MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 17] Dreimal ist Bremer Recht  (Gelesen 8732 mal)

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Dreimal ist Bremer Recht
« Antwort #20 am: 16.Dezember 2017, 06:57:16 »

(click to show/hide)

Die Auszeichnungen

Spieler des Jahres der Fans: Maxi Eggestein 36%
Tor der Saison: Serge Gnabry gegen Darmstadt 98 am 01. Oktober 2016
Neuzugang der Saison: Thomas Delaney 1,99 Mio vom FC Kopenhagen
Jugendspieler der Saison: Maxi Eggestein

Die Statistiken


Toptorschütze: Johannes Eggestein 9 Tore
Höchste D-Wertung: Lamine Sané 7,24
Meiste Vorlagen: Maxi Eggestein 7 Vorlagen
Beste Passquote: Florian Grillitsch 85%
Spieler des Spiels: Zlatko Junuzovic 5x
Meiste Gelbe Karten: Robert Bauer 13
Meiste Rote Karten: Sambou Yatabare 2   


Die Analyse

Tor

Jaroslav Drobny, 37 Jahre, Vertrag bis 2017
Spiele: 1 (0), Gegentore: 4, ZuNull: 0, MDS: 0, Karten: 0/0, Note: 6,7
Wurde von mir nur gegen die Bayern eingesetzt und bekam da die Hütte voll ohne wirklich schlecht zu sein. Vertrag läuft aus, ob er noch anderswo weiter macht weiß ich nicht.

Rafael Wolf, 28 Jahre, Vertrag bis 2018
Spiele: 2 (1), Gegentore: 4, ZuNull: 1, MDS: 0, Karten: 0/0, Note: 6,6
Seine unterirdische Leistung gegen Gladbach hängt ihm jetzt natürlich an, erst Recht nachdem ich ihn noch ausgewechselt habe. Gegen Dortmund war er dagegen gar nicht so schlecht. Hat noch ein Jahr Vertrag bei uns, aber im Grunde keine Zukunft mehr. Transferliste

Felix Wiedwald, 27 Jahre, Vertrag bis 2017
Spiele: 34 (1), Gegentore: 39, ZuNull: 11, MDS: 0, Karten: 0/0, Note: 6,87
Felix verläßt uns bekannter Maßen Richtung Red Bull Salzburg. Auch er hätte seinen Stammspielerstatus verloren, soviel war schon länger klar. Das er die Sache dann selbst in die Hand nahm macht es leichter.


Außenbahn defensiv

Robert Bauer, 22 Jahre, Vertrag bis: 2020
Spiele: 25 (3), Tore: 1, Vorlagen: 1, MDS: 1, Karten: 13/0, Note: 7,03
Robert hat ein Grundsolides volles erstes Profijahr hinter sich. Stark in der Defensive, Ausbaufähig in der Offensive. Ihn selbst drängt es etwas Richtung defensives Mittelfeld, ich sehe ihn weiter als V (R). Seine Trainingsleistungen sind auch ausbaufähig.

Theodor Gebre Selassie, 30 Jahre, Vertrag bis: 2018
Spiele: 21 (1), Tore: 0, Vorlagen: 1, MDS: 0, Karten: 2/0, Note: 6,96
Grundsolide Vorstellung von Theodor. Vertrag ist trotzdem bewusst noch nicht verlängert worden. Mir fehlt da ein bisschen Offensivgeist, o.k. der ist schon vorhanden, doch nur eine Vorlage ist mir sehr wenig gewesen. Wurde auch das ein oder andere Mal böse ausgespielt, vor allem Douglas Costa hatte zuletzt seine Freude an ihm. Seine Trainingsleistung ist auch nur "ordentlich" gewesen.

Ulisses Garcia, 21 Jahre, Vertrag bis: 2019
Spiele: 24 (3), Tore: 0, Vorlagen: 4, MDS: 2, Karten: 12/1, Note: 7,00
War in der Hinrunde bockstark und hat in der Rückrunde dann etwas abgebaut. Dennoch auch für ihn ein gutes erstes Jahr im Profibereich. Im Training leider auch nur "ordentlich".


Innenverteidigung

Niklas Moisander, 31 Jahre, Vertrag bis: 2019
Spiele: 15 (3), Tore: 0, Vorlagen: 0, MDS: 0, Karten: 0/0, Note: 6,95
Irgendwie ist Niklas in der Rückrunde durchs Rost gefallen, dazu die Verletzung. Er wird sich wieder heran kämpfen müssen. Kann er schaffen, denn seine Leistung ist durchaus in Ordnung gewesen.

Fallou Diagne, 27 Jahre, Vertrag bis: 2019
Spiele: 14 (5), Tore: 0, Vorlagen: 1, MDS: 0, Karten: 1/0, Note: 7,01
Fallou zeigte sich ergeizig und bemüht. Wurde aber dann auch in der Rückrunde etwas abgekocht.

Lamine Sané, 30 Jahre, Vertrag bis: 2019
Spiele: 34 (0), Tore: 2, Vorlagen: 0, MDS: 3, Karten: 2/0, Note: 7,24
Hat sich als unverzichtbar erwiesen, ja auch er hat in der Rückrunde leicht abgebaut, dennoch. Leider auch bei ihm nur "ordentliche" Trainingsleistungen.

Milos Veljkovic, 21 Jahre, Vertrag bis: 2021
Spiele: 11 (0), Tore: 1, Vorlagen: 0, MDS: 0, Karten: 0/0, Note: 6,93
Kam in der Winterpause hoch und hat sich quasi aus dem Stand durchgesetzt. Dennoch, zur neuen Saison gilt auch für ihn, wir beginnen von vorn.


Mittelfeld defensiv/zentral

Sambou Yatabare, 28 Jahre, Vertrag bis: 2019
Spiele: 5 (3), Tore: 0, Vorlagen: 0, MDS: 0, Karten: 2/2, Note: 6,95
Gute Ansätze zu Beginn, doch dann kam nichts mehr. Dabei hat er es eigentlich drauf. Dann kam irgendwann bei ihm der Frust. So Recht weiß ich gerade noch nicht was ich mit ihm machen soll. Zweite Chance oder Transferliste?

Thomas Delaney, 25 Jahre, Vertrag bis: 2021
Spiele: 26 (2), Tore: 2, Vorlagen: 2, MDS: 0, Karten: 3/0, Note: 6,85
Schau ich mir seine reinen Bundesligawerte an, so sind die etwas besser. Dennoch das erste halbe Jahr war zum eingewöhnen, jetzt muss was kommen, denn das was kam reicht so nicht auf Dauer.

Thanos Petsos, 25 Jahre, Vertrag bis: 2019
Spiele: 3 (11), Tore: 1, Vorlagen: 0, MDS: 0, Karten: 1/0, Note: 6,88
Kam meist nur von der Bank. Ich hatte mir deutlich mehr von ihm versprochen, doch da kam nicht viel. Ich werd mich entscheiden müssen, wir brauchen auf seiner Position keine Nr. 4 oder gar Nr. 5

Philipp Bargfrede, 28 Jahre, Vertrag bis: 2018
Spiele: 6 (2), Tore: 0, Vorlagen: 0, MDS: 0, Karten: 3/0, Note: 6,76
In der Hinrunde verletzt, in der Rückrunde von mir sogar etwas bevorzugt, nur Leistung kam da nicht. Vertrag läuft aus, ich hätte nichts dagegen wenn er ginge. Stammspieler ist er definitiv keiner mehr nach der Saison.

Florian Grillitsch, 21 Jahre, Vertrag bis: 2017
Spiele: 13 (6), Tore: 1, Vorlagen: 2, MDS: 1, Karten: 0/0, Note: 7,02
Ich hätte gerne mit ihm weiter gearbeitet, weil ich da Potenzial sehe. Schade das er nicht will. Nun denn, andere Mütter haben auch begabte Fußballjungs.

Zlatko Junuzovic, 29 Jahre, Vertrag bis: 2019
Spiele: 34 (1), Tore: 5, Vorlagen: 4, MDS: 5, Karten: 5/0, Note: 7,13
War er in der Hinrunde noch solide, so wurde er in der Rückrunde unser wichtigster Spieler. Das schätze ich an ihm. Quasi im zurück gezogenen Mittelfeld der Einzige der mich voll überzeugen konnte.


Außenbahn offensiv

Serge Gnabry, 21 Jahre, Vertrag bis: 2021
Spiele: 25 (6), Tore: 4, Vorlagen: 4, MDS: 2, Karten: 0/0, Note: 6,89
Zu Beginn der Hinrunde sehr ordentlich, doch danach immer seltener. Das ist schade das Potenzial hat er ja, doch er muss es auch abrufen.

Florian Kainz, 24 Jahre, Vertrag bis: 2020
Spiele: 7 (13), Tore: 2, Vorlagen: 5, MDS: 1, Karten: 0/0, Note: 6,89
Bei Florian ist es ähnlich gelaufen wie bei Serge. Im Zentrum nicht durchgesetzt, auf dem Flügel aber auch nicht. Wir vereinbarten ein Leihgeschäft, vielleicht hilfts ja.

Melvyn Lorenzen, 22 Jahre, Vertrag bis: 2019
Spiele: 1 (6), Tore: 2, Vorlagen: 0, MDS: 0, Karten: 0/0, Note: 6,90
War in der dritten Liga eine Offenbarung, daher hab ich ihn noch recht spät hochgezogen. Was soll ich sagen, er will!

Fin Bartels, 30 Jahre, Vertrag bis: 2019
Spiele: 22 (3), Tore: 3, Vorlagen: 5, MDS: 2, Karten: 0/0, Note: 6,92
Ich halte Fin für einen alten erfahrenen Spieler der mit allen Wassern gewaschen ist. Doch ihm fehlt es an Konzentration und Nervenstärke. Ich sag mal ich muss ihn jetzt nicht vom Hof jagen, aber Stammspielerstatus, nein, den werde ich ihm nächstes Jahr nicht gewähren können.

Izet Hajrovic, 25 Jahre, Vertrag bis: 2018
Spiele: 6 (7), Tore: 3, Vorlagen: 1, MDS: 0, Karten: 0/0, Note: 6,85
Bei Izet ist es sogar noch schlimmer als bei Fin. Flanken, dribbeln, das kann er alles, aber er kriegt es nicht umgesetzt. Bei ihm bin ich deshalb auch etwas ungehaltener, Transferliste sag ich!

Mittelfeld zentral offensiv

Alexandr Golovin, 20 Jahre, Vertrag bis: 2017 (L)
Spiele: 2 (5), Tore: 0, Vorlagen: 0, MDS: 0, Karten: 0/0, Note: 6,70
O.k. konnte nicht oft genug zeigen was er kann, eigentlich bringt er alles mit, dennoch lautet das derzeitige Urteil durchgefallen. Es war ein Versuch, sagen wir es mal so.

Maximilian Eggestein, 20 Jahre, Vertrag bis: 2020
Spiele: 23 (8), Tore: 5, Vorlagen: 7, MDS: 4, Karten: 2/0, Note: 7,18
Zum Schluß auch leicht überspielt, doch der Junge hat eine ganz erstaunliche Saison gespielt. Muss noch schneller werden, sonst bringt er schon sehr viel mit.


Angriff

Max Kruse, 29 Jahre, Vertrag bis: 2019
Spiele: 20 (1), Tore: 6, Vorlagen: 2, MDS: 0, Karten: 0/0, Note: 6,79
Also mich konnte der hochgelobte Max auf den wir am Anfang der Saison so schmerzlich gewartet haben nun gar nicht überzeugen. So hart das jetzt auch klingen mag - Transferliste, statt Schlüsselspieler!

Johannes Eggestein, 19 Jahre, Vertrag bis: 2021
Spiele: 22 (6), Tore: 14, Vorlagen: 4, MDS: 3, Karten: 0/0, Note: 7,00
Anders Johannes, der ist noch lange nicht fertig, aber er zeigt mit das er will.


Unsere großen Probleme sah ich ja schon während der Saison bei den arrivierten Kräften. Das setzt sich hier mit Kruse fort. Tut mir Leid so wird das nichts, daher weg mit Schaden. Auch die Außenbahnen gehören verändert. Soweit das was ich mir wünsche, wir werden ja sehen was Frank Baumann da möglich machen kann. Ich gehe jedenfalls erst einmal in den Urlaub.


feststehende Abgänge per 30.06.2017
Jaroslav Drobny | TW | 37 Jahre | Ablöse: 0,- | Karriereende
Florian Grillitsch | DM, M/OM (Z) | 21 Jahre | Ablöse: 0,- | Vereinslos
Santiago Garcia | V/FV (L) | 28 Jahre | Ablöse: 0,- | Vereinslos
Clemens Fritz | V/FV (R), DM, M (Z) | 36 Jahre | Ablöse: 0,- | Vereinslos
Felix Wiedwald | TW | 27 Jahre | Ablöse: 0,- | Red Bull Salzburg
Kevin Kuranyi | TJZ | 35 Jahre | Ablöse: 0,- | Vereinslos
Alexandr Golovin | OM (Z) | 21 Jahre | Ablöse: 0,- | Leihe endet, Rückkehr zu ZSKA Moskau

feststehende Neuzugänge per 01.07.2017
Thomas Kraft | 28 Jahre | TW | Vertrag bis: 30.06.2020 | Marktwert: 5,75 Mio | Ablöse: 0,- | Hertha BSC Berlin
Gerard Gumbau | 22 Jahre | DM, M (Z) | Vertrag bis: 30.06.2020 | Marktwert: 2,4 Mio | Ablöse: 0,- | FC Barcelona
Michael Eberwein | 21 Jahre | M/OM (Z), TJZ | Vertrag bis: 30.06.2020 | Marktwert: 0,180 Mio | Ablöse: 0,- | Borussia Dortmund II
Julian Pollersbeck | 22 Jahre | TW | Vertrag bis: 30.06.2020 | Marktwert: 3 Mio | Ablöse: 2,5 Mio | 1. FC Kaiserslautern
Lukas Klünter | 20 Jahre | V/FV (R) | Vertrag bis 30.06.2021 | Marktwert: 0,029 Mio. | Ablöse: 0,- | 1. FC Kaiserslautern

Die Zugänge waren ja schon erwähnt, ich glaube bis auf Eberwein und Klünter, die sind zunächst für die Zweite vorgesehen.
Gespeichert

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Dreimal ist Bremer Recht
« Antwort #21 am: 16.Dezember 2017, 19:26:30 »

Tolle erste Saison!
Aber dass der Kraft immer noch keine 30 ist...der tingelt doch auch schon gefühlt seit 20 Jahren durch die Vereine
Tabelle ist aber ein relativ realistisches Spiegelbild: Die Bayern (obwohl die auch mit 10 unentschieden) und dann gefühlt ein Mittelfeld bis Platz 16. Mit 9 Niederlagen Vizemeister und Dritter zu werden...uiuiui.
Aber natürlich gut für Dich, auch dass ihr die zunächst anvisierten 35 Punkte deutlich überschritten habt - hätte nämlich nicht gereicht
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Dreimal ist Bremer Recht
« Antwort #22 am: 19.Dezember 2017, 18:53:07 »

Saison 2017/18

Fangen wir mit den Dingen an die noch vor dem Urlaub erledigt wurden. Ulisses Garcia bekamt einen neuen Vertrag bis 2020. Karl-Heinz Kamp gibt bekannt das er zum 04.07. seine Karriere beenden möchte. Der Mann hat für Werder Bremen fast alles gemacht möchte man meinen, 360 Spiele und 26 Tore als Spieler, danach Trainer von Werder Bremen II, später dann Co-Trainer bei der Ersten und seit 2005 war er als Scout für den Verein tätig. 48 Jahre Werder Bremen, der Mann ist eine Instutition für den Verein.
Und auch Jaroslav Drobny erklärt sein Karriereende. Ja und dann galt es Abschied zu nehmen von den Herren Fritz, S. Garcia, Golovin, Kuranyi und Grillitsch.

Darüber hinaus wurde die WM 2022 neu vergeben, endlich möchte man fast sagen, neuer Ausrichter ist nun China!

Der 1. Juli kam und die bereits bekannten Neuen traten damit ihren Dienst an.


dazu natürlich auch noch die zurück kehrenden Leihspieler. Wir tätigten noch eine weitere Neuverpflichtung, Yoric Ravet heisst unser neuer rechter Mittelfeldspieler er kommt von den Young Boys aus Bern und wir blätterten für ihn die neue Vereinsrekordablösesumme von 9,25 Millionen auf den Tisch. Der bisherige Rekord lag bei 8,25 Mio. die damals für Marko Marin gezahlt wurden.

Aber wir hatten auch noch weitere Abgänge zu verzeichnen, Florian Kainz wurde an Galatasaray verliehen und Max Kruse verließ uns nach einigem hin und her Richtung Bayern München. 8,25 Millionen spülte er uns noch in die Kasse. Justin Eilers verließ uns dann auch noch. Der FC St. Pauli zahlt uns eine Million für ihn.

Plötzlich dann eine Wende im Fall Leon Guwara. Eigentlich war er als Nr. 2 für die linke Abwehrseite geplant, doch plötzlich bot uns Hannover an ihn auszuleihen. Wir einigen uns und damit ist der Weg plötzlich frei geworden für Janek Sternberg, der dafür in den Kader der Ersten berufen wird. Ebenso plötzlich die Wende im Fall Alexandr Golovin. ZSKA bietet ihn uns für ein weiteres Jahr zur Ausleihe an. Ein Angebot das wir gerne annehmen.

Der Juli geht so langsam zu Ende da gelingt es uns noch Sambou Yatabare an AEK Athen zu verleihen. Im Gegenzug arbeiten wir aber auch noch an einem weiteren Transfer. Dem von Markus Coco. Ein 21 jähriger rechter Mittelfeldspieler. Ja davon haben wir schon drei, dennoch will ich den Jungen unbedingt und er will auch unbedingt zu uns. Wir kaufen ihn von Guingcamp für 4 Millionen. Doch damit immer noch nicht genug. Marnon Busch verläßt uns für 375.000,- Richtung Kasimpasa.
Ja und dann knallt es an der Weser, da verleiht unser Jugendabteilungsleiter plötlich Maxi Eggestein an Eintracht Frankfurt. Ich wurde dazu nicht einmal befragt. Das hat gerauscht. Ich habe sofort Veto eingelegt und die Anweisung erteilt das der Junge nicht verliehen wird. Woher der Jugendabteilungsleiter jedoch meint es würde gemäß seiner Aufgabe handeln, das weiß ich nicht. Er hat definitiv keinen Auftrag Spieler zu transferieren.

Dafür wollen wir Lennart Thy noch zu Mainz 05 transferieren. Inclusiv Nebengeräuschen kann sich der Transferwert noch auf 4,6 Mio. erhöhen. Vorab gibt es nur 3,5 Mio. für den 25 jährigen. Es liegt im Moment am dem Jungen selbst. Das ist der aktuelle Stand vor dem Pokalspiel gegen den Bremer SV. Ein Lokalderby haben wir gelost bekommen.

Hier noch die Zusammenfassung der Testspiele


und nun ist es wieder soweit.


05.08.2017: DFB Pokal 1. Runde: Bremer SV - SV Werder Bremen  0:5
Aufstellung: Pollersbeck - Bauer, Sané, Diagne, Sternberg - Delaney, Junuzovic © (60. Gumbau) - Ravet, M. Eggestein, Gnabry (77. Lorenzen) - J. Eggestein (60. Johannsson)
Ereignisse:
03. 0:1 J. Eggestein | Bauer
08. 0:2 M. Eggestein | Ravet
17. 0:3 J. Eggestein | Gnabry
33. 0:4 M. Eggestein | Junuzovic
72. 0:5 Ravet | Johannsson

Kommentar:
Bei allem Respekt, wer die Nr. 1 in der Stadt ist das wussten wir auch vorher. Als dann auch noch die frühen Tore fallen fällt endgültig jeglicher Ballast ab und es wird in der ersten Hälfte ein Katz und Maus Spiel. In der zweiten Hälfte nehmen wir natürlich schon etwas Dampf raus, das Ding war schlicht durch. Neuzugang Ravet und natürlich beide Eggesteins waren überragend, aber eigentlich gab es niemanden der hier heute abfiel. Maxi wurde dann auch zu Recht zum MvP gewählt.

  • Die großen Überraschungen blieben dieses Jahr in der 1. Runde des Pokalwettbewerbs aus, alle Favoriten setzten sich soweit durch.
  • Zlatko Junuzovic rückt vom Stellvertreter zum neuen Mannschaftskapitän auf, neuer Stellvertreter wird Thomas Delaney.
  • Mit Alexandr Golovin fällt nach Kraft und Bartels ein dritter Spieler wegen Verletzung aus. Bei Golovin könnte es zum Bundesligaauftakt vielleicht reichen.
  • Die Auslosung der 2. Runde brachte uns ein Hammerlos, wir reisen nach Berlin, soweit so gut, aber wir reisen zur Hertha.
  • Mit Raphael Wolf verletzt sich bereits der zweite Torwart. Zwar nur kurzfristig, aber Samstag ist er definitiv nicht dabei.
  • Lennart Thy macht mit Mainz alles klar. Ob wir einen weiteren Stürmer holen wollen ist noch nicht ganz klar, eventuell nicht.
  • Mit dem Abgang von Thy haben wir einen neuen Rekord aufgestellt. 13 Millionen an Ablösesumme die wir erzielen konnten. Bislang lag der Rekord bei 9,5 Millionen.
  • Fin Bartels wird derweil mit Fenerbahce in Verbindung gebracht. Weitere Abgänge sind also möglich.

12.08.2017: 1. Bundesliga 1. Spieltag: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 2:1
Aufstellung: Pollersbeck - Bauer, Sané, Diagne, U. Garcia - Delaney (75. Bargfrede), Junuzovic - Hajrovic (66. Ravet), M. Eggestein (75. Kleinheisler), Gnabry  - J. Eggestein
Ereignisse:
54. 1:0 Gnabry | J. Eggestein
58. Abseitstor Volland
66. 2:0 Gnabry | Junuzovic
81. 2:1 Baumgartlinger | Brandt

Kommentar:
3 Riesenchancen läßt mir der Gnabry in der ersten Hälfte liegen, unglaublich. Ansonsten ist es eine ausgeglichene Partie, man merkt deutlich das der Ernst des Lebens nun angefangen hat. Unser Paßspiel gefällt mir nicht besonders. In der Pause nehme ich mir dann Johannes Eggestein und Gnabry besonders vor und siehe da, es geht ja doch. Anschließend dreht Gnabry nochmal richtig auf und entscheidet die Partie quasi alleine. Das ist aber auch gut so weil Leverkusen natürlich immer mehr drückte und noch zum Anschlußtreffer kam. Gewonnen, drei Punkte zum Auftakt - gaaanz wichtig!

  • 27.555 Dauerkarten konnten abgesetzt werden. Im Vorjahr waren es noch 25.000, ein Plus also von mehr als 10%.
  • Serge Gnabry findet sich in der Elf der Woche wieder. Lohn für eine richtig starke zweite Halbzeit!
  • Niklas Moisander, eh noch im Trainingsrückstand nach seiner letzten Verletzung hat sich eine Bauchmuskelzerrung zugezogen und fällt damit erneut für 10-12 Tage aus.
  • Levent Aycicek verläßt uns auf Leihbasis Richtung Kaiserslautern.
  • Hertha BSC möchte Maxi Eggestein kaufen, 4,5 Millionen wäre er ihnen wert. Da sag ich nur "Finger weg!" Um da Ruhe rein zu bekommen werden wir noch einmal über seinen Vertrag sprechen!
  • Thomas Kraft ist wieder im Training.

20.08.2017: 1. Bundesliga 2. Spieltag: FC Schalke 04 (1) - SV Werder Bremen (7) 1:0
Aufstellung: Kraft - Bauer, Sané, Diagne, Sternberg - Delaney, Junuzovic - Ravet (73. Johannsson), M. Eggestein (64. Golovin), Gnabry (46. Coco)  - J. Eggestein
Ereignisse:
38. 1:0 Meyer | Coke
42. Verletzung Gnabry

Kommentar:
Unterm Strich haben wir sogar öfter aufs Tor geschossen als Schalke, doch sie haben einmal getroffen, wir eben nicht. Schalke hatte keine klare Torchance, wir deren drei. Ein Remis wäre gerecht gewesen, doch das wäre es am letzten Samstag auch gewesen. So ist das nunmal. Schalke bleibt damit Tabellenführer.

  • Serge Gnabry hat einen Schlag auf den Kopf abbekommen. Wird die Woche nicht trainieren können.
  • Hertha BSC schon wieder, dieses Mal haben sie ihr Auge auf Laszlo Kleinheisler geworfen und bieten für den 2,8 Millionen. Würden wir machen, ganz klar. Und auch Kleinheisler überlegt nicht lange, einen Tag später wechselt er bereits.
  • Und Stade Rennes möchte Fin Bartels ausleihen, das könnten wir uns ebenfalls gut vorstellen, daher von unserer Seite ein o.k.
  • 12,7 Millionen finden sich auf unseren Konten an. Überwiesen von der UEFA für die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League.
  • Bei der Auslosung zur selben starten wir natürlich aus Topf 4. Unsere Gegner heissen daher FC Sevilla, Manchester United und Celtic Glasgow.

26.08.2017: 1. Bundesliga 3. Spieltag: SV Werder Bremen (7) - 1. FSV Mainz 05 (9) 1:1
Aufstellung: Kraft - Gebr Selassie, Sané, Diagne, Sternberg - Gumbau - Junuzovic, M. Eggestein (65. Golovin) - Coco (73. Ravet), J. Eggestein (65. Johannsson), Lorenzen
Ereignisse:
26. 1:0 M. Eggestein | Junuzovic
85. 1:1 Thy | Brosinski

Kommentar:
Eine ganz schwierige Partie für uns. Zwar gingen wir durch eine tolle Einzelleistung von Maxi, einem Schuß aus 25 Metern in Führung, doch wir bekamen das Spiel nicht in den Griff. Im Gegenteil Mainz setzte uns lange unter Dauerdruck. Als wir es dann endlich soweit hatten und eigentlich nur noch den Sieg über die Zeit bringen mussten, da fingen wir uns noch das Gegentor. Ein ekeliger Gegner diese Mainzer.



  • Niklas Moisander ist wieder im Training
  • Tja und dann, ja dann hauen wir doch noch Kohle raus, 14 Millionen um genau zu sein. Ich will mit Macht noch einen Stürmer der uns sofort weiter hilft. Jordan Rhodes ist es auf den mein Blick gefallen ist. Wird ein Starspieler werden, soviel ist klar, aber das brauchen wir auch wenn wir weiter kommen wollen.
  • Nachdem es in den letzten Tagen nochmal viel Bewegung um Fin Bartels bezüglich eines Kaufes gab, entschied er sich nun aber doch das Leihangebot von Stade Rennes zu bevorzugen.
  • Es ist 09:15 Uhr am 31. Augugst da haben wir den Deal in trockenen Tüchern, Jordan Rhodes kommt an die Weser! Der FC Middlesborough freut sich über das Geld.
  • Dann ist das Transferfenster zu. Die drei teuersten Transfers sind: Robert Lewandowski für 77 Millionen zu Manchester City, Julian Draxler für 75 Millionen von Wolfsburg zu Liverpool und Anthony Martial für 71 Millionen von Manchester United zu Bayern München.
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Dreimal ist Bremer Recht
« Antwort #23 am: 23.Dezember 2017, 06:30:12 »


Der Kader am 01.09.2017

Torhüter



Wolf ist klare Nr. 3, Kraft hat zu Beginn den Nr. 1 Status, doch wir wollen Pollersbeck ausführlich testen ehe wir ihn zur Nr. 2 machen.

