MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment  (Gelesen 11857 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #20 am: 08.September 2016, 17:36:24 »

Hallo,
mein Name ist Konstantinos Anastasiadis ich bin ein ganz normaler Journalist aus der Hauptstadt Zyperns Nikosia. In meiner Kindheit hatten wir oft Geld Probleme so das wir uns nicht einmal meine Schulsachen leisten konnten. Mir war es aber mehr egal den mein Hobby Fußballspielen litt nicht darunter. Mit uralten Fußballschuhen, Schienbeinschoner die fast schon als Antiquität galten und einen Ball der zwei mal so alt war wie ich ging ich jedes Wochenende mit meinen Freunden auf den Bolzplatz.


Warum ich auch das jetzt erzählt habe, möchtet ihr sicher wissen. Ich habe es auch nur erzählt weil, das der Anfang meiner sehr kurzen Fußballkarriere war. Denn an einen Nachmittag sahen mir ganz zufällig die Bosse von Olympiakos Nicosia den Heimischen Top-Klub, der damals noch in der ersten Liga spielt, und sprachen mich sogar an ob ich nicht bei einem zum Probetraining vorbei schauen möchte. Ich mit meinen damals 7 Jahren, völlig aus dem Häuschen, nahm das Angebot natürlich sofort an. Als ich am Abend nach Hause kam verflog die Freude sofort wieder, denn meine ganze Familie saß vor der Tür auf der Stand: Το σπίτι σας είναι γιατί επαναλαμβάνεται δεν πληρώσει το φόρο αποκλειστούν was auf Deutsch bedautet: Ihr Haus wird wegen mehrmaligen nicht bezahlen der Steuer zwangsversteigert. Na toll einmal Glück in meinem Leben und dann gleich das.

Die Frage war eher wer würde dieses Haus kaufen?

Und dann viel es mir wieder ein, Olympiakos Nicosia würde mich doch sicher nicht aufnehmen wenn die wüssten das ich obdachlose bin. Mit tränen übergossenen Gesicht setzte ich mich unter einen Baum und weinte die ganze Nacht durch. Am nächsten Tag kam mir die rettende Idee ich sage Ihnen einfach nichts davon. Und so verging die Zeit bis zum Probetraining.

Und dann war es soweit.

Diese Freude auf das Training blieb aber nicht lange. Bei der zweiten Übung auf eine höhe von 2,5 Meter hochkletter hinunterspringen und abrollen passierte es. Ich sprang runter und verletzt mich schwer an beiden Beinen. Gleich kamen die Ärzte zu mir und brachten mich zum Hauptarzt der dann diagnostizierte das meine beiden Kreuzbänder gerissen waren und durch die wenige Bewegung früher auch meine Knie sehr zerstört waren so das es unmöglich war die Kreuzbänder zu operieren. Und nach 20 Minuten in einem Verein beendete das meine ganze Sportkarriere. ........


Fortsetzung folgt.....
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #21 am: 08.September 2016, 17:49:36 »

Ich will was von Zypern im Fußball sehen. ;)

Bin schon dabei  ;)

Ähm, hurra!? :D

Riesen Freude ist das nicht  :)

Hätte ich jetzt vor Freude ausrasten sollen? ;) Fängt schon ganz gut an, die Story.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #22 am: 08.September 2016, 21:00:59 »

Google Translate?  :police:

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #23 am: 08.September 2016, 21:25:27 »

Google Translate?  :police:

Ja sorry das ich kein Griechisch kann  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #24 am: 08.September 2016, 21:56:53 »

Google Translate?  :police:

Ja sorry das ich kein Griechisch kann  :)

Andersrum kommt auf jeden Fall was lustiges raus... "Ihr Zuhause wird wiederholt, weil nicht ohne Steuer zahlen"
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #25 am: 08.September 2016, 22:37:42 »

Beim Doktor hieß es auch noch wenn ich in meinem Leben noch einmal einen Sport betreiben möchte müsste ich mir eine extrem teure Operation unterziehen. Da unsere Verhältnisse sehr schlecht waren fiel diese Option sofort weg. Als ich zuhause mit einem schmerzverzerrten Gesicht ankam. Fiel mir wieder ein das wir ja ab sofort Obdachlos sind und ich mein restliches Leben auf der Straße verbringen muss und das so kurz vor meinen 8. Geburtstag. In den nächsten 7 Jahren bis zu meinen Schulabschluss lief noch einiges schief. Wir hatten noch immer kein Haus in dem mir wohnen konnten, meine beiden Eltern verloren ihren Job da sie für uns etwas mitgehen lassen wollten. Und ich musst immer öfter bitterlich weinen wegen meinen nicht mehr möglichen Hobby. Dann passiert das unglaubliche an meinem 16. Geburtstag im Jahre 1993 bekam ich ein Angebot von Olympiakos Nikosia als Jugendtrainer für dessen U9. Da meine Jahresgehalt dabei stand musste ich ganz tief Luft holen. 178 916,39 Zyprische Pfund (300 000 Euro) standen dort geschrieben, als Grund wieso ich soll viel Geld bekam stand dort das wir uns endlich ein Haus leisten könnten.


Den Vertrag wollten Sie gleich auf 1996 festschreiben. Also 3 Jahre unter Vertrag bei Olympiakos Nikosia für ein Gehalt von 178 916,39 Zyprische Pfund, als U9 Trainer. Genau im Jahre 1996 stieg der Verein aus der ersten Zyprischen Liga ab, das bedeutete das mein Vertrag nicht mehr verlängert wurde. Denn mein Gehalt war viel zu hoch für die zweite Zyprische Liga. Das der Verein ein Jahr später direkt wieder Aufstieg bekam ich nicht mehr mit.

Meine Turnier mit der U9:

Alle halbes Jahr wird so ein Turnier gespielt jedes mal ist ein anderes Team Gastgeber:

1. Turnier Gastgeber: APOEL Nikosia

2. Turnier Gastgeber: Omonia Nikosia

3. Turnier Gastgeber: Aris Limassol

4. Turnier Gastgeber: Olympiakos Nikosia

5. Turnier Gastgeber: Anorthosis Famagusta

6. Turnier Gastgeber: Omonia Nikosia

Meine Bilanz:

24. Spiele | 13 Sieeg | 1 Unentschieden | 10 Niederlagen | 124:112 Tore | + 12 Tordifferenz


Aus diesen 6 Turnier habe ich 536 749,17 Zyprische Pfund mit nach Hause genommen. Nach diesen drei Jahren kann ich meiner Familie endlich ein Haus kaufen.

Neugebautes Haus für meine Familie und mich.

Ihr möchtet jetzt sicher wissen wie ich Journalist geworden bin. Ich habe während meiner Zeit als U9 Trainer nach jedem Turnier eine Zusammenfassung in die Zeitung gebracht. Das hat die Zeitung auf mich Aufmerksam gemacht und wollt mich einstellen. Mir fehlten nur mehr 5 Semester Studium um diesen Job annehmen zu können. Für mich kam kein anderes Land in Frage als Deutschland, ich wollte immer schon einmal nach Deutschland und Deutsch sprechen können. Als habe ich mich bei der Uni in Karlsruhe beworben die mich trotz fehlender Matura aufnahmen. 6 Jahre später im Jahre 2002 habe ich als das Studium abgeschlossen und bin zum Kicker gegangen. Dort Arbeite ich schon seit 14 Jahre als Sportreporter.

Jedes Jahr im Sommer besuche ich meine Familie in Nikosia. Die durch mein Geld wieder alle Arbeiten gingen, sich Schulsachen leisten konnten und mein kleiner Bruder konnte mit neuen Sachen Fußballspielen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #26 am: 08.September 2016, 22:38:19 »

Google Translate?  :police:

Ja sorry das ich kein Griechisch kann  :)

Andersrum kommt auf jeden Fall was lustiges raus... "Ihr Zuhause wird wiederholt, weil nicht ohne Steuer zahlen"

 ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #27 am: 08.September 2016, 22:54:21 »

Wird es möglich meinen Lebenslangen Traum zu vervollständigen?


Nach langen Telefonaten und einem Bewerbungsgespräch habe ich meinen Traumjob.



Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #28 am: 08.September 2016, 22:58:17 »

Ich wäre bei der U9 geblieben. Da hättest 95.000 Euro mehr verdient.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #29 am: 08.September 2016, 23:00:14 »

Ich wäre bei der U9 geblieben. Da hättest 95.000 Euro mehr verdient.  ;D

Kein Wunder, dass die Griechen pleite sind  :police:
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #30 am: 08.September 2016, 23:02:43 »

Zypern oder Malta, hauptsache Griechenland.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #31 am: 08.September 2016, 23:36:07 »

Ich wäre bei der U9 geblieben. Da hättest 95.000 Euro mehr verdient.  ;D
Wäre eh die zweite Option gewesen  :)

Ich wäre bei der U9 geblieben. Da hättest 95.000 Euro mehr verdient.  ;D

Kein Wunder, dass die Griechen pleite sind  :police:
Ja die Griechen tuen mir leid wenn die die Gehälter von Zypern zahlen  :D ;D

Zypern oder Malta, hauptsache Griechenland.
oder egal ob Zypern oder Aserbaidschan, hauptsache Türkei
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #32 am: 09.September 2016, 08:09:26 »

Andersrum kommt auf jeden Fall was lustiges raus... "Ihr Zuhause wird wiederholt, weil nicht ohne Steuer zahlen"

Das versteh ich immerhin. Klingt ein bisschen wie eine x-beliebige Bedienungsanleitung aus dem Reich der Mitte.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #33 am: 11.September 2016, 21:15:37 »

Wann geht´s hier weiter? :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #34 am: 11.September 2016, 22:41:43 »

Wann geht´s hier weiter? :)

Ich warte auch schon. ;)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #35 am: 12.September 2016, 11:11:34 »

Wann geht´s hier weiter? :)

Ich warte auch schon. ;)

Sorry hab gerade voll darauf vergessen! Bald kommt der nächste Teil.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #36 am: 12.September 2016, 11:26:04 »

Wann geht´s hier weiter? :)

Ich warte auch schon. ;)

Sorry hab gerade voll darauf vergessen!

Den Satz verstehe ich irgendwie nicht  ???
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #37 am: 12.September 2016, 11:29:23 »

Wann geht´s hier weiter? :)

Ich warte auch schon. ;)

Sorry hab gerade voll darauf vergessen!

Den Satz verstehe ich irgendwie nicht  ???
Ich habe darauf vergessen einen nächsten Teil zu schreiben
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #38 am: 12.September 2016, 12:03:53 »

Jedes Land ist schlechter als mein Land!

Das waren die Worte bei meiner Vorstellung beim CFA (Cyprus Football Association). Die mich gleich mit guter Laune anlächelten und mir den Schlüssel für den Geräteschuppen gaben.

Riesig war er nicht.

Das einzige was mir bei der Annahme dieses Jobs schwer gefallen ist war, meinen geliebten Job beim Kicker aufzugeben. Mit meier Frau und meinen beiden Söhnen (die selbst seit kurzem bei Olympiakos Nikosia spielten) zog ich für meinen Traumjob zurück in meine Heimatstadt Nikosia.

Dann überbrachte mir der Boss von der CFA die Nachricht, dass heute schon mein erstes Spiel sei und das genau gegen Belgien. Ich muss mit dem Kader von meinen Vorgänger, heute Abend daheim gegen Belgien antreten und das alles an meinem ersten Arbeitstag ich glaube ich spinne.

Als dann mein Blick auf die im Internet geöffnete Tabelle schwenkte traf mich der Schlag:


Auch wenn dieser Wunsch weit her gegriffen war konnten wir ja sogar noch zur Euro 2016 fahren. Aber das ist jetzt einmal neben Sache ich muss mich jetzt voll und ganz auf das erste Spiel konzentrieren.





Die Stimmung vor dem Spiel war schon riesig:



DIE JUNI KADER

Belgien:

Zypern


19:30 Ortszeit

18:30 Mitteleuropäische Zeit

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] Little Nation Big Dreams | The Cyprus Experiment
« Antwort #39 am: 12.September 2016, 15:34:52 »

Ich finde mich jetzt zwar schon wieder selber zum kotzen, denn ich finde es wirklich aller Ehren wert, wenn hier ein Story-Schreiber versucht wirklich eine Geschichte reinzubringen (statt einfach nur simple Screens hochzuladen, wo das Ergebnis drunter steht und dann kommt ein Kommentar nach dem Motto "Spiel war gut.", "Spiel war scheiße.", "belangloses 0:0."), ABER kann man nicht zumindest ein bisschen versuchen, diese Geschichte ein wenig ... ich nenne es mal "sinnvoll" zu gestalten (ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen)? Auch wenn ich mich in Zypern wirklich überhaupt gar nicht auskenne (was der Grund ist, warum ich interessiert bin mehr über das Land/Liga/Nationalteam zu lernen), auch dort wird es doch eine Art Grundsicherung geben, die eine Familie mit Kindern nicht in so einem Haus leben lässt, oder täusche ich mich jetzt extrem? ;D
Außerdem: Was für eine Trainingsmethode soll das gewesen sein, bei der man aus 2,50 Metern irgendwo runter springen muss? :police:

Dazu kommt Dein Schreibstil, der es mir aktuell etwas schwer macht, der Story folgen zu wollen. Vielleicht noch einmal drüber lesen, bevor auf "Schreiben" geklickt wird :)

Ist wie gesagt kein persönlicher Angriff, ich hoffe es wird als konstruktive Kritik gesehen - ich weiß, dass es uns mehr um den FM und so weiter geht, aber ich finde nun einmal, wenn man sich die Mühe gibt, eine Story zu schreiben, sich was auszudenken (und sich normalerweise auch etwas dabei zu denken, was man da so vor sich hin phantasiert), dann sollte man es auch irgendwie "richtig" machen :)
Gespeichert