MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Gennaro Iván Baffi: Ein Knurrer räumt auf  (Gelesen 29431 mal)

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Gennaro Iván Baffi: Ein Knurrer räumt auf
« Antwort #120 am: 25.Dezember 2017, 14:02:32 »

Hoff ich mal. Drück dir dabei die Daumen. :D
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Gennaro Iván Baffi: Ein Knurrer räumt auf
« Antwort #121 am: 10.Januar 2018, 23:34:23 »



Saison 2021/2022
Juli 2022

Copa Chile - Vorrunde
Apertura Spieltag 1


Nach den vielen Gerüchten in der Winterpause kam es tatsächlich zu einem Gespräch. Bei Borussia Mönchengladbach, heimlicher Herzensverein von Baffi, musste reagiert werden. Die entschieden sich aber letztlich für Brendan Rodgers, und damit war ein Wechsel vom Tisch! Auf eine neue Saison mit Colo Colo!

Warum diese Entscheidung, wo es doch interessante Angebote gab? Weil die Aufgabe immer noch reizvoll ist! Vor allem die Kaderzusammenstellung bleibt Baffis Hauptbaustelle. Geld ist nicht das Thema, sondern eine ausgewogene Mischung! Wir müssen immer 2 U19-Spieler im Kader haben; und als Ausbildungsverein für chilenische Talente mit kontinentalen Ambitionen ist die Auswahl an Spielern, die bereits als U19-Spieler das Zeug für die erste Mannschaft haben, nicht sonderlich groß! Wenn also aus den eigenen Reihen nichts kommt - und das ist jetzt aufgrund ein paar schwächerer Jahrgänge der Fall - wird es eng!



Es gibt viel Bewegung im Kader, viel altes Holz muss raus. Es trifft vor allem die noch recht jungen Spieler, die den Sprung nicht ganz geschafft haben, und nun die U19-Kategorie verlassen haben. Es verlässt uns mit Camilo Rodriguez aber auch ein sehr verdienter Spieler, der seit 2012 im Verein ist - mit drei Leihstationen als Unterbrechung. Ihm wollten wir den Weg zu den Newell Old Boys nicht verbauen. Der größte Verlust ist sicherlich der von Cristian Gutierrez, der ablösefrei zu Boca Juniors geht.



Dafür kommt - klar: hochtalentiertes junges Gemüse!



Mit Morales kommt ein chilenisches Talent für die linke Mittelfeldseite; auf dieser Position kommt aus der Jugend nicht viel nach.



In der Innenverteidigung mussten meine Scouts haufenweise Berichte vorlegen; es war schwer! Herausgekommen ist ein kleiner IV-DM-Hybrid, viel zu klein für die IV - eigentlich. Aber mit sagenhaften Kopfballwerten für einen 170cm-kleinen Mann. Der junge Uruguayer ist sehr speziell, ich hoffe, er bringt Leistung. Er ist ein Vorgriff auf den erwartbaren Abschied von Mardones, der zurzeit nicht gut auf mich zu sprechen ist.



Ein weiterer Transfer scheiterte in letzter Sekunde - ein junger 10er aus Argentinien. Zu der Zeit hatte ich einem Leihangebot für Carlos Villanueva bereits zugestimmt, sodass diese Planstelle nun unbesetzt bleibt. Hoffentlich fällt mir das nicht noch auf die Füße …



Es gibt noch eine Reihe „interner“ Transfers: Auf der linken Seite ist nun Hugo Guevara der Platzhirsch; sein Herausforderer Enzo Ramires hat in bei seinen drei Leihstationen bewiesen, dass er das Zeug zu einem soliden Linksverteidiger hat. Für ihn ein Spiel auf Zeit: Überzeugen, oder nächstes Jahr einen neuen Arbeitgeber suchen.



Auf der rechten Seite rückt ebenfalls ein Eigengewächs auf: José Garrido soll in Camilo Rodriguez´ Fußstapfen treten. Sein Potenzial ist groß, sein Konkurrent Franz Schultz ist Publikumsliebling, aber sportlich nicht unumstritten - eine Wachablösung ist im Bereich des Möglichen.





Bei der Weltmeisterschaft in China sind wir mit aktuellen und ehemaligen Spielern in Chiles Kader vertreten. Die Herren Mauricio Viana, Carlos Mardones, Anselmo Torrealba, Cristian Gutierrez, René Meléndez, Jonathan Marín aus dem aktuellen Kader, sowie Mauro Pineda (jetzt Monterrey)  und Martin Rodriguez (Ind. Avellanda) sind dabei und meistern die Gruppenphase. Dann ist Schluss, nach dem 0:3 gegen Neymar und seine brasilianischen Kollegen. Mein Auftreten bleibt nicht unbemerkt …





Spieltag 1: CD Everton de Viña del Mar (A)

Nun geht es aber endlich los. Wie üblich, Aufgalopp im nationalen Pokal, zunächst die Gruppenphase mit unterklassigen Teams - eine Saisonvorbereitung unter Wettbewerbsbedingungen.




Sicherer Sieg zum Auftakt.



Spieltag 2: CCD Universidad de Concepción (H)




10 Änderungen in der Startelf machen sich natürlich bemerkbar. Aber das Ergebnis stimmt. So gerade.



Spieltag 3: Barnechea (A)




Und wieder gibt es 10 Änderungen; nur Torhüter Pozo, dem ich die Pokalspiele geben will, bleibt drin. Und die Maschine läuft rund! Erster Schuss, erster Treffer! Dazu ein Hattrick von Marín. Da können wir den Gegentreffer leicht verkraften!


Ein unmoralisches Angebot kommt zur Unzeit:



Juan Pizzi verlässt die Roja. Er hat Chile auf Rang 11 der Weltrangliste geführt. Im Kader stehen 11 ehemalige und aktuelle Spieler von Colo Colo, in der U20 kommen nochmal 8 nach. Eigentlich eine sehr reizvolle Aufgabe. Aber noch steht der große Wurf auf Vereinsebene aus; und eine Doppelbelastung ist derzeit kein Thema. Die Frage ist also: Chile oder Colo Colo … und die Antwort lautet: Santiago, o la muerte!



Spieltag 4: CD Everton de Viña del Mar (H)




Die Rotation nimmt leicht ab, aber immer noch heisst die Devise: Belastung verteilen; Kaderbreite ausnutzen. Es läuft wie am Schnürchen: Melendez auf Palacios, 1:0, Palacios auf Melendez, 2:0 - nach nur 10 Minuten. Es wird am Ende sehr deutlich.



Spieltag 1: CD Arica (H)




Auftakt in der Apertura, wir dürfen mit einem Heimspiel starten. Und es geht fix: 15 Sekunden benötigt Marín, um die Saison zu eröffnen! Und das war nur der erste Streich! Unser Keyplayer ist in Form!



Spieltag 5: Universidad de Concepción (A)




Alles ist bereits entschieden in der Gruppe, ich werfe die Maximalrotation wieder an. Das spült mit Carlos Hadwa einen weiteren eigenen Akademiespieler in die Startelf! Die Truppe schlägt sich prima, geht zweimal in Führung. Bis zur Verletzung von Palacios. Mit dem Platzverweis von Scarone ist die Ordnung dann flöten gegangen, wir fangen uns den Ausgleich 10 Minuten vor Schluss. Halb so wild!



Spieltag 6: Barnechea (H)




Ein Langweiler - alles ist durch, ein Heimsieg muss trotzdem her. Wieder viel Rotation im Team. Es reicht, aber mehr auch nicht. Kein glanzvoller Auftritt.



Und damit ist der Juli auch schon wieder rum. Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison ist gelegt; eine noch geheime Überraschungstaktik ist gefunden; und eine hausgemachte Sollbruchstelle gibt es auch: die fehlende Kaderbreite im spielgestalterischen Bereich. Es bleibt also spannend in Santiago!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Gennaro Iván Baffi: Ein Knurrer räumt auf
« Antwort #122 am: 11.Januar 2018, 10:30:17 »

Den Scarone finde ich ganz klasse. Klar ist der zu klein, aber das war Gary Medel auch immer egal. ;) Die Kombination von schwacher Aggression aber starker Antizipation mochte ich für Innenverteidiger immer sehr gerne. Ich mag die Geschichte hier, die macht einem immer wieder Lust auf Südamerika. Weiter viel Erfolg in Santiago, für Chile reicht es vielleicht später immer noch. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Gennaro Iván Baffi: Ein Knurrer räumt auf
« Antwort #123 am: 11.Januar 2018, 12:37:47 »

Freut mich sehr, dass es dir gefällt!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Gennaro Iván Baffi: Ein Knurrer räumt auf
« Antwort #124 am: 12.Januar 2018, 14:09:30 »

Danke das  es weiter geht... :D O0 ^-^
« Letzte Änderung: 20.Januar 2018, 15:03:12 von balolympique »
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Gennaro Iván Baffi: Ein Knurrer räumt auf
« Antwort #125 am: 20.Januar 2018, 15:04:26 »

Bin gespannt auf deine Überraschungstaktik... >:D
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Gennaro Iván Baffi: Ein Knurrer räumt auf
« Antwort #126 am: 20.Januar 2018, 16:17:39 »

@balolympique, es geht leider nur tröpfchenweise weiter. Aber wenn, dann mit der neuen Taktik!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Gennaro Iván Baffi: Ein Knurrer räumt auf
« Antwort #127 am: 20.Januar 2018, 16:39:31 »

Sehr schön... ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html