Abwehr



Die Innenverteidigung ist ja unverändert geblieben. Links hatten wir zunächst Guwara zurück bekommen aus der Leihe nach Darmstadt, doch der ist nun in Hannover, dafür haben wir Sternberg die Chance gegeben. Moisander sollte schnell wieder in die Spur finden, Sané scheint dagegen derzeit auf dem Zenit seines Könnens zu sein.

Mittelfeld



Petsos, Bargfrede und Hajrovic hat ich immer noch auf der Payrole, wir werden sehen wie sich das entwickelt. Überhaupt das Mittelfeld ist noch lange nicht so wie ich es mir vorstelle, aber wir sind zumindest auf einem Weg.

Angriff



Ich hoffe das uns Rhodes weiterhilft, Eggestein ist fraglos ein Guter, aber er braucht noch Zeit. Zeit die wir nicht haben, daher dieser Last Minute Transfer. Wohin sich Johannsson entwickelt muss man auch mal sehen, eigentlich hat er es ja drauf, nur die Umsetzung, die Umsetzung....

  • Die Länderspielpause nutzten wir zu einem Freundschaftsspiel gegen Sebaldsbrück. Der ATSV ging mit 0:10 unter. Doch mehr als das Ergebnis interessierte mich der Taktiktest den wir hier vornahmen.

09.09.2017: 1. Bundesliga 4. Spieltag: SV Darmstadt 98 (15) - SV Werder Bremen (9) 2:3
Aufstellung: Kraft - Bauer, Sané, Diagne (46. Veljkovic), Sternberg - Delaney (66. Bargfrede (75. U. Garcia)), Junuzovic © - Ravet, M. Eggestein, Gnabry - J. Eggestein
Ereignisse:
04. 1:0 Günter | Moreno
13. 1:1 M. Eggestein | J. Eggestein
16. 2:1 Obinna
25. 2:2 Junuzovic | Gnabry
75. Verletzung Bargfrede
81. 2:3 J. Eggestein | Ravet

Kommentar:
Es war vorher klar das das hier ein ganz dreckiges Spiel werden könnte. Wurde es nicht, es wurde mächtig kompliziert. Zweimal ging Darmstadt in Führung, ein Kopfball nach einer Ecke, ein Distanzschuss. Beide Male sah unsere Abwehr richtig schlecht aus, der Grund warum Diagne in der Halbzeit runter musste, Sané war aber kein Stück besser. Zweimal glichen wir recht glücklich aus. Soweit die erste Hälfte. In der zweiten wollten wir mit Kontern zum Erfolg kommen, allein Darmstadt machte da nicht mit. Ja und dann die Verletzung vom gerade erst eingewechselten Bargfrede für den völlig platten Delaney. Brachte unsere Hintermannschaft nun endgültig durcheinander. Bauer ins defensive Mittelfeld, Sané nach rechts, Sternberg ins Zentrum und U. Garcia nach links. Jetzt galt es das möglichst irgendwie über die Zeit zu bringen. Doch dann ein langer Ball von Junuzovic, ein Flankenlauf von Ravet und ein Johannes Eggestein der zur Stelle war und unser Siegtor machte. Ein richtig glücklicher Dreier war es am Ende also. Aber den brauchten wir auch wie wir in die Saison gekommen sind.

  • Bargfrede hat sich eine Nackenverletzung zugezogen die ihn 2 Wochen aussetzen lassen muss
12.09.2017: Champions League Gr. A: 1. Spieltag: Celtic Glasgow - SV Werder Bremen 2:0
Aufstellung: Kraft - Gebr Selassie, Diagne, Moisander, U. Garcia (46. Sternberg) - Gumbau - Junuzovic ©, M. Eggestein (65. Petsos) - Ravet, Gnabry - Rhodes (72. Lorenzen)
Ereignisse:
24. 1:0 Bitton (E)
34. Abseitstor Griffiths
38. 2:0 Dembéle | Lustig

Kommentar:
Ich habe keinen Sieg erwartet, auch wenn ich mich im Vorfeld der Presse gegenüber anders geäußert habe, ich hatte auf ein Remis gehofft, doch nicht einmal das war heute möglich. Ist es nicht wenn du in der Abwehr einen Totalausfall hast, hatten wir am Samstag und hatten wir auch heute wieder. Im Grunde gehen beide Tore auf die Kappe von Garcia, erst der verschuldete Elfer, dann die nicht unterbundene Flanke zum zweiten Tor. Doch ihn allein dafür zu verhaften ist auch zu kurz gedacht. Abwehr fängt vorne an. Und es war auch nicht alles schlecht nur wenn du hinterher hächeln darfst, dann hilft dir auch gutes Spiel am Ende nicht weiter.
 
16.09.2017: 1. Bundesliga 5. Spieltag: SV Werder Bremen (6) - 1. FC Nürnberg (11) 3:1
Aufstellung: Pollersbeck - Bauer, Sané, Diagne, Sternberg - Petsos - Junuzovic, M. Eggestein (68. Golovin) - Coco, Gnabry (68. Ravet) - J. Eggestein (75. Rhodes)
Ereignisse:
33. 1:0 J. Eggestein | Coco
49. 1:1 Pohjanpalo | Gislason
64. 2:1 Diagne | Junusovic
93. 3:1 Ravet | Sané

Kommentar:
Schwierig war es auch heute, am Ende stand aber wenigstens die Reaktion die ich mir erhofft hatte. Auch wenn die Tore nicht schön rausgespielt waren, sie sind gefallen, das ist es was am Ende zählt. Viel wichtiger war mir auch heute die Abwehrarbeit. Zwar gab es immer noch Billardartike Szenen in unserem Strafraum, doch wir haben nur ein Gegentor kassiert. Gut Nürnberg war jetzt aber auch nicht der Übergegner. Dennoch das stimmt wieder etwas Hoffnungsfroher.

  • Zeit mal wieder einen Blick auf die U19 zu werfen. Nach 4 Spieltagen führen sie gemeinsam mit dem HSV die Tabelle mit 12 Punkten an. Zuletzt wurde Meppen mit 1:0 bezwungen.
 
20.09.2017: 1. Bundesliga 6. Spieltag: FC Ingolstadt 04 (16) - SV Werder Bremen (4) 2:2
Aufstellung: Pollersbeck - Gebr Selassie, Sané, Diagne, Sternberg - Gumbau - Junuzovic ©, M. Eggestein (72. Golovin) - Hajrovic (66. Ravet), Gnabry - J. Eggestein (66. Rhodes)
Ereignisse:
38. 1:0 Lezcano | Jung
59. 1:1 Gnabry | Sternberg
64. Verletzung J. Eggestein
67. 2:1 HInterseer |
72. Gelb-Rote Karte Roger
80. 2:2 Ravet | Sternberg

Kommentar:
Naja, der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach sag ich mal. Nachdem Diagne heute der Ausfall war, spielt der doch tatsächlich einen Paß zum Gegner der dann in der Folge zum 2:1 führt, ich ihn fast eigenhändig hätte erwürgen können, ist das noch mal gut gegangen. Sternberg mit einem lange Paß für Gnabry und einer Flanke auf den zweiten Pfosten für Ravet war dagegen nach anfänglichen Problemen richtig stark.

  • Johannes hat nur eine tiefe Platzwunde erlitten, sein Einsatz am Samstag sollte möglich sein.
  • Bargfrede ist auch wieder im Training
  • Die Zweite arbeitet derweil am Projekt Wiederaufstieg. Nach 9 Spieltagen führt man die Tabelle mit 24 Punkten vor Braunschweig II und Eintracht Norderstedt an.
 
23.09.2017: 1. Bundesliga 7. Spieltag: Borussia Mönchengladbach (11) - SV Werder Bremen (6) 3:1
Aufstellung: Pollersbeck - Bauer, Moisander, Sané, U. Garcia - Petsos, Delaney © - Ravet (59. Gnabry), M. Eggestein (68. Golovin), Lorenzen (85. Junuzovic) - Rhodes
Ereignisse:
34. 0:1 Rhodes | Sané
46. 1:1 Philipp | Traoré
54. Abseitstor Rhodes
63. 2:1 Kramer | Strobel
89. 3:1 Kohr | Philipp

Kommentar:
Zugegeben es war unwahrscheinlich hier bestehen zu können, doch insgeheim hofft man ja immer.

  • Und da ist es passiert, nur 1:1 unserer U19 beim JFV Nordwest. Der HSV geht vorbei in der Tabelle.
  • Ravet zieht sich im Training eine Oberschenkelprellung zu und fällt damit gegen Manchester United aus.
 
27.09.2017: Champions League Gr. A: 2. Spieltag: SV Werder Bremen (4) - Manchester United (3) 0:2
Aufstellung: Kraft - Bauer, Diagne, Sané, Sternberg - Delaney (67. Gumbau), Junuzovic © - Coco, M. Eggestein, Gnabry (67. Lorenzen) - J. Eggestein (58. Rhodes)
Ereignisse:
12. 0:1 Ibrahimovic (E)
38. 0:2 Ibrahimovic | Isco

Kommentar:
Wir doktern immer noch an unserer Taktik, haben wenig Erfolgserlebnisse was die Spielgestaltung angeht und nun so ein Gegner. Das ist eine andere Welt und entsprechend chancenlos sind wir auch.



  • Unsere Zweite siegt weiter, dieses Mal mit 1:3 bei Hannovers Zweiter.

30.09.2017: 1. Bundesliga 8. Spieltag: SV Werder Bremen (6) - TSG 1899 Hoffenheim (2) 2:1
Aufstellung: Kraft - Bauer, Diagne, Moisander, U. Garcia - Bargfrede - Junuzovic, Petsos - Hajrovic, Rhodes, Gnabry
Ereignisse:
07. 0:1 Vargas | Ochs
72. 1:1 Johannsson | U. Garcia
93. 2:1 Johannsson |

Kommentar:
Es ging schon wieder sch... los. Ja gut, der Tabellenzweite, strotzend vor Selbstvertrauen, genau dem was uns zur Zeit fehlt. Genau genommen hab ich uns auch keine Chance gegeben, doch wir konnten heute mit etwas Glück den Turnaround schaffen. Glück braucht man dazu und natürlich auch den Willen. In der letzten Minute das Siegtor zu machen, das zeigt mir das zumindest der Wille da ist. Die andere Sache ist die, da gibste 14 Mille für einen Stürmer aus und am Ende macht es der den du sowieso schon hast. Trifft mich ins Mark, weil ich genau diesen Verdacht schon länger habe.



Zwischenfazit
Wir sind gar nicht so schlecht, haben nach 8 Spielen 14 Punkte, auf den Platz schaue ich gar nicht, das ist einer mehr als letztes Jahr. Und dennoch kommt mir das Ganze so unsäglich vor, so schwierig, so nervenaufreibend. Wir haben nicht die Dominanz, nicht die Spielidee, Tore kommen einen vor wie Zufallsprodukte, ich geb es gern zu, es macht mich richtig an im Moment. Natürlich brauchen die Neuen Zeit sich einzugewöhnen, natürlich habe ich das System durcheinander gebracht, ja im Grunde genommen suche ich immer noch nach einem System, aber ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt.

Woran liegts? An der Erwartungshaltung, meiner eigenen allen voran, aber auch die Fans, das Präsidium, der ganze Verein haben eine andere Erwartungshaltung als letzte Saison. Da war man Abstiegskandidat und freute sich schon soooo viele Punkte zu haben. Dieses Jahr kommt es einen vor als wenn wir sooo wenig Punkte hätten. Ja gut, das sind keine 2 Punkte pro Spiel und damit ist es auch wenig, aber und jetzt schaue ich doch auf die Tabelle, es ist Platz 4 im Moment. Aber es fühlt sich eben nicht gut an. Das macht mir Sorgen, ja verschafft mir schlaflose Nächte.

Die CL ist da auch so ein Problem, wir gehören dort noch nicht hin, aber wir sind nunmal da. Die Niederlagen dort ziehen einen jedoch zusätzlich nach unten, gerade darum ist das Aufbäumen gegen Hoffenheim eine tolle Reaktion gewesen. Ein Lehrjahr sag ich mal wird das dort, ein möglicher Weise recht bitteres Lehrjahr. Egal, es läßt sich dort Geld verdienen, das zählt.
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Dreimal ist Bremer Recht
« Antwort #24 am: 29.Dezember 2017, 18:09:37 »

Der Oktober

  • Länderspielpause, dennoch möchten wir etwas Testen und vereinbaren ein Freundschaftsspiel gegen Lech Posen, das wir schließlich mit 4:0 gewinnen (3x Rhodes, Gnabry).
  • Die Zweite gewinnt derweil weiter, nach 11 Spieltagen ist sie Tabellenführer mit 30 Punkten, was 5 Punkten Vorsprung entspricht.
  • Die U19 marschiert derweil mit einem 5:0 über den Bremer SV ins Halbfinale des Verbandspokals.
  • Dafür macht der dicke Schmidt Ärger, will einen verbesserten Vertrag. Kann er haben doch nicht zu den Konditionen die ihm da so vorschweben. Damit ging die erste Runde zu Ende, doch nun macht er Stunk.

14.10.2017: 1. Bundesliga 9. Spieltag: 1. FC Köln (9) - SV Werder Bremen (6) 0:1
Aufstellung: Kraft - Sané, Veljkovic, Diagne - Gebr Selassie (65. Bauer), Gumbau, Bargfrede (75. Delaney), Sternberg - M. Eggestein, Golovin (46. J. Eggestein), Johannsson
Ereignisse:
68. 0:1 Johannsson | Sternberg

Kommentar:
Gewonnen! Lassen wir die Statistik sprechen zu dieser neuen Taktik. Köln gab 4 Schüsse ab, wovon 2 aufs Tor kamen, wir gaben 13 Schüsse ab, von denen 7 aufs Tor kamen. Sprich wir haben richtig gut gespielt, nur müssen wir nach wie vor an der Chancenverwertung arbeiten. Allerdings stand hier heute eher die Null hinten im Focus. Und die Stand!   

  • Lamine Sané zieht sich im Abschlußtraining einen Bänderriss im Knie zu, damit dürfte für ihn die Hinrunde so gut wie beendet sein. Ausgerechnet mein Bester Abwehrspieler!
   
18.10.2017: Champions League Gr. A: 3. Spieltag: FC Sevilla (1) - SV Werder Bremen (4) 4:1
Aufstellung: Kraft - Diagne, Veljkovic, Moisander - Gebr Selassie, Gumbau (81. Petsons), Bargfrede, Sternberg - M. Eggestein, Junuzovic (58. Golovin), Rhodes (58. Johannsson)
Ereignisse:
30. 1:0 Sarabia | Hiljemark
34. 2:0 Vitolo |
63. 3:0 Mercado | Kace
82. 3:1 Golovin | Sternberg
89. 4:1 Vazquez | Sarabia

Kommentar:
Heute haben wir dagegen überhaupt nicht stattgefunden so lange Sevilla noch Lust und Kraft hatte, dazu ein Kraft im Tor der einen Bock nach dem anderen Schoß. Der hat sich eine Denkpause heute mehr als nur verdient. Aber machen wir uns nichts vor, das ist eine andere Liga und von daher ist es ärgerlich den Arsch versohlt zu bekommen aber wohl nicht zu vermeiden gewesen.   
 
  • Megge verletzt sich im Training und fällt für Sonntag aus.
     
22.10.2017: 1. Bundesliga 10. Spieltag: SV Werder Bremen (3) - Borussia Dortmund (4) 4:0
Aufstellung: Pollersbeck - Bauer, Diagne, Veljkovic (67. Moisander), U. Garcia - Bargfrede (40. Petsos) - Delaney, Junuzovic - Golovin - J. Eggestein, Johannsson (81. Rhodes)
Ereignisse:
44. 1:0 Veljkovic | Junuzovic
63. 2:0 Golovin | Johannsson
71. 3:0 Junuzovic
87. 4:0 J. Eggestein | Golovin

Kommentar: 
Dortmund! Natürlich hat man Respekt davor, natürlich fangen die an zu dominieren, doch plötzlich ist es vorbei, wir kommen besser in die Partie und merken wir können ja doch mithalten. Dann fällt das erste Tor kurz vor der Pause womit gar keiner gerechnet hatte. In der zweiten Halbzeit werden wir weiter stärker und stärker, Dortmund versucht zwar zu kontern, doch irgendwie halten wir die Null. Ja, ich hatte eine Reaktion auf die Niederlage in Sevilla gefordert, aber ich hab selbst nicht daran geglaubt. Zumal wir ja das System auch noch umstellen mussten. Dank der Verletzung von Sané kann ich nicht mehr mit drei Innenverteidigern spielen lassen und so ist das System, die Raute aus der Not geboren, aber sie ist wieder erfolgreich. Aber der Sieg ist auch mindestens ein Tor zu hoch aufsgefallen, so schlecht war Dortmund nicht!

  • Bargfrede hat sich eine Gesichtsverletzung im Spiel eingefangen, daher die frühe Auswechslung. Ob es für Dienstag reicht muss man sehen.
  • Wir waren so beeindruckend das Bauer, Diagne, Veljkovic, Junuzovic, Golovin und Jegge (Johannes Eggestein) in die Elf der Woche gewählt wurden.
   
24.10.2017: DFB Pokal 2. Runde: Hertha BSC Berlin - SV Werder Bremen  2:1
Aufstellung: Pollersbeck - Gebr Selassie, Moisander, Veljkovic, Sternberg - Petsos (68. Gnabry) - Delaney, Junuzovic © (17. Gumbau) - Golovin - J. Eggestein (68. Johannsson), Rhodes
Ereignisse:
14. Verletzung Junuzovic
29. Gelb-Rote Karte Sobottka
35. 0:1 J. Eggestein | Golovin
64. 1:1 Petersen | Esswein
85. 2:1 Petersen | Esswein

Kommentar: 
Du kannst dich nicht in zwei Tagen erholen, schon gar nicht wenn du davor auch nur 3 Tage Pause hattest, entsprechend gehen wir schon Platt in diese Partie. Soviel rotieren kann ich auch gar nicht wie ich da müsste. Doch Hertha hat Probleme mit unserer Taktik. Das ist gut, sagt es doch das wir eine gute Taktik gewählt haben. Sie kommen überhaupt nicht zurecht und wollen sich mit Gewalt Respekt verschaffen. Ergebnis in der ersten halben Stunde 3 gelbe und eine gelb-rote Karte. Für uns ist der Ausfall von Junuzovic natürlich bitter. Dann die verdiente und toll heraus gespielte Führung. Rhodes legt für Golovin auf, der leitet einfach nur weiter und Jegge machts.
Der Ausgleich fällt als wir nach einer Ecke den Ball nicht geklärt bekommen und Petersen am schnellsten reagiert. Dann wollen wir die Partie entscheiden, machen auf, sind ja schließlich einer mehr und natürlich laufen wir in den entscheidenden Konter. Aus vorbei! Eine unnötige Niederlage, die ich aber auf meine Kappe nehmen muss.   
 
  • Der Paukenschlag der zweiten Pokalrunde ist der Rauswurf von Hoffenheim durch Erzgebirge Aue.
  • Zlatko hat sich eine Oberschenkelzerrung geholt, fällt 2-3 Tage damit aus. 
 
28.10.2017: 1. Bundesliga 11. Spieltag: FC Bayern München (1) - SV Werder Bremen (3) 2:0
Aufstellung: Kraft - Bauer, Diagne, Veljkovic, Sternberg (73. U. Garcia) - Gumbau - Bargfrede, Junuzovic (Gebr Selassie) - Ravet, Johannsson (73. Rhodes), Gnabry
Ereignisse:
27. 1:0 Müller | Aubemeyang 
64. 2:0 Müller | Martial
72. Verletzung Sternberg

Kommentar: 
Wer erwartet hätte das wir hier den Laden Rocken würde, der ist falsch gewickelt. Natürlich gab es eine Niederlage, aber eben keine Klatsche wie ich sie befürchtet hatte. Letztlich ist es die individuelle Klasse gewesen die hier den Unterschied ausgemacht hat. Wir müssen uns damit auch gar nicht weiter aufhalten meine ich. Wichtig ist schon wieder das nächste Spiel. Schlimmer finde ich da eigentlich eher die Wadenzerrung von Sternberg.


  • Sternberg wird rund zwei Wochen ausfallen 
 
31.10.2017: Champions League Gr. A: 4. Spieltag: SV Werder Bremen (4) - FC Sevilla (1) 1:3
Aufstellung: Pollersbeck - Bauer, Diagne, Veljkovic, U. Garcia - Delaney, Junuzovic (76. Moisander) - Ravet, Golovin (68. M. Eggestein), Gnabry - Rhodes (68. J. Eggestein)
Ereignisse:
45+1. 1:0 Diagne | Veljkovic
61. 1:1 Sarabia | C. Fernandez
65. 1:2 Ben Yedder |
67. Verletzung Golovin
79. Elfmeter Ben Yedder (gehalten)
89. 1:3 C. Fernandez | Ben Yedder

Kommentar:
Eine erste Halbzeit in der wir erst einmal zu uns selbst finden müssen, der Respekt gegen Sevilla ist denn doch recht groß. Doch von denen kommt nicht viel und so wagen wir uns nach und nach weiter vor. In der Nachspielzeit dann ein Freistoß von Junuzovic, verlängert von Veljkovic und Diagne macht ihn am langen Pfosten rein.
Sevilla kommt mit viel Drang aus der Kabine, die wollen jetzt den Ausgleich und hinten brennt es bei uns Lichterloh! Höhepunkt dessen ist schließlich der Ausgleich, da haben sie uns richtig schwindelig gespielt. Der Führungstreffer entsteht durch einen individuellen Fehler von Garcia, der sich als letzter Mann den Ball klauen läßt und Ben Yedder so den Weg frei macht. Ich hätte ihn verprügeln können ob solcher Blödheit! Aber er ist nicht der Einzige, kurz darauf passiert Diagne das Gleiche, nur das Pollersbeck diesmal hält. In der 79. dann Ravet mit dem Foul im Strafraum. Elfmeter für Sevilla, das war´s dann. Ich könnt sowas von Kotzen über unsere Blödheit. Doch dannh hält Pollersbeck den und läßt uns damit im Spiel.
Natürlich werfen wir jetzt alles nach vorne, worauf wollen wir auch warten? Und genauso natürlich laufen wir in den Konter. Garcia läßt sich von Ben Yedder auf Links ausspielen, geht dann aber nicht nach, in der Mitte kommt Moisander einen Schritt zu spät und es ist vorbei.


 
  • Manchester hat zum Glück auch gewonnen. 0:2 in Glasgow
  • Golovin hat es nicht so schlimm erwischt, er wird Samstag spielen können.


Zwischenfazit
Drei Niederlagen in Folge, aus im Pokal, aus in der Champions League. Auf die Europa League brauchen wir wohl auch nicht hoffen. Von daher können wir uns auf die Liga konzentrieren, der einzige Wettbewerb der halbwegs läuft. Ich will ehrlich sein, ich denke ich habe schreckliche Fehler gemacht. Der Kader ist falsch zusammen gestellt, an Taktiken hab ich jetzt soviel ausprobiert das mich wundert das Wolter meint die wären schon ganz ordentlich eingespielt. Dazu noch individuelle Fehler. Ich bin ziemlich enttäuscht derzeit. Und jetzt steht auch noch das Derby an. Irgendwie müssen wir daraus.
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Dreimal ist Bremer Recht
« Antwort #25 am: 04.Januar 2018, 18:51:17 »

Der November

  • Insgesamt werden nach und nach 16 Spieler werden für die nächsten Länderspiele nominiert. Nicht dabei ist Rhodes, Schottland kann ihn in der Verfassung auch nicht brauchen.
  • Niklas Schmidt läßt endlich wieder mit sich reden und bekommt daher nun ein Vertragsangebot.   
  • Die U19 deklassiert Cloppenburg mit 0:2. Erneut war Käuper der Mann des Spiels. er schoß auch beide Tore.

04.11.2017: 1. Bundesliga 12. Spieltag: SV Werder Bremen (4) - Hamburger SV (2) 2:0
Aufstellung: Kraft - Bauer, Diagne (69. Moisander), Veljkovic, U. Garcia - Bargfrede - Delaney (69. Gebr Selassie), Junuzovic - Golovin (75. Rhodes), J. Eggestein, Johannsson
Ereignisse:
10. 1:0 Junuzovic
52. 2:0 Johannsson (E)
 
Kommentar: 
Derbytime und so ungelegen kommend wie meist. Hier eine Niederlage un die Krise ist endgültig da. Naja ist sie auch so schon wenn ich die hängenden Köpfe vor der Partie so betrachte. Doch wir haben Glück, Junuzovic bringt uns früh in Führung weil er einen unglücklich abgewehrten Ball an Adler vorbei bugsieren kann. Und in der zweiten Halbzeit haut Ekdal Golovin die Beine weg, Johannsson macht den Elfer rein. Wir waren in der ersten Hälfte hoch überlegen nach dem Tor, hätten nachlegen müssen, haben es aber versäumt. Daher haben wir in der zweiten Halbzeit nur noch auf Konter gespielt und das Ding über die Zeit gemogelt.

  • Bauer hat sich seine fünfte Gelbe abgeholt
  • Niklas Schmidt hat unser Angebot akzeptiert und sich für vier weitere Jahre an Werder gebunden.
  • Die U19 gewinnt in Osnabrück mit 0:2. Bleibt damit hinter dem HSV auf Platz 2 in der Tabelle, allerdings 2 Punkte zurück.
  • Thomas Kraft wird in die Elf der Woche gewählt. Das empfinde ich mal als äußerst erfreulich, denn seine zuletzt gezeigten Leistungen waren doch eher etwas herb.
  • Unsere Zweite schlägt den HSV mit 1:0. Nach 16 Spieltagen führen wir in der Regionalliga Nord souverän die Tabelle an.
  • Auch Drochtersen/Assel kann unsere U19 nicht aufhalten. Es bleibt aber bei den 2 Punkten Rückstand auf den HSV
  • Janek Sternberg ist wieder im Mannschaftstraining
  • Die U19 steht nach einem 0:3 bei Schwachhausen im A-Junioren Verbandspokalfinale. Überragend und dreifacher Torschütze dabei mal wieder Robert Ahlfänger!
  • In Italien brennt derweil der Baum. Die Azzuris werden bei der WM in Russland nicht dabei sein, scheiterten in den Play Off´s an der Schweiz! Der bisherige Nationaltrainer Giampiero Ventura wurde entlassen.
  • Frank Baumann ist derweil der Meinung das wir Leon Guwara vorzeitig aus der Leihe bei Hannover 96 zurück rufen sollten, da er gut genug für uns sei. Lieber Frank, das war er auch schon vorher, nur wer hat ihn verliehen? Er bleibt dort mindestens bis zur Winterpause!
  • Mit einem Sieg über Neumünster endet die Hinrunde der Regionalliga Nord. Wir standen schon länger als Herbstmeister fest und gehen mit 8 Punkten Vorsprung in die Rückrunde.
 
18.11.2017: 1. Bundesliga 13. Spieltag: VfB Stuttgart (9) - SV Werder Bremen (2) 1:1
Aufstellung: Kraft - Gebr Selassie, Diagne, Veljkovic, U.Garcia - Hajrovic, Bargfrede, Petsos, Gnabry - Rhodes, J. Eggestein.
Ereignisse:
20. 1:0 Asano | Mané
45. 1:1 Petsos | J. Eggestein

Kommentar:
Länderspielpause und die Sportskameraden sind müde zurück. Ich muss also mal wieder improvisieren. Darüber hinaus, ich kann es nicht lassen, die nächste Taktik. Nun ist es aber gut damit. Es ist am Ende ein Durchaus leistungsgrechtes Unentschieden. O.k. wir haben etwas Pech gehabt, aber das können die Stuttgarter genauso von sich behaupten. Passt schon.

22.11.2017: Champions League Gr. A: 5. Spieltag: SV Werder Bremen (4) - Celtic Glasgow (3) 5:2
Aufstellung: Kraft - Gebr Selassie, Diagne, Veljkovic (73. Moisander), Sternberg - Bargfrede (73. Petsos), Junuzovic, M. Eggestein - Coco, J. Eggestein (73. Johannsson), Gnabry
Ereignisse:
05. 1:0 J. Eggestein | Sternberg
45. 1:1 Griffiths | Onomah
47. 2:1 J. Eggestein | Coco
64. 3:1 J. Eggestein | Gebr Selassie
68. 4:1 J. Eggestein | Gnabry
77. 5:1 Johansson | Gnabry
84. 5:2 Kweuke | Armstrong

Kommentar:
Mir war klar das wir hier heute Siegen würden, wenn nicht heute wann denn bitte dann? Und es war klar das wir drei Tore mehr machen mussten als Celtic, die ja 2:0 gewonnen hatten, wenn wir noch Platz 3 anstreben wollen. Sprich wir mussten das direkte Duell für uns entscheiden. Daran hatte ich denn doch Zweifel. Ich konnte ja nicht ahnen was für eine magische Nacht das werden würde. Eine Bremer Nacht! Es war klar das wir ins Risiko gehen mussten wenn wir noch was bestellen wollten, das taten wir vor allem nach der Pause, ja wir haben es sogar ein paar Minuten lang zu offensiv gespielt und den zweiten Treffer bekommen, mein Fehler, es dann aber abgezockt über die Zeit gebracht.
Wir leben wieder, Celtic ist jetzt unter Zugzwang und muss gegen Sevilla punkten.

 
 
  • Natürlich hat Johannes Eggestein die Fans mit seinen vier Toren in Extase versetzt. Die Zeitungen überschlagen sich geradezu ob der begeisterten Fanreaktionen. Sei ihm von Herzen gegönnt, war ja auch lange weg vom Fenster.

  • In der Kritik steht dagegen mal wieder Thanos Petsos. Man meint er sollte nicht für Griechenland berufen werden. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, denn er gibt sich zur Zeit echt Mühe.


 
26.11.2017: 1. Bundesliga 14. Spieltag: SV Werder Bremen (3) - VfL Wolfsburg (7) 2:0
Aufstellung: Pollersbeck - Gebr Selassie, Veljkovic (80. Bauer), Moisander, U.Garcia (80. Sternberg) - Bargfrede - Delaney (46. Petsos), Golovin - Hajrovic, Rhodes, Lorenzen
Ereignisse:
02. 1:0 Rhodes | Hajrovic
62. 2:0 Moisander | Golovin

Kommentar: 
Beide Teams waren unter der Woche aktiv, beide waren sehr erfolgreich und beide sind Müde. Wir rotieren etwas mehr als Wolfsburg das kann oder will. Die frühe Führung verdanken wir dem geplanten schnellen Umschaltspiel, Hajrovic glänzte da geradezu als Vorbereiter, Rhodes hatte es deutlich einfacher den Ball im Tor unterzubringen als zu vergeben. Dennoch freue ich mich für Rhodes ganz besonders. Danach ging jedoch nicht mehr viel, Wolfsburg stellte Rhodes ein ums andere Mal ins Abseits.
Die zweite Halbzeit begann für mich recht unbefriedigend da Wolfsburg auf den Ausgleich drängte und uns hinten einschnürrte. Dann überraschend das zweite Tor nach einer Ecke von Golovin, ausgerechnet auch noch durch Moisander, der zuletzt ein bisschen gemeckert hatte das ich ihn zu wenig bringe. Heute ist er unser Bester! Danach war die Partie jedenfalls durch, da Wolfsburg nun endgültig die Luft ausging. Sie hatten aber auch Pech, gleich zweimal war ihnen die Latte im Weg. Und Delaney musste wegen eines Pferdekusses früh runter, nicht weil er nicht überzeugen konnte.
Gewonnen, im vierten Anlauf endlich gegen Wolfsburg gewonnen!



Zwischenfazit
Erst der etwas überraschende Derbysieg, dann in Stuttgart nicht verloren, schließlich Celtic in die Schranken verwiesen und auch noch Wolfsburg besiegt. Ein fast perfekter Monat nach all dem Kram der letzten Wochen. Ich hab endlich eine zweite funktionierende Taktik gefunden wie es aussieht, dabei ist die gar nicht so fremd, haben wir letzte Saison auch schon eine Zeitlang gespielt.
Der Sieg über Celtic überstrahlt natürlich alles und gibt uns sagen wir eine 60% Chance in die Europa League zu kommen. Wobei wir da auf Hilfe von Sevilla angewiesen sind. Die Postition in der Liga ist schon fast sensationell, liegt meiner Meinung nach aber weniger an uns als an den anderen. Bayern ist weg, soviel ist klar, aber wir können offenbar mit dem Rest mithalten, was ich erstaunlich finde. Der Dezember bringt jetzt noch vier Partien die quasi wegweisend sind.
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Dreimal ist Bremer Recht
« Antwort #26 am: 12.Januar 2018, 17:47:40 »

  • Moisander wurde für seine starke Leistung gegen Wolfsburg mit einer Berufung in die Elf der Woche belohnt.
  • Unser U19 verliert im Achtelfinale des Junioren Vereinpokals gegen Hoffenheim mit 2:1.
  • Leon Jensen bekommt einen neuen 3 Jahres Vertrag. Den hat er sich mit starken Leistungen in der Zweiten verdient.


Der Dezember

  • Thomas Delaney bekommt von mir einen Schuß vor den Bug ob seiner Trainingsleistungen. Er hat nämlich mächtig abgebaut, was weder ihm noch uns gefällt.
  • Dafür meckert Aaron Johannsson mit mir herum, weil ich ihm Einsatzzeiten versprochen hatte die er seiner Meinung nach nicht bekommen hat. Pursche halt die Füße still sach ich nur!
  • Unsere Zweite siegt gegen Eintracht Norderstedt mit 1:0. Jannes Vollert glänzte dabei in der Verteidigung. Manneh war der Torschütze des Tages.

02.12.2017: 1. Bundesliga 15. Spieltag: FC Augsburg (14) - SV Werder Bremen (2) 0:1
Aufstellung: Pollersbeck - Bauer, Diagne, Veljkovic, U.Garcia - Junuzovic ©, Petsos - Coco (62. Hajrovic), M. Eggestein (74. Rhodes), Gnabry - Johannsson (62. J. Eggestein)
Ereignisse:
87. 0:1 Rhodes | Hajrovic

Kommentar:
Ein absolutes Graupenspiel. Augsburg operierte einzig und allein mit langen Bällen, die uns vor keinerlei Probleme stellten, ansonsten waren sie nur darauf bedacht unser Spiel zu zerstören, was ihnen auch gut gelang. Erst als ich in der Schlußphase auf ein 4-2-4 gegangen bin wurde es besser und Rhodes machte noch das Siegtor. Unsere Abwehr heute Top, Mittelfeld und Angriff dagegen pfui. Speziele Sorge mache ich mir um Aaron Johannsson, von ihm hatte ich erwartet das er seine Chance nutzt, noch mehr allerdings um Maxi Eggestein, der spielt sich derzeit aus der Mannschaft.

05.12.2017: Champions League Gr. A: 6. Spieltag: Manchester United (2) - SV Werder Bremen (3) 2:3
Aufstellung: Pollersbeck - Bauer (68. Gebr Selassie), Diagne, Veljkovic, U. Garcia (68. Sternberg) - Junuzovic, Delaney (78. Bargfrede) - Ravet, Golovin, Gnabry - Rhodes
Ereignisse:
02. 0:1 Junuzovic (F)
09. 0:2 Golovin | Gnabry
15. 1:2 Depay | Mata
64. 1:3 Junuzovic (F)
88. 2:3 Rooney | Depay

Kommentar:
2 Minuten gespielt und wir führen in Old Trafford. Junuzovic mit einem Freistoß aus locker 30 Metern. Was für ein Auftakt in diese Partie. In der 8. hätte er schon fast das zweite Tor gemacht, doch das macht Golovin nur eine Minute später. Ich reib mir die Augen, kann es gar nicht glauben, aber ich sehe das es Mourinho genauso geht. Ungläubiges Staunen überall. In der 12. ist Rhodes bei einem Konter völlig frei vor De Gea, scheitert jedoch an dem. Manchester findet bislang noch gar nicht statt. Doch das ändert sich quasi sofort. Depay mit dem Anschlußtreffer, nach Flanke von Mata. Das wird noch ein langer Abend, soviel ist jetzt klar. 27. Junuzovic wird frei gespielt, scheitert ebenfalls an De Gea. In der Nachspielzeit nochmal Junuzovic, wieder frei vor De Gea, doch rechts vorbei. Wir hätten die Partie längst ausmachen können, ja müssen.

In der 58. pennen wir, Ander Herrera kommt zum zweiten Abschluß für United und hätte ihn eigentlich machen müssen. 6 Minuten später wieder Junuzovic, das mit seinem zweiten Freistoßtreffer an diesem Abend. War der erste noch zentral, so kam er dieses Mal von halblinks, dafür aber nur aus 20 Metern. Man sollte meinen das war es, doch weit gefehlt, noch viel zu viel Zeit auf der Uhr als das die Engländer nicht jetzt alles nach vorne werfen würden. Wir stehen jetzt eigentlich nur noch hinten drin, dennoch dauert es bis zur 88. ehe Pollersbeck zum zweiten Mal hinter sich greifen muss. Es folgen noch lange fünf Minuten aber es brennt nichts mehr an. Wir gewinnen in Old Trafford, unglaublich eigentlich. Und hätte Mourinho vor der Partie nicht so das Maul aufgerissen, es wäre noch unglaublicher. Damit ist die Europa League eingetütet, egal wie die andere Partie ausgegangen ist.

Zlatko Junuzovic ist natürlich MVP, nicht nur wegen seiner zwei Tore, der ist sagenhafte 15,2 km gelaufen an diesem Abend, sprich der hat sich als Kapitän den A... für uns aufgerissen. Danke Zlatko! Celtic verlor übrigens mit 1:2 zu Hause gegen Sevilla.



  • Wer meint Mourinho hätte aus dem Abend etwas gelernt, der irrt leider. Soviel am Rande. Ich hab mir echt Mühe mit dem Arsch gegeben, aber nee, der will Krieg, der kann ihn haben!
  • Zlatko Junuzovic gilt nun als Spieler der Extraklasse der Bundesliga, vorher war er nur ein guter Bundesligaspieler. Sagt wer? Dieter Eilts.
  • Die Bayern gewannen die Gruppe B vor Manchester City, während Bayer Leverkusen als Gruppenvierter ausscheidet.

09.12.2017: 1. Bundesliga 16. Spieltag: SV Werder Bremen (3) - Eintracht Frankfurt (16) 2:0
Aufstellung: Pollersbeck - Gebre Selassie, Moisander, Diagne, Sternberg - Bargfrede - Petsos, M. Eggestein (74. Gumbau) - Hajrovic (65. Coco), J. Eggestein, Lorenzen
Ereignisse:
09. 1:0 J. Eggestein | Sternberg
17. 2:0 Diagne | Bargfrede

Kommentar: 
Frankfurt kommt mit einem 5-4-1 daher. Heisst die wollen sich einfach nur hinten reinstellen. Das wird es äußerst schwierig machen und eine andere Taktik als gegen Manchester erfordern. Und dann ist alles so einfach, Lorenzen legt für Sternberg auf, der geht bis zur Grundlinie, flankt und Eggestein macht ihn rein. Das war´s mit der Frankfurter Defensivhaltung. Das zweite fällt gleich hinterher, nach einer halbhoch getretenen Ecke wird der Ball zum Querschläger, Bargfrede fällt der Ball vor die Füße, gibt ihn zu Diagne und der macht ihn rein. Mehr hat diese Halbzeit dann aber auch nicht zu bieten. Uns genügts, Frankfurt muss kommen. Taten sie nicht und so wurde es eine der langweiligsten Halbzeiten die ich bislang in Bremen erlebt habe.

  • Die Bayern verlieren überraschend in Ingolstadt. Ja da hatten wir es auch schwer, so sind es nur noch 5 Punkte Vorsprung, nicht das die das große Zittern bekommen. *fg*
  • Die Auslosung der nächsten Runde in der Europa League brachte uns US Sassuolo als Gegner, das Hinspiel findet am 15. Februar in Bremen statt.
  • Daraus ergeben sich Spielverlegungen in der Bundesliga. Unsere Partie gegen Darmstadt findet am 19. Februar statt, die Partie gegen Nürnberg am 25. Februar.
  • Im DFB-Pokal scheitert die Hertha zu Hause an Augsburg. Die konnten es also besser als wir.
  • Philipp Bargfrede hat sich im Training beim Sprinten eine Leistenzerrung zugezogen, fällt damit für Samstag aus. 
16.12.2017: 1. Bundesliga 17. Spieltag: RB Leipzig (4) - SV Werder Bremen (2) 0:1
Aufstellung: Pollersbeck - Gebre Selassie, Veljkovic, Diagne, U. Garcia - Petsos (68. Delaney) - Junuzovic, M. Eggestein (80. Golovin) - Hajrovic (60. Lorenzen), Johannsson, Gnabry
Ereignisse:
06. 0:1 Johannsson

Kommentar:   
Wir reisen als klarer Aussenseiter an, haben jedoch den Vorteil nicht in der Woche gespielt zu haben. Wie man sich ein Pokalaus schön reden kann, nicht wahr? Wie auch immer, wieder gelingt uns die frühe Führung. Johannsson staubt ab weil die Leipziger Verteidigung sich nicht einig ist. Orban köpft schließlich den Ball an den Pfosten und Johannsson reagiert am Schnellsten. Leipzig kommt danach hat zwei Riesenmöglichkeiten zum Ausgleich, macht das Tor aber nicht.
Und so geht das dann auch weiter, erst in der Schlußphase werden die Leipziger müde, das hat dann für Schulz die Konsequenz der Gelb-Roten Karte in der 85. Damit ist das Ding durch. Wir gewinnen auch in Leipzig, erneut ohne spielerisch zu überzeugen. Egal, der Dreier war wichtig.


 
Zwischenfazit
Platz 2 in der Liga, wer hätte das gedacht, eine noch wunderbarere Hinrunde als letztes Jahr ist herausgekommen. Das bei den Problemen bis in den Oktober. Wir überwintern in Europa auch das ist mehr als ich erwartet habe, einzig das Pokalaus stört jetzt etwas. Letztlich auch egal, am Ende focussieren wir uns sowieso auf die Liga und wollen nun natürlich nächstes Jahr wieder in die Champions League.
Wieder gilt es nun zu analysieren und die notwendigen Konsequenzen einzuleiten. Der Kader gefällt mir wie schon öfter erwähnt so noch gar nicht. Allerdings müssten wir erst Spieler abgeben um tätig werden zu können.
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Dreimal ist Bremer Recht
« Antwort #27 am: 18.Januar 2018, 18:15:26 »

Die Winterpause
Die diesjährige Analyse ergab das sich fast alle Spieler verbessern konnten. Den Eindruck hatte ich auch schon vorher und sehe mich darin bestätigt. Das macht es natürlich besonders schwierig jemanden "vom Hof zu jagen". Dennoch müssen wir dringend Einnahmen generieren und der Kader ist mir wie gesagt zu groß und nicht richtig besetzt. Darüber hinaus drängen weitere Nachwuchsleute nach oben, von den verliehenen Spielern will ich gar nicht erst anfangen. So landeten einige Kandidaten dennoch auf der Transferliste, was mir einigen Ärger einbrachte. Aber dann gab es auch ein paar Überraschungen für mich, so verlangten Bauer und Sternberg ihre Freigabe. Da sah man mich denn doch mit offenem Mund, das hatte ich nicht erwartet. Nun ändern konnte ich es nicht.

Abgänge bis 27.01.2018
Janek Sternberg | Pos: V/FV (L) | 25 Jahre | Nation: Deutschland | geht zu: 1. FC Nürnberg | 425.000,-
Serge Gnabry | Pos: M (LR), OM (LRZ) | 22 Jahre | Nation: Deutschland | geht zu: VfB Stuttgart | 3.600.000,-

Wie gesagt ich verstehe Sternberg überhaupt nicht, bei uns war er nach nur einem halben Jahr in der Ersten quasi schon Stammspieler und dann Nürnberg??? Wie auch immer, Hannover bekommt auf Grund dieser Tatsache die Info das wir das Leihgeschäft mit Leon Guwara vorzeitig beenden und ihn nach Hause holen. Serge ist der Nächste unzufriedene. Jedoch beruht das auf Gegenseitigkeit, weil er immer noch nicht sein Potenzial abruft, im Gegenteil er ist einer der wenigen die sogar abgebaut haben. 
 
Neuzugänge bis 27.01.2018
Leon Guwara | Pos.: V (LZ), FV (L) | 20 Jahre | Nation: Deutschland | kommt von: Hannover 96 | Leihe beendet
 
Die Testspiele  


Die Rückrunde beginnt...
 
27.01.2018: 1. Bundesliga 18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen (3) - SV Werder Bremen (2) 1:0
Aufstellung: Kraft - Bauer, Veljkovic, Diagne, U. Garcia - Bargfrede - Delaney (82. Golovin), Junuzovic - Hajrovic (56. Coco), Johannsson (56. J. Eggestein), Ravet
Ereignisse:
54. 1:0 Chicharito | Brandt

Kommentar:
Der Auftakt ging dann schon mal in die Hose. Ein Konter im eigenen Stadion wird uns zum Verhängnis. Allerdings waren wir auch viel zu inaktiv um hier mehr zu holen und sind mit nur einem Gegentor noch bestens bedient gewesen.

  • Zlatko zieht sich im Training eine Bänderdehnung im Knie zu. 5-6 Wochen wird er uns fehlen. Shit
  • Ich selbst hatte ein Angebot vom FC Valencia, hab das aber abgelehnt, schlicht weil das hieße nochmal von vorn zu beginnen, das in einem fremden Land. Nein Danke
  • Am Deadlineday ging mit Leon Sitz nur ein U19 Spieler über die Theke.
Gespeichert