MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!  (Gelesen 61616 mal)

Boban

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #20 am: 16.September 2016, 18:36:13 »

Mal ein kleines update von meiner Seite: Heute stelle ich das Spielerprofil beim FMP vor:



Hier geht's zum ausführlichen Bericht und den Erklärungen zum Spielerprofil:  http://fussballmanagerprofessional.de/first-look-das-spielerprofil/
« Letzte Änderung: 16.September 2016, 19:04:38 von Boban »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #21 am: 16.September 2016, 19:03:28 »

Sieht nett aus :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #22 am: 16.September 2016, 19:53:00 »

Das ist aber ein äußerst genauer Marktwert :laugh:
Ich schließe mich den anderen Usern an: Sieht sehr nett aus, ich bin gespannt. Das ist ein riesiges Projekt und ich hoffe, dass du damit den gewünschten Erfolg einfährst. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen :)
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #23 am: 16.September 2016, 20:13:06 »

Als ich geschrieben habe, dass es keinen weiteren FM für mich braucht habe ich das auf ein PC Spiel bezogen. Ich meinte damit nicht Browser Games. Ich kenne mich in dem Bereich auch einfach nicht aus, weil es mich nicht sonderlich interessiert. Dennoch möchte ich dir viel Erfolg wünschen, da du scheinbar eine menge Arbeit investierst!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Boban

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #24 am: 16.September 2016, 21:10:34 »

Vielen, vielen Dank an Euch für die netten Worte!

@Tardelli: Danke Dir! Einen Manager im Browser zu spielen ist vom Prinzip her nicht sehr anders als einen fest installierten, die Hauptunterschiede sind sicherlich, dass man ausschliesslich gegen echte Gegner und nicht gegen eine KI spielt und somit der Level halt sehr hoch ist. Oder dass man an einem real-life Tag (leider) nur einen Spieltag hat. Nice finde ich, dass das Spiel sich weiterentwickelt und man das ganze auch kostenlos spielen kann und es absolut keine Ladezeiten gibt trotz (hoffentlich irgendwann mal -) hunderten oder tausenden Vereinen.

Ich hab ja neben einigen Managerspielen der 90er und 2000er Jahre und FM vor einigen Jahren nebenher angefangen, Fussballmanager im Browser zu spielen, mir fehlte da aber egal bei welchem immer ein grosser Teil von eigentlich selbstverständlichen Features. Hoffentlich schaffen wirs, hier was umfangreicheres und zugleich nicht mit wiederum mit zuvielen Features welche die User erschlagen, rauszubringen.

Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #25 am: 16.September 2016, 23:29:25 »

Wie funktionieren dann eigentlich die Spiele. Ich nehme mal an, die Spieler sollten ja gleichzeitig online sein. Vereinbaren die dann einen Termin oder finden die Spiele immer zu ner fixen Uhrzeit statt?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #26 am: 16.September 2016, 23:42:42 »

Ich stell mir das wie bei Hattrick.org vor. Sprich die stellst auf und dann läuft das Spiel zu einer fixen Zeit ab. Ob du online bist oder nicht. Verstehst du das? :)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #27 am: 16.September 2016, 23:46:50 »

Ich stell mir das wie bei Hattrick.org vor. Sprich die stellst auf und dann läuft das Spiel zu einer fixen Zeit ab. Ob du online bist oder nicht. Verstehst du das? :)
Ja verstehe ich schon
Ich hätte wohl besser gefragt, ob man eingreifen kann in die Spiele oder nicht :D Das macht ja doch auch den Reiz eines Fußballmanagers auf der Taktikebene aus :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #28 am: 17.September 2016, 00:36:30 »

Zum Thema Talent habe ich eine Frage. Ich war selbst 10 Jahre in einem Pbem-Manager aktiv. Als Talente eineingeführt wurden, kam es zu einem regelrechten Run auf die grössten Talente. Dementsprechend versuchten die meisten manager ihre grossen Talante zu horten und der Transfermarkt war praktisch tot. Wie willst du das verhindern?
Gespeichert

Boban

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #29 am: 17.September 2016, 01:05:26 »

Zum Thema Talent habe ich eine Frage. Ich war selbst 10 Jahre in einem Pbem-Manager aktiv. Als Talente eineingeführt wurden, kam es zu einem regelrechten Run auf die grössten Talente. Dementsprechend versuchten die meisten manager ihre grossen Talante zu horten und der Transfermarkt war praktisch tot. Wie willst du das verhindern?

