MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM16: crash dump "low on memory"  (Gelesen 60430 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #40 am: 04.September 2016, 19:55:12 »

Probier das erstmal aus mit der geringeren Anzahl von Spielern, auch wenn es vorher ohne Probleme lief.Ich habe ein weit schlechteren Rechner und kann problemlos meinen 100 k Spieler Spielstand spielen.Wenn's dann immer noch Probleme gibt, würde ich, erstmal keinen neuen PC holen, sondern Windows 7 holen.Damit sollte es doch laufen und es ist eindeutig günstiger  ;)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #41 am: 05.September 2016, 10:37:28 »

Habe jetzt mal ein anderes Spiel "Sniper Elite 3" mit der allerhöchsten Grafikeinstellung "Ultra" angetestet. Funktioniert alles wunderbar. Habe im Taskmanager mal nach dem RAM-Verbrauch geschaut. Beim FM16 hatte ich immer zwischen 2,5 und 3,x GB. Bei 3,5 ist der FM dann abgestürzt. Bei "Sniper Elite 3" habe ich einen RAM-Verbreuch von 600 MB!!! Das gibt es doch nicht. Dieser RAM-Verbrauch ist echt nur beim FM16 bei mir so. Dann scheint es wohl tatsächlich an der Kombination mit dem FM16 und dem neuen Windows Update zu tun zu haben. Rechner muss also nicht neu, nur der neue FM 17 sollte bald rauskommen. Zum Glück sind es nur noch wenige Wochen.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #42 am: 05.September 2016, 12:37:47 »

Wenn es dir nicht zu viel mühe ist, versuch es doch mal mit 16GB, also RAM rausnehmen. Hört sich vielleicht erstmal unlogisch an, aber der FM als 32bit Anwenung hat sowieso eine 16GB RAM Grenze zur Verfügung. Vielleicht kommen die Probleme ja daher. Nur eine Idee.
« Letzte Änderung: 05.September 2016, 12:46:30 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #43 am: 05.September 2016, 12:47:00 »

Ich bin mir fast sicher, dass ich in meinem Testsave mehr Spieler und Ligen aktiviert habe als der Kollege vonreichsm. Da bin ich aktuell in der Saison 2020/21 ohne auch nur einen einzigen Absturz. Aktuell habe ich nur 8GB RAM verbaut.

Ich bin auch weiterhin der Auffassung, dass es eher am Windows (oder Update?) liegt, als am FM selbst.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #44 am: 05.September 2016, 13:20:43 »

Wie siehts eigentlich mich dem FM14, 15 aus? Klappen diese Teile problemlos.
Gespeichert

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #45 am: 05.September 2016, 14:21:30 »

Wie siehts eigentlich mich dem FM14, 15 aus? Klappen diese Teile problemlos.

Wie gesagt: Ich hatte im 14er unter Windows10 ein einziges Mal ein Problem, da tauchte dann die besagte Meldung auf. Bei mir lag es an der Anzahl der aktivierten Ligen - zumindest denke ich das, da ich ansonsten noch nie ein Stabilitätsproblem mit dem FM hatte
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #46 am: 06.September 2016, 15:10:27 »

Also, Windows ist jetzt wieder drauf und ein Update bis 1511 ist durchgeführt. Das letzte, 1607 Anniversity halte ich zurück. Da meine ich ja das danach die Abstürze kamen. Merkwürdig ist jetzt, dass ich 8 Spiele im 3d Modus gespielt habe (Vorbereitung) und der RAM-Verbrauch immer zwischen 2,5 und 3,4 GB lag. Nach dem 7. Spiel allerdings, nach dem 28.07. (vielleicht ist das ja wichtig), ist der RAM-Verbrauch auf 1,3 GB zurück gegangen. Ich beobachte mal weiter. Toll ist aber schon das ich 8 Spiele am Stück ohne Absturz hatte.

edit: Am 1. August bin ich nur noch bei 980 MB bevor ich das 3d-Match beginne. Das gibt es doch nicht. Ich verstehe das nicht. Als ob der FM16 lernt mit Speicher umzugehen. Habe übrigens 125000 Spieler aktiv.
« Letzte Änderung: 06.September 2016, 18:36:02 von vonreichsm »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #47 am: 06.September 2016, 20:38:44 »

Tja, und jetzt nach 10 Spielen wieder der Absturz. Es kann also nicht am Windows Anniversity liegen. Das habe ich nämlich nicht installiert. Das macht jetzt echt keinen Spaß mehr!!!


http://imgur.com/a/Oa1UT
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #48 am: 06.September 2016, 20:41:46 »

Dann mit neuen Erkenntnissen an SI wenden.
Mach da mal bisschen Druck, dass dir vielleicht irgendwann auch mal ein Techniker antwortet und nicht nur eine Schreibkraft.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #49 am: 06.September 2016, 21:35:44 »

Dann mit neuen Erkenntnissen an SI wenden.
Mach da mal bisschen Druck, dass dir vielleicht irgendwann auch mal ein Techniker antwortet und nicht nur eine Schreibkraft.

Ok. Danke.  mache ich. ram habe ich auch schon getestet. Alles ok.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #50 am: 07.September 2016, 13:38:38 »

Habe jetzt nochmal etwas ausprobiert und NUR Deutschland aktiviert. Es sind 45k Spieler aktiv und der RAM-Verbrauch vor dem 1. Spiel liegt bei 3!!! GB.

http://imgur.com/a/YxTbl

Beim Aufwärmen:

http://imgur.com/a/peLaC

Bei 3,5 GB gab es immer einen Absturz.
« Letzte Änderung: 07.September 2016, 13:41:05 von vonreichsm »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #51 am: 08.September 2016, 21:51:50 »

Neuer Stand.

Habe meine neuen Erkenntnisse SI gemeldet (Windows anniversary war nicht Schuld, da ich es nicht mehr installiert habe, sondern beim build 1511 geblieben bin). SI meinte daraufhin mein RAM sei defekt. Habe ich mit Memtest getestet, sogar ausgebaut und kontrolliert und umgebaut, sind aber vollkommen ok. Woanders habe ich ja auch keine Probleme. Das habe ich SI auch gemeldet, aber leider noch keine weitere Rückmeldung bekommen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #52 am: 08.September 2016, 21:53:57 »

Bei sowas am besten gleich immer die Testergebnisse per Screenshot oder Textdatei mitschicken.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #53 am: 08.September 2016, 22:16:14 »

Bei sowas am besten gleich immer die Testergebnisse per Screenshot oder Textdatei mitschicken.

Testergebnisse von Memtest meinst du?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #54 am: 08.September 2016, 23:25:52 »

Ja, alles womit du dein Gegenüber zur Handlung bringst.
Wie schon gesagt, hast du bei solchen Supportgeschichten immer nur Leute da sitzen, die mit digitalen Wissensdatenbanken arbeiten. Die stellen nur vorgefertigte Fragen und geben Antworten nach Muster.
Wenns ganz schlimm läuft ist auch mal ein Ansprechpartner dabei, der von dir gegebene Antworten garnicht in Verbindung miteinander bringen kann. Je nachdem wie gut geschult diese Personen eben sind.

Mit deinem Problem solltest du aber möglichst bald am First Level Support vorbeikommen, damit gezielter dein Problem betrachtet werden kann.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #55 am: 09.September 2016, 07:37:39 »

Ja, alles womit du dein Gegenüber zur Handlung bringst.
Wie schon gesagt, hast du bei solchen Supportgeschichten immer nur Leute da sitzen, die mit digitalen Wissensdatenbanken arbeiten. Die stellen nur vorgefertigte Fragen und geben Antworten nach Muster.
Wenns ganz schlimm läuft ist auch mal ein Ansprechpartner dabei, der von dir gegebene Antworten garnicht in Verbindung miteinander bringen kann. Je nachdem wie gut geschult diese Personen eben sind.

Mit deinem Problem solltest du aber möglichst bald am First Level Support vorbeikommen, damit gezielter dein Problem betrachtet werden kann.

Hi, nun habe ich dieses Bild bei SI gepostet. Eine Datei oder ähnliches habe ich für den memtest leider nicht.

http://imgur.com/a/UNiBq
Gespeichert

Wenger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #56 am: 09.September 2016, 14:06:15 »

Du solltest memtest nicht im Windows starten sondern memtest auf einen USB Stick und dann testen.
Wenn du Hilfe brauchst sage mir bescheid.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #57 am: 09.September 2016, 16:14:11 »

Du solltest memtest nicht im Windows starten sondern memtest auf einen USB Stick und dann testen.
Wenn du Hilfe brauchst sage mir bescheid.

Danke. Habe heute vormittag den memtester 86 mit usb stick laufen lassen. Keinerlei Fehler gefunden. Alles ok. Bin langsam echt am Ende meines Lateins  (und ich habe das Große). Bin erst morgen wieder daheim. Dann versuche ich es nochmal ohne Logos,kits und spielerbilder. Letzter Versuch und fülle dann nach und nach meinen graphics Ordner wieder. Aber an einer falschen config kann es ja eigentlich auch nicht liegen. Da würde ich ja keine low on memory Meldung bekommen. Und skins habe ich auch schon viele getestet. Auch den Standard-Skin.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #58 am: 09.September 2016, 16:54:30 »

Hast du mal speziell nach dem Problem gegooglet?Zb. nach "low on memory Windows 10"?Da gibt's viele Themen zu.Hab kurz mit meinem Handy eines rausgegriffen. http://www.kapilarya.com/your-computer-is-low-on-memory-windows-10 .Am besten auch die Comments dazu lesen.Gibt bestimmt viele Möglichkeiten.Einfach mal googlen.Ich denke das eher mit dem Ram in Kombination mit Windows 10 zu tun hat als speziell mit dem fm.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #59 am: 10.September 2016, 16:03:56 »

Hast du mal speziell nach dem Problem gegooglet?Zb. nach "low on memory Windows 10"?Da gibt's viele Themen zu.Hab kurz mit meinem Handy eines rausgegriffen. http://www.kapilarya.com/your-computer-is-low-on-memory-windows-10 .Am besten auch die Comments dazu lesen.Gibt bestimmt viele Möglichkeiten.Einfach mal googlen.Ich denke das eher mit dem Ram in Kombination mit Windows 10 zu tun hat als speziell mit dem fm.

Danke. Das habe ich auch mal gedacht und gesucht. Allerdings habe ich den Fehler ja nicht bei Win10, sondern beim FM16. Da wird im Grunde auch immer das gleiche geschrieben. Man sollte/kann den RAM nicht von Windows verwalten lassen sondern selbst. Bei 32 GB wurde mir, auch hier im thread, davon abgeraten. Sonst habe ich beim suchen keinerlei anderen Tipps gesehen die anderen geholfen haben.
Gespeichert