MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF Ligasave  (Gelesen 18991 mal)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #20 am: 12.September 2016, 01:57:25 »

Ich melde mich mal unter Vorbehalt an, weil ich noch nicht sicher weiß, ob ich den neuen FM schon zum Erscheinungstermin hole. Als Liga würde mir (falls das Interesse insgesamt nur gering ausfallen sollte) sonst Australien einfallen. 12 Teams, sehr ausgeglichene Liga auf akzeptablem Niveau, dazu ein ganz interessantes Vertragssystem (ähnlich wie in den USA). Einziger Nachteil ist, dass alle dreimal gegeneinander spielen, d.h. man bekommt eine kleine Asymmetrie, was Heim- und Auswärtsspiele angeht.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #21 am: 12.September 2016, 05:51:35 »

Kali hat keine Lust?

Lust hätte der bestimmt, aber die Zeiten kann er nicht bieten. Sie sind ja auch so gewählt, dass sie nicht mit unseren Zweiersaves kollidieren. Wir spielen da eh 1-5x die Woche, aber unter der Woche geht's nie über 21:30 hinaus, da er den falschen Beruf gewählt hat  :P
Aber besser er, als ich. Denn wenn ich zu den Zeiten aufstehen müsste wie er, wäre der Save schon immer um 20:15 Uhr rum ^^

Hmm, keine Ahnung, ob ich mich freuen oder soll oder nicht, dass du so an mich denkst.  ;)
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #22 am: 12.September 2016, 08:26:32 »

Mir sind die Ligen komplett egal, Fußball ist immer gleich, das Material ist nur manchmal doof. Was mir wichtig wäre sind Regeln die auch bestimmte Skins verbieten, was leider nicht zu kontrollieren ist, das diese verdeckte Attribute aufzeigen können.

Bringen dir eh nicht viel in der einen Saison.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #23 am: 12.September 2016, 09:44:22 »

Ich bin auch dabei. Ligue 2 fänd ich spannend, aber das kommt ja erst noch!

1. Baske
2. Jay-Z
3. KnappeS04
4. Giuseppe Meazza
5. Feno
6. Shakespeare
7. Diaz
8. Signor Rossi
9. idioteque3 (unter Vorbehalt)
« Letzte Änderung: 12.September 2016, 09:46:23 von Signor Rossi »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #24 am: 12.September 2016, 13:05:42 »

Kali hat keine Lust?

Lust hätte der bestimmt, aber die Zeiten kann er nicht bieten. Sie sind ja auch so gewählt, dass sie nicht mit unseren Zweiersaves kollidieren. Wir spielen da eh 1-5x die Woche, aber unter der Woche geht's nie über 21:30 hinaus, da er den falschen Beruf gewählt hat  :P
Aber besser er, als ich. Denn wenn ich zu den Zeiten aufstehen müsste wie er, wäre der Save schon immer um 20:15 Uhr rum ^^

Hmm, keine Ahnung, ob ich mich freuen oder soll oder nicht, dass du so an mich denkst.  ;)



Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #25 am: 12.September 2016, 16:30:25 »

Mir sind die Ligen komplett egal, Fußball ist immer gleich, das Material ist nur manchmal doof. Was mir wichtig wäre sind Regeln die auch bestimmte Skins verbieten, was leider nicht zu kontrollieren ist, das diese verdeckte Attribute aufzeigen können.

Bringen dir eh nicht viel in der einen Saison.

Nicht ? Konstanz, Dirtyness etc, sind alles Einflussvariablen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #26 am: 12.September 2016, 16:42:19 »

Gibt's solche Skins wirklich?

Was ist wenn ich zum Savestart die Option anklicke 'Attribute verdecken'?
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #27 am: 12.September 2016, 16:44:48 »

Ja, das hast bei deinen eigenen Spielern relativ schnell raus und bei anderen bringts nix, weil du die eh nicht verpflichten kannst in der einen Saison.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #28 am: 12.September 2016, 17:31:07 »

Gibt's solche Skins wirklich?

Was ist wenn ich zum Savestart die Option anklicke 'Attribute verdecken'?

Der Flutskin 2.2 glaube ich erledigt dies. Dort hast du dann die Hiddenattribute angezeigt und das Potential des Spielers. Ob man das über Attribute verdecken ausblenden kann weiß ich nicht, habs ja gleich runtergeworfen, weil eine PA Anzeige indirekt auch überhaupt nicht geht.  ;D
Gespeichert

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #29 am: 12.September 2016, 17:33:31 »

Ja, das hast bei deinen eigenen Spielern relativ schnell raus und bei anderen bringts nix, weil du die eh nicht verpflichten kannst in der einen Saison.

Bitte? Du bekommst das über Scoutberichte durch die Blume raus, musst aber Spiele beobachten und erstmal Anlaufen lassen. Form bedeutet die Attribute weniger Abzurufen, also deren Potential nicht richtig Auszuschöpfen und das kann mehr oder weniger schon Einfluss haben. Genauso wie Dirtyness, gerade wenn ich destruktiven Fußball bevorzuge und es härter wird. Ich kann dir nach 5 Spieltagen nicht sagen ob der Spieler nun so schlimm ist oder das ne einmalige Sache war, der Skin sagt mir das dann schon.

Relativ schnell heisst bei mir eine Saison kennen lernen.............
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #30 am: 12.September 2016, 19:56:46 »

Bitte? Wenn ein Spieler in 4 von 5 Spielen nicht performt, kommt er auf die Bank, egal was mein Skin sagt, fertig. Und wenn er sich in 4 von 5 Spielen völlig unnötig Karten holt, dann denk ich mir da auch meinen Teil.
Von mir aus können die Teilnehmer jeden Skin verwenden, den sie wollen. Einen unschlagbaren Vorteil daraus ziehen mMn die wenigsten. Ist ja nicht so, als ob man nur die konstantesten, fairsten Spieler aufzustellen braucht, um zu gewinnen.
« Letzte Änderung: 12.September 2016, 19:58:48 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #31 am: 12.September 2016, 19:59:11 »

Wie recht j4y_z doch hat. +1
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #32 am: 12.September 2016, 20:10:58 »

Bitte? Wenn ein Spieler in 4 von 5 Spielen nicht performt, kommt er auf die Bank, egal was mein Skin sagt, fertig. Und wenn er sich in 4 von 5 Spielen völlig unnötig Karten holt, dann denk ich mir da auch meinen Teil.
Von mir aus können die Teilnehmer jeden Skin verwenden, den sie wollen. Einen unschlagbaren Vorteil daraus ziehen mMn die wenigsten. Ist ja nicht so, als ob man nur die konstantesten, fairsten Spieler aufzustellen braucht, um zu gewinnen.

Es geht dabei aber eben nicht um 4 schlechte Spiele von 5, das kann auch meiner Taktik zu Grunde liegen. Ich kann aber auch Spieler haben die eben Unkonstant perfomen und das nicht bei einem sich immer offensichtlichem wiederholenden Muster wie das von dir angesprochene! Wenn ich 2 gleich starke Spieler habe die sich marginal Unterscheiden und der Skin mir sagt welcher auf Dauer einfach besser funktioniert ist das einfach Mist.

Mir geht es dabei einfach um die Voraussetzungen und diese werden eben ungleich, das Spieler dann wahrscheinlich im Singlesave/Offline nachschauen ist das eine, dennoch kann es und wird es Entscheidungen positiv beeinflussen.

Und konstante Spieler machen ein system Kompatibler, genauso wie jemand der auf wichtigen defensiven Positionen weniger Karten sammelt oder dergleichen. Ausraster im Derby etc, mit personality eingeschlossen!

Dir muss das nicht wichtig sein, mir schon.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #33 am: 13.September 2016, 03:06:25 »

Eine Skin Beschränkung halte ich auch für unnötig. Auf unkonstante Spieler oder Kartensammler weißen einen doch bereits die Assistenztrainer hin.
Selbst wenn man nun die genauen Werte kennt, hat man doch nur einen minimalen Vorteil.

Außerdem denke ich, dass man hier von ehrlichen Leuten ausgehen kann  ;)
Gespeichert

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #34 am: 13.September 2016, 03:19:16 »


Außerdem denke ich, dass man hier von ehrlichen Leuten ausgehen kann  ;)

Mir macht viel eher Sorge, ob ich neben den ganzen FM-Veteranen (taktisch) bestehen kann  ;D Zumal ich auch keinerlei Online-Erfahrung mit dem FM habe, kann mir schon vorstellen, dass es was anderes ist, ob ich gegen ne KI oder einen "echten" Manager coache.
« Letzte Änderung: 13.September 2016, 03:22:01 von KnappeS04 »
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #35 am: 13.September 2016, 11:12:30 »

Eine Skin Beschränkung halte ich auch für unnötig. Auf unkonstante Spieler oder Kartensammler weißen einen doch bereits die Assistenztrainer hin.
Selbst wenn man nun die genauen Werte kennt, hat man doch nur einen minimalen Vorteil.

Außerdem denke ich, dass man hier von ehrlichen Leuten ausgehen kann  ;)

Es gibt auch Skins die gegnerische Rollen und Duties anzeigen.  >:D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #36 am: 13.September 2016, 11:53:21 »

Na ja, um es auf den Punkt zu bringen.
Man wird keine Skinbeschränkung durchführen können. Damit sollte das Thema erledigt sein.

Das es allerdings Skins gibt, welche sogar die gegnerischen Rollen und Duties anzeigen sollen, finde ich einfach nur witzlos.
Leute die sowas brauchen, haben beim FM eh nichts verloren. justmy2cents

Kalium und ich verdecken IMMER die Attribute und lassen auch sonst nichts anzeigen. Wir wissen vom Gegenüber, dass er ehrlich ist und vor allen Dingen macht doch gerade DAS den Reiz aus. Zu Scouten, Teamberichte einzuholen, Notizen vom letzten Derby zu machen etc. pp

Kommen wir wieder zum wichtigen Teil. Die Liste ist noch nicht ganz halb voll. Unter 18 Leuten steige ich nicht ein, so viel dazu.

1. Baske
2. Jay-Z
3. KnappeS04
4. Giuseppe Meazza
5. Feno
6. Shakespeare
7. Diaz
8. Signor Rossi
9. idioteque3 (unter Vorbehalt)
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #37 am: 13.September 2016, 12:16:36 »

Wenn wir uns auf eine kleinere Liga einigen, bräuchten wir nicht so viele Leute... 10 in Österreich (Erste Liga), 12 in Kroatien (2. HNL) zB.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #38 am: 13.September 2016, 13:09:01 »

Wenn wir uns auf eine kleinere Liga einigen, bräuchten wir nicht so viele Leute... 10 in Österreich (Erste Liga), 12 in Kroatien (2. HNL) zB.

Das Problem ist, dass ich den Ablauf nicht durch EL CL unterbrechen lassen möchte.
Habe mir gerade die 5-Jahreswertung und die vergebenen Startplätze angesehen. Selbst wenn wir dann die Slowakei nehmen, müssten bis 20.07.2016
4 Teams ausscheiden, damit wir ohne Europa in die Saison starten. Das ist so unrealistisch für einen Save, dass ich da 80x neuladen muss, bis irgendwann dieser Zufall eintritt.
Und ne zweite Liga mit nur 10-12 Teams, welche auch nur halbwegs interessant ist, gibts maximal in Dänemark und vor allem in der Schweiz (die ist echt interessant von den Vereinen her).

Es blieben dann nur diese beiden Optionen, außer eben, wir werden 16-18 Leute.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #39 am: 13.September 2016, 13:17:19 »

Wenn wir uns auf eine kleinere Liga einigen, bräuchten wir nicht so viele Leute... 10 in Österreich (Erste Liga), 12 in Kroatien (2. HNL) zB.

Das Problem ist, dass ich den Ablauf nicht durch EL CL unterbrechen lassen möchte.
Habe mir gerade die 5-Jahreswertung und die vergebenen Startplätze angesehen. Selbst wenn wir dann die Slowakei nehmen, müssten bis 20.07.2016
4 Teams ausscheiden, damit wir ohne Europa in die Saison starten. Das ist so unrealistisch für einen Save, dass ich da 80x neuladen muss, bis irgendwann dieser Zufall eintritt.
Und ne zweite Liga mit nur 10-12 Teams, welche auch nur halbwegs interessant ist, gibts maximal in Dänemark und vor allem in der Schweiz (die ist echt interessant von den Vereinen her).

Es blieben dann nur diese beiden Optionen, außer eben, wir werden 16-18 Leute.

Neuladen müsstest du nicht, man kann ja kurzer Hand die Mannschaft übernehmen und schön scheisse Coachen um dann das "Aus" zu provozieren. Einen faden Beigeschmack hat das Ganze dennoch, bin ich bei dir.
Gespeichert