Bei ca. 10 Talentabstufungen wird es eine genug grosse Anzahl an Spielern geben, die eben auf dem höchsten Level anzufinden sind.  Darüberhinaus muss man ja auch die allerbesten Talente auch bestens über die Jahre trainieren, um ihr Potential 100% oder wie man ja gerne sagt 150% auszuschöpfen. :) Da wird es dann sicher auch Manager geben, welche aus den jetzt nicht allerbesten Talenten auch Spitzenspieler machen werden, andererseits werden andere Manager ihre Megatalente verkommen lassen oder zumindest nicht optimal fördern. Der Wert eines Spielers besteht nicht allein aus seinem Talent, auch seine Stärke spielt da eine riesige Rolle. Das Talent ist angeboren, die Stärke muss man sich erstmal erarbeiten.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #30 am: 17.September 2016, 01:10:45 »

Wir das ein Browsergame?
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Boban

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #31 am: 19.September 2016, 20:26:36 »

Wir das ein Browsergame?

Genau! ;) Und heute in einer Woche geht's auch schon los, am 26.9.2016

Ist glaube ich die stressigste Zeit gerade seit langem. Soo viel muss noch gemacht werden, aber es sieht soweit gut aus! *Holzanfass*  :)

Der Stadionausbau wird wohl eines der wenigen Sachen sein, welches zum Betastart noch nicht 100% finito sein wird, man wird zwar schon mal ausbauen können, aber die richtig tollen Features beim Stadionausbau sind noch ausgeblendet zum Betastart. Auf jeden Fall wird der Stadionausbau, wenn wir das so hinkriegen wie gehofft dann in seiner Endform was werden, was ich so in dieser Ausführung noch in keinem Browserspiel gesehen hab.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #32 am: 19.September 2016, 20:34:23 »

Ich bin sehr gespannt. Das, was man bisher so sieht, versprüht für mich auf jeden Fall schonmal das Look&Feel von Anstoss 3 :)
Gespeichert

PeppGartiola

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #33 am: 19.September 2016, 21:05:10 »

Wir das ein Browsergame?

Genau! ;) Und heute in einer Woche geht's auch schon los, am 26.9.2016

Ist glaube ich die stressigste Zeit gerade seit langem. Soo viel muss noch gemacht werden, aber es sieht soweit gut aus! *Holzanfass*  :)

Der Stadionausbau wird wohl eines der wenigen Sachen sein, welches zum Betastart noch nicht 100% finito sein wird, man wird zwar schon mal ausbauen können, aber die richtig tollen Features beim Stadionausbau sind noch ausgeblendet zum Betastart. Auf jeden Fall wird der Stadionausbau, wenn wir das so hinkriegen wie gehofft dann in seiner Endform was werden, was ich so in dieser Ausführung noch in keinem Browserspiel gesehen hab.

Ist das denn dann sowas wie bei tausend anderen Spielen auch, dass man pro Tag ein Spiel spielt oder so, oder kann man wie beim "richtigen" FM alleine so lange spielen wie man lustig ist?
Gespeichert

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #34 am: 19.September 2016, 21:12:03 »

Ich bin sehr gespannt. Das, was man bisher so sieht, versprüht für mich auf jeden Fall schonmal das Look&Feel von Anstoss 3 :)

War auch mein Gedanke  :D
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Boban

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #35 am: 19.September 2016, 22:12:46 »

Ich bin sehr gespannt. Das, was man bisher so sieht, versprüht für mich auf jeden Fall schonmal das Look&Feel von Anstoss 3 :)

Kanns auch kaum erwarten bis es endlich losgeht. Einflüsse sind aus verschiedenen Managerspielen drin, das ist Fakt und ich denke das lässt sich bei der grossen Anzahl von bereits existierenden FMs auch kaum verhindern. Wichtig war es mir die Sachen mit reinzunehmen, welche auch interessant und in einem solchen Multiplayer spielbar sind. Noch wichtiger ist es aber, auch ganz neue Sachen mit dabeizuhaben, wie eine grosse Statistikfülle oder eine starke, nachvollziehbare und stimmige Spielberechnung, damit man als Manager auch wirklich einen direkten Einfluss auf die Leistungen der Mannschaft nehmen kann. Auch beim Stadionbau versuchen wir einen ganz neuen Standard zu setzen, ich denke wichtig ist es bereits vorhandene, gute Spielkonzepte aufzunehmen, aber auch ganz neue, noch nie gesehene Dinge einzuführen. Spannend ist es auf jeden Fall und Schritt für Schritt kommen wir einem ersten grossen Ziel näher.
« Letzte Änderung: 19.September 2016, 22:39:55 von Boban »
Gespeichert

Boban

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #36 am: 19.September 2016, 22:24:53 »

Ist das denn dann sowas wie bei tausend anderen Spielen auch, dass man pro Tag ein Spiel spielt oder so, oder kann man wie beim "richtigen" FM alleine so lange spielen wie man lustig ist?

Die Spielberechnung findet in der Nacht statt und dauert so ca. eine halbe Stunde. Den Rest des Tages kann man normal spielen, Stadion ausbauen, Spieler scouten, Transfers tätigen, Aufstellung & Taktik für das kommende Spiel einstellen, Training einstellen, Statistiken anschauen, Verträge verlängern, Sponsoren suchen, Jugendspieler in der Akademie ausbilden, und und und... :)

Es ist kein Einzelspieler-Ding, man muss sich hier gegen echte Gegner durchsetzen und zeigen, dass man es versteht einen Verein zu führen, sei es in sportlichen Dingen, oder eben in finanziellen oder im Aufbau, sei es beim Stadion, der Jugend oder gar bis hin zu Mitarbeitern in der medizinischen Abteilung. Wenn man Spiele wie den FM von SI, oder frühere gute Managerspiele gut beherrscht, hat man sicher schon einiges auf dem Kasten, um auch mal gegen eine Menge Spieler gleichzeitig zu bestehen.  ;)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #37 am: 19.September 2016, 22:49:43 »

Für mich steht und fällt das ganze mit dem Maß an Dynamik/Freiheit, die das Spiel bieten wird. Dahingehend bin ich sehr gespannt und grundsätzlich erstmal positiv gestimmt, da du aus der klassischen Manager-Ecke kommst.

Ich habe eine ganze Weile OFM gespielt - bis ich gemerkt habe, dass es einen klar abgezeichneten Weg zum Erfolg gibt und ich mit meinem klassischen Ansatz unter gar keinen Umständen erfolgreich sein kann.

Insofern bin ich diesbezüglich sehr gespannt. Würde mich freuen, wenn es viele Wege zum Erfolg gibt - von Nachwuchs fördern bis fertige Spieler kaufen.

Da die Spieler durch die Attribute auch komplexer sind als bei einer reinen Stärkezahl, habe ich auch die vorsichtige Hoffnung, dass der Transfermarkt etwas spannender sein wird.

Bevor ich gleich anfange wie ein aufgeregter Teenie, der ich zu Anstoss-Zeiten war, durch Forum zu hüpfen, breche ich hier ab und wünsche weiterhin gutes Gelingen!  :laugh:

Tery
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #38 am: 20.September 2016, 15:46:56 »

Das könnte meine lang ersehnte Suche nach einem Zeitvertreib in trüben Arbeitszeiten regeln.
War schon lange auf der Suche nach einem vernünftigen Browsergame.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenes FM raus!
« Antwort #39 am: 20.September 2016, 15:51:38 »

Kann man auch ne eigene Liga machen?
So ne MTF-Liga wär doch ganz nett :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball