MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2004 erscheint bald  (Gelesen 7671 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
FM2004 erscheint bald
« am: 09.August 2003, 08:33:21 »

Jo, und mal wieder gibt es ne Vortsetzung unseres allseits beliebten Fussball-Managers ;D

Ne im ernst, ich hab mal ein bisschen gestöbert was die so machen.
Es wird natürlich nur wieder mal ein Aufguss des Vorgängers, in den Foren wird jetzt schon wieder die KI angezweifelt.
Es gibt wieder ein paar neue gestylte Gebäude, na und sogar tolle Pokale gibt es zu sehen ;D ;)
http://www.fm2003.de/screenshots/fm2004/pokale1.jpg
http://www.fm2003.de/screenshots/fm2004/pokale3.jpg

Für Fans von Grafikmonstern wird der FM2004 sicherlich interessant sein, aber für jemanden wie uns der auf Realistische Spiele steht, wird der FM2004 sicher nichts sein.

Obwohl für mich könnt die angebliche PS2 Version interessant sein, so ein kleines Spielchen mit nem Fussball-Manager auf der PS2 wär schon toll.
« Letzte Änderung: 09.August 2003, 08:36:02 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #1 am: 09.August 2003, 10:06:39 »

In Sachen KI würde ich nicht so voreilig sein. Ich bin der Meinung, dass Gerald Köhler nach wie vor einer der Besten ist. Diesmal ist er erstmals von Anfang an dabei. Die Entwicklung des letztjährigen FM`s begann vor Vollendung des vorletzten (Köhler wechselte glaub ich von Ascaron in einer späten Entwicklungsphase).
Ob er dem CM das Wasser reichen kann wird man sehen, bin gespannt.

Der genialste Fussballmanager wäre wohl eine Mischung aus dem Tiefgang eines CM und der Atmosphäre eines FM. Anstoss ist für mich tot, ich hoffe aber das ich mich da irre.
« Letzte Änderung: 09.August 2003, 10:11:32 von 1910 »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #2 am: 09.August 2003, 11:11:10 »

Ich habe auch Anstoss seit der ersten Version gespielt, incl. der WM-Edition. Das war schon was. Dann A2, war auch toll. Dann A3, den ich wirklich viel gespielt habe - zumindest, bis ich auf den Trichter kam, daß je besser mein Team wurde, ich immer öfter ein Spiel verlor. Ich surfte durch einige ganz gute Fansites, die mir alle bescheinigten, daß es sich dabei um einen Logik-Fehler handelte, daß nämlich dieser ominöse "Unterschätzungs-Wert" (sollte die Überheblichkeit simulieren, wenn starke Teams auf schwache Teams treffen und wurde bei einem Spielstärkeunterschied >20 aktiv) viel zu stark gewichtet wurde. Ein wirklich geniales Team hatte eine Spielstärke von etwa 135-140, während normale Ligateams vielleicht 90-110 hatten... das war's dann mit A3. Auf A4 habe ich mich gefreut, aber als ich dann die Tests las, habe ich es mir gar nicht erst angeschaut...

was soll's ich habe ja CM
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #3 am: 09.August 2003, 11:21:46 »

A3 hatte schon eine eigenes Feeling :D
Das war schon ein klasse Game. Hab nächtelang gezockt.
Es machte einfach Spaß.
Die Fanseiten waren auch immer Randvoll, aber jetzt hört das irgendwie auf. :'(

Dann kaufte ich mir den FM2002, war ein totaler Reinfall, da war ja A3 von den Ergebnissen her noch realistischer
Irgendwie bin ich dann zufällig bei einem Internetshop auf den CM01/02 gestoßen.
Hab dann erstmal versucht Testberichte im Web zu finden, wie ihr euch vorstellen könnt, waren die nicht berauschend ;D
Aber ich hab ihn mir dann doch gekauft.
Habs nie bereut :D

Dann kam der FM2003, wieder ne lusche, die Grafik war auch nicht sooo berauschend.
Irgendwie haben diese FM´s von EA keine Atmosphäre es macht (zumindest mir) keinen richtigen Spaß.

Irgendwie hab ich mich dann auch auf A4 gefreut, aber als ich die ersten Tests las, hab ich es bei Amazon abbestellt.
Schade, das es so vermurkst wurde :'( :'( :'(

Neben dem CM ist die Anstoss Serie die einzige, wo wirklich Spielspaß aufkommt.
Hoffe doch das es wieder mal ein tolles Anstoss geben wird. Das würd ich mir dann schon zulegen. :D
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #4 am: 09.August 2003, 11:23:00 »

Zitat
In Sachen KI würde ich nicht so voreilig sein. Ich bin der Meinung, dass Gerald Köhler nach wie vor einer der Besten ist. Diesmal ist er erstmals von Anfang an dabei. Die Entwicklung des letztjährigen FM`s begann vor Vollendung des vorletzten (Köhler wechselte glaub ich von Ascaron in einer späten Entwicklungsphase).

Es stimmt nicht, dass Gerald Köhler dieses Mal zum ersten Mal von Anfang an dabei ist. Das war er beim FM 2003 auch schon. Nur beim FM 2002 ist er in einer Phase zu EA gewechselt, in der Teile des Spiels schon weit fortgeschritten oder fertig waren  ;)
« Letzte Änderung: 09.August 2003, 11:30:51 von klaesi »
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #5 am: 09.August 2003, 14:12:14 »

Ich meine, dass das Konzept für den FM 2003 schon stand bevor Köhler kam - kann mich aber auch irren.
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #6 am: 09.August 2003, 14:35:26 »

Nee nee, das stand noch nicht. Sonst würden ja nicht soviele Elemente aus Anstoss 3 dabei sein  ;D
« Letzte Änderung: 09.August 2003, 14:36:16 von klaesi »
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #7 am: 09.August 2003, 14:41:18 »

Ok, dass Argument passt  ;D ;D
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #8 am: 09.August 2003, 17:36:04 »

Warum kauft ihr euch Anstoss oder FM wenn ihr CM4 habt?

Das verstehe ich echt nicht.

1. Würde ich eh nur einen Manager spielen und nicht immer zwischen den Spielen wechseln

2. Wäre mir das Geld für solche "Spiele" zu schade.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #9 am: 09.August 2003, 18:38:51 »

Hat doch gar keiner geschrieben  ;)
Antesten werde ich sie aber auf jedenfall, zum Glück gibts Videotheken - meist reicht ja auch ein Wochenende um zu merken das die Spiele nicht die Tiefe der CM-Serie erreichen.
« Letzte Änderung: 09.August 2003, 18:41:36 von 1910 »
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #10 am: 09.August 2003, 19:28:49 »

Zitat
Warum kauft ihr euch Anstoss oder FM wenn ihr CM4 habt?

Das verstehe ich echt nicht.

1. Würde ich eh nur einen Manager spielen und nicht immer zwischen den Spielen wechseln

2. Wäre mir das Geld für solche "Spiele" zu schade.


1. Jedem das seine  ;)
Jeder Manager hat Vorteile und Nachteile  ;)

2. Ehrlich gesagt wäre mir das Geld für den CM 4 auch zu schade, wenn ich denn dafür bezahlt hätte  ;)
Mich hat weder der CM 4, noch Anstoss 4 oder der FM 2003 vom Hocker gerissen. Aber Manager sind irgendwie mein Leben  ;D
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #11 am: 09.August 2003, 23:26:05 »

Zitat


Ehrlich gesagt wäre mir das Geld für den CM 4 auch zu schade, wenn ich denn dafür bezahlt hätte  ;)


Wie darf man das denn verstehen?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #12 am: 10.August 2003, 00:03:38 »

Ich habs bei dem Gewinnspiel auf cm4ever gewonnen  ;)
Also nix mit Raubkopie, keine Sorge  ;)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #13 am: 14.August 2003, 18:59:42 »

wieso fm und nicht cm??

der fm ist immer für ne schnelle runde gut....der cm lohnt sich nur wenn man viel zeit hat

und der 2. grund:

man kann ne runde mit kumpels an einem  rechner schmeisen....beim cm4 geht es zwar theoretisch....ist aber unspielbar durch die warterei


ergebniss:

cm: für zeiten in denen man viel zeit hat + online (wobei ich immer noch nicht weis ob der neue fm dieses feature haben wird....er soltle es eigentlich schon letztes mal haben)

fm: kurze spiele + multiplayer an einem rechner
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #14 am: 30.August 2003, 13:11:29 »

Also ich frage mich schon seit Tagen wie gross die Hülle sein wird?????
Ich habe gehört Reiner Calmund soll drauf.
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #15 am: 30.August 2003, 21:39:53 »

Zitat
Also ich frage mich schon seit Tagen wie gross die Hülle sein wird?????
Ich habe gehört Reiner Calmund soll drauf.


;Dlol ;D

Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #16 am: 01.September 2003, 09:24:44 »

Ich hab mir jedes Jahr den FM gekauft. Anstoss 4 hab ich auch. Diesmal werde ich aber den Fm2004 definitiv nicht kaufen. Ich han die 2003 Version bestimmt 5mal angefangen zu spielen und nach drei Spieltagen wieder aufgehört. Das ist mir alles viel zu unrealististisch. Ich spiele nur noch den CM
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #17 am: 01.September 2003, 09:36:47 »

Sehr brav.  ;)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #18 am: 01.September 2003, 16:32:35 »

Am 19.9. erscheint der fussballmanager-pro. Davon verspreche ich mir zumindest die bisher beste Spieldarstellung und auch nachvollziehbare Taktiken und Ergebnisse. (man wird ja mal träumen dürfen, am 20. werde ich dann frustriert sein... 8)
Datenbank und Transfersystem sind sicher 2. Wahl, aber ich hab schon Kurt und Kicker 2 sämtlichen Würfelergebnissen eines FM 2002 oder 2003 vorgezogen. Und: Bisher hab ich nur einen Bericht über den fussballmanager-pro gelesen und der fiel ziemlich negativ aus. Im Klartext: Der könnte gut werden!! ;)
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 erscheint bald
« Antwort #19 am: 01.September 2003, 17:31:45 »

Ich hab FM 2003 geschenkt bekommen und ist nach ein paar Testrunden hier nur Staubfänger.Schon das Matthäus vorne drauf ist stört  ;D ;)
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.