MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] From Rags to Riches  (Gelesen 13196 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #60 am: 06.November 2016, 18:03:46 »

Glückwunsch zum Klassenerhalt! Aber wieso spielt ihr zwei Mal binnen weniger Spieltage gegen Man United? War eins davon ein Nachholspiel?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #61 am: 07.November 2016, 15:56:34 »

@Cassius: Ein Auslandsangebot wäre auch mal was Feines, aber da kommt so gar nichts. :'(

@Sokratis: Ja, es geht langsam vorwärts auf der Gehaltsliste. Wäre es nach mir gegangen, hätte es mich aber nicht zu einem anderen Verein verschlagen, aber Regeln sind Regeln.

@Bayernfahne: United hatte teilweise vier Spiele weniger als der Rest der Liga, weshalb es das "Hinspiel" mächtig nach hinten gedrängt hat.

@all: Vielen Dank für das zahlreiche Feedback.  ^-^



August 2022

Mit dem Ziel „Consolidate“ geht es in die Saison und mit dem Kader sollte das gut machbar sein. Acht Neue sind dabei, drei Spieler sind weg (geplant waren mehr, doch Abnehmer finden sich nicht und so bleiben sie in der U21). 43.000.000€ Transferbudget habe ich noch, doch Spieler, die uns sofort weiterhelfen, wollen entweder nicht zu uns oder haben sich bereits für einen anderen Verein entschieden. Unser Auftaktmatch erfolgt gegen einen Aufsteiger und muss eigentlich gewonnen werden.

Premier League – 1. Spieltag

Cardiff – Q.P.R.
Wir verschlafen die ersten 15 Minuten und liegen mit 0:1 hinten, ehe wir endlich ins Spiel finden und mit der echten ersten Chance ausgleichen. Danach finden wir immer besser ins Spiel und erhalten in der 30.Minute einen gerechtfertigten Foulelfmeter. Gomez tritt an, der aufgrund der Verletzungen von Bamford und Huamani im Sturm ran darf und er trifft zum 2:1. In der zweiten Hälfte spielen dann nur noch wir, weshalb Llorente bereits in der 49. Minute auf 3:1 erhöhen kann während Gomez erneut per Elfmeter zum 4:1 Endstand trifft.

Premier League – 2. Spieltag
Q.P.R. (3.) – Watford (19.)
Wieder klingelt es in der 12. Minute, wieder ist es der Gegner, der in Führung geht. Diesmal dauert es aber nur fünf Minuten, ehe wir die passende Antwort parat haben und zum 1:1 ausgleichen. Nach weiteren drei Minuten führen wir gar 2:1 und noch vor der Pause erhöhen wir auf 3:1. Danach verwalten wir das Ergebnis und setzen weitere Nadelstiche, die aber keinen Ertrag bringen. Apropos Ertrag – den bringt Gomez mit einem weiteren Doppelpack.

Capital One Cup – 2. Runde
Notts County (League 1 – 4.) – Q.P.R.
Gegen den Drittligisten kassieren wir kein Tor in der 12. Minute, wir schießen aber auch selbst keins in den ersten 45 Minuten. Es dauert schließlich bis zur 67. Minute, ehe es Bamford gelingt die Führung für uns zu erzielen. Dabei bleibt es auch für die restliche Spieldauer. Kein überzeugender Auftritt von uns.

Premier League – 3. Spieltag
Manchester City (8.) – Q.P.R. (1.)
Mit City bekommen wir heute unseren ersten Gradmesser, wo wir wirklich stehen und die Erkenntnis ist bitter. Zwischen der 18. und 36. Minute fangen wir uns fünf Tore, ja tatsächlich 5, und das ist auch absolut verdient. Nach einer deftigen Standpauke berappeln sich die Spieler in Hälfte zwei und uns gelingen immerhin noch zwei Tore, während City es bei den fünf aus dem ersten Durchgang belässt.



September 2022

Transferübersicht




Spielerprofile


Hinter Maitland-Niles die erste Alternative auf der
Position des CM-A.

Wahrscheinlich erste Wahl auf der Position des RV.
Hängt ganz davon ab, wieviel Linnes dagegen hat.

Unangefochtener Stammspieler auf der defensivsten
Position meiner 3er Kombo im zentralen Mittelfeld.

Sehe seine Zukunft auf der Position des CM-A.
Wird in der U21 aber zunächst Spielpraxis
sammeln müssen.

Wird er Knipser oder doch umgelernt zum zentralen
Mittelfeldspieler? Derzeit spricht alles für eine Rolle
im Sturm.

Hinter Holy erste Wahl im offensiven Mittelfeld.

Meine Jungs in der Innenverteidigung sind alle un-
gefähr gleichwertig. Azeez ist grundsätzlich aber
als einer des Stammduos eingeplant.

Ersatz im LV hinter De Bock. 

Wird sich seine Einsatzzeiten im zentralen Mittelfeld
hinter Stacey hart erarbeiten müssen.

Kaderübersicht



Premier League – 4. Spieltag
Q.P.R. (8.) – Southampton (14.)
Die Länderspielpause merkt man uns nicht an, denn wir sind direkt drin im Spiel. Nach 120 Sekunden steht es daher bereits 1:0 für uns und wir spielen eine wirklich ansehnliche erste Hälfte in der wir es allerdings verpassen das zweite Tor nachzulegen. Nach der Pause haben wir dann merkliche Probleme mit der Systemumstellung der Saints zurecht zu kommen, weshalb wir per Doppelschlag in der 67./72. Minute plötzlich 1:2 zurückliegen. Wir finden schließlich auch keine Möglichkeit nochmal aktiv das Ergebnis zu beeinflussen.

Premier League – 5. Spieltag
Q.P.R. (9.) – Liverpool (1.)
Es gelingt uns Liverpool von unserem Tor fernzuhalten und dabei extrem gefährliche Nadelstiche zu setzen. Doch leider können wir keine unserer drei wirklich aussichtsreichen Chancen nutzen, weshalb am Ende ein 0:0 zu Buche steht.

Capital One Cup – 3. Runde
Ipswich – Q.P.R.
Eine ordentliche Leistung ermöglicht uns den Einzug in die nächste Runde. Ipswich spielt zwar nicht schlecht, aber wir spielen schlichtweg besser, was sich im verdienten Endergebnis von 3:1 für uns wiederspiegelt.

Premier League – 6. Spieltag
Tottenham (17.) – Q.P.R. (9.)
35 Sekunden sind gespielt, da gilt es den ersten Nackenschlag zu verdauen. In der 7. Minute muss Gomez bereits ausgleichen, tut er aber nicht. Mehr ergibt sich für keinen vor der Pause. In der zweiten Hälfte fangen wir uns das zweite Tor nach acht Minuten und den Glauben, dieses Spiel noch zu drehen, erkenne ich bei keinem meiner Jungs. Deshalb erstaunt das 0:3 in der 68. Minute auch nicht weiter, was gleichzeitig auch den Endstand darstellt.
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #62 am: 18.November 2016, 19:42:26 »

Oktober 2022

Premier League – 7. Spieltag
Q.P.R. (10.) – Ipswich (12.)
Also was der gegnerische Goalie heute hält, ist unmenschlich. Ipswich gelingt quasi nichts und dennoch gehen sie per direkten Freistoß in der 59. Minute in Führung. Da die Menschlichkeit wenigstens ein Mal in den Torhüter der Gäste zurückkehrt, gelingt uns wenigstens noch der Ausgleich – ein absolut schmeichelhaftes Ergebnis für die Gäste.

Mit Pelayo Suarez haben wir einen neuen Nationalspieler in unseren Reihen. Er debütiert mit 24 Jahren für Spanien.

Premier League – 8. Spieltag
Q.P.R. (12.) – Burnley (17.)
Es ist nie einfach gegen den Exklub zu spielen, eine Niederlage wäre allerdings besonders schmerzhaft. Wie gut, dass meine Jungs das ähnlich sehen und am Ende knapp aber verdient mit 2:1 die Nase vorn haben. Bedingt durch einen kapitalen Schnitzer von Heaton, den ich ja ersetzt hatte im Tor, gelingt Soler per Weitschuss der 2:1 Siegtreffer.

Premier League – 9. Spieltag
Newcastle (19.) – Q.P.R. (9.)
Am Ende können wir froh sein, dass Newcastle nicht gewinnt, sondern es beim für uns schmeichelhaften 1:1 bleibt. Mit zunehmender Spieldauer entglitt uns das Spiel zunehmend und hätte keine fünf Minuten länger dauern dürfen, sonst hätten wir uns sicherlich noch das 1:2 gefangen.

Capitol One Cup – 4. Runde
Sheffield Wednesday – Q.P.R.
Mittelpunkt des Spiels ist zweifelsohne Gomez. Zunächst besorgt er uns eine frühe Führung, schließlich wird er Mitte der ersten Halbzeit hart gefoult, was eine eindeutige rote Karte des gegnerischen Verteidigers zur Folge hat. Mitte der zweiten Hälfte bringt er uns mit dem 2:1 wieder in Front, nur um kurze Zeit später verletzt vom Platz zu müssen (glücklicherweise nichts Ernstes). Sein Ersatz Huamani stellt letztlich den 3:1 Endstand her.

Premier League – 10. Spieltag
Sheffield Wednesday (20.) – Q.P.R. (9.)
Wir bleiben gleich in Sheffield und wieder ist es ein Spieler, der das Spiel prägt. Im Fokus diesmal jedoch Patrick Bamford, der per Foulelfmeter erst in der dritten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 1:0 (Glück für uns, denn die Entscheidung war falsch) und schließlich in der 80.Minute zum 2:0 Endstand trifft. Sheffield war, wie schon in der Partie zuvor, kein wirklicher Stolperstein.



