MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] From Rags to Riches  (Gelesen 13203 mal)

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM15] From Rags to Riches
« am: 29.August 2016, 16:33:58 »

Herzlich Willkommen zu meiner Station!

Ziel dieses Vorhabens ist genau eines: der bestbezahlte Manager im Spiel zu werden. Um dies zu erreichen gibt es einige Regeln, die ich beachten muss.

1. Ich starte arbeitslos.
2. Ich darf niemals kündigen.
3. Ich muss den Verein wechseln, sobald mir ein Angebot von einem anderen Verein vorliegt, bei dem ich mehr verdiene, als beim bisherigen Arbeitgeber. Erhalte ich mehrere Angebote gleichzeitig, muss ich mich für das mit dem höchsten Gehalt entscheiden.
4. Selbst wenn mein Vertrag ausläuft, muss ich beim Verein bleiben, dann eben auf Monats-zu-Monats-Basis.
5. Werde ich gefeuert, darf ich mich bewerben, insofern ich nicht bereits Angebote von Vereinen erhalte, dann darf ich mich auch nicht mehr aktiv bewerben. (dieser Punkt ist vor allem zu Beginn relevant, so lange ich mich noch aktiv anbieten muss und mich ansonsten niemand aktiv aufsucht.)
6. Ich darf nur U21-Spieler verpflichten. (mein Aufstieg soll ja etwas dauern)

Das wären dann meine selbst auferlegten Regeln.

Mein Spielstand startet im August 2015, denn die erste Saison habe ich durchsimulieren lassen.
Aktiviert sind alle im Originalspiel vorhandenen Ligen Europas. Mein Alter Ego heißt Benjamin Sunny, ist in Cardiff am 25.4.1994 geboren (dafür gibt es keinen besonderen Grund) und war immerhin semi-professionell.

Derzeit bin ich schon relativ weit fortgeschritten, was sich aber schneller ändern wird als mir lieb ist, denn bei zwei Kindern, dem beruflichen Zeug und der besseren Hälfte die auch noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, komme ich wahrscheinlich eher unregelmäßig zum Spielen, weshalb ich mir bereits einen Puffer geschaffen habe. Das bedeutet aber auch, dass ich leider momentan nicht auf viele individuelle Wünsche (insofern das hier überhaupt jemand liest) wie Screenshots von Spielern, etc. eingehen kann. Und wo wir schon bei der "Grafik" sind. Wird es kaum bis gar nicht geben, da das zuätzliche Zeit beanspruchen würde und die will ich auf das reine Spielen ver(sch)wenden. Über Anregungen/Feedback freue ich mich aber natürlich sehr.

Genug der einleitenden Worte: es geht los.



Station 1
UR La Louviére Centre (Deerde Klasse B) | Verdienst: 625€ pro Woche | Topverdiener: José Mourinho (Chelsea|200.000€ pro Woche)

August 2015

Cofidis Cup 3. Runde
URLC – KFC Eendracht Zele
Mit einem Kader von 16 Spielern gehen wir in das erste Saisonspiel gegen das niederklassigere Eendracht Zele. Obwohl kein Spieler mit der Taktik vertraut ist, geschweige denn meinen englischen Dialekt versteht, gewinnen wir am Ende verdient mit 2:1.

Cofidis Cup 4. Runde
URLC – SK Londerzeel (Deerde Klasse A)
Wir sind haushoch überlegen gegen einen sichtlich überforderten Gegner. Ein früher Elfmeter für uns hat uns dabei sicherlich in die Karten gespielt, so dass dem anderen Drittligisten in vielen Situationen nicht viel übrig blieb, als uns mit offenem Mund hinterher zu starren. Endergebnis: 3:1.

Deerde Klasse B – 1.Spieltag

URLC – Grimbergen
Die Buchmacher erwarten ein ausgeglichenes Spiel, die Zuschauer bekommen jedoch ein unsäglich langweiliges Spiel geboten. Am Ende entscheidet eine Ecke die Partie, allerdings gegen uns.

Cofidis Cup 5. Runde
Oosterzonen (Deerde Klasse B – 1.) – URLC
Das nach 120 Minuten noch immer kein reguläres Tor gefallen ist, grenzt an ein Wunder, denn beide Mannschaften hatten einige Hochkaräter, um das Spiel zu entscheiden. So muss das Elfmeterschießen entscheiden und hier ist uns das Glück letztlich nicht hold, denn unser fünfter Schütze setzt den Ball an den Pfosten.

Deerde Klasse B – 2.Spieltag
Hasselt (6.) - URLC (15.)
Wir gehen als Underdog in die Partie und am Ende sollen die Buchmacher zumindest teilweise Recht behalten. Zwar bäumen wir uns immer wieder auf, aber die individuelle Klasse der Heimmannschaft entscheidet die Partie knapp, aber verdient mit 3:2.

Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #1 am: 30.August 2016, 14:14:47 »

Feiner Beginn - mag die Nüchternheit deiner Story :)
Wann kommt das nächste Update?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #2 am: 31.August 2016, 14:22:09 »

Da freu ich mich aber, dass so früh schon Feedback kommt. Weiter geht es jetzt. :laugh:



September 2015

Deerde Klasse B – 3. Spieltag

URLC (16.) – Bocholt (18.)
Zehn Mann erbeuten nach 88minütiger Unterzahl unseren ersten Punkt in der Liga. Das waren dann auch schon die Höhepunkte des Spiels.

Deerde Klasse B – 4. Spieltag
Winkel Sport (9.) – URLC (16.)
Erneut hat der Favorit keine wirkliche Mühe mit uns. Nach vorn geht bei uns gar nichts und in der Abwehr stehen wir einfach richtig schlecht. Am Ende verlieren wir wenigstens nur mit 0:2.

Deerde Klasse B – 5. Spieltag

URLC (16.) – Torhout (14.)
Allmählich zweifle ich an meiner Entscheidung in der belgischen Provinz anzuheuern. Selbst gegen Torhout schaffen wir keine drei Punkte, obwohl es lange danach aussieht, doch unser heutiger Gegner schafft es ab der 70. Minute einen 2-Tore-Rückstand noch zu egalisieren. Insgesamt markiert dies einen neuen Deerde Klasse B Rekord, denn damit ist dies das 18. Spiel, in dem URLC nicht gewinnen konnte. 5 davon unter meiner Führung.

