MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datenbankgröße und Länderauswahl  (Gelesen 11836 mal)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Datenbankgröße und Länderauswahl
« am: 02.September 2016, 23:25:15 »

So ich frage mal geradeaus in die Runde. Wie groß ist euere Datenbank, wenn ihr ein neues Spiel startet und wieviele Länder bzw. Ligen setzt ihr auf "Playable" ?

Nehmt ihr Playable nur für die Länder wo ihr auch hinwechseln wollt oder auch so, um ein realistischeres Spiel zu haben ?

Ich wähle, wenn ich weiss, dass ich nur bei einem Verein in einer kleinen Liga bleibe meistens auch nur dieses Land aus.
Habe jetzt einen Spielstand mit einer Nationalmannschaft angefangen, jede Menge Ligen eingestellt, so das die Datenbank knapp 50 000 Spieler hat und ich merke Geschwindigkeitsmässig keinen Unterschied. Habe halt Angst, dass das Spiel irgendwann zu langsam laufen wird....
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #1 am: 02.September 2016, 23:56:32 »

Also ich stelle normalerweise immer die Big 6 (Spanien, England, Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal) auf playable, den kompletten Rest aus Europa plus Brasilien, Argentinien und Mexiko auf view only.

Sollte ich dann während des Saves merken, dass ich mir demnächst auch mal was Exotisches vorstellen kann, füge ich die entsprechenden Länder nachträglich hinzu.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #2 am: 03.September 2016, 01:20:41 »

Das ist bei mir immer unterschiedlich. Meist lade ich eh alle Spieler (dem FM-Speeder sei dank!) und mache die spielbaren Ligen davon abhängig, in welchem "Universum" mein Save stattfinden soll. Mein aktueller Lieblingssave beinhaltet "nur" Griechenland, Spanien und Argentinien, weil ich ein spanischer Trainer in der griechischen Liga bin und hauptsächlich aus diesen Ländern Spieler rekrutieren möchte.  In einem anderem Save habe ich nur die britischen Ligen ausgewählt. Zum Glück kann man ja Ligen hinzufügen und entfernen, etwas wovon ich ziemlich viel Gebrauch mache. Etwas, was ich auch noch in Angriff nehmen werde, ist ein "Ostblock-Save", wo u.a. Russland, Bulgarien, die Ukraine und Rumänien enthalten sein werden.

Diese "Universums-Strategie" habe ich mir irgendwann mal überlegt, weil es mir persönlich nicht sooo realistisch schien, dass ich beispielsweise als deutscher Hobby-Fußballer, bei einem isländischen Zweitligisten starte, dann einen kolumbianischen Top-Klub übernehme, um dann über die weitere Station Singapur zu Real Madrid zu wechseln - was aber nicht heißt, dass ich die Stories hier im Forum, die solche Karrieren behandeln, nicht gerne lese. Eher im Gegenteil! Aber es widerspricht eben meiner Art den FM zu spielen.
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #3 am: 03.September 2016, 12:54:11 »

Eigentlich immer die Top 15 Länder (erste beide Ligen, da wo ich spiele alle Ligen) + alle Erstligaspieler aller Kontinente = ~120K Spieler.
Passt für mich perfekt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #4 am: 08.September 2016, 07:51:19 »

Seit neuestem wähle ich nur das Land in dem ich einen Verein hochziehen möchte + Spieler mit nationalen und kontinalen Ansehen aller Kontinente. Dies ergibt je nach Research in dem ausgewählten Land rund 40.000 oder mehr Spieler.

Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #5 am: 08.September 2016, 07:58:47 »

Seit neuestem wähle ich nur das Land in dem ich einen Verein hochziehen möchte + Spieler mit nationalen und kontinalen Ansehen aller Kontinente. Dies ergibt je nach Research in dem ausgewählten Land rund 40.000 oder mehr Spieler.

Das ist aber sehr mager.

Ich habe meist ganz Europa spielbar. Die Top Nationen mindestens bis zur dritten Liga. Die Nachbarstaaten meines Spielstand-Landes bis mindestens zweite Liga. Zudem kommen Brasilien und Argentinien spielbar hinzu. Fast alles andere, bis ein paar Exoten aus Südamerika und Asien, sind betrachtbar. Ich komme meist auf ca. 84 Ligen aus irgendwas in die 50 Nationen, bei 120.000 bis 125.000 Spielern. Dies ergibt bei einem vier Jahre alten Rechner eine Geschwindigkeit von wenigen Minuten von Spiel zu Spiel. Früher hatte ich ein sieben Minuten Limit innerhalb von sieben Tagen (reines Durchklicken) außerhalb des Transferfensters. Dieses unterschreite ich inzwischen doch recht deutlich und das bei großér Anzahl von Spielern. Hier hat der FM eine tolle Entwicklung genommen.

LG Veni_vidi_vici

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #6 am: 08.September 2016, 16:13:22 »

Also ich nehme auch komplett Europa immer bis in die tiefsten Ligen. Aus Südamerika ebenfalls alle, sowie USA, Mexiko, Südkorea, China und komme bei erweiterter Einstellung auf 323.000 Spieler  O0 ::) ::) und es läuft flüssig
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #7 am: 08.September 2016, 16:19:01 »

Also ich nehme meistens immer nur ein Land das spielbar ist, mache dann bei erweitert Nationalspieler, Spieler mit Nationalität usw. alles an. Damit bin ich immer ganz zufrieden.
Ist zwar nicht groß aber mir reicht das.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #8 am: 08.September 2016, 16:19:11 »

Bei mir sind 75.000 die empfohlene Grenze  :o
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #9 am: 08.September 2016, 16:24:22 »

Bei mir sind 75.000 die empfohlene Grenze  :o

Ja, das würde ich evtl. auch noch machen. Aber mehr ist schon schwierig.
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #10 am: 08.September 2016, 17:45:25 »

Ich bin in der Regel bei 100.000 Spielern. Alle Ligen auf spielbar, alle "bekannten" Spieler aus Europa und Südamerika. Bei 16 GB RAM und einem guten Prozessor läufts aber dennoch ziemlich flott.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #11 am: 08.September 2016, 17:49:51 »

Inwieweit macht denn der Arbeitsspeicher einen Unterschied in der Geschwindigkeit des Wochenablaufs? Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Speed, habe allerdings auch "nur" 8 GB RAM. Wenn ich den jetzt auf 16 aufstocken würde (wie manch anderer hier), wie groß ist ungefähr der Unterschied, den man damit erreichen könnte?
Gespeichert

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #12 am: 08.September 2016, 17:57:02 »

Inwieweit macht denn der Arbeitsspeicher einen Unterschied in der Geschwindigkeit des Wochenablaufs? Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Speed, habe allerdings auch "nur" 8 GB RAM. Wenn ich den jetzt auf 16 aufstocken würde (wie manch anderer hier), wie groß ist ungefähr der Unterschied, den man damit erreichen könnte?

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich kann jedem den FM-Speeder empfehlen, der die Wochenabläufe wirklich extrem beschleunigt, Ich spiele gar nicht mehr ohne.
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #13 am: 08.September 2016, 18:07:24 »

RAM bringt nix. CPU macht den Unterschied. Der FM ist eine 32bit-Anwendung, also kann er sowieso nur max. 4GB adressieren. Deine 8 reichen daher dicke.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #14 am: 08.September 2016, 18:10:23 »

Mal eine Frage zu dem Speeder: Ich habe jetzt mehrfach gelesen, das er einen Keylogger im Hintergrund hat und man sich damit freiwillig einen potentiellen Virus runterlädt. Stimmt das?
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #15 am: 08.September 2016, 18:12:05 »

Weiß ich nicht, aber wenn du dir unsicher bist, nimm Cheat Engine. Die hat sicher keinen Keylogger. Damit kriegst sogar die 500fache Geschwindigkeit hin.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #16 am: 08.September 2016, 18:13:24 »

Mal eine Frage zu dem Speeder: Ich habe jetzt mehrfach gelesen, das er einen Keylogger im Hintergrund hat und man sich damit freiwillig einen potentiellen Virus runterlädt. Stimmt das?

Nein, das ist ein Gerücht.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #17 am: 08.September 2016, 19:44:25 »

Mal eine Frage zu dem Speeder: Ich habe jetzt mehrfach gelesen, das er einen Keylogger im Hintergrund hat und man sich damit freiwillig einen potentiellen Virus runterlädt. Stimmt das?

Nein, das ist ein Gerücht.

Und was macht der Speeder genau ? Was für Nachteile hat er, ausser dem potentiellen Keylogger :D
Gespeichert

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #18 am: 08.September 2016, 19:50:36 »

Mal eine Frage zu dem Speeder: Ich habe jetzt mehrfach gelesen, das er einen Keylogger im Hintergrund hat und man sich damit freiwillig einen potentiellen Virus runterlädt. Stimmt das?

Nein, das ist ein Gerücht.

Und was macht der Speeder genau ? Was für Nachteile hat er, ausser dem potentiellen Keylogger :D

Der Speeder beschleunigt die Wochenabläufe, was er genau macht bzw wie er funktioniert, weiß ich nicht. Nachteile habe ich ebenfalls noch keine feststellen können. Man sollte nur vor Vereinswechseln immer abspeichern, da es beim neuen Verein bei Änderungen an den Abonnements der Nachrichten oder beim ersten Gespräch mit dem Trainerstab zum Absturz kommen kann. Ob das allerdings mit dem FM-Speeder zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
« Letzte Änderung: 09.September 2016, 03:06:11 von KnappeS04 »
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #19 am: 09.September 2016, 10:52:57 »

Ich habe meist ganz Europa spielbar. Die Top Nationen mindestens bis zur dritten Liga. Die Nachbarstaaten meines Spielstand-Landes bis mindestens zweite Liga. Zudem kommen Brasilien und Argentinien spielbar hinzu. Fast alles andere, bis ein paar Exoten aus Südamerika und Asien, sind betrachtbar. Ich komme meist auf ca. 84 Ligen aus irgendwas in die 50 Nationen, bei 120.000 bis 125.000 Spielern. Dies ergibt bei einem vier Jahre alten Rechner eine Geschwindigkeit von wenigen Minuten von Spiel zu Spiel. Früher hatte ich ein sieben Minuten Limit innerhalb von sieben Tagen (reines Durchklicken) außerhalb des Transferfensters. Dieses unterschreite ich inzwischen doch recht deutlich und das bei großér Anzahl von Spielern. Hier hat der FM eine tolle Entwicklung genommen.

LG Veni_vidi_vici

Dann bin ich wohl eher der ungeduldige Typ, spiele meist mit D bis Landesliga und den ersten beiden Ligen in den mir wichtigsten Ländern Europas + Brasilien und Argentinien.
Macht dann mit ner mittleren Datenbank ca. 60.000 Spieler. Dazu immer den FM Speeder um den Wochendurchlauf zu beschleunigen.

Wobei es wohl bei jedem auch darauf ankommt in welcher Liga/Tiefe man startet um dann entsprechend viele mögliche/passende Spieler zur Verfügung zu haben.
Gespeichert