November 2022

Premier League – 11. Spieltag
Q.P.R. (9.) – Swansea (17.)
Ich muss mich herzlichst beim gegnerischen Trainer bedanken, denn er hat heute dafür gesorgt, dass wir die drei Punkte auf unser Konto verbuchen können. Swansea beherrscht nämlich die erste Hälfte und geht verdient in Führung. In der Halbzeit verändert der Trainer jedoch das System auf 4-4-2, mit dem wir grundsätzlich sehr gut zurechtkommen. Gesagt getan drehen wir die Partie binnen vier Minuten nach Wiederanpfiff und sind fortan die bestimmende Mannschaft. Pedersen trifft mit seinem ersten Pflichtspieltor in der 77. Minute schließlich zum endgültigen 3:1.

Premier League – 12. Spieltag
Manchester United (8.) – Q.P.R. (9.)
Uns gelingt ein Spiel auf Augenhöhe, ehe wir uns durch zwei Gegentreffer kurz vor der Pause selbst die Beine stellen. Nach dem Pausentee finden wir nicht mehr zurück ins Spiel und müssen dieses verloren geben. Immerhin kassieren wir keinen weiteren Gegentreffer.

Premier League – 13. Spieltag

Chelsea (2.) – Q.P.R. (11.)
Wie schon gegen Man Utd am letzten Spieltag können wir das Spiel lange offen halten, ehe wir kurz vor der Pause doch noch das 0:1 kassieren. Kurz nach Wiederanpfiff steht es bereits 0:2 und Chelsea hat jetzt richtig Lunte gerochen. Angriff um Angriff rollt jetzt auf unser Tor zu und wir haben sichtliche Problem nicht vollkommen unterzugehen. Am Ende verlieren wir „nur“ 0:5, weil Chelsea eben auch nicht jeden aussichtsreichen Angriff positiv gestalten kann.
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #63 am: 22.November 2016, 15:28:20 »

Dezember 2022

Premier League – 14. Spieltag
Q.P.R. (12.) – Arsenal (9.)
Der Spielplan meint es derzeit nicht gut mit uns. Der nächste richtig starke Gegner wartet auf uns, auch wenn es die Tabellenposition nicht wiedergibt, und Arsenal gibt gleich richtig Gas. Nach fünf Minuten liegen wir bereits hinten, danach plätschert das Spiel etwas vor sich hin. Die nächste richtige Chance im gesamten Spiel führt schließlich zum zweiten Tor – Nutznießer erneut: Arsenal. Nach der Pause dann ein ganz anderes Bild. Wir bestimmen die Partie und haben auch richtig gute Chancen, doch ein Konter in der 77. Minute lässt erneut Arsenal jubeln. Wir stecken zwar nicht auf, doch zu holen ist nach diesen drei Tiefschlägen nichts mehr.

Premier League – 15. Spieltag
Norwich (9.) – Q.P.R. (12.)
Wir treffen endlich wieder selbst das Tor, aber eines ist bei weitem nicht genug an diesem Tag. Norwich hält dem nämlich drei entgegen, weshalb wir die nächste Partie verlieren und allmählich dem Abstiegsstrudel entgegensteuern.

Capitol One Cup – Viertelfinale
Q.P.R. – Manchester City
Wir haben definitiv ein Konzentrationsproblem, was die letzten Minuten der ersten Hälfte angeht. Diesmal fangen wir uns in der 44. Minute das 0:1 (Fehlentscheidung). Doch anders als zuletzt, stecken wir nicht auf, sondern kämpfen uns zurück in die Partie und belohnen uns mit dem Ausgleich in der 56. Minute. Danach sehen die Zuschauer ein offenes Spiel, das wir leider knapp verlieren, weil Blake (ich brauche einen besseren Torwart), einen haltbaren Ball zum 1:2 aus unserer Sicht passieren lässt.

Premier League – 16. Spieltag
Leicester (8.) – Q.P.R. (15.)
Die Zuschauer sehen heute ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, das am Ende maßgeblich vom Schiedsrichter entschieden wird. Wir verlieren am Ende nur mit 2:3, weil Leicester in der 89. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, der nicht gerechtfertigt war. Davor hat allerdings Gomez allein zwei Tore liegen gelassen, weshalb den Schiedsrichter nur eine Teilschuld für unsere Niederlage trifft, ungerechtfertigt war der Sieg der Heimmannschaft aber dennoch.

Premier League – 17. Spieltag
Q.P.R. (15.) – Sunderland (11.)
Mach gefühlt 100 Stunden trifft Muniain erstmals in dieser Saison. Für einen Stürmer absolut desaströs, aber er legt ja auch das eine oder andere Tor auf. Derweil hat Gomez seine Leichtfüßigkeit verloren und lässt selbst die besten Chancen liegen. Da allerdings Souttar und Bamford noch treffen und Sunderland gar nur ein Mal, gewinnen wir endlich wieder und das immerhin gleich mit 3:1.

Premier League – 18. Spieltag
Q.P.R. (13.) – West Brom (7.)
Fußball kann so brutal sein! Wir müssen nach den ersten 45 Minuten eigentlich mindestens mit zwei Toren führen, tun wir aber nicht, weil entweder Steele hält wie verrückt oder wir die besten Chancen nicht nutzen. Die Gäste hingegen nutzen ihre einzige richtige Chance im ganzen Spiel und gewinnen mit 1:0 - nach dem Gegentor kam von uns leider gar nichts mehr.

Premier League – 19. Spieltag
Q.P.R. (14.) – Cardiff (19.)
Blake hat sich die Hüfte gebrochen und wird die nächsten 4-5 Monate fehlen, Amos steht heute also zwischen den Pfosten. Zunächst hat er aber sowieso nichts zu tun, denn wir zeigen in der Offensive ein Feuerwerk, wie wir es schon lange nicht mehr gesehen haben. Und dennoch führen wir nicht 3:0 zur Pause, sondern nur 1:0. Naja, fast, denn mit dem Halbzeitpfiff klingelt es zum Ausgleich. Ich rechne bereits mit dem Schlimmsten, doch die Jungs zeigen am letzten Tag des Jahres nochmal was in ihnen steckt und erhöhen bis zum Schlusspfiff auf 4:1. Wahrscheinlich wollte die Offensive nochmal richtig Druck machen, denn ab morgen gibt es nicht nur auf diesen Positionen einen Konkurrenten mehr.

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Januar 2023
Christian Eriksen (PSG) gewinnt den Ballon D’Or vor Eden Hazard (Chelsea) und Neymar (Barcelona).

Premier League – 20. Spieltag

Q.P.R. (12.) – Manchester City (1.)
Die Neuen Iftissen und Vyskocil dürfen gleich von Beginn ran und vor allem der Franzose wirbelt auf seiner neuen Position im Sturm mächtig. Nach 12 Minuten folgt daher der Elfmeterpfiff, doch Gomez vergibt kläglich (ausgleichende Gerechtigkeit, denn die Entscheidung war überzogen). Nur zwei Minuten später ist Iftissen dann aber per Kopf erfolgreich – Denis hatte butterweich geflankt. Im Spiel hält uns schließlich Amos, der das Spiel seines Lebens macht und nur gegen einen Gewaltschuss Luis Suarez‘ machtlos ist. Mit einem überraschenden 1:1 starten wir also ins neue Jahr.

FA Cup – 3. Runde
Q.P.R. – Preston (League 1 – 21.)
Der Drittligist ist uns natürlich nicht gewachsen, auch wenn sich unsere Dominanz nicht in unbedingt in der Höhe des Sieges zeigt. Am Ende ist es „nur“ ein 3:0.

Premier League – 21. Spieltag
Q.P.R. (13.) – Everton (11.)
Everton hat einen sehr guten Kader und kommt dennoch nicht über eine Mittelfeldplatzierung hinaus. Und obwohl am Ende kein Tor fallen wird, sehen die Zuschauer ein spannendes Spiel zweier Mannschaften, die sich heute wenig Platz lassen, dabei aber immer fair agieren. Vergleicht man die Ambitionen beider Teams können wir sehr viel zufriedener sein mit dem heutigen Ergebnis, als die Gäste.

Premier League – 22. Spieltag
Watford (18.) – Q.P.R. (12.)
Wir haben mehr Chancen, wirklich gefährlich sind diese allerdings nicht. Und während sich alle schon mit dem 0:0 zufrieden geben, hat Souttar andere Pläne. Nach einer Ecke lässt der gegnerische Goalie einen Schuss von Pedersen nur klatschen und Souttar stochert den Ball über die Linie. Watford hatte im gesamten Spiel nicht viel entgegenzusetzen und kann natürlich auch die letzten Sekunden nicht mehr zurückschlagen.

FA Cup – 4. Runde
Q.P.R. – Burnley
Wir treffen fünf Minuten vor und fünf Minuten nach der Pause in einem Spiel, das wir von vorn bis hinten beherrscht haben. Burnley hatte nicht den Hauch einer Chance, was meine persönliche Bilanz gegen meinen Ex-Klub auf 2:0 erhöht.

Premier League – 23. Spieltag
Liverpool (4.) – Q.P.R. (12.)
Hier wächst endlich eine richtig gute Mannschaft zusammen. Vor allem Iftissen ist ein massives Upgrade in unserer Vorwärtsbewegung, aber auch die Umstellung in der Innenverteidigung, in der Souttar einen Stammplatz hat, nachdem ich ihn nur als vierte Kraft geplant hatte, macht sich enorm bemerkbar. Und auch die Verletzung von Blake erweist sich allmählich als Glücksfall, denn Amos hätte sonst weiter auf der Bank geschmort. All diese kleinen Zahnrädchen bedingen, dass wir auch gegen Liverpool ein außerordentlich gutes Spiel zeigen und 3:1 gewinnen.

