MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche 3 Storys haben dir am besten gefallen?

FC Bayern München - Auf der Suche nach der nächsten goldenen Generation, Autor: RAC
- 1 (0.5%)
Der (Story)Titel lässt noch auf sich warten, Autor: Commondore
- 1 (0.5%)
Wer ist das überhaupt?, Autor: Muffi
- 3 (1.5%)
Das Ballett hat ausgetanzt - Die Ära der Axt beginnt!, Autor: Tardelli
- 4 (2%)
Die Wölfe sollen wieder heulen - nur anders, Autor: marco025
- 1 (0.5%)
Auf die alten Tage, Autor: Piwi
- 0 (0%)
Manchester United - The Special One has arrived, Autor: fcbwaldi
- 0 (0%)
TotaalMessi, Autor: idioteque3
- 4 (2%)
Olympique Lyon - der Kampf gegen die Übermacht der Hauptstadt, Autor: 4Ramos
- 1 (0.5%)
Sportschau Reloaded - Ein Blick in die Zukunft, Autor: Rejsinho
- 20 (10.2%)
Zwei Länder, eine Vergangenheit (ZLEV), Autor: Makaio
- 10 (5.1%)
Die unbezähmbaren Löwen von Sporting Lissabon, Autor: AndreH
- 12 (6.1%)
Das Leben des Jeremy Larson [NSFW], Autor: IchRard
- 11 (5.6%)
Los Celtiñas - Back to Eurocelta, Autor: Königsblau
- 15 (7.7%)
"Deutschsprachiges Ausland, 2. Liga ...", Autor: wrdlbrmft
- 3 (1.5%)
"Mir doch egal auf welcher Position er spielt..." - Ein "Experiment"?, Autor: Meistermacher
- 23 (11.7%)
The Lost Bhoys, Autor: Plumps
- 46 (23.5%)
Je Me Souviens - Bolton Wanderers & Owen Hargreaves; Autor: MapleLeaf
- 5 (2.6%)
Back to Blackpool FC | 1. Zwischenstation Gimnàstic de Tarragona, Autor: lehnerbua
- 11 (5.6%)
Zwei Holzköpfe und Fencheltee, Autoren: Der Baske und Kaliumchlorid
- 25 (12.8%)

Stimmen insgesamt: 80

Umfrage geschlossen: 14.September 2016, 08:47:59


Autor Thema: Story Contest 2016: Die Abstimmung!  (Gelesen 10666 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #20 am: 06.September 2016, 15:25:01 »

Auch abgestimmt.
Mir war es leider zeitlich kaum möglich, die Story etwas mehr in Gang zu bringen. Zur Ferienzeit bin ich eben selten am Schreibtisch und am FM. Deshalb möchte ich auch für den nächsten Contest vorschlagen, dass dieser nicht im Hochsommer sondern eher im Frühjahr stattfindet.
Wow, danke für die Stimmen und das Lob. :)
Es tut mir auch sehr leid, dass ich es nur bis zur Winterpause geschafft habe, ärgere mich auch immer noch darüber, aber der Contest startete zu einer echt blöden Zeit für mich (Klausuren und Hausarbeiten), sodass ich nicht so oft zum zocken kam wie ich eigentlich wollte :( hat sich aber eh nicht gelohnt für die Klausur zu lernen, habe sie eh verkackt, hätte ich mal die Zeit in den Save investiert  >:(
Die Idee ist ja, dass der Contest das Sommerloch zwischen zwei Saisons sinnvoll füllt (um ätzende Diskussionen hier etwas einzudämmen). Über die genaue Terminierung können wir aber gerne noch reden. Zudem winkt dem Gewinner immer der aktuellste FM. Deshalb möchte ich das nicht so weit vorlegen ins Jahr, sondern eher in den Spätsommer, da sonst die Zeit vom Gewinn bis zum Erhalt des FMs relativ lang ist. Falls aber eine Mehrzahl an Usern den Contest lieber früher ausgetragen sieht, lasse ich mich gerne breitschlagen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #21 am: 06.September 2016, 17:47:27 »

Abgestimmt hab ich natürlich auch. hab sogar 3 Stimmen vergeben. ;)

Der Zeitpunkt im Sommer ist verständlich, aber ich bin auch eher fürs Frühjahr. Die Saison endet meist im Mai, da kann man ruhig schon im März oder April die Contest starten und dann von mir aus bis Juli oder August laufen lassen.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #22 am: 06.September 2016, 23:59:35 »

 :-\ war leider jetzt ne zeitlang im Urlaub und konnte die Storie daher nicht fortsetzen. Aber trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück, egal wie lang sie geworden sind. Viel mehr steckt ja der Spaß dahinter eine zu schreiben. Also toi toi toi  :)
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #23 am: 07.September 2016, 13:10:34 »

So, meine Stimmen wurden auch abgegeben. Es gab sehr interessante und vielfältige Ideen! Schade, dass es bei einigen nicht mehr Posts gab.

Zum Glück ist ja nicht die Zahl der Posts entscheidend ob die Story gelungen ist oder nicht
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #24 am: 07.September 2016, 14:24:58 »

So, meine Stimmen wurden auch abgegeben. Es gab sehr interessante und vielfältige Ideen! Schade, dass es bei einigen nicht mehr Posts gab.

Zum Glück ist ja nicht die Zahl der Posts entscheidend ob die Story gelungen ist oder nicht

Das wollte ich auf keinen Fall ausdrücken! Es ging mir nur darum, dass ich einige Stories sehr gerne weiterlesen würde, und der damit verbundenen Hoffnung, dass es nach dem Contest weitergeht!

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #25 am: 07.September 2016, 14:44:49 »

Ein Problem war auch der sehr späte Einstieg von manchen. Entweder verlängert man das Schreibfenster drastisch oder man erlaubt nur einen Beginn innerhalb der ersten Woche. Manche Stories waren nämlich sehr interessant, aber haben so spät angefangen, dass leider nicht mehr viel dabei herum kam.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #26 am: 07.September 2016, 16:50:11 »

Ist eben auch eine Zeitfrage. Ich schätze die Community hier schon rund um mein Alter ein, also im Schnitt 30 oder drüber. Da hat man selbst in den Sommermonaten nicht immer Zeit mal eben eine ordentliche Story aus dem Boden zu stampfen. Dann hat man vielleicht noch Frau und Kind, dann willst du deinen Jahresurlaub vielleicht auch nutzen um mal wieder Freunde zu sehen, usw. Da steht die Story, auch bei mir, oftmals einfach hinten an.

Und manch einer denkt sich dann vielleicht auch "Hey, ich hab noch zwei Wochen frei, die stecke ich komplett ins Spiel" und schafft es dann eben doch nicht. Der Vorteil am Contest ist IMO viel mehr, dass sich mehrere (potenzielle) Storyschreiber einfach mal vorstellen können und so mehr Leser für zukünftige Geschichten gewinnen können. Das sollte der größte Preis an der ganzen Sache sein. ;) Die Stories kann man ja problemlos weiterführen, werde ich ja auch tun.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #27 am: 07.September 2016, 17:31:46 »

Ist eben auch eine Zeitfrage. Ich schätze die Community hier schon rund um mein Alter ein, also im Schnitt 30 oder drüber. Da hat man selbst in den Sommermonaten nicht immer Zeit mal eben eine ordentliche Story aus dem Boden zu stampfen. Dann hat man vielleicht noch Frau und Kind, dann willst du deinen Jahresurlaub vielleicht auch nutzen um mal wieder Freunde zu sehen, usw. Da steht die Story, auch bei mir, oftmals einfach hinten an.

