MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datenbankgröße und Länderauswahl  (Gelesen 11697 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #20 am: 09.September 2016, 11:06:06 »

Mal eine Frage zu dem Speeder: Ich habe jetzt mehrfach gelesen, das er einen Keylogger im Hintergrund hat und man sich damit freiwillig einen potentiellen Virus runterlädt. Stimmt das?

Nein, das ist ein Gerücht.

Und was macht der Speeder genau ? Was für Nachteile hat er, ausser dem potentiellen Keylogger :D

Achtung, technisch: der FM-Speeder injected eine dll in den laufenden FM-Thread, die sich an den TickCount hängt und diesen verändert. Manchmal ist der TickCount an den des Betriebssystems gekoppelt, manchmal auch an die Framerate. Beim FM wahrscheinlich an die Framerate, denn wenn der Speeder gestartet ist, läuft auch jedes UI-Element schneller (Ladekreis dreht sich schneller). Bei einer Geschwindigkeit von 50 führt der FM dann also 50x mehr Ticks aus, als ohne Speeder und wird deshalb "schneller".
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Martin Puchner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #21 am: 18.September 2016, 07:48:46 »

Mal eine Frage zu dem Speeder: Ich habe jetzt mehrfach gelesen, das er einen Keylogger im Hintergrund hat und man sich damit freiwillig einen potentiellen Virus runterlädt. Stimmt das?

Nein, das ist ein Gerücht.

Und was macht der Speeder genau ? Was für Nachteile hat er, ausser dem potentiellen Keylogger :D

Der Speeder beschleunigt die Wochenabläufe, was er genau macht bzw wie er funktioniert, weiß ich nicht. Nachteile habe ich ebenfalls noch keine feststellen können. Man sollte nur vor Vereinswechseln immer abspeichern, da es beim neuen Verein bei Änderungen an den Abonnements der Nachrichten oder beim ersten Gespräch mit dem Trainerstab zum Absturz kommen kann. Ob das allerdings mit dem FM-Speeder zusammenhängt, kann ich nicht sagen.

Also bei mir hat der Download Speed darunter glauben müssen. Ich musste den PC neu installieren. Nie wieder Speeder!
« Letzte Änderung: 18.September 2016, 07:51:13 von swat88 »
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #22 am: 18.September 2016, 14:23:13 »

Ich spiele meist mit 100 bis 125k Spielern. Alle aktivierten Länder sind auch playable, man weiß ja nie wohin man mal will/kommt. :D
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #23 am: 19.September 2016, 01:46:10 »

Mal eine Frage zu dem Speeder: Ich habe jetzt mehrfach gelesen, das er einen Keylogger im Hintergrund hat und man sich damit freiwillig einen potentiellen Virus runterlädt. Stimmt das?

Nein, das ist ein Gerücht.

Und was macht der Speeder genau ? Was für Nachteile hat er, ausser dem potentiellen Keylogger :D

Achtung, technisch: der FM-Speeder injected eine dll in den laufenden FM-Thread, die sich an den TickCount hängt und diesen verändert. Manchmal ist der TickCount an den des Betriebssystems gekoppelt, manchmal auch an die Framerate. Beim FM wahrscheinlich an die Framerate, denn wenn der Speeder gestartet ist, läuft auch jedes UI-Element schneller (Ladekreis dreht sich schneller). Bei einer Geschwindigkeit von 50 führt der FM dann also 50x mehr Ticks aus, als ohne Speeder und wird deshalb "schneller".

Ist es nicht irgendwie möglich den FM Speeder auf eine Maustaste als "Makro" zu legen ? Das immer wieder minimieren stört mich :) Vielleicht war ich blind, aber ich finde die Funktion nicht.
Hat jemand eine Idee ?
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #24 am: 19.September 2016, 03:37:16 »

Und der Speeder überlastet die Hardware nict? Habe Angst, dass mein Notebook dann heiß wird und crasht.  :-\
Gespeichert

NaZe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #25 am: 25.April 2017, 07:47:01 »

Moin,
habe leider keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden...
Kann ich denn während einem Save die Größe der simulierten Spieler ändern oder muss ich hierfür einen neuen Save starten?
+
Hat es Nachteile wenn ich zuerst mit ca. 50k Spielern starte und nun aber ca. 100k haben möchte?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #26 am: 25.April 2017, 07:51:14 »

Nein. Die Datenbankgröße bleibt gleich. Du kannst nur die spielbaren Ligen ändern, das wird dann zur nächsten Saison aktiv und hat nur Auswirkungen auf die Detailtiefe der Simulation.
Insofern erübrigt sich die zweite Frage.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

NaZe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Datenbankgröße und Länderauswahl
« Antwort #27 am: 25.April 2017, 07:51:51 »

 :-\

Besten Dank für die schnelle Antwort!
Gespeichert