 2019, 12:47:41 »

Das hängt von den Regeln ab. Keine Sorge. Mit deinem Spiel ist alles in Ordnung, aber die Regeln variieren von Saison zu Saison und natürlich auch von Liga zu Liga.
Gespeichert

Swiss-cow

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1036 am: 18.November 2019, 13:06:03 »

echt?
Das heisst bei mir in den Regeln müsste ein Punkt sein der dir verbietet Reparaturen am Fahrzeug während des Tankens zu machen?
Meine ich weiss das die Regeln von Liga zu Liga anders sind und wir hatten ja auch bereits gewisse Abstimmungen. Zudem wurde ich von der GMA bereits gefragt, ob ich für 1Mio eine neue Regel oder Regeln abändern möchte. Da sah ich diese Regel aber auch nicht...

Ich bin aktuell in der GT Serie und nicht in der Einsitzer...vielleicht hat das auch einen Einfluss?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1037 am: 18.November 2019, 14:57:20 »

Ich bin aktuell in der GT Serie und nicht in der Einsitzer...vielleicht hat das auch einen Einfluss?

Google doch mal, wie die Regeln in echt sind.
Gespeichert

Swiss-cow

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1038 am: 18.November 2019, 16:22:04 »

gibt viele verschiedene GT Serien und alle haben eben andere regeln... bei den meisten ist tanken sowieso verboten...
Gespeichert

TK2007

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #1039 am: 03.Mai 2020, 16:11:04 »

Hallo Leute

Ich hätte mal eine Frage.
Und zwar habe ich den Fleming Red Mod installiert der ja über die asembly-CSharp.dll so einiges verändert.
Was mich an dem Mod stört ist jedoch das er die Smilies im Fahrerfeedback bei der Fahrzeugabstimmung entfernt hat.
Man bekommt hier nur angezeigt wenn es perfekt ist (also diese lilanen Smilies).
Der Rest ist munteres Ratespiel.
Hat irgendjemand die konkrete Info wo ich das in der asembly-CSharp.dll genau finde?
Also wo genau ist das vermerkt und wo genau muss ich den Haken setzen damit das wieder kommt?

Gruß Timo
Gespeichert