Premier League – 24. Spieltag
Southampton (6.) – Q.P.R. (11.)
Mein Hochgefühl ist nach 18 Minuten auf den Boden der Tatsachen angekommen, denn da liegen wir bereits 0:3 hinten. In der 38. Minute kommt dann das vierte Tor dazu, in der 68. Minute noch ein Elfmetertor, während wir in der 73. Minute durch Bamford wenigstens ein Mal in diesem Spiel treffen können – ich bin bedient. (Anmerkung: Ich sollte auf Schlaf verzichten, denn ich gehöre der Fraktion an, die nach Serien eigentlich nicht das Spiel beendet. Denn danach verliert man immer, was sich heute wieder bewahrheitet. >:D)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #64 am: 25.November 2016, 03:16:48 »

Oktober 2022
Premier League – 13. Spieltag[/b][/i]
Chelsea (2.) – Q.P.R. (11.)
Wie schon gegen Man Utd am letzten Spieltag können wir das Spiel lange offen halten, ehe wir kurz vor der Pause doch noch das 0:1 kassieren. Kurz nach Wiederanpfiff steht es bereits 0:2 und Chelsea hat jetzt richtig Lunte gerochen. Angriff um Angriff rollt jetzt auf unser Tor zu und wir haben sichtliche Problem nicht vollkommen unterzugehen. Am Ende verlieren wir „nur“ 0:5, weil Chelsea eben auch nicht jeden aussichtsreichen Angriff positiv gestalten kann.

Genau so ein Spiel hatte ich auch mal gegen Chelsea, allerdings zu Hause, was es noch umso bitterer machte!  :( Meine erste CL-Saison im gesamten Save damals und auch für den Verein die erste seit langem und dann halten wir Chelsea 45 Minuten von unserem Tor fern, ehe Oscar mit nem Traumfreistoß die Führung besiegelt. Ich werde nur einen kleinen Tick offensiver und Hazard seziert uns nach allen Regeln der Kunst...

Aber bei dir läuft es ja eigentlich ganz gut. Zwar kommen manchmal Ergebnisse wie dieses vor, aber da gilt ganz klar die Devise, lieber einmal 0:5 verlieren, als fünf mal 0:1!
Im FA Cup auch noch drin, wer ist denn von den Favoriten da noch so alles dabei? Vielleicht geht ja was in Richtung Finale?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #65 am: 29.November 2016, 08:35:41 »

@Bayernfahne: Sehe ich ähnlich. Lieber einmal richtig Kloppe bekommen, als fünf Spiele hintereinander knapp zu verlieren. Insgesamt wäre es wirklich absolut vermessen sich über die derzeitige Lage zu beschweren, denn dafür spielen wir wirklich eine bisher sehr solide Saison. Im FA Cup sind Arsenal, Chelsea, Manchester United und Liverpool noch mit dabei. Man City hat es im Duell mit dem Stadtrivalen bereits in der 3. Runde erwischt. Wie immer kommt es im Pokal immer auch auf das Losglück an.



Februar 2023

Transferübersicht



Spielerprofile


Premier League – 25. Spieltag
Q.P.R. (11.) – Tottenham (9.)
In seinem ersten Monat wird Iftissen gleich zum besten jungen Spieler der Premier League gewählt, jetzt heißt es die Leistung zu bestätigen. Und wie er sie bestätigt, denn er wird nach seinen zwei Toren zum Spieler des Matches gewählt, eine Auszeichnung, die auch Bamford zugesprochen werden können, der ebenfalls doppelt trifft. Komplettiert wird der Toreregen durch einen weiteren Treffer von Souttar. Tottenham trifft nur einfach und so gewinnen wir, auch in dieser Höhe absolut verdient, mit 5:1.

Premier League – 26. Spieltag
Ipswich (16.) – Q.P.R. (9.)
Wir sind am heutigen Spiel gnadenlos effektiv oder besser gesagt Iftissen. Der ist in so bestechender Form, dass er heute einen Hattrick erzielen kann. Dazu kommen noch ein Tor von Holy, sowie ein Elfmetertor von Ipswich und fertig ist ein 4:1 Sieg für uns.

FA Cup – 5. Runde
Newcastle – Q.P.R.
Im Schneegestöber warten die Zuschauer vergeblich auf einen Sieger.  1:1 lautet das amtliche Endergebnis und bedeutet ein Nachholspiel, was etwas ärgerlich ist, da wir zuletzt wirklich guten Fußball gezeigt haben und ein weiteres Spiel im sowieso schon vollgestopften Spielplan noch mehr Belastung bedeutet.

Premier League – 27. Spieltag

Q.P.R. (9.) – Newcastle (15.)
Erneut endet das Spiel Unentschieden, diesmal allerdings 0:0 und für das Rückspiel in wenigen Tagen im FA Cup ist wohl auch kein anderes Ergebnis zu erwarten. Wenn man eine Menge Geld verdienen möchte, sollte man auf jeden Fall auf ein Unentschieden nach 90 Minuten tippen.

FA Cup – 5. Runde (Wiederholungsspiel)
Q.P.R. – Newcastle
Die Schussstatistik aufs Tor liest sich nach den ersten 45 Minuten folgendermaßen: 13:1. Von diesen 13 Chancen ist mindestens die Hälfte richtig gut platziert, aber Krul kratzt wirklich jeden Ball von der Linie. Wir hingegen kassieren mit dem einen Schuss das 0:1. Unser 16. Schuss aufs Tor markiert schließlich das 1:1, der 17. die 2:1 Führung und unser 20. das 3:1. Damit hat es am Ende in einem dominanten Spiel noch zu einem deutlichen Sieg gereicht. ADas mit den Spielwetten sollte ich aber auf jeden Fall sein lassen.

Premier League – 28. Spieltag
Q.P.R. (9.) – Sheffield Wednesday (20.)
Das war einfach eine riesengroße Scheiße heute! Erneut betreiben wir hier den größten Chancenwucher, s dass es einem Verein, der diese Saison magere VIER Pünktchen geholt hat gelingt uns ein 0:0 abzutrotzen. Am Ende hätte es auch gut und gerne 5:0 stehen können, aber wir vergeben die besten Möglichkeiten.

Premier League – 29. Spieltag
Burnley (12.) – Q.P.R. (9.)
Nach vier Monaten verletzungspause ist Huamani endlich wieder fit und darf auch gleich von Beginn an spielen. Zunächst ist er am 1:0 maßgeblich mitbeteiligt, ein Eigentor, während er das 2:1 selbst erzielt. Abgerundet wird unser 3:1 Erfolg durch das Elfmetertor von Azeez. Dennoch war der heutige Erfolg ein hartes Stück Arbeit, denn erstmals nutzt mein Nachfolger das von mir etablierte 4-3-2-1. Am Ende natürlich nicht so gut wie es unter mir umgesetzt wird, aber immerhin.



März 2023


FA Cup – 6. Runde
Sunderland – Q.P.R.
Ein hochklassiges Spiel endet letztlich 1:1, nachdem wir die ersten 30 Minuten komplett verschlafen hatten. Zudem musste ich Huamani bereits in der 2. Minute auswechseln, weil sich dieser das Knie verdreht hatte. Vielleicht hat uns das ein bisschen aus dem Rhythmus gebracht, doch den fanden wir kurz vor der Pause wieder und glichen, zu diesem Zeitpunkt mehr als glücklich, aus. Die zweite Hälfte sahen die Zuschauer dann eine ganz andere Partie, bei der wir das Kommando übernahmen, aber kein weiteres Tor schießen konnten, ein Umstand, der auch den Hausherren verwehrt blieb. Damit gibt es das nächste Wiederholungsspiel in diesem Wettbewerb für uns.

Premier League – 30. Spieltag
Swansea (15.) – Q.P.R. (8.)
Während unsere Abschlüsse heute einfach zu unpräzise sind, nutzt Swansea die sich bietenden Chancen erbarmungslos, um sich nach der Zwei-Tore-Führung zurückzulehnen, um uns unkontrolliert gegen die drohende Niederlage anrennen sehen zu lassen. Iftissen gelingt zwar noch der 1:2 Anschlusstreffer, aber alle anderen Versuche bleiben überhastet, weshalb wir uns dem drohenden Unheil von null Punkten geschlagen geben müssen.

FA Cup – 6. Runde (Wiederholungsspiel)
Q.P.R. – Sunderland
Mit einer fehlerfreien Vorstellung schicken wir Sunderland mit 3:0 ins Bett und stehen im Halbfinale.

Da werde ich nicht als potentieller Nachfolger für die freie Stelle gehandelt und plötzlich bekomme ich doch ein Jobangebot. Dafür reise ich 450 km.
(click to show/hide)

Premier League – 31. Spieltag
Q.P.R. (9.) – Manchester United (2.)
Der Plan ist es heute möglichst lang die Null zu halten und United dadurch zu zermürben. 97 Sekunden funktioniert das wunderbar, dann trifft Depay zur 1:0 Führung. Großartig! Bamford findet diesen Spielverlauf auch äußerst ungünstig und egalisiert nur fünf Minuten später die Führung der Gäste. Souttar legt mit einem Fallrückzieher nach einer Ecke gar noch einen drauf und so führen wir nach 14 Minuten mit 2:1. Und wir zeigen, dass das absolut verdient ist, denn United bekommt keinen Fuß mehr auf den Boden. Naja, bis zur 59. Minute, als Origi nach einem schnellen Konter Depay findet und der zum 2:2 bejubeln abdreht. In der 88. Minute haben wir dann nochmal eine richtig dicke Chance, doch ein Spieler Uniteds klärt einen Schuss von uns auf der Linie und so bleibt es beim verdienten 2:2.

(click to show/hide)

Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #66 am: 01.Dezember 2016, 07:50:32 »

Die Vertragsgespräche bleiben jedoch ohne Erfolg, denn ich würde nicht mehr verdienen, als bisher. Mit 47.000€ bleiben sie 3.000€ hinter meinem bisherigen Salär zurück.

April 2023

Premier League – 32. Spieltag
Everton (14.) – Q.P.R. (9.)
In einem insgesamt langweiligen Spiel gewinnen wir am Ende verdient mit 1:0. Immerhin machen wir nämlich etwas für die Offensive, während Everton sich auf die Defensive beschränkt. Nach einem Freistoß trifft dann De Bock in seinem 29. Ligaspiel für uns. Auch ansonsten stehen vor allem die Abwehrreihen im Fokus, denn auf beiden Seiten ist im regulären Spiel kaum ein Durchkommen.

Premier League – 33. Spieltag
Arsenal (4.) – Q.P.R. (9.)
Die individuelle Klasse Arsenals entscheidet das Spiel zugunsten der Heimmannschaft. Denn während Clough und Cerri unsere einzigen beiden Fehler nutzen, versagen Gomez die Nerven und Iftissen scheitert an einem glänzend aufgelegten Matthew Ryan im Tor. Ansonsten war das insgesamt ein Duell auf Augenhöhe, das auch Unentschieden hätte enden können, wenn wir unsere Chancen konsequent genutzt hätten.

FA Cup – Halbfinale

Swansea – Q.P.R.
Die Mannschaften benötigen keine lange Abtastphase, sondern gehen gleich in die Vollen. 13 Minuten sind gespielt, da gelingt es Gomez sich gegen den Verteidiger durchzusetzen, doch der Pfosten verhindert unsere Führung – Rulli wäre machtlos gewesen. Sechs Minuten später hat Swansea die erste richtige Chance, doch Amos macht sich ganz lang und verhindert mit einer Glanzparade die Führung auf der anderen Seite. Nach 23 Minuten sind wir wieder an der Reihe, Iftissen kann aus fünf Metern abziehen, Rulli mit der Fußabwehr und erneut rettet der Pfosten! In der 30. Minute dann das erste Tor. Swansea setzt sich auf rechts durch, legt gekonnt in die Mitte auf den völlig freien Ivaylo Chochev, der aus knapp 25 Metern gekonnt ins rechte obere Eck trifft. Und es bleibt ein Spiel der Weitschusstore. Iftissen hat in der 40. Minute vor dem Sechzehner den Ball, legt rüber auf Gomez, der nicht lange fackelt und den Ball per Direktschuss flach in die lange Ecke zimmert – damit erwischt er Rulli auf dem falschen Fuß, der eigentlich gar nicht schlecht stand. Insgesamt sind wir die aktivere Mannschaft in der ersten Hälfte.

Und es geht munter weiter im zweiten Durchgang. Swansea hat die erste Chance, doch Azeez klärt perfekt als letzter Mann. Schließlich kommen wir wieder in den Angriff. Wir passen uns den Ball kurz hin und her, ehe wieder Iftissen den Ball bekommt. In seinem Rücken läuft Pedersen durch in den Sechzehner, Iftissen erahnt so etwas, steckt den Ball durch, Pedersen steht am linken Fünfereck frei vor Rulli und versenkt ihn flach im langen Eck. Wir führen! Die Antwort Swanseas lässt nicht lange auf sich warten. 2:2 nach 54 Minuten. Nein, doch nicht Abseits lautet die richtige Entscheidung.

In der 62. Minute dürfen wir schließlich nur kurz jubeln, denn Holy stand ebenso im Abseits bei seinem Tor zum 3:1. Doch wir geben weiter Gas. Iftissen scheitert aus halblinker Position in der 70. Minute und Gomez setzt den Ball nur knapp am Pfosten vorbei (72.). In der 77. Minute muss Gomez schließlich für die Entscheidung sorgen, doch er schießt Rulli aus vier Metern direkt in die Arme - die komplette linke Torseite war offen, doch er behält nicht die Nerven. In der 79. Minute schließlich die erste richtige Chance für Swansea in der zweiten Hälfte, doch Jerome Sinclairs Schuss ist schwach und unplatziert – Amos hat ihn ganz sicher. Und dann laufen die letzten Sekunden im Spiel, Swansea ist nochmal vor unserem Strafraum, Denis grätscht dazwischen, der Ball kommt zu Iftissen an der Mittellinie, der sofort draufhält, aber daneben schießt und dann ertönt der erlösende Schlusspfiff. Wir stehen tatsächlich im FA Cup Finale, wo wir auf den aktuellen Titelträger Chelsea treffen.

(click to show/hide)

Premier League – 34. Spieltag
Q.P.R. (9.) – Chelsea (3.)
Malcom schießt uns grundsätzlich die Hütte voll und Courtois hat die letzten drei Spiele gegen uns stetig die Null gehalten. Meinetwegen können wir heute gewinnen, wenn wir in ein paar Wochen dafür den FA Cup in den Abendhimmel recken dürfen. Am Ende brechen wir gleich beide Banne. Malcom trifft nicht gegen uns und Courtois hält nicht die Null. Er muss sogar gleich zwei Mal hinter sich greifen (Iftissen und Holy sind die Torschützen), während gegen uns nur Verratti trifft. Summa summarum heißt das: 2:1 gewonnen! Hoffentlich kein schlechtes Omen für das FA Cup Finale.

Premier League – 35. Spieltag
Q.P.R. (9.) – Norwich (10.)
Wir haben Chancen en masse und kommen dennoch über ein 1:1 nicht hinaus. Ein ärgerliches Resultat, aber auch kein Beinbruch, da in der Liga nach oben kaum noch etwas möglich ist und Norwich auf Distanz gehalten werden konnte.



Mai 2023

Sowas kann ich in dieser Phase ja wirklich gebrauchen. Angeblich denkt Tony Fernandes über einen Verkauf nach. Sollte er wirklich gehen, muss der Verein 336.000.000€ an ihn zurückzahlen.

Premier League – 36. Spieltag
Q.P.R. (9.) – Leicester (8.)
Cican Stankovic, seines Zeichens Torwart bei Leicester ist verantwortlich dafür, dass die Gäste heute einen unverdienten Sieg feiern können. 0:1 verlieren wir am Ende, weil der Österreicher absolut unüberwindbar bleibt.

Premier League – 37. Spieltag
Sunderland (15.) – Q.P.R. (9.)
Wir spielen eine miserable erste Hälfte und liegen absolut verdient mit 0:2 hinten. Nur sieben Minuten dauert es in Hälfte zwei, ehe wir ausgeglichen haben und wir sind drauf und dran die Führung zu erzielen, als Soler gelb-rot kassiert und wir nur noch zu zehnt sind (66.). Dennoch bleiben wir die gefährlichere Mannschaft, können aber das Tor nicht erzielen. Jenes Tor, das Sunderland schließlich in der 90. Minute erzielt und als Sieger aus dieser Schlacht hervorgehen lässt.

Premier League – 38. Spieltag
West Brom (5.) – Q.P.R. (9.)
Ein Sieg heute wäre ungemein wichtig vor dem FA Cup Finale, auch wenn unsere Chancen gegen West Bromwich nicht die besten sind. Ein frühes Elfmetertor (2.) gibt uns allerdings die nötige Sicherheit. Soviel Sicherheit, dass die Hausherren in der ersten Halbzeit nicht einen Schuss abgeben. Doch so gut wir in Hälfte eins sind, so verunsichert agieren wir in Hälfte zwei, in der wir noch zwei Tore kassieren und als Verlierer vom Platz trotten. Mit drei Niederlagen in Folge geht es also ins größte Spiel der Saison, großartig! Es bleiben sechs Tage, um die letzten Spiele aus den Köpfen der Jungs zu bekommen.


Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #67 am: 02.Dezember 2016, 03:41:24 »

Die komplette Saison nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt, super! Schön, dass ein Wechsel nicht zu Stande kam, das FA Cup Finale muss einfach noch gespielt werden. Viel Erfolg dafür!  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #68 am: 05.Dezember 2016, 11:11:36 »

Ich bin auch mehr als erleichtert, dass ich das Finale auch noch spielen darf.  ^-^



FA Cup Finale

Q.P.R. – Chelsea

8. Minute: Gelb für Azpilicueta.

29. Minute: Die erste nennenswerte Chance im Spiel hat Chelsea. Verratti mit einem Freistoß an der rechten Auslinie knapp 35 Meter vor unserem Tor. Die Flanke kommt gut und findet Hazard. Der steht komplett frei vor Amos und muss aus vier Metern nur einschieben.
(click to show/hide)

38. Minute:
beide Teams leisten sich eklatante Fehlpässe, ehe Youssouf Poulsen an den Ball kommt. Er spielt einen langen Ball in die Spitze auf Hazard. Er umkurvt de Bock, steht wieder frei vor Amos
(click to show/hide)

48. Minute:
Erneut Freistoß für Chelsea. Irgendwie findet der Ball Oscar in der Spitze, der muss nur noch in die Mitte ablegen, dann führt Chelsea mit zwei Toren. Doch er macht es selbst.
(click to show/hide)

50. Minute: Gelb für Stacey.

54. Minute: Langer Einwurf von Azpilicueta. Nkoulou verlängert am kurzen Pfosten, Vallejo kommt frei zum Schuss. Amos hält wieder, aber kann nur abklatschen. Der Ball springt zurück zu Vallejo
(click to show/hide)

61. Minute: Gelb De Bock. Der anschließende Freistoß wird von uns geklärt und wir kommen in den Konter. Der erste Versuch wird abgeblockt, aber wir setzen nach. Vyskocil spielt den Ball in die Spitze, Iftissen erhält den Ball und läuft am Strafraumrand entlang, er schickt Gomez steil, der den Ball im Duell mit dem Verteidiger allerdings verliert. Der Ball liegt jetzt frei, gut acht Meter vor dem Tor. Holy reagiert am schnellsten und hämmert den Ball aufs Tor.
(click to show/hide)

68. Minute: Holy steht zum Freistoß bereit und hämmert den Ball in die Mauer. Der Ball landet wieder bei hm, er sieht Soler (eingewechselt für De Bock) auf links und passt zu ihm. Der ist im Strafraum sieht Llorente, der am Elfmeterpunkt unbewacht steht, er passt, Llorente mit der Direktabnahme.
(click to show/hide)

71. Minute: Gelb für Azeez.   

75. Minute: Gelb für Jonas Hofmann.

84. Minute: Salah probiert es aus knapp 20 Metern, aber weit am Tor vorbei.

89. Minute:
Gelb für Denis.

90. Minute:
Chelsea verliert den Ball im Spielaufbau. Holy bringt einen perfekten Pass in den Lauf von Iftissen zustande. Der ist jetzt fast frei durch. Er wird etwas nach rechts abgedrängt, aber schießt dennoch. Courtois ist nicht dran
(click to show/hide)

91. Minute: Hazard ist jetzt auf dem rechten Flügel durch. Es kommt der Pass in die Mitte. Salah kommt von hinten angeflogen, was ein Schuss
(click to show/hide)
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #69 am: 08.Dezember 2016, 09:17:24 »

Auszeichnungen





Spielerleistungen






Juni 2023

Während bei Q.P.R. ein Transferembargo eingeleitet wird, verhandle ich mit einem neuen Arbeitgeber. Dafür muss ich gar nicht weit reisen.

(click to show/hide)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #70 am: 08.Dezember 2016, 10:52:43 »

Kann mir gut vorstellen, dass Tottenham mehr zahlt und du bald einen neuen Arbeitgeber hast.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #71 am: 09.Dezember 2016, 14:41:04 »

Ist schon eine Entscheidung gefallen?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #72 am: 12.Dezember 2016, 09:44:59 »

Etwas länger als geplant, hier die Auflösung.



Erstmals unterschreibe ich keinen Einjahresvertrag, sondern binde mich gleich bis 2026. Mal sehen, wie lange ich es am Ende hier aushalte, denn Tottenham ist ein Schleudersitz par excellence. Am längsten hielt sich Russell Slade im Sattel (1 Jahr, 322 Tage) andere scheiterten früher. Darunter Mauricio Pochettino, Jürgen Klopp, Robero Mancini, Cristovao Borges, Eddie Howe und Jamie Fullarton. Gewinnen konnten nur Roberto Mancini und Eddie Howe (jeweils einen Capitol One Cup) etwas. Chairman ist seit 2.1.2020 Denis O’Connor, der das Konsortium leitet.

Damit rücke ich auf Platz 8 der bestbezahltesten Manager vor. Die ersten sechs Plätze sind fest in englischer Hand, danach folgen Real Madrid und FC Barcelona. Ich verdiene gar 22.000€ mehr pro Woche als Urs Fischer (Manager von Bayern München). 35.000.000€ habe ich noch als Transferbudget übrig, 529.000€ sind es beim Gehalt.  Aber wenn ich mir den Kader so ansehe, dann braucht es da keine großen Veränderungen.

Station 5
Tottenham Hotspur| Verdienst: 72.000€ pro Woche | Topverdiener: José Mourinho (Chelsea|200.000€ pro Woche)

August 2023

Ziele


Premier League – 1. Spieltag
Arsenal – Tottenham
Mit einem Derby geht es für uns in die Saison, in dem Arsenal der klare Favorit ist. Und dennoch gehen wir 1:0 in Führung, Vietto trifft aus dem Gewühl. Sicherheit sollte eine frühe Führung eigentlich geben, größte Verunsicherung wird es bei uns. Arsenal spielt uns von nun an schwindelig und so liegen wir nach 21 Minute mit 1:3 hinten. Die zweite Hälfte wird nicht besser, stattdessen erhöhen die Hausherren gar noch auf 4:1 in der 61. Minute. Einzig McDermott will sich nicht geschlagen geben und bringt uns mit Toren in der 70. und 75. nochmal auf 3:4 ran. Doch es passiert auf keiner Seite mehr etwas, weshalb wir die erste Partie als Verlierer verlassen.

Premier League – 2. Spieltag
Tottenham (11.) – Newcastle (19.)
Ich erwarte heute einen Sieg, alles andere wäre eine Bankrotterklärung. Und die Spieler scheinen verstanden zu haben, was ich heute von ihnen will, denn erneut treffen wir früh zur Führung (3.). Danach ist es ein munteres Scheibenschießen, allein der Ball will nicht hinter Krul ins Tor fallen. Erst in der 56. Minute gehen wir mit 2:0 in Führung – zu diesem Zeitpunkt hätte es gut und gerne bereits 5:0 stehen können. Newcastle erzielt dann leider Gottes nach einer Ecke noch einen Treffer, aber die drei Punkte können sie uns nicht mehr streitig machen. Was allerdings wirklich weh tut, ist der Ausfall von Lee für die nächsten 2-3 Monate wegen eines Muskelfaserrisses.

Capitol One Cup – 2. Runde
Derby (Championship – 23.) – Tottenham
Nach 27 Minuten ist hier die Luft raus, denn wir führen bereits mit 3:0. Danach nehmen wir uns etwas zurück und spielen das Spiel locker nach Hause.


September 2023

Transferübersicht


Spielerprofile

Mannschaftsübersicht


Premier League – 3. Spieltag
Burnley (13.) – Tottenham (8.)
Bisher konnte ich alle Spiele gegen meinen früheren Arbeitgeber gewinnen und auch diesmal geht es sehr gut los. Nach sieben Minuten trifft De Paul und wir haben ein Chancenplus, sowie Kontrolle über das Spiel, als wir aus dem Nichts das 1:1 kassieren. Nicht weiter schlimm, würden wir nach 32 Minuten nicht auch noch das 2:1 hinzubekommen. Wir stecken zwar nicht auf und haben auch am Ende deutlich mehr Chancen, als die Heimmannschaft, den Ausgleich erzielen wir aber dennoch nicht mehr.

Chérubin Makengo debütiert für die belgische Nationalmannschaft.  In der Saison 2021/22 wechselte der Belgier für 950.000€ von Zulte Waregem zu Tottenham. Seine ersten Spiele für Tottenham hat er erst diese Saison bestritten, davor war er an Olympiacos und schließlich Hibernian verliehen. Bei beiden Teams wusste er zu überzeugen.
(click to show/hide)

Premier League – 4. Spieltag
Southampton (5.) – Tottenham (9.)
Was Southampton heute auf den Platz zaubert ist mindestens zwei Klassen besser, als dass was wir zustande bringen. Am Ende verlieren wir „nur“ 1:4, hätten uns aber auch über ein 0:8 nicht beschweren dürfen.

Premier League – 5. Spieltag

Tottenham (12.) – West Brom (9.)
Willkommen in der Krise! Mit einem unberechtigten Elfmeter geht West Brom in Führung, in einem Spiel, in der nur eine Mannschaft spielt und das sind wir. Nach vielen Versuchen gelingt uns endlich der Ausgleich (56.) und wir sind drauf und dran das ersehnte Führungstor zu erzielen, als wir einen Konter in der 90. Minute fangen und der Niederlage nichts mehr entgegensetzen können.

Capital One Cup – 3. Runde
Tottenham – Aston Villa (Championship – 11.)
In drei Tagen haben wir ein schweres Spiel gegen Manchester City, aber wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Deshalb stelle ich meine stärkste Elf auf und werde nicht enttäuscht, naja fast. Von der Abwehrleistung und der Chancenverwertung einmal abgesehen, bin ich mit dem 5:2 Erfolg zufrieden.

Premier League – 6. Spieltag
Tottenham (15.) – Manchester City (1.)
So stelle ich mir die Einstellung meiner Mannschaft vor. Kämpfen bis zur letzten Minute und sich einer drohenden Niederlage nicht einfach ergeben. So belohnen wir uns am Ende selbst mit einem Unentschieden gegen den großen Favoriten, der unsere Tabellenposition zwar nicht verbessert, aber gut für die Fußballerseele ist.

Spieler des Monats


In seinen 573 Minuten auf dem Platz hat der Argentinier vier Tore erzielen können und drei Vorlagen beigesteuert. Zudem wurde er zwei Mal zum Spieler des Spiels gewählt. Für Tottenham spielt er seit dem 11.8.2022, nachdem man 15.250.000€ an Bayern München überwiesen hat. Dennoch brachte er es letzte Saison nur zu acht Spielen, in denen er ein Tor erzielen und vier weitere vorbereiten konnte. Warum mein Vorgänger auf ihn verzichtete, weiß wohl nur er, denn eine Verletzung zwang ihn nicht dazu. Wie wertvoll er sein kann, stellt De Paul im letzten Monat jedenfalls bereits unter Beweis.
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #73 am: 14.Dezember 2016, 17:00:18 »

Oktober 2023

Premier League – 7. Spieltag
Norwich (14.) – Tottenham (15.)
Die Mannschaft schaltet viel zu früh ab, wenn es um Verteidigungssituationen geht und bringt sich dadurch selbst um die Punkte. Bis zur 85. Minute führen wir nämlich mit 1:0, ehe Norwich einen Ball im Spiel halten kann, da keiner unserer Spieler auch nur annähernd Torverhinderungsversuche unternimmt, und schon steht es 1:1 – gleichzeitig der Endstand.

Premier League – 8. Spieltag
Tottenham (15.) – Millwall (18.)
Es gibt nicht viele Partien in die wir derzeit als Favorit gehen, aber heute ist so eins. Die Devise lautet also: ein Sieg muss her! Und was soll ich sagen außer: Scheiße, scheiße, scheiße! Wie kann man bitte gegen so einen Gegner einen Zwei-Tore-Vorsprung hergeben? Wir sind überlegen, aber mit den Gedanken wohl schon beim Feiern (trotz ausdrücklicher Warnung in der Halbzeit), als es in der 61. Und 63. Minute hinter Lloris im Tor einschlägt. Allmählich wird die Luft dünner.

Premier League – 9. Spieltag
Chelsea  (7.) – Tottenham (15.)
Gegen Chelsea rechne ich mir nicht viel aus und genau so soll es auch kommen. Immerhin werden wir nicht überrannt, sondern „halten“ ein 0:2. Ein Tor hätten wir uns sogar verdient gehabt, die Niederlage hingegen geht absolut in Ordnung.

Capitol One Cup – 4. Runde
Tottenham – Swansea
Die Presse stürzt sich wie eine Meute hungriger Hunde auf mein bisheriges Versagen und so bestimmen Fragen um meine Person die Pressekonferenz vor dem Spiel. Meine Beschwichtigungen keinen Druck zu spüren, findet sich plötzlich auch bei meinen Spielern wieder, denn mit einem dominanten Auftritt schicken wir die Gäste mit 3:0 nach Hause.

Spieler des Monats


Der Belgier findet sich seit diesem Monat im Sturm wieder und diese neue Rolle scheint ihm zu gefallen. Drei Tore und eine Vorlage kann er zu den eher bescheidenen Spielen beisteuern, was wikrlich aller Ehren wert ist. Auch für ihn ist es erst die zweite Saison im Dress von Tottenham nachdem er letzte Saison für 8.250.000€ von Anderlecht gekommen war. In seiner Debütsaison brachte er es insgesamt auf 33 Spiele, zwei Tore und zwei Vorlagen.



November 2023

Premier League – 10. Spieltag

Tottenham (16.) – Liverpool (3.)
Wir sind kurz davor das zweite Spiel in Serie zu gewinnen, doch dann verlieren wir den Ball neun Minuten vor Schluss in der Offensivbewegung und der schnelle Konter bringt Liverpool das 1:1. Das Schlimme daran ist, dass wir die drei Punkte sogar verdient gehabt hätten, weswegen ich langsam einen Aufwärtstrend in unserem Spiel für möglich halte.

Premier League – 11. Spieltag
Tottenham (16.) – Leeds (18.)
Oder auch nicht. Es ist ein Wunder das niemand vor Langeweile eingeschlafen ist, denn dieses Spiel war wirklich nur eines: unfassbar langweilig!

Premier League – 12. Spieltag

Tottenham (16.) – Leicester (13.)
Ich fühle mich an die dunkelste Zeit meines Trainerlebens erinnert – meine erste Station damals in Belgien. Nie hatte ich seitdem an meinen Fähigkeiten gezweifelt, doch heute ist der Punkt gekommen. Wir schreiben die 50. Minute und wir liegen 1:2 hinten und das auch noch zu Recht. Kaum etwas will uns gelingen, als plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft geht und sich die Partie dreht. Plötzlich halten wir die Zügel in der Hand und spielen Katz und Maus mit dem Gegner. 2:2 lautet es nach 56 Minuten, 3:2 nach 70. Und es hätten noch zwei Tore mehr sein können, doch vielleicht wäre das heute zu viel des Guten gewesen. Ein 3:2 reicht ja auch für drei Punkte.

Spieler des Monats


Der Argentinier steigert sich in diesem Monat kontinuierlich. Einer 7.0 Benotung, folgt eine 7.7 und schließlich eine 8.3.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #74 am: 15.Dezember 2016, 01:27:27 »

Da ist ja so einiges passiert, während ich vom Internet mehr oder weniger abgeschnitten war! Glückwunsch zum Pokalsieg erst mal, da hast du es Chelsea mal so richtig gezeigt! Außerdem wirklich sehr spannend geschrieben mit den ganzen Spoilern, da hat man noch mal ne Ecke mehr mitgefiebert.    :o

Bei Tottenham läuft es zwar noch nicht so ganz, doch ich bin mir sicher: das bekommst du hin!  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #75 am: 16.Dezember 2016, 11:20:15 »

@Bayernfahne: Freut mich, dass dir der Bericht zum Finale in der Form gefällt. ^-^



Dezember 2023

Premier League – 13. Spieltag
Sunderland (19.) – Tottenham (15.)
Im heutigen Spiel wird es dann aber doch deutlich. Mit dem zweiten Sieg in Folge holen wir uns mehr und mehr Selbstvertrauen zurück. Sunderland kann nur eine Halbzeit lang mithalten, danach brechen sie komplett ein. Tielemans mit einem Doppelpack (51./59.), De Paul (75.) und Okore (82.) sorgen schließlich für einen klaren 4:0 Sieg.

Premier League – 14. Spieltag
Swansea (8.) – Tottenham (11.)
Dem Spektakel folgt der Kater, denn beide Mannschaften sind heute so sehr damit beschäftigt kein Tor zu fangen, dass sie dabei die Angriffsbemühungen ad acta legen. Erst in den letzten 15 Minuten kommt noch etwas Bewegung in die Partie, aber da ist es auch schon irgendwie zu spät, um noch einen Erfolg zu feiern - zu eingerostet wirken die Angriffe auf beiden Seiten. Am Ende trennen wir uns somit 0:0.

Premier League – 15. Spieltag
Tottenham (11.) – Manchester United (2.)
Wie gut ist unsere Form wirklich? In 90 Minuten wird diese Frage beantwortet sein. Nach 20 Minuten heißt es: wir sind gut dabei, denn da bringt uns Lee mit einem Gewaltschuss in Führung. Nur acht Minuten später ist alles wieder bei Null, denn Depay ist uns entwischt und hat den Ausgleich erzielt. Wir wackeln schließlich etwas, fallen aber nicht und retten uns in die Pause. Nach der Pause kommen wir wieder besser in die Partie und reißen die Kontrolle allmählich an uns. So sehr, dass wir neun Minuten vor Schluss nochmals jubeln können, denn es steht jetzt 2:1. Daran ändert sich auch nichts mehr und so können wir die Eingangsfrage mit: „Auf dem aufsteigenden Ast.“  beantworten.

Premier League – 16. Spieltag
Ipswich (20.) – Tottenham (10.)
Die nächste solide Vorstellung bringt den nächsten Sieg. 2:0 heißt es am Ende auf der Anzeigentafel für uns und dieser Sieg war nie wirklich in Gefahr gegen den Tabellenletzten.

Capital One Cup – Viertelfinale
Nottingham Forest (Championship – 20.) – Tottenham
Nicht so überzeugend wie zuletzt, aber auch das reicht für einen knappen Sieg, auch weil unsere Abwehr derzeit sattelfest ist und sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt. Da reicht am Ende auch ein Tor, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Premier League – 17. Spieltag
Tottenham (9.) – Crystal Palace (18.)
Crystal Palace macht das sehr gut mit der 5er-Kette, die sie heute gegen uns auffahren. Wir haben zwar viel Ballbesitz, die richtig dicken Chancen sind aber Mangelware. Es bleibt bei einer, die wir nach zwei Minuten auch nutzen können. Da wir uns allerdings auch einen Schnitzer kurz vor der Pause leisten, den die Gäste ausnutzen können, führt dies zu einem 1:1 Endstand.

Premier League – 18. Spieltag
Q.P.R. (12.) – Tottenham (9.)
Ich habe keine Ahnung, was Okore heute geraucht hat – es war auf jeden Fall das falsche Zeug. Er schießt meinen ehemaligen Arbeitgeber in Eigenregie in Front mit Toren in der 4. und 29. Minute. Für uns ist das Spiel da bereits gelaufen, für Okore im wahrsten Sinne des Wortes, denn er darf duschen gehen. Bamford setzt dem Ganzen mit dem 0:3 aus unserer Sicht dann noch die Krone auf. Am Ergebnis ändert sich im weiteren Spielverlauf nicht viel und mein Nachfolger Jackie McNamara darf als strahlender Sieger durch die Straßen ziehen.

Premier League – 19. Spieltag
Tottenham (10.) – Everton (3.)
Mit einer alles in allem guten Leistung beenden wir das Jahr 2023. Am Ende reicht unser Auftritt zu einem 1:1. Das Jahr 2024 darf dann aber doch ein bisschen besser werden, wenn es um die Leistungen meiner derzeitigen Mannschaft geht.





Spieler des Monats



Der Oldie hat Ayhan aus der Startelf verdrängt und das aus gutem Grund. Seine Leistungen sind durchweg gut bis sehr gut. Seitdem er mit dabei ist, haben wir nur eine Partie verloren (seit dem Spiel gegen Swansea ist er mit von der Partie) und seine Durchschnittsnote von 7.26 in allen acht Dezemberspielen ist für einen Verteidiger richtig gut.



Januar 2024

Ángel Correa (AC Mailand) gewinnt den Ballon D’Or, auf den Plätzen folgen Isco (Juventus) und Martin Ödegaard (Real Madrid).

Premier League – 20. Spieltag
Tottenham (12.) – Arsenal (7.)
Vor dem Spiel teilt mir mein Chairman mit, dass sämtliches übriges Transferbudget (knapp 2.000.000€) und Gehaltsbudget (knapp 400.000€) gestrichen wurde. Danke, für nichts! Sollen sich wenigstens die elf Jungs da draußen heute amüsieren, so lautet jedenfalls meine Ansage. Nach 25 Sekunden machen dann Lee und Oliveira genau das, denn wir führen mit 1:0. Von Arsenal kommt wenig bis gar nichts, weshalb wir in der 60. Minute auf 2:0 erhöhen. Da sich die Gäste noch immer nicht gefährlich vor unserem Tor blicken lassen, legen wir zwei Minuten vor dem Ende eben noch das 3:0 nach, damit die Fans so richtig was zu Feiern haben – unsere jedenfalls!

FA Cup – 3. Runde
Tottenham – Norwich
Getreu dem Motto „Never change a winning system.“ gehen wir in die heutige Partie. Nur fünf Minuten dauert es bis Vitucci vermeldet „Alles richtig gemacht.“ Oliveira will dazu nach 28 Minuten auch schon anheben, aber sein Elfmeter wird leider pariert, gut geschossen sieht halt auch anders aus. Tielemans erhöht kurz vor der Pause aber dennoch auf 2:0. Danach will der Schiedsrichter etwas Spannung in die Partie bringen, denn innerhalb von drei Minuten kassiert Turnbull gelb-rot – absolut übertrieben. Norwich sagt danke und erzielt nur weitere drei Minuten später den 1:2 Anschlusstreffer. Aber wir haben uns schnell an die Unterzahlsituation gewöhnt und so sagt Vitucci in der 85. Minute zum zweiten Mal „Danke!“.

Premier League – 21. Spieltag
Tottenham (10.) – Burnley (17.)
Burnley holt einen wahnsinnig unverdienten Punkt, denn wir sind in allen Belangen besser, haben vollste Kontrolle über das Spiel, während Bunrley nur über Standards Gefahr erzeugen kann (ein Tor nach einer Ecke, eines nach einem Freistoß). Wir hingegen haben nicht das nötige Quäntchen Glück, um hier mehr als ein 3:3 zu fabrizieren.

Premier League – 22. Spieltag
Newcastle (13.) – Tottenham (10.)
Gegen Newcastle gibt es keine böse Überraschung. Keine Glückstore für die Hausherren, keine groben Schnitzer in der Abwehr oder im Aufbauspiel und schon gewinnen wir die Partie mit 4:0.

Premier League – 23. Spieltag
West Brom (12.) – Tottenham (9.)
Die ersten 45 Minuten gehören den Gastgebern, die zweite Hälfte dafür uns. Da jede Mannschaft jeweils ein Mal trifft steht am Ende ein 1:1 zu Buche. Wir waren aber immerhin näher dran am Sieg, auch wenn der Schiedsrichter es mit einer gelb-roten Karte für Arias kurz vor Schluss nochmal spannend machen wollte.

Capital One Cup – Halbfinale (Hinspiel)
Leeds – Tottenham
Das Hinspiel haben wir vergeigt. Leeds nutzt gleich die erste sich bietende Chance zum 1:0 (7. Minute) während uns nichts Kreatives einfällt, um die drohende Niederlage noch abzuwenden. Hier war heute deutlich mehr drin, aber wir haben einfach kein gutes Spiel gezeigt.

FA Cup – 4. Runde
Tottenham – Huddersfield (Championship – 19.)
Ich erwarte heute einen klaren Sieg, nicht nur, weil Huddersfield eine Liga unter uns spielt, nein auch weil wir Selbstvertrauen tanken müssen, um im Rückspiel in wenigen Tagen gegen Leeds doch noch den Einzug ins Finale des Capital One Cups zu schaffen. Und die Spieler haben verstanden was ich von ihnen erwarte, allen voran De Paul, der allein vier Tore erzielt. Vietto, Oliveira und McDermott sind die weiteren Torschützen beim überzeugenden 7:0.

Capital One Cup – Halbfinale (Rückspiel)

Tottenham – Leeds
Und die Taktik des Selbstvertrauensaufbaus geht auf. Vietto egalisiert das Hinspielergebnis bereits nach zwei Minuten und Leeds sieht so gut wie kein Land in diesem Spiel. Zwar können sie das 0:1 in die Halbzeit retten, danach fallen aber noch zwei weitere argentinische Tore. Zunächst ist es Arias, der nach einer Ecke erstmals erfolgreich ist und schließlich De Paul in der 78. Minute, der mit dem 3:0 endgültig für klare Verhältnisse sorgt und unseren Finaleinzug perfekt macht.

Spieler des Monats



Der 24jährige Engländer hat überraschenderweise Davies schon länger auf der Position des linken Verteidigers verdrängt – eine Tatsache, die ich ihm so nicht zugetraut hätte. Der Januar war letztlich eine richtig klasse Vorstellung von ihm, die ihm vielleicht bald eine Nominierung für die Three Lions einbringen könnte. Für Tottenham spielt er seit der Saison 2020/21, nachdem man Manchester City 15.750.000€ für seine Dienste überwies. Seitdem ist er jedoch nie über eine Handvoll Einsätze hinaus gekommen, was sich diese Saison bereits drastisch geändert hat. Im Monat Januar brachte er es auf eine Durchschnittsbewertung von 7.65.

Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #76 am: 19.Dezember 2016, 10:09:13 »

Februar 2024

Transferübersicht



Spielerprofile



Premier League – 24. Spieltag
Tottenham (9.) – Southampton (5.)
Böse Erinnerungen aus dem Hinspiel werden wach. Werden wir wieder so untergehen? Nun, mit der Mannschaft aus dem Hinspiel haben wir nicht mehr viel gemein und dennoch reicht es am Ende leider nicht zu Punkten und das spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Hat Southampton allerdings Chancen, dann nutzen sie sie auch eiskalt. Viele sind es diesmal nicht, weshalb sie nur zwei Tore schießen, wohingegen wir uns mit einem zufrieden geben müssen, auch weil wir unsere Chancen eben nicht so effizient nutzen können.

Premier League – 25. Spieltag

Manchester City (1.) – Tottenham (11.)
Mit einer Niederlage im Gepäck zum aktuellen Tabellenführer zu fahren ist nie einfach. Einfach wird es auch nicht, als in der 16. Minute ein Elfmeter für City gepfiffen wird. Doch Lloris bleibt einfach stehen und wehrt den Ball ab. In der 42. Minute dürfen aber wir jubeln. Makengo (heute als rechter Verteidiger unterwegs) flankt schön in den Strafraum und De Paul verwertet unhaltbar. Nur zwei Minuten später muss De Paul verletzt runter. In der 56. Minute muss auch Juárez verletzt runter. Zwei Minute später jubelt schließlich Manchester City – es steht 1:1. In der 72. Minute muss ich mein Wechselkontingent ausschöpfen, denn auch Tielemans ist angeschlagen (er ist auch der einzige der bis zu zwei Wochen ausfallen wird). In der 78. Minute ist Solotime von Vitucci (kam für De Paul), der nicht vom Ball getrennt werden kann und auch Timo Horn im Tor überwindet. Wir liegen wieder mit 2:1 in Front. Die Freude hält vier Minuten, dann packt De Bruyne ein ganz feines Füßchen aus und der Ausgleich ist besiegelt. Ein Konter in der 87. Minute ist schließlich unser Verderben – es steht 3:2 für City und stellt gelichzeitig den Endstand dar.

Premier League – 26. Spieltag

Tottenham (11.) – Norwich (15.)
Da bekommt Norwich keinen Zugriff auf das Spiel, wir führen seit der 21. Minute mit 1:0 und haben eigentlich alles unter Kontrolle, als eine simple Flanke doch kurz vor Schluss durchkommt. Und weil meine Abwehr schläft, der gegnerische Stürmer jedoch nicht, steht es plötzlich wieder 1:1. Ich könnte aus der Haut fahren bei so viel Dummheit!

Premier League – 27. Spieltag
Millwall (16.) – Tottenham (11.)
Wir sind gewarnt heute konzentriert zu spielen, denn zuletzt konnte Millwall gar Chelsea mit 2:1 schlagen. Meine Order wird umgesetzt, wir spielen gut, aber machen einfach kein Tor. Verdient hätten wir es angesichts unserer heutigen Überlegenheit allemal, doch es soll wohl nicht sein. Ehe er da ist, dieser eine Moment, in dem Vitucci blitzschnell schaltet, den Ball zu Oliveira durchstecken kann und der vor dem Tor die Nerven behält (seine Aluminiumstatistik ist phänomenal) – wir schreiben die 92. Minute und gewinnen doch noch.

FA Cup – 5. Runde

Tottenham – Aston Villa (Championship – 9.)
2 Siege, 2 Niederlagen, ein Unentschieden – so lautet die Bilanz der letzten 5 Spiele. Wenn man von unserer Chancenverwertung einmal absieht, kann man das Spiel getrost als perfekt bezeichnen. Aston Villa kommt kaum vor unser Tor (insgesamt 2 Schüsse), während wir den gegnerischen Strafraum belagern und Schuss um Schuss abgeben. Vier davon landen am Ende in den Maschen und wir sind eine Runde weiter.

Premier League – 28. Spieltag
Liverpool (6.) – Tottenham (10.)
Keines der letzten vier Spiele konnten wir gewinnen, es wird heute also hart. Doch Vitucci zeigt allen, warum ich 26.000.000€ für seine Dienste hingeblättert habe. Mit seinen Toren (11./24.) bringt er uns früh auf Kurs und gibt uns vor allem die nötige Sicherheit heute etwas gegen den Favoriten zu holen. Diese zwei Tore Führung bringen wir auch fast verdient über die Zeit, ehe Carvalho bei einem Schuss unglücklich im Weg steht und ihn für Lloris unhaltbar abfälscht. Dennoch holen wir die drei Punkte heute.

Premier League – 29. Spieltag
Tottenham (9.) – Chelsea (3.)
Wie bereits letzte Saison gesagt, können wir gern das heutige Spiel verlieren, wenn wir in ein paar Tagen dafür den Capital One Cup gewinnen gegen Chelsea. Oliveira und Vitucci aber haben für das heutige Spiel andere Pläne. Der Portugiese trifft zuerst (14.), Vitucci vollendet (39./48.). Chelsea ist von unserem Auftreten jedenfalls derart beeindruckt, dass sie kaum Druck aufbauen  und wir unser Spiel aufziehen können. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Schock derart tief sitzt, dass sie auch das nächste Spiel derart saftlos auftreten gegen uns.

Spieler des Monats



Der Italiener ist angekommen. Viele haben mich bereits für durchgeknallt bezeichnet, weil ich für den jungen Italiener die Klausel von 26.000.000€ festgeschriebener Ablöse aktiviert habe, doch er wird sie noch mehr als wert sein, davon bin ich überzeugt. Er war in jedem Spiel dieses Monats auf dem Platz, erzielte 7 Tore und legte ein weiteres Tor auf, in drei Spielen wurde er zum Man of the Match gewählt. Doch wer ist der junge Italiener überhaupt? Geboren in Basel verschlug es den Italo-Schweizer schnell zum FC Basel. Seine Karriere begann dort in der Saison 2020/21 und bereits in seiner zweiten Saison wurde er Stammspieler bei den Schweizern. In 32 Sielen erzielte er 11 Tore und legte drei weitere auf. Zu Beginn der darauffolgenden Saison wechselte er für 7.500.000€ und im Austausch für einen Nachwuchsspieler zu den Young Boys aus Bern. In 30 Spielen erzielte er 14 Treffer und bereitete sieben weitere vor. Grund genug für St. Pölten und ihren Sugar Daddy den jungen Mann in der nächsten Saison für 8.750.000€ zu verpflichten. Bis er in der Winterpause zu uns wechselte, gelangen ihm in 26 Spielen 12 Tore und zwei Vorlagen. Für die italienische U21 ist er auch bereits aufgelaufen, seine Bilanz hier: 7 Spiele/10 Tore. In der Premier League bleiben seine Leistungen auch nicht verborgen. Er erhält nach letztem Monat auch in diesem Monat die Auszeichnung für den besten Nachwuchsspieler.
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #77 am: 25.Dezember 2016, 13:20:22 »

März 2024

Capital One Cup - Finale
Tottenham – Chelsea
3. Minute: Gelbe Karte für Andrew Robertson.
9. Minute: Wir verlieren im Aufbau den Ball. Ein langer Ball findet Malcom auf links. Am Strafraumeck legt er kurz zu Hazard, der den mitgelaufenen zentralen Mittelfeldspieler Haughton (Newgen) sieht. Der probiert es auch 18 Metern mit einem Flachschuss.
(click to show/hide)
20. Minute: Chelsea bekommt einen Eckball nicht weit genug geklärt. Der Ball landet bei Okore, der legt ab auf McDermott, der nach links weiter zu Darby. Der zieht nach vorn Richtung Torauslinie. Seine Flanke sucht Vitucci am kurzen Pfosten, doch Vallejo kann klären. Der Ball landet kurz vor dem Strafraum bei Trigueros. Sofort spielt er auf Oliveira, der mit dem Rücken zum Tor steht. Er dreht sich blitzschnell,
(click to show/hide)
26. Minute: Einwurf auf der linken Seite für uns. Der Ball landet letztlich bei Trigueros, der von Oscar gestellt wird. Carvalho passt auf und holt sich den Ball. Kurzer Pass auf De Paul, der den durchstartenden McDermott perfekt in den Lauf serviert. Gute Einschussposition für den Engländer
(click to show/hide)
28. Minute: Oscar in der Forwärtsbewegung, Ballverlust! Schnell fliegt der Ball nach vorn zu Vitucci, Dreifachpass mit Oliveira. Ansatzlos zieht der Portugiese ab
(click to show/hide)
31. Minute: Hazard probiert es aus der Distanz. Lloris taucht ab
(click to show/hide)
1. Minute der Nachspielzeit: McDermott verliert den Ball an Dier. Der passt auf Malcom auf den rechten Flügel. Der mit dem perfekten Seitenwechsel auf Hazard. Der ist jetzt frei durch, Schuss, Lloris reißt die Faust nach oben
(click to show/hide)
Halbzeitpause
58. Minute: Malcom im Laufduell mit Turnbull. Der Engländer verliert, Malcom zieht in den Strafraum, Okore grätscht ins Leere. Malcom jetzt im Duell mit Lloris, Schuss!
(click to show/hide)
59. Minute: Lee kommt für McDermott.
72. Minute: Tielemans für De Paul.
83. Minute: Hazard treibt den Ball nach vorn, die Flanke kommt perfekt! Malcom steht am kurzen Pfosten und schießt
(click to show/hide)
93. Minute:
(click to show/hide)

Premier League – 30. Spieltag
Leeds (17.) – Tottenham (8.)
Ich bin unfassbar sauer! Ja, Turnbull, Makengo und Vitucci sind mit ihren U-Nationalmannschaften unterwegs, alles Spieler die zuletzt Stamm waren, aber dennoch darf man gegen so einen Gegner keine 0:3 Klatsche kassieren. Ich könnte hier gerade  alles kurz und klein schlagen.

FA Cup – 6. Runde
Tottenham – West Brom
Die U21 Spieler sind wieder mit an Bord, um die Serie von 5 nicht gewonnenen Spielen gegen Bromwich zu durchbrechen. Bereits nach sieben Minuten bringt uns Tielemans in die Spur, Vitucci sorgt für die erste kleine Vorentscheidung in der 25. Minute mit dem 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit nageln wir die Gäste in ihrer Hälfte fest und belohnen uns in der 88. Minute noch mit dem 3:0. Das war die richtige Reaktion!

Premier League – 31. Spieltag
Tottenham (9.) – Sunderland (19.)
Es folgt der nächste überzeugende Auftritt, um mein persönliches Saisonziel (Platz 8), deckungsgleich mit den Buchmachern vor der Saison, zu erreichen. Am Ende wird es erneut ein 3:0 Erfolg.

Premier League – 32. Spieltag
Tottenham (8.) – Swansea (13.)
Die Länderspielpause steht vor der Tür und wir wollen diese mit einem weiteren Sieg einläuten. Gesagt, getan. Rulli gibt zwar alles für seine Mannschaft, muss aber immerhin zwei Mal hinter sich greifen. Da Lloris nur ein Mal überwunden wird, reicht das für einen knappen, aber verdienten Sieg.

Spieler des Monats



Ich freue mich, dass ich Adrian Lee wiedergetroffen habe, nachdem er zwei Jahre bei Burnley als Leihpieler unterwegs war und dort eine der tragenden Säulen war. Hier muss er sich mit McDermott um die Position im zentralen Mittelfeld streiten und hat das in diesem Monat besonders gut gemacht. Ein Tor ist ihm gelungen, bei einer Durchschnittsnote von 7.0.

Dylan Darby und Richard Tunrbull feiern ihr Länderspieldebüt für die Three Lions beim 1-0 über Sambia. Beide spielten über die volle Distanz.



April 2024

Premier League – 33. Spieltag
Leicester (12.) – Tottenham (8.)
Wir kommen allerdings nicht gut aus der Pause, denn wir müssen unser Auftaktmatch mit 0:1 verloren geben. Insgesamt ein mehr als verdienter Erfolg für Leicester, die bereits in der ersten Halbzeit mit 4:0 hätten für können, wenn Lloris nicht gehalten hätte wie ein Wahnsinniger.

Premier League – 34. Spieltag
Manchester United (4.) – Tottenham (8.)
Wie nicht anders zu erwarten, haben wir bis auf Defensive nicht viel entgegenzusetzen. So halten wir ein 0:1 bis zum Schluss und gehen nicht mit vier oder mehr Gegentoren baden.

Premier League – 35. Spieltag
Tottenham (8.) – Ipswich (20.)
Vier magere Pünktchen konnten die Gäste bisher holen, abgestiegen ist man bereits sicher. Ich verlange heute einen Sieg und der soll bitte klar ausfallen! Großartig! Das grenzt hier allmählich an Arbeitsverweigerung. Sorry, aber wenn man gefühlt Zwanzigtrillionen Chancen hat, muss man mehr als ein Tor hinbekommen! Und auch noch ein Tor zu kassieren gegen diese Mannschaft, schlägt dem Fass dann den Boden aus.

FA Cup – Halbfinale
Tottenham – Derby (Championship – 15.)
Ich erwarte heute gar nichts, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. Und ich sehe das gleiche Spiel wie letzte Woche, wir drücken, aber treffen diesen doofen Kasten nicht. In der 52. Minute ist es dann aber doch soweit, McDermott dreht zum Torjubel ab. Aber das kenne ich ja aus dem letzten Spiel auch schon. Da Derby aber noch ungefährlicher ist als Ipswich am letzten Spieltag, geht von ihnen so gar keine Gefahr aus. Da wir stattdessen in der 84. Minute mit dem 2:0 den Sack zumachen können, stehen wir im diesjährigen FA Cup Finale.

Premier League – 36. Spieltag
Tottenham (8.) – Q.P.R. (9.)
Heute geht es nicht nur darum, dass ich mich für die Hinspielniederlage gegen meinen Ex-Verein rächen will, nein heute geht es auch darum, Platz 8 zu festigen. Mit einem Elfmetertor gehen wir nach 13 Minuten in Führung, in der 83. Minute ist es ein Kontertor der das 2:0 markiert. Bis dahin sind wir in allen Belangen überlegen und führen verdient mit zwei Toren. Vier Minuten vor dem Ende können die Gäste einen unglücklichen Abpraller verwerten und plötzlich ist Hektik im Spiel. Lloris muss gar noch eine Glanzparade in der 89. Minute auspacken, aber danach passiert dann glücklicherweise nichts mehr.

Spieler des Monats

Niemand hat sich in diesem Monat diese Auszeichnung verdient.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] From Rags to Riches
« Antwort #78 am: 26.Dezember 2016, 02:32:59 »


Spieler des Monats

Niemand hat sich in diesem Monat diese Auszeichnung verdient.

Nicht mal Lloris? Der wirkte stark, so wie du ihn beschrieben hast.  :police: Ne tolle Saison sieht zwar anders aus, aber immerhin hast du beide Finalspiele in den Pokalen erreicht. Der erste ging zwar knapp an Chelsea, aber ich bin optimistisch, dass du mit dem FA Cup vielleicht einen versöhnlichen Abschluss der Saison eintüten kannst!  :) Viel Erfolg, wer ist denn der Gegner?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.