Deerde Klasse B – 6. Spieltag

Sprimont (11.) – URLC (16.)
Fußball kann so grausam sein. Erneut werden wir als krasser Außenseiter gehandelt, doch wir sind alles andere als das! Phasenweise deklassieren wir unseren heutigen Gegner, treffen zwei Mal Aluminium haben wirklich gute Chancen und verlieren dennoch 3:2. Es ist zum Mäuse melken.

Deerde Klasse B – 7. Spieltag

URLC (17.) – Liège (11.)
Endlich passt das Ergebnis auch zum Spiel, denn es ist soweit, die ersten drei Punkte gehören uns. Am Ende steht ein enges 3:2 auf der Anzeigetafel, aber so nah waren die Teams keinesfalls aneinander. Wir waren die deutlich bessere Mannschaft und gewinnen am Ende hochverdient. Wir bezahlen den Sieg aber auch mit drei Verletzten.
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #3 am: 02.September 2016, 14:17:17 »

Oktober 2015

Deerde Klasse B – 8. Spieltag
Beerschot-Wilrijk (1.) – URLC (15.)
Der Tabellenerste lässt uns keine Chance an diesem Tag. Ein 2:0 ist ein knapperes Ergebnis, als es der Spielverlauf hergeben hätte müssen. Wir sind hier wirklich gut davon gekommen.

Deerde Klasse B – 9. Spieltag

URLC (16.) – Hoogstraten (13.)
Wir liegen früh durch ein Tor Marke „Traumtor“ zurück, schaffen aber kurz nach der Pause einen Doppelschlag zur Führung, nur um kurze Zeit später durch einen Konter der drei Punkte wieder beraubt zu werden. Dennoch sehe ich allmählich Fortschritte in unserer Spielanlage.

Deerde Klasse B – 10. Spieltag

Oosterzonen (12.) – URLC (17.)
Unter der Woche kommen sechs Spieler auf mich zu, um mir zu berichten, dass ich an der schlechten sportlichen Situation Schuld sei. Ich fluche in meinem besten walisisch und kann drei der Anwesenden vom Gegenteil überzeugen. Unserem Spiel merkt man den Zwist unter der Woche jedenfalls nicht an, denn wir spielen erneut recht ansehnlich, verpassen es aber uns dafür zu belohnen, so dass wir uns am Ende mit einem 1:1 begnügen müssen.

Deerde Klasse B – 11. Spieltag
URLC (17.) – Kelmis (14.)
Als leichter Favorit gehen wir in die Partie, doch davon ist nicht wirklich viel zu spüren. Nachdem wir kurz vor der Pause auch noch ein Mann weniger sind, verlässt uns jeglicher Mut und wir können einer drohenden Niederlage nichts mehr entgegen setzen. Doch dann kommt die Nachspielzeit und nach einer Ecke holen wir irgendwie doch noch ein Unentschieden (2:2). Dennoch fallen wir auf den letzten Tabellenplatz zurück und meine Jobsicherheit sinkt auf „unsicher“ (41% Vertrauen).



November 2015

Deerde Klasse B – 12. Spieltag
Ronse (8.) – URLC (18.)
Ronse schießt uns/mich weiter in die Krise. Beim 4:2 sehen wir so schlecht aus, wie noch nie diese Saison. Der Vorstand bittet mich daraufhin zum Rapport, gibt sich aber mit einer Antwort das Ronse einen besseren Tag als wir erwischt haben, zufrieden.

Deerde Klasse B – 13. Spieltag
URLC (18.) – Wetteren (16.)
Mit viel Willen holen wir im nächsten Ligaspiel unsere nächsten drei Punkte. Das 3:1 ist am Ende ungefährdet und auch in dieser Höhe verdient. Die perfekte Antwort auf die Schmach der letzten Woche und meine Kritiker, die sich mit ihren Rufen nach meiner Absetzung kaum noch zurückhalten können.

Deerde Klasse B – 14. Spieltag
Woluwe-Zaventem (11.) – URLC  (18.)
Vom Willen des letzten Spiels ist in der heutigen Partie leider kaum etwas zu spüren. Ein spätes Tor rettet uns vielmehr mehr als glücklich einen Punkt.

Deerde Klasse B – 15. Spieltag
URLC (18.) – Tienen (5.)
13 Plätze liegen vor dem Spiel zwischen den Teams, danach sind es nur noch 9. Erneut können wir einen Gegner besiegen, was unsere Siegquote in der Liga auf 20% steigen lässt.

Deerde Klasse B – 16. Spieltag
Ciney (4.) – URLC (16.)
Wir bleiben auch gegen Ciney weiter ungeschlagen und erhöhen unser Punktekonto um einen weiteren Punkt beim 1:1.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #4 am: 02.September 2016, 14:22:00 »

So langsam kommt ihr da hinten weg, die Punkte werden schön gehamstert :)
Weiter so!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #5 am: 04.September 2016, 10:16:15 »

Danke dir. Mal sehen, ob wir die "Form" halten konnten.



Dezember 2015


Deerde Klasse B – 17. Spieltag
Berchem (9.) – URLC (15.)
Auch im letzten Spiel der Hinrunde reißt unsere Serie nicht. Erneut endet die Begegnung 1:1.
Damit sieht die Tabelle nach der Hinrunde folgendermaßen aus:


PositionTeamSpieleSiegeUnentschiedenNiederlagenTordifferenzPunkte
13Woluwe-Zaventem17485-420
14Torhout17467-418
15URLC17386-517
16Wetteren17449-1516
17Bocholt174310-1415


Deerde Klasse B – 18. Spieltag
Grimbergen (5.) – URLC (15.)
Gegen Grimbergen reißt unsere kleine Serie dann doch. Ein starker Gegner besiegt uns heute verdient mit 3:1.

Deerde Klasse B – 19. Spieltag
URLC (15.) -  Hasselt (3.)
Erneut sind die Emotionen unter der Woche hoch gekocht, nachdem das Team Bedenken über eine von mir ausgesprochene Geldstrafe äußert. "Damit sollen sie leben, wenn sie schlecht spielen." entgegne ich, was sieben Spieler als weiteren Anlass sehen mich mit noch mehr Abneigung zu bedenken. Solch ein Tumult vor einem schweren Spiel ist natürlich alles andere als motivationsfördernd, weshalb die 1:0 Niederlage nicht sonderlich überrascht.



Januar 2016

Deerde Klasse B – 20. Spieltag
Bocholt (18.) – URLC (17.)
Die Zuschauer sehen ein schwaches Spiel mit dem besseren Ende für uns. Kurz vor Schluss erzielen wir den 1:0 Endstand.

Deerde Klasse B – 21. Spieltag
URLC (15.) – Winkel Sport (2.)
Wir können am Ende froh sein, dass Winkel Sport uns nicht total vermöbelt, weil sie einige Chancen liegen lassen. So endet die Partie aus unserer Sicht "nur" 2:4.

Deerde Klasse B – 22. Spieltag
Torhout (14.) – URLC (16.)
Mit der Niederlage gegen einen Gegner aus derselben Tabellenregion sehe ich meine Felle allmählich davon schwimmen. Erreiche ich die Spieler überhaupt noch? Der Vorstand fragt sich das wohl auch, denn das Vertrauen sinkt auf den neuen Tiefpunkt von 39% und meine Jobsicherheit ist nun „sehr unsicher“.

Deerde Klasse B – 23. Spieltag
URLC (17.) – Sprimont (14.)
Wir schießen 4 Tore und können doch das Spiel nicht gewinnen, denn Sprimont schießt ebenso viele Tore. Erneut bedeutet das nur ein Unentschieden, bei welchem wir immerhin Moral gezeigt haben und einen 2-Tore-Rückstand noch egalisieren konnten.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #6 am: 05.September 2016, 18:25:55 »

Ich mag diese Karrieren ganz von unten. Immer wieder schön zu sehen, wohin der FM einen im Laufe der Zeit verschlägt.
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #7 am: 05.September 2016, 20:29:22 »

Japp, bisher macht mir die Sache auch echt Spaß.  :)


Februar 2016

1.2.2016
Noch vor dem nächsten Spiel kündigt mir der Vorstand. Damit stehe ich ohne Verein da.



Mai 2016

16.5.2016
Ich unterzeichne einen neuen Vertrag. Dafür verschlägt es mich in die zweite Liga der Slowakei, wo ich die Chance bekomme einen Profiverein zu trainieren. Die Saison ist hier noch nicht zu Ende, weshalb ich gleich einen Einblick in den Fußball hier bekomme. Vier Spiele stehen noch aus in der Relegationsgruppe B, die wir anführen und somit nicht mehr absteigen können.

Station 2
FC STK 1914 Samorin | Verdienst: 700€ pro Woche | Topverdiener: José Mourinho (Chelsea|200.000€ pro Woche)

DOXXbet Liga Relegation Stage – 31. Spieltag
Bardejov (5.) – Samorin (1.)
Mit 5 Tagen Vorbereitung, dem dritten Torwart zwischen unseren Pfosten und der Vorhersage heute eine deftige Klatsche zu kassieren geht es in die Partie für mich und lange sieht es aufgrund einer 2:0 Führung für die Heimmannschaft nach einer Niederlage zum Auftakt meines Wirkens aus, doch die Mannschaft beweist Moral und holt kurz vor Schluss noch den Punkt.

DOXXbet Liga Relegation Stage – 32. Spieltag
Samorin (1.) – Trebisov (2.)
Erneut gehen wir als klarer Außenseiter in die Partie und meine Heimpremiere soll diesmal tatsächlich in die Hose gehen. Wir strahlen kaum Gefahr vor dem gegnerischen Tor aus und verlieren 2:1.



Juni 2016


DOXXbet Liga Relegation Stage – 33. Spieltag

Lokomotiva Kosice (3.) – Samorin (1.)
Irgendwie schwant mir allmählich, das sich der Verein besser verkauft hat, als er eigentlich ist. Wir stehen mächtig in den roten Zahlen und auch das heutige Spiel gehen wir als absoluter Außenseiter an. Und dennoch wäre ein Sieg heute verdient gewesen, doch wir vergeben einen Elfer und treffen einmal Aluminium, weshalb es am Ende leider nur 1:1 steht.

DOXXbet Liga Relegation Stage – 34. Spieltag

Samorin (1.) – Lucenec (6.)
Die Vorzeichen sind auch in diesem die gleichen, aber das Team spielt gut und dreht einen 0:1 Rückstand nach der Pause noch zu einem 2:1 Erfolg zum Saisonabschluss.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #8 am: 06.September 2016, 23:44:46 »

Interessante Idee, dein Ziel die Nr. 1 des Forbes Magazine zu werden  O0 Läuft bisher ja noch nicht ganz so gut, aber das macht die Story auch direkt sympathisch, weil zu schneller (unverhältnismäßiger) Erfolg mir schnell die Lust am Lesen nimmt. Von daher lass dir bloß nicht die Motivation nehmen, es gehört zu einer realistischen Karriere, dass nicht alles auf Anhieb klappt! Viel Erfolg & vor allem Spaß weiterhin!  :)

Noch eine persönliche Frage:
Hast du nicht früher schon in diversen anderen Foren Stories gepostet, die auch ordentlich Auszeichnungen abgesahnt haben? Ich meine, mich an deinen Nick zu erinnern und der Schreibstil passt auch auf den, dem ich ihn zuordnen würde...
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #9 am: 07.September 2016, 14:10:27 »

Vielen Dank für deine motivierenden Worte. Mal sehen, wie viele Rückschläge ich so verkraften muss, aber wer die Nummer 1 sein will, der muss eben auch Niederlagen hinnehmen oder so ähnlich. :laugh:

Japp, ich habe tatsächlich in anderen Foren die ein oder andere "richtige Geschichte" um den Footman und früher auch den EA Manager geschrieben. Ob ich da viele Auszeichnungen abgesahnt habe, weiß ich allerdings nicht mehr. Die Stories wurden aber ganz gern gelesen.



Juli 2016

6. Juli 2016
Ich beginne heute meinen Trainerschein für die Nationale C Lizenz. Yippieh!

Doch bevor ich mich darauf konzentrieren kann, muss ich erstmal den Spielmodus hier verstehen. Wenn ich richtig sehe, sieht der wie folgt aus:
Es warten 22 Spiele in meiner Gruppe auf mich. Kommen wir am Ende unter die besten 6 wartet die Aufstiegsrunde auf uns, ansonsten landen wir, wie auch schon vergangene Saison in der Abstiegsrunde. Der Vorstand erwartet die Aufstiegsrunde, laut Medien eine schwere, aber nicht gänzlich unrealistische Aufgabe. Mal sehen was da so kommt....


DOXXbet Liga West – 1. Spieltag
Samorin – Senec
Die Buchmacher tippen auf ein Unentschieden, doch es soll wohl doch eher ein Sieg für Senec werden. Das jedenfalls glauben viele der Zuschauer lange Zeit, ehe mein Team in der zweiten Hälfte nochmal richtig aufdreht und das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden kann.

DOXXbet Liga West – 2. Spieltag
Pohronie (10.) – Samorin (4.)
Wir liefern hier in der ersten Halbzeit ein Feuerwerk an Offensivfußball ab, könnten 4:0 in Führung sein, treffen aber drei Mal Aluminium. Immerhin treffen wir aber auch ein Mal ins Eckige. Diese Führung können wir dann auch über die Zeit bringen, denn in der zweiten Halbzeit wird die Partie ausgeglichener, weil uns etwas die Puste ausgeht.

DOXXbet Liga West – 3. Spieltag
Samorin (1.) – Duslo Sala (8.)
Ein seltendämlicher Rückpass bringt uns nach 18 Minuten in Rückstand, doch wir können noch vor der Pause ausgleichen. Danach spielt nur noch eine Mannschaft und das sind wir, aber wir können die harte Arbeit nicht mit dem Siegtreffer vergolden.



August 2016

DOXXbet Liga West – 4. Spieltag
Samorin (1.) – Sered (4.)
Sered stellt keinerlei Gefahr für uns dar. Wir spielen das Spiel routiniert runter und gewinnen 2:0. Das ist dann auch gleich ein neuer Rekord in der Geschichte von Samorin – 6 Spiele ungeschlagen.

DOXXbet Liga West – 5. Spieltag

Nove Mesto (7.) – Samorin (1.)
Insgesamt kein wahnsinnig überlegenes Spiel meiner Mannschaft, aber dennoch waren wir die bessere Mannschaft. Mit etwas mehr Konzentration beim Abschluss hätten wir auch mit zwei Toren Unterschied gewinnen können. So bleibt es beim 1:0 Endstand.

DOXXbet Liga West – 6. Spieltag

Skalica (2.) – Samorin (1.)
Wir reisen zum Spitzenspiel als Außenseiter doch die Zuschauer bekommen ein gähnend langweiliges Spiel zu sehen. Erst das 1:0 der Heimmannschaft in der 62. Minute fungiert als Dosenöffner und bringt endlich Spannung in die Partie. Wir gleichen schließlich in der 72. Minute aus und die Zuschauer können ab da ein Spiel bewundern, das den Namen Spitzenspiel auch wirklich verdient hat, auch wenn sich am Endstand nichts mehr ändert.

DOXXbet Liga West – 7. Spieltag

Samorin (1.) – Slovan Bratislava B (12.)
Wir stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze, während die Reserve von Bratislava mit einem Punkt am Ende der Tabelle steht. Und genau so verläuft auch die Partie. Tor Nr. 1 fällt in Minute 3, Tor Nr. 2 in Minute 6, Tor Nr. 3 in Minute 29 und Tor Nr. 4 in Minute 48. In der 58. Minute muss dann unser Torwart auch mal einen Ball aus dem Netz holen, ehe wir ab der 75. Minute nur noch zu Zehnt spielen, weil ich das Wechselkontingent bereits aufgebraucht habe und einer unserer Stürmer verletzt runter muss. Weitere Tore fallen nicht mehr.

DOXXbet Liga West – 8. Spieltag
Zlate Moravce (3.) – Samorin (1.)
Was für ein Spiel! Da verletzt sich unsere etatmäßige Nummer 1 im Tor und dann zieht unser vor sechs Tagen 16 Jahre alt gewordenes und damit endlich spielberechtigtes Torwarttalent in seinem ersten Profispiel der gegnerischen Offensivreihe den Zahn. Für mich persönlich verdient er sich damit den Man of the Match Award, denn ohne seine unfassbar abgeklärte Art dort hinten drin hätten wir uns sicher drei, vier Tore gefangen. So steht aber hinten die Null, während wir vorne eiskalt unsere Chancen nutzen und mit 3:0 vom Platz gehen. Wahnsinn!
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #10 am: 07.September 2016, 20:01:28 »

Wow, da haben sich meine Worte wohl gleich mal bezahlt gemacht! :D Super Lauf und nach wie vor super geschrieben, weiter so!  :)

*Das mit den Auszeichnungen hatte ich jetzt auch nicht mehr so genau im Kopf, aber deine Stories gehörten zumindest zu den besten, da bin ich mir relativ sicher.  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #11 am: 09.September 2016, 14:02:45 »

Vielen Danke für das erneute Lob. Mal sehen, ob es so weitergeht.



September 2016

Slovnaft Pokal 1. Runde
Moravany (Amateur) – Samorin
Die Null steht erneut für unseren Nachwuchsgoalie und vorne treffen wir doppelt. Klare Sache in einem leichten Spiel.

DOXXbet Liga West – 9. Spieltag
Puchov (9.) – Samorin (1.)
Der schlechteste Spieler unserer Startelf erhält eine 7.6, damit ist unser Spiel heute schon perfekt wiedergegeben. Am Ende gewinnen wir auch in der Höhe absolut verdient mit 5:0. Die Serie ungeschlagener Spiele steigt damit auf 12.

DOXXbet Liga West – 10. Spieltag
Samorin (1.) – Dubnica (4.)
Getreu dem Motto „Never change a running system“ behalte ich die Startelf bei und werde belohnt. Auch Dubnica hat heute keine Chance gegen uns und wird mit 4:1 zerlegt.

DOXXbet Liga West – 11. Spieltag
Banska Bystrica (8.) – Samorin (1.)
Es grenzt an ein Wunder das ich dieses Match tatsächlich noch bei vollem Verstand überlebt habe. Denn wenn man nach 25 Minuten mit 0:3 zurückliegt, nachdem man zuletzt wirklich jeden Gegner gegen die Wand gespielt hat, glaubt man nicht mehr wirklich daran heute noch irgendwie frohen Mutes nach Hause zu gehen. Als wir in der 72. Minute dann das 3:3 erzielen, kennt der Jubel keine Grenzen mehr, nur um 8 Minuten später kompletter Resignation zu weichen, denn per Eigentor liegt man wieder 3:4 hinten. Doch dann bekommt man in der 91. Minute einen Freistoß zugesprochen und nur wenige Sekunden später liegt man sich erneut heulend, weil glücklich in den Armen, denn ein 4:4 ist wohl kein Ergebnis mit dem man nach 25 Minuten noch rechnen konnte.

DOXXbet Liga West – 12. Spieltag
Senec (6.) – Samorin (1.)
Als hätte es das letzte Spiel nicht gegeben, knüpfen wir nahtlos an unsere Form vor dem 4:4 an.  Das 3:2 aus unserer Sicht hätte auch gut und gern 5:0 für uns lauten können.



Oktober 2016

DOXXbet Liga West – 13. Spieltag

Samorin (1.) – Pohronie (11.)
Nur drei Tage liegen zwischen den Spielen, weshalb ich erschöpfungsbedingt kräftig durchrotieren muss. Dem Team merkt man das allerdings nicht im Geringsten an. Vielmehr greift unser Offensivspiel auch mit den vielen neuen, so dass wir am Ende 3:0 gewinnen können.

Slovnaft Pokal 2. Runde
Samorin (1.) – Bardejov (3.|DOXXbet Liga Ost)
Keine Chancen heißt keine Tore nach 90 Minuten. Bei uns verschießen dann gleich zwei Leute, weshalb Bardejov in die nächste Runde einzieht.

DOXXbet Liga West – 14. Spieltag

Duslo Sala (8.) – Samorin (1.)
Das Ausscheiden aus dem Pokal hat unserem Selbstvertrauen glücklicherweise keinen Abbruch getan. Stattdessen spielen wir einfach unseren Stiefel hinunter und setzen uns auch gegen Duslo Sala mit 2:0 durch.

DOXXbet Liga West – 15. Spieltag
Samorin (1.) – Nove Mesto (5.)
Nove Mesto gibt in Hälfte 1 nicht einen Schuss auf unser Tor ab, nach der Pause haben sie ganze zehn starke Minuten, in der uns unsere Torwartentdeckung vor dem Ausgleich bewahrt. Ab der 55. Minute ist die Messe dann allerdings gelesen, denn ein Verteidiger der Gäste holt sich verdient die rote Karte ab. In der Folge können wir auf 2:0 erhöhen und nichts brennt mehr an.

DOXXbet Liga West – 16. Spieltag
Sered (2.) – Samorin (1.)
Dieses Spiel hat den Namen Spitzenspiel mehr als verdient. Während wir die ein oder andere Chance haben ist von den Hausherren lange Zeit kaum etwas zu sehen, bis unser Innenverteidigerveteran einen langen Ball unterläuft und die Heimmannschaft nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff in Führung geht. Ab da spielen nur noch sie und belohnen sich mit Tor Nummer 2 zehn Minuten später. Ich ermuntere meine Spieler nun zu mehr Risiko und wir kommen in Minuten 66 zum Anschlusstreffer. In der 77. Minute können wir schließlich sogar ausgleichen, nur um drei weitere Minuten später gar in Führung zu gehen. Fünf Minuten vor Schluss machen wir dann noch den Deckel mit dem 4:2 drauf und gehen als der verdiente Sieger vom Platz. Diese Jungs haben wirklich Moral bis zum Abwinken! Damit sind wir seit 18 Spielen in der Liga ungeschlagen und stellen einen neuen Ligarekord auf.
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #12 am: 11.September 2016, 19:36:34 »

November 2016

DOXXbet Liga West – 17. Spieltag

Samorin (1.) – Skalica (6.)
Wir führen bereits zur Pause mit drei Toren und unser heutiger Gegner findet auch in der zweiten Hälfte kein Mittel gegen uns. Wir verwalten derweil das Ergebnis und bringen das 3:0 nach Hause.

DOXXbet Liga West – 18. Spieltag
Slovan Bratislava B (12.) – Samorin (1.)
Drei Punkte hat die Heimmannschaft bisher auf dem Konto, ich erwarte also einen Sieg, ohne Wenn und Aber. Beim Pausenstand von 0:0 werde ich laut in der Kabine, denn wie wir uns präsentiert haben, geht so in keinster Weise. Vor allem unser Toptorschütze fühlt sich davon angesprochen und schießt uns mit einem Hattrick in Durchgang zwei zum 3:0 Erfolg vor der dreimonatigen Winterpause.



Januar 2017

Nach Monaten des Büffelns habe ich endlich meinen ersten Trainerschein erhalten.



Februar 2017

DOXXbet Liga West – 19. Spieltag
Samorin (1.) – Zlate Moravce (7.)
Ein Spiel als Vorbereitung (2:1 Erfolg) auf die Rückrunde muss reichen, ich will schließlich keine Verletzten riskieren. Und die wenige Matchpraxis scheint zu reichen, denn auch der Tabellensiebte wird mit 2:1 besiegt, wenngleich wir noch deutlich Luft nach oben haben, was die Spielgestaltung angeht. Der sechste Sieg in Folge ist neuer Vereinsrekord.



März 2017


DOXXbet Liga West – 20. Spieltag
Dubnica (3.) – Samorin (1.)
Dubnica macht vor allem in Hälfte zwei ein richtig gutes Spiel und wir haben so richtig Probleme, können am Ende aber doch unseren geringen Vorsprung beim 2:1 über die Zeit bringen.

DOXXbet Liga West – 21. Spieltag
Samorin (1.) – Puchov (8.)
Da haben sich beide Teams bereits mit einem 0:0 angefreundet, da rutscht meinem Stürmer in der 93. Minute doch glatt eine Flanke vom Fuß und landet direkt im Lattenkreuz. Bis da waren Chancen Mangelware, da Puchov sich einzig und allein aufs Mauern eingestellt hatte und uns nicht wirklich viel eingefallen war. Und dann landet so ein krummes Ding im Winkel -nice.

DOXXbet Liga West – 22. Spieltag
Samorin (1.) – Banska Bystrica (10.)
Ich kann es nicht glauben! Wir führen mit 2:0, der Gegner wird dominiert und plötzlich kassieren wir zwei dumme Kontertore. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, bedeutet der dritte Schuss der Gegner auf unser Tor, ein Elfmeter, in Minute 89 das Ende unserer Träume eine Vorrunde ohne Niederlage gespielt zu haben.

Die Abschlusstabelle


Der Stand vor Beginn der Promotionsrunde

Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #13 am: 13.September 2016, 14:38:38 »

DOXXbet Aufstiegsrunde – 1. Spieltag
Samorin (1.) – Dolny Kubin (3.)
Vor dem Spiel erfahre ich, dass der Verein die Übernahmegespräche beendet hat. Ich habe einen neuen Präsidenten, der sogleich einen Kredit aufnimmt und die schwarzen Zahlen bringen mich dazu einen neuen Trainerlehrgang haben zu wollen, der auch endlich genehmigt wird. Gegen Kubin starten wir schließlich mit einem knappen, aber verdienten 1:0 Erfolg. Man merkt aber gleich, dass wir nun nur noch auf Vereine treffen, die uns das Leben schwer machen werden. Fun fact: Wir spielen insgesamt 12 Spiele, aber nur gegen die Vertreter der DOXXbet Liga Ost.



April 2017

DOXXbet Aufstiegsrunde – 2. Spieltag
Bardejov (8.) – Samorin (1.)
Alles andere als ein Sieg wäre heute absolut nicht leistungsgerecht gewesen. Wir verschlafen zwar zunächst den Start der zweiten Hälfte und kassieren nach 2:0 Führung den Ausgleich, aber investieren danach enorm viel, treffen zwei Mal unglücklich Aluminium und in der 85. Minute endlich das Tor zum 3:2 Erfolg.

DOXXbet Aufstiegsrunde – 3. Spieltag

Samorin (1.) – Liptovsky Mikulas (4.)
Das war kein Spiel für schwache Nerven. Zwar gewinnen wir am Ende mit 3:1, doch die wenigen Chancen, die unser Gegner heute hatte, waren immer gleich richtig dicke Dinger. Deshalb hatte ich bis zum Ende ein Gefühl der Panik, dass wir das Spiel heute doch noch aus der Hand geben. Wie gut, dass mich mein Gefühl getäuscht hat.

DOXXbet Aufstiegsrunde – 4. Spieltag
Moldava (9.) – Samorin (1.)
Wir verschlafen die erste Hälfte, steigern uns jedoch deutlich in der zweiten Halbzeit, was am Ende ein 1:1 macht.

DOXXbet Aufstiegsrunde – 5. Spieltag

Samorin (1.) – Presov (4.)
Wir sehen zwei Torchancen, beide werden genutzt, macht am Ende erneut ein 1:1.

DOXXbet Aufstiegsrunde – 6. Spieltag
Michalovce (2.) – Samorin (1.)
Ein Sieg heute hätte uns dem Aufstieg bereits sehr nahe gebracht, so rückt der Tabellenzweite leider wieder etwas heran. Schmerzlicher ist aber auch die Niederlage an sich, denn wir waren wirklich nicht gut am heutigen Tag.



Mai 2017

DOXXbet Aufstiegsrunde – 7. Spieltag
Dolny Kubin (9.) – Samorin (1.)
Wir sind der klare Favorit in diesem Spiel, werden der Rolle aber nur ansatzweise gerecht. Wir haben mehr vom Spiel, aber leider nicht wirklich klare Chancen, ehe in der 77. Minute unser neuer Jugendstürmer frisch aus dem diesjährigen Jugendvorspielen zum 1:0 Endstand trifft.

DOXXbet Aufstiegsrunde – 8. Spieltag

Samorin (1.) – Bardejov (11.)
Unsere Abwehrarbeit ist in Halbzeit eins wirklich katastrophal. Wir können deshalb froh sein, dass unser heutiger Gegner aus der unteren Tabellenregion kommt, jemand anderes hätte das wahrscheinlich eiskalt ausgenutzt. Davon ist in Hälfte zwei dann glücklicherweise nichts mehr zu spüren, weshalb uns ein Tor zum Sieg reicht.

(click to show/hide)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #14 am: 13.September 2016, 17:35:04 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Ihr müsst ja nicht schlecht gefeiert haben, so hart wie es im folgenden Spiel auf den Deckel gab!  ;D

Kurze Frage zum Ligamodus: Wird nach der Vorrunde dann quasi über Kreuz gespielt, also alle Ost-Teams nur noch gegen West-Teams oder war das einfach nur Zufall bei euch?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #15 am: 15.September 2016, 14:19:27 »

Ja, da war bei einigen die Konzentration wohl kurzfristig weg. >:D

Ganz genau, es wird über kreuz gespielt.



Juni 2017

Ich verlängere meinen auslaufenden Vertrag um eine weitere Spielzeit und verdiene nunmehr 975€ pro Woche.



Juli 2017

Fortuna Liga – 1. Spieltag
Samorin – Ruzomberok
Unser Sturm der letzten Saison existiert nicht mehr, ein Stamminnenverteidiger wollte nicht verlängern, ein paar Backups sind gegangen und adäquaten Ersatz habe ich noch für keinen Abgänger gefunden. Könnten die Vorzeichen nicht noch besser sein? Naja, wir sollen ja auch nur mutig gegen den Abstieg spielen. Machen wir auch im ersten Saisonspiel und verlieren immerhin nur mit 0:2.

Fortuna Liga – 2. Spieltag
Slovan Bratislava (5.) – Samorin (11.)
Gegen den Favoriten können wir erstaunlich lange mithalten, leisten uns allerdings einen Schnitzer in der Abwehr, der auch gleich zum 1:0 für den Topfavoriten führt – gleichzeitiger Endstand der Partie.

Fortuna Liga – 3. Spieltag
Trencin (3.) – Samorin (11.)
Wir sind endlich selbst erfolgreich und dann gleich doppelt! Doof nur, dass Trencin fünf Treffer erzielt.



August 2017

Fortuna Liga – 4. Spieltag
Nitra (9.) - Samorin (12.)
Willkommen beim ersten Sechs-Punkte-Spiel der Saison. Wollen wir oben bleiben, müssen wir heute eigentlich drei Punkte holen. Tun wir aber nicht, trotz zahlreicher Chancen. Am Ende bleibt es beim 0:0.

Fortuna Liga – 5. Spieltag
Samorin (12.) – Podbrezova (8.)
Das nächste Spiel in dem drei Punkte durchaus realistisch sind, wenn man ab der 55. Minute nicht nur zu zehnt spielen müsste und da bereits 0:1 zurückliegt. Danach wird es nicht besser und wir verlieren mit 0:3.

Fortuna Liga – 6. Spieltag
Samorin (12.) – Trnava (4.)
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich die Jungs zu Siegen führen soll. Wir sind einfach schlechter als die Konkurrenz und das leider deutlich. Endstand diesmal: 1:2.

Fortuna Liga – 7. Spieltag
Zvolen (11.) – Samorin (12.)
0:3 lautet unsere nächste Niederlage.
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #16 am: 17.September 2016, 11:44:11 »

September 2017

Fortuna Liga – 8. Spieltag
Kosice (5.) – Samorin (12.)
Ich kann kaum glauben, dass ich an dieser Stelle folgende Worte schreibe, aber es ist wahr: wir haben überraschend den zweiten Punkt der Saison eingefahren! Und es war auch noch verdient, nein, ich würde sogar sagen, Kosice kann sich glücklich schätzen heute einen so starken Mann zwischen den Pfosten gehabt zu haben, denn drei Punkte für uns wären heute auch allemal möglich gewesen.

Slovnaft Pokal – 1. Runde
Lucenec (DOXXbet Liga Ost – 3.) – Samorin
Wir gewinnen zwar nur mit 1:0, waren aber die deutlich bessere Mannschaft am heutigen Tag. Man merkt den Jungs schlichtweg das fehlende Selbstvertrauen an.

Fortuna Liga – 9. Spieltag
Samorin (12.) – Dun. Streda (1.)
Punkt Nummer 3 und wieder sind wir die bessere Mannschaft und wieder scheitern wir an uns und nicht dem Gegner. Die letzten Partien machen zumindest wieder etwas Mut was einen potentiellen Klassenerhalt angeht.

Fortuna Liga – 10. Spieltag

Samorin (12.) – Zilina (10.)
Ich werde heute Zeuge des besten Spiels der Saison. Innerhalb von sieben Minuten erzielen wir drei Tore und haben noch zwei weitere Chancen, die nur durch das Aluminium geblockt werden können. Danach kommt Zilina wieder auf, kann nach der Pause gar auf ein Tor verkürzen, doch kurz danach steht es auch schon 4:2 für uns, was sich bis zum Ende auch nicht mehr ändern soll. Wir holen tatsächlich drei Punkte!

Fortuna Liga – 11. Spieltag
Senica (3.) – Samorin (12.)
Selbst gegen Goliath liegen wir zwischenzeitlich mit 3:1 vorn, aber man erkennt dann doch die individuelle Klasse unseres Gegners in fast jeder Situation. Der Gastgeber geht schließlich gar mit 4:3 in Führung, doch wir holen uns mit dem Schlusspfiff noch das verdiente Unentschieden. Erstaunlich wie meine Jungs derzeit spielen, dabei habe ich absolut nichts verändert.

Fortuna Liga – 12. Spieltag
Ruzomberok (10.) – Samorin (12.)
Unter der Woche habe ich meine Nationale B Lizenz erworben – ein stolzer Moment, doch es liegt noch viel Arbeit vor mir, weshalb ich sofort den Kurs für die Nationale A Lizenz beginne. Und ich bin auch ganze 91 Minuten und 57 Sekunden stolz auf mein Team, denn wir führen 1:0, ehe wir doch noch den späten Ausgleich kassieren, was aber auch ein großartiges Resultat darstellt.



Oktober 2017

Fortuna Liga – 13. Spieltag
Samorin (12.) – Slovan Bratislava (7.)
Es gibt ein Wort, welches das heutige Spiel beschreibt und es lautet – EPISCH! 5:0 fegen wir den fünfmaligen Meister der abgelaufenen sieben Spielzeiten aus dem Stadion und es war vor allem in der Offensive teilweise zum Zunge schnalzen, was die Jungs da abgeliefert haben. Ein unglaubliches Spiel, das als Zugabe auch noch unseren Sprung auf Tabellenplatz 11 zur Folge hat.

Slovnaft Pokal – 2. Runde
Rim. Sobota (DOXXbet Liga Ost – 12.) - Samorin
Da führt man mit 2:0 und muss am Ende doch ins Elfmeterschießen, weil wir die Zwei-Tore-Führung noch hergeben. Unser letztes Elfmeterschießen haben wir verloren, das heutige verlieren wir nach Fehlschuss unseres ersten Schützen ebenso.

Fortuna Liga – 14. Spieltag
Samorin (11.) – Trencin (4.)
Das Ausscheiden im Pokal hinterlässt keine tieferen Wunden, denn auch gegen Trencin können wir mit dem 0:0 einen Punkt erbeuten.

Fortuna Liga – 15. Spieltag
Podrezova (7.) – Samorin (12.)
Nach langer Zeit sehe ich erstmals wieder ein richtig schlechtes Spiel meiner  Mannschaft gegen ein durchschnittliches Spiel auf der anderen Seite. Deshalb ist ein 3:0, wie es am Ende auf der Anzeigentafel lautet auch absolut übertrieben, ein 1:0 hätte auch gereicht.

Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #17 am: 19.September 2016, 14:22:05 »

November 2017

Fortuna Liga – 16. Spieltag
Samorin (12.) – Nitra (8.)
Unsere gute Form ist genauso schnell wieder dahin, wie sie aufgetaucht ist. Auch Nitra erweist sich, auch aufgrund zweier Aluminiumtreffer von uns, als zu stark und gewinnt 2:0.

Fortuna Liga – 17. Spieltag
Samorin (12.) – Zvolen (7.)
Nach drei Spielen ohne eigenes Tor, schlagen wir heute gleich drei Mal zu. Da unser Gegner nicht ein Mal trifft, lautet der Endstand 3:0 und ist auch in dieser Höhe absolut verdient.

Fortuna Liga – 18. Spieltag
Trnava (5.) – Samorin (11.)
Die Umstellungen in der Offensive vor dem letzten Spiel machen sich auch am heutigen Tag bezahlt. Mit einem grandiosen 2:1 Sieg gegen den Gegner aus der oberen Tabellenhälfte feiern wir den zweiten Sieg in Folge.



Dezember 2017

Fortuna Liga – 19. Spieltag
Dun. Streda (1.) – Samorin (10.)
Der heutige Gastgeber ist locker zwei Klassen besser als wir und wir können froh sein, das das heutige Spiel nicht in einem absoluten Desaster für uns endet, sondern wir mit einem 3:6 sogar noch recht glimpflich aus der Sache herauskommen. Nun wartet die lange Winterpause auf uns, in der ich vielleicht endlich noch ein paar Verstärkungen für die Mannschaft auftun kann.
(click to show/hide)
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #18 am: 20.September 2016, 14:01:55 »

März 2018

Fortuna Liga – 20. Spieltag
Samorin (10.) – Kosice (3.)
Ein junger Österreicher für die Innenverteidigung ist neu im Kader, damit ist der Markt von ablösefreien Spielern, die uns irgendwie weiterbringen, auch schon ausgeschöpft. Gegen den großen Favoriten halten wir aber auch so gut mit und erkämpfen uns ein anständiges 0:0.

Fortuna Liga – 21. Spieltag
Samorin (10.) – Senica (2.)
Im Schlamm von Samorin gelingt uns heute eine kleinere Sensation. Nach knapp 20 Minuten liegen wir mit einem Tor hinten, kämpfen uns jedoch ins Spiel hinein, um kurz vor der Pause verdient auszugleichen. Nach dem Pausentee nehmen wir das Zepter dann in die Hand und belohnen uns gar mit dem 2:1 Siegtreffer.

Fortuna Liga – 22. Spieltag
Zilina (9.) – Samorin (10.)
Vier Verletzte, ein Gesperrter, drittes Spiel in sieben Tagen, viel schlechter können die Vorzeichen für das heutige Spiel kaum sein. Und dennoch gehen wir in Führung, doch mit zunehmender Dauer verlassen uns mehr und mehr die Kräfte. Am Ende verlieren wir die Partie mit 2:3.

Fortuna Liga – 23. Spieltag
Samorin (10.) – Ruzomberok (11.)
Ein unfassbar wichtiger Sieg, der durch ein Tor in der 2. Minute besiegelt wurde. Unser Tabellennachbar bringt nach diesem frühen Tiefschlag gar nichts zustande, weshalb wir die ach so wichtigen Punkte im Abstiegskampf mitnehmen können.



April 2018
Fortuna Liga – 24. Spieltag
Slovan Bratislava (12.) – Samorin (10.)
Kurz vor dem Spiel erhalte ich die Nachricht endlich meine Nationale A Lizenz bekommen zu haben. Meine erste kontinentale Lizenz kann ich nicht sofort angehen, da mein Arbeitgeber derzeit in den roten Zahlen steckt. Rot sieht es für Bratislava rein sportlich aus, die aber dennoch als Favorit ins Spiel gegen uns gehen. Davon ist in den 90 Minuten nicht viel zu merken, doch mit Glück, Dusel und höhere Mächte erringen sie dennoch ein 2:2 gegen uns. Drei Punkte wären nochmal richtig wichtig gewesen.

Fortuna Liga – 25. Spieltag
Trencin (2.) – Samorin (10.)
Neun gelbe Karten, insgesamt sechs Tore – ein absolutes Topspiel, welches die Zuschauer heute bewundern dürfen. Zu keiner Zeit war in diesem Spiel ein Spannungsabfall zu sehen, alle Spieler auf dem Platz waren heiß bis in die letzte Zelle. Am Ende sind wir die glorreichen Sieger, denn wir zerlegen die Gastgeber mit einem wahnsinnigen 5:1 Erfolg, auch weil wir viel effektiver waren als die Gastgeber.

Fortuna Liga – 26. Spieltag
Samorin (9.) – Podbrezova (8.)
Auf unseren Poacher ist derzeit einfach Verlass. Sein Tor in der 23. Minute beschert uns den nächsten Sieg. Leider verletzt er sich im weiteren Spielverlauf und fällt nun zwei Wochen aus. Ganz doofer Zeitpunkt, denn er hat in den letzten sechs Spielen jeweils ein Mal getroffen.

Fortuna Liga – 27. Spieltag
Nitra (6.) – Samorin (9.)
Auch ohne unsere Lebensversicherung im Sturm setzen wir unseren Siegeszug fort. Sein Ersatz eröffnet gar unseren Torereigen und ist so Wegbereiter für unseren 3:2 Erfolg. Bei 18 ausstehenden Punkten sind wir übrigens momentan 12 Punkte vom Abstiegsrang entfernt.

Fortuna Liga – 28. Spieltag
Samorin (8.) – Trnava (5.)
Trnava verbarrikadiert sich vor dem eigenen Sechzehner, wir versuchen viel, aber gelingen will uns nur wenig. So steht am Ende ein 0:0 zu Buche.

Fortuna Liga – 29. Spieltag
Zvolen (10.) – Samorin (7.)
Unser Topstürmer ist wieder mit dabei und beschert uns mit seinem 1:0 auch gleich den nächsten Sieg. Doch der ist nur das i-Tüpfelchen des heutigen Tages, denn nach dem Blick auf die Tabelle wird klar, wir bleiben erstklassig, egal was passiert!
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #19 am: 20.September 2016, 23:49:08 »

Heyhey, meinen Glückwunsch zum Klassenerhalt! Nachdem es zu Saisonbeginn noch sehr düster aussah, habt ihr euch mit teilweise grandiosen Siegen toll rehabilitiert und zurück auf die sicheren Plätze gekämpft! Absolut verdienter Erfolg!
Heftig aber auch, was mit Slovan Bratislava passiert, insgesamt mit den Hauptstadtvereinen! Gab es mit Inter, Artmedia und Slovan nicht mal derer drei in Liga 1? Ich kenne mich im slowakischen Fußball wenig aus, aber sind die tatsächlich so abgeschmiert in der Realität oder liegt das einfach am FM?  ???
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.