Und manch einer denkt sich dann vielleicht auch "Hey, ich hab noch zwei Wochen frei, die stecke ich komplett ins Spiel" und schafft es dann eben doch nicht. Der Vorteil am Contest ist IMO viel mehr, dass sich mehrere (potenzielle) Storyschreiber einfach mal vorstellen können und so mehr Leser für zukünftige Geschichten gewinnen können. Das sollte der größte Preis an der ganzen Sache sein. ;) Die Stories kann man ja problemlos weiterführen, werde ich ja auch tun.
Dann fühle ich mich mit meinen 43 Lenzen schon als Opa  O0 ;) ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #28 am: 07.September 2016, 17:39:32 »

Ich hatte so oder so an einen längeren Zeitraum gedacht. Wenn wir den Contest also früher starten und dann im August auslaufen lassen, sollte das doch ein ordentlicher Zeitraum sein. Wie klingen knapp 3 Monate von Juni bis August? Oder auch gerne von Mai bis Juli?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #29 am: 07.September 2016, 18:31:37 »

Warum nicht gleich das ganze erste Halbjahr laufen lassen? Damit wäre genug Zeit gegeben, dass einige richtig was aufbauen können, die viel auf den Hintergrund und das Drumherum achten, jeder irgendwann mal Zeit findet, mehr oder weniger posten kann und so vielleicht auch die Zeitprobleme abgeschafft wären. Allerdings hätten dann einige einen Nachteil, die aus irgendwelchen Gründen in den letzten 6-8 Wochen nichts posten können.
Ich habe mich leider auch gegen regelmäßige Storyteile und für das Vorankommen meiner Masterarbeit entscheiden müssen. Meine Sportschau wird aber definitiv weitergehen, nach Abschluss des Contest hoffentlich wöchentlich und auch auf unbestimmte Zeit. Das Ganze ist eh darauf ausgelegt, einige Saisons zu begleiten. Solange dann noch Lust besteht und sich immer mal wieder ein Experte finden lässt.

Nun zum aktuellen Contest: Es waren echt einige richtig gute Stories und viele unterschiedliche Ansätze dabei. Ich hatte großen Spaß dabei, immer wieder neue Teile zu lesen und man merkte einfach, wie viel Mühe und Herzblut eigentlich alle reingesteckt haben. Hut ab davor und daher ist es auch nicht leicht, mich zu entscheiden. Ich werde da noch gründlich grübeln müssen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #30 am: 07.September 2016, 18:43:22 »

Ein Wettbewerb sollte zeitlich schon begrenzt sein und da finde ich 6 Monate einfach zu lang, wenn ich ehrlich sein soll. Schon 3 Monate finde ich ganz schön lang, auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass das Schreiben und Entwickeln einer Geschichte Zeit braucht. Andererseits kann man dann auch den Abstimmungszeitraum verlängern, um jedem Leser die Gelegenheit zu geben, sich die Story in aller Ruhe durchzulesen.

Eine andere Idee wäre vielleicht diese: Statt eines eng terminierten Wettbewerbs könnten wir im September die Story des Jahres küren. So hätte jeder Zeit, eine Story zu beginnen und bis Ende August zu führen und kann sie dann in die Abstimmung bringen. Mir geht es in erster Linie darum, die Storyschreiber mit dem neuesten FM (und ggfs. weiteren netten Präsenten) als Geschenk zu beglücken. Daher der Abstimmungszeitraum im September. Wenn ihr lieber eine solche Abstimmung über geschriebene Geschichten des vergangenen Jahres haben wollt, können wir das gerne so handhaben. Über den genauen Startpunkt der angefangenen Stories müsste ich mir dabei nochmals Gedanken machen, aber so hätte niemand von euch Zeitdruck beim Schreiben seiner Geschichte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #31 am: 07.September 2016, 23:11:55 »

Das wäre doch eine sehr gute Idee. Damit müssen manche nicht extra ihre eigentliche Story passend timen/stoppen, um am Wettbewerb teilnehmen zu können. Und diejenigen, die gerne sehr ausufernd berichten, sind auch nicht im Nachteil gegenüber jemanden, der schneller in den Saisons vorangeht.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #32 am: 08.September 2016, 00:19:15 »

Story des Jahres klingt gut, ja. :) Ist dann nur die Frage ob vollwertige Stories gegen Nummern aus dem "Aktuelle Stationen"-Bereich antreten.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #33 am: 08.September 2016, 06:37:42 »

Gegebenenfalls können wir dann auch zwei Sieger küren. Einen für die Aktuelle Station und einen für die beste Story. Das würde aber der Idee des einen Storykönigs zuwiderlaufen. Mir fällt schon noch was ein. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #34 am: 08.September 2016, 11:18:03 »

Leider ist es sehr schwer dieses Jahr, weil viele Storys nicht lange gingen oder wegen technischen Problemen abgebrochen wurden. Am Ende ist das Duo Kalium/Baske mein Favorit. Plumps hat auch eine gute Story auf die Beine gestellt.
AndreH, Makaio und Commondore haben einen Stil der mir gut gefällt, allerdings kamen sie nicht so weit mit ihren Saves.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

theluk master

  • Gast
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #35 am: 09.September 2016, 15:16:45 »

Ich als Neuling muss sagen, nach dem ich mir alle Storys durchgelesen habe das es für mich nur 3 richtige Gewinner geben kann.

lehnerbua
Plumps
und Kaliumchlorid/Der Baske

denn die 3 waren die einzigen die das wirklich durchgezogen haben.

The Plumps: Egal welche Frage mann ihm gestellt hat er hat sie dir sofort im nächsten oder übernächsten Teil mit eingebunden.

lehnerbua: Bei ihm war es auch so. Denn als j4y_z nach dem sinn der Formation gefragt hat er sie erläutert und wünsche sind bei ihm auch nicht zu kurz gekommen, denn unter dem ersten Ticket mit Stadion als Wasserzeichen stand "Wunsch von Kaliumchlorid"

Kaliumchlorid/Der Baske: Bei ihnen war es einfach sehr cool still mitzulesen, denn ich glaube ein Multiplayer Game hat sicher ein paar nachteile gegenüber von einem Singleplayer game.

lg theluk master
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #36 am: 13.September 2016, 13:25:14 »

Der Endspurt naht, bin sehr gespannt wer am Ende das Rennen machen wird! :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #37 am: 13.September 2016, 13:42:42 »

Der Endspurt naht, bin sehr gespannt wer am Ende das Rennen machen wird! :D

Das kann ich nicht teilen.
Nach der Kritik, welche ich zur Halbzeit des Contest geäußert hatte, versuchte ich Kalium vom Ausstieg zu überzeugen, was scheiterte.
Der Ausgang sollte so klar sein wie das Wasser aus der Leitung. Jede Story LEBT von Rückmeldungen im Thread und wenn du das betrachtest, dann ist der Sieger klar und erhält dann auch meine herzlichen Glückwünsche.
Denn! er hat den 'Geschmack' der Mehrzahl der User getroffen und nur darum geht es bei einem Contest (wenn man den gewinnen möchte) und nicht alles muss nachvollziehbar sein. Es ist ja auch oft nicht nachzuvollziehen, warum jemand Partei X oder Y wählt.
Ob es am Ende eine gute Story war, darf ja jeder für sich beurteilen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #38 am: 13.September 2016, 13:45:46 »

Mag ja sein das man sich denken kann wer gewinnt. Mir persönlich gefällt es ja auch nicht das Storys, die eben weit gingen bevorzugt werden. Wenn man sich viel drum herum überlegt ist das nunmal einfach das es nicht so weit gehen kann.

Nichts destotrotz bin ich gespannt ob es am Ende doch deutlich wurde, oder eng blieb.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Story Contest 2016: Die Abstimmung!
« Antwort #39 am: 13.September 2016, 16:05:50 »

Naja, immerhin weiß man dann dass man nächstes Mal einen Post für nen Spieltag macht... ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen