MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!  (Gelesen 61891 mal)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #400 am: 03.November 2016, 13:40:39 »

Puh ich komme immernoch nicht aufs Training klar.
Extra 2 teure Wochen Trainingslager gemacht, Trainings eingestellt und trotzdem bin ich aktuell bei ~68 Kondition und 65 Frische. Mitten in der Saison.
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #401 am: 03.November 2016, 14:47:15 »

Puh ich komme immernoch nicht aufs Training klar.
Extra 2 teure Wochen Trainingslager gemacht, Trainings eingestellt und trotzdem bin ich aktuell bei ~68 Kondition und 65 Frische. Mitten in der Saison.

68 Kondition und 65 Frische sind doch gute Werte? Du wirst nicht so viele Teams finden, die da besser sind. Vor allem bei der Frische.

Ich glaube, man sollte die Trainingslager nicht überschätzen. Die geben einen kleinen Boost, aber für die Balance durch die Saison hindurch muss man selbst sorgen. Ich finde das mittlerweile auch gut so. Frische kannst du über "Spaziergang" steuern, 2-3 Spaziergänge in einem Wochenplan sollten mehr oder weniger alles abfedern, es sei denn, du spielst ständig auf Einsatz "hoch". Allerdings bringen Spaziergänge ansonsten nichts ein, keine Punkte für Mannschaftstaktiken und keine Punkte für Fähigkeiten. Wenn du wiederum darauf hinarbeitest, dass deine Spieler möglichst schnell ihre Fähigkeiten steigern und per Trainingsaufwertung zu 6ern werden, dann musst du gezielt deren Haupteigenschaften trainieren und sie häufig spielen lassen. Was wieder auf die Frische geht. Den Effekt finde ich gelungen.

Kondition wiederum nutzt sich nicht ab, wenn du regelmäßig Kondition trainierst, steigt allerdings eher langsam. Das ist auch eine langfristige Aufgabe und ebenso wieder eine Entscheidung: Brauche ich das? Oder stecke ich das besser in Fähigkeiten-Training. Ich glaube, so einiges in dem Spiel ist tatsächlich langfristig angelegt, mit Blick auf mehrere Saisons. Man muss auch daran denken, dass eine Saison in etwa einem Monat rum ist. Aber man soll ja auch Spaß daran haben, wenn man das Spiel ein Jahr lang spielt.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #402 am: 03.November 2016, 16:34:50 »

Puh ich komme immernoch nicht aufs Training klar.
Extra 2 teure Wochen Trainingslager gemacht, Trainings eingestellt und trotzdem bin ich aktuell bei ~68 Kondition und 65 Frische. Mitten in der Saison.

68 Kondition und 65 Frische sind doch gute Werte? Du wirst nicht so viele Teams finden, die da besser sind. Vor allem bei der Frische.

Ich glaube, man sollte die Trainingslager nicht überschätzen. Die geben einen kleinen Boost, aber für die Balance durch die Saison hindurch muss man selbst sorgen. Ich finde das mittlerweile auch gut so. Frische kannst du über "Spaziergang" steuern, 2-3 Spaziergänge in einem Wochenplan sollten mehr oder weniger alles abfedern, es sei denn, du spielst ständig auf Einsatz "hoch". Allerdings bringen Spaziergänge ansonsten nichts ein, keine Punkte für Mannschaftstaktiken und keine Punkte für Fähigkeiten. Wenn du wiederum darauf hinarbeitest, dass deine Spieler möglichst schnell ihre Fähigkeiten steigern und per Trainingsaufwertung zu 6ern werden, dann musst du gezielt deren Haupteigenschaften trainieren und sie häufig spielen lassen. Was wieder auf die Frische geht. Den Effekt finde ich gelungen.

Kondition wiederum nutzt sich nicht ab, wenn du regelmäßig Kondition trainierst, steigt allerdings eher langsam. Das ist auch eine langfristige Aufgabe und ebenso wieder eine Entscheidung: Brauche ich das? Oder stecke ich das besser in Fähigkeiten-Training. Ich glaube, so einiges in dem Spiel ist tatsächlich langfristig angelegt, mit Blick auf mehrere Saisons. Man muss auch daran denken, dass eine Saison in etwa einem Monat rum ist. Aber man soll ja auch Spaß daran haben, wenn man das Spiel ein Jahr lang spielt.

Wenn das so ist hätte ich aber gerne Trainingsgruppen.
Denn wozu braucht mein Torwart oder Innenverteidiger Abschluss?
Zudem möchte ich dann gerne die erste 11 mehr Spaziergänge machen lassen, während die Reservisten die Fähigkeiten hochschrauben etc...
Gespeichert

Carnitsh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #403 am: 22.November 2016, 20:37:21 »

MTF-Forum / FMP / Verein / Liga / Land

Louis / Louis XV. / AS Monaco / 1. Liga / FRA

Rejsinho / Rejsinho / Olympique Grenoble / 1. Liga / FRA

Hindi / Hindi / Ac (Sporting) Nizza / 1. Liga / FRA

Kaliumchlorid / Kaliumchlorid / US Créteil / 1. Liga / FRA

NicoM1995 / NicoM1995 / SC Marseille / 1. Liga / FRA

LucaBall / LucaBall / US Bastia / 1. Liga / FRA

Cooke / Cooke / Racing Lyon / 1. Liga / FRA

Matapalomd / Matapalomd / Girondins Cannes / 1. Liga / FRA

migi / migi / Juventus Turin / 1. Liga / ITA

Carnitsh / Carnitsh / US Venedig / 3.Liga 1 / ITA
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #404 am: 22.November 2016, 21:49:33 »

Emanuel / CD Badajoz / 1.Liga Spanien
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #405 am: 30.November 2016, 12:05:13 »

Wieso ist denn jetzt mein Jugendspieler weg? Wollte ihn zur neuen Saison in die erste Mannschaft übernehmen und ich finde ihn nicht mehr. Da muss doch wenigstens vorher eine Nachricht kommen...
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #406 am: 30.November 2016, 12:14:57 »

Wieso ist denn jetzt mein Jugendspieler weg? Wollte ihn zur neuen Saison in die erste Mannschaft übernehmen und ich finde ihn nicht mehr. Da muss doch wenigstens vorher eine Nachricht kommen...

Wenn er beim Saisonumbruch 19 Jahre alt war, verlässt er den Verein, sofern er nicht zuvor übernommen wird. Wie in der Realität halt auch. Aber ja: Eine Benachrichtigung darüber, dass Verträge auslaufen und Spieler bald den Verein verlassen wäre wirklich hilfreich
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #407 am: 30.November 2016, 15:23:11 »

Es gab offenbar einen Bug, dass Platzierungsprämien ausgezahlt wurden.

Diese wurden eben wieder zurückgenommen. Das sorgt bei denjenigen, die das Geld schon ausgegeben hatten, für ein Minus von 1 bis 2 Millionen im Konto. Ich nehme mal an, dass sich da noch irgendwas tut, denn so, wie es aktuell ist, kann es eigentlich nicht bleiben. ;)

Ich würde das Spiel ehrlich gesagt als Spieler immer noch als "Open Beta" betrachten. Es haben sich auch mehrere Spieler gewundert, wo ihre Jugendspieler hinverschwunden sind. Es gibt noch so einiges, was da immer wieder feinjustiert wird.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #408 am: 30.November 2016, 17:09:49 »

Es gab offenbar einen Bug, dass Platzierungsprämien ausgezahlt wurden.

Diese wurden eben wieder zurückgenommen. Das sorgt bei denjenigen, die das Geld schon ausgegeben hatten, für ein Minus von 1 bis 2 Millionen im Konto. Ich nehme mal an, dass sich da noch irgendwas tut, denn so, wie es aktuell ist, kann es eigentlich nicht bleiben. ;)

Na toll, da startet man nun gleich mit nem deftigen Minus in die Saison.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #409 am: 30.November 2016, 17:14:58 »

Es gab offenbar einen Bug, dass Platzierungsprämien ausgezahlt wurden.

Diese wurden eben wieder zurückgenommen. Das sorgt bei denjenigen, die das Geld schon ausgegeben hatten, für ein Minus von 1 bis 2 Millionen im Konto. Ich nehme mal an, dass sich da noch irgendwas tut, denn so, wie es aktuell ist, kann es eigentlich nicht bleiben. ;)

Ich würde das Spiel ehrlich gesagt als Spieler immer noch als "Open Beta" betrachten. Es haben sich auch mehrere Spieler gewundert, wo ihre Jugendspieler hinverschwunden sind. Es gibt noch so einiges, was da immer wieder feinjustiert wird.
Bei Vereinen mit Minus wird der Platz im Internationalen Geschäft an den örtlich nächsten Verein abgegeben werden  ^-^
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #410 am: 30.November 2016, 20:37:12 »

Es gab offenbar einen Bug, dass Platzierungsprämien ausgezahlt wurden.

Diese wurden eben wieder zurückgenommen. Das sorgt bei denjenigen, die das Geld schon ausgegeben hatten, für ein Minus von 1 bis 2 Millionen im Konto. Ich nehme mal an, dass sich da noch irgendwas tut, denn so, wie es aktuell ist, kann es eigentlich nicht bleiben. ;)

Oh f*ck!  >:(
Da muss ich wohl jetzt meine ganzen Transferangebote zurückziehen.  :-\
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #411 am: 30.November 2016, 20:49:19 »

Es gab offenbar einen Bug, dass Platzierungsprämien ausgezahlt wurden.

Diese wurden eben wieder zurückgenommen. Das sorgt bei denjenigen, die das Geld schon ausgegeben hatten, für ein Minus von 1 bis 2 Millionen im Konto. Ich nehme mal an, dass sich da noch irgendwas tut, denn so, wie es aktuell ist, kann es eigentlich nicht bleiben. ;)

Oh f*ck!  >:(
Da muss ich wohl jetzt meine ganzen Transferangebote zurückziehen.  :-\

Nö. Spiel wird auf den Stand vor den Auf- und Abwertungen zurückgesetzt. Heißt die werden auch neu gewürfelt und dann fahren wir hofftl ohne die vielen Bugs von heute fort. Für einige sicher ärgerlich (wegen +100 Aufwertungen), aber wohl die fairste Vorgehensweise.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #412 am: 30.November 2016, 20:51:33 »

Wehe mein 98% Trainingsfortschritt 7er kriegt diesmal kein Upgrade  >:(
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #413 am: 12.März 2017, 22:23:05 »

Rein interessehalber: wie läuft das Projekt inzwischen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #414 am: 12.März 2017, 23:38:43 »

Rein interessehalber: wie läuft das Projekt inzwischen?
Schlecht
Kommunikation zwischen Zvone und den engagierten Communitymitgliedern hat nicht geklappt, sodass die meisten inzwischen abgesprungen sind und im Forum ist quasi nichts mehr los. Bin auhc nicht mehr wirklich aktiv dabei.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Ein FM Freak bringt eigenen FM raus!
« Antwort #415 am: 12.März 2017, 23:54:09 »

Schade, zu Beginn fand ich das Spiel noch ganz gut, habe aber sehr schnell das Interesse verloren und fand persönlich, dass die Taktik zu unwichtig erschien; ich habe IMMER die gleiche Taktik spielen lassen, dabei aber nicht das Gefühl gehabt, Mist zu bauen, da die Ergebnisse doch ordentlich waren. Ich wünsche dennoch denen, die noch spielen, viel Spaß.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway